checkAd

    >>Nach drei Monaten "Deutschlandpause" - alles NOCH schlimmer als vorher<< - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.02.05 16:58:44 von
    neuester Beitrag 06.04.05 20:24:06 von
    Beiträge: 196
    ID: 954.595
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.615
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 16:58:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute und Fans,

      nachdem ich mich hier gut eingelebt und auch diverse Wetterschwankungen verkraftet habe, zog es mich doch nochmal auf die WO Politi-Seiten.

      Und was muss ich feststellen? Rot/Grünes Chaos überall und noch weitaus schlimmer als zuvor.

      Ihr seid es wirklich selber schuld, ihr Deutschen. Nur das dümmste Schaf wählt seinen Metzger selbst. :laugh::laugh::laugh:

      Viel Glück noch mit der Rot/Grünen Vernichtungsmaschine. :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 17:23:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich hab unter Google schon unter Stichpunkt
      "Auswandern" gesucht!
      Langsam kotzt mich alles an!
      Nur noch Betrug und Landesverrat!

      Grad im TV ein Politiker der Grünen
      man sollte den gläseren Bankkunden nicht überbewerten
      es wird doch nicht so schlimm!
      Es geht ja nur um Steuerehrlickeit!

      Grade diese
      unehrlichen abzocker!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 17:25:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hütet Euch vor den Scheinheiligen, denn davon gibt es viele
      und was die von uns wollen wird bald auch der Letzte begriffen haben.

      A.
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 17:40:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Libertus,

      schön mal wieder was von dir zu lesen :lick:
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 17:47:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sage ich doch schon dauernd,
      Deutschland ist fertig,
      die Opposition taugt auch nichts,weil selber Dreck am Stecken,
      am besten alle aufs Schaffott....
      Wir werden regiert von Scharlatanen....
      Quo Vadis Deutschland....
      Der Dumme u.der Kleine soll für 1€ schuften,
      die Arrivierten stecken ein wo es nur geht...
      :O

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 17:54:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      @2 Kastor

      Dir kann geholfen werden. Allerdings musst du überall in der Welt besondere Fähigkeiten, die im jeweiligen Land gebraucht werden, oder Investitionskapital mitbringen. Das einzige Land, wo du nichts können musst, nichts haben musst und dafür ein Visum und Geld bekommst nutzt dir nichts - da lebst du schon. :laugh::laugh::laugh:



      @4 kniebeisser

      Ich schaue jetzt wieder öfter rein - versprochen. Ich lasse mir dieses KAsperltheater doch nicht entgehen. Und jetzt, wo ich damit nichts mehr am Hut habe kann ich es so richtig geniessen. Was habe ich heute schon gelacht...:D


      @5 Claptoni

      Du bist EINER - fehlen nur noch 80 Mio, denen das auch auffällt.
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 18:04:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Servus Libertus,

      nachdem mit Dir vermutlich fast ein 5tel des libertären Untergrunds von WO abgehauen ist, hat Dein Abschied wie nicht anders zu erwarten ein deutliches Loch hinterlassen:
      http://derstandard.at/?id=1952557
      Deutsche Wirtschaft schrumpft
      Das BIP nahm im vierten Quartal 2004 überraschend um 0,2 Prozent ab ...


      Nichtsdestotrotz ist es kein feiner Zug von Dir in #1 so demonstrativ in den Wunden der Hinterbliebenen zu bohren, auch wenn die Freude des Neuanfangs verständlich ist. Ein wenig mehr Feingefühl bitte für jene, die nicht so leicht ihre Zelte abbrechen können auch wenn sie es wollten...
      :D
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 18:11:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Libertus schon wieder auf dem Spinnerpfad?!
      Drei Monate bist du schon weg? Das glaubst du selbst nicht! Oder du zählst alles doppelt!
      Übrigens, sei doch froh , das es dir soviel besser geht als uns!!!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 18:17:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich grüße Dich, werter Prinz.

      Selbst mich hat es erstaunt für wieviel Wirtschaftswachstum ich doch bisher gesorgt habe. Leider hatte ich es versäumt Minister Clement persönlich über meine Auswanderung zu informieren, sodass er ganz unverschuldet von falschen Wachstumszahlen im Vorfeld ausgehen musste. Ich stelle mich hinter die Bundesregierung und übernehme hierfür die politische Verantwortung, sollte es zu Fehlern gekommen sein.

      Allerdings war mein Posting in #1 von äußerster Feinfühligkeit - ich könnte noch ganz anders. :D

      Aber ich will jetzt keinen kollektiven Selbstmord in der WO-Gemeinde verursachen...:cool:;):kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 18:18:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hey Libertus!
      Willkommen im Kreise der Germany Spanner! Wenn Du Dir bei dem ganzen Theater, das Du Dir relativ entspannt von aussen aus anschauen kannst, noch ein besonderes Vergnuegen goennen willst, dann gehe ab und zu auf die Web Site der fuer Dich zustaendigen deutschen Auslandsvertretung. Da kommst Du aus dem Lachen nicht mehr raus. In diesem Zusammenhang besonders empfehlensert: Die von Joschkas Mannen per EMail woechentlch verschickten Germany News ...

      Gruss QCOM (der vor Heimweh nur so umkommt ...)
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 18:19:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Topökonom und Mathematiker Schachy, es sind tatsächlich erst 54 Tage. Ich übernehme auch hierfür die politische Verantwortung.:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 18:27:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      @QCOM

      Gruss an die Ostküste?

      Ist wirklich lustig sich dieses gekeife und gelaber aus der Ferne anzuschauen. Unterhaltsamer als SciFi-Channel :D
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 19:01:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12

      ... etwas zentraler schon, aber schoen warm: heute 73 Grad (die Umrechung ueberlasse ich gern dem Topmathematiker ... :laugh: ).
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 19:07:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      #1
      Deswegen wähl ich Rechte Parteien damits mit Deutschland wieder aufwärts geht.
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 19:08:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bei mir sind es schaurige 50 ;)
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 19:10:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      #13:
      73 Grad Stammwürze sind ungefähr 30-35 Vol%. Menno, das kann ja gar nicht schmecken...
      :D
      (die Umrechnung in Proof überlasse ich jetzt dem Topmathematiker)
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 19:10:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Man stelle sich mal die Leichenhaus-Komiker auf einen Platz vor:
      Schröder,Clement,Eichel,Fischer.....
      da wird einem Angst u.Bange....
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 19:39:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      Libertus,
      wer hat Dich denn wieder reingelassen? Sag blos über Kiew...
      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 19:42:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Birk35

      Nene, ich habe Geld, mich wollten die in Deutschland nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 19:45:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wie die meisten ja schon wissen wandere ich bis zum 16.5.2005 aus (Bis dahin gilt meine Einreisegenehmigung für FL)

      Mich kotzt dieses Land auch an ... nur ... ich jammer nicht rum !
      Entweder ich wehre mich, oder ich ziehe meine Konsquenzen !

      Ich habe mich zu letzterem Entschieden. Denn alle die, die über das Kapital schimpfen und es verfluchen sollen einfach mal sehen wie sie ohne selbiges zurecht kommen.

      Politik in Deutschland heißt : Grundvorraussetzung um nach Deutschland einzureisen ist es nichts zu haben und Tranfers zu erhalten ; wer etwas hat macht sich aus dem Staub solange es von unserer "Gerechtigkeitsfanatischen" Regierung noch geduldet wird dieses Land verlassen zu dürfen. Weiterhin ist es Grundvorraussetzung das Arbeit sich nicht lohnt.

      In jedem anderen Land würden die Menschen für ihre Zukunft auf die Straßen gehen ... in Deutschland demonstriert man lieber für ein brütendes Kranichpaar oder eine Tempo30 Zone wegen einer Krötenwanderung.

      Und noch was ihr Leuchten an der Regierung ... Bildung fördern ... gut ! Aber wenn die gutausgebildeten dann woanders forschen weil (z.B Genforschung) in Deutschland verrufen ist ... ja dann kommt unsere Kohle wieder den anderen Ländern zu gute


      Fazit : Ich bin froh wenn ich hier raus bin, aus einem Land in dem man als "deutscher" weniger zu sagen, und weniger Ansprüche hat als seine Multikultifreunde.
      Meine Kohle nehme ich allerdings mit ... die braucht ihr neosozialisten dann auch bestimmt nicht ... weil ihr ja alle Gleich sein wollt! :laugh::laugh:
      Ich amuesiere mich demnächst über das geschreibsel hier aus dem Lande des Franken und werde mir schmunzelnd solche Leuchten wie "Connor u.a." zu gemüte führen die mich immer daran erinnern werden, das ich es richtig gemacht habe !

      tschö Deutschland :p


      Revenue
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 21:20:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      #1,

      Rot/Grünes Chaos überall

      Der war gut!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 22:07:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      Gestern an einem Stammtisch in Tirol gehört:
      Zuerst haben wir den Piefkes den Adolf gschickt,
      dann die Ungarn den Fischer.
      Ja, ja, Hund sammer scho, ein Prositauf K. u. K.!
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 22:10:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      ja,ja und den Ober-Hirni Arni,
      den haben wir zu den Amis geschickt.....
      :laugh::kiss::cool:
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 22:44:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      So, jetzt ist Mittag.

      CU

      Vielleicht schaue ich ja morgen noch mal in good ol´germany vorbei.
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 22:54:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      #24
      Jau, mach das mal, dann koennen wir gemeinsam hier ein bisschen ablaestern :D :D :D

      Ich mach jetzt Feierabend (bin Dir 2 Stunden voraus) - und geniesse meine 73 Grad noch ein bisschen ... :)
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 09:59:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      Frage an die Ausgewanderten:

      Darf man erfahren, wohin Ihr ausgewandert seid? Oder habe ich was überlesen?

      Mit neidischen (ehrlich!) Grüßen
      wassermann1978
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 10:19:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      #26

      Also ich schätze mal Libertus in der Westküste USA/Canada(Zeitzone von LA) und QCOM im Mittleren Westen (Zeitzone Chicago/Mexico City)
      Wenn man noch eine Wetterkarte findet, wo es gestern 73 Grad Fahrenheit (ca 23 Grad C) hatte, könnte man QCOM genauer lokalisieren. Für Libertus muss man nach 50 Grad F/ bzw. +10 Grad Celsius suchen, damit dürfte zumindest Nordkanada ausscheiden. Ob Vancouver derzeit schon solche Temperaturen hat, müsste man mal recherchieren.

      ;
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 10:26:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      Libertus ist ein temperamentvoller Mensch der warme Gefilde bevorzugt. Ich glaube eher dass er gestern verzweifelt an seiner gestörten Klimaanlage rumgefummelt hat, die hat er wohl in den ersten 3 Monaten noch nicht so hingekriegt wie es gehört.
      Ansonsten brilliant analysiert von Detective Semikolon.
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 10:55:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ein herzliches Grüß Gott über den Teich.

      Wieder einer der es geschafft hat.
      Man sollte so langsam über ein Gesetz zur Zwangsrückführung nachdenken.
      Unser Staat braucht schließlich euer Geld.:D;)




      Weiterführende Informationen:
      http://www.auswandern.de
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 10:58:33
      Beitrag Nr. 30 ()
      "Auswandern" ?

      Ihr glaubt doch selber nicht, dass im Ausland jeder so einfach reingelasssen wird, wie in D !

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 11:01:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      Guten Morgen Prinz,

      Libertus ist ein temperamentvoller Mensch der warme Gefilde bevorzugt.

      Ja, ich denke Kanada scheidet bei Libertus aus. Obwohl es am Wochende in Vancouver auch an die von Libertus erwähnten +10 Grad C ran kommen soll.
      Nach den heutigen Wetterdaten müsste Libertus aber schon nördlich San Franzisko, aber auch südlich von Seattle einzunorden sein.

      Kann man irgendwo Wetterdaten von Gestern finden?

      ;
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 11:04:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      hm seltsamer logischer grundkonsens hier im forum.

      fern jeder "rechter" ideologie scheint wohl jeder zu kapieren das man mittellose menschen nicht in einen club reinlässt ohne materiellen eintritt zu verlangen.

      warum kapieren poltiker das nicht?



      aber aus den usa würde ich auch nicht so sicher posten.dort schmarotzern zwar kein nutzlosen zuwanderer,dafür kostet das weltpolizeispielen aber einiges,das defizit ist ja auch exorbitant :D

      wäre es nciht so kalt und dunkel in norwegen wäre ich schon dort :D
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 11:06:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ihr glaubt doch selber nicht, dass im Ausland jeder so einfach reingelasssen wird, wie in D !

      Ihre Supermarkt-Rechnung werden die beiden an ihrem neuen Wohnort sicher nicht per Gutschein vom örtlichen Sozialamt begleichen, Bluemax.

      ;
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 12:19:16
      Beitrag Nr. 34 ()
      Diese diskussion ist einfach lachhaft! Wer Auswandern will, soll auswandern! Diese sogenannten Leistungsträger sind sowieso überflüssig!
      Wenn es ihnen so gut gehen würde, würden sie sich nicht melden!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 12:39:12
      Beitrag Nr. 35 ()
      du hast recht schachy,und wer npd wählen will soll eben npd wählen und bleiben :D
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 12:46:18
      Beitrag Nr. 36 ()
      Diese diskussion ist einfach lachhaft! Wer Auswandern will, soll auswandern! Diese sogenannten Leistungsträger sind sowieso überflüssig!
      Wenn es ihnen so gut gehen würde, würden sie sich nicht melden!


      HILFE!!
      Bitte denkt mal an mich und lasst mich mit Schachy am Schluss hier in D nicht allein!

      ;
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 13:15:39
      Beitrag Nr. 37 ()
      Auf solche Leistungsträger wie Schachy mit einer einzigartigen
      Fähigkeit zur Analyse, mit fundierten gesellschaftspolitischen
      Kenntnissen sowie einer sprachlichen Brillanz, die alle
      Pisa-Tests ad absurdum führt, kann unser Land einfach nicht
      verzichten.

      Beispiel:
      #9 von Schachy 15.05.03 21:14:28 Beitrag Nr.: 9.464.846
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | historischer Thread
      Godles, wenn sich ein Lehrer auf eine 2 Minuten sich vorbereitet,dannist es kein guter Lehrer sondern ein Stundengeber!!!Der sollte den Beruf an den Nagel hängen!!! Der überwiegende Teil der Ossilehrer bereitet sich durchschnittlich intensiv vor, obwohl sie viel weniger verdienen als ihre BerufsKollegen in den Altbundesländer!

      Resümee:
      Viele, ja fast alle, können gehen, die Schachys müssen bleiben!
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 14:34:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      #34
      Schachy, achoen dass Du auch hier gelandet bist. Wir haben naemlich in dem Thread Dir als Topmathematiker ein paar Fragen gestellt. waerest Du bitte so nett die zu beantworten? Thx. :look:
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 14:52:30
      Beitrag Nr. 39 ()
      #34
      bist Du ein clever Kerlchen ... :laugh::laugh::laugh:


      #30
      volle Zustimmung


      #26
      nach FL (Fürstentum Liechtenstein)





      gruß des überflüssigen Leistungsträgers
      Revenue
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 15:10:51
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Semikolon

      HILFE!!
      Bitte denkt mal an mich und lasst mich mit Schachy am Schluss hier in D nicht allein!


