checkAd

    Walter Bau mit Turnaround-Chance?! - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 28.02.05 17:22:05 von
    neuester Beitrag 07.04.05 07:46:19 von
    Beiträge: 690
    ID: 959.481
    Aufrufe heute: 17
    Gesamt: 30.805
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007477507 · WKN: 747750
    0,0035
     
    EUR
    +75,00 %
    +0,0015 EUR
    Letzter Kurs 07.02.22 Frankfurt

    Werte aus der Branche Baugewerbe

    WertpapierKursPerf. %
    2,5600+29,29
    21,630+23,74
    0,5950+19,00
    1,9299+17,68
    128,50+14,43
    WertpapierKursPerf. %
    26.100,00-18,44
    0,8600-21,10
    1,9200-24,71
    2,1500-25,86
    0,6200-36,08

     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 19:50:22
      Beitrag Nr. 501 ()
      der freefloat ist warscheinlich gar kein freefloat mehr!

      möchte nicht wissen wieviel prozent da wirklich noch den kleinanlegern gehören!

      hier gehts um stimmen (stimmrechte) oder warum interessiert sich niemand für die vorzugsaktien (keine stimmrechte!!!)
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 19:55:33
      Beitrag Nr. 502 ()
      ...na da schlagen aber welche zu...naja..ist nicht viel aber immerhin...mal sehen ob noch jemand heute schmeisst um die 0,161 wieder herzustellen...ich bins nicht!:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 19:58:48
      Beitrag Nr. 503 ()
      ##frank## das kann noch sein, aber bei ns wurde doch auch mal grob zusammengezählt, wenn auch viele übertreiben haben, aber an die 2 Mill. werden die Kleinanleger doch bestimmt kommen, ehe mehr.

      Kenne mich leider in so Sachen zu wenig aus, finde ich immer so schade aber man kann nicht alles wissen.

      Ich weiß nur wie bei PRC gekämpft wurde, es hat sich gelohnt und wird sich noch weiter lohnen

      gruß mfierke

      die einen schönen und geruhsamen abend wünscht;)
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 19:59:43
      Beitrag Nr. 504 ()
      hui ## 500 ## das war Glücksache:eek:
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 20:10:23
      Beitrag Nr. 505 ()
      schade um den alten thread:(:(

      163 als wenn nichts passiert wäre - schon komisch


      schaun wir mal morgen - schönen abend:)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 20:11:56
      Beitrag Nr. 506 ()
      frank, mfierke auch geruhsamen abend wünscht :lick:

      und noch was zum nachdenken

      ich habe hier schon die wildesten und auch sehr gute beiträge gelesen, das alles gut ausgeht und wir nicht in die röhre gucken, (klar viel euphorie war auch dabei)

      aber noch keinen einzigen, der wirklich fachlich / sachlich und korrekt das untergangsszenario begründet!!!!

      diese beiträge waren entweder allgemeine fakten auf jede inso-firma zutreffend oder einfach nur müll.
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 20:20:19
      Beitrag Nr. 507 ()
      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

      WIR KOMMEN WIEDER, KEINE FRAGE ( WALTER BAU AG )

      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:


      Schlaft gut


      No.1
      EDELROLLER
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 20:21:26
      Beitrag Nr. 508 ()
      Schade, ich hatte heute eigentlich etwas mehr Bewegung erwartet! Das große Warten!!!
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 20:34:16
      Beitrag Nr. 509 ()
      Edelroller nur wann:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 20:38:14
      Beitrag Nr. 510 ()
      Kann mir eigentlich sagen, warum die Vorzüge so hoch stehen und die Stammaktien so hinterherlaufen?
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 20:50:24
      Beitrag Nr. 511 ()
      heute stellt der Makler den Kurs auf 0,163 von 0,164, gestern von 0,162 auf 0,166, sehr Eigenartig.
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 20:54:31
      Beitrag Nr. 512 ()
      Frag ihn doch mal warum!
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 20:57:00
      Beitrag Nr. 513 ()
      hmmm....ich fand die Meldung gut...aber der Markt offenbar nicht so...
      -------
      finanzen.net
      WALTER BAU kann zwei Drittel der Stellen erhalten
      Dienstag 22. März 2005, 17:16 Uhr

      Aktienkurse
      Strabag AG
      728300.DE
      49.90

      Walter-Bau AG
      747750.DE
      0.170


      Wie die insolvente WALTER BAU-AG am Dienstag bekannt gab, bleiben in dem Baukonzern zwei Drittel der bisherigen Stellen erhalten, während 2.600 Stellen abgebaut werden sollen.
      Insgesamt können damit bei WALTER BAU über 5.700 Stellen erhalten werden, davon sind 1.100 Stellen mittelfristig gesichert. Wie das Unternehmen weiter erklärte, hat es durch die Insolvenz rund 140 Aufträge durch Kündigungen verloren. Derzeit bestehen noch rund 60 Bauprojekte mit einem Volumen von 240 Mio. Euro, die fortgesetzt ANZEIGE

      werden.

