checkAd

    SNP Emission über COMMERZBANK Hilfeeeeeeeee - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.03.00 10:15:27 von
    neuester Beitrag 19.03.00 14:55:44 von
    Beiträge: 19
    ID: 95.792
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 819
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 10:15:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hai Leute,

      mein Kundenberater bei der CoBank teilte mir gerade mit, dass die CoBank grundsätzlich und bis auf weiteres keine Geschäfte mehr mit der AHAG tätigt, was auch die Börsenemission von SNP einschließt.

      Hat jemand bei der CoBank andere Erfahrungen gemacht.

      Danke für schnelle Antworten

      Art
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 11:52:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich sehe das anders: Bald werde ich ebenfalls keine Zeichnungen mehr bei AHAG tätigen, weil das nämlich Mist ist: Zeichnung über Hausbank
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 12:01:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Miss Linux !

      verstehe ich nicht; was siehst Du jetzt anders als ich ?

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 15:39:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Art,

      vielleicht hilft das "Deiner" Bank (von der AHAG homepage):

      Hinweis an die Banken bzgl. SNP-Zeichnung
      BANK-ZWEIGSTELLEN haben die Möglichkeit, SEPARAT und DIREKT mit der AHAG Kunden-Zeichnungswünsche abzurechnen.
      Selbstverständlich ist es auch möglich die Orders an die jeweilige Bankenzentrale gesammelt weiterzuleiten, die Ihrerseits anschließend mit der AHAG AG abrechnen kann.
      Für weitere Banken-Informationen setzen Sie sich bitte mit Herrn Fischer unter 0231-987316-25 in Verbindung.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 17:05:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo leute,

      habe heute morgen bei meiner VB gez.
      mein Anlageberater hat schon um 8.00 Uhr zurueckgerufen,
      alles klar.

      ich weiss nicht was Ihr da fuer Probleme habt.


      gruss Eusebi:)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 19:48:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Über die Haspa auch kein problem.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 20:50:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das Problem ist schnell erklärt: Bei manchen Direktbanken kann man die Zeichnung nicht eingeben. Fertig, aus. Dann eben keine Zeichnung.
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 00:32:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Leute,

      bei der LBBW gab es auch keine probleme mit der Zeichnung, ein kleiner
      Anruf in der Zentrale und alles war klar. Die Mitarbeiter in der Filiale haben sich das Prospekt von der AHAG genau angeschaut und anschließend selber gezeichnet, und sich noch für den kleinen Tip bedankt!:)

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 15:58:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das Problem besteht darin, dass man bei zahlreichen Sparkassen, der Deutschen Bank, der Commerzbank, comdirect sowieso und der Citibank definitiv nicht zeichnen kann und die Wertpapierabteilung der Zentralen dieser Banken i.d.R. noch nie was von der AHAG gehört haben.

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 16:15:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mir scheint als hätte hier der Schwanz mit dem Hund gewackelt und die AHAG AG mit Innovationskraft wieder einmal die Bankenwelt durcheinandergewirbelt.

      Viele unflexible Großbanken blamieren sich und zeigen Schwächen im Handling von ungewöhnlichen Kundenwünschen.

      Es lebe die Flexibilität und Schnelligkeit von kleinen Wertpapierdienstleistern und Banken !
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 17:23:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sir Larry,

      das kann ich leider so nicht teilen, da der Dumme am Ende zahlreiche Kunden bzw. potentiell Zeichnungswillige sind. Außerdem, wie kann bitte eine Bank angeblich bewußt die AHAG meiden, wenn sie diese nicht einmal kennt ??? (das war die Reaktion, die ich allerorts geerntet habe).

      Wenn Du das unprofessionelle Verhalten von AHAG in dieser Angelegenheit als DIE Alternative zum Banken-Establishment hinstellst, na dann gute Nacht.

