checkAd

    Landtagswahl in Schleswig-Holstein: Die Kandidaten im Kurzdurchlauf - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.05 15:36:09 von
    neuester Beitrag 17.03.05 19:01:12 von
    Beiträge: 121
    ID: 956.372
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.282
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 15:36:09
      Beitrag Nr. 1 ()


      Heide Simonis, 40 Jahre alt, Politikerin aus Leidenschaft

      Programm der SPD: In der Bildungspolitik steht die SPD für die Einheitsschule, für die verlässliche und betreute Grundschule sowie für offene Ganztagsschulen. Das Erststudium bleibt gebührenfrei. Alltagskriminalität soll stärker bekämpft werden, eine Ausweitung von DNA-Analyse und Videoüberwachung ist angedacht. Die SPD will die maritime Wirtschaft, den Tourismus und die Medizintechnik fördern. Hinzu kommt eine Verknüpfung von Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik. In der Umweltpolitik ist neben dem Atomausstieg das Thema Nachhaltigkeit wichtig: In fünf Jahren soll die Hälfte des Stroms aus erneuerbaren Energien stammen. Dazu sollen Off-Shore-Windanlagen gebaut sowie Biomasse und Erdwärme genutzt werden.
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 15:38:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und wer darf die ganzen Träume bezahlen? Die Geberländer!
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 15:39:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      40 jahre alt?:laugh:

      ist der artikel 20 jahre alt?
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 15:41:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      2,2 Mio Einwohner! Ein Witz, dass die einen Ministerpräsident-in brauchen! Ein Verwaltungsangestellter auf 400€ Basis würde vollkommne ausreichen! Aber wenn man das Geld nicht verdienen muss.
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 15:43:56
      Beitrag Nr. 5 ()


      Klaus Müller, 34 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder, Dipl.Volkswirt Klasse, Klaus!

      Anne Lütkes, 46 Jahre alt, Anwältin, Ministerin für Justiz Riesig, Anne!

      Programm Bündnis 90/ Die Grünen: Die Grünen wollen eine Gesamtschule bis zur 9.Klasse, eine verlässliche Grundschule, offene Ganztagsschulen und ein flächendeckendes Krippenangebot. Studiengebühren lehnen sie ab. Sie sind gegen mehr Überwachung, befürworten aber DNA-Analysen bei Schwerkriminalität. Aus Sicht der Grünen sind eine nachhaltige Tourismuspolitik und die Entlastung der Unternehmen wichtig. Zur Förderung von Zukunftstechnologien gehören die Solarinitiative und die Initiative Biomasse. Bis 2010 soll die Hälfte des Stromverbrauchs aus erneuerbaren Energien stammen. Umweltschutz wird zur wichtigen Querschnittsaufgabe.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 15:51:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guten Tag FassoloPorta

      Eine kleine Korrektur. Heide Simonis wurde am 4.7.1943 geboren. Sie ist somit 61 Jahre alt.

      Gruß
      CaveModem ;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 15:51:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      heide simonis, geboren am 4.juli 1943 in bonn.

      #1
      "Heide Simonis, 40 Jahre alt"



      nicht einmal beim alter können diese sozen bei der wahrheit bleiben.
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 15:54:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 15:54:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Grünen wollen eine Gesamtschule bis zur 9.Klasse, eine verlässliche Grundschule, offene Ganztagsschulen

      In der Bildungspolitik steht die SPD für die Einheitsschule, für die verlässliche und betreute Grundschule sowie für offene Ganztagsschulen.

      Das ist ja Kommunismus pur. :( Die armen Kinder. :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 15:58:22
      Beitrag Nr. 10 ()


      Harry Carstensen, 75 Jahre alt, Hobbykabarettist und ehemaliger Stoiber-Kompetenzler, sucht noch eine Frau und würde am liebsten in die Mongolei reisen