      Die Geschäfte der drei Tochtergesellschaften WALTER HEILIT Verkehrswegebau GmbH, DYWIDAG International GmbH (DIG) und DYWIDAG Ges.m.b.H Österreich laufen nach Unternehmensangaben ohne Einschränkung weiter. Die Risiken aus der Insolvenz der Muttergesellschaft konnten durch die Lösung mit STRABAG (Xetra: 728300.DE - Nachrichten) abgewendet und der Baubetrieb uneingeschränkt fortgeführt werden. Die eigenständige Finanzierung dieser Gesellschaften und der jeweiligen Tochterunternehmen ist abgesichert. Auch bei der DYWIGAG Systems International (DSI) läuft das Geschäft den Angaben zufolge uneingeschränkt fort. Der Verkauf dieser Tochtergesellschaft soll durch ein M&A-Unternehmen bewirkt werden.

      Bei weiteren Tochtergesellschaften der WALTER BAU-AG zeichnen sich Teilfortführungslösungen oder Management Buy-Outs ab. Dies gilt unter anderem für die Baugesellschaft Ausbau Großenhain, das Betonwerk Zeithain, die Niklas GmbH in Roding, WALTER DYWIDAG Engineering und BS – Baugeräte Service.
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 20:59:32
      Beitrag Nr. 514 ()
      Ich finde die Meldung auch nicht schlecht, ebenso die von gestern, aber leider hat sich das in meinen Kursvorstellungen nicht wiedergespiegelt!:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 21:00:20
      Beitrag Nr. 515 ()
      @ taxi,

      der makler in münchen nimmt immer mittelwert von BID und ASK als schlusskurs

      (BID 0,160 und ASK 0,165 = SK 0,163 bei 0 gehandelte stücke)
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 21:04:41
      Beitrag Nr. 516 ()
      huschelhuschel im buschel, auf ntv ist die Meldung raus, wer weis mehr?
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 21:05:53
      Beitrag Nr. 517 ()
      was für ne Meldung?
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 21:06:49
      Beitrag Nr. 518 ()
      Ich habe schon schönere Reime gehört!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 21:09:32
      Beitrag Nr. 519 ()
      Walter ist pleite.
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 21:11:15
      Beitrag Nr. 520 ()
      Primacom hatte ich 3900 Stück für 0,44 verkauft, sollte nur 0,25 geben, und nu.Ich Dussel hatte ein Fussel.
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 21:13:17
      Beitrag Nr. 521 ()
      Wann und vorallem was hat man auf n-tv gesagt?
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 21:17:53
      Beitrag Nr. 522 ()
      @ huschel

      alles halb so wild...ist nix anderes wie die Nachricht von Schneider..nur ne andere "reiserische" Überschrift..
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 21:18:40
      Beitrag Nr. 523 ()
      ich glaub Taxi hat nur langeweile...und sollte lieber in das selbige steigen...und tschüss...grumpf...
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 21:18:49
      Beitrag Nr. 524 ()
      Das steht bei n-tv: Aber was soll daran neu sein?

      Dienstag, 22. März 2005
      2.600 Jobs verloren
      Walter Bau blutet aus

      Bei der insolventen Walter Bau-AG gehen nach Angaben des vorläufigen Insolvenzverwalters Werner Schneider rund 2.600 Arbeitsplätze der gut 3.700 Stellen verloren.

      Rund 1.100 Stellen des zusammengebrochenen Unternehmens seien mittelfristig gesichert. Schneider nannte den Verlust der Arbeitsplätze "sehr bedauerlich". Ohne den Einstieg der österreichischen Strabag-Holding bei Walter Bau wäre der Stellenabbau jedoch noch höher ausgefallen, sagte er am Dienstag in Augsburg.

