checkAd

    Renten und Sozialabgaben: Schnappi das kleine Krokodil - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.02.05 12:14:28 von
    neuester Beitrag 23.02.05 18:17:20 von
    Beiträge: 12
    ID: 957.549
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 586
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 12:14:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 12:25:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      :(
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 12:25:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      15 % allein für Zinsen !

      Man stelle sich mal vor, was passiert wenn das Zinsniveau wieder auf den langjährigen Durchschnitt ansteigt.

      :eek:

      Das 92 mehr für Renten ausgegeben wurde als 72 ist verständlich, vonwegen Ostdeutschland. Aber weshalb in 02 jetzt 29 % dafür abgedrückt werden, sprengt alle Vorstellungskraft ! Allerhöchste zeit, bei den Renten und insbesondere bei den Frührenten kräftig zu kürzen !

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 12:25:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schade um das schöne Geld. Man hätte es viel sinnvoller ausgeben können, für Rüstung zum Beispiel.
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 12:32:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4

      Toller Beitrag!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 12:44:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Find ich auch.
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 13:00:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hier haben wir schöne Zahlen1 Aber jetzt beginnt die Interpretation!
      Was der Connor für SPD ist , ist Blue für die ewig Gestrigen:
      Man lese:
      Das 92 mehr für Renten ausgegeben wurde als 72 ist verständlich, vonwegen Ostdeutschland. Aber weshalb in 02 jetzt 29 % dafür abgedrückt werden, sprengt alle Vorstellungskraft ! Allerhöchste zeit, bei den Renten und insbesondere bei den Frührenten kräftig zu kürzen !
      Das ist sein Niveau. Er kann nichts dafür! Also vergessen.

      Mir fällt z. B. ein, dass die sonstigenSozialausgaben von13,2 auf 7,4 % gefallen sind. Warum wohl!
      Die Antwort lautet, dass die Kohlregierung soziale Ausgaben aus der Rentenkasse bezahlte! Also, die Beitragszahler ( Arbeitgeber und Arbeitnehmer bestahl ) die rentenfremden Leistugen bezahlen ließ ! Den Rest der Gesellschaft stellte er beitragsfrei und die Rentenkassen wurden leer!
      Die jetzige Regierung hat viele Maßnahmen zurückgefahren , aber auch heute noch werden 13,5 Milliarden € mehr aus der Rentenkasse entnommen als eingezahlt wird! So könnte man noch einige Beispiele anführen, warum und wieso solche statischen Zahlen entstehen.
      Blue, nix verstehen? Na dann, die Lösung, den Rentnern alles wegnehmen, dann löst sich das Problem nach deiner Moral auf natürliche Weise!
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 13:14:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Entscheiden ist doch der schrumpfende blaue Bereich!

      Es wird immer weniger investiert und immer mehr Wertschöpfung in Bereichen verballert, die keinen Beitrag zu einem selbstragenden Aufschwung leisten könnten.
      Der Zusammenbruch ist unvermeidlich!
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 13:29:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ 7

      "Die Antwort lautet, dass die Kohlregierung soziale Ausgaben aus der Rentenkasse bezahlte!"

      Welche sozialen Ausgaben sollen das bitte gewesen sein, die aus der Rentenkasse bezahlt wurden, aber nicht gesetzlich Rentenversicherten zugeflossen sind.

      Oder steht hinter dieser Kritik bei Dir die Vorstellung, dass bestimmte soziale Ausgaben zwar von allen finanziert werden müssen, leistungsberechtigt aber nur gesetzl. Rentenversicherte sind?

      Im übrigen zeigen die Kreisdiagramme genau das Gegenteil: Das Rentenaufkommen wird immer stärker über die Steuern aller Bürger, auch derer die nie Leistungen aus der gesetz. RV beziehen werden können, statt ausschließlich über die Beiträge der Versicherten finanziert.
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 16:03:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Madonna mia,

      kaum ist ein Threat eröffnet schreien einige: Kohl ist schuld....und schon ist es Zeit das Hirn auszuschalten.

      Die eingestellte Grafik sagt überhaupt nichts aus solange nicht die Ausgaben für Schnappi und für Schmarotzi, also für beide Krokodile aufgedröselt wird.
      (Also für Rentenzuschüsse und Pensionen).