      Programm der CDU: Die CDU ist für ein dreigliedriges Schulsystem mit Abitur nach zwölf Jahren. Sie will bessere Ganztagsschulen und plant Studiengebühren. Zum Ausgleich dafür möchte sie Telefon-, Videoüberwachung und DNA-Fahndung für alle kostenlos. Bundeswehreinsätze zur Terrorbekämpfung sollen möglich sein(ebenfalss kostenlos, dh ohne Zusatzsteuer). Unternehmen will die Union entlasten, den Mittelstand fördern. Ansonsten soll sich der Staat wirtschaftspolitisch zurückziehen. Die Ladenschlusszeiten möchte die CDU abschaffen. Gleichzeitig soll die Neuverschuldung im Haushalt bis 2015 auf Null gedrückt werden. Eine Weiterentwicklung von Bio-, Gentechnologie und Windkraft ist unter schwierigen Auflagen vorgesehen, ebenso ein neues Landesnaturschutzgesetz( Stichwort: Dem Storch ist es wurscht, ob er auf einem Industriekamin brütet).
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 15:59:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      FassoloPorta

      Anne Lütkes wurde am 24.6.1948 geboren. Sie ist somit 56 Jahre und nicht 46 Jahre alt. Du solltest dein Quellenstudium etwas glaubhafter betreiben, wie es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Stecken in anderen fachlichen Angaben von dir auch solche Fehler? Dies solltest du noch einmal überprüfen. Es wäre nicht wünschenswert, wenn hier Fehlinformationen entstehen würden.

      Gruß
      CaveModem ;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 16:03:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Naja, keine Ahnung, ich habe das Geburtsdatum immer umgerechnet, Rot/Grün ist zumindest vom Kopf her deutlch jünger als der Rest
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 16:03:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      FassoloPorta

      Harry Carstensen ist am 12.3.1947 geboren und somit knapp 58 Jahre anstelle 75 Jahre alt. Wenn du nicht unverzüglich aufhörst, offenbar absichtlich Fehlinformationen zu veröffentlichen, werde ich andere Maßnahmen ergreifen.

      Gruß
      CaveModem
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 16:08:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      SSW, das Zünglein an der Waage, weit weg vom Mutterland, von der CDU misstrauisch beäugt!


      Programm der Dänen: Der Südschleswigsche Wählerverband plädiert für eine neunjährige Grundschule, flächendeckende Kinderbetreuung und Ganztagsschulen mit qualifiziertem Angebot. Studiengebühren lehnt er ab. Bei der Inneren Sicherheit ist er gegen mehr Überwachung. Er setzt sich für eine liberalere Drogenpolitik ein. heiii! Wirtschaftspolitisch setzt der SSW auf die Bereiche Tourismus, Gesundheit, Lebensmittel, Telekommunikation und Energie. Kleine und mittlere Betriebe sollen gefördert, die Infrastruktur verbessert werden. Der SSW will die Werftenhilfe fortsetzen. Er möchte erneuerbare Energien weiter fördern und damit den Ausstieg aus der Atomenergie ermöglichen. Umweltschutz und Landwirtschaft sollen stärker miteinander verbunden werden.
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 16:10:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      faseltür

      versuchts du noch ein paar stimmen
      mit falschinfo`s und `hier kriegt ihr alles billiger`
      parolen in deine ecke zu ziehen -

      naja wenns < 100 sind solls mir recht sein
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 16:11:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      Carstensen

      geboren am 12. März 1947 auf Nordstrand auf dem elterlichen Hof

      ==> Er ist 57 Jahre alt


      Dieser Thread ist damit so überflüssig wie ein Kropf! :(
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 16:13:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das wars, ich hoffe, ich habe keine wichtige Partei vergessen die übrigen an der Wahl teilnehmenden Parteien haben sicher keine realistische Chance, über die 5% Hürde zu kommen.

      Allen Parteien eine faire Wahl!
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 16:15:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      :eek::eek: ich bin mehr als erstaunt, dass sich die mod,s das hier so lange ansehen...hier werden bewusst falschinformationen gepostet, die erst durch einen mod korrigiert werden müssen...alles was recht ist, aber ein solches verhalten rechtfertigt meines erachtens eine sofortige sperrung...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 16:19:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Für etwaige Fehler beim Alter der Kandidaten entschuldige ich mich ausdrücklich, es war keine Absicht, meine Mathematikschwäche ist allgemein bekannt.
      Teilweise habe ich mit dem "Fühlalter" gerechnet und wenn ich mir zB den Harry auf dem Bild anschau, dann fühl ich deutlich "75".
      Nochmals Verzeihung!
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 16:21:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      #18 klingt wie ein statement von hans eichel.
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 16:22:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      die politische einstellung von FassoloPorta ergibt sich wohl eindeutig aus seinen bisherigen threads...meine meinung dazu: je schneller rot/grün dieses land nicht mehr reagiert, desto schneller wird es deutschland auch wieder besser gehen...dies gilt hauptsächlich für die grünen, die dieses land sukzessive in den ruin treiben...dies ist meine meinung zu diesem thema..

