checkAd

    BVB - Rette sich wer kann? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.02.05 16:09:33 von
    neuester Beitrag 09.02.05 19:22:29 von
    Beiträge: 13
    ID: 952.513
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.301
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    0,7650+12,92
    222,00+9,90
    9.100,00+9,64
    34.300,00+8,54
    31,28+7,20
    WertpapierKursPerf. %
    64,76-7,60
    24.478,50-8,13
    2,9600-27,80
    8,5000-50,00
    6,0000-99,90

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 16:09:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jetzt short gehen? Bitte um Meinungen:

      Borussia droht Börsen-Auschluss
      Verpfändung von Markenrechten verschwiegen

      Dortmund (pte, 9. Februar 2005 15:56) - Dem deutschen Fußball-Erstligisten Borussia Dortmund (BVB) http://www.borussia-dortmund.de droht der Ausschluss von der Börse. Grund dafür ist laut Financial Times Deutschland das Verschweigen der Vereinsnamenpfändung an den Versicherungskonzern Gerling um 20 Mio. Euro beim Börsegang im Jahr 2000. Die Zulassungsstelle der Frankfurter Wertpapierbörse habe sich via Auskunftsersuchen an den BVB gewandt und wartet nun auf eine Erklärung des Klubs. Eine Entscheidung wird frühestens kommende Woche erwartet. Ein mögliches "Delisting" der BVB-Aktie wäre ein harter Schlag gegen den finanziell angeschlagenen Klub. Heute, Mittwoch, ist auch BVB-Geschäftsführer Gerd Niebaum zurückgetreten.

      Niebaum antwortet mit diesem Schritt auf die Finanzmisere des Bundesligavereins. Bis dato hatte er an seinem Posten als Geschäftsführer der Kommanditgesellschaft auf Aktien des BVB festgehalten. Der ehemalige Geschäftsführer will mit diesem Schritt die anhaltende Diskussion um seine Person beenden, so der BVB. Dieser Schritt soll sowohl die sportliche als auch die wirtschaftliche Situation des Vereins verbessern. Bis auf weiteres leitet Michael Maier, bis dato gemeinsam mit Niebaum Geschäftsführer, die Geschäfte des Unternehmens.

      Aufklärungsbedarf besteht gegenüber Paragraf 43 Börsengesetz, welcher die Konsequenzen für den Fall regelt, dass der Emittent einer Aktie die Pflichten seiner Zulassung zum Handel verletzt hat. Borussia hatte zum Börsegang die Anleger nicht darüber informiert, sechs Markenrechte, darunter den Vereinsnamen und das -emblem, verpfändet zu haben.

      Für BVB-Aktionäre besteht keine Hoffnung mehr auf Entschädigung. Spätestens drei jahre nach dem Börsengang erlischt der Anspruch auf Erstattung des Kaufpreises für ihre Aktien. Bei Börsenstart hatte eine BVB-Aktie noch elf Euro gekostet. Gestern, Dienstag, notierte sie bei 2,65 Euro. Eine Finanzspritze für den Verein ist ebenfalls nicht in Sicht. Ein Betrag im dreistelligen Millionenbereich von der Westdeutschen Landesbank (WestLB) wird nicht, wie kolportiert, überwiesen. Borussia und die WestLB führen bereits seit längerem Gespräche.
      (Ende)
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 16:13:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 16:14:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schlimme Sache und noch einen Deut ueber der hOLZER aFFAERE
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 16:19:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      @1
      Wo kann man short auf BVB gehen ? :lick:
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 16:25:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wieso ist der Kurs eigentlich noch derart hoch? Da müssten Sie schon Meister+CL Sieger werden, um bei der Bilanz noch solche Kurse zu rechtfertigen ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 16:27:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also der Niebaum hat das Schiff schon verlassen:

      BVB-Boss Niebaum gibt auf

      http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,340892,00.html
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 16:34:18
      Beitrag Nr. 7 ()


      Da wird die Vitrine wohl auf längere Zeit leer bleiben...



      :laugh::laugh::laugh:



      Bald wird auch noch der letzte Sitz verramscht ...

      Avatar
      schrieb am 09.02.05 16:41:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      bitte mal einen link zu der site, was ist pte fürn nachrichtendienst???
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 16:45:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      also das ist schon rekordverdächtig wieviel Geld dort in kurzer Zeit verbrannt wurde und wieviel Unfähigkeit und Grössenwahn vorhanden ist
      aber das kommt davon wenn man dem FCB den Rang ablaufen will und nur Nullen an Board hat
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 17:07:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 17:47:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 17:57:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      B(ald ist der) V(erein) B(ankrott). Strong sell!
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 19:22:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Verkauft ruhig, dann kann ich billiger nachkaufen.

      Niebaum ist weg. Gott seis gelobt getrommelt und gepriesen.
      DAS war doch die Bedignung der Banken wieder mit dem BVB zu verhandeln. Auf nichts anderes haben doch alle gewartet. Seid der Meldung gings doch hoch.

      Ich sage: Wer vor 3,50 verkauft hat einiges verschenkt.

      "Verpfändet" wurde auch nicht wirklich. Da wurden Lizenzen vergeben um Merchandising-Produkte vermarkten zu können.

      Keine Panik - wird sich alles noch aufklären.
      Wieso die Presse allerdings so`n Wind macht ist mir auch schleierhaft, es gibt doch genügend andere Sachen über die man berichten könnte.

      Bspw. der eplosionsartige Anstieg bei der CBB Holding
      (WKN: 544400 - heute schon 65,54%)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      -0,73
      +0,94
      +0,23
      -0,10
      +0,17
      -2,39
      +5,59
      +2,18
      +2,08

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      121
      78
      58
      57
      55
      54
      51
      44
      40
      BVB - Rette sich wer kann?