      Über 800 Mitarbeiter des insolventen Unternehmens sollen von der neu gegründeten Dywidag Bau GmbH des österreichischen Konzerns Strabag übernommen werden, 200 weniger als ursprünglich beabsichtigt. Grund dafür sei die hohe Zahl von Kündigungen bei inländischen Bauprojekten nach der Insolvenz.

      Rund 200 Beschäftigte werden in den nächsten drei Monaten für die Abwicklung der Insolvenz benötigt. Den übrigen Beschäftigten der Walter Bau-AG und deren inländischen ebenfalls insolventen Töchterunternehmen werde ein Wechsel in eine Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft angeboten.

      Die zum Walter-Bau-Konzern gehörende Walter Bau-AG hatte im Februar Insolvenz angemeldet. Die österreichische Strabag-Holding will wesentliche Teile von Walter Bau als Dywidag Bau GmbH übernehmen. Danach sollen nach den Angaben des Insolvenzverwalters von den ursprünglich 9.800 Mitarbeitern des Konzerns etwa 5.700 Stellen erhalten bleiben. Die Insolvenzeröffnung für die Walter Bau-AG ist für den 1. April angekündigt. Das Sachverständigengutachten des Insolvenzverwalters empfehle dem Amtsgericht Augsburg die Insolvenzeröffnung.

      Dem zusammengebrochenen Unternehmen seien seit dem Insolvenzantrag von rund 300 inländischen Bauaufträgen etwa 140 Projekte gekündigt worden. Darunter der Neubau eines Verwaltungsgebäudes der Gewerkschaft ver.di, die Sanierung der Abfallverbrennungsanlage Frankfurt Nordweststadt und zwei große U- Bahn-Projekte in den Niederlanden. Die Gewerkschaft IG Bau hatte das durch Auftragsstornierungen verlorene Volumen auf rund 400 Mio. Euro beziffert. Rund 60 Projekte mit einem Auftragsvolumen von etwa 240 Mio. Euro können fortgesetzt werden.
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 21:20:46
      Beitrag Nr. 525 ()
      @519

      Eben deswegen frage ich ihn ja.
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 21:23:10
      Beitrag Nr. 526 ()
      @ 522

      auf die Antwort bin ich auch gespannt..hab nicht reingeschaut...aber vielleicht hat irgendeiner einen Kommentar abgelassen...wer weiß...
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 21:25:52
      Beitrag Nr. 527 ()
      @ taxi0

      Warum sagst Du nichts?
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 21:51:22
      Beitrag Nr. 528 ()
      Ist verreist - nach Malle :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 23:17:46
      Beitrag Nr. 529 ()
      zwei dinge, find ich positiv.

      1.) „Das vorliegende Paket ist ein Kompromiss, der eine Zerschlagung des Unternehmens vermeidet, und ......."

      und

      2.) keiner will verkaufen, alle interessierten sind schon bei wtb drinn

      die anleger kommen in den nächsten tagen, denke ich

      grüssels

      Heinzseins
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 00:37:41
      Beitrag Nr. 530 ()
      Guten Abend zusammen,

      also mal ganz ruhig bleiben.:cool:

      Selbst wenn Strabag die jetzt angekündigten Walter Bau-Teile so bekommt (Ich bezeifle aber stark, dass die Banken so mitspielen), bleibt immer noch was ganz Nettes von Walter Bau übrig.:)

      Nämlich 50% Züblin und die DYWIGAG Systems International (DSI).

      Über die DSI wird gar nichts mehr geschrieben. Aber die ist heiss begehrt (Hochtief, Bilfinger Berger u.a. schlagen sich hinter den Kulissen drum).
      Die DSI musste auch keine Insolvenz anmelden, da sie eigenständig finanziert wird.
      Geschätzer Wert: 150 Millioen € (Die kann sich Strabag nach Aussagen ihres Chefs nicht leisten).:D

      So nun könnt ihr wieder mal neu rechnen.

      Ach noch was: Der Kurs wird definitv kontrolliert.
      Als letzte Woche die News mit Link zu der Sanierungsseite kamen und der Kurs kurzfristig leicht anzog. sind auf einmal ganz plötzlich 250000k im Bid und Ask aufgetaucht.

      30 Millionen Aktien im Freefloat und dann heutiges Handelsvolumem von 484948 Stück bei den News, da lachen ja die Hühner. :)
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 06:51:55
      Beitrag Nr. 531 ()
      ## Frankie##

      bei mir hast du bestimmt auch viele Schreibfehler gefunden, aber die darfst du aber auch ohne Finderlohn behalten.:laugh::laugh:

      nein Spaß beiseite, die Gedanken sind immer schon weiter, wie Finger schreiben können, was WTB alles so schafft.