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 16:34:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Danke, invest, für deine Einschätzung

      Hier weitere Wahlinformationen:

      Die Spitzenkandidaten der beiden großen Parteien ließen es sich nicht nehmen, möglichst früh zur Stimmabgabe in ihr Wahllokal zu eilen. Während die Amtsinhaberin um elf Uhr in der Landeshauptstadt Kiel an die Wahlurne trat, wählte ihrCDU-Herausforderer Peter Harry Carstensen nahezu gleichzeitig auf der Insel Nordstrand. Er warf dort seinen Wahlzettel in eine Urne, die im Wohnzimmer seines Halbbruders Uwe Elsner aufgestellt war.

      Der Harry ist ein echtes Original, schade, dass er bei der CDU ist. Wie aus der "Augsburger Puppenkiste".
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 16:37:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      @fasel

      dein von mir gefühltes alter ist so ungefähr
      kurz vor dem erhalt des aktiven wahlrechtes;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 16:37:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      Und dann mal die Folgen der Politik

      Erneuerbare Energien
      Studie: Windenergie wird zum Sicherheitsrisiko
      Die von der Bundesregierung in Auftrag gegebene Studie zur Nutzung der Windenergie in Deutschland hat weit reichende Folgen für die erneuerbaren Energien. Problem: Zwar wird der Anteil an Windenergie im Jahr 2015 auf 20 Prozent angewachsen sein, sicher sind davon verfügbar aber nur 6 Prozent.
      Nach Informationen der WirtschaftsWoche werden am 23. Februar Bundesregierung, Energiewirtschaft und Windenergiebranche einen Kompromiss zur bislang unter Verschluss gehaltenen Studie erarbeiten. Klar scheint eine Änderung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG): So sollen die Windmüller nach Informationen der WirtschaftsWoche ihr Recht verlieren, Strom jederzeit ins Netz einspeisen zu dürfen. „Schon jetzt werde das Netz“, so die Studie, „regional im Grenzbereich seiner sicheren Übertragungsfähigkeit betrieben.“ Zudem soll die Windbranche ihre Altanlagen zügig durch neue, sicher laufende und steuerbare ersetzen. Ansonsten droht bei den Unwägbarkeiten der Windenergie und dem Ausstieg aus der Atomenergie ab 2010 phasenweise ein Stromengpass. Etliche Experten, auch Repower-Systems-Chef Fritz Vahrenhold, raten deshalb, die Laufzeiten der Atommeiler um fünf bis zehn Jahre zu verlängern.

      DELHAES DANIEL
      Quelle:www.wiwo.de


      Wenn 20%-Anteil erneuerbare Energien schon so ein Problem sind, was passiert erst bei 50%? Wird Deutschland schwarz?:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 16:45:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 17:01:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      Gibt es eigentlich schon eine mathematische Berechnung wieviele der SPD-Wähler ihre Stimme nur wegen der Heide Simonis gaben. Gibt es auch Wähler die die Sozialdemokraten wegen ihres Wahlprogrammes wählten?

      Ich könnte es nicht ertragen wenn die Sozialdemokraten wegen ihres Wahlprogrammes gewählt worden wären.:cry:
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 17:12:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 17:12:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      #22

      Ich hätte auf Kindergarten geschätzt:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 17:13:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 17:25:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 17:34:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 17:39:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 17:42:30
      Beitrag Nr. 33 ()
      ich hoffe,rot-grün macht das Rennen.Es ist beim Deutschen wie beim Alkoholiker,er muß erst am Boden sein um zu merken was Sache ist.Dann bleibt er dort oder wacht auf!
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 17:53:19
      Beitrag Nr. 34 ()
      23, ich bin ein fürsorglicher Mensch und Mitgefühl ist mein 2. Vorname. Rot/Grün kommt locker durch Wind und Wetter, ob meteorologisch oder wirtschaftlich, während der Rechts-Liberal-Konservative gerne schwächelt und kränkelt und dann auch noch gleich weinerlich lamentiert.
      Das wollte ich mit dieser Aussage vermeiden.
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 17:57:58
      Beitrag Nr. 35 ()
      sorry, aber Fassolo lese ich inzwischen richtig gern.