      Keine Sorge, bin ja auch noch (!) da! :)

      @Revenue:

      Na, dann: Grüezi nach Vaduz! :)
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 16:43:57
      Beitrag Nr. 41 ()
      Guten Morgähn,

      ich will mal die Zeit des Kaffeetrinkens nutzen, um hier reinzuschauen und werde doch davon überascht, dass dieser Thread noch weit oben steht. :lick:



      @ Semikolon

      Gut "Detektiviert". Allerdings bin ich nicht nördlich von San Francisco, sondern genau IN SF. (Für die Kenner noch genauer: in Marina)




      @withehawk

      Hier in SF und Umgebung wirst du nur unter schwierigsten Umständen einen Anhänger oder Wähler von GWB finden. Und da geht es nicht nur um die finanzielle Seite dieses Krieges, sondern vor allem um die menschliche. Das das von den dumpfen USA-Hassern nicht gerne gehört wird, ist ja auch bekannt. Zum Glück können die Leute hier auch differenzieren und halten auch nicht alle Deutschen für Anhänger von Schröder...:D


      @ QCOM
      Wie ist dein Wetter? Hier hat´s heute 56F und Schauer.
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 16:52:01
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Libertus

      SF! Du Glücklicher! *neidisch*

      Hier in Bayern schneit es schon den ganzen Tag bei -1 Grad *brrrrr* *Heizungaufdrehdieichmirtrotzrotgrünnochleistenkann*

      wassermann1978
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 17:00:25
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ wassermann1978

      Naja, dieses Problem hatten wir vo ein paar Wochen auch. Dazu kommt noch, dass durch die Meerbrise die ca. 13c eher wie gefühlte 5c daherkommt...
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 17:10:28
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ Semikolon

      Gut " Detektiviert" . Allerdings bin ich nicht nördlich von San Francisco, sondern genau IN SF. (Für die Kenner noch genauer: in Marina)


      Und wie heisst die Marina mit Nachnamen? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 17:13:11
      Beitrag Nr. 45 ()
      #40

      Dank Dir wassermann, dass du mich nicht im Stich lässt. Aber vergiss ja nicht mir vorher Bescheid zu geben, wenn auch du die Fliege machst.

      #41
      Guten Morgähn Libertus.
      Auf das nördlich von San Franzsiko kam ich nur unter der Einschränkung, dass ich nur die heutige Temperatur herausfand und die sollte in San Franzisko max. 15 Grad C. sein. Erst in Seattle war es dann unter 10 Grad C bzw. 50 F. Und du hast ja gestern um die Mittags(orts)zeit herum gepostet, deshalb nahm ich an, ich kann schon die Maximaltemperaturen als Anhaltspunkt nehmen.
      Ist es heute tzatsächlich wärmer als gestern oder taugen diese Angaben von wetter.net nichts?

      So, jetzt mach
       ich 
      Feierabend, danach Wagner-Oper (ätsch, Libertus).

      ;
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 17:15:56
      Beitrag Nr. 46 ()
      San Francisco - Marina
      2061 Chestnut Street
      San Francisco, CA 94123
      415-614-1585

      Monday-Friday: 10-7
      Saturday: 10-6
      Sunday: 11-5

      Workshop Schedule

      Best of the Bay 2004
      Best Place to Learn How to Box and Stab Nonviolently
      It`s easy to wander Paper Source, the froufrou stationery-and-more store with locations in Pacific Heights and the Marina, with no intention other than to indulge your rubber-stamp fettish (you`ll find lots of offbeat, clever designs). Or to visit for a little art appreciation - the amazing array of printed paper includes gorgeously graphic Japanese; subtle, striking German; textile-looking Indian; and ceramic looking Italian sheets. But if you happen upon one of it`s cool packed kits, chances are you`ll get hooked into making your own simple paper flowers, cards, and boxes. As sure as marijuana leads to heroin, soon you`ll be jonesing for the store`s dozens of workshops on everything from box making to crafting books with Japanese stab bindings. Learn the art of the pop-up book or the intriguing art of Polaroid image transfer, hone your skills on how to calligraph envelopes and cards using traditional Western or Japanese shodo methods, or practice a cheap way to silk-screen. Here you have indeed tapped the source.
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 17:16:07
      Beitrag Nr. 47 ()
      Werter Flitztass(44),
      präzise gelesen, respekt, allerdings hat die Sache einen Haken. Libertus schrieb zuvor deutlich von 10° Celsius, und das wäre dann nach menschlichem Ermessen entweder Nekrophilie, oder gemäß der Theorie dass die Körperwärme von sonstigen Mitgeschöpfen mit ihrer Größe abnimmt Sodomie mit ungefähr einem Wahlfisch (im Kontext Meeresnähe).
      Beides traue ich unserem lieben Kollegen Libertus jedoch nicht zu.
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 17:22:51
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ flitzlass

      :laugh::laugh::laugh:



      @Semikolon

      Ok, ok ich gestehe. Es lag eher an meinen Angaben, da ich noch vom morgentlichen Lauf ausgegangen bin. Mittags war es wirklich etwas wärmer. Ich übernehme für diesen Fehler politische Verantwortung.

      Mit Wagner ist hier nichts, auch wenn ich das nicht ganz ausschließen kann. ZUrzeit läuft hier Händel, Tchaikovsky und vor allem die Weltpremiere von John Adams` "Doctor Atomic" .
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 18:31:27
      Beitrag Nr. 49 ()
      Nachtrag zu Schachy:

      Das vorgegaukelte Bild vom Leben im Westen soll vergessen machen, was diese Menschen von der sozialistischen Gesellschaft bekommen haben und was sie nun aufgeben. Sie schaden sich selbst und verraten ihre Heimat. Bar jeder Verantwortung handeln Eltern auch gegenüber ihren Kindern, die im sozialistischen deutschen Staat wohlbehütet aufwuchsen und denen alle Bildungs- und Entfaltungsmöglichkeiten offen standen.
      Sie haben alle durch ihr Verhalten die moralischen Werte mit Füßen getreten und sich selbst aus unserer Gesellschaft ausgegrenzt. Man sollte ihnen deshalb keine Träne nachweinen.
      (Quelle: Neues Deutschland, 2.10.89)

      Es ist bald wieder soweit...
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 19:09:34
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Semikolon:

      Dank Dir wassermann, dass du mich nicht im Stich lässt. Aber vergiss ja nicht mir vorher Bescheid zu geben, wenn auch du die Fliege machst.

      Keine Sorge. Auf meinem letzten Flug, der mich one-way aus Deutschland wegbringen wird, werde ich meine restlichen Bonusmeilen für ein Upgrade in die First-Class einsetzen... da haben auch zwei genügend Platz, wenn wir im Sitzen schlafen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 19:19:14
      Beitrag Nr. 51 ()
      Libertus zu Nr.1
      Was ist denn los? Am Sonntag wird Rot/Grün wieder einen großartigen Wahlsieg in Schleswig Holstein landen; die Wähler sind doch so begeistert von Rot/Grün und sie wollen, dass die bisherige erfolgreiche rot/grüne Politk fortgesetzt wird.
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 19:45:07
      Beitrag Nr. 52 ()
      #41
      Hey Libertus, 55 Grad heute, bedeckt und leicht regnerisch. Ueber Nacht also ein kleiner Wetterumschwung. Ab Sonntag soll es wieder waermer werden.

      Fuer die Lokalisierungskuenstler: Central stimmt, Sueden auch.

      Heute morgen sah unsere Website leider nicht ganz so toll aus. Da mussten ein paar Dinge gerade gebogen werden, weshalb ich erst jetzt wieder Zeit fuer diesen (im Moment noch ...) aussergewoehnlichen Sraed finde ...

      @Wassermann
      Die Buchung des Oneway Ticket war in der Tat ein grosser Moment, in dem ich heisse Ohren hatte und es mir richtig gut ging.

      #49 Fechtel,
      hervorragend! Ich dachte erst, das sei ein Zitat aus juengster Zeit ...

      Und nun noch einmal zu unserem Topmathematiker:
      Ich habe lange Zeit auch w:o genutzt, um mir darueber klar zu werden, was ich eigentlich will und ob ich nicht ein bisschen zu alt fuer ein solches Abenteuer bin (Libertus ist es moeglicherweise aehnlich ergangen). Es waren nicht zuletzt die vielen Postings der Sozenbetonkopffraktion, die mich zu meinem Schritt ermutigt haben! Vielen herzlichen Dank dafuer, Schachy (stellvertretend fuer alle anderen, aber ihm gehoert ohne Zweifel ein Ehrenplatz in der Liste derer, denen gegenueber ich aufrichtigen und zutiefst empfundenen Dank schulde)! Auch ein Briefwechsel mit dem Herrn Bundeskanzler, dem damaligen SPD-Vorsitzenden Gerhard Schroeder, hat mich in meiner Entschlusskraft deutlich gestaerkt. Wenn ich also hier weiterposte, dann aus purer Dankbarkeit - und nicht zuletzt, weil ich jedem, der sich auch mit Auswanderungsgedanken (wie Wassermann) herumquaelt, Mut machen moechte.

      Ein weitere Info, die ich gestern erhalten habe (und Schachy moeglicherweise besonders freudig erregen wird). Mein Steuerberater ist sich inzwischen sicher, dass ich von dem in den USA verdienten Geld keinen cent an das deutsche Finanzamt abfuehren muss! Ist doch richtig toll, oder?
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 20:05:16
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ QCOM

      Lass mich weiter raten: läuft man sich in dem Flugahfen deiner Stadt im Kreis einen Wolf? So richtig rund herum?


      Zu deiner Theorie bzgl. der Auswanderungsbeweggründe muss ich zugeben, dass ich diesen Schritt schon von langer Hand vorbereitet habe. Firma hier, auch schon die Immobilie, immer öfter auch lange Phasen des Jahres hier verbracht, etc.

      Aber den letzten Schritt habe ich gemacht, als ich merkte was in Deutschland vor sich geht. Und, ja ich gebe es zu, da hat auch WO einen Beitrag geleistet. Immerhin hat die Anonymität den Vorteil, dass die Leute sich mit ihren Meinungen nicht zurückhalten.

      Rechnet man die Spinner weg, die extremen Spitzen und bedenkt man das ein Börsenforum eher von wirtschaftlich Interessierten genutzt wird, wurde mir regelmäßig speiübel.

      So Staatshörig, vollversorgt und unfähig zur Eigenverantwortung wie die Deutschen/in Deutschland Lebenden, damit kann ich nichts anfangen. Die Mehrheit in Deutschland erscheinen mir als Unterlasser. Im Labern sind alle ganz groß, was auch die Wahl der Politiker erklärt, im Handeln sind die Bedenkenträger der ersten Klasse völlige Vollversager.

      Ich hatte keine Luste mehr, meine Energie und Lebensfreude an Bremser und Verwalter zu verschwenden.
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 20:51:48
      Beitrag Nr. 54 ()
      nach 16 jahren kohl...alles noch schlimmer als vorher...die geistig moralische wende..was hat sie uns gebracht?

      es wurde nicht vieles besser unter rot-grün aber doch so manches...

      ich nenne nur die modernisierung des öffentlichen dienstes..die lebenspartnerschaften..den atomausstieg und ein
      offeneres, liberaleres klima...(was hat eigentlich die fdp unter 16 jahren kohl-herrschaft beigetragen, um dieses land liberaler zu gestalten?)
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 20:58:15
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ the_hoot

      "ein
      offeneres, liberaleres klima...("


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Das ist echt einer der besten Witze, die ich seit langem gehört habe. :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      Junge, mach mal deine Träumeraugen auf. Der Stasi-Staat findet gerade um dich herum statt. :laugh::laugh::laugh:

      Unfassbar :laugh::laugh::laugh:

      Sag bitte das das Satire war, sonst brauche ich hier noch einen Arzt :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 21:06:31
      Beitrag Nr. 56 ()
      stasi-staat?!

      hast du angst, dass du und deine freunde nun etwas zu befürchten haben?

      im übrigen..informiere dich besser, bevor du so eine sülze schreibst, denn es gibt eine reihe von einschränkungen und auflagen bevor ein konto überprüft werden darf....

      aber ich verstehe euresgleichen schon, getroffene hunde bellen halt... ich habe ausserdem nichts zu befürchten, da ich weder steuern hinterziehe noch sozialleistungen unberechtigt abgreife...

      weiterhin mache ich dich darauf aufmerksam, dass du mit deiner vielzahl von putzigen und lachenden smilies nicht einen ernsthaft entworfenen beitrag kompensieren kannst...
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 21:06:48
      Beitrag Nr. 57 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 21:12:01
      Beitrag Nr. 58 ()
      #55
      ... und das ist ja bekanntlich kein ganz billiges Vernuegen! Nun, ich kann Dich beruhigen: die modernisierung des oeffentlicehn Dienstes entlarvt ihn entweder als Satiriker oder er ist seinerseits ein Fall fuer den Doc :D .

      Zum Ratespielchen: Wenn Du den (ziemlich) runden Flughafen einer Stadt meinst, die in einem beruehmten Lied von Lynnyrd Skynyrd Erwaehnung findet, dann liegst Du (wenn auch nur knapp) daneben. Ich benutze immer den naechstgelegenen Flughafen weiter westlich.

      #53 bringt die deutsche Krankheit ziemlich gut auf den Punkt.
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 21:12:07
      Beitrag Nr. 59 ()
      Es waren einmal 10 Männer, die jeden Tag miteinander zum Essen gingen
      und die Rechnung für alle zusammen betrug jeden Tag genau 100,00 Euro.

      Die Gäste zahlten ihre Rechnung wie wir unsere Steuern und das sah
      ungefähr so aus:

      Vier Gäste (die Ärmsten) zahlten nichts.
      Der Fünfte zahlte 1 Euro.
      Der Sechste 3 Euro.
      Der Siebte 7 Euro.
      Der Achte 12 Euro.
      Der Neunte 18 Euro.
      Der Zehnte (der Reichste) zahlte 59 Euro.

      Das ging eine ganze Zeitlang gut.

      Jeden Tag kamen sie zum Essen und alle waren zufrieden.

      Bis der Wirt Unruhe in das Arrangement brachte indem er vorschlug, den
      Preis für das Essen um 20 Euro zu reduzieren. "Weil Sie alle so gute
      Gäste sind!" Wie nett von ihm! Jetzt kostete das Essen für die 10 nur
      noch 80 Euro, aber die Gruppe wollte unbedingt beibehalten, so zu
      bezahlen, wie wir besteuert werden.

      Dabei änderte sich für die ersten vier nichts, sie aßen weiterhin
      kostenlos.

      Wie sah es aber mit den restlichen sechs aus?

      Wie konnten sie die 20 Euro Ersparnis so aufteilen, dass jeder etwas
      davon hatte?

      Die sechs stellten schnell fest, daß 20 Euro geteilt durch sechs Zahler
      3,33 Euro ergibt.

