checkAd

    Frontline 20 % Dividendenrendite!? (Seite 456)

    eröffnet am 09.02.05 13:10:29 von
    neuester Beitrag 13.02.24 09:53:24 von
    Beiträge: 5.978
    ID: 952.430
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 650.369
    Aktive User: 0

    ISIN: BMG3682E1921 · WKN: A2AD7B
    11,660
     
    EUR
    +4,48 %
    +0,500 EUR
    Letzter Kurs 02.01.23 Tradegate

    Werte aus der Branche Verkehr

    WertpapierKursPerf. %
    8,2000-11,73
    1,2600-11,89
    11,728-14,66
    63,00-25,44
    7,5000-33,63

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 456
    • 598

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.07 10:05:52
      Beitrag Nr. 1.428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.549.510 von Frkst am 31.05.07 05:25:06In der letzten "Euro am Sonntag" war ein zweiseitiger Bericht über
      Offshore-Bohrplattformen im Allgemeinen und John Fredriksen und
      Seadrill im Besonderen drin. Danach lagen die täglichen
      Leasingraten für Bohrplattformen 2004 bei $ 70 0000 und werden
      dieses Jahr $ 600 000 erreichen. Seadrill ist bereits 2 Jahre nach Gründung die Nr.6 auf dem Markt.Der Citigroup-Analyst geht davon aus, daß Seadrill noch in diesem Jahr eine große Aquisition stemmen wird.Insgesamt stehen Ihnen 14 Mill.Us-Dollar zur Verfügung."Doch Geld ist im Hause Fredriksen ja ohnehin kein Problem" so der Schlußsatz.
      Avatar
      schrieb am 31.05.07 10:01:17
      Beitrag Nr. 1.427 ()
      Was mich mal interessieren würde, ob Frontline auch mal über einen Aktienrückkauf nachdedacht habe?

      Würde im Bezug auf Dividende und Wert des Unternehmens Sinn machen.

      Nur so ne Idee von mir...:cool:

      Gruß Matze
      Avatar
      schrieb am 31.05.07 07:34:25
      Beitrag Nr. 1.426 ()
      na dann warten wir mal gespannt ab.
      wenns so weiter läuft wie bisher - da hab ich kein problem mit :D
      gestern in usa fast 45 usd geknackt...
      Avatar
      schrieb am 31.05.07 05:25:06
      Beitrag Nr. 1.425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.547.578 von schinderhannes666 am 30.05.07 21:54:38Das stimmt es ist schwer zu verstehen, da auch die Qualität
      nicht besonders gut war, vorallen die Fragen waren nicht so deutlich.

      Ich hab das durchaus so verstanden das es die Beiden als Bonusaktien an die Aktionäre gegeben werden.
      Ich denke Sie werden es so machen wie bei Ship Finance, in mehreren Tranchen.
      Ich denke nicht das es über Bezugsrechte geht, sprich das sie
      Geld von uns haben wollen für die Aktien.

      Es wurde ja öfters betont das sie eine reine Tanker Company sind zum Transport von Öl und alles was sie nicht brauchen wird an die Aktionäre ausgeschüttet.

      Ich denke auch das sie diese Politik nicht ändern.

      ---------------------------------------------------------------

      Nochmal was anderes, es gibt bisher keinen eigen Thread für Seadrill, der neuesten JF Company,
      deswegen schreib ich mal hier was.

      Die Company ist meiner Meinung nach noch kein Kauf, da viele
      der Drilling Rigs und Bohrschiffe noch im Bau sind, aber das
      wird sich ab 2008 ändern.

      Hat sich von euch schon mal jemand die Day Rates angeschaut
      die diese Bohrplattformen kosten und über welchen Zeitraum
      hier konstante Einnahmen erzielt werden?

      Siehe:

      http://www.seadrill.com/stream_file.asp?iEntityId=570

      Ich denke wenn die Flotte voll ausgebaut ist wird auch diese
      Company Dividenden zahlen .... aber sicherlich nicht vor nächstes
      Jahr... vielleicht mal an Weihnachten an einem Kauf denken.. ;)
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 21:54:38
      Beitrag Nr. 1.424 ()
      du hattest folgendes geschrieben :
      In der Webcast wurde angedeutet (zum Schluß in Q&A) das dieses
      Jahr eventuell schon Sea Production und Sealift ausgegliedert
      werden, sprich als weitere Dividenden an uns

      hm,das englisch in der präsentation ist teilweise nicht gerade einfach,was bedeutet folgendes genau ?!
      bei sealift bzw. sea production steht:

      "sell or dividend out to frontline shareholders - stock appreciation"

      heisst das im klartext,dass es zukünftig spin offs mit diesen papieren geben wird ? stock appriciation heisst wohl sowas wie "Bezugsrecht" ?! würde allerdings ein bisschen was anderes bedeuten... :confused::confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 20:41:39
      Beitrag Nr. 1.423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.545.787 von schinderhannes666 am 30.05.07 20:02:26War auch mein Gedanke, das da einige (teuer) zurückkaufen mußten.

      Nun Hemen wird nicht ohne Grund soviele Shares zum shorten verliehen haben, da hat sich ein gewisser Herr mal wieder eine goldene Nase dran verdient;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 20:02:26
      Beitrag Nr. 1.422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.545.700 von Frkst am 30.05.07 19:57:53kein problem ;)

      hab grad nochmal in die top20 liste geguckt.man beachte mal folgendes :
      HEMEN HOLDING LIMITED* 12.482.553 16,68%

      * Excluding shares being lent for shorting.
      Actual holding of Frontline shares by Hemen was 26,079,053, amounting to a ownership of 34,85%.


      das war vor einem monat. schon übel wieviel geshortet wird/wurde. bin auf die neue liste gespannt,kommt die tage ja raus.
      mal gucken ob schon das meiste gecovert wurde (würde eventuell den krassen kursanstieg erklären)
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 19:57:53
      Beitrag Nr. 1.421 ()
      Stimmt, Clearstream war mein Denkfehler, jetzt fällt es mir
      wie Schuppen von den Augen, Danke fürs Gedächtnis anschieben.
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 19:51:20
      Beitrag Nr. 1.420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.545.375 von Frkst am 30.05.07 19:43:34@Frkst :

      das mit den shareholders hat mich auch mal schmunzeln lassen,aber schau dir mal die liste von den top 10 shareholdern an.
      hemen holding z.b. hält einen riesenbatzen und u.a. ist auch die clearstream banking aufgeführt,da zählen meine und deine shares auch zu ;)
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 19:43:34
      Beitrag Nr. 1.419 ()
      Dividende muß natürlich 1,50 Dollar heißen nicht Euro, sorry:yawn:
      • 1
      • 456
      • 598
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,69
      +0,77
      -0,88
      +1,24
      -2,34
      -1,59
      +0,67
      +1,93
      -0,94
      +0,35
      Frontline 20 % Dividendenrendite!?