      Er ist eine wunderbare Karikatur der rot-grünen Heuchler und Lügner. Ob absichtlich oder nicht, ist mir ziemlich egal. Seine Beiträge sind von höchstem humoristischen Niveau.....:kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 17:59:53
      Beitrag Nr. 36 ()
      Noch 5 Minuten bis Buffalo!
      Dann schliessen die Wahllokale.
      Ich darf sagen, dass ich zuversichtlich für Rot/Grün bin und kalt bis ins Herz!
      Allerdings würde ich es als persönliche Niederlage verstehen, wenn sie verlieren und eine Bitte an die Diensthabenden Mods: Verlasst nicht die Zentrale und behaltet den Finger am Sperrknopf, denn wenn Schwarz /Gelb gewinnt, seh ich Rot/Grün und ein virtueller Amoklauf ist nicht auszuschliessen.
      Danke
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 18:01:40
      Beitrag Nr. 37 ()
      Schaut nicht schlecht aus.
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 18:02:36
      Beitrag Nr. 38 ()
      :kiss::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 18:03:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      spd minus 4,6

      na wenn das nicht deutlich ist

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 18:05:29
      Beitrag Nr. 40 ()
      Die verdiente Klatsche für die SPD für eine miserable Politik während der letzten Jahre.
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 18:05:33
      Beitrag Nr. 41 ()
      Dank der Wählermobilisierung von FassaPortolo ist der SPD ein gigantischer Wahlerfolg gelungen. CDU blieb weit hinter den Prognosewerten für die BTW vom Okt.2004 zurück.
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 18:05:44
      Beitrag Nr. 42 ()
      bei ebay werden schon die ersten Hüte versteigert.
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 18:07:03
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hüte :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 18:10:02
      Beitrag Nr. 44 ()
      Dann steht uns ja ein Amoklauf vom FassoloPorta bevor! :D
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 18:11:54
      Beitrag Nr. 45 ()
      # 42

      Heide-Hüte.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 18:29:13
      Beitrag Nr. 46 ()
      Bis jetzt wurden in der Mehrzahl nur die "Harry-Urnen" auf dem flachen Land ausgezählt, die grossen(Rot/Grün) Städte folgen, noch ist nichts entschieden.
      Und der SSW tendiert schon programmatisch zu Rot/Grün!
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 18:41:42
      Beitrag Nr. 47 ()
      Du scheinst mal wieder recht zu haben, Fass.
      Sieht doch nach einer Mehrheit von Schwarz-Gelb aus.
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 18:44:58
      Beitrag Nr. 48 ()
      Und NRW kriegen wir auch!:)
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 18:47:58
      Beitrag Nr. 49 ()
      Die FDP hat verloren, die Grünen haben dazugewonnen, soviel zu den positiven Ergebnissen
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 18:50:48
      Beitrag Nr. 50 ()
      # 48

      .... und auf einer Hallig haben von 12 Wählern 10 die SPD gewählt.

      Da kannst du doch jetzt ein Fass aufmachen!
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 19:05:43
      Beitrag Nr. 51 ()
      # 48

      Und die CDU hat gewonnen, und die SPD verloren.
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 19:08:22
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ein Lichtblick für Deutschland sind noch die Wähler, die nicht eine rot/grüne Regierung noch für eine schlechte Politik ,
      die zur Rekordverschuldung, Massenarbeitslosigkeit usw. geführt hat, auch noch belohnen würde.
      Das wäre das Schlimmste gewesen, wenn Rot/Grün heute die Wahl gewonnen hätte; sie würden sich sonst auch noch bestätigt fühlen und würden glauben, dass sie noch eine gute Politik machen.
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 19:11:15
      Beitrag Nr. 53 ()
      Das stimmt, 23, aber die neue Regierung steht noch nicht.
      SH gehts schlecht, aber einen Harry C. hat es nicht verdient. Ich müsste das Bundesland wechseln.
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 19:15:33
      Beitrag Nr. 54 ()
      Du wirst wohl bleiben können.

      Aber Schlewig-Holstein verliert weitere 5 Jahre.
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 19:17:37
      Beitrag Nr. 55 ()
      # 52

      In welches Bundesland willst du denn wechseln, Fass?