      Aber wenn sie das von den einzelnen Teilen abziehen würden, bekämen der
      fünfte und der sechste Gast noch Geld dafür, dass sie überhaupt zum
      Essen gehen.

      Also schlug der Wirt den Gästen vor, dass jeder ungefähr prozentual
      soviel weniger zahlen sollte wie er insgesamt beisteuere. Er setzte sich
      also hin und begann das für seine Gäste auszurechnen.

      Heraus kam Folgendes:

      Der Fünfte Gast,ebenso wie die ersten vier, zahlte ab sofort nichts mehr
      (100% Ersparnis). Der Sechste zahlte 2 Euro statt 3 Euro (33%
      Ersparnis). Der Siebte zahlte 5 statt 7 Euro (28% Ersparnis). Der Achte
      zahlte 9 statt 12 Euro (25% Ersparnis). Der Neunte zahlte 14 statt 18
      Euro (22% Ersparnis). Und der Zehnte (der Reichste) zahlte 49 statt 59
      Euro (16% Ersparnis). Jeder der sechs kam günstiger weg als vorher und
      die ersten vier aßen immer noch kostenlos.

      Aber als sie vor der Wirtschaft noch mal nachrechneten, war das alles
      doch nicht so ideal wie sie dachten. "Ich hab` nur 1 Euro von den 20
      Euro bekommen!" sagte der sechste Gast und zeigte auf den zehnten Gast,
      den Reichen. "Aber er kriegt 10 Euro!" "Stimmt!" rief der Fünfte. "Ich
      hab` nur 1 Euro gespart und er spart sich zehnmal so viel wie ich." "Wie
      wahr!!" rief der Siebte. "Warum kriegt er 10 Euro zurück und ich nur 2?
      Alles kriegen mal wieder die Reichen!" "Moment mal," riefen da die
      ersten vier aus einem Munde. "Wir haben überhaupt nichts bekommen. Das
      System beutet die Ärmsten aus!!"

      Und wie aus heiterem Himmel gingen die neun gemeinsam auf den Zehnten
      los und verprügelten ihn.

      Am nächsten Abend tauchte der zehnte Gast nicht mehr zum Essen auf.

      Also setzten sich die übrigen 9 zusammen und aßen ohne ihn.

      Aber als es an der Zeit war die Rechnung zu bezahlen, stellten sie etwas
      Außerordentliches fest:

      Alle zusammen hatten nicht genügend Geld um auch nur die Hälfte der
      Rechnung bezahlen zu können! Und wenn sie nicht verhungert sind, wundern
      sie sich noch heute darüber.

      Und so, liebe Kinder, funktioniert unser Steuersystem. Die Menschen, die
      hier die höchsten Steuern zahlen, haben die größten Vorteile einer
      Steuererleichterung.

      Wenn sie aber zu viel zahlen müssen, kann es passieren, dass sie einfach
      nicht mehr am Tisch erscheinen.

      In der Schweiz und in der Karibik gibt es auch ganz tolle Restaurants.
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 21:15:51
      Beitrag Nr. 60 ()
      @56 the_hoot

      Stimmt, einen ERNSTHAFTEN Beitrag wohl nicht. Aber so einen veklärten Phantasmus wie deine 54 kann man nur noch belachen.

      Im Übrigen hast du dich wohl im Thread geirrt, denn ich unterhalte keine Konten in Deutschland. Ich lebe ja nicht einmal mehr dort.

      Aber ich danke dir dennoch für deinen Beitrag, denn er belegt meine Auswanderungsgründe in #53 auf eindrucksvolle Weise. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 21:15:58
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ich poste heute wieder zu langsam.

      #56 steigert die Wahrscheinlichkeit der 2. von mir angebotenen Alternative natuerlich erheblich :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Jeeez, so ein Clown hat mir heute gerade noch gefehlt !!!

      :laugh: :laugh: :cry:
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 21:20:00
      Beitrag Nr. 62 ()
      # 56

      "... da ich weder steuern hinterziehe noch sozialleistungen unberechtigt abgreife..."

      Das trifft auch auf einen Studenten im 42. Semester zu.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 21:29:36
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ QCOM

      Ich dachte eigentlich an Fort Worth. Aber der it ´s dann ja nicht. Irgendwo in Mississippi nehme ich an. Jackson?

      Ansonsten bleibt mir kaum was anzumerken zu unserem Satire-Freund hier. Bei solcher VErblendung fühle ich mich in meiner Entscheidung nur bestätigt.
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 21:58:12
      Beitrag Nr. 64 ()
      #63
      @Libertus,
      ich habe gerade gelernt, dass es nach meiner letzten Beschreibung immer noch 2 Moeglichkeiten gibt - und Jackson ist die andere. Ich steige immer in Memphis, TN aus, fahre von dort aus nach MS.

      Ich kann mich noch gut an ein Interview mit dem officer im Konsulat in Frankfurt erinnern, das sich ein bisschen in die Laenge zog, weil er gerade nicht viel zu tun hatte. Er befragte mich ausfuehrlich zu meiner Ausbildung und wollte daran anschliessend den Grund fuer meine Auswanderungsabsicht erfahren. Ich fragte mich ein wenig ratlos: "Was erzaehlst du dem denn jetzt?" - und schon fiel mir der Zaubersatz ein: There is so much Red Tape in Germany. Er nickte verstaendnisvoll, grinste in sich hiunein, setzte seine Stempel und wuenschte mir alles Gute.
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 22:53:59
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo Libertus,

      ich hoffe, es geht dir in den USA gut. Ich wünsche dir alles Gute und das du so zuversichtlich bleibst.

      Ich habe gehört, in „San Fiasko“ gibt es nur für 2 Sunden am Tag fließendes Wasser und elektrischen Strom.

      Mittlerweile sei aber die Arbeit auch noch nicht erfunden.
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 23:10:11
      Beitrag Nr. 66 ()
      #65
      :confused: :confused:

      Ok, noch so ein Spassvogel :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 23:11:10
      Beitrag Nr. 67 ()
      @ Sperling

      Das wirst du wohl aus Gewerkschaftsnahen Kreisen gehört haben.

      Tatsache ist, dass ich hier ohne Bedenken mit meinem Jaguar in das alternative Viertel Castro fahren, dort vor dem Cafe Bagdad (jawohl, so heißt das) parken und mit Homosexuellen, Hippies und Punks über Politik und die Welt diskutieren, OHNE das ich als Kapitalistenschwein beschimpft werde, weil ich die Frechheit besitze von den Menschen, denen ich Geld gebe, auch noch Arbeit zu erwarten.
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 23:22:24
      Beitrag Nr. 68 ()
      Libertus,

      ich denke, in Deutschland hat dich auch niemand beschimpft.
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 23:30:08
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo Libertus,
      als alter Sozi schicke ich mal ein paar Grüße über den großen Teich!
      Paß auf da drüben, denn die Kriminalitätsrate ist sehr hoch, aber das hast Du sicher schon mitbekommen! ;)
      Aber zu Deiner Sicherheit haste Dir bestimmt schon ne 45er Magnum zugelegt, denn die kriegt man ja in jedem zweiten Geschäft (im Gegensatz zu ner Pulle Wein)! :(
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 23:35:03
      Beitrag Nr. 70 ()
      JA, in so einem Land möchte ich auch leben! Da ist noch Anstand gefragt:

      Aus Spiegel-Online:

      USA

      Medien werden künftig hart für "unanständige" Sendungen bestraft

      Angefangen hatte alles mit Janet Jacksons entblößtem Busen während einer Live-Übertragung des US-Football-Endspiels. Den Rundfunk- und Fernsehsendern in den USA drohen bei der Ausstrahlung so genannter "unanständiger" Sendungen künftig erheblich höhere Strafen als bisher.

      Janet Jackson und Justin Timberlake bei dem umstrittenen Auftritt: Künftig drohen US-Medien harte Strafen für die Ausstrahlung solche Szenen
      Washington - Das Repräsentantenhaus in Washington verabschiedete am Mittwochabend mit der überwältigenden Mehrheit von 389 zu 38 Stimmen ein entsprechendes Gesetz. Elektronische Medien müssen demnach mit Strafen bis zu 500.000 Dollar, umgerechnet 384.000 Euro, rechnen. Bisher drohten höchstens 32.500 Dollar Strafgeld. Der Senat muss dem Gesetz noch zustimmen, bevor US-Präsident George W. Bush es unterzeichnen kann.

      Anlass des neuen Gesetzes war ein Vorfall beim Endspiel 2004 im US-Football, dem Super Bowl. Damals entblößte der Rocksänger Justin Timberlake bei einem gemeinsamen Auftritt mit der Pop-Sängerin Janet Jackson deren Brust. Dies hatte besonders in konservativen Kreisen für große Empörung gesorgt.


      [USA

      Medien werden künftig hart für "unanständige" Sendungen bestraft

      Angefangen hatte alles mit Janet Jacksons entblößtem Busen während einer Live-Übertragung des US-Football-Endspiels. Den Rundfunk- und Fernsehsendern in den USA drohen bei der Ausstrahlung so genannter "unanständiger" Sendungen künftig erheblich höhere Strafen als bisher.

      Washington - Das Repräsentantenhaus in Washington verabschiedete am Mittwochabend mit der überwältigenden Mehrheit von 389 zu 38 Stimmen ein entsprechendes Gesetz. Elektronische Medien müssen demnach mit Strafen bis zu 500.000 Dollar, umgerechnet 384.000 Euro, rechnen. Bisher drohten höchstens 32.500 Dollar Strafgeld. Der Senat muss dem Gesetz noch zustimmen, bevor US-Präsident George W. Bush es unterzeichnen kann.

      Anlass des neuen Gesetzes war ein Vorfall beim Endspiel 2004 im US-Football, dem Super Bowl. Damals entblößte der Rocksänger Justin Timberlake bei einem gemeinsamen Auftritt mit der Pop-Sängerin Janet Jackson deren Brust. Dies hatte besonders in konservativen Kreisen für große Empörung gesorgt.


      :D
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 23:42:10
      Beitrag Nr. 71 ()
      Obwohl, bei solchen amerikanischen Busen wie auf dem folgenden Bild ist die Strafe echt angebracht! :D


      PS: Das Bild zeigt US-Bürger am Strand, die abwechselnd eine unbekannte Fast-Food-Kette schottischer Abtsammung aufsuchen und anschließend die milliardenschwere US-Pharma-Industrie durch Kauf ihrer teuren Produkte unterstützen helfen! ;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 23:44:15
      Beitrag Nr. 72 ()
      Ach ja, da fällt mir noch was ein! Das Rechtssystem in den USA ist ja auch soooooo viel besser als bei uns im alten Europa!
      Dazu folgende wahre Geschichte:

      Das ist die wohl beste Anwaltsgeschichte des Jahres, und wohl auch des
      Jahrzehnts!

      Sie ist wahr und hat den ersten Platz im amerikanischen Wettbewerb der
      Strafverteidiger (Criminal Lawyer Award Contest) gewonnen:

      In Charlotte, NC, kaufte ein Rechtsanwalt eine Kiste mit sehr seltenen und
      sehr teueren Zigarren und versicherte diese dann, unter anderem, gegen
      Feuerschaden.

      Über die nächsten Monate rauchte er die Zigarren vollständig auf, und
      forderte dann die Versicherung auf (die erste Prämienzahlung war noch nicht
      einmal erbracht), den Schaden zu ersetzen. In seinem Anspruchsschreiben
      führte der Anwalt auf, dass die Zigarren durch eine Serie kleiner
      Feuerschäden vernichtet worden seien.

      Die Versicherung weigerte sich zu bezahlen mit der einleuchtenden
      Argumentation, dass er die Zigarren bestimmungsgemäß ver(b)raucht habe. Der
      Rechtsanwalt klagte... und gewann! Das Gericht stimmte mit der Versicherung
      überein, dass der Anspruch unverschämt sei, doch ergab sich aus der
      Versicherungspolice, dass die Zigarren gegen jede Art von Feuer versichert
      seien, und Haftungsausschlüsse nicht bestünden.

      Folglich müsse die Versicherung bezahlen, was sie selbst vereinbart und
      unterschrieben habe.

      Statt ein langes und teueres Berufungsverfahren anzustrengen, akzeptierte
      die Versicherung das Urteil und bezahlte 15.000 US-Dollar an den
      Rechtsanwalt, der seine Zigarren in den zahlreichen " Feuerschäden" verloren
      hatte.

      Jetzt kommt es!

      Nachdem der Anwalt den Scheck der Versicherung eingelöst hatte, wurde er
      auf deren Antrag in 24 Fällen von Brandstiftung verhaftet.

      Unter Hinweis auf seine zivilrechtliche Klage und seine Angaben vor
      Gericht, wurde er wegen vorsätzlicher Inbrandsetzung seines versicherten
      Eigentums zu 24 Monaten Freiheitsstrafe (ohne Bewährung) und 24.000
      US-Dollar Geldstrafe verurteilt.
      :D
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 00:22:28
      Beitrag Nr. 73 ()
      @Libertus

      Tatsache ist, dass ich hier ohne Bedenken mit meinem Jaguar in das alternative Viertel Castro fahren, dort vor dem Cafe Bagdad (jawohl, so heißt das) parken und mit Homosexuellen, Hippies und Punks über Politik und die Welt diskutieren, OHNE das ich als Kapitalistenschwein beschimpft werde, weil ich die Frechheit besitze von den Menschen, denen ich Geld gebe, auch noch Arbeit zu erwarten.

      Du Glücklicher! Und ich sitze hier im bayerischen Schneechaos ... :cry: :cry: :cry:

      Aber eines muß ich Dir sagen: Harald Schmidt (falls Du`s nicht bekommen hast: Mittlerweile im Staatsfernsehen - ARD!) vorhin war genial!!

      Und mit diesem - wenn auch vergleichsweise kleinen - Trost, daß ICH Dirty Harry sehen konnte, DU aber nicht, kann ich jetzt schlafengehen :D Man klammert sich in D halt, woran man kann :D

      Wünsch Dir einen schönen sunset!!
      wassermann1978
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 06:46:15
      Beitrag Nr. 74 ()
      #69-#71
      Ach Atti, frueher habe ich einen dicken Hals bekommen bei dem Gedanken, dass in Hamburg in aller Ruhe Terroristen 9/11 vorbereiten konnten, waehrend Du auf Deinem Revier solche Schwachsinnspostings auf Steuerzahlers Kosten verzapft hast.

      Hierulande ist ein Bulle in der Regel auf der Strasse und versucht verantwortungsvoll seinm Job nachzugehen.
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 10:41:50
      Beitrag Nr. 75 ()
      #74 Und wo wurde 9/11 ausgeführt? In Deinem so gelobten Land und kein Cop konnte das verhindern!
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 11:16:39
      Beitrag Nr. 76 ()
      Irgendwie erinnert mich die Lage in Deutschland an den berühmten Spruch "die Initiative geht jetzt auf den Einzelnen über" (Kenner wissen, wann und wo der fiel).