      Das wird besser, wenn wir erfahren, wohin die Züblin-Anteile und zu welchen Preis gegangen sind, oder wir können dann auch nicht mehr sprechen.:laugh::laugh:

      gruß mfierke

      die hofft, das heute wieder ein bisschen Licht in den Tunnel von Schneider/Fischer/Strabag gebracht wird.
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 07:54:09
      Beitrag Nr. 532 ()
      Wie steht der Kurs ausserbörslich bei Aldi?
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 08:15:02
      Beitrag Nr. 533 ()
      moin allerseits :lick:

      hilmilein stimmt, über die dywidag sagt keiner mehr was, die gehört doch aber voll zur AG.

      strabag würd sie ja gern haben wollen, darf aber schon aus kartellrechtlichen gründen, wenn sie sie schon kaufen nicht behalten,
      die müssten sie auch weiterverkaufen!!!
      das will haselsteiner aber auch nicht,.....:confused:

      mal ganz ruhig zurücklehnen und abwarten, nachkaufen geht nicht mehr, da schon voll investiert :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 08:15:59
      Beitrag Nr. 534 ()
      @ himilein.

      danke für den beitrag. denn immerhin hat strabag schon mal im januar 144 mio für DSI geboten und laut nachricht gestern 58 mio für den züblin anteil. für die anderen tochtergesellschaften hat er angeblich 78mio hinterlegt (natürlich nur die perlen) und damit aufträge gesichtert. die anderen gesellschaften bleiben in der insomasse

      so und nun bleiben noch die forderungen, die die mutter noch hat. zzgl. den restlichen aufträgen, die mit den "restlichen" 200 ma abgewickelt werden.

      ich möchte an dieser stelle nochmals betonen. walter bau hatte ein liquiditätsproblem, keine überschuldung.

      und die frage drängt sich wirklich auf, ob der gutachter schneider hier eine richtige bewertung gemacht hat und ein gutachten einer neutralen beratung... oder hat er auf eine von berger zurückgegriffen...:laugh:

      nein, ich bleibe dabei. hier geht was ab in den nächsten tagen, nicht nur züblin hat sich schon lange gewehrt, sondern auch die DBank, die die Übernahme der DSI verhindert hat.
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 08:25:17
      Beitrag Nr. 535 ()
      noch mal der sehr interessante beitrag :lick::lick::lick:



      #6208 von le_chic_mouton 18.03.05 19:56:54 Beitrag Nr.: 16.134.263
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      @screever

      Es gibt mehrere Szenarien, auf alle Fälle nicht so banal wie es der Öffentlichkeit in der Presse verkauft (werden muß). Vorab, Schneider ist der vorläufige Inso Verwalter, die Banken stehen derzeit nicht so sehr auf seine Aktionen (warum wohl), also läuft er Gefahr ab 1. April ersetzt zu werden, muß aber nicht sein. Die Gläubigerversammllung ist in der Inso das höchste Organ. D.h. ab 1. April entscheidet ein Konsortium von Banken was geschieht. Die scheren sich ein Dreck um Strabag, werden denen aber wahrscheinlich einige Walter units verkaufen, da kommt Geld in die Kasse. Dann geht es um den Rest, z.B. das internationale Geschäft sehe ich noch nicht bei Strabag. Hier werden die Gläubigerbanken noch ganz andere Wege gehen, und mit einer US PE Firma können eine Handvoll Privatiers (Zübelin + Walter) z.B. das ganze sichern. Das beste daran : 1) Die Aufträge sind annuliert worden (wird in der Presse als Katastrophe verkauft legimitiert aber den Personalabbau), die Aufträge mußte Walter aufgrund des vorhandenen Personals auch mit Verlusten zwangsläufig annehmen. Das ist überall das selbe in Deutschland, Stichwort Kündigungsschutz. 2) Gehälter + Löhne wurden einige Monate (3) vom Staat bezahlt 3) Das Geschäft ist neu ausgerichtet und die Banken verdienen doppelt bei minderem Risiko.
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 08:26:06
      Beitrag Nr. 536 ()
      G 0,16-B 0,17
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 08:29:10
      Beitrag Nr. 537 ()
      und weil ich den beitrag auch sehr gut fand gibts den auch gleich noch mal :D:D:D