      Die Möglichkeiten werden immer knapper.
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 19:21:23
      Beitrag Nr. 56 ()
      In welches Bundesland willst du denn wechseln, Fass?

      Er kann ja seinen Blick nach Osten wenden und nach MeckVopo gehen, eines der letzten Paradiese auf deutschem Boden. :D
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 19:23:28
      Beitrag Nr. 57 ()
      Falls die CDU im Mai NRW auch noch kriegt, dann ist -game over-, dann haben sie die Bundesratsmehrheit, dann kommt alles zum Stillstand.
      Dann gehe ich in den Untergrund.
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 19:26:29
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ich stelle mir im Geiste die 5 cm länger gewordenen Gesichter von Fassolo und Connor vor,Köstlich.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 19:29:04
      Beitrag Nr. 59 ()
      "Falls die CDU im Mai NRW auch noch kriegt, dann ist -game over-, dann haben sie die Bundesratsmehrheit."

      Wer hat denn jetzt die Mehrheit im Bundesrat, Fass??:eek::D

      Und in den Untergrund musst du nicht gehen,
      denn du bist ja Italiener und dein Herz schlägt dänisch.

      Aber ich nehme mal an, du bist weder in Italien noch in Dänemark willkommen.
      :D
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 19:32:09
      Beitrag Nr. 60 ()
      Wer hat denn jetzt die Mehrheit im Bundesrat, Fass??

      Zweidrittelmehrheit :D
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 19:35:18
      Beitrag Nr. 61 ()
      # 55

      Ja Meck-Pom ist das absolute Paradies in Deutschland.
      Durch excellente Arbeitsmarktpolitik hat Meck-Pom es immerhin geschafft, dass prozentual das Land das höchste Angebot von arbeitswilligen Arbeitskräften hat.

      Immerhin, kein Mangel an Arbeitskräften.

      Durch die Reduzierung von Arbeitsplätzen hat man es nun auch endlich geschafft, die Straßen, während des Berufsverkehrs zu entlasten.
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 19:37:20
      Beitrag Nr. 62 ()
      # 57

      Leute wartet es mal ab. Es kommen noch die kreisfreien Städte.

      Ich habe zwar versucht dagegen zu stinken, aber Lübeck ist traditionsgemäß rot.
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 19:38:10
      Beitrag Nr. 63 ()
      Die eigentlich Schuldigen an der miesen Politik in SH, nämlich die Grünen, gewinnen dazu. So schlau sind die Wähler wohl doch nicht. Sie schlagen das Pferd, wo doch der Reiter die Richtung bestimmt.:confused:
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 19:38:38
      Beitrag Nr. 64 ()
      Derzeit hat die CDU die Mehrheit im Bundesrat, mit SH und NRW würden sie die absolute Mehrheit bekommen und könnten die Regierungsarbeit blockieren.
      Das kann niemand wollen, zumal es nichts konzeptloseres gibt als die CDU.
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 19:42:53
      Beitrag Nr. 65 ()
      Leute wartet es mal ab. Es kommen noch die kreisfreien Städte.

      In den Hochrechnungen wird das allerdings berücksichtigt, die Frage ist nur, ob in ausreichendem Maße (oder auch vielleicht zu stark).
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 19:47:15
      Beitrag Nr. 66 ()
      # 63

      "Derzeit hat die CDU die Mehrheit im Bundesrat, mit SH und NRW würden sie die absolute Mehrheit bekommen."
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 20:01:41
      Beitrag Nr. 67 ()
      depperich, was gibts zu lachen?
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 20:04:56
      Beitrag Nr. 68 ()
      Welche Art von Mehrheit hat denn die CDU zur Zeit im Bundesrat?

      Und was wäre der Unterschied zu einer "absoluten Mehrheit" nach NRW??
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 20:05:49
      Beitrag Nr. 69 ()
      Danke an die Wähler von Schleswig Holstein, die die Rot/Grünen in die Wüste geschickt haben.
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 20:05:54
      Beitrag Nr. 70 ()
      depperich, was gibts zu lachen?