      Vote with your feet!
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 11:57:42
      Beitrag Nr. 77 ()
      #76,

      hast du bei Ferdinand Schörner gedient?
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 12:03:22
      Beitrag Nr. 78 ()
      @Atti,
      wie fühlt man sich so im warmen Beamtennest....
      Denke daran,wir zahlen später mal deine Pension,
      in der du nie einen Pfennig einzahltest!!!!!!
      Nen schönen Dienst noch am Rechner.....
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 12:51:16
      Beitrag Nr. 79 ()
      Claptoni, schon mal auf die Idee gekommen, dass ich dienstfrei haben könnte und am Wochenende meinen Kopf für Dich und andere hinhalten darf?
      Und das für ein Riesengehalt!

      Mann was seid Ihr nur für Neidhammel! Mach doch mal nen Nachtdienst bei uns mit! :D
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 16:41:43
      Beitrag Nr. 80 ()
      @ Atti

      Wie schön zu sehen, dass Vorurteile und Unwissen auch bei den deutschen Staatsbediensteten so tief verankert sind, dass die Führung der Massen in Deutschland nach wie vor leicht gewährleistet bleibt. Bleibt nur zu hoffen, dass nicht die Falschen diese Programmierung für ihre Ziele nutzen.




      @ All

      Wie isset? Schröder noch Kanzler und Fischer auch noch im warmen Furzsessel? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 17:01:41
      Beitrag Nr. 81 ()
      Libertus, dann schick mir doch mal die akutelle Kriminalstatistik von SF rüber, wenn Du das für ein Vorurteil hälst! :)
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 17:08:01
      Beitrag Nr. 82 ()
      @Atti,
      schon mal überlegt,
      wie einem zumute ist,der Tag für Tag angst haben muß seinen Arbeitsplatz zu verlieren?????
      Ein Staatsbediensteter kennt doch die Problematik nicht oder???
      Nochwas,für mich brauchst du deinen Kopf wahrlich nicht hinhalten,
      schon eher für die Leute die uns unser Herr Fischer leichtfertig ins Land brachte....
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 17:09:44
      Beitrag Nr. 83 ()
      @Claptoni, schon mal überlegt wie sicher der Job eines Polizeibeamten ist? ;)
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 17:10:52
      Beitrag Nr. 84 ()
      Atti, die kann wohl kaum schlechter ausfallen als die KS der Stadt, in der du arbeitest.
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 17:13:46
      Beitrag Nr. 85 ()
      @Libertus Sorry, aber da habe ich meine Zweifel!
      Du kannst gern mal nachschauen auf der Site www.polizei.rlp.de/ Klick Dich bis zur Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße durch, wenn Du Lust hast. Aber das ist ja im Vergleich zu SF ja nur Provinz. ;)
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 17:20:37
      Beitrag Nr. 86 ()
      @85 Atti

      Dann hast du allerdings in deinen Postings # 79
      (Claptoni, schon mal auf die Idee gekommen, dass ich dienstfrei haben könnte und am Wochenende meinen Kopf für Dich und andere hinhalten darf? )
      und #83
      (@Claptoni, schon mal überlegt wie sicher der Job eines Polizeibeamten ist? )
      aber einen auf dicke Hose gemacht. Du weißt, wie man solche Sprücheklopfer nennt?
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 17:32:28
      Beitrag Nr. 87 ()
      San Francisco CA Crime Statistics (2002 - New Crime Data) Crime Type 2002 Total Per 100,000 Overall San Francisco Crime Index 42671 5298.97 4118.8
      San Francisco Murders 68 8.44 5.6
      San Francisco Forcible Rapes 210 26.08 33.0
      San Francisco Robberies 3208 398.38 145.9
      San Francisco Aggravated Assaults 2573 319.52 310.1
      San Francisco Burglaries 5947 738.51 746.2
      San Francisco Larceny/Thefts 24468 3038.49 2445.8
      San Francisco Motor Vehicle Thefts 6197 769.56 432.1
      San Francisco Arsons 227 28.19 N/A

      http://sanfrancisco.areaconnect.com/crime1.htm


      Die Kriminalität im Lande Rheinland-Pfalz 2003
      Erfasste Fälle

      Kriminalität insgesamt

      Im Jahr 2003 wurden im Lande Rheinland-Pfalz insgesamt 287 747 Verbrechen und Vergehen statistisch erfasst.

      Gegenüber dem Jahr 2002 mit 280 795 Straftaten beläuft sich die Zunahme um 6 952 Fälle = 2,5 %..




      Entwicklung in den vergangenen fünf Jahren

      Jahr Einwohner
      am 01.01. Zahl der
      Fälle +/- in %
      z. Vorjahr Häufigk.-
      Zahl Aufkl.-
      Quote

      1999 4 024 969 267 442 + 1,8 6 645 56,9
      2000 4 030 773 270 202 + 1,0 6 703 58,9
      2001 4 034 557 262 292 - 2,9 6 501 56,6
      2002 4 049 066 280 795 + 7,1 6 935 56,7
      2003 4 057 727 287 747 2,5 7 091 57,7

      http://www.polizei.rlp.de/065statistik/010pks/010land/005pks…


      Flugs gerechnet macht das eine Straftatenquote pro 100.000 Einwohner von 7.092.6



      Tja Atti, dann muss ich mich bei dir entschuldigen. Ein Polizist in Rheinland Pfalz lebt wirklich um einiges gefährlicher als in SF. :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 17:36:54
      Beitrag Nr. 88 ()
      @Atti,
      da muß ich meinen Hut ziehen,
      du bewegst dich ja in einem Krisengebiet......Cl.
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 17:38:01
      Beitrag Nr. 89 ()
      Um genau zu sein, liegt die VErbrechensrate in RLP um 33% höher als in SF. :eek:

      Und jetzt sollte man bedenken, dass wir hier eine Großstadt mit einem Mischgebiet vergleichen! Was würde mit der Statistik passieren, wenn wir in RLP nur die Städte mit mehr als 500.000 Einwohnern einfließen lassen (falls es die gibt :laugh: :laugh: )?
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 17:42:10
      Beitrag Nr. 90 ()
      Schade, jetzt spielt Atti nicht mehr mit mir :(

      :laugh::laugh::laugh::D
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 17:49:01
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hallo AttiMichael,

      wurde eigentlich der Raubmörder des Autohändlers in NW mittlerweile gefaßt?
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 17:59:27
      Beitrag Nr. 92 ()
      Wahrscheinlich hat Atti einen dringenden Einsatz ....
      bezüglich seiner vollen Hose.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 18:13:56
      Beitrag Nr. 93 ()
      ... und dann diese grandiose Aufklaerungsquote! :laugh: Angesichts der Schwerstarbeit, die Atti am Dienst-PC verrichtet, grenzt die ja an ein Wunder ... oder sind das am Ende alles Selbstanzeigen? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 18:35:24
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hallo MODs,

      melde mich ja nicht oft zu Wort, dennoch lese ich fleißig mit. Vorbildlich eigentlich, wie Ihr von den Usern Quellenangaben verlangt: Ihr nehmt Euch Zeit, um die Poster freundlich auf die fehlende Angabe hinzuweisen. Leider kommt Eure Ansage meistens bei Postern, die Euch eventuell (sorry, hier muss ich spekulieren... - und das in einem Börsenboard :D ) nicht in den (politischen) Kram passen.

      Der Herr Dorfsheriff in #72 hat einen durchaus witzigen Text gepostet, der natürlich nicht von ihm ist. Oder ? Von wen denn dann? Bis #93 ist allerdings nichts passiert. Das könnt Ihr doch nicht dem Superbullen durchgehen lassen, oder?

      @Atti

      Kann man eigentlich einen Polizisten wegen Verleumdung verklagen, auch wenn er nur einen "Nick" der Einnahme von illegalen halluzinogenen Substanzen beschuldigte? Wenn ja - lassen wir`s gut sein. Möchte ja nicht, daß die verbrecherischen Falschparker in Eurer Provinz davonkommen. Gott bewahre!
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 18:55:04
      Beitrag Nr. 95 ()
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 18:57:54
      Beitrag Nr. 96 ()
      25.09.2004
      Im Knast durch Zigarrerauchen, Schock auf dem Antiquitaeten-Troedelmarkt und ein Viertel der Mens

      25.9.2004 Im Knast durch Zigarrerauchen, Schock auf dem Antiquitaeten-Troedelmarkt und ein Viertel der Menschheit kommt auf einen Schlag ums Leben.
      1. Ein Mann raucht Zigarren, drum sitzt er jetzt im Knast. Was geschah? Loesung: Eine dieser herrlichen "Na klar ist die wahr!"-Geschichten. Sie ging neulich per Kettenmail um die Welt und - das muss man sagen - ist sowohl journalistisch wie juristisch sehr gut gemacht: Journalistisch durch den sachlich gehaltenen und doch schoen erzaehlenden Stil, den kurzen Einfuehrungstext, diese authentisch klingende Ortsmarke "Charlotte, North Carolina" und juristisch durch die diversen herrlich amtlich klingenden Formulierungen sowie schon allein aus der Tatsache, dass jede Menge Anwaltskanzleien diese Geschichte auf ihren Internetseiten zum Schmunzeln bereitstellen "Schauen Sie mal, so spannend kann Juristerei sein" - MEIN Anwalt (ich nenne seinen Namen mal nicht) glaubte die Geschichte auch... ...obwohl kein Mensch je von einem "Criminal Lawyer Award Contest" in den USA gehoert hat, und in ganz Charlotte, North Carolina auch niemand diesen zigarrerauchenden Anwalt kennt. Sowas...! ;-) Aber, was fuer eine herrliche Geschichte. Hier kommt sie im Original: Das ist die beste Anwaltsgeschichte des Jahres und wohl auch des Jahrzehnts. Sie ist wahr und hat den 1. Platz im amerikanischen "Wettbewerb der Strafverteidiger" (Criminal Lawyer Award Contest) gewonnen: In Charlotte, NC, kaufte ein Rechtsanwalt eine Kiste mit sehr seltenen und sehr teueren Zigarren und versicherte diese dann ....
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 19:15:08
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hallo Datterich,
      willst Du damit sagen, daß diese Geschichte erfunden ist. Leuchtet mir ein, die "Spinne in der Yucca-Palme" ist ja voll davon. ( http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3406459951/qid=1108663… ) = Moderne Legenden.

      Wenn uns also ein Polizist, der sog. "Freund und Helfer", solch einen Bären aufbinden will frage ich mich, was ihn eigentlich zum Job eines Polizisten befähigt.
      Ist es sein Scharfsinn? Oder die Verlogenheit, denn er mag den Schwachsinn einer Legende erkannt haben, dennoch gibt er das als Wahrheit aus (verzichtet allerdings auf die Quellenangabe...)?! Warum, so eine weitere von vielen Fragen, müssen wir uns solche Polizisten gefallen lassen, sie alimentieren und deren Pension bezahlen.

      Miss Marple war sicher scharfsinniger...
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 21:22:35
      Beitrag Nr. 98 ()
      Libertus, der Vergleich zwischen Deinen Tabellen hinkt gewaltig, denn bei den Zahlen aus SF sind keine Körperverletzungsdelikte, Sachbeschädigungen, Betrugs- und andere Delikte erfaßt.

      Aber wenn ich mir alleine die Zahl der Straftaten gegen das Leben (Mord, Totschlag) anschaue, dann wird doch einiges deutlich:
      SF 278 Delikte bei 776.000 Einwohnern
      RP 206 Delikte bei über 4 Mio Einwohnern

      Bei den Diebstählen und Raubüberfällen ist es im Übrigen genauso!

      Hier der direkte Vergleich:
      http://sanfrancisco.areaconnect.com/crime1.htm
      http://www.polizei.rlp.de/065statistik/010pks/010land/005pks…

      Wir sollten doch schon bei der Wahrheit bleiben gell? ;)

      Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute da drüben! :)
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 14:30:54
      Beitrag Nr. 99 ()
      #98
      Atti, wie war das noch mit im Dienst luegenden und betruegenden Polizisten? (#94-97). Ich hoffe doch sehr, dass die in deiner Statistik auch vorkommen! ;)
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 14:56:04
      Beitrag Nr. 100 ()
      # 97

      atti gehört zu den Gut- und Leichtgläubigen in diesem Land,
      von denen Rot-Grün lebt.

      Er fällt auf jeden fake von Schröder und Fischer rein und
      glaubt jeden Schmarrn, der im WEB verbreitet wird.

      A cigar smoker bought several hundred expensive stogies and had them insured against fire. After he`d smoked them all, he filed a claim, pointing out that the cigars had been destroyed by fire. The company refused to pay, and the man sued. A judge ruled that because the insurance company had agreed to insure against fire, it was legally responsible. So the company paid the claim. And when the man accepted the money, the company had him arrested for arson.


      Origins: This
      legend began its Internet life after it was posted to the newsgroup alt.smokers.cigars in early 1996, and it has continued to circulate as a "true story" in newsgroups and e-mail ever since, despite its having been identified as an "urban legend" when it was first posted. The version posted was, in fact, nearly identical to one that has been circulating since at least the mid-1960s:


      A man bought several boxes of cigars and had them insured against fire. When he had smoked them, he put in a claim against the insurance company that they had been destroyed by fire.
      The company refused to pay, and the man sued. The judge ruled that the company had given the man a policy protecting against fire, and must pay.

      As soon as the man accepted the money, the company had him arrested on a charge of arson.

      Another anecdote from the same 1965 volume suggests this legend stems from a joke whose basic premise has been used in a few different ways:

      "He`s the kind of accountant you`ve got to admire. Last year he deducted eighty cartons of cigarettes from my income tax. Called it loss by fire!"
      Insurance policies are generally written so that deliberate actions on the part of the policyholders cannot trigger payouts. Furthermore, destroying your own property isn`t arson, as long as the act isn`t intended to defraud anyone. If a court had already ruled that the insurance company was required to pay, then obviously no fraud was committed, and thus the burning could not be considered arson.
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 17:52:34
      Beitrag Nr. 101 ()
      #100
      @Datterich
      danke fuer die detaillierte Aufklaerung. Ist wohl auch ein bisschen ein Problem des Internet-Zeitalters, in dem jeder Hirni ungestraft x-beliebigen Muell vermehren und verbreiten darf. Waehrend man geduldig und sorgsam Details beruecksichtigend den einen Muellhaufen abraeumt, haben die Attis dieser Welt schon laengst 10 neue produziert bzw. akzeptiert ...
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 18:13:21
      Beitrag Nr. 102 ()
      QCOM von Dir habe ich aber wirklich noch keinen konstruktiven Beitrag gelesen.
      Immer nur persönliche Angriffe. Macht das Spass, so anonym übers Internet? Bist wohl so ein kleiner Verklemmter, wie?
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 18:18:13
      Beitrag Nr. 103 ()
      QCOM,

      atti ist - und ich kenne ihn virtuell schon lange - ein
      verkleinertes Abbild Schröders.

      Während Schröder angetreten ist, die Arbeitslosenzahlen zu
      halbieren, bekämpft atti von seinem Bürostuhl aus die Kriminalität an der Weinstraße.
      Der "Erfolg" beider spricht für sich.
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 18:20:40
      Beitrag Nr. 104 ()
      Labertus ist doch nie und nimmer in den USA, der schreibt doch Umlaute, der hockt in D und markiert den Dicken.
      Ich lach mich ab :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 18:23:28
      Beitrag Nr. 105 ()
      "Labertus ist doch nie und nimmer in den USA, der schreibt doch Umlaute."

