checkAd

    Username: Tippgeber1 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.02.05 21:31:22 von
    neuester Beitrag 13.01.06 00:26:29 von
    Beiträge: 29
    ID: 952.188
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.521
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 21:31:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Warum wurde der User Tippgeber 1 gesperrt ????

      Username: Tippgeber1
      User wurde gesperrt
      Registriert seit: 26.11.2001 [ seit 1.170 Tagen ]
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 08.02.2005 18:12:17
      Threads: 49 [ 90 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von Tippgeber1 anzeigen
      Postings: 4433 [ Durchschnittlich 3,7890 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 21:37:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was geht denn da schon wieder ab?

      Tippgeber ist ja nun wirklich ein friedfertiger user.

      Was soll das?

      catchup
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 21:46:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Welcher mod hat denn tippgeber gesperrt?

      catchup
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 22:00:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Böser ScarMod :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 22:12:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      @friseuse

      Sicher?

      catchup

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 07:40:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      :cry: was ist bei W:O sicher :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 08:13:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo BoersenMod,

      laß den manchmal etwas vorlauten, aber dennoch sensiblen armen Dichter bitte nach einen Austausch endlos wirrer Worte zwischen Ihm und Dir bitte wieder frei.

      Es muss ja nicht sofort sein. Es kann und darf auch erst zum WE sein.

      Bitte daher meine Bewertung in Deine Entscheidung mit einfliesen zu lassen.

      Gruß jojobada:(:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 09:59:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Eigentlich halte ich mich aus dieser Sache ja raus, schließlich kann jeder hier posten, was er mit seinem Gewissen vereinbaren kann, aber in diesem Falle sollte man gegen eine eventuelle Legendenbildung frühzeitig vorgehen:

      Guckst du hier Thread: ancinale nach ostern fertig!.

      Vom sensiblen armen Dichter kann wohl keine Rede sein - allenfalls von planhaftem Vorgehen und dem Versuch, Unschuldige um ihre Kröten zu bringen, indem man sie in seit mehr als 2 Jahren in einen intakten Abwärtstrend hineinhetzt.


      (Warum drückt ihr hier für Tippi auf die Tränendrüse oder bist du es am Ende selber Tippi, der hier postet?)

      Der Bär
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 11:52:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Sperrung geht schon in Ordnung:

      Die Aktie (Softnet) hat seit Deiner Erstmaligen Empfehlung nie und nimmer eine Verzehnfachung erlebt.

      "Mit der Softnet (vormals T&G²) bist Du auch seit Jahren dummpushend auf Dummenfang. Seit 03.10.03 pushst Du diese Aktie. Damals stand Sie bei 0,12 EUR. s. Thread 782628.
      Außerdem wurde die Gesellschaft, die Du hier dummpushend empfiehlst von der US Börsenaufsicht verurteilt, weil sie Dummpusher eingesetzt haben, um ihren Börsenkurs zu steigern , um dann ihre Müllaktien teuer zu verkaufen.
      http://www.sec.gov/litigation/admin/33-8306.htm
      Also höchster Vorsicht bei dieser Aktie.

      Der user Norbi2 brachte es schon am 04.01.04 auf den Punkt: Tippgeber1 ist ein " Dummpusher, seit 2002 mit Pleiteladen und Lawinenpostings auf Dummenfang. Das ist schon eine Frechheit."
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/postingsa…
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 23:27:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      schaut euch einmal die Beiträge von Tippgeber genau an.
      Eine Rechtfertigung seiner Sperrung kann ich nicht erkennen.
      Tippi hatte seine Meinung und hat diese sachlich ohne persönliche Angriffe vertreten. Was ist daran verwerflich???
      Andere geistige Tiefflieger treiben hier ihr Unwesen, dieses allerdings ohne Konsequenzen.
      WO tut mir leid !!!!
      Ich erwarte die Freischaltung von Tippgeber, alles andere
      wäre lächerlich

      Gruß
      Börsenpfiffi
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 23:56:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ EasyTech

      du gehörst gesperrt
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 07:15:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Jetzt könnte ja mal ein mod etwas dazu sagen.

