checkAd

    Emprise: Umsatzzahlen nach oben korrigiert - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 16.03.00 11:36:32 von
    neuester Beitrag 22.03.00 15:03:07 von
    Beiträge: 7
    ID: 95.878
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 246
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 11:36:32
      Beitrag Nr. 1 ()

      Zum Börsengang im Juli 1999 erwartete die Emprise-Unternehmensgruppe für das Jahr 2000 einen Umsatz von 76,3 Mio. DM. Dieser wurde jetzt auf 85 Mio. DM korrigiert.

      Im Geschäftsjahr 1999 hat Emprise einen Umsatz von 50,3 Mio. DM erwirtschaftet, damit lag es knapp unter den geplanten 52,1 Mio. DM. Das Betriebsergebnis vor Börseneinführungskosten betrug 2,43 Mo. DM und lag damit wie bereits angekündigt, 1,4 Mio. DM unter der Planung. Dies lag nach Aussagen des Unternehmens an den hohen Investitionen in den Ausbau des Richtfunk-Netzes.

      Für das Jahr 2000 plant Emprise die erst im vergangenem Jahr erhöhte Zahl an Mitarbeitern (123 auf 211) nochmals um 110 zu erweitern.
      „Wir werden im laufenden Jahr deutlich mehr investieren, als ursprünglich geplant“, sagte der Vorstandssprecher der Emprise Gerd Nicklisch. Allein in die 72-protzentige Tochter mediascape communications sollen Investitionen in Höhe von 26 Mio. DM fließen, das Geld soll vor allem in die Bereiche technische Infrastruktur, Service, Aufbau des Vertriebsnetzes und in das Marketing fließen.
      Die geplante Investition im e-commerce-Bereich von 3,5 Mio. DM bis 4 Mio. DM kommentierte Gerd Nicklisch folgend: „Nur wer heute in dieses Marktsegment investiert, wird dort auch morgen die Nase vorn haben.“
      Tendenziell rechnet das Unternehmen in allen Bereichen mit einer deutlichen Umsatzsteigerung.

      Die Dienstleistungen der Emprise reichen von Management Consulting, SCM- und SAP-Beratung über Systemintegration bis zu IT-Service. Das Unternehmen wurde 1994 gegründet.

      Die Anleger scheinen hier nach dem Motto "Sell on good news" zu verfahren, denn die Aktie sank bis 11.35 Uhr um 12,68 Prozent auf 179,00 Euro.
      Das "Kassemachen" verwundert bei der derzeitigen Marktstimmung auch nicht, denn Emprise konnte sich seit Anfang Dezember mehr als verachtfachen.

      Avatar
      schrieb am 16.03.00 12:03:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      ich kann die "Gewinnmitnahmen" in diesem Falle aber nicht ganz nachvollziehen. Die Aktionäre hätten doch in der letzten Woche bessere Gewinne einfahren können. Warum wird verkauft, wenn die Zahlen nach oben korrigiert werden.

      Im internationalen Umfeld, hat Emprise (hier meine ich MEDIASCAPE) auch keinen Konkurrenten, welcher es auf eine Übertragungsrate in Höhe von 2325fache ISDN Geschwindigkeit bringen. Die kanadischen Konkurrenten kommen nur auf ca. 400fache Geschwindigkeit.

      Das kann doch nicht sein das die Angst der fallenden Kurse (NASDAQ) dies so vorantreibt! Ich finde das recht übertrieben, aber andere Leute werden sich über den derzeitigen Kurs (XETRA 11:55) in Höhe 179,- EUR, sicherlich sehr freuen.

      Ein Punkt, welcher diese Kursschwankungen verursachen kann, sind die geplanten Investitionen, welche höher ausfallen sollen als vorab geplant. Wenn das Geld aber in eine bessere Infrastruktur fließen soll, dann sollten aber auch hier wieder besser Kurse zu sehen sein.

      Gruß
      LeBaer
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 12:07:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      bin derselben meinung. das sind wieder hervorragende nachkaufkurse!
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 12:46:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn man sich mittelfristig Orientiert, dann sind es wirklich Einstiegs- oder Nachkaufkurse. Ich nehme einmal an, daß der Kurssturz zudem mit dem leicht verfehlten Umsatz zusammen hängt. Emprise wollte ja einen Umsatz in Höhe von 52,1 Mio. DM machen und haben "nur" 50,6 Mio. gemacht. Ein deutscher Aktionär sieht anscheinend immer nur in die Vergangenheit, so wird auch die Korrektur des Umsatzes für 2000 (von 76,3 Mio. auf 85 Mio.) nicht so gut aufgenommen, da Emprise ja im Vorjahr auch seine Planzahlen um ein vielfaches (aus der sicht der Kleinaktionäre) verfehlt hat. Die Analysten sehen dies aber etwas anders, denn für die ist das Umsatzziehl eigentlich erreicht und vielleicht werden nun einige Fonds billig einkaufen.

      Mittelfristig wird sich auch dieser Knick, welcher derzeit auch sicher noch vom fallenden NASDAQ unterstützt wird, wieder nach oben biegen.

      Gruß
      LeBaer
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 07:55:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Emprise ist für mich eine Top-Aktie, die man länger als 2 Wochen hält.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 14:42:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Netzero,

      das sehe ich auch so! Dennoch werde ich nie verstehen können, was Emprise für Aktionäre hat! Da ich dies eben schon einmal bei einem anderen Board geschrieben habe, so werde ich dies einfach einmal kopieren:


      die Aktionäre von Emprise verwundern mich jedesmal aufs Neue. Zuerst wurde es Emprise übel genommen, daß die Zahlen für 1999 um 1,4 Mio. (ca. -3,5%) nicht gestimmt haben, aber die Prognosen für 2000 von 76,3 Mio. auf 85 Mio. angehoben wurden (das sind immerhin 11,4 % mehr). Die Aktie fiel.

      Nun sind die Anleger anscheinend über das E-Payment-System "SelfServe" verärgert, so kann ja nun ein kommerzielles Unternehmen wie Emprise einfach eine Art SCHUFA-Abfrage starten, was ja nur Banken, Versicherungen und Telefongesellschaften vorbehalten war. Es könnten ja die eigenen Daten sein die abgefragt werden!

      Emprise hat es anscheinend recht schwer, seine Aktionäre wirklich von der Phantasie ihrer neuen Produkte zu überzeugen. Wenn das so weiter geht, hoffe ich im eigenen Interesse, das dieses Unternehmen nun keine neuen Ideen, oder Mitteilungen mehr an den Markt bringt... Ich verstehe die Leute nicht mehr! Das Produkt ist gut zu vermarkten und deren Nutzen recht hoch - Hoffentlich sehen das auch bald die anderen Anteilseigner!


      Gruß
      LeBaer
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 15:03:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nochmal Hallo,

      eben habe ich das auf der Deutschen Bank Seite gefunden:

      Emprise plant offensichtlich Gründung von zwei neuen Firmen

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Emprise Management Consulting AG <ERI.FSE> wird am morgigen Donnerstag anläßlich der Bilanz-Pressekonferenz die Gründung von zwei neuen Unternehmen bekannt geben. Das verlautete am Mittwoch aus unternehmensnahen Kreisen. Zu Art und Zweck der Firmengründungen wurden jedoch keine weiteren Angaben gemacht. Das Unternehmen beietet Beratung und Dienstleistungen im IT-Bereich./xs/kh

      Gruß
      LeBaer

      P.S.: Ob das der Grund für den heutigen Kursverfall ist?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Emprise: Umsatzzahlen nach oben korrigiert