checkAd

    Höchste Zeit einzusteigen!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.02.05 17:23:09 von
    neuester Beitrag 15.09.05 23:42:56 von
    Beiträge: 315
    ID: 952.543
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 21.490
    Aktive User: 0

    ISIN: NL0000233195 · WKN: 932728
    0,0550
     
    EUR
    +10,00 %
    +0,0050 EUR
    Letzter Kurs 15.06.15 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    0,5810+35,12
    1,3000+9,24
    1,9800+8,79
    11,100+7,77
    2,7000+7,57
    WertpapierKursPerf. %
    2,8000-7,28
    4,9600-7,29
    1,5200-8,43
    3,3100-9,87
    9,4600-10,25

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 17:23:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jaja ich weiß...Ihr denkt "Der schon wieder"! Natürlich Lycos. Aber, es rührt sich was. Der CEO hat Aussagen gemacht bei Bekanntgabe der Q3-Zahlen, die er kaum revidieren kann, ohne sich völlig der LÄCHERLICHKEIT preiszugeben. Wenn LYCOS am 22. Februar über 100 MIO Umsatz bekannt geben sollte, dann steigt auch der Kurs stark an.

      Los gehts!
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 17:29:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      @schinderluder

      servus, hier treibst du dich also rum ;)

      lire
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 17:31:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo @Lireking! Muß mal ein wenig "trommeln" für diese "Eingeborenen-Aktie", zu deren Ureinwohner ich ja gehöre. Wie gehts denn?
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 17:33:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Geld (bid) 0.69 17.31:13
      Brief (ask) 0.75 17.31:13
      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 17:42:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich weiß etwas, was ihr nicht wißt!:p

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4340EUR +0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 17:42:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sag`s euch aber nicht!!!!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 17:53:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      los sag :D
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 17:55:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      LOOS!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 18:07:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      kann`s mir bald denken:lick:
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 18:14:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      @F4
      das Lycos bis zum 22.2.05 auf 1€ steigt und danach niewieder ein Pennystock sein wird?
      :D
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 18:22:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Lycos Europe prüft Einstieg in den Musikmarkt!



      Durch die Übernahme von Tiscali Schweden hat Lycos Europe (NL0000233195) die Position im Internet-Zugangsgeschäft in Schweden deutlich verbessert. Der Konzern zählt in dieser Region inzwischen mit über :look:46.000:look: Anschlüssen zum drittgrößten DSL-Anbieter. Im Schmalband-Internetzugang verfügt die schwedische Tochtergesellschaft über mehr als 200.000 Kunden. Wie Vorstandschef Christoph Mohn uns im Hintergrundgespräch

      wird Schweden nicht in Q4 das erstemal berücksichtigt - wie so einige andere Dinge auch??

      die stark zunehmenden Umsätze mit dem Vertrieb von
      Internet-Zugängen bilden die Basis für eine positive Umsatzentwicklung in den
      kommenden Geschäftsjahren und die optimistische Einschätzung

      da sollte doch auch mal ein Umsatzsprung drin sein:eek:
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 19:25:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ja da simmer dabei,dat is prima,
      Lycos Hollandia,
      die Aktie die geht ab
      das ist doch sonnenklar,
      wir werden Millioner
      das ist doch wunderbar!
      Ja da simmer dabei,dat is prima...........
      :kiss::kiss::kiss::laugh::laugh::laugh::):):)
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 20:39:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Unser Elendskrüppel,- dieser Nichtganztote aus dem Neuen Markt,-diese Kreation dieser elendigen Zockerbank GOLDMAN SACHS, dieser Zoombieerzeuger, Blutsauger-AG´s lebt noch! Er zappelt bei 0,74 rum. Mal sehen ob er es noch aus seinem Siechebette herausschafft!:mad:

      Wir werden versuchen dieser Pestbeule das Eiter abzulassen und sein Blut zu reinigen!

      Mal sehen, wie das Morgen aussieht! Ich denke, LYCOS lebt noch.
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 20:44:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Noch ist nix passiert, Freunde und Unerschrockene! Noch gilt es.



      1,7 EURO IST DAS ZIEL!
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 21:07:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Noch kann gesetzt werden ......................

      seit :eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 21:17:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Zahlen können doch nur positiv ausfallen mit dem immer
      größer werdenden Markt und dann noch mit einer Kompetenten CFO Lady die voller Elan und die sicherlich ihr Erfolgsding durchziehen will schließlich hat sie etwas zu verlieren wenn es nicht klappt.
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 09:11:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      LYXOR ASSETMANAGEMENT ist eine 100%ige Tochter von Sociéte Generale und macht seine geschäfte mit INDEX-FONDS. Daß sie bereits 5% des Anteilsvolumens besitzen, haben sie ja bekannt gegeben. Index-Fonds gibt es auch in FRANKREICH! Die Heimatboerse von LYCOS ist PARIS und nicht etwa Frankfurt!!

      HEUTE HANDELSBLATT LESEN!!! Seite 23 "Deutsche Bank startet Indexfonds mit Kampfpreisen"

      LYCOS EUROPE: STRONG BUY!
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 09:50:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ schinder

      strongest! strongest!

      Tolle Meldung!
      Nehme mal an, der Fonds wird weiter aufstocken und
      kann z. Zt. immer noch das Geschäft kontrollieren,
      wenn auch die Kurse anscheinend langsam ansteigen.
      Der Fonds kauft schlitzohrig; die riesigen Deckel
      weiter oben stammen aus seiner Masse. Etws weiter
      unten kauft er wieder auf. Die Differenz ist nicht
      das Entscheidende. Entscheidend ist, dass er so billig
      an Material kommt. Es kann dem Fonds schließlich egal
      sein, ob er zu 0,70 oder 0,90 einkauft. Der Zielkurs
      liegt wo anders!

      Ich sage mal:
      Glänzende Aussichten!
      :cool::D:yawn:
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 10:30:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      Xetra 10:00 Uhr: 150.000! Stück zu 0,72.

      Sieht gut aus!
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 10:32:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      die riesigen Deckel-schmolzen!!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 10:37:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      Nachtrag :

      Stocknet 10:14 Ordertiefe 10 Niveaus:
      ( Range: 0,62 - 0,81)

      Bid 622.235 Stück

      Ask 331.547

      Spricht alles für die letzten Dank! Das wird eine
      zweite Primacom, wenn nicht mehr. Bei Primacom wird
      kein Fonds einsteigen.

      Sieht gut aus!
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 11:09:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      Muß ´natürlich heißen:

      für die letzten Tage.

      :D
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 14:46:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich denke, wir sollten Strafanzeige stellen beim BaFIn. Jetzt wissen wir, wer diesen Kurs so radikal gedrückt hat. Wir hocken auf einem Kurs, der nicht der Realität entspricht. Wer bei über einem Euro eingekauft hat war der Trottel!
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 14:53:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      #23

      Was meinst Du? (Jetzt wissen wir wer...)
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 14:55:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ schinderluder,

      ich verstehe nicht, was du immer mit deinem BAFIN hast.

      Klar ist das ganze nicht erlaubt, aber wenn wir zum Schluß mit nem schönen Gewinn rauskommen, dann kanns uns doch Schnurz sein, und das werden wir, glaubs mir :lick:
      Natürlich geht einem das Ganze auf den Geist. Aber am Ende sind wir die Glücklichen.

      Wann ist eigentlich die nächste Zusammenstellung für den
      Tec-Dax ?

      Ciao snau
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 14:55:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wer wohl hat diese Kurse so gedrückt?! LYXOR oder der TREUHÄNDER und sonst kommt doch wohl kaum noch jemand in Frage!
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 14:58:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      @snausnau wir sind hier in keiner Zockerbude in Kasachstan!
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 15:05:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ schinderluder

      das mag schon sein. Aber wir sind an der Börse und wollen doch alle irgendwo Gewinne einfahren. Ist doch eigentlich Wurst wie ? Als Zocker würde ich mich deswegen noch nicht bezeichnen, denn Zocker halten nicht 2 Jahre oder länger.;)
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 15:08:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Schinderluder

      Was erwartest du von einem Fond der groß einsteigt.
      Soll er unlimitiert ein paar Millionen Aktien ordern.

      Wenn das wirklich der Fond ist dann macht er das einzig Richtige und das ist langfristig von Vorteil für die Aktie.

      Mit dieser Vorgansweise verhindert er im übrigen das Zocken und fördert es nicht.
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 15:09:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      Zur Tec-Dax-Geschichte: Ich glaube, Heuer wird das keinesfalls mehr was. Aber wie sieht es mit einem französischen Index aus?

      Deutschland ist nicht der Nabel der Welt! Und Paris ist die Heimatbörse von LYCOS. Vergiß das bitte nicht!
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 15:12:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      @wachsi "das freie Spiel der Kräfte" war ausgehebelt. Von Manipulation spricht man dann, wenn ein Spieler den Kurs steuert und das war ganz klar der Fall.
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 15:59:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich werde nachher mal die genaue Bafin-Definition von "Manipulation" hier posten, die ich erhielt, als ich Bafin angeschrieben habe.
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 17:17:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      @schinder

      Was der Fonds mit dem Deckel anstellt, ist einer
      erlaubtebn Kurspflege gleichzusetzen. Selbst wenn er
      40 % der Tagesumsätze in Paris! (dort läuft das Geschjäft ja auch), Frankfurt und auf Xetra in die Kurspflege
      steckt, 10% gehen an Wachgewordene und um jeweils 50%
      stockt er auf. Die 50 %, und das sind ja nicht wenige,
      müssen aber auch irgendwo her kommen. Vielleicht ver-
      kauft ja noch Heyn. Ich frage mich schon seit Jahren, wer
      verkauft noch auf diesem Niveau. Der Absturz auf 0,20 in 2003, wie konnte der so weit laufen. Heute ägere ich mich
      natürlich, dass ich bei O,31 nicht stärker zugeschlagen
      habe. Erreiche ich mein Kursziel, dann reicht es mir auch
      so.
      Deine Meldung zu Lyxor war das reine Labsal und beruhigt
      angeschlagene Nerven auf Jahre. Nochmals ein kräftiges
      Dankeschön. Laß` den Fonds mal machen. Die Musik spielt
      erst richtig, wenn`s dauerhaft über die EINS geht. Und da
      ist jetzt auch mal CM am Zuge mit seinen Zahlen. Gerade noch 8 Handelstage! Die Zeiten sahen schon schlechter aus.
      Hoffen wir lieber, dass Nordkorea keinen Stunk macht. Noch
      ein 11.9. wäre von übel. Jetzt,wo es spannend wird.
      :D
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 17:27:48
      Beitrag Nr. 34 ()
      Noch ein Nachtrag:

      Heute gehen (ohne Paris) wahrscheinl. wieder eine Mio
      Stücke über den Tisch und das Ratio verändert sich kaum.

      z. Zt. 2,1 bei 639209 (BID) und 295376 (ASK); fast identisch 10:3O Uhr.

      Das ist in Kurspflege und Aufkauf doch super gesteuert
      und keine Manipulation. Insoweit lag ich auch die ganze
      Zeit falsch. Jetzt, wo wir wissen, da steckt ein Fonds
      dahinter, sieht das anders aus. Vor allem auch für die
      Zukunft.
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 17:36:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ erstehilfe

      ;) Genau so siehts aus. :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 17:38:49
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ErsteHilfe zu Nordkorea: Atomwaffen haben die niemals! Möglicherweise werden sie Heuer die erste Fahrradfabrik in Betrieb nehmen. Zur Aussenministerin und ihrem Obermufti diesen Minidalton: Die haben doch einen riesensprung in der Schüssel!

      Sowas muß man gewiß nicht ernst nehmen. Ernst hingegen nehme ich die strategische Lage von Nordkorea. Das ist auch der Grund für diese Kriegshetzer, das weiß mittlerweile jeder zivilisierte Mensch.
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 17:45:39
      Beitrag Nr. 37 ()
      Nun mal nicht gleich übermütig werden, bei 0,73 liegt noch ein dicker Iceberg mit über 300.000 Stück.....

      Für mich erst über 0,75 ein wirklicher Kauf........
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 17:46:47
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ErsteHilfe das Zauberwort für Nordkorea heißt WOLFRAM. Diese Rohstoffe gingen den Amis im Vietnamkrieg verloren. Nordkorea hat massig davon.
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 17:58:59
      Beitrag Nr. 39 ()
      @schinder

      Ich wollte jetzt wirklich nichts an die Wand malen,
      wo es doch so erfreulich aussieht. Freuen wir uns mit
      der Entwicklung bei Lycos, wenn`s vielleicht auch noch
      bis Ende 2oo5 dauert.

      So, jetzt gehe ich erst mal mit unserem Hund Gassi. D.h. ich darf mitgehen. Stolze Besitzerin ist natürlich Frauchen. Aber, Attila, so heißt der Bursche, bekommt
      dann jede Woche Roastbeef; das liebt er heiß und innig.
      Und da mußte ich in der Vergangenheit doch kürzen. Wenn
      CM ein Herz für Hunde hat, denkt er auch mal an Attila!
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 21:21:24
      Beitrag Nr. 40 ()
      Nur mal so zum nachdenken:

      1. Es gibt bald Nachrichten/Zahlen
      2. Der Kurs steigt
      3. Die Umsätze sind hoch

      Also, haltet mich für verrückt, haltet mich für übergeschnappt, aber nach vielen harten Monaten, einer langen Zeit der inneren Prüfung, vielen Entbehrungen, entnervenden Selbstprüfungen und Diskussionen, also, wie soll ich es sagen?
      ICH HÖRE BEREITS DIE RAKETEN ZÜNDEN. BALD HEBT DAS SCHEISSTEIL AB!!! UND WENN NICHT LEGE ICH NACH BIS ZUM UMFALLEN, MIR IST JETZT ALLES EGAL!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 21:30:04
      Beitrag Nr. 41 ()
      v26, du sprichst mir aus der seele - nur daß bei mir bereits jahre der selbstprüfung etc... vergangen sind.

      es ist an der zeit, christoph! :D
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 21:50:46
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ich bin auch am Überlegen, meine LUKOIL`s zu verkaufen um nochmals fett bei LCY nachzulegen...

      Kenne kaum eine Aktie mit einem derart guten Chance/Risikoprofil und bei der zusätzlich momentan alles nach ZÜNDUNG aussieht...:D

      Außerdem habe ich nach der YUKOS-Affäre mein Weltbild über Putin und ein künftiges Russland geändert...
      Die Russen gehen immer noch über Leichen und sind korrupt, das einem schwindlig wird...
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 04:07:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      Guten Morgen allerseits; hallo schinder

      Das mit der Fonds war wirklich eine ganz tolle Nachricht.

      Auch aus anderen Gründen. Die Spielchen mit dem SL-Fishing lassen sich so
      nicht wiederholen. Auch das Abstauber-Limit bei O,20 können unsere Shorties
      nun langsam vergessen. Kein Fonds-Manager kann jetzt den Kurs noch einmal
      auf 0,30 sehen wollen. Das sind jetzt wirklich letzte Einstiegs-Kurse. Am Jahres-
      ende müssen die Manager Performance zeigen, sonst sind sie ihren Job los!.

      Und CM hat ja noch immer die Ermächtigung zum Rückkauf von 10 % der An-
      teile. Ich bin nie davon ausgegangen, dass er diese auf diesem Niveau ver-
      braten wird. Eher im Vorfeld des Börsenganges von BM. Die Nachricht über
      den Einstieg des Fonds muss auch CM sehr gelegen kommen. Der Einfluss der
      Shorties schwindet. Vielleicht wußte er dies schon am 3.12., als er sich so weit
      aus dem Fenster legte. Erinnert Euch an den Aufschrei so vieler. Diesmal ist
      Funkstille. Der Einstieg von de Mol lies sich noch mit spitzen Bemerkungen kommentieren; der Einstieg eines Spitzenfonds aber nicht mehr.
      Das sieht gut aus.
      :cool:

      Noch ein Nachtrag:
      Die Rakete wird zünden; m.E. aber langsamer anfliegen, da
      der Fonds ja mal wieder selbst verkaufen will, und bei seinem Millionen-Anteil braucht er auch für längere Zeit einen ordentlichen Kurs. Jetzt ist wirklich interessant, was macht de Mol. Auf die nächste HV bin ich gespannt!!
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 08:01:06
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ja da simmer dabei,dat is prima,
      Lycos Hollandia,
      die Aktie die geht ab
      das ist doch sonnenklar,
      wir werden Millioner
      das ist doch wunderbar!
      Ja da simmer dabei,dat is prima...........
      :kiss::kiss::kiss::):):):laugh::laugh::laugh::cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 08:13:19
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Guten Morgen Alle! @ErsteHilfe auch ich bewerte diese AdHoc-Meldung seit der Handlesblatt Veröffentlichung gestern unter einem völlig anderen Aspekt. Das war insgesamt gesehen der Baustein, der mir immer fehlte. Da zerbrechen wir uns den Kopf 2003 wie sie es denn anstellen wollen, eine so hohe Anteilsanzahl von C-Scheinen zu ergattern. Ich dachte insgeheim, daß De Mol der "Treuhänder" ist, und nun haben wir die logische Aufklärung auf dem Tisch.

      Also: Es erübrigt sich, hier noch viele Postings abzugeben und zu spekulieren. Daß LYCOS ausschließlich unter taktischen Gesichtspunkten zu bewerten war, dürfte jetzt allen klar geworden sein. Ein Verkauf kommt nun KEINESFALLS MEHR IN FRAGE! Einziger Wermutstropfen ist nach meiner Meinung, daß die C-Scheine kein Stimmrecht haben.

      BM und CM sind somit entlastet und frei von jeglichem Verdacht der Kursdrückerei.
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 08:16:56
      Beitrag Nr. 46 ()
      #43 bin 100%ig Deiner Meinung. So dürfte es sein, was den Kurs betrifft.
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 08:38:50
      Beitrag Nr. 47 ()
      na dann,

      auf gutes Gelingen für alles was da noch kommt,

      ich denke da kommt noch die ein oder andere Überraschung
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 09:22:42
      Beitrag Nr. 48 ()
      Auch negative Überraschung,@Naah! Denn wenn sich herumspricht, was da läuft, werden sie versuchen den Kurs zu drücken! Wir werden kaufen!
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 09:29:16
      Beitrag Nr. 49 ()
      Eines vorweg: Auch ich halte Lycos mittelfristig für attraktiv.

      Mich stört nur, dass ihr bei jedem kleinen Zucken gleich mit neuen Reißerthreads versucht ein paar Möchtegernzocker anzulocken.
      Das führt am Ende nur zu unnötiger Vola, denn die Lemminge sind die Ersten die bei jeder kleinen Bewegung nach unten schmeißen.

      Um es kurz zu sagen: Die braucht hier keiner und die beeinflussen den Kurs auch nicht wirklich positiv.
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 09:53:07
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Swiftnik da täuscht Du Dich. Wir kennen uns nur schon sehr lange und sind eine eingeschworene Leidensgemeinschaft, sonst nichts! Den Kurs können weder Trader, noch Langfristanleger noch beeinflussen. Hierzu ist LYCOS nicht geeignet, da der handelbare Free-Float ausgedünnt wurde und sich längst in festen Händen befindet.

      Wir unterhalten uns- immer dieselben Namen.
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 10:09:30
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hurra !!!!!

      balde werde ich wieder die 20 vor dem Komma sehen.

      Ich freu mich ja sooooo.. :lick::lick:

      Dann habe ich sämtliche Verluste ausgelichen. Gut ein Lycos-Aktionär zu sein. :D
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 10:22:54
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ all: :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 10:29:51
      Beitrag Nr. 53 ()
      Da hat aber jemand kräftig zugelangt bei 0,73. Mal sehen wie lange der Deckel hält!!:D
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 10:41:23
      Beitrag Nr. 54 ()
      Wenn keiner mehr was hergibt, dann können die ihre Schattenspiele selbst veranstalten! Dann können sie ihre Anteile von der linken in die rechte Hosentasche schieben!

      Kommt, laßt uns zusehen.
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 10:42:50
      Beitrag Nr. 55 ()
      wenn zugegriffen wird dann richtig - mal schaun wie lang gesteuert werden kann;)

      @schind...
      wir lassen uns nicht... auf jeden Fall nicht rausdrücken:)
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 10:49:08
      Beitrag Nr. 56 ()
      #53

      das war das millionen depot:D
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 10:51:01
      Beitrag Nr. 57 ()
      Aktuell:

      Aus Thread DAS Millionending - Lycos Europe (Hot Stocks)
      Thread Nr. 953237

      +++++++
      Gerade eben wurde die Aktie von Lycos Europe (WKN 932728)ins Millionendepot aufgenommen, bei 0,73 EUR!
      In wenigen Minuten wird dies auf der Homepage bekanntgegeben...
      Aktie fiele seit Tagen durch suzessiven Anstieg auf.
      +++++++

      Da wollen wohl noch ein paar Zocker mitmischen, mich
      interessiert ohnenhin Mitte 2006! Da muß Heyn aber
      gegenhalten, sonst wird aus seiner Geraden eine Krümmung!
      :D
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 11:00:46
      Beitrag Nr. 58 ()
      Es wird wirklich interessant; dahinter steckt

      DER AKTIONÄR

      www.dasmillionendepot.de

      Die Meldung kam um 10:34; bis dahin wurden über 150.000
      Stück in der Zeit von 10:20 bis 10:33 abgegriffen.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 11:01:44
      Beitrag Nr. 59 ()
      ;)
      Geld (bid) 0.75 10.56:33
      Brief (ask) 0.76 10.56:33
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 11:15:34
      Beitrag Nr. 60 ()
      Angenommen, LYXOS hat sich auf 7% hochgekauft...dann werden JETZT 2% "verfüttert an die hungrige Meute"! Das dürfte reichen, um den Kurs auf weit über 0,80 zu treiben die nächsten Tage und Wochen.
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 12:10:30
      Beitrag Nr. 61 ()
      Das wird ja richtig spannend hier, die 1 vor dem Komma bis Ende April ?
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 12:27:36
      Beitrag Nr. 62 ()
      wie schnell tauschen solche indexfonds ihre papiere eigentlich wieder aus? bilden die den index ab - d.h. sie spekulieren darauf, daß LE in irgendeinen index geht? woher wissen sie das volumen vorab? bleiben sie solange in LE drin, wie LE im index ist? oder haben sie am ende doch nur als treuhänder für einen dritten gehandelt?

      im moment geht mir das alles fast zu schnell...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 13:01:10
      Beitrag Nr. 63 ()
      Passt zu denguten news der Tage:
      09.02.2005

      LYCOS Europe N.V. ernennt neuen Chief Financial Officer


      Haarlem / Niederlande. Der Vorstand der LYCOS Europe N.V. hat Lydia Lux-Schmitt (39) mit Wirkung vom 10. Februar 2005 zum neuen Chief Financial Officer von LYCOS Europe ernannt. Lydia Lux-Schmitt tritt an diesem Tag die Nachfolge von Dr. Ralf Struthoff als CFO an. Wie bereits früher angekündigt hat Dr. Struthoff das Unternehmen Ende Januar 2005 nach viereinhalbjähriger Zugehörigkeit verlassen.

