checkAd

    GENIALES PRODUKT - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.02.05 10:21:35 von
    neuester Beitrag 18.02.05 14:09:47 von
    Beiträge: 4
    ID: 954.842
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 907
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 10:21:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      SHS Informationssysteme AG, München, ist im dritten Quartal 2004 voll durchgestartet: Die Leistung stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (7,3 Millionen Euro) um 26 Prozent auf 9,2 Millionen Euro. Beim EBITDA betrug der Zuwachs sogar 75 Prozent. Das EBITDA lag bei 0,7 Millionen Euro (3. Quartal 2003: 0,4 Millionen Euro). Damit hat SHS allein im dritten Quartal das operative Ergebnis des gesamten Geschäftsjahres 2003 erzielt.
      (4.Quartal + Jahresergebnisse kommen am 30.03.2005)


      Schön schön - aber die eigentliche Story ist eine andere!!!


      Der IT-Dienstleister habe ein Produkt, welches das Unternehmen von den unzähligen Dienstleistern am Markt unterscheide: eine extrem aussichtsreiche Standardsoftware. Begonnen habe deren Entwicklung als ein Projekt wie jedes andere. Für ein Telekomunternehmen sei eine Lösung programmiert worden, mit der innerhalb von Sekunden entschieden werden könne, ob ein Handy-Interessent solvent genug sei, seine Vertragsverpflichtungen zu erfüllen.

      Anhand eines komplexen Scoring-Modells würden die Angaben des Kunden verarbeitet. Zusätzlich greife Guardean, wie das Produkt inzwischen heiße, auf rund 40 Auskunfteien zu. Am Schluss treffe die Software eine Entscheidung, ob der Kunde das Handy bekomme.

      Seien die Daten des Kunden einmal bekannt, könnten sie auch zu Marketingzwecken - und damit in jeder Branche - eingesetzt werden.

      Aber der Durchbruch sei - kaum beachtet - am 8. Juli gelungen. Da habe Chef Dirk Rösing die Partnerschaft mit SAP verkündet. Der Software-Riese werde Guardean in seine Netweaver-Plattform integrieren, deren Ziel es sei, Software von Drittanbietern mit SAP zu verbinden. Die Meldung sei völlig untergegangen, weil institutionelle Investoren SHS kaum beobachten würden.

      Lediglich ein Analyst (T. Schellscheidt WestLB) verfolgt die Aktie - aber der ist begeistert!!!

      Mittelfristig erwarte Rösing einen Umsatz von 40 Millionen Euro bei einer Rendite von zehn Prozent. Das sei eine durchaus konservative Annahme und würde ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von nur drei bedeuten. Noch liege die Aktie, auch wegen des Marktumfeldes, danieder.
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 10:33:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Erste Kunden für diesen neue Produkt erwartete der Chef von SHS Dirk Rösing in 2005.
      Bereits Ende 2004 konnte MAN als Großkunde gewonnen werden!

      Weitere folgten: Norisbank, BMW Bank, Barclays

      Letzte AdHoc vom 19.01.2005:
      SHS kooperiert mit First Data (einer der weltgrößten Kreditkarten-Abwickler)
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 11:03:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Handel auch über Lang & Schwarz.
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 14:09:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mit hohen Umsätzen ist der Ausbruch heute gelungen.

      Der Zug ruckt an - noch ist Zeit aufzuspringen!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GENIALES PRODUKT