checkAd

    Linke Lehrerin schwingt sich zur Bildungsdiktatorin Deutschlands auf - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.02.05 17:17:44 von
    neuester Beitrag 24.02.05 21:26:54 von
    Beiträge: 54
    ID: 957.707
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.382
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 17:17:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich glaube kaum dass alle Daenen unbedingt das linke Verbloedungssytem wollen, die Daenen selbst haben sich nach lager sozi-Misere gewandelt und florieren nun unter einer eher rechten Regierung.
      Es ist die Sturheit einer linken Lehrerin, die wegen Ihres Gesamtschul-Fanatismus den Willen der Volksmehrheit kippt und ein Privileg, das gegen den Gleichheitsgrundsatz der Verfassung verstoesst, zweckwidrig missbraucht.
      Alle Parteien muessen sich der 5%-Huerde beugen, SSW nicht, was soll dieser Anachronismus?

      Frau Spoorendonk ist die ultimative Ikone unserer Zeit, in der ganz Deutschland von linken Lehrern und aehnlichen Kalibern herunterregiert wird.

      aus dem Spiegel:

      "Pikant wird diese sattsam bekannte Konstellation durch den Südschleswigschen Wählerverband (SSW). Denn auch der Partei der dänischen Minderheit liegt die Schulpolitik besonders am Herzen. SSW-Spitzenkandidation Anke Spoorendonk verbrachte fast zwanzig Jahre ihres Lebens als Studienrätin am dänischen Gymnasium in Flensburg. Die Präferenz der Deutsch-Dänen ist klar: Sie wollen eine einheitliche Schule nach skandinavischem Vorbild auch in Deutschland einführen."

      MINDERHEITENSCHUTZ WIRD ALSO ZUR TYRANNEI - DEUTSCHLAND SOLL SICH WEGEN FRAU SPOORENDONK DEM LINKEN VERBLOEDUNGSSYSTEM UNTERWERFEN?

      die "rechten" Laender schneiden wesentlich besser ab (in allen Tests) als die Linken.

      Nicht nur Bayern/BW, sogar Sachsen, das ja bis 1990 die gleichen Umstaende erlitt wie die anderen Ostlaender.

      WARUM BLOSS IST DAS SO??
      Diese Frage stellen sich die Linken einfach nicht.

      Auch weltweit sind die Spitzenlaender meist asiatische Leistungssysteme. In Skandinavien sticht nur Finnland mit einem Sondermodell heraus, das mit der linken Gesamtschule des SPD-Typs aber wenig gemein hat.

      Aber eine linke Lehrerin kann nun theoretisch DIE BUNDESRATSMEHRHEIT KIPPEN, AUFGRUND EINER VERFASSUNGSWIDRIG-IRRATIONALEN, ZWECKWIDRIG MISSBRAUCHTEN EXTRAWURSTREGEL.
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 17:33:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ informator

      bin ja nun weiß gott nicht rot/grün lastig...aber bitte mal hinterfragen ob das deutsche dreigliedrige schulsystem nicht auch ein grund für die desolate schulausbildung sein könnte???

      bin auch eher für ein eingliedriges schulsystem....
      so ähnlich wie in der ehemaligen ostzone ( bitte ideologiefrei betrachten)

      da gab es die "normalen polytechnischen oberschulen" von klasse 1-10...., aber für die begabten und talentierten wurde die möglichkeit eröffnet entweder zur dritten klasse, bzw. sechsten und achten klasse an besondere schuleinrichtungen mit schwerpunkten wie bspw. mathe/physik oder sprachen..etc. zu wechseln....wechselkriterium waren allerdings rein leistungsbezogen eines schülers...

      wollte ich mal in die diskussion werfen...

      mfg
      Inter
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 17:43:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gesamtschulen, Einheitschulen führen uns in den absoluten Bankrott im Bildungswesen!

