checkAd

    Star Cap Argos - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.02.05 17:55:54 von
    neuester Beitrag 22.08.06 17:31:41 von
    Beiträge: 19
    ID: 956.329
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.544
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.02.05 17:55:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was haltet ihr von diesem Rentenfonds?:)
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 16:21:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habe diesen Fond seit 2 Jahren und habe auch den Fonds-
      manager persönlich kennengelernt.
      In 2004 keine super-performance.
      Sind sehr vorsichtig, gehen keine großen Risiken ein.
      Zur Zeit alles in kurzen und mittleren Laufzeiten.
      Fühle mich relativ sicher aufgehoben, soweit man das
      heute sagen kann.

      gruss
      grigru
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 17:56:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Fondsmanager (Peter E. Huber) ist jetzt gegangen.
      Was nun?
      Ich denke eher an einen Verkauf.

      Andere Frage: WO ist er hin?:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 19:04:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Huber hat die Huber-Portfolio mit 2 neuen Fonds gegründet.
      H Port Huber Defensiv LU0219300166 und
      H Port Huber Dynamik LU0219300752

      Sein Partner bei der Huber Portfolio Kai Jordem
      betreut für die nächsten 3 Jahre die Star Cap Fonds.
      In 3 Jahren läuft der Vertrag aus.
      Ich warte erst mal ab
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 13:07:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schwierige Frage, ob man den Starcap Argos jetzt noch halten soll.
      Aber was wäre die Alternative im Bereich internat. Rentenfonds mit eher defensiver Ausrichtung?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 23:22:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      schwierige Frage. Mir fällt da nur der Mellon Global Bond Fund ein. Wird von Stewart Cowley geführt. Er behauptete kürzlich sogar, dass die Renditen in den nächsten 3 Jahren weiter fallen werden und investiert daher in langlaufende Anleihen.

      Kennt Ihr noch andere gute internationale Rentenfonds?
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 12:06:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Update:

      kann derzeit keine Performanceverschlechterung erkennen.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 12:26:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sauren schreibt in seinem Monatsbericht 12/05 zu diesem Thema:

      "Wir haben im Dezember wieder den von dem Spitzenfondsmanager Peter Huber verwalteten Starcap Argos in das Portfolio des Sauren Global defensiv aufgenommen. Den Fonds hatten wir im Juli verkauft, nachdem es zu Auseinandersetzungen zwischen Peter E. Huber und der starcapital AG gekommen war.Aufgrund unseres in mehreren Treffen und Telefonaten erhaltenen Eindrucks glauben wir daran, dass sich die Situation beruhigt und Peter E. Huber wieder mehr Zeit und Gedanken für die Verwaltung des Starcap Argos verwenden kann. Wir haben daher eine Position von rund 10,5% in diesem Fonds aufgebaut."
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 12:28:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der Sauren Defensiv hat diesen Fonds wieder ins Depot genommen, Begründung siehe angefügten link:

      http://www.sauren.de/fonds-service/downloads/sauren_global_d…
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 15:57:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der andere Fonds, der "StarCap-UNIVERSAL-Bondvalue" ist einer der besten Rentenfonds und wird von dem ehemaligen Union Manager Rüdiger Brauel jetzt übernommen der auch ein sehr guter Rentenfondsmanager ist.

      Hier der Auszug aus der Meldung, der Fonds:

      DER FONDS.com 2. August 2005
      StarCapital holt Renten-Experten
      Investmentberater Rüdiger Brauel ist ab sofort für den WFBV-UNIVERSAL-Bondvalue (WKN 978 187) von StarCapital verantwortlich.

      Investmentberater Rüdiger Brauel ist ab sofort für den WFBV-UNIVERSAL-Bondvalue (WKN 978 187) von StarCapital verantwortlich...

      Brauel arbeitet seit zwei Jahren als selbstständiger Investmentberater. Bevor er Anfang Juli 2003 seine AMC-Brauel Unternehmensberatung gründete, war er fünf Jahre als Leiter des Rentenfondsmanagements bei Union Investment tätig. Zuvor arbeitete er zehn Jahre als Fondsmanager im Bereich Renten und gemischte Fonds der DWS.

      INFO: WFBV-UNIVERSAL-Bondvalue (WKN 978 187) hat in den vergangenen drei Jahren ein Plus von 32 Prozent erzielt und kommt damit in der Statistik der Rating-Agentur Morningstar auf Platz 1 von 142 Fonds der Kategorie Anleihen weltweit Euro.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 16:15:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]19.888.957 von 1017 am 26.01.06 12:26:40[/posting]warst einen Tick schneller:p
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 16:50:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      StarCap Argos
      Rüdiger Brauel löst Peter E. Huber als Berater ab