      Der Tippi ist schon ganz krank.

      catchup
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 12:03:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Börsenpfiffi

      Begründung?
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 12:36:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      ich hatte öfter einen gewissen Verdacht. Aber es gilt die Unschuldsvermutung. Ich würde zunächst gern eine Begründung der Moderatoren sehen ...

      Grüße
      Dr.W
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 13:12:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der unmittelbare Anlass zur Sperrung waren wohl mehrere unwahre Behauptungen von Tippgeber1,
      die er trotz mehrfacher Hinweise und Aufforderung zur Widerruf unverändert aufrecht gehalten hat.

      Tippgeber1 hat neben vielen hundert Postings zur äußerst dubiosen und
      wegen Börsenmanipulation verurteilten Softnet (vormals T&G²) auch
      mehrere tausend Postings (!) zur Unit Energy Europe geschrieben.
      Er begann mit seinen Postings bei einem Kurs von ca. 0,5 €, der aktuelle Kurs beträgt 0,138 €.
      Tippgeber1-Tipps waren also alles andere als gut ......


      Er trotz mehrfacher Hinweise weiterhin Unwahrheiten über wesentliche
      Punkte der Unit Energy verbreitet:
      1) " Das Kraftwerk selber ist nach wie vor im Besitz anderer "
      und
      2) " von extrem benachteiligenden Besitzverschiebungen in
      Tschechien ganz zu schweigen "

      Diese beiden Sätze hat er als "Unsinn" und " falsch" dargestellt - obwohl
      beide Punkte aus Unternehmensangaben stammen.
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 15:08:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich war fruher oft im unit energy Forum. Dort war er leider sehr aktiv. Eine Sperrung wurde auch dort mehrmals diskutiert, er blieb aber trotzdem. Er kam als erste und einziger auf meine Ausblendliste, fuer mich also Kronprinz der Unerwunschten.
      Danke an der Mod, der endlich gehandelt hat!
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 21:24:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 22:00:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      Liebe Boardgemeinde, es ist unsererseits nicht üblich über Sperrgründe von Usern zu diskutieren oder gar zu rechtfertigen. Trotzdem will ich zur allgemeinen Vorgehensweise noch was mitteilen ( hat nichts unmittelbar mit der jetzigen Sperrung zu tun !!!).

      Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut und erfordert Respekt für andere Meinungen. Es geht nicht an, dass sich viele User ständig für ihre Meinung rechtfertigen müssen und mit seitenlangen teils in Fettschrift verfassten Gegendarstellungen zugespammt werden von anderen Usern, die deren Meinung nicht teilen, besonders wenn unangenehme Fakten ans Tageslicht kommen. Und wenn das nicht hilft auch noch gleich mit Rechtsanwalt gedroht wird. Wir schützen unsere User, indem wir besonders renitente Zeitgenossen zunächst in Arrest nehmen und im Wiederholungsfalle ganz aus dem Verkehr ziehen. Machen wir das nicht, verabschieden sich nach und nach gerade diejenigen User, die echten Content ins Board bringen und das wäre dann das Aus für unsere Community.

      Aus Erfahrung mit anderen Boardstreitereien weiß ich: Schreiten wir hier nicht ein, entstehen oft sogenannte Schlammschlachten und andere User werden ihrerseits zu unflätigen Ausdrucksweisen hingerissen, die die eigentlichen Verursacher dann selbst zum Anlass nehmen sich als Märtyrer hinzustellen und ihre Kritiker zu diskreditieren. Die halbe Modmannschaft ist dann nur noch damit beschäftigt, die Kontrahenten auseinander zu halten. Dies ist besonders häufig bei sogenannten Pennystocks zu beobachten, bei denen kein echter Gegenwert mehr besteht und sich die Delinquenten das Taschengeld gegenseitig abnehmen wollen.

