checkAd

    Maier-Vorfelder wird endlich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.02.05 09:49:00 von
    neuester Beitrag 23.02.05 10:44:06 von
    Beiträge: 12
    ID: 956.940
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 492
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 09:49:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      abgesägt :eek:

      wird auch Zeit das der alte Sack den Koffer packt :D


      ----------------------------------

      Laut «Spiegel Online» plant DFB-Präsidium Mayer-Vorfelders Sturz

      Hamburg (dpa) - Nach einer Meldung von «Spiegel Online» bereitet das DFB-Präsidium angeblich die Abwahl von Präsident Gerhard Mayer- Vorfelder vor.

      Hamburg (dpa) - Nach einer Meldung von «Spiegel Online» bereitet das DFB-Präsidium angeblich die Abwahl von Präsident Gerhard Mayer- Vorfelder vor. Das Verbandspräsidium wolle morgen auf einer außerordentlichen Sitzung die Abwahl des 71-Jährigen beschließen. Für April sei ein DFB-Bundestag geplant. DFB-Sprecher Harald Stenger bestätigte am Abend auf dpa- Anfrage lediglich, dass eine außerordentliche Präsidiumssitzung angesetzt sei. «Die Abwahl des Präsidenten ist nicht Gegenstand der Tagesordnung», sagte Stenger.


      Avatar
      schrieb am 22.02.05 09:55:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      mit 71 sollte man schon in Rente sein:D

      der sollte sich lieber um seine schöne Frau kümmern.
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 09:58:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das möchte seine Frau vielleicht nicht:D
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 10:03:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      die wird sich wahrscheinlich schon um Beckenbauer kümmern ......... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 10:04:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na wenigstens hat der DFB auch gleich einen Nachfolger für MV bereit, nämlich den Vorsitzenden des dt. Wettbüro-Verbandes, Heinz Zogger.:) Der soll aber angeblich Alkoholiker sein.:rolleyes::D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 10:06:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      na denn man prooost
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 10:11:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5

      Na endlich mal Kontinuität beim DFB.
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 10:28:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 12:48:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mayer-Vorfelder bleibt gelassen

      22. Feb 11:42


      Gerhard Mayer-Vorfelder hat sich am Dienstagmorgen kurz vor der außerordentlichen Sitzung des Präsidiums des Deutschen Fußball- Bundes (DFB) in der Zentrale in Frankfurt/Main gelassen gezeigt. «Es ist die Zeit der Spekulationen, das bin ich gewohnt», gab sagte Gerhard Mayer-Vorfelder. «Spiegel online» hatte am Montag berichtet, dass die Abwahl des DFB-Präsidenten vorbereitet werde. «Ich weiß nicht, wer die Lawine losgetreten hat», meinte der DFB- Chef, der zwanzig Minuten vor Sitzungsbeginn eintraf.
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 18:57:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      DFB-PRÄSIDIUMSSITZUNG

      MV bleibt im Amt - aber verliert an Macht

      Er darf bleiben, aber auf Kosten weiterer Kompetenzverluste: Gerhard Mayer-Vorfelder, DFB-Präsident und in den vergangenen Wochen eher unglücklich agierendes Mitglied der Doppelspitze. Das ist das Ergebnis der außerordentlichen Präsidiumssitzung des Verbandes.


      DPA
      DFB-Bosse Mayer-Vorfelder, Zwanziger: "Schnittstellen beseitigt"
      Frankfurt am Main - "Ein Schwerpunkt der außerordentlichen Sitzung des DFB-Präsidiums war eine Überarbeitung der Aufgabenverteilung zwischen Gerhard Mayer-Vorfelder und Theo Zwanziger", hieß es in der Pressemitteilung, die der DFB nach der fünfstündigen Marathonsitzung am Abend herausgab. Beide hätten sich darauf geeinigt, "die Schnittstellen in ihrer bisherigen Zusammenarbeit zu beseitigen und eine klare Verantwortlichkeit für alle Aufgabenfelder festzulegen".

      Was eher sybillinisch daherkommt, bedeutet nichts anderes, als dass der einst mächtige DFB-Boss Mayer-Vorfelder erneut in die Schranken gewiesen wurde. Der 71-Jährige wird sich ab sofort ausschließlich nur noch um "seine internationalen Aufgaben bei Fifa und Uefa" kümmern. Federführend für die A-Nationalmannschaft ist Mayer-Vorfelder nach der neuen Sprachregelung nur noch bis zur WM 2006 - die geplante Verpflichtung von Berti Vogts liegt damit im Aufgabenbereich Zwanzigers. "Alle Maßnahmen, die über 2006 hinaus gehen, liegen in meinem Verantwortungsbereich. Ich kann zu 100 Prozent bestätigen, dass eine Anstellung von Vogts als technischer Direktor in meinem Aufgabenbereich liegt", sagte Zwanziger.

      "MV" muss zudem den gesamten Bereich der Talentförderung an den geschäftsführenden DFB-Boss abtreten, der damit das komplette Tagesgeschäft übernimmt. Aus DFB-Kreisen hieß es dazu lakonisch: Man wolle ab jetzt mit einer Stimme sprechen, und diese solle Zwanziger gehören.

      Am gestrigen Abend hatte man sich in Teilen des DFB-Präsidiums noch zuversichtlich gezeigt, dass eine Absetzung Mayer-Vorfelders möglich sei. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE sollte auf der kurzfristig anberaumten Sitzung des DFB-Präsidiums über eine Abwahl Mayer-Vorfelders diskutiert und diese bei einem noch einzuberufenden außerordentlichen Bundestag vollzogen werden.

      Zwar beschloss das DFB-Präsidium heute, "alle Vorbereitungen dafür zu treffen, dass Ende April 2005 ein außerordentlicher DFB-Bundestag stattfinden" könne, doch wurde "mit Nachdruck" festgestellt, "dass das Thema der Doppelspitze kein Tagesordnungspunkt" sein werde.

      Ob der heute beschlossene Kompromiss in Beton gegossen wird, darf aber bezweifelt werden. DFB-Pressechef Harald Stenger hatte am gestrigen Abend gegenüber dem Nachrichtensender "n-tv" eingeräumt, dass man in der aktuellen Situation "nichts ausschließen" könne, "es gab ja in der vergangenen Woche die eine oder andere Bemerkung." Unter anderem hatte DFB-Vizepräsident und WM-OK-Chef Franz Beckenbauer das Konstrukt der Doppelspitze als kritisiert ("Das kann nicht funktionieren").

      Beckenbauer bewertete die Ergebnisse der Sitzung positiv. "Durch die klare Aufgabenteilung ist aus meiner Sicht der Schritt in die richtige Richtung gelungen." Mayer-Vorfelder zeigte sich ebenfalls zufrieden: "Wir haben uns im Interesse der Sache auf eine klare Abgrenzung der Aufgabenfelder verständigt. Die jetzige Absprache ist eine gute Basis für eine erfolgreiche Arbeit in den kommenden Monaten. Mit dieser Absprache kann ich gut leben, weil von Anfang an der Geist unserer Zusammenarbeit diesem Ziel diente."





      © SPIEGEL ONLINE 2005
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 18:58:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      immer noch nicht weg ............ :cry: :cry: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 10:44:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      bevor mv aus freien stücken ein amt abgibt, raucht george trouble u. mit den häuptlingen der achse des bösen die friedenspfeife und klebt für sie wahlplakate...;):yawn:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Maier-Vorfelder wird endlich