      Seit Auflage am 3. Dezember 2001 hat Peter E. Huber den StarCap Argos beraten. Zum 28. Februar 2006 gibt er das Mandat für den Rentenfonds ab. Am 1. März 2006 wird Rüdiger Brauel (Bild) den Fonds übernehmen. Er berät bereits den StarCapital Universal Bondvalue (vormals WFBV-Universal-Bondvalue).
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 17:42:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das sehe ich aber als kein Problem dar, im gegenteil. Der neue Fondsmanager ist ein absoluter Rentenexperte, er war damals bei der Union Investment, die haben sehr gute Rentenfonds.
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 09:19:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Neue Infos über StarCapital:

      Huber schluckt Starcapital
      Die Huber Portfolio AG hat die Fondsgesellschaft Starcapital übernommen. Der Vermögensverwalter war zuvor bereits zur Hälfte an dem Unternehmen beteiligt. „Wir wollen die neue Tochter als Fondsvermögensverwaltung und Fondsvertriebsunternehmen ausbauen“, sagt Firmengründer und -chef Peter E. Huber. Huber Portfolio werde Verwaltung und Vertrieb abgeben und sich künftig auf die Bereiche Kapitalmarktforschung und Fondsmanagement konzentrieren. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden, so Huber.
      Zudem gibt es personelle Veränderungen: Die beiden Vorstände der Starcapital, Karl-Heinrich Mengel und Klaus Büttner, müssen bis Ende des Jahres das Unternehmen verlassen. Mengel führe bereits Gespräche mit einer anderen Fondsgesellschaft, so Huber. Büttner wolle sich hingegen mit einer Vermögensverwaltung selbständig machen. Weitere Details wollte Huber dazu jedoch nicht nennen. In den Vorstand von Starcapital wird hingegen Kai-Arne Jordan berufen, der bereits Vorstandschef bei Huber Portfolio ist und künftig eine Doppelfunktion ausübt.

      Der Übernahme waren einige Rangeleien über die Zukunft von Starcapital vorausgegangen. So hatte die Huber Portfolio im Sommer 2005 die Beratungsverträge mit Starcapital gekündigt, um sich aus dem Unternehmen zurückzuziehen. Grund war eine Patt-Situation zwischen Huber, der 50 Prozent der Starcapital-Aktien hielt, und der Witwe des Firmengründers Horst-Detlev Vogel und Mengel, die die andere Hälfte besaßen. „Dieser Konflikt ist durch die Komplettübernahme beseitigt, und die Starcapital-Fonds werden von uns langfristig weiter betreut“, berichtet Huber.

      Was ist davon zu halten?
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 14:22:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sehe da keine gefahr, vor allem der Top Fonds "StarCap Universal Bondvalue" wird davon profitieren.

      Mich interesiert nur was mit dem Fondsmanager Rüdiger Brauel passiert, hoffentlich bleibt er.
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 11:54:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.341.129 von dennis78 am 07.08.06 14:22:13"Sehe da keine gefahr, vor allem der Top Fonds "StarCap Universal Bondvalue" wird davon profitieren.
      Mich interesiert nur was mit dem Fondsmanager Rüdiger Brauel passiert, hoffentlich bleibt er. "


      Dennis78 treibt mal wieder seine üblichen Scherze! :lick:

      Der "Top-Fonds" ist nämlich übel abgestürzt, seitdem Ihn dieser "Superfondsmanager" übernommen hat. :cry:

      Naja, nichts für ungut, nur mal so als Info für diejenigen hier welche sich auch für Zahlen, Fakten und den schnöden Mammon interessieren ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 12:23:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      Klar war die peformance seit der Übernahme des Herrn Brauel nicht gut, doch die erhohlung der letzten wochen hat gezeigt das der Fonds halt agressiver aufgestellt ist.
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 14:07:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      Dennis78 ist wohl der einzige hier, dem die Performance eines Fonds piepegal ist und der nur danach geht, wie sympathisch Ihm der Fondsmanager ist!;)
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 17:31:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      Nach nur etwas mehr als 4 Monaten hat Peter Huber den wenig fähigen (freundlich formuliert ;) ) Rüdiger Brauel als Fondsmanager wieder abgelöst!

      Akt. Kommentar von Starcap zur "Leistung" von Brauel, der in Rekordzeit gefeuert wurde:
      "Es lief nicht so gut beim Argos in den letzten Monaten ... Die mit dieser ungünstigen Entwicklung verbundenen Mittelabflüsse ... die mit dem Sicherheitsgedanken der StarCapital AG nicht zu vereinbaren ist ... Deshalb hat Herr Huber mit seinem Team wieder die Betreung des Fonds übernommen ... Herr Huber bereits bis zum 28.2.2006 erfolgreich gemangt ... den Fonds wieder auf das gewohnte Sicherheitskonzept anzupassen.




      Die beiden Starcap in März bis Juni, wo Sie von "Starfondsmanager" :cry: Brauel betreut wurden. Um Welten schlechter noch als der Rentenmarktindex (dunkelgrüne Linie).
      Kein Wunder, dass Huber die Notbremse gezogen hat!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Star Cap Argos