      Diese Systeme mögen z.B. in Finnland, wo auf einem Quadratkilometer ein Schüler kommt funktionieren, aber nicht in Deutschland, wo 1000 Schüler auf einen Quadratkilometer kommen.
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 17:49:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      ist doch halb so schlimm. dann wird es halt in zukunft mehr privatschulen geben.
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 18:05:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Lasst die Jugend mal schön weiter verblöden.

      Denn wenn die Klug wären, würden die aufhören rot-grün zu wählen !

      :mad::cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 19:07:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      "Auch weltweit sind die Spitzenlaender meist asiatische Leistungssysteme"
      Beabsichtigtigte Lüge oder einfach Unwissenheit mit großer Klappe? :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 19:12:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich bin ja kein fan der etablierten,aber in diesem punkt stimme ich frau sporendonk zu.

      ich wäre sogar für ein gänzlich einheitliches schulsystem ohne sitzenbleiben wie im erfolgreichen finnland.

      das kann man drehen und wenden wie man will,die dreiteiligkeit des schulsystems ist ein klassensystem und ein widerliches überbleibsel feudalen denkens.

      ausserdem hat das den vorteil das linke lehrer ganz sicher in zukunft ihre multi kulti problematik selbst ausbaden dürfen und sich nicht an gymnasien in kleinstädten mit 2 prozent elite-ausländern flüchten können :D


      jeder linke lehramtskandidat hat in zukunft sein geld im schweisse seines angesichts zu verdienen und die klassentür offenzuhalten aus angst vor übergriffen aus tschetschetenischen geduldeten-familien :D
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 19:21:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7 whitehawk

      Mit dieser Argumentation kannste wirklich jeden Gegner erschlagen :laugh:

      Ab sofort bin ich auch für die Gesamtschule!

      derwelsche
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 19:40:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      du wirst lachen,der hauptgrund warum ich damals für die spd in nrw war als ich noch dort lebte war,das die linken lehrer in ihren gesamtschulen endlich mal ihre ideolgien ausleben dürfen.ich kenne nämlich heute nur linke lehrer die in kleinstädten tollen unterrricht mit deutschen und vernünftigen ausländern machen---klar das da links-sein ne tolle sache ist :D


      aber rein wissenschaftlich ist sitzenbleiben zb längst überholt und aus eigener erfahrung sehe ich das die leistung mit der forderung wächst,daher muss jeder maximal gefordert werden.im nichtqualifizierten bereich werden zudem kaum noch leute gebraucht.

      wenn ich das sagen hätte würde ich allen naturwissenschaften (!) an den unis und schulen den geldhahn abdrehen,sprachen kunst und sport streichen,in der ersten klasse nur mathe und programmieren unterrichten lassen und für informatik dreimal soviel bafög auszahlen wie für alle anderen studiengänge,deutschleherer würden weniger verdienen als andere---und grundlagenforschung bei naturwissenschaften würden ebenso kein bewertungskriterium sein an den uni wie nobelpreise und veröffentlichungsquote.
      rein die kokmmeziellen patente und die betriebswirtschaftlichen ergebnisse würden zählen.
      ingenieure ,pgrogrammierer und rein nutzen orientiere wirtschaftsmathematiker mit nachvollziebaren prognosen mit geringer fehler und laberquote wären die neuen götter im land...

      leider hab ich nicht das sagen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 20:01:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9
      80% Zustimmung!

      Etwas mehr Anpassung an die Erfordernisse das Arbeitsmarktes kann gewiß nicht schaden.
      Wo landen denn alle die Politologen, Soziologen, Religionswissenschaftler, Kulturhistoriker?