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 18:42:00
      Beitrag Nr. 106 ()
      @ Atti

      KLar das du die Tötungsdelikte hervorheben musst. Denn in allen anderen schlägt RLP SF um Längen. Es bleibt wie es ist, du hast außer Vorurteile nichts zu bieten und keine Ahnung wovon du redest.




      104 FaselProstata

      Ich habe mir hier einen deiner Hochöfen mit Internetanschluß besorgt. Damit kann man nur Umlaute schreiben. Der wievielte Nick ist das denn nach "Savant"?
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 18:43:58
      Beitrag Nr. 107 ()
      wenn libeltus und qualcom immel so lieben amelika walum dann haben heimweh und kommunizielen mit uns
      waele viel bessel sie uns beschleiben walum ihnen gefaellt so gut in ihlel neue heimat
      bessel sie belichten uebel positive dinge abel was sie machen ist das sie splechen schlecht uebel ihle heimat
      nix kann gut velstehen diese postiton
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 19:09:20
      Beitrag Nr. 108 ()
      #102
      Ach Attilein, ich erinnere in diesem Zusammenhang an einen langen Thread eines Deiner Brueder im Geiste (rotgruen, der war/ist allerdings nicbt so erbarmungslos schlicht gestrickt wie Du oder Connor), an dem der edle Threadstifter (weiss eigentlich irgendjemand, wo der abgeblieben ist?), RHUM56 und ich zusammen mit vielen Leuten, die sich mal ein- und ausklinkten einen Massnahmenkatalog fuer diese Republik entworfen haben. Ich vermag nicht zu erkennen, dass eine dort vertretene Idee auch nur ansatzweise vom rotgruenen Schwachinnskartell aufgegriffen bzw. so oder aehnlich entwickelt/umgesetzt worden waere.

      Stattdessen weiter Umverteilungsphantasien, Beamtenvermehrung und immer neue Verordnungen, Richtlinien und Gesetze, immer schlampiger konzipiert und verabschiedet.

      Dass in einem solchen Klima nur noch die perseoenliche Entgleisung und gnadenloser Populismus gedeihen, ist logisch. Das ist genau das Biotop, in dem es so einem Hazardeur wie dem regierenden grossklappigen Kanzlergnom praechtig geht.

      Zwar kann noch viel passieren, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Wahl 2006 wieder Scroeder gewinnen wird.

      Statt eines serioesen Sanierungsprogramms Vorurteile nach innen (Unternehmer, Selbstaendige) und aussen (Amerika) und ewiger Schwarxerpeter: Kohl ist schuld, Bush ist schuld ...
      ich kann es nur taeglich wiederholen: nice to be here!
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 19:29:01
      Beitrag Nr. 109 ()
      #107
      Habe ich oft genug versucht, aber glaubt mir ja sowieso keiner! Versuche mal was Nettes ueber Amerika oder gar Bush zu berichten ... wird Dir kaum ein w:o Deutscher abnehmen, stattdessen wird er alles daran setzen, sein Vorurteil von vollgefressenen, schiesswuetigen Cowboys bestaetigt zu sehen ...

      Heimweh? Nee, aber natuerlich gibt es nach der ersten Einwanderungshektik eine Phase, in der man sich vergewissern moechte, dass man das Richtige getan hat. Und das kann man z.B. auch, indem man checkt, ob sich irgendetwas an den Zustaenden geaendert hat, wegen denen man das Land verliess.

      Ich habe hier zur Zeit nur ein nervendes Dauerproblem: dass nan hier nicht ordentlich gehen oder laufen kann, weil alles ewig und immer mit dem Auto unterwegs ist. In SF hat man das Problem - soweit ich die Stadt kenne - dagegen nicht.
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 19:34:35
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hallo QCOM,

      Schön, dass du uns, die noch abwarten müssen bis der letzte Grüne das Licht ausmacht, noch nicht vergessen hast.
      Hast du es jetzt eigentlich endgültich rüber geschafft?
      Es war ja schon lange die Rede davon.

      ;
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 19:39:43
      Beitrag Nr. 111 ()
      @109 QCOM

      Stimmt. Dadurch das SF im Kern eine (für amerianische Verhältnisse) historische Stadt ist, ist sie für Fußgäger durchaus angenehm. Allerdings können einem untrainierten die Steigungen in Chinatown, Pacific Heights, Castro usw. schon ganz gut zu schaffen machen. Downtown ist es aber flach. Und man kann ewig an der Bucht entlang laufen, vo Presidio bis nach San Matteo und Stanford.
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 19:43:35
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hallo Libertus,
      deinen Wetterbericht von heute?

      ;
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 19:44:45
      Beitrag Nr. 113 ()
      Ich gehöre auch zu den Leuten die ins ausland gewandert sind allerdings schon vor mehr als einem jahr und auch nicht so weit weg.

      Braucht man auch nicht. Mittlerweile verdient man ab facharbeiter aufwarts in westeuropa netto viel mehr als in deutschland. Ich höre immer von der verteidigung des lebensstandards.
      Langsam gibt es nichts mehr zu verteidigen!!!!!
      Wenn auch in polen der bip/kopf den deutschen überholt merken die menschen vielleich, dass deutschland nicht mehr so gut ist wie vor 30 jahren. Bin mal wieder im urlaub hier und wundere mich, dass immer noch soviele rot-grün wählen.
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 19:50:19
      Beitrag Nr. 114 ()
      #111
      Libertus

      yeah, oder drueben in Oakland immer huebsch an der Bay entlang Richtung Berkley!

      Und um etwas unbestreitbar Positives hier im Sueden zu erwaehnen: das Wetter! An den meisten Tagen einfach goil! Nun gut, wird der eine oder andere zurecht sagen, warte doch erst einmal den Sommer ab ... :laugh:

      #110
      hi ;
      Richtig! Lange geredet und - klopfe ich mir ehrlich auf die Schulter dafuer - am Ende ganz gut vorbereitet.
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 19:51:39
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hallo Kosa

      Auch du gemäß neuschröderscher Wortprägung ein "Vaterlandsverräter"?!
      Kannst du deinen Standort mal für die interessierte restdeutsche Öffentlichkeit präzisieren? Und wieviele Plätze für Nettoeinkommensinterssierte Deutsche gibt es dort noch?
      (Mir würde Angabe der momentanen Ortszeit und Temperatur ja genügen, ziwnker)

      Achja, und bitte vergiß nicht, für Atti und Co noch ein paar sozenstammtischmäßige Neidhammel-Klischees deiner neuen Heimat zu erwähnen.

      ;
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 19:52:22
      Beitrag Nr. 116 ()
      #113
      Die Verwunderung teilen wohl so ziemlich alle, die in letzter Zeit in D die Biege gemacht haben ...
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 20:03:24
      Beitrag Nr. 117 ()
      @ QCOM, Libertus, Kosa, Revenue,...

      Richtig! Lange geredet und - klopfe ich mir ehrlich auf die Schulter dafuer - am Ende ganz gut vorbereitet.

      find` ich gut, dass ihr euren Worten, Taten folgen ließt, ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück in erer neuen Heimat und freue mich natürlich auf das eine oder andere Lebenszeichen und durchaus auch mal auf den einen oder anderen ernsthaften "Vergleichsthread" aus erster Hand, sofern ihr da Lust dazu habt.

      ;
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 20:10:17
      Beitrag Nr. 118 ()
      Ich bin schon seit ueber 10 Jahren weg, das war so mit die beste Entscheidung die ich in meinem Leben gemacht habe.

      Ich lebe in der freiesten Marktwirtschaft die es auf dieser Erde gibt, nicht schwer zu erraten eigentlich.
      Da faellt einem der ganze Irrsinn der in D abgeht noch viel krasser auf.

      In der deutschen Community hier lachen wir uns regelmaessig scheckig, ueber die Daemlichkeit der deutschen Politiker.

      Atti mal ganz ehrlich, ich fuehle mich mittlerweile in Deutschland erheblich unsicherer, als wie in so manchen Entwicklungslaendern. Inbesondere was Eigentumsdelikte angeht geht es da ganz schoen rund in Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 20:18:22
      Beitrag Nr. 119 ()
      Ich lebe in der freiesten Marktwirtschaft die es auf dieser Erde gibt, nicht schwer zu erraten eigentlich.

      Nee das gilt nicht, rocco2. Da gibt es neben Nordkorea, Kuba, Venezuela, Äußere Mongolei, China und Russland noch so viele Möglichkeiten, wo es laut hier vorherrschender Meinung ja nur so von "freier Marktwirtschaft" wimmelt.

      Wenigstens die Ortszeit und die Temperatur musst du zur genauen Ortsbestimmung schon rausrücken.

      ;
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 20:32:26
      Beitrag Nr. 120 ()
      na also qcom109
      klingt ja schon merklich besser als die staendige staenkerei gegen dein herkunftsland
      man sollte immer das positve hervorheben statt das negative zu kritisieren

      kritik verschliesst den menschen nur
      lob oeffnet ihn

      /^^
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 20:34:33
      Beitrag Nr. 121 ()
      Ok here you go Semi, heute waren es recht frostige 12 Grad, da musste ich doch glatt meinen einzigen Pullover herauskramen. ;)
      Vor 2 Tagen hatten wir allerdings noch so um die 20 Grad Celsius.

      Zeitzone waere zu einfach, Distanz nach D sind ca. 12000 Km. der aufgehenden Sonne entgegen.

      Na reicht`s? :D
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 20:37:18
      Beitrag Nr. 122 ()
      ...und die Nachempfindung gewisser Symbolik sollte uns misstrauisch machen...:rolleyes:
      ^/
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 20:48:34
      Beitrag Nr. 123 ()
      und was meinen kleine plinz damit?
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 22:32:49
      Beitrag Nr. 124 ()
      @ Semikolon

      Heute ist das Wetter schon viel besser, ca. 60 F und nur noch leicht bewölkt.

      Erfahrungsgemäß ist der Winter hier jetzt auch schon fast vorbei, die ersten warmen Tage gibts oft im März.




      @ QCOM

      Ich muss gestehen, dass ich noch nie in Oakland war. Das liegt zwar "nur" auf der anderen Seite der Bay, aber irgendwie kam es noch nicht dazu.

      Viel lieber ist mir da die fast unberührte und unbebaute Pazifikküste. Eine schöne Strecke ist von SF-Downtown stur nach Westen zu fahren, dann an der Küste nach Süden. Nach etwa 40mls wieder nach Osten in die Wälder. Und nach einer Stunde Fahrt in Richtung Osten bist du dan im Silicon Valley. Kaum zu glauben wie nah einsame Natur an diesem Technik-Weltzenrum liegt.

      Auch Toll ist die Strecke nach Napa. Vergessen kann man dagegen Sacramento. Langweilige Beamtenstadt.

      Aber der Lake Tahoe ist echt der Knaller. Zu empfehlen im Sommer wie Winter ist die Emerald Bay.

      So z.B. jetzt im März. Da kann man hier in SF schon schön Sonnenbaden und nach zwei Stunden Fahrt ist man mitten im Skigebiet.

      So, ich höre jetzt besser auf, ich verdieekein Geld als Fremdenführer. Besser die piefigen Deutschen bleiben im Land der Gartenzwerge, damit es hier auch so schön bleibt.

      Allen Freiheitsliebenden ein schönes, Erlebnisreiches Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 23:04:28
      Beitrag Nr. 125 ()
      #124
      Same to you, Libertus!

      #121
      Rocco, ich sag` einfach mal Seattle
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 23:36:15
      Beitrag Nr. 126 ()
      Hi Ihr Auswanderer aus Deutschland!
      Wenn es Euch in Eurem neuem so gelobten Land so gut gefällt, warum postet Ihr dann eigentlich noch im alten Europa-Board rum?
      Na egal.

      @Libertus: Entweder bist Du unfähig, die Kriminalstatistiken richtig zu lesen oder Du hast zu viel Junk-Food gefressen. In allen Deliktsbereichen, nicht nur im Bereich Tötungsdelikte, liegt SF deutlich höher als RLP. Warum erzählst Du hier die Unwahrheit? Bist doch sonst nicht so blöd!

      @Qcom: Wenn Du meinst, mich als dumm bezeichnen zu dürfen, dann tu das, ich halte Dich dagegen für ein arrognates A........., aber das würde ich nie zu Dir sagen! Ich wünsch Dir noch ein schönes Leben! :D
      Hach, wir Pfälzer sind halt immer ehrlich!
      Avatar
      schrieb am 19.02.05 05:33:03
      Beitrag Nr. 127 ()
      @QCOM

      Nee, ganz falsche Richtung.
      Ok hier die Aufloesung: Hong Kong isses.

      @Libertus

      Allen Freiheitsliebenden ein schönes, Erlebnisreiches Wochenende

      Da fuehl ich mich angesprochen, danke gleichfalls. :)
      Avatar
      schrieb am 19.02.05 05:52:19
      Beitrag Nr. 128 ()
      @Rocco
      Hong Kong, da geht die Post ab! Und wenn ich das mit der braesigen Spiesserpfalz vergleiche, bestimmt in Lichtgschwindigkeit ... aber kriegt man da keine Platzangst?
      Avatar
      schrieb am 19.02.05 06:33:56
      Beitrag Nr. 129 ()
      @QCOM

      Yep, man muss schon eine gewisse Grosstadttauglichkeit mitbringen um hier zu leben.
      Es gibt aber auch ruhige Ecken ausserhalb der Stadt und auf den Inseln und in wenigen Flugstunden ist man an den schoensten Straenden Asiens.

      Aber dafuer hat man ja auch genuegend andere Vorteile... :)
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 17:05:24
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hallo @ All,

      nach einem schönen laaangen Wochenende (bis heute :) ) schaue ich verträumt in liebgewonnener Routine auf die deutschen Websites von Spiegel, FTD und Co. und sehen den Titel dieses Threads neuerlich bestätigt.

      Mann, mann, mann, was geht die Post ab in Deutschland. Die linken Regierungslaiendarsteller klammern sich am (politischen) Leben wie eine Sau im Schlachthof.

      Die sind politisch fertig, total demaskiert und entmystifiziert. Was würden diese machtversessenen Postenklammerer schreien, wenn all diese Skandale, Lügen und Unfähigkeiten von den schwarz/gelben zu vermelden wären. Aber Doppelmoral war noch nie ein Problem für angebliche Weltverbesserer. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 17:51:19
      Beitrag Nr. 131 ()
      Hi Libertus,
      schoen fuer dich, dass Du ein langes Wochenende hattest! Hier
      hingegen haelt man nicht so viel vom President`s Day ...

      Zu Deinem letzten Posting: auch die w:o-Macher spielen fleissig bei dem Heuchelspielchen, bei dem Tanz um das goldene Kalb der political correctness mit: gestern abend versuchte ich einen Thread zu eroeffnen, in dem ich darlegte, dass diese Regierung bereits drei Minister hat, die in den Knast gehoeren - vorausgesetzt, das Meterial ist stichhaltig, das ueber sie zu lesen ist.