      #6213 von le_chic_mouton 18.03.05 20:28:31 Beitrag Nr.: 16.134.468
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      Ich investiere einiges in Insolvenzen und habe auch schon mehrere Konzerne in Insolvenz live miterlebt bzw. gestaltet... Das Inso Gesetz hat sich 1999 geändert, wer die Änderung hinterfragt weiß, dass man sie vorgenommen hat um Unternehmen und UNTERNEHMERN in echten Krisensituationen eine Chance zu geben. Es ist das oberste ungeschriebene Gesetz, daß man bei börsennotierten Unternehmen auf KEINEN Fall nach Insolvenz den Anschein erwecken darf, daß die AG gerettet wird. Das wäre sehr unseriös und würde Spekulationen auslösen welche die Zielsetzung aus der Bahn werfen kann.
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 08:45:27
      Beitrag Nr. 538 ()
      und noch was zum freefloat:

      wenn der freefloat wirklich knapp 80% ausmacht, und nur kleinanleger und zocker drinn wären...

      ....würde jede auch noch so kleine meldung / spekulation ( selbst wenn schneider mal aufs örtchen müsste)

      mit einen mio-volumen umsatz honoriert werden. :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 08:50:15
      Beitrag Nr. 539 ()
      ich denke an feindliche Übernahme.
      ist ja relativ billig z.Z die Aktie von Walter Bau.
      Wenn man bedenkt, das mman dei DYWIDAG Systems mit der AG bekommt und die Anteile an Züblin auch noch ihr Geld wert sind , dann kann man wohl davon ausgehen, das es darauf hinaus läuft.
      Abgespeckt weiter machen.
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 08:53:12
      Beitrag Nr. 540 ()
      einen wunderschönen guten morgen an alle
      walter-bäuerinnen und walter-bauer :o)

      ich hoffe wir bekommen heute alle einen trip richtung
      norden ins nest gelegt...
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 08:54:51
      Beitrag Nr. 541 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 08:54:53
      Beitrag Nr. 542 ()
      @ morphi,

      vielleicht will uns die bahn,

      die sind dann ihre 100 mio schulden gleich mit los :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 08:55:21
      Beitrag Nr. 543 ()
      Guten Morgen!
      Hoffe ebenfall auf den erhofften Rebound! Durch die gestrige Meldung muß sich meineserachtens auch langsam was tun!
      LG Even
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 08:55:30
      Beitrag Nr. 544 ()
      an eine feindliche Übernahme denke ich auch schon eine ganze Zeit, das würde ja auch das wenigste Geld kosten, denn die meisten aktien sind doch schon in festen,Würde ja gerne meine Preisvorstellung oder was ich so errechnet habe rein stellen, aber das lasse ich besser, möchte nicht als Pusher oder Basher hingestellt werden .

      gruß mfierke

      die allen hier einen schönen Börsentag wünscht, mit und ohne Gewinne
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 08:56:17
      Beitrag Nr. 545 ()
      mein Tip, Start heute 0,17
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 08:57:28
      Beitrag Nr. 546 ()
      Jau...weil die nicht schon genug mit sich selbst zu tun hat.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:00:28
      Beitrag Nr. 547 ()
      Nix 0,17....0,163 schätze ich.
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:01:20
      Beitrag Nr. 548 ()
      na
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:02:47
      Beitrag Nr. 549 ()
      Geht schon wieder gut los?!!
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:02:55
      Beitrag Nr. 550 ()
      Mist 0,161
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:08:04
      Beitrag Nr. 551 ()
      Scheint, als ob es heute wieder nichts wird!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:08:19
      Beitrag Nr. 552 ()
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:08:36
      Beitrag Nr. 553 ()
      bleibt doch locker,
      gebt ein Verkaufslimit Ultimo April 2005 ein mit dem Ihr leben koennt und seht im April in euer Depot.

      gruß morphi
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:08:42
      Beitrag Nr. 554 ()
      diese 0,161 ist ein Fluch des Teufels.
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:09:22
      Beitrag Nr. 555 ()
      es wird sich erst was tun, wenn die meisten hier kapitulieren und verkaufen....das ist immer so:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:11:07
      Beitrag Nr. 556 ()
      Fragt sich nur, wo dann der Kurs ist.
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:12:04
      Beitrag Nr. 557 ()
      gähn...
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:14:18
      Beitrag Nr. 558 ()
      Der Teufel pokert mit uns, ich habe Alles auf Walter gesetzt und der Teufel auf Strabag.
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:15:25
      Beitrag Nr. 559 ()
      Mist, die 16 ist gefallen...
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:15:43
      Beitrag Nr. 560 ()
      ## schmidlein ##

      nach dem Motto: und wenn du meinst es geht nicht mehr kommt von irgend wo ein Lichlein her.