      Bestimmt nicht auf der Titelseite des Managermagazins.:cool:

      NeuSte (der die virtuellen Methoden von Adorno, Marx und Hegel konsequent als protected deklariert)
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 20:30:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nr. 7 ist das einzige Argument für die Gesamtschule, das mich wirklich überzeugt....:laugh::kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 20:33:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      NeuSte
      auf die Titelseiten der Wirtschaftspresse kommen Manager wie Schumacher/Infineon, denen man die Subventionen nur so reinschiebt, die ihr Unternehmen an die Wand fahren und anschließend Arbeitsplätze verlagern um zu retten, was noch zu retten ist.
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 20:38:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die bayerische Kultusministerin schickt ihre Kinder in eine Waldorfschule, da gibt es kein Sitzenbleiben und der Klassenverband bleibt, ähnlich wie in einer Gesamtschule, fast bis zur letzten Klasse erhalten.
      Aber was für die Kinder einer bayerischen Ministerin Gültigkeit hat, hat keine Gültigkeit für die Allgemeinheit.
      Hohlmeier ist eine knallharte Verfechterin des dreigliedrigen Schulsystems. Warum ist dieses ach so phantastische Schulsystem nicht für die Kinder der Ministerin geeignet?
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 20:54:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ stella

      hast ja sonst m.M. nach verquere ansichten..aber wo du recht hast , hast du recht..

      mfg
      Inter
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 21:30:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      # 7
      Und was passiert mit den Schülern, die den Anforderungen (fall solche gestellt werden) absolut nicht genügen?

      Die müssen dann doch wohl speziell intensiv gefördert werden.
      Dies erfordert einen hohen Aufwand an Lehrerpersonal und
      das kostet viel Geld.
      Alternative: Runter mit dem Niveau, bis auch der Schwächste mitkommt.

      Und so sieht die SPD die dänische Schulwirklichkeit:
      Die Folkeskole: eine Gesamtschule für alle Kinder
      In Dänemark gilt eine neunjährige ganztägige Schulpflicht für Kinder im Alter von 7 bis 16 Jahren. Sie wird in der Folkeskole" abgeleistet, die von etwa 90 Prozent aller dänischen Kinder besucht wird. 10 Prozent der Kinder gehen auf eine Friskole, eine Privatschule. Nach der 9. Klasse gehen die Schüler entweder in eine berufliche Ausbildung oder absolvieren ein freiwilliges 10. Schuljahr. Nach Abschluss der 10. Klasse können sie wiederum in einen beruflichen Ausbildung gehen oder besuchen ein Gymnasium.

      Die Folkeskole ist eine Form der Gesamtschule: Sie ist weitgehend undifferenziert und versucht, den Unterricht in der heterogenen Klasse den Bedürfnissen der einzelnen Schüler anzupassen.(1) Ab Klasse 8 werden in einzelnen Fächern Leistungskurse eingerichtet. Bei dieser " Niveaudifferenzierung" entscheiden die Eltern nach Beratung mit den Lehrern über die Kurszugehörigkeit ihrer Kinder.

      www.spd-bildungsserver.de

      1) Im Klartext heißt das nichts anderes als
      das, was oben als Alternative beschrieben ist!!!
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 21:34:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      hat hier jemand Erfahrung mit der Gesamtschule?
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 21:36:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      Connor.
      Er ist deren Produkt und Vorzeigeobjekt.
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 21:36:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      ja, in NRW ist es eine Art bessere Hauptschule, an der man auch Abitur machen kann, wenn man vom Gymnasium wegen zu schwacher Leistungen abgegangen ist.
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 21:37:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      hat dänemark nobelpreisträger hervorgebracht? so in chemie, medizin,physik,etc.:look:
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 21:38:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      19 - nein, aber sie hatten mal eine sehr renomierte Porno-Industrie....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 21:41:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      # 19

      Einige.
      Z. B. Nils Bohr oder August Krogh.
      Aber die gingen nicht in die Gesamtschule.
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 21:44:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      xylophon
      Du hast also eine Gesamtschule besucht!
      So schlecht scheint sie also doch nicht zu sein :D
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 21:48:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      die Angst vor Gesamtschulen muss unerträglich sein,
      wenn man ein Land wie Dänemark mit ca. 5,5 Mio. Einwohnern mit Deutschland vergleicht.

      Die Gesamtschule der Untergang der Republik - ausgelöst von zwei Abgeordneten des SSW.

