checkAd

    Frontline 20 % Dividendenrendite!? (Seite 595)

    eröffnet am 09.02.05 13:10:29 von
    neuester Beitrag 13.02.24 09:53:24 von
    Beiträge: 5.978
    ID: 952.430
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 650.364
    Aktive User: 0

    ISIN: BMG3682E1921 · WKN: A2AD7B
    11,660
     
    EUR
    +4,48 %
    +0,500 EUR
    Letzter Kurs 02.01.23 Tradegate

    Werte aus der Branche Verkehr

    WertpapierKursPerf. %
    2,3250+23,02
    9,7500+12,72
    498,45+8,78
    0,6040+7,28
    14,040+6,93

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 595
    • 598

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 10:17:25
      Beitrag Nr. 38 ()
      #37 @K.Sozej

      Danke für die Antwort.:yawn:

      Die Bedeutung des "Record Dates" ist mir trotzdem noch schleierhaft,
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 10:08:55
      Beitrag Nr. 37 ()
      du musst die aktie mind. 1 tag vor dem ex-div-day haben damit du als aktionär am ex-day regestriert bist.

      gruß
      K.S.
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 09:40:47
      Beitrag Nr. 36 ()
      Meint ihr, dass die OPEC die Rohölfördermenge erhöhen wird?
      Bei einem aktuellen Rohölkurs von 49 Dollar je Barrel.
      Ich glaube, dass die Opec mitte März darüber entscheiden wird. Und wenn die Opec die Menge erhöhen wird, dann kann der Kurs stark davon profitieren.
      Ende November wurde die Menge von 28 Mio Barrel täglich auf 27 Mio Barrel herabgesetzt. Und der Kurs verlor daraufhin gut 10%...
      Also müsste die Rechnung auch umgekehrt funktionieren.
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 08:08:07
      Beitrag Nr. 35 ()
      Habe mal eine Frage bezüglich der Dividendenzahlungsmodalitäten.

      Im Geschäftsbericht steht, dass für die Bardividende der Ex-Dividendentag der 03.03.05 ist und dass sie um den 18.03.05 gezahlt wird.

      Welche Bedeutung hat das "Record Date" 07.03.05 ? Muss man die Aktie bis zu diesem Zeitpunkt halten, um in den Genuss der Dividende zu kommen ?

      Danke für konstruktive Antworten

      NYSEBUY
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 23:56:32
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ eugen_k: umgerechnet komme ich auf ca. 38,60 euro. vielleicht war in deutschland das umfeld gestern und heute einfach zu schlecht.

      @ klopfer99: der haken liegt meines erachtens in der zyklik des geschäfts. ich bin mit dem neu erschienen bericht der gesellschaft zufrieden und denke, daß das geschäft noch einige zeit gut laufen wird.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 20:30:34
      Beitrag Nr. 33 ()
      hi zusammen,

      auch ich habe vor ein paar tagen einige aktien gekauft. ich frage mich allerdings wirklich nur, wo an der ganzen geschichte der haken ist. dividendenrendite ist riesig, kgv ist minimal. naja, wollen mal hoffen, dass es noch etwas weiter nach oben geht und keine negativen überraschungen kommen.

      viel spaß heut abend noch

      gruss klopfer
      p.s. jaja, bitte nicht motzen. ist mein erstes posting:)
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 20:28:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      Morgen dürfen wir sicherlich mit einem Kursanstieg rechnen. Da die Aktie zurzeit an der NYSE mit 4,8% im Plus steht und der Deutsche handel von den US vorgaben abhängig ist.

      Eugen
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 14:21:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ eugen_k: das ist jetzt schon wieder ein neuer spin-off. record date, ex-tag und payment date sind zwischen dem 3. und dem 18. märz.

      nachtrag zu meinem posting vorhin: die (angestrebte) normale dividende soll von 1$ p.a. auf 2,50$ erhöht werden. das entspricht bei heutigen kurs- und dollarniveau schonmal knapp über 5%! dazu kommen noch die extrazahlungen.

      aktuell hält frontline noch 26% an ship finance. dieser bestand soll noch bis 30. juni 2005 abgebaut werden. einmal durch ein placement an us investoren und an die aktionäre. ich schätze, daß es daher noch einmal ein weiteres spin-off im verhältnis 15:2 geben wird.

      die weiteren perspektiven sehen auch recht ordentlich aus. ich empfehle jedem die lektüre der ausführlichen veröffentlichungen!
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 14:11:33
      Beitrag Nr. 30 ()
      Weiß jemand von euch, wann die Dividende bezahlt wird und ob man von dem Spin-Off noch profitiert, wenn man erst seit ca. 2 Wochen dabei ist??

      Der Spin-Off war doch im Januar wenn ich mich nicht täusche?!
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 11:27:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      ich hatte mich gefragt, warum soviele spin-offs in 2004 und 2005 kommen. immerhin ist es jetzt der sechste in diesem zeitraum. na ja, solange die geschäfte gut laufen... . so ergibt sich eine quartals (!) dividende von 2,70 euro + spin-off 1,60 euro = 4,30 euro. das entspricht auf dem aktuellen kursniveau über 11% :eek:
      • 1
      • 595
      • 598
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,25
      -0,93
      -2,09
      -0,62
      +1,25
      -0,04
      -0,23
      -0,54
      -0,29
      +0,28
      Frontline 20 % Dividendenrendite!?