      Trotz der deutlichen in dubio pro reo Einschraenkung wurde der Thread gestrichen.

      Fazit: in D geht es mittlerweile mit allem bergab, auch mit der Meinungsfreiheit oder zumindest mit der intellektuellen Auffassungsgabe von MODs, die noch nicht einmal in der Lage sind, Relativierungen zur Kenntnis zu nehmen.
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 18:11:21
      Beitrag Nr. 132 ()
      Hi QCOM,

      wichtig war für mich nur, dass ICH etwas vom President´s Day gehalten habe ;= Zumindes als nreien Tag.

      Und da das Wetter hier jetzt merklich besser geworden ist, habe ich halt noch zwei Tage drangehangen ;)

      Das mit der Zensur habe ich nicht mitbekommen, aber wundert es dich? Die linken Träumer werden zurzeit brutal hart aufgeweckt, da sind sie eben sehr Dünnhäutig.

      Und die sind schließlich immer noch der Meinung, dass nur SIE die Moral auf ihrer seite haben und nur SIE auf Andere zeigen dürfen und nur SIE solche Vorwürfe und Spekulationen äußern dürfen. So ist das nun mal bei Lebensanschauungen, die lediglich auf Ideologie basiert und die von der Realität bloßgestellt werden.

      Tröste dich, lang kann das nicht mehr dauern, rot/grün ist endgültig fertig. :D
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 01:34:29
      Beitrag Nr. 133 ()
      #Libertus und alle anderen Auswanderer:):):):)

      Glückwunsch zu einer Entscheidung. Je mehr ich mich mit diesem Land befasse, um so mehr erschreckt mich die Ähnlichkeit der Stimmungen und politischen Entwicklungen mit früheren Phasen deutscher Geschichte. Den letzten Mist - er hieß DDR (was in der Endphase derselben mit "Der Doofe Rest")- habe ich selbst noch erlebt, und das war sooo ähnlich wie jetzt: Die Stimmung ging in den Keller, die Wirtschaft wurde ruiniert (die DDR hate seit Anfang der Siebziger keine vollständige Reproduktion des Kapitalstocks mehr..... für die, die wissen, was das bedeutet); die Repression wurde immer stärker; statt Real- wurde zunehmend Symbolpolitik betrieben; die fähigsten Köpfe ergriffen die Flucht bzw. versuchten es (wenn´so weitergeht, kriegen wir wieder ´ne Mauer an den Grenzen, damit keiner abhaut.....) usw...... Komme mir immer mehr vor wie DDR um 1980!!!! Dazu komt dieses Klima der Unfreiheit und eines Obrigkeitsdenkens, daß es mich graust!
      Wahrscheinlich lief es in den Dreißigern ähnlich. Auch da hatten ja tolle demokratische Regierungen - und ein Diktat-"Frieden" !!!!!! - dafür gesorgt, daß den kleinen Leuten einfach nichts anderes übrig blieb als nach jedem Stohhalm zu greifen - da gab´aber nur zwei: rot und braun.

      Im Grunde waren sie sehr ähnlich im Denken und der Praxis.
      Heute müßte man eine Farbe ergänzen, die das ganze aber noch ekliger macht: Also ich kann nur hoffen, daß möglichst viele richtige Leistungsträger (nicht die Sesselfurzer aus den Großkonzernen, die an einem Strang ziehen mit der Verbrecherbande in der Politik) sich eine neue Bleibe suchen. Können ja zu Besuch kommen, und werd unbedingt hier noch tätig sein will, kann das auch vom Ausland her sehr gut. Die Karre ist so tief im Dreck, daß ein Ende mit Schrecken - der Zusammenbruch des jetigen Traum-Kartenhauses - ohnehin unvermeidlich ist, und deshalb möglichst schnell kommen sollte.
      1989 hieß es "Stasi in den Tagebau", heute würde ich sagen: Heidi, Gerd, Joschka, Hans, Otto, Angela, ect., ect. an den Herd!!!! Eure Gerichte sind ungenießbar - also verschont den Rest der Welt damit. Leider weiß ich auch nicht, wer dann regieren soll, denn Alternativen gibt´s keine. Die Merkel-Komiker sind ja teilweise (USA-Knechte) noch schlimmer als rot-grün. Wir haben ja im Grunde schon lange die Eineitspartei - heißt nur noch nicht so. "Nationale Front" hieß es in DDR-Zeiten, das würde heute wohl nicht so gelitten in unserer PC-Welt....

      Armes Deutschland!!!
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 06:08:57
      Beitrag Nr. 134 ()
      #133
      Investor,
      Deine Hoffnung auf einen schnellen Niedergang kann ich verstehen, halte sie aber fuer unrealistisch. Die Sache wird sich ziehen, da zum einen die Deutschen einiges angehaeuft haben, das erst einmal verprasst werden muss, zum anderen - wie mehrmals in disem Thread schon festgestellt - ueber ein Wahnsinnsphlegma verfuegen.

      Falls Du deutlich ueber 30 bist, solltest du Dir deshalb langsam ein anderes Land suchen. In Deiner aktiven Zeit wirst Du naemlich nicht mehr viele Aenderungen zu Deinen Gunsten erleben und danach - guckst du in die Roehre!

      Gruss
      QCOM
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 10:18:01
      Beitrag Nr. 135 ()
      ....der Nachteil an den USA ist aber eindeutig, dass man immer zu unmöglichen Zeiten wach sein bzw. schlafen muss....:D
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 10:57:52
      Beitrag Nr. 136 ()
      @ QCOM:

      Falls Du deutlich ueber 30 bist, solltest du Dir deshalb langsam ein anderes Land suchen.

      Das gilt auch für unter 30jährige, also z.B. auch für mich!!!

      wassermann1978
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 15:46:02
      Beitrag Nr. 137 ()
      #136
      Klar, denen empfehle ich es auch immer; allerdings haben die noch laenger Zeit, die Sache vorzubereiten (z.B. ueber Auslandseinsaetze fuer deutsche Firmen). Fuer die Aelteren wird die Sache allerdings dringlich.

      Fuer USA zumindest gilt: moeglichst schon einen Job haben und Geld mitbringen, sobald man rueber geht. Wie man die Sache in aller Ruhe vorbereitet, kann Euch sicherlich auch Libertus erzaehlen.

      #135
      Xylo, #134 habe ich um 11:08 pm CST abgefasst. Ungewoehnlich? :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 23:59:09
      Beitrag Nr. 138 ()
      Glückwunsch USA!
      Im Jahre 2005 habt Ihr tatsächlich einen Beitrag zur zivilisierten Welt geleistet!

      Aus Spiegel online:

      GRUNDSATZURTEIL

      Höchstes US-Gericht verbietet Todesstrafe für Jugendliche

      In den USA dürfen künftig Straftäter nicht mehr hingerichtet werden, wenn sie bei den Taten jünger als 18 Jahre alt waren. Nach einem Urteil des Obersten Gerichtshofs der USA müssen demnach 19 Bundesstaaten ihre Verfahren ändern.

      Washington - Mit fünf gegen vier Stimmen hoben die Richter Todesurteile gegen etwa 70 zur Tatzeit jugendliche Straftäter auf. Diese Hinrichtungen verstießen wegen ihrer Grausamkeit gegen die amerikanische Verfassung, hieß es.

      Die verurteilten Mörder, die zurzeit in den Todeszellen auf ihre Hinrichtung warten, waren zum Zeitpunkt der Taten zwischen 16 und 17 Jahre alt. Bereits zuvor waren Todesurteile von Tätern aufgehoben worden, die bei der Ausübung der Verbrechen 15 Jahre oder jünger waren.

      Richter Anthony Kennedy erklärte, die Mehrheit der US-Staaten habe die Todesstrafe gegen jugendliche Straftäter ohnehin schon abgeschafft. In den übrigen sei sie sehr uneinheitlich angewendet worden. Der Trend gehe zur Abschaffung dieser Strafform. Todesurteile gegen Jugendliche werden weltweit nur in wenigen Staaten vollstreckt, darunter Iran, Pakistan, China und Saudi-Arabien.

      "Die Unterschiede zwischen jugendlichen und erwachsenen Tätern sind zu groß, als dass wir das Risiko zulassen können, dass gegen einen Jugendlichen die Todesstrafe verhängt wird, der nicht voll schuldfähig ist", hielt das Gericht fest. Es hatte sich mit dem Fall eines jungen Mannes zu befassen, der 1993 als 17-Jähriger eine Nachbarin in Missouri entführt, gefesselt und über eine Brücke gestoßen hatte. Die Frau ertrank.

      Mit Kennedy stimmten die Richter John Paul Stevens, David H. Souter, Ruth Bader Ginsburg und Stephen Breyer. Gegen die Aussetzung der Todesstrafen stimmten die Richter William H. Rehnquist, Antonin Scalia, Sandra Day O`Connor und Clarence Thomas.

      Das Urteil ist der zweite große Erfolg für die Gegner der Todesstrafe in den vergangenen drei Jahren. Im Jahr 2002 wurden die Hinrichtungen von geistig behinderten Tätern verboten, die Begründung dafür lautete auch damals: Grausamkeit.

      Bislang waren Todesstrafen für jugendliche Mörder in folgenden Bundesstaaten erlaubt: Virginia, Alabama, Arizona, Arkansas, Delaware, Florida, Georgia, Idaho, Kentucky, Louisiana, Mississippi, Nevada, New Hampshire, North Carolina, Oklahoma, Pennsylvania, South Carolina, Utah und Texas.

      Der Oberste Gerichtshof hatte 1976 die Todesstrafe in den Bundesstaaten wieder zugelassen. Mehr als 3400 Häftlingen in 38 US-Staaten droht derzeit die Hinrichtung.
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 17:25:58
      Beitrag Nr. 139 ()
      #137
      Man kann jedem Deutschen nur raten, ein Standbein außerhalb Deutschlands schon heute zu suchen (bevor es zu spät ist) . Der wirtschaftliche Niedergang erfolgt schleichend (aber sicher nach unten.), was die meisten vom Phlegma gekennzeichneten Deutsche kaum merken, dass es Ihnen immer schlechter geht (langsam aber stetig). Im linksorientierten Deutschland wird das natürlich ständig weiterhin beschönigt, indem gesagt wird , dass es irgendwo in der Welt alles noch viel schlechter als bei uns ist; das kennen wir ja.
      Mit einem Standbein im Ausland läßt sich das natürlich alles lockerer ertragen:)
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 17:39:51
      Beitrag Nr. 140 ()
      #139
      Diese Einsicht verdichtete sich bei mir nach 2 Jahren Schroeder zur Gewissheit. Um das Genze halbwegs sauber einzustielen, brauchte ich 4 Jahre. Klar, Leute in der Ausbildung bzw. am Anfang ihrer Karriere oder junge Familien bekommen das womoeglich schneller hin. Aber auch die brauchen, nach dem, was ich so hoerte um die 2 Jahre, wenn sie nicht auf die ganz harte Tour den Schnitt machen wollen, sondern halbwegs vorbereitet und ueberlegt.

      An jedem, der noch was unternimmt in D - Hut ab! - saugt sich die ganze Sozenparasitenbande fest und zieht ihn unaufhaltsam und bleiern runter :(
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 17:42:22
      Beitrag Nr. 141 ()
      Deutschland ist die Hölle und überall, insbesondere in den USA, ist der Himmel. ;) Sagt mal QCOM oder Libertus, kommt das denn an in den USA seine alte Heimat so runter zu machen oder haben die Bedenken bezüglich euerer Frusttoleranz?

      Innerhalb der nächsten paar Jahre werdet ihr merken daß auch in den USA nicht alles Gold ist was glänzt. Nur, wohin wollt ihr dann auswandern?

      PS: Wie siehts denn in den USA bezüglich Diskriminierung, und Kontrolmitteilungen von Banken an den Fiskus aus? Sind ja zwei Themen, die derzeit in Deutschland heiß umstritten sind.
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 17:51:03
      Beitrag Nr. 142 ()
      #141
      In den USA werden Kapitalgewinne nur mit 15 %
      besteuert; wenn die Steuersätze so niedrig sind, dann
      kann es ruhig Kontrollmitteilungen geben, damit auch alle den niedrigen Satz von 15 % auch zahlen.
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 18:21:07
      Beitrag Nr. 143 ()
      @141 CColumbus

      Ein Land, in dem alles perfekt ist, gibt es nicht. Kann es auch nicht, sonst müsste es um die 8 Mrd verschiedener Länder geben, für jeden Erdenbürger (mindestens) eines. ;)

      Zu deinen "Fragen":

      Anhand deiner Fragestellung weiß ich schon, dass dir bekannt ist, dass es hier Kontrollmitteilungen von Banken gibt. Wie gesagt, es gibt kein perfektes Land und auch hier gibt es einiges was mich stört.

      Allerdings ist die Möglichkeit das Bush mit seiner Mehrheit im Kongress eine Flat-Tax durchsetzen wird durchaus gegeben. Und DAS wäre wirklich eine riesen Sache!! Sollte der das hinbekommen, werde ich auch meine sehr, sehr starke Anti-Bush Einstellung revidieren.


      Zweite Frage:

      Nein, als weißer, männlicher, wohlhabender, 40jähriger Unternehmer werde ich hier, im Gegensatz zu Deutschland, NICHT diskriminiert. ;):D
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 18:50:22
      Beitrag Nr. 144 ()
      #141 CC
      Gehe ich mal auf die anderen, von Libertus nicht behandelten Sachen ein: Nein, ich "mache" in USA meine alte Heimat nicht "runter", a) weil die in der Regel sowieso keinen hier interessiert, b) weil ja schon genug damit gesagt ist, dass ich hier bin, c) es vermutlich auch nicht gut ankaeme (?!).

      Ich "mache" sie uebrigens auch nicht in D "runter". Der einzige Punkt, bei dem ich nach wie vor einen richtig dicken, kragensprengenden Hals bekomme, ist das deutsche Gutmenschentum. Wenn so eine attac-Type (nach wie vor meist maennlich) sich aufschwingt und meint, am deutschen Heiligenschein die Umwelt oder die internationale Gemeinschaft genesen lassen zu muessen, dann werde ich schon mal unsachlich ...
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 19:49:56
      Beitrag Nr. 145 ()
      Libertus, nur weil Bush die Flat-Tax durchsetzen will, änderst Du Deine negative Meinung über ihn?
      Dir gehts also nur um die Kohle oder was?
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 20:12:42
      Beitrag Nr. 146 ()
      @145 Atti

      Mir nicht.

      Aber euch Sozen. Ihr seid doch diejenigen, die sich permanent Gedanken um das Geld anderer Leute machen.