      Männer, etwas mehr Selbstbewusstsein bitte :D
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 21:54:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      # 23
      Frau, etwas mehr argumentative Substanz bitte!
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 22:00:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      >>>Auch weltweit sind die Spitzenlaender meist asiatische Leistungssysteme.<<<

      In die Tonne mit dem Scheiß.
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 22:03:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      nö, ich war auf einem guten Gymnasium.
      Die bei uns gescheitert sind, haben dann in einer Nachbarstadt mit SPD-Direktor das Abi gemacht (auch Gymnasium) oder bei den Nonnen im Nachbarkreis. Gesamtschule gab es erst später....hat sich aber eben mittlerweils als eine Art bessere Hauptschule etabliert.

      Zum Nachteil der echten Hauptschule i.ü.


      PS: die Nachbarstadt hieß übrigens Wiehl....wer einen kennt, der dort ABI gemacht hat, da braucht man sich nix drauf einzubilden, das hat da fast jeder gekriegt.....:D
      Und die Nonnen saßen in Olpe.
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 22:05:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      datterich
      Die Republik hat zwei SSW-Abgeordnete in Schleswig-Holstein entdeckt, und sie erstarrt. Da kann ich nicht mehr argumentieren :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 22:08:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      xylophon
      dürfen die mit dem Gesamtschul-Abi studieren?
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 22:12:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      Kein Mensch erstarrt wegen der zwei SSW-Abgeordneten.

      Aber wenn Heide ihren Sessel behalten will, muss sie in
      S.-H. die Gesamtschule einführen - gegen den Willen der
      überwiegenden Mehrheit der Wähler und trotz des katastrophalen
      Abschneidens dieses Schultypus` bei den Pisa-Tests.

      Und Heide will.
      Das ist der Skandal.
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 22:18:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      Und warum will Heide an der Macht bleiben und die SSW-Kröte schlucken?

      Auf die Frage von TV-Moderator Reinhold Beckmann, warum sie keine große Koalition mit CDU-Wahlsieger Peter Harry Carstensen wolle, antwortete Simonis:

      „Ja, und wo bin ich dann? Soviel Opfer dürfen Sie von mir nicht verlangen, daß ich für Peter Harry jetzt zurücktrete!“

      Lautet der Amtseid in S-H etwa: Schaden von mir abwenden ....
      :eek::D
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 22:19:25
      Beitrag Nr. 31 ()
      #27

      So ist es. Jetzt sind die rund 51,000 Wähler des SSW an allem schuld. Immerhin haben über 640,000 Leute Rot oder Grün angekreuzt, man könnte die doch mal fragen, warum. Oder die über 20.000, die nicht in der Lage waren, den Stimmzettel korrekt auszufüllen.
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 22:21:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      ja, sie dürfen, aber meistens brechen sie ab, weil sie nichts Gescheites gelernt haben. Ob man da zB Latein lernen kann??

      Ist natürlich übertrieben, aber für bestimmte Fächer stimmt es, etwa Mathe oder Naturwissenschaften. Da ist die Gesamtschule einfach zu langsam, um wirklich die Voraussetzungen zu schaffen für ein Studium. Selbst einige Gymnasien (damals Wiehl) sind dazu nicht in der Lage.
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 22:22:10
      Beitrag Nr. 33 ()
      Datterich
      bislang bin ich davon ausgegangen, dass rot/grün regierte Länder die Gesamtschule bereits eingeführt haben. Und jetzt stellt sich das für mich so dar, als ob es in SH das dreigliedrige Schulsystem gibt und SSW die Regierung zwingen wird, nur Gesamtschulen anzubieten.