      ## Morph.

      da muß ich dir zu stimmen, die Ungeduldigen sollen aussteigen, oder PC ausmachen, das ewige gemaule
      ( schei.. usw der Kurs ) hilft dem Kurs doch damit auch nicht weiter sondern es nervt nur

      Gruß mfierke

      die bestimmt keine Freudenssprünge macht, aber weiß, das sie damit eine Weile leben muß, denn hier ist nur noch Geduld angesagt;):look::look:
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:18:16
      Beitrag Nr. 561 ()
      nun werden die sl ausgelöst.
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:18:21
      Beitrag Nr. 562 ()
      na, das hat sich für den käufer/Verkäufer doch gelohnt, 200K so billig??? schön, ich beneide ihn;)
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:18:23
      Beitrag Nr. 563 ()
      So...wie ich schon befürchtet habe...Widerstände sind da, um gebrochen zu werden.

      Wer wollte alles bei 0,15 nachkaufen??

      Schlagt zu..aber Vorsicht...man könnte die Teile auch noch billiger bekommen.
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:18:54
      Beitrag Nr. 564 ()
      nun werden wir alle gebraten:cry:
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:19:13
      Beitrag Nr. 565 ()
      nun ja, je eher haben die grossen voll!!! :D
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:19:22
      Beitrag Nr. 566 ()
      das ist ne schöne SL Welle, die müssen aber früher oder später wieder rein und das wird teurer, entscheiden muß jeder selbst, wenigstens ist mal wieder was los !!!!

      Cu,
      Tom
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:20:35
      Beitrag Nr. 567 ()
      Guten Morgen

      jetzt sollte gekauft werden. Da versucht jemand, SLs auszulösen.

      Wie die insolvente WALTER BAU-AG am Dienstag bekannt gab, bleiben in dem Baukonzern zwei Drittel der bisherigen Stellen erhalten, während 2.600 Stellen abgebaut werden sollen.
      Insgesamt können damit bei WALTER BAU über 5.700 Stellen erhalten werden, davon sind 1.100 Stellen mittelfristig gesichert. Wie das Unternehmen weiter erklärte, hat es durch die Insolvenz rund 140 Aufträge durch Kündigungen verloren. Derzeit bestehen noch rund 60 Bauprojekte mit einem Volumen von 240 Mio. Euro, die fortgesetzt werden.

      Die Geschäfte der drei Tochtergesellschaften WALTER HEILIT Verkehrswegebau GmbH, DYWIDAG International GmbH (DIG) und DYWIDAG Ges.m.b.H Österreich laufen nach Unternehmensangaben ohne Einschränkung weiter. Die Risiken aus der Insolvenz der Muttergesellschaft konnten durch die Lösung mit STRABAG abgewendet und der Baubetrieb uneingeschränkt fortgeführt werden. Die eigenständige Finanzierung dieser Gesellschaften und der jeweiligen Tochterunternehmen ist abgesichert. Auch bei der DYWIGAG Systems International (DSI) läuft das Geschäft den Angaben zufolge uneingeschränkt fort. Der Verkauf dieser Tochtergesellschaft soll durch ein M&A-Unternehmen bewirkt werden.

      Bei weiteren Tochtergesellschaften der WALTER BAU-AG zeichnen sich Teilfortführungslösungen oder Management Buy-Outs ab. Dies gilt unter anderem für die Baugesellschaft Ausbau Großenhain, das Betonwerk Zeithain, die Niklas GmbH in Roding, WALTER DYWIDAG Engineering und BS - Baugeräte Service.
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:20:38
      Beitrag Nr. 568 ()
      0,13
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:21:48
      Beitrag Nr. 569 ()
      SL-Welle beendet...bei so `nem Wert SL setzen, kann ich nicht vrestehen ?
      1 Mio. Aktien günstigst eingesammelt, da wird sich einer freuen ??
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:22:23
      Beitrag Nr. 570 ()
      schwupp, so schnell hat man 1 Mill. gekauft, nur so sehen wir eine Wende:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:22:45
      Beitrag Nr. 571 ()
      was ist denn hier los?:eek:

