checkAd

    Schlägereien und Überfälle versetzen Einwohner in Angst und Schrecken - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.02.05 15:06:34 von
    neuester Beitrag 12.02.05 23:51:54 von
    Beiträge: 45
    ID: 953.588
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.213
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 15:06:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Angst vor der Mafia

      Radevormwald ist ein kleines Städtchen im Bergischen Land. Ein friedliches Idyll - bislang. Jetzt versetzen Schlägereien und Überfälle Einwohner in Angst und Schrecken. Steckt die organisierte Kriminalität hinter der Eskalation der Gewalt?

      Von Gerhard Voogt

      Radevormwald Der Überfall dauert nur wenige Minuten. Zehn Männer stürmen in die Gaststätte, fünf halten die Besucher in Schach, die anderen zertrümmern die Einrichtung. Ein Gruß von der Konkurrenz. So spricht man die letzte Warnung aus.
      Keine Szene aus einem Mafia-Streifen. Der Überfall fand letzte Woche statt. Ziel des Angriffs: das Lokal "Zum Burgstübchen" in Radevormwald. Nicht der einzige Einsatz, der die Polizei in dem 24000-Einwohner Städtchen in dieser Nacht in Atem hält.

      Rache von Automatenherstellern

      Bereits kurz nach Mitternacht waren die Beamten zum Bürgerhaus gerufen worden. Dort fand eine Karnevalsfete statt. Bis ein Schlägertrupp die Party aufmischte. Mehrere Bewaffnete griffen die Ordner an - unter anderem mit Eisenstangen. Ein Security-Mann musste mit schweren Verletzungen in die Klinik gebracht werden.

      Prügel, Zerstörung, Einschüchterung. Die Menschen in Radevormwald sind entsetzt über die Eskalation der Gewalt. "Wir haben es hier mit organisierter Kriminalität zu tun", ist sich Sven Schreiber, der dieParty im Bürgerhaus organisiert hat, sicher. "Die Schläger waren angeheuert, um eine Konkurrenz-Veranstaltung zu beenden."

      Wer steckt hinter den Übergriffen? Dietmar Reuß, Leiter des Ordnungsamtes in Radevormwald, glaubt im
      "Fall Bürgerstübchen" an einen Racheakt aus der Automatenaufsteller-Szene. "Da hat die türkische Mafia
      ihre Hände im Spiel", vermutet Reuß. In Radevormwald waren in den letzten Jahrenviele Gaststätten von Türken übernommen worden. Auch bei der Schlägerei im Bürgerhaus richten sich die Ermittlungen gegen Türken.
      Die Kreispolizei Gummersbach geht mittlerweile aber davon aus, dass es sich um unterschiedliche Täter handelt. Radevormwald - Operationsgebiet von unterschiedlichen Erpresserbanden?

      Die Zeiten, in denen der Polizeialltag im Bergischen durch die Aufnahme von Verkehrunfällen geprägt war, sind lange vorbei. Immerhäufiger, werden die Ermittler mit vormals klassischen Großstadtdelikten konfrontiert. Kreispolizisten machen Jagd auf Dealer, Bankräuber und Menschenhändler. In der Zeit von 1994 bis zum Jahr 2004 hat die Zahl der Fälle im Oberbergischen Kreis um mehr als 26% zugenommen. Immer wieder werden die Fahnder mit ausländischen Banden konfrontiert.

      Die Ermittlungsgruppe "Tresor" konnte einer Gruppe von Kosovo-Albanern das handwerk legen, die sich darauf spezialisiert hatte, Schlecker-Märkte im Bergischen auszuräumen. Die Ermittlungsgruppe "Spezi" verfolgte Drogenkuriere aus Serbien-Montenegro, die sich in Waldbröl niedergelassen hatten. In Wermelskirchen wurde eine Werkstatt enttarnt, in der im großen Stil gestohlene Autos für den Verkauf nach Osteuropa umfrisiert wurden. "Die Ganoven haben die ländlichen Bereiche offenbar als Rückzugszone endeckt", sagt Rainer Schwarz, Oberkommissar bei der Kreispolizei in Gummersbach. "Sie glaubten offenbar hier ungestörter agieren zu können."

      Noch nie waren so viele Bürger in den ländlichen Bereichen in Sorge um ihre Sicherheit. Die "Allgemeine Bürgerbefragung", die die Polizei im vergangen Jahr durchführte, kam zu alarmierenden Ergebnissen. Viele Bürger fühlen sich von der Polizei im Stich gelassen. Die Befürchtung, Opfer einer Straftat zu werden, ist bei den Befragten in Radevormwald besonders hoch.

      Tatsächlich haben die Sparzwänge in den einzelnen Polizeiinspektionen dazu geführt, dass in den riesigen Wachbereichen des Bergischen Landes oft nur ein Streifenwagen im Einsatz ist. "Wir sind am Ende der Fahnenstange", sagt Uwe Dick, Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei, Kreisgruppe Oberberg. "Aber wir müssen mit einem weiteren Abbau von 20 Stellen rechnen."

      Polizei hüllt sich in Schweigen

      In Hückeswagen, der Nachbarstadt von Radevormwald, hat der brutale Überfall auf ein altes Ehepaar die Bürger in Angst und Schrecken versetzt. Die Senioren wurden in ihrem Haus im Stadtteil Wiehagen niedergeschlagen. Die 82-jährige Frau starb, ihr 80-jähriger Mann liegt schwer verletzt im Krankenhaus.

      Schnell machten Gerüchte die Runde, die "Russen-Mafia" würde hinter dem Anschlag stecken - angeblich, um der Immobilie habhaft zu werden.
      Die Polizei will sich dazu derzeit nicht äußern. "Im Moment werden die Spuren vom Tatort ausgewertet", heißt es. "Wir gehen allen Hinweisen nach."

      Rheinische Post, Land & Leute, S.3 von Samstag 12.Februar 2005



      Eine traurige Entwicklung die unser Land durchmacht. Überall wird der Beamtenapparat aufgebläht um die Bürger auszuspoinieren, damit man ihnen auch noch den letzten aus der Tasche ziehen kann. Da bleibt dann halt kein Geld über, um den Bürger vor Kriminellen durch die Polizei zu schützen und man hat auch kein Interesse den Bürger durch eine restriktivere Einwanderungspolitik zu schützen. :(
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 15:10:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Menschen sollten viel mehr Angst vor der Mafia in der Regierung haben!
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 15:27:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Maifa-Angst, ist eine Krankheit, erfunden von den Pharmaherstellern um Umsatz zu machen :D
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 15:27:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      CDU-Mafia?:confused:
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 15:30:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      wofür steht eigentlich Ma_fia

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 15:31:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      tach Connor.

      CDU- Mafia ?

      Sag mal, drückst Du Dich ?
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 15:38:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ma_fia steht für Ma nager Fia sko :D
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 15:40:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6,

      es gibt doch jetzt auch eine Vereinigung der "Türken in der CDU".:eek:
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 15:43:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      #1
      "überall wird der beamtenapparat aufgebläht um die bürger auszuspionieren, damit man ihnen auch noch den letzten aus der tasche ziehen kann"

      dann ist das problem doch bald gelöst, wenn der staat das letzte aus der tasche geholt hat, gibt es für die mafia nichts mehr zu holen.
      thema erledigt.
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 15:45:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 15:49:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sicher Geduld, Hartz IV wirkt ja nicht über Nacht. Wobei die CDU ja noch wesentlich härter einschneiden wollte.:(:(
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 15:55:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      # so ein pech, du hast 10 Erscheinungsformen im heutigen D aufgelistet!
      Was sind die Ursachen z.B. für die Punkte5,6, oder 9!
      Aber nicht so primitiv:Die Sozen haben Schuld!
      Ich bin auf deine Erläuterungen gespannt!
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 15:57:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Jetzt kommt es gleich: rotgrün ist wieder mal Schuld!:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 15:59:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      auch Connor kriegen wir noch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 16:02:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      ConnorML, ich bin hier darauf hingewiesen worden, daß Du nicht diskutierst.

      Du wiederholst lediglich sterotyp irgendwelche Behauptungen, ohne in eine Erörtreung überhaupt eintreten zu wollen.

      Das ist Agitation.

      Ich halte Dir diese Auflistung entgegen. Damit ein jeder die Möglichkeit erhält, sich selber ein Bild machen zu können über die Ergebnisse der derzeitigen Regierung. Das einzige, was man Agitation entgegenhalten kann.


      Im 7. Jahr der Sozialgrünen Regierung:

      1.)Über 5 Mio gemeldete Arbeitslose, hohe Dunkelziffer
      2.)Rekordverschuldung des Staates.
      3.)Jährliche Neuverschuldung zum 3. Male über 3 % , ist nicht mehr unter den vertraglich vereinbarten Grenzen von Masstrich zu halten. Geldwertstabilität ist dadurch gefährdet.
      4.)Wachstum Global: BRD Schlußlicht der führenden Wirtschaftsmächte.
      5.)Wachstum Europa: Aus der Wachstumslokomotive ist das Schlußlicht geworden
      6.)Binnenwachstum zusammengebrochen. Wir leben vom Export. Von den Märkten, auf welöche diese Regierung keinen Einfluß nehmen kann.
      7.) Höchste Insolvenz der Nachkriegszeit, Tendenz steigend.
      8.) Beteiligung an einem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg. Aufgabe der bis dahin bewährten Rollenbeschränkung der Bundeswehr auf reine Verteidigungsaufgaben innerhalb der Grenzen der Nato

      Nun zu den Feldern der Kernkompetenz der Sozialdemokratie, deren Eintriott für die sozial Schwachen:

      9.) Massenarmut nimmt zu
      10.)Altersarmut nimmt zu
      11.) Kinderarmut auf historischem Höchststand. Jedes 7. Kind wächst in Haushalten unterhalb der Armutsgrenze heran. ( 2 Mio) Jedes 14. Kind (1 mio) ist auf Sozialhilfe angewiesen..
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 16:03:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Fuller, Du wärest glaubwürdiger, wenn Du die Gewalt rechter Horden - vorwiegend in den Ostländern - auch mal kritisieren und nicht als Kinderspiel verharmlost
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 16:07:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Fuller81
      und was machst Du, sollte sich herausstellen, dass es keine Türken und auch keine Russen sondern Deutsche waren?
      Lässt Du den srd dann löschen?
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 16:09:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      #14,

      Du diskutierst doch selbst nicht. Demokratie ist auch und vor allem Diskussion - über Alternativen. Und da gibt es momentan zu rotgrün halt keine. Oder glaubst Du im Ernst, Frau Merkel wäre dem Job des Bundeskanzlers auch nur in etwa gewachsen?

      Da wärest Du der Erste.:(
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 16:10:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      wobitobi, ich will den ConnorML nicht kriegen.

      Ich möchte lediglich darauf hinweisen, auf welch katastrophaler Bilanz diese rotgrüne Regierung steht, und dies hier jemandem entgegenhalten, der davon völlig ungerührt davon hier seine Agitation verbreitet.

      Fakten gegen Indoktrination.
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 16:17:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      ich hatte Dich schonmal darauf hingewiesen, ConnorML, daß dies kein sozialdemokratisches Argument sein kann.

      Sozialdemokratie ist etwas anderes als lediglich der Rückzug darauf: wir verwüsen den Laden, weil andere es auch nicht besser können.

      Das ist keine Politik. Schon gar nicht ein Politik- Ansatz, aus dem heraus irgendetwas Weiterführendes sich entwickeln kann.

      Die Sozialdemokratie ist im Moment so weit heruntergefahren, daß sie sich mit solchen Klamotten glaubt über die runde Retten zu können.

      Sie ruiniert dabei das Land.

      Sachstand, im 7. Jahr der Sozialgrünen Regierung:

      1.)Über 5 Mio gemeldete Arbeitslose, hohe Dunkelziffer
      2.)Rekordverschuldung des Staates.
      3.)Jährliche Neuverschuldung zum 3. Male über 3 % , ist nicht mehr unter den vertraglich vereinbarten Grenzen von Masstrich zu halten. Geldwertstabilität ist dadurch gefährdet.
      4.)Wachstum Global: BRD Schlußlicht der führenden Wirtschaftsmächte.
      5.)Wachstum Europa: Aus der Wachstumslokomotive ist das Schlußlicht geworden
      6.)Binnenwachstum zusammengebrochen. Wir leben vom Export. Von den Märkten, auf welöche diese Regierung keinen Einfluß nehmen kann.
      7.) Höchste Insolvenz der Nachkriegszeit, Tendenz steigend.
      8.) Beteiligung an einem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg. Aufgabe der bis dahin bewährten Rollenbeschränkung der Bundeswehr auf reine Verteidigungsaufgaben innerhalb der Grenzen der Nato

      Nun zu den Feldern der Kernkompetenz der Sozialdemokratie, deren Eintriott für die sozial Schwachen:

      9.) Massenarmut nimmt zu
      10.)Altersarmut nimmt zu
      11.) Kinderarmut auf historischem Höchststand. Jedes 7. Kind wächst in Haushalten unterhalb der Armutsgrenze heran. ( 2 Mio) Jedes 14. Kind (1 mio) ist auf Sozialhilfe angewiesen..
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 16:22:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      @18 , ich verfolgfe das hier seit geraumer Zeit. Zu den Scherzkeks Connor fällt mir nichts ein. Sein Itellekt erinnert mich irgendwie an Müntefering.Sagt eigentlich alles. Jeder normale Mensch in Deutschland sieht das Elend.
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 16:39:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ja, wir kommen um im Elend. Jeder der noch rechtzeitig aus Deutschland rauskommt kann froh sein...
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 16:39:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      ich bin sicher, daß dieser Connor unterschätzt wird.

      Ich kenne einige Systeme, in denen man prinzipiell nicht auf Argumentation setzt, sondern stereotyp immer wieder lediglich die gewünschte Richtung verstärkt, egal ob es paßt, egal, ob es stimmt.

      Ich kenne ganze Marketing- Systeme, in denen nichts anderes gemacht wird, als den kritischen Punkt einer gestellten Frage zu isolieren, und dann zu umschiffen.

      Das wird jeden Tag mit uns , mit Euch gemacht, und beileibe nicht nur in der Politik. Wenn man das nicht kennt, läuft man pausenlos vor Gummiwände.

      Die SPD macht keine Politik mehr, die SPD wird vermarktet. Inhalt spielt keine Rolle mehr. Der wird einfach behauptet.

      Eine der Marketing-Maßnahmen ist, daß Schröder sich praktisch nicht zu irgendwelchen anstehenden Problemen konkret äußert. Dessen Aufgabe ist diejenige eines darstellers. Er stellt den Kanzler dar. Inhaltlich hat der nix drauf. Er siganlisiert Leichtigkeit, lecihte Hand nennt ers. Das wird mit Überlegenheit verwechselt.

      Zur Sache selbst sagt der nichts.

      Er fungiert andererseits als jemand, der Themen erschließt, die den Leuten Erfolg auf Ersatzgebieten suggeriert. Anti- Amerikanismus.

      Das ist alles Kommunikationstechnik. Nichts anderes. Leider.
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 16:39:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wobitobi: Was ist ein Itellekt?
      Ich glaube eher, dass bei Dir was harkt, aber ganz gewaltig! :D
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 16:41:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      Lest Euch mal 21 durch.

      Deutlicher gehts nimmermehr.
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 16:44:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      so ist es, 5 Mio offizielle Arbeitslose, und dann kommt die Flut, NPD Verbot , Naziverbrechen lenkt alles ab ......Schröder ist ein machtgeiler Dampfplauderer.
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 17:14:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      wobitobi
      und was ist mit den 30 Mio. Menschen die sich in Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen finden - diese Dunkelziffer hast Du nicht berücksichtigt!

      Das NPD-Verbot fordern mehrere unionsregierte Bundesländer, die NPD-Panik kommt auch aus den Bundesländern.

      Die beiden wirtschaftlich erfolgreichsten Bundesländer in 2004, Sachsen und Bayern, schreien förmlich nach einer Regelung. Das eine Land, Bayern, züchtet die Rechtsextremen damit sie in einem anderen Bundesland, Sachsen, gewählt werden :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 17:20:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      blubber blubber, Kann mich noch genau an die Hakenkreuzschmierereien 1989 in Berlin erinnern. Wurde damals übrigens damals von der Stasi selbst angebracht. Würde mich nicht wundern wenn verkappte NPD Größen gezielt von den Roten gelenkt werden.Waren doch mehr V Männer als als NPD Leute :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 17:27:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wobi, Du solltest Dich echt mal vom Psycho-Arzt auf schizophrene Paranoia untersuchen lassen!
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 17:39:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      wobitobi
      mach mal Pause, vielleicht fallen Dir dann ja ein paar vernünftige Argumente zu diesen Fragen ein:

      Warum hat die NPD in einem unionsregierten Land wie Sachsen so viele Stimmen erhalten?

      Warum fühlen sich rechts(extreme) Parteien in einem seit Jahrzehnten unionsregierten Land wie Bayern wohl und können von dort aus ungestört ihre bundesweiten Aktivitäten vorbereiten?
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 18:24:46
      Beitrag Nr. 31 ()
      @atti
      sagt dir der name ibrahim böhme noch etwas. sagen dir die schmiererein in treptow etwas ,sagt dir skandal voigt was, skandal volmer----->fischer, immer die gleichen immer die gleiche, gesinnung
      p.s und immer dumme die sich vor die karre spannen lassen.
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 18:40:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich habe mir eben mal den ganzen Thread durchgelesen.

      Es ist schon betrüblich, wenn auf SePs #22 niemand in angemessener, d.h. genauso "Substanz" liefernder Weise reagiert.
      Solche Postings könnten die Diskussion sehr voran bringen, wenn sie denn von anderen wirklich begriffen und anschließend genutzt würden.

      Werden sie nicht, kann man nichts machen; dafür werden die Boardtrolle - auch hier - immer lästiger.


      Noch eine Bemerkung zu Schröder:

      Dieser """Regierungschef""" hat im Laufe seiner ersten Amtszeit mehrere Dinge gelernt, die anscheinend in der deutschen Gesellschaft, so wie sie sich derzeit darstellt, sehr wirksam sind; zwei Beispiele:

      Da ist zunächst eine kumpelhaft klingendee Sprechweise, die Schröder vor allem auf SPD-Parteitagen, Gewerkschaftsveranstaltungen und beim "Bad in der Menge" anwendet; sie zeichnet sich, phonetisch betrachtet, dadurch aus, dass bestimmte Silben und Endungen abgeschliffen bzw. "verschluckt" werden, weist einen "volkstümlichen" Tonfall auf und bedient sich einer Wortwahl, die keine gymnasiale oder gar höhe Bildung benötigt, um verstanden zu werden.
      Intendierte Wirkung bei den Hörern: Die Empfindung, da spräche "einer von ihnen", der sie versteht, ihre Sorgen und Nöte ernst nimmt und auf ihrer Seite steht.

      Da ist des Weiteren die staatsmännische Attitude, gern durch eine Hand oder beide Hände in der / den Hosentasche(n) - eigentlich ein Zeichen von schlechter Erziehung, aber auch Kaugummikauen dringt ja inzwischen in Bereiche vor, in denen man es früher als absolut proletenhaft empfunden hätte... -, getragenen Tonfall, zurückgenommenes Sprechtempo und "bedeutungsvolle Intonation" unterstützt, die offensichtlich erstaunlich vielen Zuhörern das "Gefühl" von besonderer Wichtigkeit des Gesagten vermittelt, auch wenn dieses in Wahrheit meistens eine ganz dünne Brühe ist.
      Ich nehme an, dass jemand wie Dieter Hund oder Wolf von Lojewski (um mal zwei prononcierte Persönlichkeiten zu nennen, die gelegentlich in die Situation kommen, mit Schröder ein Gespräch führen zu müssen) nur durch seine gute Kinderstube daran gehindert wird aufzudecken, dass der Kaiser gar keine Kleider an hat.

      Es ist schon so, wie SeP sagte:

      Eine der Marketing-Maßnahmen ist, daß Schröder sich praktisch nicht zu irgendwelchen anstehenden Problemen konkret äußert. Dessen Aufgabe ist diejenige eines darstellers. Er stellt den Kanzler dar. Inhaltlich hat der nix drauf. Er siganlisiert Leichtigkeit, lecihte Hand nennt ers. Das wird mit Überlegenheit verwechselt.

      Zur Sache selbst sagt der nichts.

      Er fungiert andererseits als jemand, der Themen erschließt, die den Leuten Erfolg auf Ersatzgebieten suggeriert. Anti- Amerikanismus.

      Das ist alles Kommunikationstechnik. Nichts anderes. Leider.
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 18:42:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      #28,

      wenn er so einen Mist vor einem offiziellen Amtsarzt erzählt überweist der ihn in die Geschlossene.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 18:54:13
      Beitrag Nr. 34 ()
      Die SPD hat nach mittlerweile fast 7 Jahren Regierung eine Bilanz des Schreckens aufgestellt.
      Die sind ja noch schlechter als der Kohl in seinen letzten 8 Jahren.

      Die Folgen sind die die "so ein Pech" beschrieben hat.
      Eine andere Folge von 20 Jahren Misswirtschaft ist, dass mittlerweile die Nettolöhne in Deutschland im Vergleich zu anderen westeuropäischen Ländern ab Facharbeiter aufwärts ziemlich niedrig sind.

      Wenn die SPD noch die nächsten Wahlen(2006) gewinnt und es weiterhin so abwärts geht wird bald eine auswanderungswelle der leute die noch was können geben.
      Dann wird es ganz dunkel in deutschland.

      Das schlimme ist, dass ich bei der CDU auch keine Hoffnung habe, dass es besser wird. Das Land ist dazu verurteilt eine harte Landung zu haben. Fraglich ist nur, ob angesichts des versagens der regierungsparteien die rechten wieder erstarken, oder ob es andere kräfte geben wird die versuchen werden an die macht zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 18:56:03
      Beitrag Nr. 35 ()
      hehe, Vicco

      Wenn man sich die Odysse ansieht, die Schröder und Fischer während ihrer Rollen- Adaption hinlegten

      a war der Turnschuh- Minsiter, was schon eine rolle war. Und dann Schröder, mit italienischem Maßanzug, und Zigarre. Nun doch eher bereit, als Kumpel zu agieren. Bis in die Sprache hinein.

      Alles Versuche, die jeweils eingenommene Rolle zu bedienen. Schauspieler.

      Substanz dementsprechend, und wie Du schon sagtest:

      alles dünne Brühe.

      Man muß es nur merken. Und sich klarmachen, daß es da um unser aller Schicksal geht. Daß wir nicht aus dem Theater hinausgehen können und uns nur schlecht unterhalten fühlen.
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 19:19:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      Deutschland den deutschen Kriminellen :mad:


      @ 20


      Intellekt schreibt man so.
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 19:22:36
      Beitrag Nr. 37 ()
      deutschland ist an dem punkt wo politik nichst mehr bewegen kann.
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 19:22:38
      Beitrag Nr. 38 ()
      Also das Wichtigste für die etablierten Parteien ist erst mal, die NPD draußen zu halten - ALLES ANDERE ist erst mal nebensächlich

      nur so kann man wie bisher weiterwurschteln und sich ungeniert wie bisher bedienen.

      Steigende Kosten für Strom, Gas, Medikamente, Benzin, Zigaretten und unendlich viele weitere Sachen? Kein Problem, der Bürger zahlts und wenn er nicht will dann muß er :laugh: ,

      denn wozu hat der Parlamentarier seine Zweitjobs bei den Energielieferanten, der Pharmindustrie usw?

      Und Hartz 4 schafft erst mal Klarheit bei den Proleten, daß der Pole, der Tscheche und der Litauer die Arbeit der fetten, faulen und freizeitverwöhnten Deutschen für einen Bruchteil deren Löhne macht.

      Und wenn uns irgend etwas nicht gefällt, dann beschließen wir uns halt das passende Gesetz.

      Aber damit das weiterhin so schön klappt müssen die "demokratischen" Parteien unter sich bleiben - da kann ein Eindringling wie die NPD ganz gewaltig stören,

      also weg! weg! weg! mit den NEONAZIS

      und wählt wie immer uns, die DEMOKRATISCHEN Parteien...

      Heute SPD/Die Grünen, morgen CDU-CSU/FDP...es ist so schön bequem...eigentlich dürfte sich nie was ändern...
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 19:34:09
      Beitrag Nr. 39 ()
      #37

      genau das Gefühl habe ich auch. Den Herrschaften ist völlig wurscht aus welcher richtung die neue partei ist. Hauptsache sie wird schnell als "undemokratisch" gebrandmarkt damit die aufsichtsratpöstchen oder die Sitze im Bundestag nicht gefährdet sind.

      Die "demokratischen" parteien sind nicht schuld weil sie einfach eine beschissene politik machen. Der wähler ist schuld. weil er es wagt den eingesessenen parteien einen denkzettel zu machen.
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 20:25:33
      Beitrag Nr. 40 ()
      ...dass die Postings 37 und 38 der NPD nicht gerecht werden, ist ja wohl offensichtlich. Bei allem Verständnis für eine Protesthaltung. Diese Partei in der direkten Nachfolge der NSDAP - wozu sie auch immer deutlicher steht - ist und bleibt für denkende Menschen doch wohl unwählbar.....:confused:

      Zu Schröder möchte ich nur anmerken, dass man diese Entwicklung der Politik vermutlich nicht mehr umkehren wird. Kohl hat in den späteren Jahren ähnlich von einem Image profitiert, die Abwahl allerdings auch wieder einem Image zu verdanken.

      Ein H.J. Vogel, der Sachargumente zum Wahlkampthema machen wollte, von der Richtigkeit mal abgesehen, war schon vor fast 20 Jahren chancenlos und galt so als Mr. Klarsichthülle (oder so ähnlich). Auch Stoiber wurde von vielen vorgeworfen, dass er die Leute mit zu vielen Zahlen langweile.....das ist letztlich auch die Schwäche der Demokratie, dass man die Wähler gewinnen muss auf eine Weise, die intellektuellen Ansprüchen kaum gerecht werden kann.
      Dennoch wüßte ich keine bessere Staatsform. Bessere Politiker könnte ich mir allerdings schon vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 21:18:14
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo Fuller 81,

      kapiere doch endlich, daß dieses so gewollt ist. Grün hat doch nun erst ca. 100.000 Russen nach Deutschland geholt, (s. Visaskandal von Vollmer und Fischer) damit noch mehr Kriminalität entsteht.
      Wer dieses Thema in der Öffentlichkeit als Politiker anspricht, ist "AUSLÄNDERFEINDLICH ".

      Nur die NPD spricht dieses Thema offen an, die CDU leider schon lange nicht mehr, nur am Stammtisch.
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 21:27:34
      Beitrag Nr. 42 ()
      #40,

      Grün hat doch nun erst ca. 100.000 Russen nach Deutschland geholt,
      (s. Visaskandal von Vollmer und Fischer) damit noch mehr Kriminalität entsteht.


      da gibt es eine geheime Absprache zwischen
      Rot/grün und Putin :

      Für die 100.000 Russen erhält Putin 50.000 Neonazis von uns ! :D
      zur freien Verfügung, zum Autobahnbau, wovon sie immer schwärmen - :laugh:

      unser Kanzler und unser Außenminister sind schon clever :)
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 23:38:05
      Beitrag Nr. 43 ()
      Wo willst Du denn die 50.000 Rechtsradikale herholen, können doch nur Parteimitglieder NPD der DVU sein, oder meinst Du die Protstwähler.
      Kann man vielleicht noch zusätzlich unsere Regierung nach Rußland schaffen, wäre doch auch ein Anfang.
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 23:50:04
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hercules2
      die sind ganz schnell zusammen. Für 200,- Euro macht ein Großteil der Menschen verdammt viel :D
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 23:51:54
      Beitrag Nr. 45 ()
      die würden sogar CDU oder CSU wählen, wenn man ihnen monatlich 100,- Euro mehr spricht, und für 200,- Euro die NPD :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schlägereien und Überfälle versetzen Einwohner in Angst und Schrecken