      Eine absolute Mehrheit haben die unionsgeführten Länder schön länger, es geht nur noch um die Zweisrittelmehrheit, die sie bei einem Sieg in NRW bekommen würden.
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 20:06:32
      Beitrag Nr. 71 ()
      Danke an die Wähler von Schleswig Holstein, die die Rot/Grünen in die Wüste geschickt haben.
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 20:11:07
      Beitrag Nr. 72 ()
      Baden-
      Württemberg 6 CDU/FDP Berlin 4 SPD/PDS
      Bayern 6 CSU Brandenburg 4 SPD/CDU
      Hamburg 3 CDU Bremen 3 SPD/CDU
      Hessen 5 CDU Mecklenburg-
      Vorpommern 3 SPD/PDS
      Niedersachsen 6 CDU/FDP Nordrhein-Westfalen 6 SPD/BÜNDNIS 90/
      DIE GRÜNEN
      Saarland 3 CDU Rheinland-
      Pfalz 4 SPD/FDP
      Sachsen 4 CDU/SPD Schleswig-
      Holstein 4 SPD/BÜNDNIS 90/
      DIE GRÜNEN
      Sachsen-
      Anhalt 4 CDU/FDP
      Thüringen 4 CDU

      CDU 41 Stimmen SPD 28 Stimmen
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 20:17:02
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hast du jetzt wenigstens etwas gelernt, Fass?

      Wenn du die Zahlen für S-H aktualisierst, kommst du auf ein anderes Ergebnis.
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 20:19:25
      Beitrag Nr. 74 ()
      spätestens in der Berliner Runde musste einem klar werden, wie wichtig die Abwahl von Rot-Grün war und für Deutschland wäre.

      Aus dem Visa-Ausschuss wurde nicht das geringste gelernt, die GRÜNE labert noch immer von Hochschulprofessoren und dem Grundrecht auf Reisefreiheit, die Tatsache, dass Schwarzarbeit die dt. Wirtschaft Milliarden kostet, spielt keine Rolle in deren Ideologie.
      Und die SPD steht treu(doof) daneben und stimmt aus Gründen des Koalitionsfriedens zu. Sie steckt die Prügel der Wähler ein, denn SPD-Wähler lieben - anders als Grün-Wähler - nicht alle Multi-Kulti-Träumereinen.
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 20:23:43
      Beitrag Nr. 75 ()
      # datterich. fassoloporta ist italiener. bestimmt einer aus pisa....:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 20:25:15
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ich gebe euch recht, ich ging von einer absoluten Zahl von 100 aus, mathematischer Denkfehler.
      Ich lass euch dafür die nächsten 10 Schreibfehler und Satzfehlkonstruktionen durch, gell?
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 20:27:42
      Beitrag Nr. 77 ()
      @fasel

      hoffe mal dass deine prognosen börsenseitig
      besser sind als die politischen -
      sind aber auch wohl eher `gefühlte` prognosen

      naja als gefühlter gutmensch trinkste jetzt
      erstmal nen tee
      auf joschka
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 20:28:33
      Beitrag Nr. 78 ()
      # 73 Hast du in der Berliner Runde Benneter gehört.

      Mein Gott hat der Scheiße erzählt. Der würde noch einen SPD Prozentsatz von 5,8 als Gewinn verkaufen wollen.

      Ich glaub ja noch nicht an den Wechsel in S-H. Erhoffe ihn aber.
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 20:31:03
      Beitrag Nr. 79 ()
      @23552

      Wieso? Er sagte doch, die SPD sei voll im Trend?

      :):):)

      Stimmt doch!

      :):):)

      catchup
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 20:31:08
      Beitrag Nr. 80 ()
      # 74

      Wenn man die Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat anspricht, aber nicht mal weiß, was eine CDU Regierung in S-H und NRW für den Bundesrat bedeutet, dann gute Nacht.

      Solche Leute sollten den Mund halten.
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 20:31:54
      Beitrag Nr. 81 ()
      #73

      spätestens in der Berliner Runde musste einem klar werden, wie wichtig die Abwahl von Rot-Grün war und für Deutschland wäre.

      wen hattest Du nochmal bei der letzten BTW gewählt???;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 20:35:17
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ich braucht euch nicht zu freuen, wenn Harry C. Ministerpräsident wird, dann hat die Kompetenz in SH verschissen. Obwohl er ein lustiger Kerl ist, aber das reicht halt nicht. Sein grosses Vorbild ist die Merkel, das sagt wohl alles.
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 20:38:29
      Beitrag Nr. 83 ()
      faselfaselfasel
      das sind argumente
      dein vorbild ist wohl
      dein kreisvorsitzender
      auch betreiber des alternativen
      sockenladens
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 20:38:33
      Beitrag Nr. 84 ()
      # 75

      "Ich lass euch dafür die nächsten 10 Schreibfehler und Satzfehlkonstruktionen durch, gell?"