      Lydia Lux-Schmitt, die 1965 in Prüm geboren wurde, begann ihre Karriere als Bankkauffrau bei der Volksbank und absolvierte ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre in Koblenz. Von 1988 bis 1991 arbeitete sie für die PR Agentur PR Bonn. Nach einer zweieinhalbjährigen Beratertätigkeit bei der Kanzlei Westrick wechselte sie zur deutschen Tochtergesellschaft der Johnson & Johnson Group, einem der weltgrößten Unternehmen im Bereich Health Care mit Börsennotierung an der NYSE. Von 1993 bis 1997 bekleidete sie verschiedene Positionen im Finance-Bereich mit steigender Verantwortung. 1998 wurde Lydia Lux-Schmitt Chief Financial Officer bei Johnson & Johnson Consumer und übernahm die Verantwortung für die Bereiche Finance, General Administration und Supply Chain für Deutschland, Österreich und die Schweiz. 2003 wechselte sie zur Sparte Johnson & Johnson Medical Devices, wo sie erst zum General Manager Business Services (Shared Services) Deutschland ernannt wurde und alle administrativen Aufgaben verantwortete und später zum European Commercial Finance Director befördert wurde.
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 13:12:31
      Beitrag Nr. 64 ()
      Gleich über 0,80€!
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 13:17:12
      Beitrag Nr. 65 ()
      @Stuß4u Gestern stand ein wirklich guter Artikel im Handelsblatt speziell über das Assetmanagement. Ich gehe davon aus, daß LYXOR auch fremde Indexfonds bedienen wird. Je nach Gewichtung. Die sichersten Gewinne machen sie JETZT, wo der Kurs weit unter den Aufnahmekriterien für den TEC-DAX ist. Ich gehe auch davon aus, daß LYCOS bestimmt keinerlei Chancen auf den TEC-DAX hat unter einem "soliden Wert". So um die 1,7 Euro wäre wohl verhandelbar, da dann auch die Kapitalisierung interessant ist. Grenzwerte werden sie sicherlich nicht in Erwägung ziehen.

      Erst dann aber beginnt ja erst das Spielchen. Kurse unter 1,70 sind nicht groß zu beachten. Ein Jahr werden wir gewiß noch warten müssen. Dann wird man auch sehen, ob LYCOS tatsächlich in die Gewinnzone kommen wird, oder ob das Ganze ein Abenteuer mit ungewissen Ausgang bleibt. Denn wenn sich in der Geschäftstätigkeit nichts tut, dann werfen solche Finanzhaie schnell auch mal die Flinte ins Korn.

      Noch immer ist LYCOS mit großen Risiken behaftet. Nun müssen sie aber wirklich loslegen und beweisen, daß sie das eingesetzte Geld auch wert waren.
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 13:28:47
      Beitrag Nr. 66 ()
      @schinder

      danke für die erläuterung. grundsätzlich bin ich sehr dafür, daß es langsam geht und LE die substanz der marktkapitalisierung nachzieht. die zeichen sehen ja ganz gut aus - und das denken offenbar nicht nur wir! :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 13:37:36
      Beitrag Nr. 67 ()
      Die derzeitige Entwicklung sehe ich sehr Skeptisch!

      Es ist immer ein schlechtes Zeichen, wenn so SCHMIERBLÄTTER wie "Der Aktionär" ihr dreckigen Finger im Spiel haben...

      Je mehr von diesen Konsorten investiert sind, desto vorsichtiger sollte man sein...

      Ich war gerade versucht nochmals nachzukaufen...jedoch werde ich wohl die Finger davon lassen... noch 10%, dann bin auch ich wieder bei +-0...der Rest ist dann Spaß! :D
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 13:55:29
      Beitrag Nr. 68 ()
      @schin... joey...

      ihr erinnert euch sicher an den Artikel von Boerse online vor ca. einem 1/2 Jahr - da ging es doch mal um Kandidaten fürs nachrücken in Tecdax - da war LE ja auch mit im Gespräch, wobei man seitens bo keine direkte Bewertung/Stellung zu LE beziehen wollte "wegen Befangenheit" gruner & jahr etc.
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 13:56:03
      Beitrag Nr. 69 ()
      @joey

      aber die jungs von lyxos/amber stehen ja hinter dem kurs und wir haben die adhoc vom 3.12.

      vielleicht wollen sie einfach die 1 vor dem komma noch vor den zahlen. und wenn die zahlen dann so gut sind wie angekündigt, dann hält die 1 vielleicht dauerhaft. ich denke, daß der kursverlauf immer noch sehr genau gesteuert wird. und da können die zocker auch nur mitmachen aber den kurs nicht wirklich beeinflussen (wie bisher auch) ;)
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 13:59:53
      Beitrag Nr. 70 ()
      @Joey ehrlich gesagt juckt mich die Kulmbacher Zuhälter Clique wenig. Die sind grundsätzlich zu spät dran mit ihren Prognosen. Jetzt geht es langsam hoch. Kurse unter 1,70 interessieren mich nicht ernsthaft. Und Dich, wennst ehrlich zu Dir selbst bist, auch nicht.

      Also ist es egal, ob Du Heute oder Morgen oder überhaupt nicht nachkaufst. Wir dürften doch alle den Sack voll haben mit diesem Scheißpapierl das noch keinerlei Wert besitzt. Erst ab 1,70 kommt Musik ins Spiel. Und bis dahin holpert es bestimmt gewaltig! Und erst ab da wird es vom Kurs her interessant- und das kann dauern.

      An einen rasanten Durchmarsch glaubt doch eh keiner hier.
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 14:00:29
      Beitrag Nr. 71 ()
      Mein Herz sagt:
      Jetzt nochmals nachlegen...mit allem Verfügbaren!

      Mein Verstand sagt:
      Pulver trocken halten...man weiß ja nie wie kommt!

      Wie gesagt...mein Einstandskurs liegt bei 0,86€!

      Aber wie sagt ein schönes Sprichwort:
      Gier frisst Hirn!

      Genau dass versuche ich gerade an meinem Beispiel heraus zu finden! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 14:01:20
      Beitrag Nr. 72 ()
      @nnah

      An den Artikel kann ich mich nochgenau erinnern!
      Der muss so im Juli letztes Jahr erschienen sein... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 14:08:19
      Beitrag Nr. 73 ()
      :):):)Habe schon nicht mehr an ein erwachen unseres
      Mauerblümchens geglaubt,aber unverhofft kommt oft.:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 14:11:22
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ja @Toyotahaendler!

      Du kommst auch immer aus der Versenkung, wenns bergauf geht!:D

      Hast bestimmt unsere Threads als stiller Teilhaber verfolgt!

      Herzlich willkommen...schnall dich wieder an...ach ja, und bring deine Trommel mit! :D
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 14:14:03
      Beitrag Nr. 75 ()
      :laugh:So ist es.Nur wenns bergauf geht.Ich bin ein positiver Mensch.Immer noch die alten Gesichter.
      Viel Glück uns allen,vor allem mir.;);)
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 14:15:47
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ich träum doch sschon sooo lange von einem Porsche! :D

      Ein 911er Carrera4S sollte es sein... also der preisgünstigste! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 14:22:25
      Beitrag Nr. 77 ()
      :eek::eek::eek::eek::eek:
      jetzt ist aber ein ask da:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 14:24:38
      Beitrag Nr. 78 ()
      118k :rolleyes:

      ...da hatten wir aber schon mal schlimmere! :D:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 14:28:41
      Beitrag Nr. 79 ()
      @levcan

      Schwupps!
      WEG!

      Jetzt steht das ask bei 0,79!

      :eek::laugh::D
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 14:30:16
      Beitrag Nr. 80 ()
      Wenn wir an beiden Börsen eine Wochen-SK von min 0,79 sehen, dann gibt es für nächste Woche erstmal bis 0,85 schön Luft! :cool:

      Damit hätten wir nämlich das DEZ-Zwischenhoch von 0,78 schön genommen!
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 14:31:58
      Beitrag Nr. 81 ()
      schmilz schmilz schmilz schmilz schmilz
      Der Deckel bei 0.79 ist fast ganz weg, kein neuer Deckel in Sicht.
      Freunde, das sieht sehr gut aus.
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 14:33:47
      Beitrag Nr. 82 ()
      ich gehe davon aus sk ueber 0,8
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 14:34:48
      Beitrag Nr. 83 ()
      @schoenrain

      Was sagte ich!?:D
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 14:42:25
      Beitrag Nr. 84 ()
      Ja da simmer dabei,dat is prima,
      Lycos Hollandia,
      die Aktie die geht ab
      das ist doch sonnenklar,
      wir werden Millioner
      das ist doch wunderbar!
      Ja da simmer dabei,dat is prima...........
      :kiss::kiss::kiss::laugh::laugh::laugh::lick::lick::lick::):):):cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 14:46:28
      Beitrag Nr. 85 ()
      @all
      Ein bißchen ausflippen tut der geschundenen Lycos-Gemeinde Seele ganz gut. Aber das hatten wir bei de mols Einstieg auch. Ich war immer von zweistelligen Kursen überzeugt, doch es wird noch was dauern.
      Da hat schinder schon recht.
      Bis zu den ersten fundamentalen Gewinnen ist es ein weiter Weg. 2006 ist der Anfang. Interessanter ist es 2008 und folgende.

      Dann wird @eustachs Badewanne so richtig voll laufen. (Wo ist der Kerl eigentlich ? Lange nix gehört)

      Bis dahin - freuen wir uns über ein paar Cent:cool:;)
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 15:16:34
      Beitrag Nr. 86 ()
      Also erstes Kursziel ist 1,40. Die Frage ist, ob wir danach wieder einbrechen oder durchmarschieren.
      LCY zweistellig müsste aber das langfristige Ziel dann schon sein!
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 15:21:59
      Beitrag Nr. 87 ()
      jetzt aber erst mal hoch:lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 16:12:57
      Beitrag Nr. 88 ()
      Upps. Da war ich mal einige Stunden nicht abkömmlich - und plötzlich hat das Teil heute 8% gemacht. Schinderluder, Du hattest wohl recht mit Deiner Prognose. Jetzt sollten wir aber doch noch ein Weilchen Geduld haben.

      Ist ja witzig, wer inzwischen hier alles wieder aus der Versenkung auftaucht. :)
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 16:29:27
      Beitrag Nr. 89 ()
      :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 16:33:18
      Beitrag Nr. 90 ()
      :p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 16:39:50
      Beitrag Nr. 91 ()
      Wie zu befürchten war, hat die Aufnahme im Aktionär Hot Stocks der Aktie mehr geschadet als genützt. Jetzt hocken da wieder ein paar Lemminge drin, die heute und Montag die Nerven verlieren und den Kurs erstmal wieder gen 0,70 drücken.:mad: Ob Förtsch mit dem Fond zusammenarbeitet??
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 16:51:53
      Beitrag Nr. 92 ()
      die verlieren schon nicht die nerven!! aber es ist mal wieder interessant wie er den bremser wieder schön nach unten zieht! erst bei 0,79 dann 0,78 und jetzt 0,77!!

      aber dieser tag hat hin viele nerven gekostet und nächste woche geht´s ueber 0,80 wartet nur ab!
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 16:59:42
      Beitrag Nr. 93 ()
      @Congratulation schinder,

      Du hast auch einen Rekord zu vermelden: 2000 Klicks
      an einem Tag!

      3 Mio von unserem Schatz gehandelt und der Kurs bleibt
      wohl diese Woche noch bei 0,78. Bestens! Die Fonds-
      Strategen machen das wirklich clever. Mit 5 Aktien dem
      Kurs die Spitze genommen. Da haben die Zocker keine
      große Chance, schon heute reich zu werden. Bestens.
      Aber 3 Mio Stücke zeigen auch, der Fonds will mehr.
      Wenn er mein Kurzziel hat, dann hat er bestimmt einen
      Rekord zu vermelden und kann seine eigenen Produkte
      mal unters Volk bringen.
      Ich frage mich nur (wie immer): Wer verkauft noch nach
      diesen News? Vielleicht sind es nette Leute, die meinen,
      bin bei 0,20 eingestiegen, für einen Porsche reicht`s erst mal. Jetzt können sie auch viele Stücke unterbringen.
      Vielleicht sagt auch Cheffe, meine 1900 Kilo sind nur
      lästig und schmeißt sie raus.

      Uns allem ein zauberhaftes WE; etwas Sonnenschein wäre
      nett. Muß aber nicht sein. Meine Sonne wird erst mal
      Lycos heißen. CM soll ja nett zu seinem Hund sein. Er
      könnte ja auch mal den Namen von sich geben. Ein kräftiges
      Wau Wau an unseren Labrador. Er soll aber Attila nicht zu
      nahe kommen. Zwei Alpha-Hunde, das geht nicht gut.
      So long bis Montag
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 17:12:01
      Beitrag Nr. 94 ()
      na jetzt den bremser wieder höher gesetzt!! er will sie sich nicht nehmen lassen!! nächste woche weit ueber 0,80!

      euch allen ein schönes weekend
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 18:43:03
      Beitrag Nr. 95 ()
      Davon kann ich mir nichtmal ein Packerl Hustenbonbons kaufen, @ErsteHilfe. Dieser zeitgerechte Thread hilft uns ALLEN, und so soll´s sein. Ich war nie ein Egoist und kann´s auch nicht mehr werden.;)

      Lieber untergehakt als alleine laufend.

      Ihr habt doch das Thema Förtsch angesprochen-Die kaufen zuerst und geben dann die Empfehlung raus. Am nächsten Tag schon, oder am selben Tag der Veröffentlichung verkaufen sie.
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 20:00:49
      Beitrag Nr. 96 ()
      Ich finde die Anzahl Clicks im Thread voll extrem.
      Sind jetzt schon wieder 1.000 Zocker drin? Das darf doch wohl nicht wahr sein. Dann wird der Kurs ja wohl garantiert wieder auf 0.70 zurückfallen.
      Es ist zum Heulen, immer wenn eine Aktie steigt, sind die Zocker da und es geht schief...
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 20:02:31
      Beitrag Nr. 97 ()
      wenn du keiner bist - keine Angst alles wird gut;)
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 09:59:49
      Beitrag Nr. 98 ()
      Keine Angst, Volker26 die Aktie wird weiter ansteigen. Und diesmal brauchen wir diese "Zocker"sogar. Es ist wie bei einem Fußballspiel. Die einen schieben in der Verteidigung den Ball hin und her und warten, bis der "Gegner"angreift und versucht den Ball aufzunehmen. Ohne größere Bewegungen und Wechsel kann sich auch der Kurs nicht bewegen. Gestern der Handel mit weit über 3 MIO Stücken war berauschend und viel versprechend. Nächste Woche haben wir die 0,80er Linie.

      Wie war das im Ende August 2003?! Die ersten 500 Postings in "LYCOS GEHT MORGEN DURCH DIE DECKE" zeigen Euch genau, wohin die Reise ging. Das Posting 1 war der Startschuß für den Run. Nur wissen wir Heute, warum diese Aktie nicht weitersteigen durfte-ZU FRÜH! Die Index-Fonds hatten den Zug total verpaßt. Ohne inst. Anleger schafft es LYCOS UNMÖGLICH!

      Nun aber haben sie den Sack voll-zu unserem Leidwesen. 2004 nutzten sie, die darür benötigten Stücke einzusammeln. Bei dem geringen Free-Float brauchte das natürlich seine Zeit!

      Diesmal ist auch das Timing perfekt! Wenn CM seine Prognose vom Herbst 04 trifft, geht´s hier ab.

      In diesem Sinne.
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 11:08:22
      Beitrag Nr. 99 ()
      moin,

      ich denk mal die Prognose ist spätestens seit der Aufsichtsratsitzung Der Aufsichtsrat hat in seiner Sitzung vom 02. Dezember 2004 Realität sonst wär wohl kaum am nächsten Tag die "Pflichtmeldung" gekommen.

      Deshalb vermute ich in Q4 sogar einen Umsatzsprung:look:

      Noch dazu der Hintergrund z. Bsp. t-online obwohl Kunden verloren - trotzdem Steigerung im Ergebnis.

      Wenn ja nun LE Kunden gewonnen Ergebnis.......

      Am 22. wissen wir mehr - bis dahin darf fröhlich spekuliert werden:D
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 11:13:45
      Beitrag Nr. 100 ()
      Fundamentalkennzahlen ?

      -------------------------------2004 2005 2006
      Ergebnis/Aktie (in EUR) -0,15 -0,01 0,11
      KGV neg. neg. 7,00
      Dividende/Aktie (in EUR) 0,00 0,00 1,00
      Dividendenrendite (in %) 0,00 0,00 129,87
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 14:06:02
      Beitrag Nr. 101 ()
      Die Zahlen vom 22.02 werden den Weg weisen. Hoffe ich.
      Spätestens wenn der Partnershop in Deutschland die ersten Zahlen vorlegen wird, und der Umsatz weiter so ansteigt, geht es richtig los.
      2006 wird unser Jahr! Wenn die Einsparungen wirklich alle so erfolgreich sind und das Ergebnis 2005 vorgelegt wird!

      Folgende interessante Meldung wird hoffentlich dazu beitragen:

      LYCOS PARTNERSHOP: INTERNATIONAL ERFOLGREICHES PARTNER NETZWERK JETZT AUCH IN DEUTSCHLAND


      LYCOS DSL und LYCOS Webhosting im Angebot
      Keine Kosten, kein Risiko
      Provisionen bis zu 100 € pro Auftrag, zum Start verdoppelte Provision
      Sofort Verkauf starten mit fertigem Online Shop
      Gütersloh/München, 10. Februar 2005 - LYCOS Europe, einer der führenden Portalanbieter in Europa, startet in dieser Woche sein erfolgreiches Partner-Netzwerk, LYCOS Partnershop (www.partnershop.de), auch auf dem deutschen Markt. Seit der Einführung von LYCOS Partnershop in den Niederlanden, Großbritannien und Frankreich erwirtschaften rund 8500 Partner mittlerweile etwa 15 % des Neukunden-Umsatzes von LYCOS Webhosting. In Deutschland werden die neuen LYCOS Partner zunächst die Produkte aus dem Bereich LYCOS Webhosting, einem der Top 5 Webhosting-Anbieter in Europa, und LYCOS DSL vertreiben können.

      Zusätzliches Einkommen ohne Risiko
      Unabhängig von der Zahl verkaufter Produkte entstehen für den LYCOS Part-nershop Betreiber keinerlei Kosten und damit auch keinerlei Risiken für die Teilnahme. Jeder LYCOS Partnershop erhält von Anfang an professionelle Unterstützung, beginnend mit einem sofort einsatzbereiten, persönlichen Online Shop. Dieser Shop kann sowohl als eigenständige Seite geführt als auch in eine bestehende Webseite eingebunden werden. Neben dem Shop wird der Partner jedoch auch durch begleitende Werbemaßnahmen und -materialien wie Produktbroschüren, einen 50 EUR Gutschein für Suchmaschinen-Werbung bei Google, einem Vertriebsratgeber, sowie individuellen Visitenkarten un-terstützt. Ein eigenes Supportteam steht für alle Rückfragen der Partner zur Verfügung.

      LYCOS Partnershop bietet seinen Mitgliedern attraktive Provisionen für jeden vermittelten Auftrag: Je nach Tarif kann der Partner bis zu 100 € pro Bestel-lung verdienen. Darüber hinaus werden für LYCOS Webhosting Produkte bei jeder Vertragsverlängerung des Kunden Verlängerungsprovisionen von bis zu 30 € ausgezahlt - ein derartiges Provisionsmodell gibt es in Deutschland unter den großen Anbietern lediglich bei LYCOS.

      Felicitas Piegsda-Rohowski, Managing Director von LYCOS Deutschland, zeigt sich zuversichtlich: "Lycos Partnershop hat bereits in drei europäischen Län-dern sein großes Potenzial im Bereich Affiliate- und Nachbarschaftsmarketing unter Beweis gestellt. In diesen Ländern verdienen viele unserer Partner be-reits gutes Geld mit LYCOS Partnershop und aufgrund der Größe des Marktes und der Attraktivität unserer Produkte sollten die Verdienstmöglichkeiten für unsere Partner in Deutschland noch höher sein."

      Zum Deutschland Start von LYCOS Partnershop werden alle Provisionszahlun-gen verdoppelt, so dass Partner bis einschließlich 15.4.2005 maximal 200 € pro vermitteltem Auftrag verdienen können.

      Beliebte Produkte zu fairen Preisen
      Mit LYCOS DSL und LYCOS Webhosting steht den Partnershops eine Vielzahl an beliebten LYCOS Produkten zum Verkauf zur Verfügung. Mit seinen attrakti-ven Flatrate-Tarifen steht LYCOS DSL deutschlandweit an der Spitze der güns-tigen DSL-Qualitätsanbieter. Die LYCOS Tiefpreis-Garantie gibt den Kunden die Gewissheit, immer sehr günstig im Internet surfen zu können. LYCOS Webhosting konnte im vergangenen Jahr das zweitgrößte Wachstum weltweit auf dem Markt der Webhosting-Anbieter verbuchen. Das breite Angebot, das von der ".de" Domain für 0,19 € pro Monat bis zum eigenen virtuell dedizier-ten Server mit LYCOS VDS für 29,95 € im Monat reicht, spricht gleichermaßen private Nutzer wie auch IT-Professionals an.

