DAX+0,03 % EUR/USD+0,33 % Gold-0,06 % Öl (Brent)-0,92 %

Frontline 20 % Dividendenrendite!?


ISIN: BMG3682E1921 | WKN: A2AD7B | Symbol: FRLN
10,760
$
19:57:47
AMEX
-1,42 %
-0,155 USD

Begriffe und/oder Benutzer

 

Bin soeben auf die Aktie von Frontline aufmerksam geworden soll angeblich 20 % Dividende zahlen! Könnt Ihr mir bitte mehr Infos geben, wann bezahlt wird ob ein Spin off ansteht!
Eigentlich müsste dies doch ein Super Langfristinvest sein!!!

Danke für Eure Hilfe
kanzler69
Ist ein gutes Investment. Bin schon länger dabei.:)

Mehr Infos findest Du auf der Homepage:

http://www.frontmgt.no/index.shtml

Gruß NYSEBUY
Einen Spinoff gab es übrigens gerade erst. 1 Share in Ship Finance je 4 Shares von Frontline.
Frontline ist neben Hansapank und Lloyds TSB eines meiner Langfristinvestments.
Bin bis jetzt auch ganz zufrieden

Gruß
JC1
@NYSEBUY
war der Spin off schon und ist der Kurs dadurch schon "bereinigt"
@kanzler69 #5
Ex-Dividende Tag war der 03.02.05. Da ist der Kurs um etwa 4 Euro auf 37 Euro gefallen.

Momentan ist richtig hoher Umsatz hier in Deutschland. Manche machen wohl Kasse und warten auf die nächsten guten News.:)
könnte bitte einer hier mal die wichtigsten kennzahlen posten.
gruß broker
@ kanzler69: hast wohl gerade den aktionär gelesen, gell ;) ? ich bin seit heute vormittag dabei :)

@jc1: lloyds tsb habe ich auch. hansapank finde ich interessant, habe aber den umweg über die beteiligungen im baltikum ag genommen (aktuelle div-rendite: über 6%, kurs: 2,82 euro - voraussichtliche dividende: 0,17 euro).
Bin seit heute auch dabei. Die Aktie ist wohl hier noch ziemlich unbekannt. Hab auch im Dividendenreport als Einlage im Aktionär davon gelesen.
Neben den hohen Dividendenzahlungen ist vor allem die niedrige Bewertung mit einem erwarteten KGV von 6 :eek: für 2005 interessant.
anscheinend wird aber ein abkühlen erwartet, da im aktionär ein kgv von 4 für 2004 erwartet wird. wenn ich mir die exorbitanten frachtraten gegen ende 2004 anschaue - und das vermutlich bei vollauslastung - dann müßte der gewinn im q4 und somit die quartalsdividende monströs ausfallen, oder? die meldung darüber sollte wohl im märz kommen (zum vergleich von der frontline homepage die daten zu q4 2003: report date 1.3.2004, ex dividend date 10.3.2004, payment date 29.3.2004).
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben