checkAd

    Absolute Return MIST - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.02.05 17:43:22 von
    neuester Beitrag 13.02.05 19:28:35 von
    Beiträge: 6
    ID: 953.595
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 847
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 17:43:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Investmentsgesellschaften
      Zweifel an Absolute-Return-Fonds :laugh::laugh:

      11. Februar 2005 Mit ihren kräftig beworbenen Absolute-Return-Fonds hat die Investmentgesellschaft Dit einen klassischen Fehlstart hingelegt. Im vergangenen Jahr erwirtschafteten die vor allem an risikoscheue Anleger verkauften Dit-Absolute Return Allocation und Dit-Absolute Return Allocation Plus einen Wertzuwachs von lediglich 1,6 beziehungsweise 1,5 Prozent. :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Damit bewegen sie sich auf dem Niveau von geldmarktnahen Fonds, sind allerdings mit einem Ausgabeaufschlag von 3 beziehungsweise 5 Prozent und einer jährlichen Verwaltungsgebühr von einem beziehungsweise 1,5 Prozent wesentlich teurer. Als Ziel hatte die Publikumsfondsgesellschaft des Allianz-Konzerns für den Allocation-Fonds eine jährliche Rendite von 2,5 Prozentpunkten und für den Allocation-Plus-Fonds eine von 5 Prozentpunkten über dem sicheren Geldmarktsatz angestrebt.

      Keine Wirkung der Netzer-Werbung :laugh::laugh:

      Die Anleger zeigen sich von dieser Entwicklung durchaus beeindruckt. Inzwischen wird deutlich, daß die aufwendige Fernsehwerbung mit einem sich vervielfältigenden Fußball-Experten Günter Netzer keine nachhaltige Wirkung hinterlassen hat. Sammelten die beiden Dit-Absolute-Return-Fonds in den sechs Monaten nach ihrer Auflegung im Juni 2003 über eine Milliarde Euro unter risikoscheuen Anlegern ein, so geriet der Absatz im vergangenen Jahr angesichts der enttäuschenden Wertentwicklung ins Stocken. Unter dem Strich standen am Jahresende sogar Mittelabflüsse in Höhe von rund 100 Millionen Euro. :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 17:58:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe den Schrott mit 5 % Verlust verkauft (hatte s. Zt.
      mit der Auflage 2003 gekauft). Der Netzer kotzt mich an.
      Die DIT-Manager sind eh Flaschen.
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 18:11:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2

      :laugh: Geiles Posting! Respekt! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.05 09:02:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      @meisterjaeger

      Da hat sich doch die alte Börsenweisheit bewahrheitet, dass "ohne Risko" in den meisten Fällen gleichbedeutend ist mit "Kapitalmarktverzinsung". Mich wundert ein wenig, dass das den Jungs bei der DIT nicht klar war - kommt doch in jeder Einführungsveranstaltung zu Optionen genau so dran :)
      Vielleicht wäre man besser ein wenig mehr Risiko eingegangen?

      Und der Netzer, der kann ja wirklich nichts dafür. Nunja - ich denke er hat mehr Ahnung von Finanzdingen als weiland der gute alte Telekom-Pusher Manfred Krug, aber die DIT wird ihn kaum um seine Meinung gebeten haben. Und er hat es wohl auch nicht mehr nötig, in so ein Produkt zu investieren.

      (Mir ist die Radiowerbung übrigens noch mehr auf den Zeiger gegangen. Ich bin froh, wenn`s vorbei ist.)

      Der Bär
      Avatar
      schrieb am 13.02.05 15:04:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich verstehe euch nicht;) das vehikel hat doch einigen gute mäuse eingebracht:laugh::laugh::laugh: und was will man mehr.
      dumme stehen doch jeden tag genug auf:laugh::laugh::laugh:, die den profis die mäuse gerade zu nachwerfen:cry::rolleyes::eek::p

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.02.05 19:28:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo zusammen,

      ich sehe es ähnlich. Es gibt viele schwache Garantieprodukte am Markt, z.B. auch die DWS FlexPension Reihe. Gut, daß ich einem Freund von dem Crap abgeraten habe.:p

      Der DIT fairnesshalber möchte ich erwähnen, daß Netzer auch Werbung für den DIT-EURO Bond total return A macht, WKN 814806. Der hat letztes Jahr 7,97 % gemacht. Ist aber ein Rentenfonds und paßt weniger in dieses Thread.

      Netzer postet ja in seiner Werbung immer:
      "Na das sieht doch gut aus"?! Denke mal, daß er damit bei den Total Return/Absolute Return Produkten die eingesammelte Menge Geld von risikoscheuen (und dummen?) Anlegern meint.;)

      Wer für den Schrott dann auch noch AA zahlt, ist selber Schuld. Da stimmt weder Preis, Beratung, noch Produkt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Absolute Return MIST