      Wer sich dafür interessiert, einen LYCOS Partnershop zu eröffnen, erhält weitere Informationen unter www.partnershop.de. Neues aus den Bereichen DSL und Webhosting erfahren Sie unter: www.dsl.lycos.de und www.lycoswebhosting.de.

      LYCOS Webhosting & Domain Names
      In nur 3 Jahren hat sich LYCOS Webhosting erfolgreich zum einem Top 5 Anbieter im Bereich Webhosting in Europa entwickelt. Die Business Unit eines der führenden euro-päischen Portalanbieter, LYCOS Europe, betreut derzeit rund 331.000 Hostnames (Ja-nuar 2005). Das Produktangebot wendet sich sowohl an private Nutzer als auch an kleine bis mittelständische Unternehmen und IT-Profis. Das Domain Namen Angebot LYCOS Domain Names, wurde im Januar 2004 durch die Akquisition des deutschen Domainregistrars united-domains ergänzt, einem Spezialisten in der weltweiten Re-gistrierung von Domain Namen mit mehr als 150.000 Kunden, für die rund 400.000 Portfoliodomains gemanaged werden.

      Über LYCOS Europe
      LYCOS Europe (Prime Standard: LCY / Nouveau Marché: 5770) ist eines der führenden Internetportale Europas mit Webseiten in Dänemark, Deutschland, Frankreich, Groß-britannien, Italien, den Niederlanden, Österreich, Schweden, Spanien und der Schweiz. LYCOS Kombination aus Suche, Kommunikationsdiensten, Inhalte-Channels, Internetzugang, Online-Shopping, Hosting, Homepage Building und Communities zieht das Portal monatlich rund 20 Millionen Nutzer an. Zurzeit generiert LYCOS Europe etwa 2 Milliarden Seitenabrufe pro Monat.

      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

      Lycos Europe
      Ina J. Kruse
      T: 05241-80-71050
      E: ina.kruse@lycos-europe.com
      Avatar
      schrieb am 13.02.05 09:15:33
      Beitrag Nr. 102 ()
      Guten Morgen allerseits, freuen wir uns auf eine interessante Woche!

      Eine kleine Betrachtung zum Free Float:

      Wie ausgewiesen, beträgt der Free Float z. Zt. 35,6 %. Das sind in etwa 111 Mio Aktien.
      Lt. Deutscher Börse betrug am 11.2. die Free-Float-Marktkapitalisierung 86 Mio €.
      Wie wir wissen, ist vom Free Float ohnehin nur noch ein kleiner Anteil handelbar. In etwa
      dürften gegenwärtig folgende Anteile für den Handel nicht zur Verfügung stehen:

      De Mol 15 Mio Stück (5 %); der Fonds mit 31 Mio Stück (10% dürften schon sein Ziel sein);
      Investor mit 4 % und 12 Mio Stück, die alten Eigner von Multimania mit 8 % (24 Mio Stück).
      Bekannt ist auch, was Investor einmal für seine Anteile bezahlt hat: 10 €.

      Soweit stehen gegenwärtig nur noch etwa 30 Mio Aktien für einen Handel aus dem Free Float
      zur Verfügung. Ihr Anteil an der Free-Float-Marktkapitalisierung entspricht derzeit in etwa dem Gegenwert von gerade mal 23 Mio €

      Da kann man sich vorstellen, was passiert, wenn der Run auf Lycos beginnt. 25 Handelstage zu jeweils etwa 1 Mio Stück .........

      Da sollte sich wirklich jeder Zocker fragen, ob das tägliche Rein-Raus viel bringt im Vergleich zum Halten. Solche Chancen gibt es nicht oft.

      Das kann ein heißer Sommer werden! Mir soll es recht sein.
      Avatar
      schrieb am 13.02.05 09:33:38
      Beitrag Nr. 103 ()
      @ErsteHilfe Du hast da einen Fehler drin. Die Stücke des "Investors(10€) das sind doch B-Scheine, wenn ich mich recht entsinne. Oder liege ich da etwa falsch?
      Avatar
      schrieb am 13.02.05 10:09:36
      Beitrag Nr. 104 ()
      der 22.2. kommt nun immer näher! danach startet die rakete! wartet nur mal ab! :):):)
      Avatar
      schrieb am 13.02.05 10:15:08
      Beitrag Nr. 105 ()
      Oder auch nicht. Langsam wird´s gehen. Bis zum 22. Februar aber, bis dahin könnte sich rapide was tun!! Jetzt muß der Handel prosperieren- bis zum 22. Februar.

      Hernach werden sie -wenn MOHN trifft- ihre Stücke verwenden um den Kurs zu drücken. JETZT muß geballert werden! Je mehr Stücke sie jetzt zum "Drücken" verpulvern, umso weniger haben sie am 22. Februar.

      Schönen Sonntag noch!
      Avatar
      schrieb am 13.02.05 10:38:08
      Beitrag Nr. 106 ()
      @schinder

      lass es nur langsam gehen bis zum 22.2, die kommende woche wird auf alle fälle die 0,80 zahlen reihe getestet! könnte mir gut vorstellen das einige jetzt erst mal ihre lycos aktien halten bis zu den zahlen!

      ausser der bremser! aber auch er wird nun äusserst vorsichtig werden, den sein spiel dürfte sich dem ende neigen!
      Avatar
      schrieb am 13.02.05 11:49:54
      Beitrag Nr. 107 ()
      @schinder

      Investor wird offiziell zu Free Float gerechnet., er
      fällt also unter die 35,6 %. Interessant ist z.B. auch, ob der Fonds zur HV einen Sitz im Vorstand beansprucht. Bei der Konstruktion zum IPO echt interessant.

      Erst mal einmen schönen Sonntag allerseits.
      Avatar
      schrieb am 13.02.05 12:06:44
      Beitrag Nr. 108 ()
      Diese Stücke sind aber nicht handelbar und somit fallen sie für uns ausser Betracht-basta!
      Avatar
      schrieb am 13.02.05 12:08:52
      Beitrag Nr. 109 ()
      Handelbar sind gerademal 15% soweit ist informiert bin. Und 10% sind jetzt in festen Handen. Also bestimmen 5% den Kurs und floaten. Der Rest ist völliger Quatsch.
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 07:17:24
      Beitrag Nr. 110 ()
      Meine Prognose für Heute: Gehandelte Stücke: 1,2 Mio.
      Schlußkurs: 0,79
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 09:08:21
      Beitrag Nr. 111 ()
      Geld (bid) 0.79 9.05:54
      Brief (ask) 0.80 9.05:54
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 09:16:23
      Beitrag Nr. 112 ()
      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Geld (bid) 0.82 9.13:54
      Brief (ask) 0.84 9.13:54
      :D
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 09:19:47
      Beitrag Nr. 113 ()
      :):););)

      :D:D:D:D:D:D

      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      p.s. wurde aber auch zeit!!

      (diesmal wird der euro nachhaltig ueberwunden)

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 09:32:19
      Beitrag Nr. 114 ()
      Da kommt Musik rein:
      :D

      Paris (09:10)

      Geh. Stücke 187.336

      Aktueller Kurs (09:10): 0,82
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 09:43:40
      Beitrag Nr. 115 ()
      München mauschelt!

      Kurs vorbörslich 0,72 mit Minus 7, 69 %

      Kurs jetzt 0,83 mit Plus 6,34

      Das ist nicht ganz sauber!!
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 09:45:26
      Beitrag Nr. 116 ()
      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Geld (bid) 0.88 9.41:55
      Brief (ask) 0.90 9.41:55
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 09:48:38
      Beitrag Nr. 117 ()
      das xetra-orderbuch sieht mir so aus, als wollten sie den EURO noch vor den zahlen sehen. 120k auf 82 im bid.:eek:

      hoffentlich geht das alles nicht viel zu schnell:rolleyes:

      wenn sie wirklich den EURO vor den zahlen wollen, dann spekulieren sie auf interessante news, die den kurs dann noch ganz woanders hintragen ...:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 09:49:04
      Beitrag Nr. 118 ()
      Z. Zt. Keine Balken mehr im ASK!

      Die Angst geht um, die Stücke zu verlieren.
      Heyn ist mit seinen Penny-Spielen gescheitert;
      Cheffe tobt!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 10:01:25
      Beitrag Nr. 119 ()
      @erstehilfe

      auch ich habe zumindestens heute nochmal damit gerechnet das der "bremser" weiter versucht zu drücken aber es ist schon zehn und er ist noch nicht da!! vielleicht kommt er ja noch warten wir mal ab!

      es ist für ihn aber sehr gefährlich zur zeit weil seine bremsaktionen abgeräumt werden können und er kann sie aber auch nicht mehr all zu güngstig wieder einsammeln!

      vielleicht ist er ja auch satt, was uns freuen würde, oder?

      bis sommer könnte hier ein längst ueberfälliger rebound statt finden! und da steht was anderes wie eine 1 vorm komma!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 10:04:33
      Beitrag Nr. 120 ()
      Das geht schneller als erwartet. Denke, da sind gute News zu erwarten - und eine Neubewertung fällig.
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 10:06:20
      Beitrag Nr. 121 ()
      Wir bräuchten die nächsten Tage ein extrem hohes Handelsvolumen. Dann müßten die Drücker zusehen und könnten ihr Spielchen erst dann wieder aufnehmen, wenn sich alles etwas beruhigt. Aber, ich denke, das wird erst nach dem 25.-26. Februar geschehen.

      Aber mal sehen.
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 10:09:36
      Beitrag Nr. 122 ()
      Die Spielchen aus der Vergangenheit lassen sich so nicht
      mehr wiederholen, da zuviele News drausen sind. Wenn CM
      am 22.2. etwas auf den Tisch legt, geht`s wohl ziemlich
      bergauf. WER VERKAUFT JETZT NOCH?

      Vielleicht sind heute auch einige PANIKKÄUFE der
      SHORTSELLER dabei. Morgen wird`s dann wohl erst mal
      wieder etwas ruhiger. Allerdings auch starker Handel
      in Paris und in Frankfurt.

      Wir haben uns auch lange genug geärgert.
      Jetzt kommt Freude auf!
      :D
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 10:10:39
      Beitrag Nr. 123 ()
      Ja da simmer dabei,dat is prima,
      Lycos Hollandia,
      die Aktie die geht ab
      das ist doch sonnenklar,
      wir werden Millioner
      das ist doch wunderbar!
      Ja da simmer dabei,dat is prima...........
      :kiss::kiss::kiss::laugh::laugh::laugh::lick::lick:
      :cool::cool::cool::):):)
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 11:10:13
      Beitrag Nr. 124 ()
      jetzt wird das spielchen wieder andersherum gespielt :(

      auf diese weise springen wenigstens die daytrader und zocker ab. wenn man bereits über 3 jahre hier drin ist, dann kann einen nur noch wenig schocken :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 11:13:35
      Beitrag Nr. 125 ()
      Eine glänzenbde Entwicklung

      Aber CM muß noch einiges tun, um sein Image wieder
      aufzupolieren:

      Peformance seit Erstnotiz: -96,79 % (immer noch!)
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 11:15:23
      Beitrag Nr. 126 ()
      @stuss

      das passt schon! hin und wieder muss ja auch mal eine erholung her! heute ein sk um dieses niveau ist doch okay und morgen kommt dann die 0,90 testreihe!! jetzt haben wir solange gewartet da kommt es auf ein paar tage auch nicht an, oder?

      ausserdem bin ich mehr als zufrieden mit diesem verlauf, solche kurssprünge für lycos sind schon nicht "ohne"

      unser baby lernt das laufen und das ist schön so!! :):):D
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 12:48:20
      Beitrag Nr. 127 ()
      1 mio papierchen zu einem durchschnittskurs von ,84 an einem vormittag - wann hat es das bei lycos zum letzten mal gegeben? es scheinen goldene zeiten anzubrechen ;)
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 13:51:04
      Beitrag Nr. 128 ()
      Den Times&Sales zufpólge sind heute sehr viele Zocker drin...
      Nur 3-4 auffällige Trades!
      Deshalb dürfte die heutigen Kursschwankungen auch etwas stärker ausfallen...
      Die Daytrader haben LCY wieder entdeckt!:rolleyes:

      In der momentanen Situation gar nicht schlecht...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 14:42:01
      Beitrag Nr. 129 ()
      Heute wieder riesiges Volumen; clever gesteuert.

      Auch in Paris bislang 700.000 Stück.
      Kurs z. Zt. ebenfalls 0,87

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 14:48:37
      Beitrag Nr. 130 ()
      So kann es gehen, wenn ein Fonds mitmischt!

      Auf einen Schlag weg: 119.914 Stück zu 0,87
      14:41

      Gut gegessen und zugeschlagen!
      Da kommt Freude auf; heyn und Cheffe total verzockt!
      :D
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 15:01:14
      Beitrag Nr. 131 ()
      ich habe es doch gesagt!! der bremser wird es ganz schwierig haben hier den kurs nun weiterhin zu steuern!! lass nun mal noch gute zahlen kommen!! und es werden weitere interessenten geweckt!!

      er wird doch seine päckchen nicht so billig hergeben, das mit dem auffischen dürfte nun immer weniger möglich werden, kann ganz schnell nach hinten loss gehen und er muss sie zu weit aus teueren preisen wieder einkaufen!!

      tja lycos freunde jetzt kommen mal die sonnige zeiten, wir hatten ja auch jede menge graue tage gehabt, aber alles hat ein ende!! :D:D:D

      lycos wird der winner 2005 und 2006, liegen lassen sich zurücklehnen und staunen!!

      das ist erst der anfang!!
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 15:05:23
      Beitrag Nr. 132 ()
      Jau !:cool::cool::cool::cool::):):):):):)
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 15:27:40
      Beitrag Nr. 133 ()
      Tia, jetzt sieht das Orderbuch aber nicht mehr so toll aus.

      60 000 0,81
      34 800 0,82
      10 450 0,83
      29 700 0,84
      17 891 0,85
      0,86 27 321
      0,87 257 600
      0,88 127 216
      0,89 34 960
      0,90 77 655
      152 841 Ratio: 0,291 524 752
      Eröffnung: 0,79
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 15:29:15
      Beitrag Nr. 134 ()
      Jau, jetzt macht der Fond aber ernst. Der ballert das Orderbuch so voll, ich glaube er will das Ding wieder unter 80 cent drücken. Mal schauen ob er es schafft und wieviele sich nervös machen lassen!!:D
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 15:31:13
      Beitrag Nr. 135 ()
      lasst ihn nur immer schnell seine 100k pakete reinstellen, das kennen wir doch alles schon, jetzt setzt er mal gleich ein doppelpaket!! aber auch das wird ihm wenig nützen!!

      jetzt kommen dem bremser seine grauen tage!! :D schwup di wup!! ist er die auch bald loss!! dann muss er sein nächstes päckchen holen falls er sich das noch erlauben kann, einsammeln tut er zur zeit bei 0,84

      wer sie so güngstig hergibt bitte schön! meine bekommt er nicht!! das ist sicher!!
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 15:36:25
      Beitrag Nr. 136 ()
      leute der knirscht schon mit den zähnen ich kann das so richtig mir bildlich vorstellen und ist so sauer das seine 100k vorhin einfach weggenommen worden sind und das das nicht wieder passiert ein doppel 100k reinstellen :D er will schütteln!!! und schütteln!!!!

      aber das wird ihm wenig nützen!!!! :p
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 15:48:28
      Beitrag Nr. 137 ()
      Er wird machen können was er will, spätestens ende der woche steht hier ne 1 vorm komma!
      Der Kaufrausch hat erst begonnen.
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 16:48:15
      Beitrag Nr. 138 ()
      sie machen es mit der präzision eines lasercutter. wenn wir uns darauf verlassen können, daß das monatelang so weitergeht - wie bisher abwärts bei 83 und 63 - dann haben wir hier einen freund, dem wir gar nicht genug zu dank verpflichtet sein können...

      ich hoffe nur, daß die aktion mit cm abgesprochen ist und lycos die entsprechende substanz liefern kann um dieses spiel zurechtfertigen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 17:29:03
      Beitrag Nr. 139 ()
      @stuss....

      ich muss dir vollkommen recht geben! warten wir mal die kommenden tage ab! das wäre ja wirklich traumhaft!
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 17:42:40
      Beitrag Nr. 140 ()
      Na das lief ja traumhaft heute! Wieder ein Riesenhandel, der sich morgen fortsetzen wird! Ist irgendwie komisch und doch so einfach! Heute verkauften die Trader und die "DRÜCKER" kauften zurück! Morgen läuft es wieder umgekehrt. So gehts natürlich auch!;)

      Hauptsache, es bewegt sich was. Wie, das soll uns nun wirklich egal sein.
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 20:10:51
      Beitrag Nr. 141 ()
      Locker bleiben!;):cool:
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 20:54:23
      Beitrag Nr. 142 ()
      wie schon vor wenigen Monaten geschrieben:

      Lycos Europe ist zu Schnäppchenpreisen zu haben und in nicht allzuferner Zukunft wird es wieder heißen: "schaumal, damals hat das Ding noch 0,53Cent gekostet (heute:0,86) , da hätte ................"

      ich stehe nachwievor dazu, Lycos ist spottbillig! Die aktuelle MK tut nichts zur Sache, entscheidend ist der Ausblick. Lycos ist ein klarer Kaufkandidat und Outperformer 2005!

      aktuell bei L&S: 0,84 / 0,90
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 20:56:39
      Beitrag Nr. 143 ()
      um es nicht zu vergessen, ab dem 1EURO kommt die ANALysten:

      Das Kursgeschehen der letzten Wochen kann bisher zumindest als steigendes bullishes Dreieck
      gewertet werden. Ein Tagesschlußkurs über 0,76 Euro würde immerhin schon einmal Potential bis 0,94 Euro
      eröffnen. Ein Wochenschluß über 0,95 Euro wiederum wäre das Kaufsignal bis 1,33 Euro.
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 21:44:10
      Beitrag Nr. 144 ()
      Also wenn Lycos nun, wie fast alle in dieser Branche, ebenfalls vom wachsenden Online-Werbemarkt profitiert - ich gehe mal stark davon aus - und zudem noch der Bezahlservice weiterhin stark wächst (s. Meldung vom Dezember), dann wird Lycos noch dieses Jahr über 1,5 Euro laufen und somit sind es zur Zeit wirklich günstige Kurse. Zudem will man ja 2006 im Gesamtjahr Gewinn erzielen und über 100 Mio Euros sind ja noch in der Kasse, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich denke es sieht nicht schlecht aus und habe daher heute nochmal aufgestockt.

      Gruß
      Kaktus
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 23:05:19
      Beitrag Nr. 145 ()
      Und morgen ist wieder Primacom dran !!!!
      Nehmt eure Gewinne bei Lycos mit, bevor es NoggerT und Co. tun!!

      :D

      Zur Lage bei PRIMACOM 625910
      Abend zusammen, heute war die zweite Shortattacke leider erfolgreicher als die erste. Wenn einige heute verkauft haben um Gewinne mitzunehmen kann ich das natürlich verstehen. Allerdings darf in daran erinnern, dass ich gestern gesagt habe, dass Fonds einsteigen und der Kursverlauf heute zeigt, dass da mehr als ein paar kleine Shorties am Werk waren. Erst richtig runtergeprügelt bis 5,30, dann schön eingesammelt bis 6,3 und dann das Spielchen ein zweites mal runter. Das waren Profis, die Dummbasher hier an Bord wissen ja noch nicht mal dass Primacom keine Zinsen mehr zahlt. Jedenfalls bleibt es dabei, dass wir Kurse > 10 Euro sehen werden, da es nur folgende Alternativen gibt.

      1. Apollo übernimmt Primacom für mindestens 11 Euro

      2. Multikabel wird verkauft für 5xx Euro, Primacom bleibt allein, wir nehmen jetzt schon an, Primacom verliert Sittenwidrigkeitsprozess

      Ebita: 60 Millionen Euro * 10 = 600 Millionen Euro
      - 375 " " Schulden
      = 11,25 Euro pro Aktie

      3. Multikabel wird verkauft für 5xx Euro, Primacom bleibt allein, wir nehmen jetzt schon an, Primacom gewinnt Sittenwidrigkeitsprozess

      Ebita: 60 Millionen Euro * 10 = 600 Millionen Euro

      = 30 Euro je Aktie

      4. Multikabel wird verkauft für 5xx Euro, Primacom fusioniert mit EWT, wir nehmen jetzt schon an, Primacom verliert Sittenwidrigkeitsprozess

      Ebita: 130 Millionen Euro * 10 = 1300 Millionen Euro
      - 600 Millionen Schulden

      =35 Euro je Aktie

      5. Multikabel wird verkauft für 5xx Euro, Primacom fusioniert mit EWT, wir nehmen jetzt schon an, Primacom gewinnt Sittenwidrigkeitsprozess

      Ebita: 130 Millionen Euro * 10 = 1300 Millionen Euro
      - 225 Millionen Schulden

      53,75 Euro je Aktie

      6. Primacom und Apollo einigen sich auf irgendwas was beiden hilft, zum Beispiel Ablösung des Kredits zu xx%
      Dann in 2. oder 4. einsetzten und die Schulden um den Einigungsbetrag reduzieren.

      Und nicht vergessen, ich rechne mit Ebita Werten von 2004, damit also schon sehr vorsichtig geschätzt. Komme also im schlimmsten Fall immer über 11 Euro. Insolvenz ist wie gesagt auszuschließen, und deswegen werden wir auch früher oder später diese oben genannten Kurse sehen. Minimum 11 Euro, also immer noch 100% vom jetzigen Kurs. Soll jetzt einer von den Dummbashern mal ne seriöse Gegenrechnung bringen, da bin ich mal gespannt.

      mfg,

      Wilhelm
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 23:20:33
      Beitrag Nr. 146 ()
      Klar! Apollo hat gar keine andere Wahl als Primacom zu 11 Euro zu übernehmen. Sicher doch. :D
      Übrigens, in den EBITDA Werten, mit denen du rechnest besteht ein ziemlich großer Posten aus Abschreibungen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe - nimm lieber die EBIT-Werte. Zudem sollten Umsatz und EBIT zurückgehen, wenn Multikabel verkauft wird, oder übersehe ich hier irgendetwas. Und Schulden bleiben der Primacom danach immer noch genug, oder wurden die weggebeamt?? Ich gönn euch eure Gewinne bei Primacom, aber mir ist das Spiel zu heiß. Ich bleib bei Lycos.

      Gruß
      Kaktus
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 23:50:00
      Beitrag Nr. 147 ()


      dann wird Lycos bald wieder den Rückwärtsgang einlegen :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 23:50:44
      Beitrag Nr. 148 ()
      Nicht zuletzt hat Lycos den DSL-Boom total verschlafen .... :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 05:06:20
      Beitrag Nr. 149 ()
      Guten Morgen allerseits

      Anscheinend hat ein gewisser Opirus große Angst, dass wir nicht ausreichend Gewinne
      bei Lycos machen. Er verspricht uns 100% bei Primacom und erwartet wieder einen Ab-
      sturz bei Lycos, weil so viele Shortseller einen solchen wollen. Gestern wurden erneut
      riesige Umsätze in Lycos getätigt. Allein in Paris fast 1 Mio. Paris hat in den letzten
      Wochen deutlich angezogen; im Kursgleichklang mit Xetra und Frankfurt. Inzwischen
      wissen wir, ein erster Fonds hat sich bei Lycos eingekauft.

      Also; ich teile die Angst von Opirus nicht. Ich bleibe im Zug, mag er aussteigen; je früher
      desto besser. Seine Worte erinnern mich an den großen Aufschrei vom 3.12., wohl als
      die Shorties etwas kalt erwischt wurden. Damals wollte uns Heyn retten und hat auch gleich
      drei Threads gefüllt. Kommt irgendwie alles bekannt vor.

      Jetzt wurden die Shorties eiskalt erwischt. Heyn schweigt; und das ist gut so.
      Opirus sieht unsere Rettung bei Primacom und das so kurz vor dem 22.2.

      Jetzt hat sich ein Fonds beteiligt. Die Manager müssen am Jahresende Performance auf-
      zeigen, sonst können sie ihren Job glatt vergessen. Lycos ist da inzwischen eher eine
      Spielwiese für Manager als für Shorties. Tut mir ja leid für Opirus und seine Freunde.
      Allerdings hält sich mein Mitleid in Grenzen, wenn ich an die vergangenen drei Jahre denke.
      Daher mein Wunsch: Shorties raus und macht Euere Gewinne bei Primacom.

      Zur Erinnerung ein paar Meldungen aus der letzten Zeit:

      Riesige Reise-Reichweite: LYCOS Europe kooperiert mit HolidayCheck und wird exklusiver Vermarkter eines der größten deutschen Web-Reisemagazine

      PANGORA liefert Shopping-Lösung für das neue 1&1 Portal

      LYCOS WEBHOSTING 2004 MIT ZWEITGRÖSSTEM WACHSTUM WELTWEIT

      Ferner: Ende des Jahres beginnt das Geschäft mit den EU-Domains und da ist Lycos recht
      ordentlich aufgestellt. Da Lycos ohnehin einen geschäftlichen Schwerpunkt im Webhosting
      hat, könnte das Geschäft mit den EU-Domains zu einer Perle werden.

      Also, ich habe keine Angst, bei Lycos leer auszugehen. Und 100% sind mir schlicht zu wenig. Lycos ist noch immer 96% unter IPO. Bei 10 €, dem Preis, den Investor noch 2003 gezahlt hat, wäre Lycos immer noch mehr als 50 % unter IPO. Lycos ist zudem der einzige Internetwert von Gewicht, der noch einen großen Nachholbedarf hat. Wer da mit 100% zufrieden ist, ist selbst schuld daran.

      Weil es so schön ist, sei mir erlaubt, eine Passage aus Opirus‘ großer Sorge zu zitieren:
      „dass da keine kleinen Shorties am Werk waren. Erst richtig runtergeprügelt bis 5,30, dann schön eingesammelt, dann das Spielchen ein zweites mal runter. Das waren Profis,...“ Kommt
      mir irgendwie bekannt vor. Vor kurzem hat uns doch Heyn erklärt, dass es jetzt täglich einen
      Cent runtergeht. Er hat sich wohl getäuscht und jetzt großen Ärger mit Cheffe. Schickt Cheffe jetzt Opirus vor. Das zu wissen, ist aber nicht so wichtig.

      Shorties in großer Not und das ist gut so.

      Freuen wir uns auf Lycos, den 22.2. (noch 5 Handelstage)
      und clevere Fonds-Manager!
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 09:04:11
      Beitrag Nr. 150 ()
      Guten Morgen Alle! Und los gehts wieder. Unsere Zielmarke ist 1,7-1,8 €URO! Warum? Ganz einfach: Bei der Abwärtsbewegung war das der Widerstand.

      Und wir benötigen diesen Kurs für den TEC-DAX!
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 09:13:09
      Beitrag Nr. 151 ()
      Ja da simmer dabei,dat is prima,
      Lycos Hollandia,
      die Aktie die geht ab
      das ist doch sonnenklar,
      wir werden Millioner
      das ist doch wunderbar!
      Ja da simmer dabei,dat is prima...........
      :kiss::kiss::kiss::laugh::laugh::laugh::lick::lick::lick:
      :cool::cool::cool::):):)
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 09:52:05
      Beitrag Nr. 152 ()
      Schmiert die nun wieder ab ? Tiefer als 0,80 zur Bestätigung sollte es nicht gehen, wenn der Ausbruch "echt" sein soll ...
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 10:20:51
      Beitrag Nr. 153 ()
      alles so still hier :look:

      solche zicken sind wir von lycos doch wohl gewohnt, oder?

      bin mal gespannt, wann jemand den staubsauger anschmeißt und die 175k einfach mitnimmt :rolleyes:

      wir sind hier noch laaaaaange nicht am ende :D:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 10:27:52
      Beitrag Nr. 154 ()
      wir kennen doch unser baby!! unser drücker lacht sich mal wieder ins fäustchen! er will die oberhand behalten!! schnell mal die o,85 bedient um hier wieder angst zu verbreiten mal schaun wieviele noch schmeisen!

      erst das brett bei 0,88 reingestellt und jetzt schon cent um cent nach unten drücken

      aber der 22.2. kommt und dann stehen wir ueber 0,90!!
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 10:38:57
      Beitrag Nr. 155 ()
      Soll er doch drücken! Dann kann ich noch ein wenig aufstocken. :)
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 10:43:59
      Beitrag Nr. 156 ()
      Leider fallen noch einige auf den Bremser rein und verkaufen immer 1 Ct. unter seinem Brett.

      Dieser schmierige Manipulierer will doch nur mit seinem Volumen beeindrucken, um selbst darunter weiter günstig einzusammeln. Am Verkauf ist er überhaupt nicht interessiert.
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 11:04:25
      Beitrag Nr. 157 ()
      Was passiert gerade?
      Nichts Besonderes!

      Identisches Bild in Paris:
      Gehandelt: 254.300 Stück
      letzter Kurs (10:38): 0,82

      Also eine gesteuerte Parallelentwicklung. Würden die
      Manager nicht so vorgehen, wäre der Kurs schon bald jen-
      seits der 1. Dann würden aber einige Nerven flattern.
      Soll ich oder soll ich nicht?

      Aber die nach wie vor großen Umsätze zeigen vor allem
      eines: Der Fonds ist noch nicht satt. De Mol war seiner-
      zeit offensichtlich erst mal satt. Und Heyn konnte wieder
      loslegen. Diesmal ist es anders. Der Fonds kassiert die
      Stücke.

      Gesunde Entwicklung!
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 11:15:31
      Beitrag Nr. 158 ()
      Ich hab auch nochmal zugeschlagen. Die Zahlen rücken nähe und ich denke nicht, daß diese schlecht ausfallen werden. :D
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 11:24:18
      Beitrag Nr. 159 ()
      Tia, auf einmal sieht es wieder anders aus - weg ist der riesige Haufen im Ask.

      Realtime Ordertiefe
      Stand 15.02.05 11:07
      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      12 550 0,78
      24 000 0,79
      3 000 0,80
      42 235 0,81
      7 400 0,82
      0,83 4 000
      0,84 7 200
      0,85 36 300
      0,86 2 000
      0,87 18 200
      89 185 Ratio: 1,317 67 700
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 12:19:30
      Beitrag Nr. 160 ()
      Jetzt kaufen die DRÜCKER unten wieder zurück! Funktioniert doch wie ein Uhrwerk! Aber keine Bange, es bewegt sich langfristig gen´ Norden!
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 12:22:07
      Beitrag Nr. 161 ()
      scheint so, @schinder.

      aber trotz der absicherung interessiert sich kein mensch für das papier. cm wird neben attraktiven zahlen sehr viel mehr bringen müssen, um den kurs in bewegung zu setzen: endlich eine attraktive strategie für seinen schuppen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 15:34:46
      Beitrag Nr. 162 ()


      :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 17:32:17
      Beitrag Nr. 163 ()
      Hallo Fans,

      unser "besorgter" Shortie Qpirus! Habe mir gerade mal den
      5-Tage-Chart von Primacom angeshen. Und was sehe ich.
      Kaum zu glauben, dieser Heuchler!

      Absturz von 6,4 auf 4,9! Das nennt Opirus Performance!

      Bei Lycos läuft alles bestens, wie die Parallelität
      in Paris und hier zeigt. Der Fonds bleibt am Ball. So
      billig kommt er auch nicht an das große Geld!
      Paris (16:36): 403.758 Stück Kurs: 0,83

      Die steuern das wie ein Uhrwerk! (Wortwahl schinder).
      :D
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 17:54:57
      Beitrag Nr. 164 ()
      Primacom hat eine Performance von 0,22 auf 6,40 hinter sich


      :cool::D:D


      jetzt Konsolidierung auf 5 € für die zu spät gekommenen
      dann gehts auf 10 € :lick::lick::lick:

      Lycos wird derweilen unter 1 € herumdümpeln :laugh::laugh:


      PRIMACOM 625910
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 17:57:26
      Beitrag Nr. 165 ()
      Und morgen ist wieder Primacom dran !!!!
      Nehmt eure Gewinne bei Lycos mit, bevor es NoggerT und Co. tun!!



      Zur Lage bei PRIMACOM 625910
      Abend zusammen, heute war die zweite Shortattacke leider erfolgreicher als die erste. Wenn einige heute verkauft haben um Gewinne mitzunehmen kann ich das natürlich verstehen. Allerdings darf in daran erinnern, dass ich gestern gesagt habe, dass Fonds einsteigen und der Kursverlauf heute zeigt, dass da mehr als ein paar kleine Shorties am Werk waren. Erst richtig runtergeprügelt bis 5,30, dann schön eingesammelt bis 6,3 und dann das Spielchen ein zweites mal runter. Das waren Profis, die Dummbasher hier an Bord wissen ja noch nicht mal dass Primacom keine Zinsen mehr zahlt. Jedenfalls bleibt es dabei, dass wir Kurse > 10 Euro sehen werden, da es nur folgende Alternativen gibt.

      1. Apollo übernimmt Primacom für mindestens 11 Euro

      2. Multikabel wird verkauft für 5xx Euro, Primacom bleibt allein, wir nehmen jetzt schon an, Primacom verliert Sittenwidrigkeitsprozess

      Ebita: 60 Millionen Euro * 10 = 600 Millionen Euro
      - 375 " " Schulden
      = 11,25 Euro pro Aktie

      3. Multikabel wird verkauft für 5xx Euro, Primacom bleibt allein, wir nehmen jetzt schon an, Primacom gewinnt Sittenwidrigkeitsprozess

      Ebita: 60 Millionen Euro * 10 = 600 Millionen Euro

      = 30 Euro je Aktie

      4. Multikabel wird verkauft für 5xx Euro, Primacom fusioniert mit EWT, wir nehmen jetzt schon an, Primacom verliert Sittenwidrigkeitsprozess

      Ebita: 130 Millionen Euro * 10 = 1300 Millionen Euro
      - 600 Millionen Schulden

      =35 Euro je Aktie

      5. Multikabel wird verkauft für 5xx Euro, Primacom fusioniert mit EWT, wir nehmen jetzt schon an, Primacom gewinnt Sittenwidrigkeitsprozess

      Ebita: 130 Millionen Euro * 10 = 1300 Millionen Euro
      - 225 Millionen Schulden

      53,75 Euro je Aktie

      6. Primacom und Apollo einigen sich auf irgendwas was beiden hilft, zum Beispiel Ablösung des Kredits zu xx%
      Dann in 2. oder 4. einsetzten und die Schulden um den Einigungsbetrag reduzieren.

      Und nicht vergessen, ich rechne mit Ebita Werten von 2004, damit also schon sehr vorsichtig geschätzt. Komme also im schlimmsten Fall immer über 11 Euro. Insolvenz ist wie gesagt auszuschließen, und deswegen werden wir auch früher oder später diese oben genannten Kurse sehen. Minimum 11 Euro, also immer noch 100% vom jetzigen Kurs. Soll jetzt einer von den Dummbashern mal ne seriöse Gegenrechnung bringen, da bin ich mal gespannt.

      mfg,

      Wilhelm
      :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 18:08:52
      Beitrag Nr. 166 ()
      Sag mal Opirus dürfen wir dich auch liebevoll hynel rufen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 19:19:35
      Beitrag Nr. 167 ()
      vorbei der traum was,wollte gestern schon kaufen aber die vernunft hat doch gesiegt.
      lycos hatte ich schon vor jahren ( ist eine sehr langweilige aktie,der alle zuviel zutrauen ).
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 19:48:42
      Beitrag Nr. 168 ()
      Ich bin seit 2001 dabei und glaube nicht mehr an Wunder. Aber CM wird die Prognosen für 2004 halten (hat er bisher immer getan) Der Umsatz sollte also bei 100 Mio liegen, der Verlust pro Aktie bei - 0.12 , 2005 kann man sicherlich mit einem Umsatz von 130 - 150 Mio rechnen, eventuell im 2. HJ mit positiven Ergebnis. Damit wäre der Kurs nach unten zunächst abgesichert. Sollten dann aber doch Wunder geschehen ....
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 20:32:08
      Beitrag Nr. 169 ()
      Lieber Opirus,

      es geht um die aktuellen Prozente, nimm ruhig die
      100 bei Primacom nochmal mit, sofern es geht!

      Nächstes Jahr heißt es aber womöglich:

      Lycos hat eine Performance von 0,22 auf 6,40 hinter sich

      So unwahrscheinlich ist das doch gar nicht.So wie ihr
      bei primacom rechtzeitig eingestiegen und gesteuert
      zu haben scheint, so bin ich halt mal frühzeitig bei
      Lycos dabei. Da mir die Nähe zu Euch Mauschlern fehlt,
      gehe ich da mal lieber sicher; mit meinem Optionsschein ohne Verfallsdatum! Wichtig war mir immer,
      Lycos wird nicht an die Wand gefahren. Und darüber besteht
      wohl allgemeine Übereinstimmung. Ob ich mein geld in vier
      Wochen oder in zwei Jahren mache, ist nicht so ent-scheidend. Ich verstehe durchaus, dass sich Daytrader da anders verhalten müssen. Bei Lycos ward ihr lange genug dabei. Cheffe soll seine Schatulle öffnen und Euch am
      22.2. zu einem Superfrühstück einladen. Über drei jahre
      habt ihr ja brauchbare Arbeit geleistet. Jetzt ist aber
      ein Fonds eingestiegen und so sieht unsere wie Euere
      Lycos-Welt schon vom Grundsatz her ganz anders aus.
      :D
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 22:52:17
      Beitrag Nr. 170 ()
      Da Opirus gar nicht auf mein Posting zu seinen seltsamen Berechnungen eingegangen ist kann ich ihn wohl als reinen Primacom-Pusher abstempeln.
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 07:16:01
      Beitrag Nr. 171 ()
      Guten Morgens allerseits!

      Noch vier Handelstage bis zu den Zahlen!

      :D
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 07:25:49
      Beitrag Nr. 172 ()
      ich hoffe für uns alle das diesmal die zahlen uns nicht enttäuschen werden, cm hat ja am 3.12. schon mal durch die blume verlauten lassen das es "super" aussieht bzgl. den zahlen!!

      was mich aber noch mehr freuen würde wenn der bremser endlich mal mit seinem einsammeln fertig wäre!!

      euch allen einen erfolgreichen tag
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 10:06:52
      Beitrag Nr. 173 ()
      hmmm..war es das schon wieder?-ich hoffe das ist nur ne verschnaufspause auf dem weg nach norden und der bremser nervt echt ab!!
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 10:21:50
      Beitrag Nr. 174 ()
      der bremser ist mehr als nervig und so wie es aussieht gewinnt er wieder von tag zu tag mehr die oberhand!!

      den käufer auf 0,81 bedient er auch immer wieder damit der rest auch genervt aufgibt!!

      bei 0,71 will er wieder einsammeln!! es kann gut möglich sein das im das sogar gelingen kann!!

      was hat dieser typ nur vor?? wann hat er endlich genug?? fragen ueber fragen die keiner beantworten kann!!
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 10:25:25
      Beitrag Nr. 175 ()
      hallo,

      aus meiner Sicht dürfte hier nun wirklich nichts mehr anbrennen, denn die Zügel werden mittlerweile von Leuten geführt die sicherlich andere Interessen hegen wie irgendwelche Zocker - wenn der Weg auch nicht so "explosiv" verläuft kann dass eigentlich nur von Vorteil sein - aber LE wird seinen Weg machen und noch präsent sein, oder gerade dann, wenn andere vielleicht schon in der Versenkung verschwunden.;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 10:38:59
      Beitrag Nr. 176 ()
      Da kommt Vorfreude auf:

      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      Vorläufige Jahresabschlusszahlen 2004

      UNITEDLABELS mit Ergebnissprung in 2004

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      - Umsatzanstieg um 8,4% auf EUR 39,2 Mio.
      - EBIT steigt auf EUR 1,5 Mio.
      - Viertes Quartal überdurchschnittlich erfolgreich

      (Münster, 16.02.2005) - Die UNITEDLABELS AG (DE 0005489561), Lizenzspezialist für comicware, steigerte nach vorläufigen Zahlen im Geschäftsjahr 2004 den Konzernumsatz um 8,4% auf EUR 39,2 Mio. (VJ: EUR 36,2 Mio.). Dabei erhöhte sich das EBIT auf EUR 1,5 Mio. (VJ: EUR -0,4 Mio.). Dies entspricht einer EBIT Marge von 3,9%. Auch der Konzernjahresüberschuss war mit EUR 0,8 Mio. (VJ: EUR -1,0 Mio.) deutlich positiv. Daraus ergibt sich ein EPS für 2004 von EUR 0,20 (VJ: EUR -0,26).Damit übertrifft die UNITEDLABELS AG ihre ursprüngliche Planung für das abgelaufene Geschäftsjahr 2004 im Umsatz um 5,9% und im EBIT um 53%.
      Ausschlaggebend für das gute Jahresergebnis war das überdurchschnittlich erfolgreiche vierte Quartal 2004 mit einem Umsatzwachstum von 36,1% auf EUR 14,7 Mio. (VJ: EUR 10,8 Mio.) und einem EBIT von EUR 1,1 Mio. (VJ: -0,5 Mio.). Damit betrug die EBIT-Marge im vierten Quartal 7,5%.

      Der Auftragsbestand stieg zum Bilanzstichtag auf EUR 12,1 Mio. (Vj. EUR 9,0 Mio.). Dies entspricht einer Steigerung um 34% zum Vorjahr. Für das gesamte Geschäftsjahr 2005 ist ein Umsatz von rd. EUR 40 Mio. und ein EBIT von rd. EUR 1,8 Mio. geplant.

      Den geprüften Jahresabschluss wird die Gesellschaft im Rahmen ihrer Bilanzpressekonferenz im März 2005 in Münster veröffentlichen. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.unitedlabels.com oder über nachfolgenden Ansprechpartner:

      UNITEDLABELS AG Holger Pentz D - 48157 Münster, Gildenstr. 6 Tel.: +49 (0) 251-3221-405 Fax: +49 (0) 251-3221-965 hpentz@unitedlabels.com

      United Labels AG Gildenstr. 6 48157 Münster Deutschland

      ISIN: DE0005489561 WKN: 548956 Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 16.02.2005

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-Hoc-Mitteilung:

      Pressemitteilung der UNITEDLABELS AG vom 16. Februar 2005 WKN: 548956, Ticker: ULC

      UNITEDLABELS mit Ergebnissprung in 2004
      - Umsatzanstieg um 8,4% auf EUR 39,2 Mio.
      - EBIT steigt auf EUR 1,5 Mio.
      - Viertes Quartal überdurchschnittlich erfolgreich

      (Münster, 16.02.2005) - Die UNITEDLABELS AG (DE 0005489561), Lizenzspezialist für comicware, steigerte nach vorläufigen Zahlen im Geschäftsjahr 2004 den Konzernumsatz um 8,4% auf EUR 39,2 Mio. (VJ: EUR 36,2 Mio.). Dabei erhöhte sich das EBIT auf EUR 1,5 Mio. (VJ: EUR -0,4 Mio.). Dies entspricht einer EBIT Marge von 3,9%. Auch der Konzernjahresüberschuss war mit EUR 0,8 Mio. (VJ: EUR -1,0 Mio.) deutlich positiv. Daraus ergibt sich ein EPS für 2004 von EUR 0,20 (VJ: EUR -0,26).Damit übertrifft die UNITEDLABELS AG ihre ursprüngliche Planung für das abgelaufene Geschäftsjahr 2004 im Umsatz um 5,9% und im EBIT um 53%.
      Ausschlaggebend für das gute Jahresergebnis war das überdurchschnittlich erfolgreiche vierte Quartal 2004 mit einem Umsatzwachstum von 36,1% auf EUR 14,7 Mio. (VJ: EUR 10,8 Mio.) und einem EBIT von EUR 1,1 Mio. (VJ: -0,5 Mio.). Damit betrug die EBIT-Marge im vierten Quartal 7,5%. Mit diesem überaus positiven Ergebnis hat sich UNITEDLABELS entgegen dem allgemein verhaltenem Trend im Jahresendgeschäft entwickelt. Der Auftragsbestand stieg zum Bilanzstichtag auf EUR 12,1 Mio. (Vj. EUR 9,0 Mio.). Dies entspricht einer Steigerung um 34% zum Vorjahr. Dazu Peter M. Boder, Vorstandsvorsitzender,: " Besonders in den letzten Monaten haben wir einen deutlich erhöhten Auftragseingang zu verzeichnen. Unsere Handelspartner disponieren nicht nur mehr comicware, sondern vor allem auch früher. Dadurch können wir unser Geschäftsjahr besser planen." Für das gesamte Geschäftsjahr 2005 ist ein Umsatz von rd. EUR 40 Mio. und ein EBIT von rd. EUR 1,8 Mio. geplant. Dies entspricht einer moderaten Steigerung in Umsatz und Ertrag. " Die Aufträge für die wichtige zweite Jahreshälfte werden in den nächsten Monaten erteilt. Danach haben wir ein konkreteres Bild über den Jahresverlauf" , meint Boder optimistisch.

      Das Geschäft mit Europas Konzernen wächst Auch im abgelaufenen Geschäftsjahr hat sich der Trend der vergangenen Jahre fortgesetzt: Besonders Großabnehmer bieten und nutzen das Potential von United Labels in Deutschland, aber auch in anderen europäischen Ländern. Neben einem wachsenden Aktionsgeschäft, sind es aber vor allem Dauerplatzierungen mit Shop in Shop Konzepten sowie NOS (Never-Out-of-Stock) Listungen, die für eine kontinuierliche Präsens von comicware in der Großfläche sorgen. " Unsere Produkte müssen dort liegen, wo der Verbraucher sie sucht. Und genau das setzen wir konsequent um" , so Boder.

      Im Fachhandel wird das Angebot an Spezialkonzepten erweitert Sehr erfolgreich hat sich weiterhin die Premiummarke " Best Of" mit Mickey und Snoopy entwickelt. Hier wurde die Zahl der Handelspartner mehr als verdoppelt. Die hochwertige Porzellankollektion ist um zwei neue Linien und ergänzende Artikel erweitert worden und erfreut sich in Deutschland, Europa und Asien weiterhin wachsenden Beliebtheit. " Mit Best Of bieten wir dem Fachhandel ein genau auf seine Bedürfnisse zugeschnittenes Konzept, das in dieser Form auch im Fachhandel nachgefragt wird" , erläutert Boder und ergänzt: " Mit einem selektiven Vertrieb schaffen wir hier stabile Partnerschaften im Handel und bieten gemeinsam dem anspruchsvollen Endverbraucher eine faszinierende Produktpalette mit seinen Lieblingsfiguren."

      Alle operativen Tochtergesellschaften sind profitabel Auch in den operativen Auslandsgesellschaften der UNITEDLABELS AG verlief das Geschäftsjahr 2004 gut. Besonders in Spanien und Frankreich haben sowohl der Fachhandel als auch der Grosskundenbereich zu guten Ergebnissen geführt. Damit sind neben der deutschen United Labels AG auch die spanische United Labels Iberica, die französische United Labels France, die belgische Colombine sowie die United Labels Ltd. in Hong Kong positiv. Neuer Internetauftritt für Endverbraucher

      Die UNITEDLABELS AG ist einer der führenden europäischen Lizenzspezialisten für comicware. Partner des unabhängigen Medienunternehmens sind als Lizenzgeber die weltweit wichtigsten Media & Entertainment-Unternehmen wie Disney und 20th Century Fox. Mit seit Jahrzehnten etablierten Klassikern wie etwa Mickey, Snoopy oder der Sesamstrasse und angesagten Stars wie den Simpsons und Sponge Bob Schwammkopf erreicht UNITEDLABELS alle Altersgruppen im europäischen Lizenzprodukte-Markt. Bereits heute verfügt UNITEDLABELS über eine hohe Vertriebsdichte in Europa für comicware und vertreibt über mehr als 30.000 Outlets. Den geprüften Jahresabschluss wird die Gesellschaft im Rahmen ihrer Bilanzpressekonferenz im März 2005 in Münster veröffentlichen. Weitere Informationen sowie Bildmaterial erhalten Sie unter http://www.unitedlabels.com oder über nachfolgenden Ansprechpartner: UNITEDLABELS AG Holger Pentz D - 48157 Münster, Gildenstr. 6 Tel.: +49 (0) 251-3221-405 Fax: +49 (0) 251-3221-965 hpentz@unitedlabels.com

      Ende der Meldung (c)DGAP

      16.02.2005, 08:03


      UNITED LABELS: 548956

      :D
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 10:41:16
      Beitrag Nr. 177 ()
      Meine Einschätzung: Gebremste, geordnete längerfristige Aufwärtsbewegung. Das Schlimmste haben wir hinter uns, soviel kann man wohl sagen.
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 10:45:15
      Beitrag Nr. 178 ()
      was hat das mit lycos zu tun? unsere bude heißt united domains und sitzt in starnberg.

      was sich da heute wieder mal abspielt, wird zu unserem täglichen brot werden: wir sind auf die launen der herren fondmanager angewiesen. hoffen wir, daß die sich ebenfalls dausend% vorstellen und nicht mit 30 zufrieden sind :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 10:53:45
      Beitrag Nr. 179 ()
      na schafft er die 0,80 auch noch?? schön wie er wieder mal alle aussenstehenden in die knie zwingt!! und er schuettelt kräftig weiter!!
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 11:01:57
      Beitrag Nr. 180 ()
      Ich denke er will das Ding vor den zahlen möglichst wieder auf altes Niveau (um die 70 cents) bringen, weil er so, bei hoffentlich guten Zahlen wieder Luft nach oben hat. Da selbst bei guten Zahlen der Wert dann nicht mehr als 10-15% machen würde, hat er seine Range dann wieder so wie gewollt (70-90 cents). Ich bleibe dabei, aber ich kann es keinem verübeln, der hier entnervt die Brocken hinschmeißt, da wirklich eine wahnsinnsgeduld aufgebracht werden muss, die nun mal nicht jeder hat!!:mad:
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 11:16:19
      Beitrag Nr. 181 ()
      ich frage mich nur ob er alleine mit sich spielt oder ob hier aussenstehende auch mit von der party sind??

      es kann auch gut möglich sein das er sich selber bedient und damit die anderen so nervös macht das die ihr packerl dann auch wieder auf den markt schmeisen und er nimmt gerne diese pakete entgegen!!

      klar erst mal ein bisserl den kurs anziehen lassen das diese basis auch für ihn abgeräumt werden kann, denn auf den 70 niveau hat er kaum noch was bekommen!
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 11:20:01
      Beitrag Nr. 182 ()
      @Treso warum immer gleich die Flinte ins Korn werfen? Hier geben sich die größten Bluter der Boerse ein stelldichein. Es kratzt mich mittlerweile nicht die Bohne mehr bei den taktischen Spielchen, die da seit Jahren veranstaltet werden!

      Im Gegenteil! Wer hier seit Jahren investiert war, der lernte soviel über die Funktionsweise der Boerse, die für mich nun so klar und transparent geworden ist, daß ich mit Fug und Recht behaupten kann, daß die gesammelte Masse der individuellen kleineren und größeren Anleger nicht die geringste Möglichkeit hat auf die Kurse Einfluß zu nehmen.

      Längst schon hat sich die Börse verändert -wenigstens seit es die großen Fondsgesellschaften gibt,- aber auch seit es den Optionshandel aber auch die neuesten Kreationen Hedge-Fonds gibt.

      Eine völlig neue Funktionsweise erfordert auch eine gänzlich andere Strategie des Anlageverhaltens seitens der Anleger(siehe Pfleiderer-auch hier stiegen im alten Jahr drei Großinvestoren ein). Ich behaupte HEUTE:

      MIT LYCOS KANN MAN ZUM HEUTIGEN ZEITPUNKT UNMÖGLICH GELD VERLIEREN!

      Wer was anderes behauptet, der hat die Funktionsweise und die neuen Regeln nicht, aber auch absolut nicht begriffen!

      Also einfach mal zurücklehnen. @ErsteHilfe Du bist ein sehr wichtiger User hier und gabst die Richtung vor! Das heißt im Klartext sitzen bleiben und "ausbaden bis wir in trockenen Tüchern liegen"!


      2006-2007 das ist unsere unsere Ziellinie!
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 11:24:15
      Beitrag Nr. 183 ()
      ....und noch was...

      diese Haie begnügen sich NICHT mit 200%!
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 11:28:29
      Beitrag Nr. 184 ()
      Wir sind schon wieder auf dem besten Weg :(
      11.26:24 0.78 0.79
      11.10:08 0.79 0.80
      11.05:34 0.79 0.81
      10.54:51 0.80 0.81
      10.43:37 0.80 0.82
      10.05:23 0.81 0.82
      10.04:23 0.81 0.83
      9.55:35 0.81 0.82
      9.41:47 0.81 0.83
      9.05:45 0.82 0.83
      siba
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 11:29:14
      Beitrag Nr. 185 ()
      Da kann von uns ja wohl keiner gegenhalten:(
      siba
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 11:31:00
      Beitrag Nr. 186 ()
      ja siba! leider!!

      dieser massiver abverkauf heute ist auch schon wieder vollkommen unnormal, es sind nun mal keine interessenten da und da kann er mal wieder voll zuschlagen was er auch mit herzenslust tut!!

      schön wie er uns wieder an der nase herumführt!!
      es nervt nicht nur sondern es macht einen auch wütend!!
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 11:42:35
      Beitrag Nr. 187 ()
      @schinder..
      Ja, da hast Du vollkommen Recht. Ich selbst werde auch dabeibleiben auch wenn es einem verdammt schwerfällt, gerade im Gegensatz dazu wenn man sieht wie andere Aktien die nicht fremdgesteuert werden durch die Decken schießen. Um bei Lycos durchzuhalten muss man so glaube ich fast masochistisch veranlagt sein.
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 12:44:39
      Beitrag Nr. 188 ()



      Ziel 0,65 :D
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 13:01:59
      Beitrag Nr. 189 ()
      @opi....
      was interessiert dich lycos, denke du bist bei prima bestens aufgehoben!! und wenn man keine ausreichende informationen ueber eine aktie hat dann sollte man schweigen!

      p.s. deine zielangabe leigt vollkommen daneben nur mal so!
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 13:11:17
      Beitrag Nr. 190 ()
      Finde ich auch immer lustig, wie engagiert einige Leute immer Aktien bewerten, obwohl sie ja raten diese zu verkaufen. Ich denke ihm geht bei Primacom langsam die Düse, aber wen juckt das schon?? Mich zumindest nicht!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 13:19:39
      Beitrag Nr. 191 ()
      Tag @ all
      Mal abgesehen von der Bewertung von Lycos. Meint ihr die 0,78€ halten? Wars das erstmal mit dem Rücksetzer oder gehts noch nen bischen tiefer? Bin mir noch nich schlüssig, ob ich wieder einsteigen soll?
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 13:39:32
      Beitrag Nr. 192 ()
      Diese Frage beantwortet sich von selbst,@MarcoW wenn man auf den Chart des letzten Jahres blickt. Da wurden über 90% der Stücke für LYXOR eingesammelt.

      0,80 das dürfte der Schnitt gewesen sein. Und genau da sind wir jetzt. Nächste Woche, wenn die Zahlen so ausfallen, wie von MOHN prognostiziert, stehen wir gewiß bei 0,88 - 0,95.

      Abwarten, wir wissen nicht, wann sie Kurse um so 1,50-1,80 benötigen, damit sie ihr Spiel beginnen können. Das kann gut sein, daß sie den Ball noch flachhalten wollen.
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 13:42:00
      Beitrag Nr. 193 ()
      taja marco, da ist guter rat "teuer"! alles kann nicht´s muss!! kommt ganz drauf an was der bremser so vor hat!! vielleicht ist er für heute satt, ich weis es nicht!

      wir wissen aber die zahlen kommen am dienstag! wird allesgemeines interesse geweckt könnte es wieder schnell nach oben gehen, könnte! aber wie wir wissen "börse kann oft anderes reagieren wie man zu denken vermag!

      hier am 5 tages chartbild könnte die konsi zu ende!!



      aber die realität werden wir in ein paar tagen erfahren!!
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 13:46:41
      Beitrag Nr. 194 ()
      Danke für die Einschätzung. Warte heute nochmal ab. Werd aber die Tage "auf jeden Fall" wieder rein. Meiner Meinung nach denken so wohl ne ganze Menge. Und wenn die alle wieder einsteigen, wissen wir ja was passiert.

      Good Trades wünsch ich dann mal, Gruss Marco. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 13:54:20
      Beitrag Nr. 195 ()
      @Marco

      Es kommt darauf an, wie langfristig du dein LYCOS-Invest siehst...

      Wenn du bis ca. 2006/2007 vor hast zu halten, ist es egal wann du einsteigst...ein fetter Gewinn dürfte dir sicher sein.
      Lycos ist auf derzeitigem Niveau ein absolutes Schnäppchen...noch ist die Zukunft (die bei Bekanntgabe der Zahlen verkündet wird) noch längst nicht im Kurs eingepreist...

      Wenn du zocken willst kannst du evtl. noch nen Tag warten...wobei ich denke das morgen das Interesse an LCY wieder zunehmen wird und wir wieder ein Plus sehen werden...

      Viel Glück
      joeynator:D
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 14:14:27
      Beitrag Nr. 196 ()
      oder heut noch!!
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 14:58:50
      Beitrag Nr. 197 ()
      GoingPublic Kolumne: Hurra, wir leben noch!

      WOLFRATSHAUSEN (goingpublic.de) - Lange Zeit sah es nicht danach aus, aber der Blick auf den Kurszettel beweist: Es gibt deutsche Internet-Aktien, die überlebt haben! Einigen wenigen Unternehmen winkt eine ertragreiche Zukunft, mittlerweile wird teilweise sogar Dividende bezahlt.

      Der Neue Markt ist schon lange zu Grabe getragen und mit ihm viele, viele dot.com-Aktien und damit viele, viele Anleger-Millionen. Endemann!, Openshop, Brokat, Concept, internetmediahouse, Gigabell und wie sie alle hießen: Pleite, aufgekauft, fusioniert - der Schicksale mannigfaltige Wendungen gab es zu sehen.

      Doch wie in einem Asterix-Comic lautet die Frage: Der ganze Internet-Kurszettel eine einzige Abgesangsliste? Nein, nicht der ganze Zettel. Einige wenige Unternehmen haben überlebt. Wie das in einem Verdrängungswettbewerb so ist: Diese Anbieter haben teilweise eine ertragreiche Zukunft vor sich. Denn wenn das Internet auch nicht vollumfänglich alle Umwälzungen bewirkt hat, wie in der Euphorie vorausgesagt, gibt es nun doch einen namhaften Markt für Provider, Agenturen und Service-Anbieter.

      So hat United Internet, einst als 1&1 gestartet, die Gewinnschwelle nachhaltig überschritten. Der Vorstand avisiert eine Dividende von 20 Eurocent pro Aktie. Das ergibt aktuell zwar nur eine Dividendenrendite von einem Prozent, aber immerhin. Von den vielen Mail-Anbietern hat sich web.de als erfolgreiches Unternehmen durchgesetzt. Nach und nach gelingt es, dem großen Kundenstamm kostenpflichtige Mehrwertdienste wie Spamfilter, Speicherplatz und verschiedene Komfortfunktionen zu verkaufen. Auch dieses Unternehmen schreibt mittlerweile schwarze Zahlen. Die auf medizinische Themen spezialisierte Antwerpes sowie der Ticketverkäufer Eventim (jetzt mit dem Verkauf der Fußball-WM-Karten bekannt geworden), bei dem allerdings das Gros der Einahmen noch aus dem herkömmlichen Geschäft stammt, zählen ebenfalls zum Kreis der Überlebenden mit Zukunft.

      Noch immer sind diese Aktien nicht wirklich billig und von daher keine Schnäppchen, aber einen Platz auf der Watchlist haben sie sich verdient: Die Geschäfte im und mit dem Internet werden weiter wachsen, und diese Unternehmen profitieren davon. Waren die Markteintrittsbarrieren vor fünf Jahren praktisch nicht vorhanden, jeder mit einem punkt.de im Namen bekam doch Wagniskapital ohne Ende, hat sich die Situation dramatisch verändert: Neue Konkurrenz ist nicht zu erwarten. Klar: Viele Anleger haben sich gerade mit Internet-Aktien ordentlich die Finger verbrannt. Sie machen seither einen großen Bogen um vieles, was mit diesem Genre zu tun hat. Doch der Ausleseprozeß ist nahezu vorbei, inzwischen schlägt die Stunde der Stockpicker.

      ---Stefan Preuß---

      Die GoingPublic Kolumne ist ein Service des GoingPublic Magazins, Deutschlands großem Kapitalmarktmagazin. Bezogen werden kann das Magazin unter www.goingpublic.de. GoingPublic ist allein für die Inhalte der Kolumne verantwortlich. Informationen zu einzelnen Unternehmen stellen keine Aufforderung zum Kauf bzw. Verkauf von Aktien dar. Die Kolumne erscheint wöchentlich in Zusammenarbeit mit dpa-AFX.

      Quelle: dpa-AFX

      :kiss::kiss::kiss::laugh::laugh::lick::lick::cool::):):)
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 15:11:46
      Beitrag Nr. 198 ()
      Wissenspool - E-Interviews - Allgemein



      E-Interview mit Christoph Mohn zum Thema Zukunft der Internet-Portale


      von NetSkill (Lycos Europe)



      Lycos Europe ist eines der führenden Internet-Portale Europas. Das universelle Netzwerk hochwertiger Internet-Marken vereint Zugangs-, Content- und Community-Services. Unsere Fragen beantwortete Christoph Mohn, CEO Lycos Europe.

      Sehr geehrter Herr Mohn,

      Competence Site:
      Das Internet scheint zu dramatischen Veränderungen unseres beruflichen und privaten Alltags zu führen. Welche fundamentalen Veränderungen erwarten Sie in den nächsten drei Jahren? Wo sehen Sie Chancen und Risiken des Internets für Unternehmen und Mitarbeiter?

      Mohn:
      Ja, es wird erhebliche Änderungen geben, aber genauso wie damals bei Radio und Fernsehen, werden wir dieses neue Medium und seine Vorzüge sehr schnell zu nutzen wissen. Durch das Internet hat man beispielsweise die Möglichkeit, rund um die Uhr einzukaufen, und man kann sich an jedem Ort und zu jeder Zeit informieren.

      Natürlich treten bei der Nutzung des Internets auch Risiken auf, wie z. B. nicht jugendfreie Seiten oder Seiten, die die öffentliche Sicherheit gefährden. Das ist ein Problem und wird immer eines bleiben. Dieses Risiko darf aber nicht zur Zensur führen.

      Forrester, Jupiter Communications und andere Marktforscher sprechen von einer Bedrohung der Internet-Portale u.a. durch vertikale, themenspezifische Internet-Angebote. Wie schätzen Sie den Markt der Internet-Portale ein? Welche Anbieter sehen Sie hier am besten positioniert? Der Markt für Internet-Portale ist auch in Zukunft gesichert. Es werden sich gerade solche Unternehmen wie Lycos durchsetzen, die durch große Reichweite und hohen Bekanntheitsgrad, sowie durch ein zielgruppenspezifisches breites Markenangebot überzeugen. Im Internet wird es immer eine Klientel für Portale geben, die einfach und sicher begleitet werden möchte.


      Competence Site:
      Wie positioniert sich Lycos Europe im Wettbewerb? Welche strategischen Entwicklungen planen Sie für die nächsten drei Jahre? Wer werden Ihre wichtigsten Partner sein?

      Mohn:
      Lycos ist nach T-Online und AOL die stärkste Online-Marke Deutschlands und hat eine führende Position in Europa. Laut einer Studie von ABN AMRO hat Lycos europaweit 15 Mio. Benutzer. Wir beabsichtigen, in Zukunft unser Angebot noch zu erweitern, und uns auch im Osten Europas zu etablieren. Unser Ziel ist ein Online-Angebot mit der höchsten Benutzerzahl in ganz Europa. Dieses Ziel werden wir gemeinsam mit unseren Mehrheitsaktionären Bertelsmann AG / Gruner + Jahr & Co. und Lycos, Inc. USA erreichen.
      Lycos hat in den letzten Monaten verschiedene Akquisitionen getätigt. Welche weiteren Aktivitäten in diesem Bereich planen Sie in den nächsten drei Jahren?
      Um die ökonomisch überaus attraktive Marktführerschaft in Europa schnellstmöglich zu erreichen, werden wir auch in Zukunft Käufe oder Zusammenschlüsse mit anderen Anbietern untersuchen. Dabei kommen v. a. Unternehmen in Betracht, die eine starke Position in ihrem jeweiligen nationalen Markt besitzen.


      Competence Site:
      Welche Veränderungen haben sich für Lycos Europe durch die Zusammenarbeit mit Terra ergeben? Wie wird sich in Zukunft die Zusammenarbeit mit Bertelsmann gestalten?

      Mohn:
      Durch die enge Beziehung zu den beiden Mehrheitsaktionären, Lycos, Inc. USA (43,86 %) und der Bertelsmann AG (27,31 %), ist Lycos Europe in der Lage, deren Marktstärke in den Bereichen Medien, Internet und die Potentiale im Angebot von Inhalten für das eigene Marktwachstum zu nutzen. Durch die Zusammenarbeit mit Terra und Telefonie erhoffen wir uns eine stärkere Stellung in Spanien und im aufkommenden Mobilfunkbereich (UTMS).


      Competence Site:
      Lycos Europe besticht durch überzeugende Erfolge im Bereich der Reichweite oder neuer Akquisitionen. Die Börse honoriert dies noch nicht ausreichend? Wo sehen Sie die Gründe?

      Mohn:
      Unserer Ansicht nach ist die Lycos-Aktie unterbewertet. Denn wir wachsen schneller als der Markt und die meisten Wettbewerber in Bezug auf Nutzerzahlen und Umsatz.

      Fünfzehn Millionen Internet User nutzen das Lycos Netzwerk. Das heißt, jeder dritte Internetnutzer in Europa nutzt mindestens eine der Lycos-Marken.
      Der Umsatz im dritten Quartal betrug 10,9 Mio. Euro. Dies bedeutet eine Steigerung um 221 % gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Für das gesamte bisherige Geschäftsjahr (9 Monate) betrug der Umsatz 24,6 Mio. Euro, was einer Steigerung um 219 % gegenüber dem Vorjahr entspricht und damit deutlich über dem Marktwachstum liegt.

      Die derzeitige Situation am Neuen Markt erschwert eine positive Entwicklung unserer Aktie. Die Anleger überprüfen ihre Investitionen und stehen Internetwerten generell skeptisch gegenüber. Deshalb sind selbst Internet-Unternehmen mit soliden Finanzdaten, wie Lycos Europe, unter Druck geraten.


      Competence Site:
      Was würden Sie heute im Zusammenhang mit einem Börsengang anders machen? Was raten Sie Unternehmen die vor einem Börsengang stehen oder einen Börsengang planen?

      Mohn:
      Wir haben uns das vor dem Hintergrund unserer Kursentwicklung auch gefragt. Aber mit den Daten , die uns zum Zeitpunkt des Börsenganges vorlagen, würden wir nichts anders machen. Wir haben allerdings unsere PR- und Investment-Relations-Abteilungen mit zu wenig Kapazitäten ausgestattet gehabt.


      Competence Site:
      Lycos Europe plant enorme Zuwächse bei den Mitarbeitern. Inwieweit behindern Engpässe bei der Mitarbeiter-Rekrutierung das Wachstum von Lycos Europe? Wie gewinnen Sie Mitarbeiter? Wie binden Sie Mitarbeiter an das Unternehmen? Was kennzeichnet die Lycos-Kultur?

      Mohn:
      Trotz des engen Marktes ist Lycos in den letzten drei Jahren alle 6 Monate um ca. 100 % gewachsen. Im 1997 haben wir mit etwa 20 Mitarbeitern angefangen, Anfang dieses Jahres waren 120 Mitarbeiter fest angestellt, und heute sind es bereits ca. 300. Bei der derzeitigen Situation rechnen wir mit einem weiteren Anstieg auf 500 bis zum Ende des Jahres.

      Wir nutzen alle Kanäle, um neue Mitarbeiter zu gewinnen: Recruiting-Messen, Online-Jobbörsen und Anzeigen in Printmedien. Bewerber können uns aber auch bei unserem Tag der Offenen Tür oder einem Segeltörn kennenlernen.
      Wir habe eine Fluktuation unter 5 %, was für den IT-Sektor sehr ungewöhnlich ist. Der Grund: Wir bieten Gestaltungsfreiräume, und bei entsprechender Leistung kann ein Mitarbeiter unabhängig von Alter und Dauer der Firmenzugehörigkeit sehr schnell unternehmerische Verantwortung übernehmen. Um das entsprechende Engagement zu fördern, ist jeder Mitarbeiter über das Stock-Option-Programm am Unternehmenserfolg beteiligt.
      Gemäß dem Motto "work hard, party hard" haben wir viel Spaß, z. B. Parties, einmal im Jahr ein gemeinsamer Trip nach Mallorca, Massage am Arbeitsplatz...


      Competence Site:
      Was zeichnet einen Wunschkandidaten für eine Tätigkeit bei Lycos Europe aus? Welche Mitarbeiter werden zur Zeit gesucht?

      Mohn:
      Wir suchen in den Bereichen IT, Sales, Content/Product Management, Marketing und Finanzen.

      Ihre Leistungsfähigkeit haben die Wunschkandidaten mit herausragenden Erfolgen in Hochschulstudium/MBA, mit abgeschlossenen Projekten, Stipendien oder mit beruflichem Aufstieg bewiesen. Sie müssen sicher auf internationalem Parkett sein und brauchen daher Englischkenntnisse und evtl. Auslandserfahrung. Und sie sollen natürlich Spaß und Interesse an unserem Umfeld haben: ein junges Team, flexible Kommunikation, kreative Ideen, eigenständiges Arbeiten, ...


      Competence Site:
      Was waren für Sie persönlich Ihre schönsten und schwersten Erfahrungen als CEO von Lycos Europe? Was waren für Sie die wichtigsten Erfahrungen in Ihrer Zeit vor Lycos?

      Mohn:
      Am schönsten ist es zu sehen, in welch kurzer Zeit hier eine Organisation mit vielen motivierten und talentierten Mitarbeitern entsteht. Die schwersten Erfahrungen sind bewußte Unkorrektheiten.

      Wichtige Erfahrungen waren insbesondere meine ca. dreijährigeTätigkeit in New York bei der Bertelsmann Music Group. Einige Jahre im Ausland zu leben, fördert die Persönlichkeitsbildung und gibt einem die Möglichkeit, viele Dinge mit anderen Augen zu sehen.


      Competence Site:
      Was sind Ihre Ziele als CEO von Lycos Europe? Was sind Ihre Ziele als Privatperson Christoph Mohn?

      Mohn:
      Unser Ziel ist es, in Europa die Online-Adresse mit den höchsten Nutzerzahlen zu werden. Das wollen wir innerhalb von höchstens 2 Jahren erreichen.

      Als Privatperson freue ich mich auf die kurz bevorstehende Geburt meines ersten Kindes.


      Competence Site:
      Was raten Sie auf der Basis Ihrer Erfahrungen Studenten, die langfristig im Internet-Umfeld unternehmerisch tätig werden wollen? Beratung, MBA, Selbständigkeit, Tätigkeit bei Lycos?

      Mohn:
      Wenn Studenten langfristig in ein Internet-Umfeld wollen, dann sollten sie am besten kurzfristig zu uns kommen! Die langfristigen Pläne kann man sofort umsetzten und sich damit rechtzeitig qualifizieren. Lycos bietet dafür Praktika, Diplomarbeiten und Nebentätigkeiten. Aber natürlich ist eine selbständige Tätigkeit in der Internetbranche eine gute Vorbereitung. Natürlich sind MBA, Auslandsaufenthalt usw. von Vorteil.


      Herr Mohn, vielen Dank für dieses E-Interview!


      Allgemeine Informationen zu diesem Beitrag


      Quellenangabe:
      Competence Site


      :kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 15:24:22
      Beitrag Nr. 199 ()
      @higher: von wann isn der kappes?
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 16:16:04
      Beitrag Nr. 200 ()
      Kann mir mal einer die % Angaben zu den Mehrheitsaktionären in dem Interview erklären ? Bertelsmann 27,31 % und Lycos Inc. 43,86 % :eek::eek: ??

      Also ich versteh nur Bahnhof.:(:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 18:36:37
      Beitrag Nr. 201 ()
      Unsere Zeit wird wohl langsam ablaufen:(, denn Lycos Europe gibt als aussichtsreicher Übernahmekandidat:cry::cry:

      Steht aktuell in der Focus Money.

      Der Fond plaziert jetzt seine Anteile, was aktuell leider den Kurs nach unter treibt:mad::mad:, aber ab dem 22.02. wird der Kurs in die Höhe springen:):)

      Warum L. ein Übernahmekandidat ist???:p:p Nun, weil ab 2006 oder schon eher der Tounaround erfolgt und dann ist der Aufstieg nicht mehr zu bremsen. Und wer möchte nicht daran verdienen.

      Bis jetzt war der kleine Aktionär willkommen, wird er es auch 2006 sein????????:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 21:09:11
      Beitrag Nr. 202 ()
      "2006-2007 das ist unsere unsere Ziellinie!"

      Na da würd ich doch einfach 1-2 Jahre warten, dann wäre die Ziellinie doch mit Sicherheit erreicht ;)... fragt sich nur, wo der Kurs dann steht ...;)
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 18:48:29
      Beitrag Nr. 203 ()
      Aus einem Zockerleben:

      ................Zocker..................

      Du zockst um die Welt
      nur für Geld.

      Du zockst um dein Leben,
      willst alles erreichen
      und auch niemals weichen.

      Du zockst mit Call`s, du
      zockst mit Puts,
      immer öfter geht alles kaputt.

      Du zockst auf den Nemax,
      du zockst auf den Dax,
      solange bist dein Wunschtraum
      platzt.

      Du zockst um die Ehre,
      du zockst mit Gefühl,
      man(n) was bist du kühl.

      Du zockst mit wenig,
      dann ist es wieder mehr,
      Mensch ist das Zocken schwer.

      Du zockst mit wenig, du
      zockst mit viel, zocken
      ist und bleibt nur ein
      Spiel.
      ++++++++++++++++++++++++++

      Da doch lieber mit # 202 etwas warten.
      Das ist weiniger nervig!
      :D
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 19:49:35
      Beitrag Nr. 204 ()
      Also, bei primacom ist echt was los:
      ++++++++
      am Wochenende gibts keine MELDUNGEN,
      IDIOT!

      immer noch nicht angekommen:
      zwischen 22.02. und 10.03 kommt wohl die NEWS
      +++++++++++

      Da sind wir bei Lycos ja echt gut dran:
      News kommen am 22.2. (noch wieviel Handelstage?)
      Ein Fonds kauft sich ein!

      Neuer Boden für weitere Käufe: 0,79!

      Was wollen wir mehr. Natürlich einen CM, der uns DSL
      erklärt und einen Ausblick auf die EU-Domains gibt.
      Ich denke mal, die EU-Domains können noch ein Schmuck-
      stück von Lycos werden. Ziel: wieder 2006!
      :D
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 19:58:00
      Beitrag Nr. 205 ()
      Thomas Dominikowski folgt auf Detlev Kalb bei Lycos Europe

      Thomas Dominikowski, 41, übernimmt am 1. März die Leitung des Lycos Europe Search Competence Centers und damit die Verantwortung für die Suchmaschinen Lycos Search, Fireball, Hotbot und paperball.de.

      Er folgt auf Detlev Kalb, 56, Senior Director Search, der das Unternehmen zum gleichen Zeitpunkt verlässt. Kalb wird auch weiterhin in beratender Funktion tätig sein. Dominikowski kam 2000 zu Lycos Europe und war bislang als Senior Product Manager im Produktbereich Search aktiv. In seiner neuen Funktion wird er die Entwicklung der Suchmaschinen-Technologie auf internationaler Ebene weiter vorantreiben. Er berichtet an Thomas Servatius, 36, der seit Jahresbeginn die Produktentwicklung im Portalbereich von Lycos Europe verantwortet.

      Ich gehe nicht davon aus, daß es bei LYE zu einer Übernahme kommt, im Gegenteil, Lycos wird Übernehmer werden, denn mittelfristig muß es zu einer Marktbereinigung bei den ISP kommen!
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 20:04:42
      Beitrag Nr. 206 ()
      DSL-Aktion: 100 Euro Startguthaben

      DSL-Wechsler und Neukunden profitieren jetzt beim Anbieter Lycos von Startguthaben und niedrigen Monatspreisen. Wer zu Lycos wechselt, erhält als Belohnung 100 Euro. Der Betrag wird auf die ersten drei Monate seiner Mitgliedschaft gutgeschrieben.

      Zusätzlich gibt es einen neuen exklusiven Volumentarif speziell für DSL-Wechsler: Lycos DSL 2000 bietet ein freies Datenvolumen von 2 Gigabyte (GB) bereits für 3,80 Euro im Monat. Kosten-Vergleich: Bei den von T-Online angebotenen ähnlichen Volumen-Tarifen fallen für 1,5 GB 9,95 Euro und für 3 GB schon 16,95 Euro im Monat an.
      Auch auf Neukunden warten Schnäppchen. Wer sich für einen Tarif mit Datentransfergeschwindigkeiten von 2 oder 3 Megabit pro Sekunde (Mbit) entscheidet, spart sich das Bereitstellungsentgelt von 99,95 Euro. Zusätzlich erhalten Neukunden der Tarife mit 2 oder 3 Mbit die Hardware „AVM FRITZ!Box SL“ kostenlos bei der Bestellung von Lycos DSL.
      Ihr Vorteil:
      DSL-Wechsler und Neukunden profitieren jetzt beim Anbieter Lycos von Startguthaben und niedrigen Monatspreisen. Wer zu Lycos wechselt, erhält als Belohnung 100 Euro. Der Betrag wird auf die ersten drei Monate gutgeschrieben.


      Wollen Sie bauen oder ein Haus kaufen?
      Günstige Baugeldangebote finden mit unserem Immobilien-Rechner.


      Entscheidet sich ein Neukunde für einen Lycos-Tarif mit einer Datentransfergeschwindigkeit von 1 Mbit, zahlt er ein ermäßigtes Bereitstellungsentgelt von nur noch 28,80 Euro, somit werden mehr als 70 Euro erstattet. Von dieser Aktion ausgenommen sind die Tarife Lycos DSL 1000 und Lycos DSL 20h.
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 10:55:20
      Beitrag Nr. 207 ()
      Merkwürdig niedrige Umsätze so kurz vor den Zahlen bei einem lächerlichen Kursniveau.
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 11:03:45
      Beitrag Nr. 208 ()
      @schinder

      Vielleicht haben sich die richtigen Leute schon eingedeckt - so kurz vor den Zahlen !:)
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 11:04:45
      Beitrag Nr. 209 ()
      Und noch was: Vergiß die Zahlen !!:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 11:26:07
      Beitrag Nr. 210 ()
      Die vergesse ich eben nicht! Immerhin hat sich CHRISTOF MOHN SEHR WEIT AUS DEN FENSTER GELEHNT! Er kann nicht in einer AdHoc losplappern einfach ins Blaue, das mag ich nicht glauben, ausser, es hat strategische Gründe. Morgen nach Börsenschluß werden wir´s erfahren.
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 11:35:25
      Beitrag Nr. 211 ()
      er hat von 2006 gesprochen. ich meine natürlich, dass die 2004 zahlen noch wenig aussagekräftig sind, im hinblick auf das, was noch kommt. da steckt noch nichts drin !

      wir handeln hier die zukunft. es steigt kein fonds ein, weil 2004 so schön war ! aber das sagte ich bereits.

      es wird besser sein als vorher - keine frage. nicht mehr und nicht weniger.
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 11:54:20
      Beitrag Nr. 212 ()
      @silo03
      Du hast recht, an der Börse wird die Zukunft gehandelt. Bei Lycos wird die Zukunft zur Zeit jedoch völlig ignoriert, denn sonst müßte der Kurs ja steigen. Hier wird jegliche Hoffnung auf Kurssteigerung im Keim erstickt - und zwar mit Absicht. Wenn die das noch ein wenig durchhalten und Lycos wirklich übernommen werden soll, dann werden die Lycos zu einem extrem günstigen Kurs übernehmen und schon 2006 Gewinne einfahren. Wir hingegen schauen in die Röhre.
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 12:35:37
      Beitrag Nr. 213 ()
      und die kleinen Arschl..... äh Kleinaktionäre haben es bezahlt!Ätsch!:confused:;):cool:Die Hoffnung stirbt zuletzt oder so ähnlich!:p
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 12:39:50
      Beitrag Nr. 214 ()
      O.K. das wäre dann sehr blöd für uns. Aber wenn dem so wäre. Ist das eine konzertierte Aktion ? und wenn ja, von wem ?

      Wer will nicht, das lycos steigt:
      der Fonds (nein!), de mol (nein!) , terra (nein !!), cm (nein!!), bm (vielleicht, aber warum ?. Und wenn bm das verfolgen würde, kann einer sich gegen alle durchsetzen ?

      Oder meinst du, diese alle da, die da stehen, machen gemeinsame Sache und wollen dich und mich raus haben ? Kann ich mir nicht vorstellen !
      Die arbeiten doch bislang nicht zusammen, Und wenn alle Kleinanleger draußen sind, um danach Gewinne einzufahren. Was bringt das mehr ?

      Ob die großen Anteilseigner alleine Gewinne machen oder ein paar von uns noch mit ... ! das ist doch völlig egal. Deshalb macht doch keiner hier so einen Aufstand als Deckeler seit Monaten (oder Jahren).
      Es steckt was anderes dahinter, ich bin selber bloß zu doof, das zu sehen.

      Meint silo
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 13:18:49
      Beitrag Nr. 215 ()
      na dann sind wir schon mindestens zwei doofe,weil ich bin auch noch nicht dahinter gestiegen was das soll?!
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 13:19:45
      Beitrag Nr. 216 ()
      das dezember-statement von cm war mit sicherheit vorab mit dem ar abgesprochen. d.h. die großen aktionäre scheinen nichts gegen einen höheren kurs zu haben - auch bm nicht.

      meine hypothese ist jedoch, daß es langsam gehen soll, da die substanz und der kurs zusammenpassen müssen. wenn LE nach all der sch... in den vergangenen 4 jahren jetzt auch noch eine zockerblase baut, dann wird man cm/LE nie wieder etwas glauben; und die aktionäre hätten ebenfalls negative publicity, die insbesondere bm nicht brauchen kann.

      gegenwärtig ist le angesichts der ertragssituation mit 250 mio stramm bewertet. die zahlen morgen werden dies noch nicht ändern; deshalb dämpfen sie alle miteinander bewußt die erwartungen. auch morgen wird wenig passieren.

      LE wird laufen - so schwer es fällt: wir müssen geduld haben.
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 13:31:14
      Beitrag Nr. 217 ()
      @stuss

      So sehe ich das auch, aktuell eine sehr zutreffende Analyse. Danke.
      Was wir nicht wissen ist: Was haben die in der Schublade? Irgendetwas läuft da. Neue Kooperationen, neue Märkte (Osteuropa), neue Inhalte, neue Vertriebswege = neue Einnahmen ?!

      meint silo:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 13:40:25
      Beitrag Nr. 218 ()
      aktuell -2,5%, wie bei Lycos üblich geht es wieder scheibchenweise jeden Tag abwärts.
      Wenn die Zahlen morgen nicht überzeugen, dann geht´s sogar dramatisch abwärts:laugh:

      Lycos kann man nur verkaufen und bei 0,30-0,48 ein paar einsammeln, wie beim Millionendepot, 60K einsacken und nix wie wieder raus, macht 3000Euronen vor Steuern, aber immer noch besser als nach einem Jahr auf der gleichen Stelle zu treten

      LYCOS EUROPE VERKAUFEN !
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 13:48:37
      Beitrag Nr. 219 ()
      @hynel:

      Nichtmal lesen kannst du! :laugh::laugh::laugh:

      Meine RT-Anzeige sagt mir -1,27%

      War mir schon klar das du schlaumeier wieder auftauchst, wenns mal zwei Tage nicht "grün" ist!

      Wo warst du denn beim Anstieg von 0,63€ bis hierher?! :D:laugh:
      Was macht denn deine Rotzbude CATALIS...die kommt auch nicht vom Fleck!

      Halte lieber deine Klappe bevor du dich weiter lächerlich machst...

      Du bist genauso bekloppt wie der eine Depp, der hier im Thread vor kurzem PRIMACOM empfehlen wollte! (bei 5,xx)
      Einfach ein kleiner dummer Lemming ohne Wissen...bei dir kommt die Dummheit noch hinzu, dass du einer Maschine mehr traust, als deinem Verstand...

      Das sagt doch schon alles...:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Warte ab, kleines Heinerle...

      Mag sein, dass es noch ein wenig hinab geht...unsere Zeit wird kommen!

      Wir werden richtig verdienen! :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 13:52:05
      Beitrag Nr. 220 ()
      @stuss4u
      Naja, bei einem Kurs von 0,8 Euro von einer Zockerblase zu sprechen, das halte ich nun doch ein wenig für übertrieben.

      @Silo
      Also im Moment weiß ich auch nicht so richtig, wie die Übernahme funktionieren soll und wer hier Lycos übernehemen soll. Aber wenn die Gerüchte stimmen, dann würde das zumindest die Kursentwicklung erklären.
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 15:01:44
      Beitrag Nr. 221 ()
      Nur noch Stunden bis zu den Zahlen!

      Heute ist erst Montag!
      Kann noch ne heiße Woche werden,
      gehe jetzt mal mit meinem Hund Spazieren,
      das ist nämlich gesünder als dauernd zu warten!
      :D.
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 15:32:12
      Beitrag Nr. 222 ()
      Ja, es kann noch eine heiße Woche werden. Ich tippe mal, nach der aktuellen Kursentwicklung zu urteilen, daß wir nac den Zahlen wieder unter 0,7 Euro liegen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 16:46:34
      Beitrag Nr. 223 ()
      Wenn Du Dich nicht täuschst, lieber Kaktus!
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 16:50:53
      Beitrag Nr. 224 ()
      #219 he joy
      wir sitzen hier und hauen uns vor lachen auf die Schenkel, sag mal, wo hast Du den in Mathematik was gelernt.
      Verlass Dich mal nicht so oft auf Deinen RT-Generator,
      stinkst wohl ab, weil´s nicht höher gehen will?

      Also nach Adam Riese sind 0,80 minus 2,5%= 0,78, Du Witzbold!:D

      Mensch reiß Dich doch mal zusammen und mach keine Wellen hier, wir haben auch schon Pech beim Investment gehabt, aber nicht bei Lycos:laugh:

      Siehst Du, heute bekommst Du noch 0,78, aber morgen(aber Du weist schon, die Salami);)
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 18:31:33
      Beitrag Nr. 225 ()
      Nach den Zahlen ein klarer Kauf!

      Warum morgen? Die Trader von heute werden morgen mit Verlust werfen. Zum Einstieg nutzen.
      :D
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 18:57:06
      Beitrag Nr. 226 ()
      @219
      Die Rotzbude Catalis hat so schlappe 600% - 1000% (je nach Einstieg) gebracht, wenn man es richtig gemacht hat. Da warte ich bei Lycos immer noch drauf!;):cool:
      Aber vielleicht werden ja die Geduldigen noch belohnt!:p
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 19:22:25
      Beitrag Nr. 227 ()
      bei 350 sind wir schon...:cool: und das mit einem seriösen unternehmen und ganz ohne zahlenmaschine und dummschwätzerei:D
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 19:47:07
      Beitrag Nr. 228 ()
      @Normal:

      :laugh::laugh:
      Lycos brachte demjenigen, der zu 0,26€ rein ist bis jetzt auch schon 300%...

      Alles eine Sache des Blickwinkels!!
      :laugh::laugh::laugh:

      Morgen...
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 07:49:19
      Beitrag Nr. 229 ()
      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      Geschäftszahlen 2004

      Lycos Europe N.V.:LYCOS Europe steigert Umsatz um 22% auf über EUR 100 Mio.

