checkAd

    3U Telekom +++ AUSBRUCH +++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.02.05 13:30:18 von
    neuester Beitrag 23.02.05 08:19:45 von
    Beiträge: 12
    ID: 957.088
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 519
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 13:30:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aktie springt bei hohen Umsätzen schon an. Ausbruch steht unmittelbar bevor ! :eek:



      Der Analyst der Helaba Trust, Holger Bosse, stuft die Aktie von 3U TELECOM (ISIN DE0005167902/ WKN 516790) von "halten" auf "kaufen" herauf.

      Die Aktie sei zuletzt durch eine negative Geschäftsentwicklung, revidierte Ertragsprognosen und dem überraschenden Rücktritts Udo Grauls beeinflusst gewesen. 3U TELECOM habe reagiert und erstmalig einen Finanzvorstand bestellt und im Bereich Vertrieb einen neuen Vorstand berufen. Die Telefongesellschaft befinde sich nun in einer Phase der Neuorientierung und Restrukturierung.

      Das Unternehmen wolle primär wieder mit dem Telefongeschäft schwarze Zahlen schreiben. Das dürfte unter den aktuellen Wettbewerbsbedingungen nach Ansicht der Analysten sehr schwer aber nicht unmöglich werden. Man leide vor allem unter der Deutschen Telekom, die permanent die variablen Verbindungspreise reduziere.

      Anzeige

      Vom Neuzugang LamdaNet seien derzeit noch keine größeren Impulse zu erwarten. Immerhin erziele LamdaNet im Gegensatz zum Telefongeschäft eine EBITDA-Marge von ca. 20%.

      3U TELECOM habe sich zum Ziel gesetzt, spätestens bis 2006 wieder Gewinne zu erwirtschaften. Doch auf Grund der derzeitigen Kostenstrukturen, die von hohen Fixkosten (Abschreibungen auf das Glasfasernetz, hohe Leasing-Zahlungen) dominiert würden, würden die Analysten erst wieder für 2009 schwarze Zahlen prognostizieren. Der operative Cashflow sei jedoch schon wieder ab diesem Jahr positiv.

      Das Unternehmen werde derzeit an der Börse mit einem erheblichen Abschlag gehandelt :eek:, den die Analysten in diesem Maße nicht teilen würden. Chancen würden sich ihres Erachtens aus dem Führungswechsel und den eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen, die in der zweiten Jahreshälfte erste Früchte tragen dürften, ergeben.
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 13:42:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Meldung wird schon seit Tagen hier gepostet und ist nichts Neues.
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 13:45:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das weis ich doch ...

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 14:08:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nachdem der MACD ein Kaufsignal generiert hat, bin ich fest davon überzeugt das wir in den nächsten Tagen den EURO wieder sehen ;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 14:11:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      5 4 8 8 8 0 .................................von 0,63---------------luft bis 1,35:eek::eek::eek::eek::eek::eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 14:17:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      da wird aber kräftig gedeckelt...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 14:22:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ invest2002:

      Das wird schon. Denke wir sehen heute abend in Frankfurt neue Höchstkurse ;)!

      Schade für alle die nicht dabei sind :lick:
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 14:23:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      ;)doch 548880 wird sonntag für aviator nen paar oscars einsacken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 14:24:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      @jetti:

      Pleitebude :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 14:42:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      newtradernew: ich gebe dir ja recht...gestern ein schöner ausbruch mit hohem umsatz und der macd hat, wie du richtig sagst, auch ein kaufsignal gegben..allerdings deckelt jemand auf xetra kräftig...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 14:50:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      invest2002:

      Du hast Recht. Bei 0,90 deckelt einer. Aber wenn der Gesamtmarkt wieder anläuft wird 3u auch laufen.

      Ich sehe max. Rückschlagspotenzial bis 0,84/0,85.

      Wie gesagt, bin sehr postitiv gestimmt. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 08:19:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      UUU hat sich gestern schön stabilisiert.

      Heute vorbörslich 0,88 - 0,91 :lick:

      Kaufsignal (MACD) ist vorhanden. Jetzt fehlt nur noch der Anstoß über die 0,90 und ab gehts ...

      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      3U Telekom +++ AUSBRUCH +++