checkAd

    Ballard Power im vierten Quartal weiter mit Verlusten - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 17.02.05 16:00:12 von
    neuester Beitrag 17.03.05 13:32:13 von
    Beiträge: 5
    ID: 955.642
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 671
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 16:00:12
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die kanadische Ballard Power Systems Inc., ein Technologieunternehmen im Energiesektor, gab am Donnerstag ihr Ergebnis für das vierte Quartal und das abgelaufene Geschäftsjahr 2004 bekannt.

      Demnach betrug der Nettoverlust für das vierte Quartal 55,1 Mio. Dollar bzw. 46 Cents je Aktie gegenüber dem vorjährigen Verlust von 37,2 Mio. Dollar bzw. 31 Cents je Aktie. Ohne Einmaleffekte lag der diesjährige Quartalsverlust bei 32 Cents. Der Quartalsumsatz kletterte von 20,5 auf 29,2 Mio. Dollar, womit Ballard die Prognosen von 24,2 Mio. Dollar übertreffen konnte. Den Verlust hatten die Analysten jedoch mit 29 Cents je Aktie niedriger angesetzt. Für das laufende Quartal rechnen diese noch mit 26 Cents Verlust.

      Auch im Gesamtjahr musste der Konzern Verluste hinnehmen. Gegenüber dem Vorjahr wuchs der Verlust von 125,1 auf 175,4 Mio. Dollar bzw. 1,48 Dollar je Aktie an. Der Umsatz sank gegenüber dem Vorjahr von 119,6 auf 81,4 Mio. Dollar.

      Die Aktie von Ballard notiert an der NASDAQ bei 5,83 Prozent, einem Minus von 5,51 Prozent.

      Wertpapiere des Artikels:
      BALLARD POWER SYSTEMS INC


      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),15:53 17.02.2005

      Avatar
      schrieb am 02.03.05 10:13:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wir Ballard bald Insolvent sein??? Thread: Ballard Power--Aus die Maus??
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 13:56:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      [/IMG]
      Freitag, 11. März 2005
      In Sacramento, Kalifornien
      Bayer trifft Österreicher

      Der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger und der CSU-Vorsitzende und bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber haben eine enge Zusammenarbeit vereinbart. "Wir wollen die Beziehungen zwischen Kalifornien und Bayern stärken", sagte Schwarzenegger nach einem Treffen mit Stoiber in Sacramento. Der ehemalige Hollywood-Star sagte einen Gegenbesuch in München im nächsten Jahr zu. "Ich liebe Bayern und ich liebe München"

      Das bereits bestehende Umweltschutzabkommen werde zu einem Klimaabkommen erweitert, um vor allem die Wasserstofftechnologie zu fördernDas bereits bestehende Umweltschutzabkommen werde zu einem Klimaabkommen erweitert, um vor allem die Wasserstofftechnologie zu fördern
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 21:35:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ist das für Ballard positiv:confused:

      doch warum bricht die Aktie voll ein
      http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_info.htm?u...


      16.03.2005 - 17:04 Uhr
      EU plant stärkere Förderung des Wasserstoffantriebs

      BRÜSSEL (Dow Jones-VWD)--Die Europäische Union will in Zusammenarbeit mit der Industrie die Kosten für den Wasserstoffantrieb in den kommenden Jahren deutlich senken, um den Energieträger vor allem für den Verkehrssektor attraktiver zu machen. Geplant sei eine stärkere finanzielle Förderung in den Bereichen Wasserstofferzeugung, -speicherung und -verteilung. Dadurch sollen die Systemkosten von Kraftstoffzellen um einen Faktor zwischen zehn und 100 gesenkt werden, teilte die EU-Kommission am Mittwoch weiter mit. Mit der Serienreife wasserstoffgetriebener Fahrzeuge rechnet die Behörde in etwa 15 Jahren.

      Anlass war ein Treffen der Europäischen Technologieplattform für Wasserstoff, bei der Vorschläge für die mittel- und langfristige Entwicklung der Technologie beraten wurden. Die Plattform vereint die wichtigsten Vertreter des Wasserstoffsektors aus Industrie, Forschung, Behörden und nichtstaatlichen Organisationen und wird unterstützt von der EU-Kommission. In Kraftstoffzellen eingesetzter Wasserstoff sei ein flexibler und umweltfreundlicher Energieträger, der Treibhausgasemissionen verringern, die lokale Luftqualität verbessern und die Energieversorgungssicherheit erhöhen könne, so die Kommission.

      " Mit Wasserstoff angetriebene Fahrzeuge existieren bereits als Prototypen, und Schätzungen zufolge könnten die Serienfertigung und Markteinführung 2020 beginnen," erklärt EU-Forschungskommissar Janez Potocnik. Wie in anderen Bereichen auch setzt die Kommission auf öffentlich-private Partnerschaften. Sie sollen von der Plattform gefördert werden, um von der derzeitigen Forschungs-, Prototyp- und Demonstrationsphase zur Großserienfertigung von Wasserstoff- und Kraftstoffzellentechnologien zu gelangen, wie es hieß.

      In einem strategischen Forschungsplan schlägt die Gruppe ein Zehnjahresprogramm vor mit dem Ziel, sich an die Spitze der Wasserstofftechnologie zu setzen. Durch eine stärkere finanzielle Förderung sollen nicht nur die Systemkosten deutlich gesenkt, sondern auch die Leistung und Haltbarkeit aktueller Kraftstoffzellensysteme verdoppelt werden.

      Ferner sollen die Kosten der Wasserstoffversorgung auf ein Drittel oder weniger sinken, damit die Kraftstoffzellentechnologie gegenüber konventionellen Energiesystemen wettbewerbsfähig ist. Parallel dazu arbeitet die Technologieplattform die Markteinführung der Kraftstoffzellentechnologie in tragbaren, ortsfesten, und mobilen Anwendungen ab 2020 aus.
      - Von Dirk Müller-Thederan, Dow Jones Newswires; +32 2 741 14 93,
      europa.de@dowjones.com
      (ENDE) Dow Jones Newswires/16.3.2005/dmt/jej
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 13:32:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      AUA.............................


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ballard Power im vierten Quartal weiter mit Verlusten