      und alle schön durchgeschüttelt?:laugh::laugh:

      bleibt mal ruhig....:D

      ich bleibe bis das schiff untergeht...
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:22:49
      Beitrag Nr. 572 ()
      0,138
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:23:00
      Beitrag Nr. 573 ()
      Schei..., und ich hab nicht viel Bares rumliegen.
      Istb alles verstreut investiert ! Sooooo billlig !
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:23:14
      Beitrag Nr. 574 ()
      @welltom: super performance deine walter!!!! und ich idiot hab sino, leider nur 35% seit der letzten besprechung im plus...:D
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:23:33
      Beitrag Nr. 575 ()
      Ich wusste, dass viele bei 0,16 den stopp-loss setzen.
      Ich habs nicht getan-Dafür jetzt Buchverluste.
      Die Frage ist-wie geht es weiter?
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:24:19
      Beitrag Nr. 576 ()
      0,145
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:24:50
      Beitrag Nr. 577 ()
      Kurs kommt wieder, jetzt 1,45! Da kriegt man ja Angst!
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:25:21
      Beitrag Nr. 578 ()
      daß jemand den Kurs gedrückt hat, sieht man ja daran, daß das Ask immer mit 200.000 St. nach unten gezogen wurden. Bis auf 0,14.
      Nachdem die SL-Welle vorbei war, war das Ask blitzschnell wieder weg...könnte ja sein, es kauft sonst jemand zu dem Schnäppchen-Preis.
      Kurs aktuell bei 14,5...
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:25:23
      Beitrag Nr. 579 ()
      gut erkannt mfierke, wir kommen schon noch nach norden,denk auch mit einen ruck :lick::lick::lick:

      schade hab keine kohle mehr zum nachkauf:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:25:41
      Beitrag Nr. 580 ()
      so schnell sehen wir nicht mehr höhere kurse....ich legen den wert auf eis und schau nach ostern wieder rein...falls es die aktie dann noch gibt:D
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:27:31
      Beitrag Nr. 581 ()
      so wirds gemacht, denn schon steht der Kurs wieder auf 0,148 die armen, die SL bei 0,13 hatten werden heute abend dum schauen, wenn das Depot leer ist.

      So machen das die Großen, wo manch ein Kleinanleger von lernen kann.

      Jet´zt gehts gen Norden, das Gewitter ist vorüber, der Makler hat brav seine Schäfchen bedient, denn der wußte ja was bis 0,13 liegt;);)
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:28:21
      Beitrag Nr. 582 ()
      uuups, auch 50.000 zu 0,130 bekommen, obwohl limit 0,135!! da hat aber einer massiv abgeladen.....
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:28:40
      Beitrag Nr. 583 ()
      coole sache hier :cool:

      endlich bewegt sich was. das auslösen von SL kursen ist meist der beginn einen wunderbaren bewegung nach oben.....
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:29:43
      Beitrag Nr. 584 ()
      Da wurde wieder ein riesen Paket über den Markt verkauft, von dem der Käufer wusste, das es dieses Paket gibt und zum Preis von 13 geordert hat .
      Also irgendwer hat die 400000 gekauft für rund 50000 Euro gekauft
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:32:09
      Beitrag Nr. 585 ()
      Wie könnt ihr immer nur so mit Scheuklappen rumlaufen...da hat einer sein Paket aufgelöst...nix SL-Welle.
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:32:41
      Beitrag Nr. 586 ()
      @ frank dachs,#579

      was auslösen von SL bedeutet weist du ja, nehm ich mal an, also betreib hier keine verunsicherung
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:33:00
      Beitrag Nr. 587 ()
      :laugh::laugh:

      nach regen, scheint sonne, nach weinen wird gelacht:laugh::laugh:

      gruß mfierke

      die sich jetzt um ihren garten kümmert, weil sie traurig ist, hatte keine kohle mehr zum nachkaufen:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:33:05
      Beitrag Nr. 588 ()
      verdammt, ich krieg einfach keine!
      Jetzt muß man kaufen!!
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:33:51
      Beitrag Nr. 589 ()
      ...moin allerseits...