      Bei uns wird nie ein User gesperrt bloß weil er in eine Aktie "verliebt" ist und seine Meinung sagt (solange keine Unwahrheiten verbreitet werden), er sich nicht als Platzhirsch aufspielt und andere Meinungen auch mal im Raum stehen lässt ohne gleich persönliche Attacken zu reiten.

      Wir unterscheiden auch zwischen "einmaligen Ausrutschern" und "Dauerproblemanden".

      Ich lösche übrigens äußerst ungern Beiträge, auch wenn sie mir persönlich nicht gefallen, es macht keinen Sinn Meinungen zu unterdrücken. Privat reagiere ich auf "schlechte" Postings meist nicht, höchstens in einem treffenden Satz und das war es dann. Und für die, die austeilen, gilt dass sie auch mal einstecken müssen.

      Wiederholung: Das alles war sehr allgemein gehalten und hat nicht direkt mit der angesprochenen Sperrung zu tun, höchstens mit meiner Sicht der Dinge. Ich wollte aber zumindest antworten wenn ich schon gefragt werde. Nebenbei: In den Foren, in denen ich mich privat üblicherweise bewege ( Alltagsfinanzen, Renten, Kredite, Immobilien etc. ) gibt es nur ganz selten Probleme.

      MfG :)
      BoersenMod
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 02:52:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      bezüglich der sperrung von tippi!!!

      oh-ha, da hab ich mal ein paar tage karneval gefeiert, und hier haben einige (??) einen rausgekickt.

      übel, übel !!

      ich glaube , das hier wirklich eine hetzjagt auf tippi durchgezogen wird.

      sicher, ich fand seine beiträge manchmal auch ermüdent, aber allen hier, empfehle ich das lesen des forums Nr. 910062 das bestimmt hilft einige offene fragen zu beantworten.
      besonders lege ich dem interessierten das studieren ab beitrag # 889 bis zum heutigen ende ans herz.
      dies sind meines erachtens nicht gerade die sternstunden von easytech!!!

      besonders empfehle ich dem BoersenMod [Mod] dieses forum 910062.

      tippi kann wirklich 100% gewinn mit softnet gemacht haben - kann!!!!

      und die behauptung im unit forum dummzupuschen, und gleichzeitig den teilnehmer sperren zu lassen, so das er keine möglichkiet mehr hat sich zu rechtfertigen - ist in meinem augen eine absolute ungerchtigkeit!!!!

      fakten auf den tisch lieber BoersenMod [Mod], warum wurde tippi gesperrt.

      ihr beitrag #17 von BoersenMod [Mod]   10.02.05 22:00:27  Beitrag Nr.: 15.780.355
      im forum: Thema: Username: Tippgeber1
      [Thread-Nr.: 952188]

      ist mager.

      eine entscheidung muß mann/frau dem interessierten auch begründen können, sonst ist es willkür!!!!!

      in erwartung eurer beiträge

      diesmal ein enttäuschter heinzseins
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 12:09:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      hallo,

      es geht hier nicht um tippi`s angeblichen gewinne,
      sondern um sein geschreibsel hier.
      jeder der eine andere meinung als er hatte, wurde
      gnadenlos niedergemacht ! fakten haben ihn nicht interessiert, im gegenteil, die wurden dann mit endlosen mehrfachpostings nach hinten geschoben. völlig daneben !

      hier ein beispiel von vielen:

      merrills spiel der halbwahrheiten und ablenkungen
      geht weiter. bleib mal bei dir und prüfe mal, warum
      du ausgerechnet aktien von unit gekauft hast, ob-
      wohl du deren vita kanntest. fass dich an die eigene
      nase! bezüglich merrills vielen lügen und unterstell-
      ungen, hast du bei mir jeden respekt verloren.
      ------
      jeder kann von einem unternehmen und deren mitarbeitern
      begeistert sein und dies auch kundtun. was tippi aber hier
      abgelassen hatte, hat damit nichts zu tun. noch
      ein beispiel ? warum schreibt er, das er noch mit subventionen für das speicherbecken rechnet, wo doch hr. beyer ganz klar verkündet hat, das es keine mehr gibt ?
      warum schreibt er solchen blödsinn, wo er sich mit
      unit doch so dolle beschäftigt hat ? warum ist er völlig
      kritiklos gegenüber beyer, egal was passiert ?
      warum greift er leute an, die nicht seiner meinung
      sind ?
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 15:06:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Seine persönlichen Angriffe auf mich sind bzw. waren mir egal,
      auch wenn diese die threads und mein Postfach zugemüllt haben.