      Mir hat man AHAG auf Anfrage mitgeteilt, dass man definitiv bei der CITIBANK zeichnen könne. Mehrere aufreibende Anrufe bei der Zentrale in Düsseldorf/Duisburg später stand fest: "Es geht definitiv nicht bei der Citibank" Soviel zum Thema Professionalität der AHAG.

      Ich bleibe dabei, man hätte Bankenmarketing betreiben müssen und für sich werben müssen (im Interesse seiner eigenen Kunden). AHAG hier jetzt die Opferrolle anzudichten finde ich zu einfach. meine Vermutung geht aber mittlerweile dahin, dass AHAG einen solchen Eklat bewußt provozieren wollte, um dadurch kostenlose Publicity zu bekommen und Neugier bei vielen Banken zu wecken.

      Ciao

      Art Bechstein
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 18:41:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sind Daten von Neuemissionen nicht üblicherweise in Reuters irgendwo abgelegt ? Wie hat AHAG eigentlich die Emissionsdaten publiziert ? Vielleicht gar nicht ? Ausser der AHAG Tel. Nr. habe ich nirgends etwas gesehen. Sollten eigentlich nur Kunden von AHAG Kenntnis der Emission haben ? Wäre im Prinzip möglich, oder ?
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 19:58:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Auch ich kann an dieser Emission nicht teilhaben.
      Mein "Anlageberater" bei der Sparkasse erklärte mir, dass eine Zeichnung nicht angenommen wird. Bei der DAB gibt es ebenfalls keine Zeichnungsmöglichkeit.
      Bei der SNP gibt es bestimmt eine grosse Zuteilungschance.
      Wünsche den Zeichnern die eine andere Bankverbindung haben viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 20:12:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Schorsch,
      der Knüller kommt eigentlich erst, wenn man telefonisch ganz vorsichtig bei der AHAG nachfragt, ob es vielleicht doch einige Probleme geben könnte. Die tun so, als ob nichts wäre.
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 21:56:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo zusammen !

      Also die Zeichnung über Consors funktionierte problemlos. Jedenfalls hat der Rechner ohne weiteres die Daten eingespielt und den Auftrag angenommen !

      ... bin mal gespannt.

      Am Telefoon bei AHAG sagte man mir auch, dass die Zeichnung bspw. über Consors funktionieren würde.


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 18:11:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      An Sir Bechstein:

      Ich sehe das etwas anders: Das Problem ist, daß große Banken üblicherweise im Konsortium sind und gut an so einer Emission mitverdienen. Deshalb meidn die diese Emission. Natürlich können sie das den Kunden nicht sagen, deshalb schieben die den schwarzen Peter der AHAG zu. Das Argument, man kenne die AHAG nicht ist völliger Quatsch. 1. Wurde die Emission bei Reuters veröffentlicht (ich hoffe, Deine Hausbank kennt Reuters) 2. wurden meines Wissens die Banken angeschrieben und 3. kann jeder Volltrottel binnen 5 Minuten die nötigen Infos auf der AHAG homepage (wie heißt die nur ???) ablesen und zumindest die tel. Nr. des Kontaktmannes rausfinden.

      Das die AHAG bei ihrer ersten Emission vielleich einige klein Fehler gemacht hat ist durchaus denkbar, eigentlich aber kein großes Problem. Ich finde es ein starkes Stück, deshalb keine Zeichnungswünsche anzunehmen, vor allem, wenn man die eigentl. Gründe bedenkt.
      Seit ca. einem Jahr Erfahrung mit der AHAG muß ich sagen, daß die meist professioneller handeln als meine Hausbank und ich bisher noch keine Probleme hatte.
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 20:06:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hai picklp !

      lassen wir es dabei. Wir sind halt anderer Meinung und gut ist es gewesen.

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 13:22:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bei der Bay.LB geht die Zeichnung auch nicht. Angeblich, weil nicht im Konsortium
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 14:55:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      Nicht im Konsortium ? Gut erkannt ! *LOL*
      Das Konsortium besteht nämlich aus genau einem Mitglied: AHAG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SNP Emission über COMMERZBANK Hilfeeeeeeeee