      Ich habe mir die Mühe gemacht und muß feststellen, Kohl ist nicht schuld, die Rentner brauchen wir auch nicht erschiessen, die Beamten kosten uns zuviel, und das wird noch viel mehr werden.
      Hier wäre eine dringende Reform notwendig. Aber besser die rotgrünen lassen es bleiben sonst zahlen die Sozialversicherten am Schluß noch mehr, oder die Ökosteuer steigt auf 5 Euro.
      Immerhin ist der Bundestag voll mit Beamten.
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 17:22:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      #3 Bluemax:

      Allerhöchste zeit, bei den Renten und insbesondere bei den Frührenten kräftig zu kürzen

      Zustimmung!

      #7 Schachy;

      Aber jetzt beginnt die Interpretation!

      ... bzw. Deine neuerlichen ideologisch begründbaren Rohrkrepierer. Sieh selbst:

      Mir fällt z. B. ein, dass die sonstigenSozialausgaben von13,2 auf 7,4 % gefallen sind. Warum wohl!
      Die Antwort lautet, dass die Kohlregierung soziale Ausgaben aus der Rentenkasse bezahlte! Also, die Beitragszahler ( Arbeitgeber und Arbeitnehmer bestahl ) die rentenfremden Leistugen bezahlen ließ ! Den Rest der Gesellschaft stellte er beitragsfrei und die Rentenkassen wurden leer!


      So ein Schwachsinn! Das ist DER Rohrkrepierer schlechthin, Schachy!!

      Die sonstigen Sozialausgaben sind von 13,2% auf 7,4%, also um 5,8 Prozentpunkte gefallen. Richtig.

      Was Du natürlich entweder geschickt verschweigst (oder bist Du einfach zu dumm, es zu verstehen?), um hier kommunistische (gewerkschaftsideologische) Stimmung zu verbreiten:

      Der Bundeszuschuß zur Rentenkasse ist im gleichen Zeitraum von 14,9% auf 29,1 %, also um 14,2% gestiegen.

      Wir halten fest:

      Im Ergebnis 14,2% - 5,8% = +8,4% Steigerung der Bundesausgaben für Soziales und Rente.

      dass die Kohlregierung soziale Ausgaben aus der Rentenkasse bezahlte! Also, die Beitragszahler ( Arbeitgeber und Arbeitnehmer bestahl ) die rentenfremden Leistugen bezahlen ließ !

      Das würde stimmen, wenn die Bundesausgaben für Soziales gesunken wären, während zugleich die Bundeszuschüsse an den Staat gleich geblieben wären. Letztere sind aber nicht gleichgeblieben, sondern haben sich fast verdoppelt!! Also hat der Bund (= alle Steuerzahler) die in die Rentenkassen umgeschichteten Sozialausgaben durch exorbitante Steigerung des Rentenzuschusses mehr als kompensiert!!

      die Beitragszahler ( Arbeitgeber und Arbeitnehmer bestahl ) die rentenfremden Leistugen bezahlen ließ ! Den Rest der Gesellschaft stellte er beitragsfrei und die Rentenkassen wurden leer!

      Bestahl??? Wurden leer??? Jetzt spinnst Du endgültig! In den Rentenkassen war noch nie etwas drin (von der geringen Liquiditätsreserve mal abgesehen). Alles Geld, was die gefräßige Rentenversicherung - ein Faß ohne Boden - jemals bekommen hat, ging sofort (!) wieder in Form von Renten an die Rentenempfänger heraus. In den Rentenkassen war nie etwas drin. Also konnte auch niemand bestohlen werden.

      solche statischen

      Jaja, unser Diplom-Mathematiker wieder...

      Wie sagte Einstein so treffend: Zwei Dinge sind unendlich...

      wassermann1978
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 18:17:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11

      "...Bestahl??? Wurden leer??? Jetzt spinnst Du endgültig! In den Rentenkassen war noch nie etwas drin (von der geringen Liquiditätsreserve mal abgesehen). Alles Geld, was die gefräßige Rentenversicherung - ein Faß ohne Boden - jemals bekommen hat, ging sofort (!) wieder in Form von Renten an die Rentenempfänger heraus. In den Rentenkassen war nie etwas drin...."

      Das scheinen viele noch immer nicht kapiert zu haben !

      :mad::cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Renten und Sozialabgaben: Schnappi das kleine Krokodil