      Weitaus wichtiger jedoch:
      Trotz xx-facher Hinweise und Aufforderung zur Korrektur verbreitete er zu Unit energy,
      einem extrem kleinen (und daher gut pushbaren ..) Miniwert, mehrfach zu
      wesentlichen Punkten Unwahrheiten zu den Besitzverhältnissen der Kraftwerke.

      Dies widerspricht eindeutig dem aus bestimmten Gründen fettgedruckten
      Punkt 1 der Wallstreet-Online-Regel:
      "Das Verbreiten von Falschmeldungen etc. ist auch im Internet strafbar..."
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 15:58:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 23:12:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      WO
      entsperrt endlich Tippgeber1.
      Eure Sperrung ist nicht gerechtfertigt und lächerlich!!!

      Gruß
      börsenpfiffi
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 16:35:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Börsenpfiffi

      stehst Du in Verbindung zu Tippgeber1 oder bist Du etwa eine weitere Identität, der Person, die auch unter Tippgeber1 postete?
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 18:37:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ EasyTech,

      leider mal wieder völlig daneben gelegen.

      Gruß
      Börsenpfiffi
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 23:58:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      Freischaltung ohne Auflagen


      Liebe User/in,


      nachdem man mich gestern, ohne Auflagen, freigeschaltet
      hat, möchte ich mich bei allen Usern bedanken, die sich
      für mich eingesetzt hatten.


      Allerdings will ich auch nicht verschweigen, dass ich mich
      in den vergangenen rund 3 Monaten, nicht einmal wirklich
      um meine Freischaltung bemüht hatte. Der Grund: Jemand der
      keinen nachweisbaren Fehler gemacht hat, braucht sich auch
      nicht an anderer Stelle zu rechtfertigen. Zudem hätte ich
      dann gegen einen Moderatoren Kollegen vorgehen müssen. Das
      ist nicht mein Ding. Mal nur zu lesen, ist stressfreier
      und man hat mehr Zeit und Muse für andere Dinge.



      Schlussbemerkung/Beobachtungen:

      Was mir in der Zeit aufgefallen ist? Nun, das viele Hauen
      und Stechen in den verschiedenen Threads gegeneinander und
      die wenigen konstruktiven Beiträge. Zudem erstaunte es
      mich, wie oft User ihre Meinung innerhalb kürzester Zeit
      mehrfach änderten. Die Begründungen waren dann aber oft
      abenteuerlich. Mir wird sich nie ein solches Verhalten
      erschließen. Wer Aktien kauft, sollte von dem Unternehmen
      überzeugt sein, und nicht seine Überzeugungen in kurzen
      Abständen, je nach Investitionsgrad, permanent ändern.
      Permanentes Wechselspiel, macht in meinen Augen nicht nur
      unglaubhaft, sondern verunsichert viele Anleger und hat
      für mich einen mehr als faden Beigeschmack.



      Grüssels
      Tippgeber



      Gewaltlosigkeit muss man im Konflikt erproben,
      sonst ist man nicht gewaltlos, sondern feige.

      (M. Gandhi)
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 18:19:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ist Tippgeber1 schon wieder gesperrt ??

      Gruß
      Börsenpfiffi
      Avatar
      schrieb am 13.11.05 21:39:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      [posting]18.742.655 von Börsenpfiffi am 10.11.05 18:19:55[/posting]ja
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 00:26:29
      Beitrag Nr. 29 ()
      [posting]15.781.223 von Heinzseins am 11.02.05 02:52:30[/posting]ich wiederufe hier mit meinen beitrag #18

      klar, ....

      später ist man immer schlauer :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Username: Tippgeber1