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      Haarlem / Niederlande - LYCOS Europe, einer der führenden europäischen Portal-Anbieter, konnte den eingeschlagenen Wachstumskurs im Gesamtjahr 2004 fortsetzen und steigerte den Gesamtumsatz um 22 Prozent auf EUR 103,8 Millionen im Vergleich zu EUR 85,0 Millionen im Vorjahreszeitraum. Der Umsatzanstieg ist Ausdruck der erfolgreichen strategischen Ausrichtung und Stärkung der Geschäftsbereiche Kostenpflichtige Services & Shopping sowie des Internet-Zugangsgeschäfts. Im Vergleich zum Vorjahr stiegen die Umsätze aus Kostenpflichtigen Services & Shopping im Geschäftsjahr 2004 um 65 Prozent. Insgesamt generierte LYCOS Europe im Jahr 2004 mehr als 60 Prozent des Umsatzes außerhalb des volatilen Werbegeschäfts.

      Trotz ausgeweiteter Vertriebs- und Marketingaktivitäten insbesondere im Bereich der neu eingeführten Breitband-Internetzugangsprodukte auf dem deutschen Markt ist es LYCOS Europe gelungen, sein EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) um 15 Prozent von EUR -40,5 Millionen (2003) auf EUR -34,2 Millionen im Gesamtjahr 2004 zu verbessern. Der Fehlbetrag konnte um 19 Prozent von EUR -56,1 Million im Jahr 2003 auf EUR -45,5 Millionen im Geschäftsjahr 2004 reduziert werden.

      Im Geschäftsjahr 2004 blieben die Kosten der zur Erzielung der Umsatzerlöse erbrachten Leistungen in Höhe von EUR 57,8 Millionen bei einer gleichzeitigen Umsatzverbesserung von EUR 18,8 Millionen auf einem nahezu konstanten Niveau (2003: EUR 56,8 Millionen). Damit verbesserte sich die Bruttomarge um 33 Prozent auf 44 Prozent.

      Bezogen auf das vierte Quartal 2004 beliefen sich die Umsätze auf EUR 33,3 Millionen und nahmen somit um 43 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zu (Q4/2003: EUR 23,3 Millionen). Damit erzielte LYCOS Europe den höchsten Quartalsumsatz innerhalb der vergangenen drei Jahre. Die signifikante Umsatzverbesserung ist hauptsächlich auf Umsatzsteigerungen in den Geschäftsbereichen Internetzugang (EUR 11,2 Millionen; +100 Prozent zur Vorjahresperiode) und Kostenpflichtige Services & Shopping (EUR 9,3 Millionen. +88 Prozent zur Vorjahresperiode) zurückzuführen. Das EBITDA-Ergebnis verbesserte sich um 54 Prozent von EUR -11,8 Millionen im vierten Quartal 2003 auf EUR -5,5 Millionen im vierten Quartal 2004. Hauptgründe waren die positive Umsatzentwicklung und fortlaufende Kostensenkungsmaßnahmen.

      Der Bestand an liquiden Mitteln und kurz- und langfristigen Einlagen verringerte sich von EUR 175,2 Millionen am 31. Dezember 2003 um 31 Prozent auf EUR 121,7 Millionen am 31. Dezember 2004. Zahlungen für Akquisitionen beliefen sich dabei auf EUR 22,1 Millionen. Im letzten Quartal 2004 war lediglich ein Rückgang liquider Mittel in Höhe von EUR 2,0 Millionen zu verzeichnen, was einer Verbesserung um 74 Prozent im Vorjahresvergleich entspricht. Dieser positiven Entwicklung liegen ein gutes operatives Ergebnis sowie Kosteneinsparungen und Einmaleffekte im vierten Quartal 2004 zugrunde.

      LYCOS Europes Abschluss wurde in Übereinstimmung mit den in den USA allgemein anerkannten Grundsätzen ordnungsgemäßer Rechnungslegung (" US-GAAP" ) erstellt.


      Lycos Europe N.V. Richard Holkade 36 2033 PZ Haarlem Niederlande

      ISIN: NL0000233195 WKN: 932728 Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 22.02.2005
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 08:05:54
      Beitrag Nr. 230 ()
      Na, da hat CM diesmal aber Wort gehalten und noch einen oben drauf gelegt! TOLLE ZAHLEN!:cool:;)

      Freunde, Ihr dürft jetzt den Sekt öffnen!
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 08:14:11
      Beitrag Nr. 231 ()
      Ja da simmer dabei,dat is prima,
      Lycos Hollandia,
      die Aktie die geht ab
      das ist doch sonnenklar,
      wir werden Millioner
      das ist doch wunderbar!
      Ja da simmer dabei,dat is prima...........
      :kiss::kiss::kiss::laugh::laugh::laugh::lick::lick::lick:
      :cool::cool::cool::):):);););)
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 08:14:37
      Beitrag Nr. 232 ()
      Hi Schinder - putzmunter nach den Zahlen? ;)
      Da hat sich das Trommeln gelohnt.
      siba
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 08:24:02
      Beitrag Nr. 233 ()
      Moin @ all
      Wo gehts heute wohl hin? :look:

      WKN
      932728
      Name
      LYCOS EUROPE
      BID
      .78 EUR
      ASK
      .84 EUR
      Zeit
      2005-02-22 08:22:43 Uhr
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 08:30:07
      Beitrag Nr. 234 ()
      @ 228 joey:
      300% sind mir zu wenig!;):cool:
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 08:35:38
      Beitrag Nr. 235 ()
      @siba das ist ja auch ein Wahnsinn. Wer von uns hätte das denn tatsächlich erwartet?! Mal ehrlich Hand aufs Herz.

      Ach tut das gut!
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 08:44:27
      Beitrag Nr. 236 ()
      Richtig! Nach der gestrigen Kurs-Zitterpartie :( war mir schon ganz schlecht.
      Mal sehen, was es heute für eine Kurs-Freudenparty :lick: geben wird
      siba
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 08:44:43
      Beitrag Nr. 237 ()
      Geld (bid) 0.72 7.51:03
      Brief (ask) 0.88 7.51:03
      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 08:53:11
      Beitrag Nr. 238 ()
      Meine Prognose: ERÖFFNUNG bei 0,87

      Schluß bei 1,02
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 08:55:26
      Beitrag Nr. 239 ()
      @ Schinder

      da lehnst Du dich aber weit aus dem Fenster...
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 12:22:35
      Beitrag Nr. 240 ()
      ähhh. kann mir mal jemand schreiben warum lycos jetzt fällt???
      ich raff hier bald gar nix mehr....scheiss köter
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 12:34:10
      Beitrag Nr. 241 ()
      Tja @Trommel, diese "Prognose ging in die Hose"! Aber trotzdem, es wird hochlaufen. Warum hier Heute kein nenneswerter Handel stattfindet, weiß ich nicht.

      Wenig Interesse von der breiten Masse. Verständlich ist´s allemal, nachdem hier massivst ausgedünnt wurde.

      Ich fürchte, da kommt in Kürze noch eine ganz andere Meldung.
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 12:38:38
      Beitrag Nr. 242 ()
      was macht den die PK? gibt es schon info´s?
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 12:46:26
      Beitrag Nr. 243 ()
      @schinder

      Der Handel wird weiterhin im Gleichklang zu Paris und
      Frankfurt gesteuert. Da mischt m.E. der Fonds mit.
      Auch den letzten Tagen waren es immer noch gute Umsatze.
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 12:49:40
      Beitrag Nr. 244 ()
      na die Zahlen sind ja wirklich zum k.........,
      ist wie bei einem Startup Unternehmen, gebe 100Euronen aus und bekomme 60Euronen wieder raus, daß hält niemand lange durch!

      Lycos verfeuert seinen Cash, wie andere Brikett!
      Aktuell -6,4% in FFM, also hier kann man sagen

      Klarer Verkaufkandif´dat ist Lycos Europe!
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 12:57:11
      Beitrag Nr. 245 ()
      der Thread müßte heißen :" höchste Zeit auszusteigen!".

      Lycos Europe weiter mit tiefroten Zahlen

      Frankfurt/Main - Das Internetportal Lycos Europe N.V. (Haarlem/Gütersloh) hat 2004 weiter hohe Verluste gemacht. Der Fehlbetrag sank jedoch um 19 Prozent auf ein Minus von 45,5 Millionen Euro. Das teilte das Unternehmen am Dienstag in Frankfurt/Main mit.
      Der Umsatz von Europas fünftgrößtem Onlineportal stieg um 22 Prozent auf 103,8 Millionen Euro. Grund sei die Stärkung der Geschäftssparten Bezahldienste, Shopping und Internetzugang. Lycos hatte im Dezember angekündigt, voraussichtlich bis 2006 die Gewinnzone zu erreichen.

      sie können es einfach nicht, sie können es einfach nicht!
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 12:58:51
      Beitrag Nr. 246 ()
      schaut Euch nur mal den Hund an, als wollte er sagen, weiß Gott was sind wir doch für arme Schw.........

      http://www.computerwoche.de/index.cfm?pageid=254&type=detail…
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 16:08:04
      Beitrag Nr. 247 ()
      Hallo Hyn(zelmann),
      jetzt hast Du schon so eine lange Denkpause genommen und es hat doch nichts genutzt.
      " Lycos Europe weiter mit tiefroten Zahlen " wie Du so schön geschrieben hast. Das hätte Dir sogar vor Bekanntgabe der Zahlen des 4. Quartals bekannt sein dürfen. Oder anders ausgedrückt: Selbst ein Idiot hat dies gewusst.
      Worum es hier aber geht ist die Tendenz. Und die besagt einen Umsatzsprung und ein vernachlässigenswertes ( für Lycosverhältnisse ) negatives Ergebnis fürs letzte Quartal. Und diesen Trend wirst auch Du mit deinem zukünftigen Geschmiere nicht ändern können.
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 16:17:39
      Beitrag Nr. 248 ()
      Na und Jetzt?! Ernüchterung ist eingekehrt. Der Kurs steigt wieder und ist dort, wo er letzte Woche schon mal war. Was ist passiert?! Ein paar Überängstliche waren wohl nicht in der Lage, eine AdHoc richtig zu lesen.
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 16:22:50
      Beitrag Nr. 249 ()
      Zur Erinnerung:

      Aus einem Zockerleben:

      ................Zocker..................

      Du zockst um die Welt
      nur für Geld.

      Du zockst um dein Leben,
      willst alles erreichen
      und auch niemals weichen.

      Du zockst mit Call`s, du
      zockst mit Puts,
      immer öfter geht alles kaputt.

      Du zockst auf den Nemax,
      du zockst auf den Dax,
      solange bist dein Wunschtraum
      platzt.

      Du zockst um die Ehre,
      du zockst mit Gefühl,
      man(n) was bist du kühl.

      Du zockst mit wenig,
      dann ist es wieder mehr,
      Mensch ist das Zocken schwer.

      Du zockst mit wenig, du
      zockst mit viel, zocken
      ist und bleibt nur ein
      Spiel.
      ++++++++++++++++++++++++++

      Da doch lieber etwas warten.
      Das ist weniger nervig!
      :D
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 17:17:08
      Beitrag Nr. 250 ()
      also sooooooo schlecht ist das nicht mit den Zahlen,
      überlegt doch mal, Lycos meldet enormes Wachstum bei Shopping und den anderen Bezahldiensten, ich denke, die Werbeeinnahmen werden jetzt auch ansteigen, denn wenn über Lycos Portal gut verkauft wird, daß zieht das Werbekunden automatisch an.

      Lycos hat eine sehr gute Indendifikation und ein Super Logo, dafür gibts zwar noch kein Geld, aber....

      Mit der geschäftlichen Entwicklung 2004 war Mohn im Prinzip zufrieden: Der Umsatz wuchs um 22 Prozent auf 103,8 (85,0) Millionen Euro. Dies sei nicht nur auf Zukäufe von Firmen wie Tiscali und United-Domains zurpückzuführen, wie Mohn betonte. Erstmals seit seiner längeren Durststrecke habe es auch wieder organisches Wachstum gegeben. Dabei habe der Bereich Paid Services und Shopping – wie erhofft – überproportional zugelegt. Etwas ratlos zeigte sich Mohn bezüglich der rückläufigen Werbeumsätze, die nur noch 40 Prozent zum Umsatz beitrugen. Andererseits betonte er, die Abhängigkeit vom konjunkturabhängigen Werbegeschäft solle noch weiter reduziert werden. Beim Gewinn weist Lycos Europe weiter das falsche Vorzeichen aus, aber die richtige Entwicklung: Der Fehlbetrag schrumpfte um 19 Prozent auf 45,5 Millionen Euro.

      Also für mich sind das aktuell alles absolute Schnäppchenpreise - DAS RATING KANN NUR LAUTEN:

      Lycos Europe spekulativ kaufen!
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 19:44:39
      Beitrag Nr. 251 ()
      @all
      Ich habe gerade eine interessante Mitteilung in www.magazin.housepool.com gefunden:
      "Der seit kurzer Zeit mit dem defizitären Internetportal Lycos kooperierende Musikchannel Laut.de hat mit knapp 2 Mio Besuchern im Januar den bisherigen Spitzenreiter MTV.de überholt und ist damit zum Marktführer bei den Jugendportalen geworden"
      Offensichtlich ist CM nach der Übernahme v.a. von "United -domains" und "Tiscali Schweden" ein weiterer Coup gelungen.
      Die Lycos -Präsentation (Jahresbericht 2004) halte ich für wirklich gelungen. Kritisch sehe ich allerdings die m.E. zu geringe DSL-Kundenzahl in Deutschland sowie die Geschäftsentwicklung in Europa (ausser D und Schweden)Nicht nachvollziehbar sind für mich die enttäuschenden Erlöse aus Werbung in Q4/ 2005.
      Die wirtschaftliche Entwicklung von Lycos sehe ich aber insgesamt als hervorragend an. Lycos wird z.B. in 2005 mit ca. 800 Mitarbeitern 130- 150 Mio Euro erwirtschaften (ca. 175 T Euro pro Mitarbeiter). in 2004 waren es noch ca. 110 T pro Mitarbeiter, (2003, 95 T) . Mit dem Cash-Bestand von 120 Mio Euro sind weitere Übernahmen in der Qualität von "United Domains" denkbar. Es steht für mich ausser Frage, dass Lycos in 2006, hoffentlich schon im 2. HJ 2005, Gewinne schreibt. Ich werde bis etwa 1 Euro zukaufen,
      glaube aber, dass ich mich beeilen muß.

      andrewo
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 18:12:16
      Beitrag Nr. 252 ()
      SK Paris: 0,76!

      Da sind halt auch kaum Zocker an Bord.

      Erfreulich aber, wie die Zocker hier ihre Strücke in
      feste Hände geben! Weiter so!
      :D
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 20:49:24
      Beitrag Nr. 253 ()
      Was Ist heute auf der Lycos-Homepage los? Werbung für den 3-er BMW mal anders? Kaufe eine 3 für ein e, sagt BMW und bezahlt dafür hoffentlich mal ein bischen mehr als sonst.
      Wenn das so wäre, lohnt sich zunächst das Einsteigen in Lycos und dann in den BMW.
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 21:58:56
      Beitrag Nr. 254 ()
      Lycos.de goes Leet - Update inside
      von stefanra für WinFuture.de
      Wer heute Lycos.de besucht wird feststellen, dass der Buchstabe "e" im Mittelteil der Seite durch den Leetcode für "e" ("3") ersetzt wurde. Bis jetzt ist noch völlig unklar, wie es zu dazu kam. Während auch ein Hackerangriff für möglich gehalten wird, ist auch nicht auszuschließen, dass es sich um einen Gag handelt.

      Update 20:16: Wie es scheint, handelt es sich um einen, wie wir finden etwas missglückten, Werbe-Gag der Firma BMW die Ihren neuen 3er BMW damit anpreisen wollen. Neben einem großen Big-Site Banner hat BWM u.a. auch den kompletten Hintergrund der Seite gebucht. Zum Glück scheint nur die Startseite davon "betroffen" zu sein - auf diversen Unterseiten konnte wir keine Veränderung feststellen. Es bleibt zu hoffen, dass Lycos aus dem Werbevertrag schnell wieder rauskommt - den nicht vielen Internet-Anfängern düfte diese Art der Werbung sehr missfallen.
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 04:47:48
      Beitrag Nr. 255 ()
      Guten Morgen allerseits!

      Aus der ftd von heute:
      ....
      Napster legen kräftig zu


      Halbleiterwerte verloren nach widersprüchlichen Analystenkommentaren. J.P. Morgan senkte die Umsatzerwartungen für Intel. Prudential erwartet dagegen eine Besserung des Preisumfeldes für den Chiphersteller.


      Zu den Gewinnern gehörten die Aktien von Napster, die bis zu 13 Prozent zulegen konnten. Der Online-Musikanbieter erhöhte die Umsatzprognose für das laufende Quartal. Apple hatte am Vortag die Schallmauer von 300 Millionen via Internet verkauften Songs durchbrochen. Spekulationen über einen Großauftrag aus Indonesien trieben die Aktie von Boeing bis zu fünf Prozent ins Plus.



      Zur Dax-30-Kursliste
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 18:07:35
      Beitrag Nr. 256 ()
      Guten Abend!
      Freenet ist heute sehr stark gestiegen. Es wurde folgende Adhoc bei Onvista hinterleht:

      (Wiederholung vom Vortag) HANNOVER (dpa-AFX) - Wenn es um den schnellen Zugang zum Netz der Netze geht, hat Deutschland nach Ansicht von Experten großen Nachholbedarf. `Deutschland muss bei der Breitbandnutzung aufholen, denn wir fallen im internationalen Vergleich leider zurück`, sagte Cisco-Deutschlandchef Andreas Dohmen der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. `Von 15 EU-Staaten landen wir in Sachen Breitband-Internet auf einem der hinteren Plätze.` Am kommenden Freitag (11. März) wird sich auf der Computermesse CeBIT ein `Breitbandgipfel` mit diesem Thema beschäftigen. `Es ist ein bisschen traurig für ein Land wie Deutschland, im selben Atemzug wie Portugal oder Griechenland genannt zu werden`, sagte Analystin Ariane Afrough vom Marktforschungsinstitut IDC. `Natürlich trumpft Deutschland immer mit Kundenzahlen auf - T-Online als der größte Internet Service Provider in Westeuropa - aber das liegt an der Größe Deutschlands, nicht am Entwicklungsstand der Breitband-Technologie`, sagte Afrough. IDC zufolge verfügen gerade einmal 13 Prozent der deutschen Haushalte über einen DSL-Anschluss. In Südkorea haben mehr als 70 Prozent der Haushalte einen Hochgeschwindigkeits-Internetzugang. Der westeuropäische Durchschnitt liegt einer aktuellen Studie von Forrester Research zufolge bei 20 Prozent. Die Forrester-Analysten Niek van Veen und Lars Godell vergleichen in der Studie die 19 Prozent Wachstum in Deutschland 2003 mit den 81 Prozent Wachstum in Westeuropa insgesamt. Sie sprechen von `anämischem Wachstum` in den Jahren 2003 und 2004. Der deutsche Breitbandmarkt werde von technikverliebten jungen Männern bestimmt. Über das Studium, in dem solche Konsumpioniere den Ton angeben, habe sich der Markt bisher nicht hinausentwickelt.

      Dann laßt uns mal abwarten was passiert wenn die 1 Q-Zahlen von Lycos bekanntgegeben werden.

      Denke das der Partnershop einiges bringen wird.

      Die Zeit läuft für uns!
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 11:49:23
      Beitrag Nr. 257 ()
      eigenartiger Handel heute, überall wird ein bischen herumgestochert, an jeder Börse mal probiert??

      Wann bricht die Welle los????:eek:
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 13:32:00
      Beitrag Nr. 258 ()
      also der Thread könnte umgeschrieben werden,
      "Lycos, höchste Zeit auszusteigen!"

      das läuft wie am Schnürchen, Arthur macht in F mit den 65er rum und Detlef fummelt mit den 40er am XETRA:laugh:

      Noch gibt es günstige Einstiegskurse z.B. bei Catalis WKN 927093,
      KZ 1,95!
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 14:12:39
      Beitrag Nr. 259 ()
      kannste knigge alder;)
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 15:30:49
      Beitrag Nr. 260 ()
      Konsorte Heyn;

      stell doch mal 50.000 zu 0.69 rein.

      Flutsch, flutsch, alles futsch!
      :D
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 22:42:53
      Beitrag Nr. 261 ()
      Schaut euch doch mal den dänischen Ableger von Lycos an. Ich glaube (verstehe leider nicht alles) dort gibt es ein erstes Angebot zur Internettelefonie (gemeinsam mit der Firma GoIP). Auf der Home-Page von GoIP (http://www.goip.dk/)wird in einer Pressemitteilung diese Partnerschaft bestätigt. Falls ich mich geirrt haben sollte, liegt es an meinen katastrophalen Sprachkenntnissen und an der Hoffnung, dass bei Lycos endlich "europaweites" Umsatzwachstum zu verzeichnen ist.
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 08:43:03
      Beitrag Nr. 262 ()
      GUTEN MORGEN LYCOS FREUNDE! Sitzt ihr im Startloch?! Gleich gehts los. Seht auf den 3-Monatschart und Ihr wißt, warum ich JETZT die Trommel raushole.



      Also, los gehts! Ostereier anmalen könnt Ihr auch am Karfreitag!
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 09:51:08
      Beitrag Nr. 263 ()
      hallo
      ich denke auch das die Lycos Aktie völlig unterbewertet ist
      denke aber, dass die Aktie in den nächsten Tagen noch etwas sinken könnte und man dann billig einsteigen kann, obwohl sie jetzt auch schon verdammt billig ist.
      Denke auch das es ein gutes Investment für Anleger ist, die ihr Geld langfristig anlegen möchten.
      Kurse von 2€ sehe ich im Bereich des möglichen

      Gruß Matze
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 13:01:31
      Beitrag Nr. 264 ()
      Na, der lycosgemeinde gehts ja mal wieder gut! Ich schau ab und an mal hier rein und es ist immer wieder schön zu sehen welch gute laune hier entsteht wenns dann da mal ein bisschen aufwärts geht. Ich hatte mich im herbst 2003 von fast allen lycos getrennt zu nem guten preis und bin wieder günstig rein. Aber ich denke viele werden wieder das handtuch bei 1 Euro schmeißen, wie das letzte mal auch. Die aktie wird meiner meinung nach mal ein richtig gutes papier, nur jetzt ist das noch nicht der fall. Für leute die ängerfristig denken und das geld nicht brauchen ist lycos das papier schlechthin!