      "...Die Gesamtschule ergänzt in Schleswig-Holstein das Angebot der weiterführenden allgemeinbildenden Schulen. Es werden zwei Organisationsformen angeboten: die Integrierte Gesamtschule (IGS) und die der Kooperative Gesamtschule (KGS). Es gibt im Schuljahr 2004/05 insgesamt 24 Gesamtschulen, davon 21 als IGS und 3 als KGS. Sie werden von rund 17.484 Schülerinnen und Schülern besucht.

      http://landesregierung.schleswig-holstein.de/coremedia/gener…
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 22:30:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      datterich
      warum schickt die bayer. Kultusministerin ihre Kinder auf eine Schule, die in etwa einer Gesamtschule entspricht, d. h. es gibt kein Sitzenbleiben, die Schüler bleiben bis zur 8. oder 9. Klasse zusammen. Was für die Kinder einer Ministerin gut ist, sollte auch für alle Kinder gut sein. In Bayern ist das aber nicht so, sonst würde die Kultusministerin nicht so vehement das dreigliedrige Schulsystem verteidigen. Oder geht es den Bayern und allen, die dieses System befürworten, nur um die Macht des Selektierens?
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 22:32:01
      Beitrag Nr. 35 ()
      xylophon
      ich kenne ca. 15 Gesamtschüler aus Bayern, die zum Teil sehr erfolgreich ihr Studium abgeschlossen haben bzw. es straff durchziehen. Da schaugst, gell :D
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 22:40:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hier die Ergebnisse, die Punktzahlen sind in Klammern angegeben. Mangels Beteiligung kommen die Länder Berlin und Hamburg nur bei den Vergleichen an Gymnasien vor.

      Lesekompetenz der 15-Jährigen:
      1. Bayern (510)
      2. Baden-Württemberg (500)
      3. Sachsen (491)
      4. Rheinland-Pfalz (485)
      5. Saarland (484)
      6. Thüringen (482)
      7. Nordrhein-Westfalen (482)
      8. Schleswig-Holstein (478)
      9. Hessen (476)
      10. Niedersachsen (474)
      11. Mecklenburg-Vorpommern (467)
      12. Brandenburg (459)
      13. Sachsen-Anhalt (455)
      14. Bremen (448)


      Naturwissenschaftliche Grundbildung der 15-Jährigen:
      1. Bayern (508)
      2. Baden-Württemberg (505)
      3. Sachsen (499)
      4. Thüringen (495)
      5. Rheinland-Pfalz (489)
      6. Schleswig-Holstein (486)
      7. Saarland (485)
      8. Hessen (481)
      9. Mecklenburg-Vorpommern (478)
      10. Nordrhein-Westfalen (478)
      11. Niedersachsen (476)
      12. Sachsen-Anhalt (471)
      13. Brandenburg (470)
      14. Bremen (461)


      Mathematische Grundbildung der Neuntklässler in Gymnasien
      !!!!!!!!


      1. Bayern (599)
      2. Schleswig-Holstein (590)

      3. Mecklenburg-Vorpommern (577)
      4. Baden-Württemberg (576)
      5. Sachsen (576)
      6. Niedersachsen (575)
      7. Thüringen (574)
      8. Saarland (572)
      9. Rheinland-Pfalz (570)
      10. Hessen (568)
      11. Nordrhein-Westfalen (567)
      12. Berlin (565)
      13. Sachsen-Anhalt (561)
      14. Hamburg (552)
      15. Brandenburg (550)
      16. Bremen (547)


      Naturwissenschaftliche Leistung der Neuntklässler an Gymnasien!!!!!!!!
      :


      1. Schleswig-Holstein (595)
      2. Baden-Württemberg (588)
      3. Bayern (587)

      4. Sachsen (582)
      5. Niedersachsen (579)
      6. Thüringen (579)
      7. Mecklenburg-Vorpommern (577)
      8. Berlin (574)
      9. Rheinland-Pfalz (573)
      10. Saarland (572)
      11. Nordrhein-Westfalen (569)
      12. Hessen (561)
      13. Hamburg (559)
      14. Brandenburg (554)
      15. Bremen (551)
      16. Sachsen-Anhalt (551)


      Naturwissenschaftliche Leistung von Neuntklässlern allgemein:


      1. Bayern (528)
      2. Baden-Württemberg (527)
      3. Sachsen (509)
      4. Rheinland-Pfalz (508)
      5. Schleswig-Holstein (506)
      6. Thüringen (505)
      7. Nordrhein-Westfalen (504)
      8. Hessen (504)
      9. Niedersachsen (501)
      10. Saarland (497)
      11. Bremen (493)
      12. Mecklenburg-Vorpommern (492)
      13. Sachsen-Anhalt (478)
      14. Brandenburg (473)


      Ohne Worte!!!
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 22:42:45
      Beitrag Nr. 37 ()
      da es hier um das dänische Schulsystem geht, bitte noch die Ergebnisse von Dänemark!
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 22:47:25
      Beitrag Nr. 38 ()
      # 37

      Bitteschön:

      http://www.zum.de/Faecher/evR2/BAYreal/as/se/pis/pisa3.htm

      In zwei von drei Kompetenzbereichen liegt Dänemark vor Deutschland.
      Aber in allen drei hinter Bayern 8 und BW).
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 22:57:46
      Beitrag Nr. 39 ()
      datterich
      Danke!
      In der Gesamtbetrachtung sind die Dänen besser als die Deutschen, und das trotz sogenannter Gesamtschulen.

      Auffällig ist, dass der Abstand zwischen Leistungsschwächsten und Leistungsstärksten in Deutschland im Vergleich am größten ist. Die Streuung ist am breitesten.
      An Gymnasien liegt die mittlere Leistung mit 582 Punkten erheblich über dem OECD-Durchschnitt (500 Punkte), an Realschulen mit 494 Punkten geringfügig darunter. Die Hauptschulen erreichen 394 Punkte (!), integrierte Gesamtschulen 459 Punkte.


      Ein Teil der Kinder in Deutschland, sind demnach die dümmsten aller an PISA teilnehmenden Länder. Eine trostlose Perspektive für dieses Land.
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 23:09:30
      Beitrag Nr. 40 ()
      Auffällig ist vor allem, dass sogar die Realschulen bessere Ergebnisse
      erzielen als die integrierte Gesamtschule, die nach dem Willen
      des SSW flächendeckend in S-H eingeführt werden soll.
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 23:32:10
      Beitrag Nr. 41 ()
      @datterich

      In zwei von drei Kompetenzbereichen liegt Dänemark vor Deutschland.
      Aber in allen drei hinter Bayern 8 und BW).


      Wo kann man denn den Vergleich zwischen deutschen Bundesländern und anderen Staaten einsehen?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 11:28:16
      Beitrag Nr. 42 ()
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 13:16:03
      Beitrag Nr. 43 ()
      auch ich habe eine gute bildung genssen.
      rückblicken muss ich aber sagen das 90 prozent nur für mich nützlich war und nix fürs bruttosozialprodukt bewirkt hat bzw total uneffektiv war.

      ich war an gymnasium und einer guten uni,hatte dort später einen ganz tollen renommierten chef der 1000 medaillen hatte und zu den top sowieso zitierten wissenschaftlern der welt gehörte,allein wirtschaftlichen nutzen hatte dieser naturwissenschaftler kaum gebracht.
      ebenso die meisten nobelpreisträger bringen wirtschaftlich kaum nutzen.
      wie testet man lesekompetenz und was nützt sie?
      was hat man davon wenn man in rechtschreibung gut ist?
      kenn ein herr denk als lehrer davon sein dasein fristen und als lehrer in frühpension fristen?
      literatur,kultur,musik alles tolle dinge,aber luxus die nicht vom arbeiter finanziert gehört,ebenso wie 90 prozent unsinniger forschungen.

      auch patentanmeldungen sind nicht relevant,es zählen die kommeziell erfolgreichen patente,sonst nichts.