      Wenn G.W.B. eine Flat-Tax von 20% durchsetzt, zahle ich im übrigen MEHR Steuern als bisher. Aber, und das ist was ihr Wirtschaftsanalphabeten NIEMALS begreifen werdet, bei ERHEBLICH geringerem Bürokratieaufwand. Dafür zahle ich GERNE 5% mehr, denn die hole ich mir LOCKER durch mehr Umsatz UND Lebensqualität wieder rein.
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 21:05:51
      Beitrag Nr. 147 ()
      Trotzdem zeugt es schon von Deinem Charakter, sorry!
      Du bist ein Egoist pur!
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 21:12:48
      Beitrag Nr. 148 ()
      #147
      Stimmt, er hat kein Herz fuer Buerokraten ... einfach fies, der Typ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 23:39:11
      Beitrag Nr. 149 ()
      QCOM, dass Du Deinen Auswanderer-Freund verteidigst, ok, ich kann`s akzeptieren.

      Fassen wir zusammen: Libertus sagt, er mag die USA und die Amerikaner, aber er ist kein Freund von George W. Bush.
      Aber wenn eben dieser Bush, den Libertus nicht mag, eine Flat-Tax von 20% durchsetzt, dann wird er, ich zitiere:
      werde ich auch meine sehr, sehr starke Anti-Bush Einstellung revidieren.!

      @Libertus: Auf solch charakterlose Unternehmer kann Deutschland sehr gut verzichten. Da gibt es in Deutschland wesentlich bessere Beispiele!
      Viel Glück in Amerika, aber sei so gut und verschone uns in Deutschland mit Deinem Geschwafel!
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 23:40:28
      Beitrag Nr. 150 ()
      @147

      Tja Atti, auch dass unterscheidet uns wohl.

      ICH gebe nicht vor ein Menschfreund zu sein und immer nur an das Wohl der Allgemeinheit zu denken, insgeheim aber geifernd Anderen jeden Cent mißgönnen. Das ist das Vorrecht derer , die sich "sozial" nennen.

      Ich will lediglich das was mir aufgrund MEINER Arbeit und Leistung zusteht, nicht mehr, aber vor allem auch nicht weniger. Und ich bin immer zu einem guten Geschäft bereit. Ein gutes Geschäft ist eines, an dem beide Seiten verdienen. Siehe meine #146.

      Sozialisten aber wollen das, was ANDERE Leisten und Erarbeiten, weil es ihnen ja zusteht - der "sozialen Gerechtigkeit" wegen. Sie sind der Meinung, dass die Anderen sich anstregen sollen, um dann alle durchzufüttern. Zwangsweise.

      Ergo: ein Sozialist MUSS ein Egoist sein, ein mißgünstiger und parasitärer noch dazu!
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 23:48:06
      Beitrag Nr. 151 ()
      @149

      Das ist mal wieder typisch für Betonköpfe wie dich, mein kleiner Atti.

      Du beschimpfst mich als charakterlos, weil ich mich und mein Umfeld immer wieder neu bewert und nicht in selbstgefälliger, bornierter Erstarrung verharre.

      Nein, mein kleiner Rotsocken-Beamter. Charakterlos sind Leute wie DU, die nach 20 Lebensjahren "fertig" waren und sich seitdem NULL entwickeln und mit ihrer festgemauerten Halsstarrigkeit die Gesellschaft bremsen wo sie können. Die meinen das nur SIE über die Wahrheit verfügen und alle Anderen, die sich erdreisten eine andere Meinung zu besitzen , Nazis, Antisemiten, Faschisten oder sonst irgendwelche Idioten sind.

      DU, mein kleiner Beamter, bist charakterlos - denn du HAST keinen. Du bist lediglich eine ferngesteuerte Sprechpuppe.
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 23:54:16
      Beitrag Nr. 152 ()
      Sozialisten aber wollen das, was ANDERE Leisten und Erarbeiten, weil es ihnen ja zusteht - der " sozialen Gerechtigkeit" wegen. Sie sind der Meinung, dass die Anderen sich anstregen sollen, um dann alle durchzufüttern. Zwangsweise.

      Ergo: ein Sozialist MUSS ein Egoist sein, ein mißgünstiger und parasitärer noch dazu!


      Oje Libertus, es wird ja immer schlimmer! Jetzt hast Du auch noch Vorurteile, wahrscheinlich kommst Du noch mit dem Argument, dass Du eine schlimme Kindheit hattest!
      Erstens bin ich kein Sozialist, sondern Sozialdemokrat und zwar ein bekennender! Solltest Du diesen feinen Unterschied nicht kennen, dann informiere Dich bitte.
      Zweitens bin ich mit meinem Gehalt als Polizeibeamter durchaus zufrieden und drittens gönne ich Dir jeglichen Abschluß eines guten Geschäftes, solange es nicht unbedingt ein Drogen-Deal ist ;)
      Aber in Wahrheit haben mir Deine Postings heute wieder gezeigt, wes Geistes Kind Deine Spezies ist, nämlich egoistisch, ignorant und arrogant.
      Da lasse ich mich lieber als Gutmensch bezeichnen!
      Ich bin nicht alleine auf dieser Welt, Du übrigens auch nicht. Vergiß das nie!
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 23:56:37
      Beitrag Nr. 153 ()
      Eines schaffe ich immer wieder: Mit meinen Argumenten ärgere ich Dich, stimmts? :D

      Wie war das mit dem getroffenen Hund?
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 00:00:42
      Beitrag Nr. 154 ()
      Ach noch etwas, Libertus: Mit Deinem Egoismus scheinst Du in die verlogene und scheinheilige Welt von George W. durchaus zu passen.
      Warum postest Du nicht in den US-Foren, da gibt es bestimmt noch viel mehr und nicht solche angriffslustige Sozis wie mich, oder? Oder etwa doch? :D

      Scheinbar ist Dir ein US-Cop, der seinen Job macht und ansonsten sein Maul hält, lieber als ein deutscher Bulle, der sich offen zu seiner politischen und gesellschaftlichen Meinung bekennt?
      Sorry, nicht mit mir!
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 00:05:07
      Beitrag Nr. 155 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      Atti, der Super-Clown.

      "Oje Libertus, es wird ja immer schlimmer! Jetzt hast Du auch noch Vorurteile, wahrscheinlich kommst Du noch mit dem Argument, dass Du eine schlimme Kindheit hattest!"

      "Aber in Wahrheit haben mir Deine Postings heute wieder gezeigt, wes Geistes Kind Deine Spezies ist, nämlich egoistisch, ignorant und arrogant."

      :laugh::laugh::laugh:

      Das meinst DU natürlich völlig Vorurteilsfrei.

      :laugh: Was für eine Figur. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 00:07:59
      Beitrag Nr. 156 ()
      Also, Atti, ich weiß nicht, wie das mit Libertus ist.

      Ich kann dir versichern:

      Du schaffst es mit deinen Beiträgen immer wieder, mich zu
      erheitern.
      Mir fallen dann spontan Polizistenwitze ein.

      Z. B. der:

      Welches Tier hat sein Arschloch auf dem Rücken?
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 00:10:15
      Beitrag Nr. 157 ()
      Libertus, wer der wahre Clown ist, zeigt sich, wenn Du in den Spiegel schaust.
      Aber ich kann Dich trösten, wenn das mit Deinen USA-Geschäften nicht klappt, dann nehmen wir Dich als Deutschen wieder gerne auf, aber sei nicht so arrogant und stelle Dich als Unternehmer gesellschaftlich, moralisch oder sonst irgendwie über andere Menschenund sei es nur über den wie Du sagtest "kleinen Polizeibeamten".
      Es hat noch niemals jemand etwas mitnehmen können, wenn der Sensemann ruft, auch Du wirst das nicht können. ;)
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 00:11:21
      Beitrag Nr. 158 ()
      @154

      Atti, was für eine Meinung? Die kommt doch vorgefertigt aus deinem Politbüro. Du erhälst doch lediglich deine Programmierung. Die beinhaltet ein völlig fertiges Weltbild, insbesondere ein festbetonierter Antiamerikanismus.

      Du redest von Menschen, die du noch NIE geshen, geschweige denn gesprochen hast.

      Atti, du musst jetzt stark sein: was du im Fernsehen siehst ist nicht real, dass sind US-Krimiserien.

      Oder kann ich dich mit Schimanski vergkleichen? Immer besoffen, unterste Schublade und jederzeit zu Gewalt und Gesetzesbruch bereit?
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 00:15:40
      Beitrag Nr. 159 ()
      Libertus, Du bist mir übrigens noch ne Stellungnahme zum Vergelcih der Kriminalstatistik zwischen SF und Rheinland-Pfalz schuldig. Das Thema hast Du bequem unter den Teppich gekehrt, nachdem ich eindeutig beweisen konnte, dass die USA da deutlich hinterherhinken.
      Aber wie gesagt: Scheinheilig, verlogen, ignoratn und arrogant! :D
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 00:16:40
      Beitrag Nr. 160 ()
      zu #158: Alles, was ich schreibe ist meine persönliche Meinung, ob Du es glaubst oder nicht!
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 00:19:40
      Beitrag Nr. 161 ()
      Meine Glücksträhne begann schon bei meiner Geburt, denn ich bin kein Deutscher.

      Das mit dem Sensenmann stimmt, wenn auch nur halb. Denn ICH hinterlasse der nächsten Generation Werte. Die Sozialisten, von mir aus benutze ich das verlogene Kunstwort "Sozialdemokrat", hinterlassen nur Schulden.

      Im übrigen etnscheid NUR ICH, was ich bin und was nicht. Und genau DAS ist der Unterschied zwischen uns. Mir ist es völlig egal was du wann tust oder wie du bist oder nicht, solange du MICH und meine Familie damit in Ruhe lässt.

      Das könnt ihr Sozen aber nicht, denn wie sollt ihr sonst an das Geld und die Werte Anderer kommen und eure ach so überlegene Moral und Weltanschauung verbreiten?
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 00:23:32
      Beitrag Nr. 162 ()
      @159 Atti

      Jetzt drehst du aber völlig durch.

      Du hast nur bewiesen, dass es in deiner Dorfgegend eine DEUTLICH HÖRERE Kriminalität gibt.

      Du hast dananch in üblicher Sozenverlogenheit versucht, deine eigenen Zahlen zu interpretieren bis sie dir in den Kram passten.

      Du hast nur bewiesen, dass Du riesigen Müll erzählst und Amerika nur aus dem Fernsehen kennst.
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 00:26:45
      Beitrag Nr. 163 ()
      Natürlich lass ich Dich und Deine Familie in Ruhe, solange Du Dich an Normen hälst, die in Gesellschaften nun mal zwingend notwendig sind.
      Klar siehst Du das als selbst erkorener Libertus anders als ich, übrigens ungekünstelter, Sozialdemokrat.
      Die SPD hatte noch niemals das Ziel, Vermögende zu enteignen, wenngleich es durchaus aus unserer Sicht notwendig ist, dass die Vermögenden einen gewissen Beitrag für die Bedürftigen leisten. Von daher gesehen sind wir wahrscheinlich christlicher eingestellt als alle Parteien, die mit "C" anfangen.

      Von Jesus hast Du bestimmt doch mal was gehört oder?
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 00:42:53
      Beitrag Nr. 164 ()
      @163 Atti

      Gut, auf dieser Ebene kann man vernünftig argumentieren.

      Ich weiß zwar nicht, wie du dich dahin versteigen kannst, dass ich das anders sehen könnte. Das Gegenteil ist der Fall. Denn die Maßstäbe, die ich an ein Leben in Freiheit anlege, sind weitaus strenger, als es der Gesetzgeber tut. Und was ich für mich in Anspruch nehme, dass steht unbedingt JEDEM Anderen zu.

      Somit zu Jesus. Schon mal etwas von "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" gehört? Der Wichtigste und dabei meist unbeachtete Aspekt an diesem wichtigen Satz ist der, das man SICH lieben soll und das als Maßstab für Andere ansetzt.

      Oder anders ausgedrückt: ich kümmere mich um MICH und die, die mir nahe stehen, ohne andern Schaden zuzufügen oder unter Zwang zu setzen. Wenn das JEDER in dieser Welt machen würde, wären die Probleme weitgehend gelöst.

      Aber irgendwie sind die Heilsbringer einer jeden Spinner-Fraktion der Meinung, SIE bringen den Menschen die Heilsverkündung, notfalls mit Gewalt. Das gilt für religiöse Bewegungen genau so wie für politische.

      Die SPD, im übrigen wie (fast?) alle Parteien, haben nur das Ziel den Menschen Dinge vorzugaukeln, die einfach nicht machbar sind. Und dumm obendrein.

      Oder glaubst du allen ernstes, dass man IRGENDETWAS an der steigenden Armut (laut Bericht von heute) in Deutschland ändern würde, wenn man den sogenannten "Reichen" die Hälfte des Vermögens nehmen würde? Die Werte wären in kürzester Zeit "verfüttert" und die Situation die Gleiche.

      Das EINZIGE was etwas nützt ist eine Gesellschaft zu schaffen, in denen alle die gleichen Möglichkeiten haben. Was dann der Einzelne daraus macht ist sein eigenes Ding.

      Ihr hängt aber dem Traum nach, dass alle Gleich sein sollen. Sind sie aber nicht, sollen sie auch nicht sein und es ist auch besser so.
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 00:55:18
      Beitrag Nr. 165 ()
      Ihr hängt aber dem Traum nach, dass alle Gleich sein sollen. Sind sie aber nicht, sollen sie auch nicht sein und es ist auch besser so.
      Genau das ist das Vorureil gegenüber der SPD und das stimmt so einfach nicht.
      Die SPD will zum Beispiel nichts anderes als Chancengleichheit beim Thema Bildung!
      Wenn Du selbst sagst, dass Du von Geburt an Glück hattest, dann ist das doch ok und niemand aus meiner Partei will Dir davon etwas wegnehmen.
      Was die SPD will ist nichts anderes als soziale Gerechtigkeit.

      OK, führen wir die Diskussion später weiter, ich falle jetzt in meine Koje!
      Buenas Noches! ;)
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 00:58:22
      Beitrag Nr. 166 ()
      Ich hatte zwar von Geburt an Glück, aber Geld hatten wir keines. Mein Vater war Schlosser und Gastarbeiter.

      Hier ist es jetzt früher Nachmittag.

      Also Buenas Tardes. ;)
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 01:06:17
      Beitrag Nr. 167 ()
      Die SPD will zum Beispiel nichts anderes als Chancengleichheit beim Thema Bildung!


      #11 von AttiMichael 26.11.02 18:49:14 Beitrag Nr.: 7.947.888
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | historischer Thread
      @Alex: Ich leiste seit 23 Jahren meinen Dienst bei der Polizei und das im mittleren Dienst. Da verdienst Du wirklich nicht die Welt, auch wenn Du bei Wind und Wetter, bei unmöglichen Tages- und Wochenzeiten unterwegs bist.


      Das mit der "Chancengleichheit" ist so eine
      sozialistische Illusion, von der Libertus geschrieben hat.
      Kinder werden nun mal mit unterschiedlichen Fähigkeiten,
      Begabungen und intellektuellen Kapazitäten geboren.
      Schon von daher ist eine "Gleichheit" der späteren Chancen
      nicht gegeben.
      Du selbst bist im mittleren Dienst gelandet und wartest
      schon Jahre auf eine Beförderung, obwohl du Genosse bist
      und einen Genossen als obersten Dienstherrn hast.
      Andere sind längst an dir vorbeigezogen.
      Warum wohl?
      Weil nicht alle Menschen gleiche Chancen haben (können).