      "Derzeit hat die CDU die Mehrheit im Bundesrat, mit SH und NRW würden sie die absolute Mehrheit bekommen und könnten die Regierungsarbeit blockieren.
      Das kann niemand wollen, zumal es nichts konzeptloseres gibt als die CDU."
      (# 63 von Faseler)

      Drei hast du schon mal selbst geliefert.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 20:40:16
      Beitrag Nr. 85 ()
      #83

      :)
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 20:46:50
      Beitrag Nr. 86 ()
      # 78

      Du hast ja recht :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 20:47:52
      Beitrag Nr. 87 ()
      80 - ich weiß noch, aber damals hatte ich gute Gründe...;)

      Wird aber nicht wieder vorkommen.:D
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 20:52:44
      Beitrag Nr. 88 ()
      oje, die Löschtaste ist wieder im Einsatz, Bezüge kann man jetzt vergessen...84 ging an hasenbrot....
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 20:54:17
      Beitrag Nr. 89 ()
      #82

      Das Wahlergebnis erzeugt Mißmut......

      catchup
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 20:58:44
      Beitrag Nr. 90 ()
      Wurde hier irgend etwas gelöscht :confused::confused::confused:

      Mein du hast ja recht :laugh::laugh::laugh:

      war an Catchup gerichtet.

      Jetzt # 73
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 20:59:20
      Beitrag Nr. 91 ()
      Lasst alles raus, ihr kleinen Spiesser und Hinterwäldler, ich lese euch und freue mich, bitte nichts löschen.
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 21:01:51
      Beitrag Nr. 92 ()
      Nicht so dünnhäutig, Akademiker stehen doch darüber und
      sehen alles differenzierter.
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 21:12:08
      Beitrag Nr. 93 ()
      # 85

      Liest du dich auch selbst, Harry Fass?

      "Ich braucht euch nicht zu freuen, wenn Harry C. Ministerpräsident wird." (# 76)

      Ich glaube eher nicht. Ist nur schwer zu verstehen.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 21:13:18
      Beitrag Nr. 94 ()
      Ja aber dann hätte es heissen müssen:

      "Lasst alles raus, ich lese Euch und freue mich, bitte nichts löschen"

      Die Differenzierung "Spiesser und Hinterwäldler" macht den Frust jedoch leider zu deutlich! Schade!

      Allerdings fände ich es geil wenn Münte sowas mal im TV bringen würde! :D

      Mal so ein richtiger Ausraster. Aber ich denke der raucht erst mal eine und sagt wie immer, "Alles wird gut"! ;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 21:13:21
      Beitrag Nr. 95 ()
      #87

      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 21:13:58
      Beitrag Nr. 96 ()
      geil,geil,geil eine stimme mehr für schwarz-gelb !!lol

      hoffentlich bleibts dabei.höchststrafe für rot/grünes dr...pack und die gerechte strafe für katastrophale politik auf landes und bundesebene.

      und auch hoffentlich das polit.ende für eine der grössten polit.luftnummern (h.simon.)in diesem land.
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 21:15:27
      Beitrag Nr. 97 ()
      #87

      Na ja, ist etwas aufgeregt der Gute. Ist ja auch völlig allein hier. Sein Freund C.M.L., das a.W., hat schon in die Tastatur gebissen.

      :):):)

      catchup
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 21:15:41
      Beitrag Nr. 98 ()
      Ein bisschen Harry ist halt auch in mir, gell?
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 21:17:03
      Beitrag Nr. 99 ()
      # 91 Catchup

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 21:17:40
      Beitrag Nr. 100 ()
      #91
      Ich dachte das sind alles die selben Personen! :confused:

      Oder ein computergesteuertes Programm! :D
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 21:18:31
      Beitrag Nr. 101 ()
      naja xylo, lass ich grad nochmal so als Jugendsünde durchgehen, aber nur weil Du Besserung gelobt hast.;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 21:21:33
      Beitrag Nr. 102 ()
      @BIG.M

      Den Eindruck haben viele hier. Hängt mit der roten Gehirnwäsche zusammen. Das haben die echt drauf. Das hat Geschichte, glaube mir.