      unter dieses ziel sollte sich die gesamte bildung stellen,dann regelt sich vieles von selbst
      (deutschlehrer 2020:"eientlich sollten wir goethe lesen,aber kinder programmiert bitte hier ein wenig weiter,sonst können wir uns nicht gegen die inder behaupten,ausserdem vergesst ihr das mit goethe ja ohnehin in einem jahr wieder,also lassen wir das sinnlose steuergeldverbrennen,ich kündige.")

      extra-geld kostet das "durchbringen angeblich leistungsschwacher schüler nichts,es ist nur anstrengender für die lehrer.teuer ist ewiges sitzenbleiben-lassen.(ein jahr extra weil anstatt ner 4 ein 5 gegeben wird,im zweifel wegen zwei mathe-aufgaben die ein findiger klassenkamerad in einer stunde schnell erklärt hat----pervers teuer.

      skandinavien ist ein bildungsvorbild,auch wenn die philosophenlasitgkeit dort auch noch ein wenig stört,aber indien und china werden schon zeigen wo es lang geht.
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 17:33:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ Waldsperling und der andere Kritiker:

      " Auch weltweit sind die Spitzenlaender meist asiatische Leistungssysteme"

      Kritiker: Beabsichtigtigte Lüge oder einfach Unwissenheit mit großer Klappe?
      Waldsperling: "In die Tonne mit dem Scheiss"

      SCHAUT EUCH DIE PISA-STUDIE AN! die Spitzengruppe besteht ueberwiegend aus diesen Laendern. Nicht ohne Grund sind die Laender auch wirtschaftlich wesentlich erfolgreicher.

      Der deutsche Normalbuerger, der SPD waehlt, graebt sich sein eigenes Grab mit seiner Grundhaltung, das gilt in der Bildungs-, Arbeitsmarkt-, Steuer- und Sozialpolitik

      WART IHR MAL IN CHINA, VIETNAM, ASEAN, bald auch Indien etc...??

      Es geht mir nicht darum, solche Verhaeltnisse in D. zu schaffen.

      Es geht mir darum, dass die Leute endlich aufwachen und sehen, was dort passiert, und welche Folgen es hat, wenn wir so weitermachen wie bisher.

      Mit viel Anstrengung und einem voelligen Umdenken hin zu Pragmatismus und Effizienz erreichen wir zumindest:

      1. Erhalt moeglichst vieler hochqualifizierter Arbeitsplaetze in D.
      2. Fuer die Mehrheit wird dies aber niemals reichen, aber Vollbeschaeftigung im Servicesektor ist moeglich.

      Wenn wir diesen Weg nicht gehen, droht Absinken in unteres Mittlemass, oder a la Argenitinen in den Staatsbankrott. All dies begleitet von der schon heute horrend hohen und immer weiter steigenden Arbeitslosigkeit.

      Ich bin lange weg, aber: In D. muesste ich fast 60% Steuern und Soz.abg. zahlen, dazu meine Kapitalertraege versteuern und hohe Mehrwertsteuer und andere Steuern zahlen als hier. Ich zhale das nicht, aber die, die noch in D. leben. Trotz dieser Abgaben hat der Staat Rekorddefizite, verfaellt die Infrastruktur, verschlimmert sich die A.losigkeit.

      Dass es immer noch eine knappe Mehrheit gibt, die dies befuerwortet, ist pervers. Waere ich in D., ich koennte soviel Selbstvernichtungstrieb nicht ertragen. Selbst aus der Ferne regt es mich immer noch auf.

      Und: Was sagen eigentlich die Linken zu den Bundesland-Statistiken? Deutlicher kann es kaum noch sein! Warum wagen die Linken es imer noch, ihre Klappe auf zu machen und TROTZ DIESER SONNENKLAREN WERTE weiter SPD-Verbloedungsschulen zu fordern?

