checkAd

    Link zu vielversprechendem Orderbuch! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.02.05 11:16:18 von
    neuester Beitrag 18.03.05 13:10:53 von
    Beiträge: 15
    ID: 958.081
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.234
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 11:16:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      https://www.stocknet.de/market/showCompanyInfo.jsp?security_…

      Hier schlummert ein Wert, der sehr gut gelaufen, noch keiner Seele bekannt und weiterlaufen muss.
      Ein Wahnsinn!:cool:

      So long
      lindnerm
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 12:07:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sag mal, mußt Du eigentlich für jeden Deiner Gedankengänge zu Rohwedder einen extra Thread eröffnen :( Und wenn schon dann stell den Link so rein dass er auch funzt :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 12:56:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Beim Schreiben habe ich schon vermutet, dass sich sicher einer aufregen wird. Ich habe es mir leider nicht verkneifen können - Sorry

      Zum Link: Also mit Kopieren und Einfügen funktioniert der Linke bei mir tadellos. Aber ich kann es ja nicht jedem recht machen.

      So long
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 20:36:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3
      Ich pushe auch mal ab und zu den einen oder anderen Wert. Wenn man aber sieht, dass man einen Selbstläufer im Depot hat, dann sind solche Threads nur störend. Denn die Kurse bei Rohwedder werden irgendwo bei der LBBW oder einem anderen "Institutionellem" gemacht und da braucht man nur im richtigen Zug zu sitzen. ;)

      TB
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 13:26:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Timburg
      "Selbstläufer" ist wirklich das richtige Wort für Rohwedder. Aber wieso findest du einen Pushversuch störend. Vielleicht wollen andere auch noch aufspringen und dabeisein, und ich helfe ihnen dabei auf die Sprünge.

      Auf jeden Fall freue ich mich natürlich, dass die Aktie so sang und klanglos steigt und niemand es merkt. Wird ja nicht einmal von lang&schwarz "ge-realtiment".

      So long

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 14:23:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5
      Weil bei einem Push (natürlich nicht von Dir oder mir, sondern von Börsenblättchen o.ä.) die Aktie mal 10-20% machen könnte und ich da eventuell in Versuchung komme, zu verkaufen.

      Bei stetigem und minimalem Anstieg ist die Versuchung eben nicht sooo groß ;)

      Schönes WE
      TB
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 11:10:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      04.03.2005
      Rohwedder mind. 50% Kurschance
      Prior Börse

      Die Experten der "Prior Börse" sehen für die Aktie von Rohwedder (ISIN DE0007057705/ WKN 705770) eine Kurschance von mindestens 50 Prozent.

      Vergangenen Sommer sei die Aktie des Spezialmaschinenbauers extrem abgestürzt. Nachdem der Konzern in die roten Zahlen gerutscht sei, habe der Kurs um 50 Prozent nachgegeben. Doch eine neue Strategie solle es nun wieder richten. Rohwedder werde sich auf die Kernkompetenzen konzentrieren. Diese würden in zwei Sparten gebündelt. Randbereiche, die sich in sieben Tochtergesellschaften wieder finden würden, würden zur Disposition stehen.

      Wie Finanzvorstand Harald Löhle berichte, würden momentan besonders für die Photovoltaikfirma Roth & Rau die Interessenten Schlange stehen. In Anbetracht des Solarbooms sei dies nicht verwunderlich. Immerhin sei auch ein Börsengang nicht ausgeschlossen. Von dem neuen Konzept scheine auch die Landesbank Baden-Württemberg überzeugt. Sie habe sich Ende vergangnen Jahres mit 20 Prozent beteiligt.

      Der Vorstand von Rohwedder stelle für das laufende Geschäftsjahr wieder schwarze Zahlen in Aussicht. Der Auftragsbestand liege um etwa 20 Prozent über dem Wert des Vorjahres. Die Börse spekuliere schon jetzt auf den Turn-Around. Der Kurs habe seit Beginn des Jahres um mehr als 60 Prozent auf 9,46 Euro zugelegt. Doch Rohwedder sei noch immer deutlich unterbewertet. Der Wert bringe gerade einmal 48 Mio. Euro auf die Börsenwaage. Was lediglich einem Drittel des Jahresumsatzes von ca. 130 Mio. Euro entspreche.

