checkAd

    Aufstellung vom Broker für Steuererklärung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.02.05 11:20:07 von
    neuester Beitrag 14.02.05 14:03:32 von
    Beiträge: 7
    ID: 953.853
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 652
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 11:20:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      der Lohnsteuerjahresausgleich steht vor der Tür. Ich meine irgend etwas davon mitbekommen zu haben, dass die Broker nun jeden Kunden eine Bescheinigung über die Trades bzw. die "Bilanzsumme" des vergangenen Jahres ausstellen müssen. Kann mit jeman hierzu etwas sagen (speziell zu comdirect & consors)oder ist das erst im kommenden Jahr der Fall und ich muss wieder selbst meinen Drucker anschmeißen?
      Danke im Voraus
      Matze
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 11:39:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      @matze09
      wäre ja zu schön um wahr zu sein:confused::confused:
      könnte ich mir viel Arbeit(bzw.Steuerberater)ersparen!!
      ???????????
      Swoasik
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 11:42:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Matze!

      Normalerweise kriegst Du die Aufstellung ab diesem Jahr von Deinem Broker unaufgefordert zugeschickt. Meine (von Citibank) fehlt aber auch noch, wurde aber auf dem Kontoauszug schon angekündigt...
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 12:03:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      consors hat mir für 2004 auch noch nichts geschickt !!
      aber diese aufstellungen erwarte ich schon seit jahren !!
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 12:45:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      bei cso musst du dieses jahr für 2004 noch selber ran :(

      die schicken die vom finanzministerium geforderte dinge erst ab 2006 komplett- dann für 2005.
      für 2004 gilt wohl eine übergangsregelung und somit müssen wir selber rechnen.

      lt. cso sollen u.a. für 2004 alle verkäufe aufgelistet sein.
      die jeweils dazugehörigen käufe jedoch nicht. :(

      wie ich finde, eine ganz tolle aktion.


      bleibt dann für 2006 die frage, warum sie den mist nicht gleich dem finanzamt schicken ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 13:07:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ upturner
      Das ist echt eine Gaga-Aktion von Consors. Sei doch froh, wenn sie es nicht direkt mit FA schicken ab 2006...
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 14:03:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hab gerade mit comdirect telefoniert. Dort das gleich Vorgehen wie bei Consors. Irgendwann zum Ende des 1. Quartals kommt die Aufstellung der Verkäufe des letzten Jahres und ein Jahr später (2006) soll es dann die detaillierte Aufstellung von Käufen und Verkäufen geben. ;-(
      Eigentlich dürfte so eine automatische Aufstellung doch nicht allzu schwierig sein. Aber die Technik braucht halt.
      Matze


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aufstellung vom Broker für Steuererklärung