      Und Frau Sporendonk will solche Systeme den deutschen aufzwingen.
      Ab vors Verfassungsgericht!
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 18:53:23
      Beitrag Nr. 45 ()
      # 30
      "auch ich habe eine gute bildung genssen.
      rückblicken muss ich aber sagen das 90 prozent nur für mich nützlich war und nix fürs bruttosozialprodukt bewirkt hat bzw total uneffektiv war.

      ich war an gymnasium und einer guten uni,hatte dort später einen ganz tollen renommierten chef der 1000 medaillen hatte und zu den top sowieso zitierten wissenschaftlern der welt gehörte,allein wirtschaftlichen nutzen hatte dieser naturwissenschaftler kaum gebracht.
      ebenso die meisten nobelpreisträger bringen wirtschaftlich kaum nutzen.
      wie testet man lesekompetenz und was nützt sie?
      was hat man davon wenn man in rechtschreibung gut ist?
      kenn ein herr denk als lehrer davon sein dasein fristen und als lehrer in frühpension fristen?
      literatur,kultur,musik alles tolle dinge,aber luxus die nicht vom arbeiter finanziert gehört,ebenso wie 90 prozent unsinniger forschungen."

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:




      auch ich habe eine gute bildung genossen.
      rückblickend muss ich aber sagen, dass 90 prozent nur für mich nützlich waren und nix für`s bruttosozialprodukt bewirkt haben bzw. total uneffektiv waren .

      ich war am gymnasium und an einer guten uni,hatte dort später einen ganz tollen renommierten chef, der 1000 medaillen hatte und zu den top sowieso zitierten wissenschaftlern der welt gehörte,allein wirtschaftlichen nutzen hatte dieser naturwissenschaftler kaum gebracht.
      ebenso die meisten nobelpreisträger bringen wirtschaftlich kaum nutzen.

      wie testet man lesekompetenz und was nützt sie?
      was hat man davon wenn man in rechtschreibung gut ist?

      kenn ein herr denk als lehrer davon sein dasein fristen und als lehrer in frühpension fristen?

      literatur,kultur,musik alles tolle dinge,aber luxus, die nicht vom arbeiter finanziert gehört,ebenso wie 90 prozent unsinniger forschungen.
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 18:59:07
      Beitrag Nr. 46 ()
      siehst du datterich,

      wer über rechtsschreibfehler lacht,die ich machen muss weil ich unter zeitdruck poste,ist selbst schuld.


      verrrtehen muss manns,dann isst der zweck erfüllt.


      und nun wieder zu den wirklich wichtigen dingen :D
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 19:00:22
      Beitrag Nr. 47 ()
      dein rechtsschreibprgramm hat übrigens auch fehler,oder meinst du ich soll demnächst

      rückblickent schreiben :D ?
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 19:05:43
      Beitrag Nr. 48 ()
      # 45

      rückblickend !

      "ich war an gymnasium"

      Und warum hast du deinen Job als Hausmeister aufgegeben?
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 19:06:59
      Beitrag Nr. 49 ()
      "verrrtehen muss manns,dann isst der zweck erfüllt."

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 19:11:49
      Beitrag Nr. 50 ()
      mein deutsch ist eszellent,du wirst lachen,ich habs gehasst hatte aber immer mindestens eine zwei :D



      allerdings gibts sicher auch kroaten die fehlerfrei kroatisch schreiben können,was bringts dem kroatischen bruttosozialprodukt? :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 19:14:41
      Beitrag Nr. 51 ()
      "mein deutsch ist eszellent,du wirst lachen :laugh::laugh:,ich habs gehasst hatte aber immer mindestens eine zwei."

      NRW
      Gesamtschule
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 20:51:38
      Beitrag Nr. 52 ()
      #44, Informator,

      ich habe es doch im Fernsehen gesehen.

      Schule ist da die Hölle auf Erden.

      Ausradieren!
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 20:53:25
      Beitrag Nr. 53 ()
      whitehawk,

      jetzt hast du aber dem datterich einen Supergau von Orgasmus beschert.
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 21:26:54
      Beitrag Nr. 54 ()
      # 53


      Noch so ein "Gesamtschüler"!
      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Linke Lehrerin schwingt sich zur Bildungsdiktatorin Deutschlands auf