      Das zu begreifen und zu akzeptieren ist einem Sozialisten
      ganz offensichtlich nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 01:15:32
      Beitrag Nr. 168 ()
      @167 datterich

      Die gleichen Chancen schon - aber dann entscheidet die Leistung, Durchsetzungs- und Durchhaltevermögen.

      Deswegen ist ein Gesamtschulsystem etwas, dass ich für völlig falsch halte. Denn da wird nicht versucht jeden nach SEINEN Möglichkeiten zu fördern, sondern ALLE auf gleicher Ebene zu halten.

      Dabei kann nur Mittelmaß herauskommen - und die "Blöden" bleiben blöd.

      Jemand mit einem IQ von 90 KANN nun mal nicht Arzt werden (sollte es auch besser nicht). Was aber bitte ist verwerflich daran, dass dieser IQ90er dem Arzt den Haushalt macht? Mit dieser Dienstleistung erwirtschaftet er seine Mittel selbst und leistet auch der Gesellschaft einen Dienst. Denn der Arzt kann dadurch mehr Zeit mit dem verbringen was er kann - Menschen helfen.

      Nur so kann eine Gesellschaft funktionieren. Nicht aber, wenn die Leute auf dem Standpunkt stehen: ich hatte Pech, die Welt ist schlecht, ich bin blöd - sorgt gefälligst für mich.
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 01:30:58
      Beitrag Nr. 169 ()
      Zustimmung, Libertus.

      Aber dieser Satz
      "Die gleichen Chancen schon - aber dann entscheidet die Leistung."
      beinhaltet einen Widerspruch in sich.

      Menschen, denen es an Intelligenz, an Fleiß, an Motivation
      oder Einsatzbereitschaft fehlt, können nun mal nicht die-
      selbe Leistung bringen wie die, die diese Voraussetzungen mitbringen.

      Ergo haben sie auch nicht die gleichen Chancen.

      Ich habe vor einigen Monaten mal wieder Darwin gelesen, u. a. seine
      Ausführungen zur Evolution durch Sexualität.
      Auch hier besteht weder bei Pflanzen oder Tieren noch bei
      Menschen "Chancengleichheit".

      Und das ist gut und notwendig.
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 01:43:21
      Beitrag Nr. 170 ()
      Dieser Satz bezieht sich sozusagen auf de Chancengleichheit von der Geburt an, dass der Sohn eines Sozialhilfeempfängers den selben Weg gehen kann, wie der eines Industriellen. Ds liegt auch im Interesse der Gesellschaft, denn es sollen ja die Besten. Leistungsfähigsten gefördert werden, nicht die mit den Besten, Leitungsfähigsten Eltern.

      Allerdings ist das eine meistens Deckungsgleich mit dem Anderen. Und da hakt dann auch dein Darwin.

      Denn gerade in Deutschland vermehren sich eben NICHT die Akademiker am meisten, sondern die, vorsichtig ausgedrückt, untersten Gesellschaftsschichten. Und in den meisten Fällen bleibt deren Nachwuchs auch im unteren Bereich. Ein ernüchternder Kreislauf, den es zu durchbrechen gilt.
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 02:21:51
      Beitrag Nr. 171 ()
      @Libertus:

      Habe eben Dein Duell mit Sozi-Atti gelesen und habe mich wirklich gefreut, daß ich alles, was Du geschrieben hast, genau so unterschreiben würde. Tut wirklich gut, wenn man hier in Bayern sitzt (-9 Grad übrigens), zu wissen, daß es noch mehr Leute gibt, die so denken :)

      Zu einer Deiner Aussagen habe ich noch eine Ergänzung:

      ich kümmere mich um MICH und die, die mir nahe stehen, ohne andern Schaden zuzufügen oder unter Zwang zu setzen. Wenn das JEDER in dieser Welt machen würde, wären die Probleme weitgehend gelöst.

      Betone vor allem das "kümmere"!! Denn Du kümmerst Dich eben um Dich und Deine Family. Wer - wenn nicht Du selbst - sollte oder könnte es denn tun?

      Wie heißt es so schön: Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!

      Beste Grüße nach SF
      wassermann1978
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 22:26:02
      Beitrag Nr. 172 ()
      Herr laß für deine "geistige Elite" Hirn vom Himmel regnen.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.05 14:12:44
      Beitrag Nr. 173 ()
      Ich glaube die würden selbst dann noch den Regenschirm aufspannen.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.05 14:20:27
      Beitrag Nr. 174 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 12:36:50
      Beitrag Nr. 175 ()
      Chancengleichheit gibt es schon, nur der Wille Chancen zu nutzen variiert! Was man unbedingt will geht auch!

      Aber die Sozis predigen: Du musst dich nicht anstrengen, wir machen das für dich! Das ist natürlich entwürdigend für einen freien Menschen der selbstverantwortlich sein Leben bestimmen will. Das stört die Sozis im Allgemeinen aber nicht.
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 19:57:08
      Beitrag Nr. 176 ()
      Hi@all

      Und einen besonderen Gruß an die linken "Helden" von WO, aus dem sonnenverwöhnten SF.


      Bei 70° lacht es sich gleich doppelt gut über die frierenden Rotsocken. :p:laugh::D:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 20:31:29
      Beitrag Nr. 177 ()
      Hi Libertus,
      hier wird ein bisschen gefroesetlt, bei 52, aber die Sonne scheint, dass es eine Pracht ist! Ab Sonntag geht hier der Sommer richtig los: vorausgesagt sind durch die Bank 72 ...

      Ansonsten regnet es ab und zu ein paar Dollars aufs Bankkonto und die Suedstaatenkueche ist einfach riesig.
      Demnaechst muss ich fuer ein paar Tage nach Alteuropa (zum ersten Mal seit einem Vierteljahr). Bin gespannt ...
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 22:50:19
      Beitrag Nr. 178 ()
      >>>Bei 70° lacht es sich gleich doppelt gut über die frierenden Rotsocken.<<<

      Wenn man in der CDU ist, friert man nicht?:confused::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 23:28:25
      Beitrag Nr. 179 ()
      #178
      Oh Libertus, die Socken warm angezogen: das scharfsinnigste aller Masterminds kreuzte diesen Thread! :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 00:01:38
      Beitrag Nr. 180 ()
      @178 Vögelchen

      Nein, die mögen soziale Eiseskälte. :laugh::laugh::laugh:


      @ QCOM
      Soll ich dir jetzt mein Beileid aussprechen? Wegen deines Europa-Trips? Was bin ich froh, dass ich so schnell da nicht hin muss.
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 00:10:00
      Beitrag Nr. 181 ()
      #177,

      nenn mal Ort und Zeitpunkt.

      Dann machen wir die Cruise Missile scharf.
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 00:48:04
      Beitrag Nr. 182 ()
      @ QCOM:

      Keine Sorge. Auch wenn der Waldsperling sich schon sooooooooo auf Dich freut:

      nenn mal Ort und Zeitpunkt.

      Dann machen wir die Cruise Missile scharf.


      Ich sperre den kleinen Piepmatz rechtzeitig vorher in einen kleinen Käfig!! Und dann spiele ich Reality-Moorhuhn. Die URL für den Live-Stream kriegt Ihr natürlich noch... ;)
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 04:53:30
      Beitrag Nr. 183 ()
      70°? Kann das mal jemand in Celsius umrechnen?

      Als ob wir in Old Europe mit der Euro/DM-Umrechnung noch nicht genug zu rechnen hätten! ;)
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 05:47:01
      Beitrag Nr. 184 ()
      #183 Atti
      Die Formel ist einfach: ziehe 32 von den 70 ab und teile den Rest durch 1,8 - auch so eine Aufgabe, die Dein Freund, der geniale Mathematiker Schachy bis heute nicht loesen konnte :laugh: Damit Du Deinen Bussgeldrechner nicht unnoetig quaelen musst: raus kommt etwas mehr als 21 C.

      #181
      Danke, wassermann, fuer das Angebot! Auf die url freue ich mich sehr! Ansonsten entwickelt sich der Film schon von allein, wenn unser gefuerchtetes mastermind versucht, eine cruise missile anzuschaerfen. Also bitte: bloss nicht eingreifen, die geile action kommt schon ganz spontan von dem Piepmatz himself! :D :D :D :D :D Also bitte nur in sicherer Entfernung aufstellen und die Kostbarkeit abfilmen ...
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 05:52:34
      Beitrag Nr. 185 ()
      #181,182,184
      sollte das Ding am Ende bei der Bundesagentur oder in der Waschmaschine einschlagen, dann werde ich allerdings in tiefer Ehrfurcht vor ihm erstarren ... :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 06:02:17
      Beitrag Nr. 186 ()
      #180
      ich habe auch lang hin- und her ueberlegt (nicht wegen dem Vogel, der nervt, ist im Grunde aber harmlos ... :laugh: ). Am Ende habe ich mir gedacht: ehe die schwitzenden deutschen Touri-Massen anfangen, die Ticketkontingente fuer die lang andauernde Brueckentags- und Sommergrippensaison wg. des guenstigen Schobbings aufzukaufen, bringe ich es lieber jetzt hinter mich. Sind ja nur 6 Tage ... ;)
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 21:22:56
      Beitrag Nr. 187 ()
      Na ihr "Künstler", seit wann kann man denn Fahrenheit in Celsius umrechnen?
      Da gibt es nix zu rechnen.
      Das ist ein feststehendes Äquivalent.
      Weiß eigentlich jeder der in Strömungs- und Kolbenmaschinen promoviert hat.
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 21:32:51
      Beitrag Nr. 188 ()
      #187 nun ja, kannst ja Deinen ueberragenden Scharfsinn und Dein Kolbenmaschinenknowhow an der Cruise Missile beweisen ... nur zu, Voegelchen (und dass Du etwas von Stroemungstechnik verstehen musst als Piepmatz war ja ohnenhin klar) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 22:39:53
      Beitrag Nr. 189 ()
      Hi@all

      und für unseren ahnungslosen Korinthenkacker, dass kleine Vögelchen, hier den Wetterbericht von heute:

      70°F <=> 21,11°C
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 00:12:23
      Beitrag Nr. 190 ()
      Libertus, in good old Europe wird die Temperatur halt immer noch in Celsius gemessen, das solltest Du verstehen.

      Hey, wir hatten in der Pfalz heute 8° Celsius, es geht aufwärts! ;)
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 00:19:48
      Beitrag Nr. 191 ()
      Buenas dias Atti,

      das verstehe ich sehr gut, denn auch ich rechne noch in Celsius.

      Wenn allerdings so ein Vögelchen daherkommt und ausgerechnet in meinem Fachbereich Korinthen kackt, muss ich die Sache doch "ernst" nehmen.

      8°C - brr, wie grausam.

      Übrigens: 8°C <=> 46°F
      Avatar
      schrieb am 12.03.05 07:11:39
      Beitrag Nr. 192 ()
      @LIbertus,
      Ich klinke mich auch aus dem virtuellen Irrenhaus fuer einige Zeit aus. Oh man, dieser Laden ist einfach zu deprimierend ... Ich schau evtl. nach Ostern mal wieder rein.

      Bis dahin ein gute Leben in San Fran!

      QCOM
      Avatar
      schrieb am 12.03.05 10:27:14
      Beitrag Nr. 193 ()
      @Libertus: In Deutschland gibt es halt mal richtige 4 Jahreszeiten. Vielleicht erinnerst Du Dich: Frühling, Sommer, Herbst und Winter! ;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.05 19:43:05
      Beitrag Nr. 194 ()
      Seit ein paar Tagen bin ich von einem 1-woechigen Aufenhalt in D wieder zurueck. Hier ein paar Eindruecke, ehe wieder alles verblasst ist vor dem Hintergrund des hiesigen blauen Himmels und der ueppigen Vegetation:

      In D fahren Matchboxautos mit Riesennummernschildern herum - hier ist es umgekehrt ;) .

      In D sind die Geschaefte immer dann zu, wenn ich gerade einkaufen will.

      In D sind die meisten Leute schlecht drauf, lassen Abstand (auf der Autobahn) und Anstand (demjenigen gegenueber, dem man in der S-Bahn gerade auf die Fuesse getreten ist) vermissen.

      In D haben die Leute anscheinend immer noch sehr viel Geld und kaufen sich davon ziemlich teure Sachen. Hier kaufen sich die Leute ziemlich wahllos moeglichst viele, billige Sachen. Vom Rest ihres Kredits gehen sie dann Essen ...

      In D gibt es an jeder Ecke irgendein Amt. Das groesste und neueste Gebaeude gehoert der Bundesagentur. Hier gibt es keine Agentur und es gibt in der ganzen Stadt zwei durchschnittlich grosse Gebaeude mit oeffentlichen Institutionen (Gericht incl.).

      In D gibt es Tausende von Aerzten und Apotheken. Hier kauft man sich die Pillen bei Wall*Mart, geht erst dann zum Arzt, wenn man nicht mehr Auto fahren kann - und danach zum Anwalt.

      Hier bewegt man sich grundsaetzlich im Sitzen, in D geht man auch ab und zu auf zwei Beinen.

      In D fragt man sich irgendwann, wer eigentlich noch arbeitet. Hier arbeiten die Leute staendig (nur am Samstagvormittag ist Ruhe. Am Sonntag geht man in die Kirche).

      Kinder gibt`s hier, in D kaum noch. Hier denkt man ernsthaft ueber die Reform des sozialen Sicherungssystems nach, weil es 2018 die ersten Probleme geben wird. In D passiert nichts, obwohl ernste Probleme bereits da sind.

      Fluechtiges Fazit nach fluechtigen Eindruecken: den Deutschen geht es eigentlich ueberraschend gut. Sie arbeiten wenig und haben verhaeltnismaessig viel Geld. Was nicht stimmt, sind Stimmung und Richtung. Zukunft ist in D ein ueberwiegend negativ besetzter Begriff - und das zurecht, solange man die Richtung beibehaelt und das verfruehstueckt, was die beiden Generationen vorher aufgebaut und zusammengespart haben.

      Mir persoenlich ist die Stimmung einfach zu mies, das Wetter zu schlecht und es wird zuviel Staat gemacht.


      Ach noch etwas, das moeglicherweise den einen oder anderen ueberraschen wird: die Luft ist viel schlechter in D. Nach einem Tag schon hatte ich leichte Atemnot. Ich vermute mal Dieselfahrzeuge (gibt`s hier naemlich kaum), vielleicht war es aber auch bloss die Wetterlage ...
      Avatar
      schrieb am 03.04.05 09:26:21
      Beitrag Nr. 195 ()
      #194,

      bist du eigentlich vom Flughafen direkt in eine Sandstrahlanlage gefahren? :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 20:24:06
      Beitrag Nr. 196 ()
      #195 Nee, aber moeglicherweise stammte der ganze Muell in der Luft von Deinem vergeblichen Versuch, die Cruise Missile ins Ziel zu bringen ... :laugh: :laugh: :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      >>Nach drei Monaten "Deutschlandpause" - alles NOCH schlimmer als vorher<<