checkAd

    Der eigentliche Wahlsieger - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.05 20:11:14 von
    neuester Beitrag 21.02.05 12:28:40 von
    Beiträge: 10
    ID: 956.400
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 567
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 20:11:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      in SH ist die Vernunft. Entgegen allen Unkenrufen haben die Rattenfänger der NPD eine herbe Schlappe erlitten.

      catchup
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 20:50:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      # 1

      volle Zustimmung. Gut das die Rattenfänger draußen geblieben sind.

      Jetzt muss es nur noch bei den 35 Sitzen für CDU/FDP bleiben.
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 21:29:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      So ist es , die Wähler haben halt gemerkt, dass man der CDU die Stimme geben muß , um zu einen Machtwechsel zu kommen, die Rot/Grünen waren in letzter Zeit wieder sehr überheblich, weil sie geglaubt haben, die CDU läge schon am Boden. Rot/Grün glaubt bei über 5 Mio Arbeitslosen , dass Hartz 4 ausreichend sei und man nun bis 2006 schön Wahlkampf machen könnte, ohne etwas gegen die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit zu unternehmen. Da reicht halt auch ein reiner Personenwahlkampf mit der roten " Heide" halt nicht aus (das würde nur dann klappen, wenn die wirtschaftliche Lage gut wäre); die Wähler wollen eine tatkräftige Regierung, welche die Probleme echt angeht und nicht nur alles schön labert. Rot/Grün wird daher auch NRW verlieren, wenn Rot/Grün weiterhin glaubt, dass man ohne Handeln sich bis 2006 so durchmogeln kann. Die Wähler in Deutschland sind zum Glück doch nicht so naiv und die können ganz gut beurteilen , ob die Regierung sachgerecht handelt oder nicht. Insofern war dies heute ein guter Tag für Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 21:34:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3

      Ein schöner Satz:

      "Insofern war dies heute ein guter Tag für Deutschland."

      catchup
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 22:33:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Daß die Altparteien den Kuchen erneut unter sich aufteilen können ist die beste Vorraussetzung, daß sich nichts ändern wird.

      Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 22:54:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      nüchterne Betrachtung:

      da Krebsgeschwür unserer Republik sind die Grünen. Aber der Kelch des Visaskandals ist an denen vorübergegangen :eek: Das heißt diese Wähler sind unbelehrbar. Im dümmsten Fall entscheidet eine Minderheit . Nun mal den Faden weitergesponnen. Wäre es um eine Bundesratsmehrheit gegangen hätten etliche Geschicke in Deutschland von 3 % der Stimmen bei einer Wahlbeteiligung von 67....% ................

      pervers oder.
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 23:33:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      #1 Als Sozialdemokrat ist das heute für mich Trost für die Wahlniederlage und Zuversicht für die Zukunft, dass die Nazis den Einzug nach Kiel weit verfehlt haben!
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 11:50:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6
      So ist es, falls Schleswig Holstein eines Tages für die Bundesratsmehrheit entscheidend sein sollte, dann würde eine 3 % dänische Splitterpartei SSW auch über die Belange von Gesamt Deutschland bestimmen. Ob das im deutschen Interesse ist und ob das die deutschen Wähler für gut finden, würde ich mal stark bezweifeln.
      Insofern sollte sich Rot/Grün bewußt sein, auf was sie sich da einlassen. Aber da der Machterhalt und die Sicherung von vielen schönen gutbezahlten Posten ganz oben steht und nicht das Gemeinwohl, muß man leider nach den bisherigen Äußerungen von Rot/Grün davon ausgehen, dass die Rot/Grünen sich für den Machterhalt entscheiden werden . Für die Wahl in NRW leisten die Rot/Grünen sich aber damit einen Bärendienst für ihre eigenen Wahlchancen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 12:23:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nur weil die Ausländer in SH mit ihrem SSW eine Extrawurst haben, bleiben die Rot-Grünen Versager dort an der Regierung...

      :mad::cry:
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 12:28:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Lupolebelquer, #5

      Warum willst du denn die ,,Altparteien" ausgerechnet durch eine Uralt-Partei ersetzen?
      .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der eigentliche Wahlsieger