      catchup
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 21:25:29
      Beitrag Nr. 103 ()
      So ist es, die Rot/Grünen waren in letzter Zeit wieder sehr überheblich, weil sie geglaubt haben, die CDU läge schon am Boden. Rot/Grün glaubt bei über 5 Mio Arbeitslosen , dass Hartz 4 ausreichend sei und man nun bis 2006 schön Wahlkampf machen könnte, ohne etwas gegen die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit zu unternehmen. Da reicht halt auch ein reiner Personenwahlkampf mit der roten "Heide" halt nicht aus (das würde nur dann klappen, wenn die wirtschaftliche Lage gut wäre); die Wähler wollen eine tatkräftige Regierung, welche die Probleme echt angeht und nicht nur alles schön labert. Rot/Grün wird daher auch NRW verlieren, wenn Rot/Grün weiterhin glaubt, dass man ohne Handeln sich bis 2006 so durchmogeln kann. Die Wähler in Deutschland sind zum Glück doch nicht so naiv und die können ganz gut beurteilen , ob die Regierung sachgerecht handelt oder nicht. Insofern war dies heute ein guter Tag für Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 21:27:48
      Beitrag Nr. 104 ()
      Übrigens, derzeit verschärftes Hut-Angebot bei ebay zu verzeichnen!

      :):):):):):):):)

      catchup
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 21:31:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 21:32:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.03.05 14:58:33
      Beitrag Nr. 107 ()
      Schön!
      Einfach nur schön! ;)
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 16:57:28
      Beitrag Nr. 108 ()
      Eher peinlich:D
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 17:29:52
      Beitrag Nr. 109 ()
      # 101

      Worüber freust du dich eigentlich?

      Doch nicht etwa über das Ende von Heide S.?
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 17:36:26
      Beitrag Nr. 110 ()
      Carstensen letzte Woche: "Am 17.März lasse ich mich zum Ministerpräsidenten wählen".

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 17:56:33
      Beitrag Nr. 111 ()
      Frage an Connor:
      Und wieviel Stimmen hat Heide?

      #36 von ConnorMcLoud 13.03.05 01:26:56 Beitrag Nr.: 16.077.486
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Eine Stimme über den Durst.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 18:04:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 18:06:39
      Beitrag Nr. 113 ()
      Frage an Connor:
      Und wieviel Stimmen hat Heide?

      #36 von ConnorMcLoud 13.03.05 01:26:56 Beitrag Nr.: 16.077.486
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Eine Stimme über den Durst.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 18:08:32
      Beitrag Nr. 114 ()
      Falsch, es waren sogar 5 Stimmen (34 - 29).;)
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 18:10:01
      Beitrag Nr. 115 ()
      Connors Verwirrung schreitet fort.
      Unaufhaltsam.
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 18:10:59
      Beitrag Nr. 116 ()
      Simonis hatte 5 Stimmen mehr als die SPD Sitze hat.;)
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 18:16:23
      Beitrag Nr. 117 ()
      Die CDU hat keine neuen Ideen, geschweige denn Lösungen für die naturgegebenen wirtschaftlichen Probleme, aber sie hat immerhin Harry C., einen Volksschauspieler der Ottoklasse, immer wieder für einen Joke gut, wie jetzt wieder, als er behauptet, er werde noch Ministerpräsident.

      Harry, was haben wir gelacht...*grunz*röchel*auf Schenkel klopf *um ein Haar einnäss
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 18:17:58
      Beitrag Nr. 118 ()
      Ich dachte "eine über den Durst".

      Und wieviele sind das im Landtag von Kiel wieder gleich????

      :D
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 18:24:30
      Beitrag Nr. 119 ()
      #31 von ConnorMcLoud 13.03.05 00:57:24 Beitrag Nr.: 16.077.452
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Die Heide muß es wieder wuppen, nachdem die anderen die Wahl verloren haben.


      Es wuppt die Heide froh in Kiel
      und Connor spielt mit ihr ein Spiel.

      :D
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 18:40:58
      Beitrag Nr. 120 ()
      # 104

      Tja Connor, das gleiche hat die rote Heide gesagt

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 19:01:12
      Beitrag Nr. 121 ()
      Schön!
      Einfach nur schön! ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Landtagswahl in Schleswig-Holstein: Die Kandidaten im Kurzdurchlauf