      Vor diesen Hintergründen sehen die Experten der "Prior Börse" für die Rohwedder-Aktie mindestens eine Kurschance von weiteren 50 Prozent, erachten den Wert aber als spekulativ.
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 06:59:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bei der dezeitigen Bewertung vesch. Solarfirmen wäre es ja der Hammer, wenn Roth&Rau wirklich 20 Mill. oder mehr in die Kasse spülen würde. Bliebe eine MK von 28 Mill. für die restlichen Teile, welche immerhin 110 Mill. Umsatz machen. Kurzfristig wäre das mit Sicherheit gut für einen Kursschub ;)

      Mal schaun ob sich da wirklich ein VK oder Going-Public abzeichnet. Strong WL !!!!

      PS: ganz schön mutig von Prior nach der guten Kursentwicklung jetzt noch zum Kauf zu raten.

      Good trades
      TB
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 07:00:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ja, und noch was: ich will diese Woche endlich die 10 sehn :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 17:51:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      MK nun bei 40 Millionen , ein Witz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 09:17:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      @imamei
      Seh ich genauso. Auf Sicht von 2-3 Monaten sind hier 40-50% möglich. Hab gerade 1000 Stk. bei 8,20 nachgekauft.

      TB
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 18:17:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      :rolleyes:


      DGAP-Ad hoc: Rohwedder AG <RWD> deutsch

      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      Belastung des Ergebnisses 2004

      Rohwedder AG: Belastung des Ergebnisses 2004

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Bermatingen, 16. März 2005. - Der Vorstand der Rohwedder AG hat heute
      beschlossen, die Tochtergesellschaft Rohwedder Inc., Orlando, Florida, mit
      Wirkung zum 31.12.2004 zu liquidieren. Damit wird ein weiterer Schritt zur
      Umsetzung des angekündigten Restrukturierungsprogramms vollzogen. Das Ergebnis
      des Rohwedder Konzerns wird letztmalig im Geschäftsjahr 2004 durch das
      Liquidationsergebnis der Rohwedder Inc. belastet. Die genaue Höhe der sich
      ergebenden Belastung wird im Rahmen der laufenden Abschlussprüfung ermittelt.
      Es ist jedoch bereits jetzt abzusehen, dass das EBIT-Ziel für 2004 in Höhe von
      -0,5 bis +0,5 Mio. Euro im Rohwedder Konzern aufgrund dieser
      außerordentlichen Aufwendung nicht erreicht werden kann.


      Kontakt:
      Harald Löhle
      Vorstand Finanzen

      Tel. +49 (0)7544-502-400
      Fax +49 (0)7544-502-470

      E-Mail: harald.loehle@rohwedder.de
      www.rohwedder.de


      Rohwedder AG
      Kesselbachstraße 1
      88697 Bermatingen
      Deutschland

      ISIN: DE0007057705
      WKN: 705770
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard) und Stuttgart (Gate-
      M); Freiverkehr in Berlin-Bremen

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 16.03.2005
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 23:02:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Erinnert mich wirklich immer mehr an Elexis , am Anfang des Umbaus wurden auch Tochterfirmen zur Insolvenz gebracht . Nur stand Elexis damals wirklich auf der Kippe ,
      aber wohl mehr wegen der Banken .
      Ich finde die Meldung ok . Man trennt sich von unrentablen
      Geschäften . Die Zahlen für 2004 haben für mich sowieso keine Bedeutung , wichtiger ist 2005 . Und hoffentlich wieder mit schwarzen Zahlen . Ich bin jdenfalls optimistisch .
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 06:32:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      @imamei
      Da soll mal einer sagen mein Timing wäre nicht optimal :mad: Hätte mit meinem Nachkauf ja auch noch paar Stunden warten können. Aber was soll`s, mit den Stücken zu 5,50 bin ich im Schnitt noch immer im Plus und werde jetzt mal die 15 abwarten ;)

      2004 ist sowieso Schnee von gestern, wichtig ist 2005 und da kann`s nach den letzten Meldungen nur besser werden.

      TB
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 13:10:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich hoffe mal dass wir das Gröbste jetzt hinter uns haben. Nächster Anlauf auf die 10 :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Link zu vielversprechendem Orderbuch!