checkAd

    DEWB-Fakten und Vermutungen (Seite 2289)

    eröffnet am 26.02.05 10:28:40 von
    neuester Beitrag 13.02.24 16:11:04 von
    Beiträge: 23.229
    ID: 958.918
    Aufrufe heute: 48
    Gesamt: 1.616.074
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0008041005 · WKN: 804100 · Symbol: EFF
    0,5300
     
    EUR
    -0,93 %
    -0,0050 EUR
    Letzter Kurs 28.03.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,7750-15,76
    1,2700-15,89
    177,67-33,46
    19,800-65,86
    16,700-66,47

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2289
    • 2323

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 23:00:17
      Beitrag Nr. 349 ()
      Alexbo, Jenoptik hat heute überhaupt keinen Schaden erlitten, nur die Aktionäre der Jenoptik. Aber wer sich eine solche Schrottaktie ins Depot legt, darf sich darüber nicht wundern.
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 22:57:35
      Beitrag Nr. 348 ()
      Timburg, es ist sowieso aussichtslos, einen eigenen AR in die DEWB einschleusen zu wollen. Insofern bringt es auch nicht das Geringste, hier auf Stimmenfang zu gehen.
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 22:56:37
      Beitrag Nr. 347 ()
      Ich hab mir auch nochmals die DEWB-Beteiligungen angesehen und muss schon sagen da kann auch ohne der ganzen JO Gerichtsbeschlüsse noch ganz schön was in die Gänge kommen!

      Sollte JO mir aber als kleinem Aktionär ab €8,00 für eine DEWB bieten wäre ich auch nicht abgeneigt!

      Dass Interesse langsam aufkommt sieht man heutigen Kursverlauf/Umsatz.
      Weiter rechne ich damit dass bald ein "Guru" DEWB empfehlen könnte:cool: und der Kurs dann noch weiter ansteigt.

      Was mir allerdings Kopfzerbrechen macht ist: Jenoptik hat durch den heutigen Kurseinbruch schon einen höheren Schaden erlitten als durch eine mögliche Abfindung - stimmt die Rechnung?
      An deren Stelle sollten die sich um eine schnelle Einigung/Lösung bemühen......das könnte für Jenoptik viel Geld ersparen!
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 20:51:37
      Beitrag Nr. 346 ()
      @Johannes
      So, jetzt mal im Ernst: hab nichts gegen Dich persönlich und ebensowenig gegen Deinen Kollegen Markus. Den kenne ich genausowenig wie die anderen Herren, welche von DEWB vorgeschlagen wurden.

      Es ist aber nun mal meine Natur, speziell an der Börse, aber auch ab ziemlich häufig im realen Leben, ein "Einzelkämpfer" zu sein und keinem so recht über den Weg zu trauen. Bei einer Show wie sie z.Z. bei CBB abläuft würde ich z.B. nie mitmachen.

      Dann ist da die Tatsache, dass ich die Börse nur als Hobby ansehe, und obwohl ich schon seit 11 Jahren kräftig an der Börse mitmische, hab ich noch nie eine HV besucht. Mein einziges Druckmittel auf den Vorstand bzw. den Aufsichtsrat einer Firma ist und bleibt, dass ich bei Zweifel an der Geschäftspolitik mein Geld aus der Aktie abziehe (sprich, ich verkaufe meine Anteile). Es ist doch leider so, dass man als Kleinaktionär ansonsten wenig Macht hat, in die Geschäftspolitik einzugreifen.

      Ist doch genauso in der Politik: Du wählst zwar eine Partei, welche Dir gefällt, was dann aber im Laufe der 4 Jahre tatsächlich an Gesetzen rauskommen, darüber hast Du als Wähler überhaupt keinen Einfluß mehr.

      Und was mir in Bezug auf die HV am meisten Probleme machen würde: meine Aktien für einen Zeitraum zu sperren, in welchem ich dann keine Handlungsfähigkeit mehr habe. Davor graust mir am meisten. Ich glaube z.Z. machen einige Mitläufer bei CBB gerade schlechte Erfahrungen mit der Sperrung von Aktien :(

      Deshalb nochmals an Dich: nimm es nicht persönlich; wenn andere mitmachen wünsche ich Euch viel Erfolg und ich hoffe, dass wir bei der HV (egal ob anwesend oder nicht) alle glückliche Gesichter machen werden, wenn der Kurs bis dahin bei 4,50 steht ;) Wären bei mir jedenfalls schon 100% in 2 Monaten und das würde mir reichen.

      Einen schönen Abend
      TB
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 19:28:04
      Beitrag Nr. 345 ()
      Hallo Timburg,

      ja das wäre prima gewesen und würde bei der HV auch sicherlich den Spassfaktor um einiges heben, allerdings wollen wir erstmal klein anfangen. Vielleicht ergibt sich ja für nächstes Jahr was neues :laugh:

      Würde mich auch so freuen wenn du uns unterstützen würdest.

      Grüße
      Johannes

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 18:32:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 17:58:09
      Beitrag Nr. 343 ()
      @Meganonn
      Man hört ja gar nichts mehr von Dir :( Bei Deinen Stücken müsstest Du doch z.Z. Freudensprünge machen. Oder bist Du schon raus :confused:

      @Johannes
      Wenn Du durchsetzt, dass Dein Kumpel anstelle von Witzleben nominiert wird, hast Du auch meine Stimmen. :laugh:

      TB
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 17:46:05
      Beitrag Nr. 342 ()
      hmmm wer das wohl war???

      PS: Man sollte mal versuchen der Jenoptik Aktien der DEWB anzudienen :o))
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 17:44:43
      Beitrag Nr. 341 ()
      #340 :laugh: In der Aufregung kann sowas schon mal passieren

      TB
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 17:38:32
      Beitrag Nr. 340 ()
      bei den 46000 hat aber einer die zinsen vergessen!
      • 1
      • 2289
      • 2323
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      -3,53
      -1,92
      +0,06
      -1,72
      -0,46
      -0,25
      -3,36
      -9,91
      -2,17
      DEWB-Fakten und Vermutungen