      In diesem sinne bis dann mal wieder.
      Euer Magigman
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 13:18:44
      Beitrag Nr. 265 ()
      Jo richtig und für einen Euronen geb ich mit Sicherheit keine einzige ab;).Das überlasse ich den Shorties und Pennyzockern ,die die Kassen von Herrn Eichel füllen wollen und Ihr Taschengeld von Mama in Aktien "anlegen".:D
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 13:46:25
      Beitrag Nr. 266 ()
      Was "Extra Chancen" empfehlen, ist nicht von der Hand zu weisen, vorallem wenn die Jungs, die rein Charttechnisch ausgelegt auf Einkaufstour gehen, dann wird´s ganz heiß hier.
      Nun weis ich auch, warum meine Cheffe nicht gut auf Lycos, weil er immer nur auf UI aus "war".
      Kann sich jeder einmal selbst ausrechnen, welche Extrachancen es für 1xUI Papier gibt, dafür gibt´s 30xLYE!

      Wer der Auffassung ist, UI steigt auf 500€ je Share, der kann UI kaufen, wer nicht der Meinung ist, der sollte LYE kaufen.

      http://aktien.onvista.de/empfehlungen.html?ID_OSI=96538#news

      Rating: Lcos Europe kaufen !
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 14:07:50
      Beitrag Nr. 267 ()
      @hynel

      Mensch Heini, was geht bist Du übergelaufen?

      Zitat Hynel:
      Bei 0,25-0,35 gibts eine Kaufempfehlung von mir, vorher nicht, schließlich soll ja wieder etwas Phantasie ins Geschäft!

      Bemerkung:Warten wir alle drauf:laugh::laugh::laugh:

      Zitat:
      da muß ich Dir (leider) Recht geben Joscht, daß merkt kein Schwe... wenn die verschwinden, wie war das doch mit dem Sack Reis in China?

      Bemerkung:schlecht wäre es denn dann hätte ich keinen Provider mehr und das würde ich garantiert merken.:D


      Schön :yawn: aber was wird joscht nur dazu sagen:confused:
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 15:38:45
      Beitrag Nr. 268 ()
      last Euch von Hynel! doch nicht verarschen!!
      Ist Euch auch aufgefallen "Der Deckel hat wieder mit der Verkaufsoder von 210901 Stück zu 0,80 Euro um 13.15Uhr
      etwas Angst verbreitet und schon wird ins Bid fleißig verkauft.
      Danke
      Avatar
      schrieb am 26.03.05 19:09:57
      Beitrag Nr. 269 ()
      Kaufen und anschnallen, sonst löst die Aktie noch den Airbag aus. :laugh:
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 16:12:56
      Beitrag Nr. 270 ()
      ich glaube wir sind mal wieder soweit. Dieser Tread muß up ;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 12:16:10
      Beitrag Nr. 271 ()
      heut wird an jeder Börse mal wieder ein bisser`l gestochert,
      aber es gibt nicht viel;)
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 10:41:34
      Beitrag Nr. 272 ()
      Weiß jemand was Neues von der HV? Ausblicke? Neue Geschäftsideen? Neue Partner?
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 10:58:48
      Beitrag Nr. 273 ()
      um 12:30 Uhr geht es losssssss;)
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 11:00:27
      Beitrag Nr. 274 ()
      LYCOS EUROPE N.V.
      Haarlem, Niederlande
      Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung


      Die ordentliche Hauptversammlung der LYCOS Europe N.V. findet am Dienstag, den 24. Mai 2005, um 12:30 Uhr im Hotel Okura, Ferdinand Bolstraat 333, 1072 LH Amsterdam, Niederlande, statt. Die Hauptversammlung wird in englischer Sprache abgehalten.

      Tagesordnung:

      Vorlage des Geschäftsberichts für das Geschäftsjahr 2004.
      Vorlage und Feststellung des Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2004.

      Beschlußfassung über die Entlastung des einzigen Vorstandsmitglieds der Gesellschaft.
      Beschlußfassung über die Entlastung der Aufsichtsratsmitglieder.
      Bestellung des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2005.
      Entlohnungsrichtlinie.
      Corporate Governance.
      Satzungsänderung.
      Erweiterung der Ermächtigung des Vorstands (i) zur Ausgabe von Aktien der Gesellschaft und zur Einräumung von Bezugsrechten auf Aktien sowie (ii) zur Beschränkung oder zum Ausschluss des Bezugsrechts auf Aktien.
      Ermächtigung des Vorstands zum Rückkauf von Aktien der Gesellschaft im Namen der Gesellschaft.
      Sonstiges.
      Schluss.
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 11:21:35
      Beitrag Nr. 275 ()
      aha! Hat die Einladung eigentlich jeder bekommen? Ich kann mich gar nicht erinnern :-) Hier in Deutschland wird man von jedem eingeladen, von dem man 3 Aktien besitzt.
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 11:52:52
      Beitrag Nr. 276 ()
      Wegen Sitz in Holland hat die wohl keiner in Deutschland bekommen.;)
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 12:44:00
      Beitrag Nr. 277 ()
      Gütersloh/Hamburg, 23. Mai 2005– In ihren heute veröffentlichten Basisdaten der "internet facts 2005-I" präsentiert die AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung) die Rankings der reichweitenstärksten deutschen Online-Angebote sowie der wichtigsten deutschen Online-Vermarkter. Unter mehr als 170 ausgewiesenen Einzelangeboten nimmt das Online-Portal LYCOS (www.lycos.de) demnach mit 5,93 Millionen Nutzern (Unique User) pro Monat einen hervorragenden 5. Platz ein und gehört damit vor Angeboten wie AOL, RTL oder BILD.T-Online zu den Top5 der deutschen Online-Werbeträger. Mit einem Vermarktungsportfolio von 7,26 Millionen Nutzern pro Monat liegt LYCOS Europe als Online-Vermarkter auf dem sechsten Rang und untermauert damit seine bedeutende Stellung im deutschen Onlinemarkt.

      Jean-Pierre Fumagalli (34), Managing Director Sales LYCOS Germany, kommentierte : "Rang fünf unter den größten Online-Angeboten mit fast sechs Millionen Nutzern pro Monat, zudem mehr als 80 Prozent der Besucher in der werberelvanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ? die internet facts belegen eindrucksvoll, dass LYCOS.de zu den erfolgreichsten Werbeträgern im deutschen Onlinemarkt gehört und die attraktivsten Zielgruppen erreicht. Mit den eindeutigen Stärken im Lifestyle-, Entertainment-, Musik-, Auto- und Reisebereich und bei Kommunikations-Tools überzeugt LYCOS.de nicht nur seine Nutzer, sondern bietet Werbungtreibenden und Agenturen effiziente und innovative Lösungen für ihre kommunikativen Ziele. Die AGOF-Zahlen sind für uns Beleg und Ansporn, dieses Profil zu stärken und unser Vermarktungsnetzwerk weiter auszuweiten."

      Die internet facts der AGOF decken rund drei Viertel der von der IVW (Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e. V.) erfassten Online-Angebote ab und sind damit Indikator der wichtigsten deutschen Online-Angebote. "Die Basisdaten der internet facts und die anschließende Regelstudie sorgen für eine wesentlich größere Transparenz im deutschen Online-Markt und werden somit die Online-Werbebranche hierzulande nachhaltig stärken", so Fumagalli weiter.

      Über Lycos Europe
      LYCOS Europe (ISIN NL0000233195) ist eines der führenden Internetportale Europas, das ein paneuropäisches Netzwerk von Websites in acht Sprachen betreibt. Mit seiner Kombination aus Suche, Kommunikationsdiensten, Inhalte-Channels, Internetzugang, Homepagebuilding und Online-Communities richtet sich das Unternehmen an eine Reihe verschiedener Zielgruppen. Das macht LYCOS Europe zu einer attraktiven Adresse nicht nur für Konsumenten, sondern auch für Werbetreibende und E-Commerce Partner in Europa. Mit seinem Netzwerk, das Websites in den Ländern Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Österreich, Schweden, Spanien und der Schweiz umfasst, verfügt LYCOS Europe über eine hohe europäische Reichweite.
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 12:59:40
      Beitrag Nr. 278 ()
      irgendwann wird hieraus bare MÜNZE ;)
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 13:03:21
      Beitrag Nr. 279 ()
      Wenn auf der HV heute gute Zahlen präsentiert werden und der Breakeven Anfang 2006 erfolgt sollte das klappen.:D
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 13:33:59
      Beitrag Nr. 280 ()
      Rang fünf unter den größten Online-Angeboten mit fast sechs Millionen Nutzern pro Monat, zudem mehr als 80 Prozent der Besucher in der werberelvanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ? die internet facts belegen eindrucksvoll, dass LYCOS.de zu den erfolgreichsten Werbeträgern im deutschen Onlinemarkt gehört und die attraktivsten Zielgruppen erreicht.
      aus 1-3 Monatesbericht 2005
      Die
      Werbeumsätze als dritte Umsatzsäule gingen dagegen bedingt durch
      Umstrukturierungen um 15 Prozent auf EUR 8,7 Millionen zurück

      kann mir das mal einer erklären.
      Ich glauge ja auch das Lycos ende diesen Jahres uns noch erfreuen wird ,aber manchmal kommt ein doch alles sehr seltsam hier vor.
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 13:46:01
      Beitrag Nr. 281 ()
      Ganz seltsam finde ich das den ganzen Tag nur Orders unter 1000 Stück laufen.Wer macht sowas?:confused:
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 13:56:12
      Beitrag Nr. 282 ()
      Online-Einzelhandel verzeichnet sattes Umsatzplus
      Leser des Artikels: 26
      Steigende Akzeptanz bei den Frauen als Wachstumstreiber



      Der US-Online-Einzelhandel hat im vergangenen Jahr erneut mit satten Zuwächsen aufgewartet. Nach den Ergebnissen einer aktuellen Studie, die der Branchenverband Shop.org http://www.shop.org bei den Marktforschern von Forrester in Auftrag gegeben hat, kletterten die via Internet erzielten Einzelhandelsumsätze in den USA 2004 um satte 23,8 Prozent auf 141,4 Mrd. Dollar. Im laufenden Jahr sollen die Online-Umsätze der US-Einzelhändler um weitere 22 Prozent auf 172,4 Mrd. Dollar ansteigen, teilte shop.org heute, Dienstag, in einer Aussendung mit.

      Im Gleichschritt mit den Umsätzen steigt laut Studie auch die Profitabilität der Branche immer weiter. Im Jahr 2003 hatten die US-Einzelhändler mit ihren Online-Aktivitäten zum ersten Mal überhaupt Gewinne einfahren können (pte berichtete: http://www.pte.at/pte.mc?pte=040527006 ). Im vergangenen Jahr haben die Einzelhändler erneut mit Rekordwerten aufgewartet. Die Online-Einzelhändler steigerten ihre Margen von 21 auf 28 Prozent. Die besten operativen Margen erzielten die Versandhändler mit 32 Prozent.

      Laut dem Branchenverband sorgt vor allem die steigende Akzeptanz des Online-Shoppings durch die Frauen für einen enormen Wachstumsschub im kommenden Jahr. So klettern die Umsätze in Produktgruppen, in denen überwiegend Frauen einkaufen, besonders stark. Mit einem Umsatzplus von 33 Prozent soll etwa der Bereich Kosmetik aufwarten. Auch im Juwelier- und Luxusgüterbereich ziehen die Umsätze nach den Berechnungen der Marktforscher mit einem Plus von 31 Prozent überdurchschnittlich an.

      "Obwohl Online-Shops zunächst von Männern als Einkaufshilfe angenommen wurden, scharen sich nun die Frauen im Internet, um zu vergleichen, zu recherchieren und zum Einkaufen", sagte Scott Silverman, Manager bei Shop.org. Online-Händler, die Produkte für Frauen verkaufen, seien in diesem Jahr in einer besonders günstigen Situation, so Silverman.
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 15:10:08
      Beitrag Nr. 283 ()
      Ganz einfach: die sind zu blöd !:mad: Oder zu teuer, oder zu wenig kreativ in der Vermarktung. Wenn ich immer nur meine standardisierten Preise und Werbemöglichkeiten raushole und zu doof bin, mal Pakete für Kunden zu schnüren, die ein bißchen neben der Kappe sind, wird das nie was.

      "Unser Vermarktungsnetzwerk weiter ausweiten". So einen Käse habe ich lange nicht gehört. Das ist blabla !! Hätten die ihr "Vermarktungsnetzwerk" überhaupt mal ausgeweitet, stünden nicht sinkende Umsätze bei den Werbeeinnahmen zu Buche.

      Das sind einfach Vollidioten auf diesem Gebiet.

      Das Potential wäre da. Es fehlt an guten Leuten

      meint

      silo
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 15:48:38
      Beitrag Nr. 284 ()
      Vollidioten stimmt nicht ganz, es sind Betrüger weil sie seit Jahren den Aktienkurs manipulieren.
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 16:43:54
      Beitrag Nr. 285 ()
      Sehr dünner Umsatz heute. Das wird sich morgen wieder ändern. Die BIG PLAYER hocken alle noch auf der HV:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 19:39:31
      Beitrag Nr. 286 ()
      Keine News und wenig Umsatz.Was ist denn los? Weiss jemand mal was auf der HV gesagt wurde?:eek:
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 19:54:47
      Beitrag Nr. 287 ()
      so etwas ganz wichtiges gab es ja nicht in der TO.

      wenn die Rückkaufoption erneuert worden ist - dann denke ich wird sich hier bald etwas tun.
      Wenn ich CM wäre, dann wäre jetzt der Zeitpunkt gekommen um von der Option Gebrauch zu machen( denke 2006 ).

      nur musste die HV abgewartet werden wegen der Formalien und genau deshalb macht es jetzt noch keinen Sinn pos. Neuigkeiten zu verbreiten, denn dass die kommen werden dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche und deshalb wird man mit einem Rückkauf auch nicht mehr allzu lange warten wollen, wo es doch die Gelegenheit ist die Kriegskasse noch mal ordentlich aufzustocken;)

      deshalb immer mit der Ruhe:cool: die Ernte wird umso üppiger ausfallen:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 05:31:37
      Beitrag Nr. 288 ()
      ... dieses wurde doch die Tage gefordert ! :cool:



      ein altinvestierter Mitleser, in guter alter Erinnerung an Schinderluder :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 07:03:52
      Beitrag Nr. 289 ()
      fertig machen zum Gas geben!!!:D
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 08:05:29
      Beitrag Nr. 290 ()
      Nicht vergessen, bald kommen die Zahlen! ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 09:28:45
      Beitrag Nr. 291 ()
      Seht Euch LYCOS an!!! Heute dürften Kurse um 1,16-1,18 drin sein!

      JEDE MENGE GUTER NEWS!
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 09:49:09
      Beitrag Nr. 292 ()
      Seht Euch das an! Das sieht ganz gut aus für diese Woche!
      Wer sich deöfteren mit den Charts befasst, wird mir uneingeschränkt zustimmen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 10:38:40
      Beitrag Nr. 293 ()

      Preisfrage: Was wird das wohl ? :cool: ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 10:42:58
      Beitrag Nr. 294 ()
      Jedenfalls so nicht mehr, soviel steht fest. Möglicherweise in 20 Jahren...:rolleyes:Wenn Lycos AOL überholen sollte....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 10:53:13
      Beitrag Nr. 295 ()
      [posting]17.474.904 von MitMirNichtNochmal am 08.08.05 10:38:40[/posting]Das nenn ich doch mal eine Bodenbildung.

      Wer jetzt einsteigt,

      hebt das Messer auf! :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 11:01:46
      Beitrag Nr. 296 ()
      [posting]17.474.957 von Dorfrichter am 08.08.05 10:42:58[/posting]Dann verkauf ich halt die Hälfte bei 5,- + x und warte mit der anderen noch etwas ... ! ;):cool:
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 11:22:45
      Beitrag Nr. 297 ()
      Jetzt mal ganz im Ernst: Die Aktie ist doch offen bis 1,40 wie ein SCHEUNENTOR!
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 11:29:33
      Beitrag Nr. 298 ()
      1,40 wäre ein sehr schöner erster Schritt.
      Habe momentan keine Einsicht in ein Orderbuch. Wie schauts denn so aus?
      siba
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 11:30:30
      Beitrag Nr. 299 ()
      ...höchstwahrscheinlich wird sich erstmal marktschonend von den shares getrennt(telefonica etc.)solange muss man geduld haben, ist der abverkauf beendet, geht es sehr schnell aufwärts. der markt ist zzt. so eng, dass sich ein trading kaum lohnt. deshalb, pulver trocken halten und gegbenenfalls verbilligen. trotzdem sollte charttechnisch das gap bei 1,33 diese woche geschlossen werden.

      mal sehen, greets aidan
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 11:41:05
      Beitrag Nr. 300 ()
      300:)
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 11:55:56
      Beitrag Nr. 301 ()
      Was wird Sein wenn außer LYCOS inc USA plötzlich noch ein Anderer an den Shares Interesse anmeldet? :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 12:12:05
      Beitrag Nr. 302 ()
      @Lemming711 da geht heut noch was, man kann es förmlich spüren wie es knistert.
      Für morgen sind meine Erwartungen sehr hoch gesteckt!

      Aber mal sehen, wie wir Heute aus dem Handel gehen. Ich tippe über 1,16!
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 12:13:01
      Beitrag Nr. 303 ()
      Wollen wir wetten, dass es da schon Interessenten gibt (mit Pfützen auf der Zunge!)
      siba
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 12:22:46
      Beitrag Nr. 304 ()
      MELDUNG DES TAGES

      Großaktionär für Lycos Europe gesucht

      Der spanische Telekommunikations-Konzern Telefonica plant laut `Handelsblatt` und dpa den Verkauf der Anteile am Internet-Unternehmen Lycos Europe. Der Verkauf des 32,1 Prozent-Pakets könnte Ende des Jahres oder im ersten Halbjahr 2006 abgeschlossen werden. Der Telefonica-Anteil hat nach aktuellem Börsenkurs einen Wert von etwa 100 Millionen Euro. Offenbar interessiert sich Lycos Inc. für das Paket der Spanier. Lycos Inc. ist mittlerweile eine Tochter der südkoreanischen Daum Communication und mit Lycos Europe nicht verbunden. Lycos Inc. ist in Europa bislang operativ nicht tätig und sucht nach einem Partner, mit dem der Einstieg bei Lycos Europe gestemmt werden kann, heißt es in Branchenkreisen. Dazu verhandeln die Amerikaner angeblich mit der Münchner Burda-Gruppe. Der Zeitschriftenkonzern gab dazu keinen Kommentar ab. Auch Lycos Europe-Chef Christoph Mohn hält sich bislang bedeckt. Der Sohn von Bertelsmann-Patriarch Reinhard Mohn hält 12,1 Prozent der Anteile, weitere 20 Prozent gehören dem Bertelsmann-Konzern. `An einem Fortbestand dieser Verbindung zweifle ich nicht`, zitiert das `Handelsblatt` Mohn junior.
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 12:48:41
      Beitrag Nr. 305 ()
      LYCOS EUROPE: SENSATION

      n-Tv- Teletext: 0190-878727
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 12:56:53
      Beitrag Nr. 306 ()
      [posting]17.476.937 von ErsteHilfe2002 am 08.08.05 12:48:41[/posting]Hat Er wieder mal geschlafen? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 13:18:46
      Beitrag Nr. 307 ()
      Das sieht eher nach einer 0190 Nummer, als einer Teletext Nr. aus ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 14:14:40
      Beitrag Nr. 308 ()
      Nur mal langsam:

      Der Hinweis erscheint auf der Text-Seite 235:

      Werbe-Block!
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 14:58:37
      Beitrag Nr. 309 ()
      Wir werden heute auf Tageshoch schließen. Wo das ist...1,14?
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 15:05:10
      Beitrag Nr. 310 ()
      Paris gibt den Takt vor- immer wieder 1,13! Gehandelte Stücke: 500.000 Stück.
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 15:28:42
      Beitrag Nr. 311 ()
      Talpa dürfte mittlerweile fast raus sein. Hat jemand außer Lyxor über 5% gemeldet?

      Exane
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 16:11:07
      Beitrag Nr. 312 ()
      Auch Lyxor verkaufen seit letztem Mittwoch. Irgendjemand kauft die 30 Millionen Aktien von Talpa und Lyxor, sonst wäre der Kurs schon bei 50 Cent.

      Exane
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 17:53:52
      Beitrag Nr. 313 ()
      Na komm, @Exane jetzt übertreibst Du aber. Oder gibts etwa entsprechende Meldungen?
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 18:31:26
      Beitrag Nr. 314 ()
      Noch mal, in den nächsten Tagen kommt die Meldung über Lycos offiziel. Ihr könnt es mir glauben, oder auch nicht.

      Talpa verkaufen seit letzte Woche Juli. Broker von Talpa ist ABN Amro. Talpa liegt rund 100% vorne oder 9 bis 10 Mio. Euro Trading profit.

      Lyxor verkaufen seit Mittwoch letzter Woche über Paris und ein bisschen Xetra. Lyxor sollten 30 bis 50% gemacht haben. Da lohnt sich der Ausstieg, das sind mehr 5 mio. Euro Trading profit.

      Wer kauft, weiß ich nicht. Tut mir leid. Vielleicht erfahre ich es noch und sage es Euch.

      Bin übrigens kräftig long in Lycos. Irgend etwas passiert. Das Portal ist allerdings nicht mehr billig.
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 23:42:56
      Beitrag Nr. 315 ()
      :lick:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,25
      -0,03
      +0,14
      +0,22
      -0,07
      +0,09
      -0,65
      -0,63
      +0,01
      -0,27

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      210
      129
      81
      72
      53
      40
      37
      35
      33
      33
      Höchste Zeit einzusteigen!!