      Ja ist denn heut schon Ostern?

      gestrickt wie aus dem Lehrbuch...;)

      Jezt war ich kurzfristig unter meinem KK...naja..hab se ja noch...

      und das beste ist...nochmal 20 k zugelegt....:laugh::laugh:

      Danke Anke:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:34:23
      Beitrag Nr. 590 ()
      @morphi: nein, das war nicht ein einziger der 400.000 gekauft hat, es waren mind. 2!!!:D

      setz meine mal zu 0,14 in den verkauf, mal schaun ob sie weggehen??
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:35:12
      Beitrag Nr. 591 ()
      ...was heisst da, auf Ostern warten und sehen wie uns da heute schöne Eier ins Nest gelegt werden?


      ...Da hat uns jemand ein Haufi ins Nest gelegt... der Kurs ist nämlich gerade ziemlich abgekackt ...

      ...aber mal schauen, vielleicht wirds doch noch ein Osterei!!

      Wäre echt schön!
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:37:19
      Beitrag Nr. 592 ()
      Immer weider schön wie sich hier Mut gemacht wird - geteiltes Leid ist halbes Leid.

      Leute das Wars, hier gehen die Lichter aus :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:38:30
      Beitrag Nr. 593 ()
      möchte ja nich tmekern, aber wir stehen immer noch um die 0,14......:cool: sollte der kurs nach den abräumen der stop-losses nicht wieder ungefähr auf den ausgangskurs zurückkommen?....da fehlen noch ein paar prozent:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:40:56
      Beitrag Nr. 594 ()
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:41:32
      Beitrag Nr. 595 ()
      @ twoersd,

      wenn hier die lichter ausgehen, warum dann noch hier :confused:, tschüss und machs gut.... :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:41:55
      Beitrag Nr. 596 ()
      Frank Dachs,
      hast Deine 50K los bei 14,0 ?
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:43:22
      Beitrag Nr. 597 ()
      @ twoersd

      genau wie bei Cargolifter, welche Firma es seit 2 Jahren nicht mehr gibt:laugh:



      :D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:45:49
      Beitrag Nr. 598 ()
      ohje
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:47:46
      Beitrag Nr. 599 ()
      Da kann ich dir nur beipflichten!
      Sch....
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:50:15
      Beitrag Nr. 600 ()
      mir ist es so lieber als dieses langweilige stehenbleiben des Kurses, so kommt leben in die Bude, alles wird gut, aktuell habe ich zwar auch leichtes Minus aber juckt mich null !!!

      Cu,
      Tom
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:52:08
      Beitrag Nr. 601 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:52:42
      Beitrag Nr. 602 ()
      na klar - mir ist das auch lieber,als wenn der kurs so fade oben bleibt, am bestehen wir setzen heute wieder 20 mio stück um und der kurst steht bei 0,10....aber wenigstens umsatz...:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:52:42
      Beitrag Nr. 603 ()
      Hoffentlich ist das nicht das letzte Aufbäumen?!
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:52:50
      Beitrag Nr. 604 ()
      ## welltom ## genau, so sehe ich das auch, denn unsere zeit kommt auch noch :laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:52:58
      Beitrag Nr. 605 ()
      @Frankie,

      ich bin noch hier weil ich noch investiert bin - leider :cry:

      @morphi,

      solange wollt ich eigentlich nicht warten :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:53:54
      Beitrag Nr. 606 ()
      aufbäumen? dann freue ich mich auf den absturz.....:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:55:42
      Beitrag Nr. 607 ()
      die armen, die in der mittagspause und heute abend merken, dass ihre SL ausglöst wurden.... wer weiß, vielleicht wollen die alle nochmal kaufen *zwinker*
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:59:00
      Beitrag Nr. 608 ()
      ja, frau schmitt, habe ich auch alles schon miterlebt, oder solche Stürze wie heute, hatten mich total aus den Bahnen geschmissen. aber wer ein bisschen die Börse versteht, weiß, jetzt kann es nur aufwärts gehen.

      ich wie im wahren Leben, :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:01:26
      Beitrag Nr. 609 ()
      @ twoerst,

      denke du wirst dich noch freuen, dass du investiert bist.

      das war eindeutig auslösen von SL, sonnst wär der kurs bei 0,05 und 50 mio gehandelte aktien !!!
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:02:22
      Beitrag Nr. 610 ()
      hui.... und morgen kommt die nachricht, "walter gerettet...."

      man darf ja mal träumen dürfen...*smile*
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:02:38
      Beitrag Nr. 611 ()
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:03:06
      Beitrag Nr. 612 ()
      1,47...weiter bitte :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:04:55
      Beitrag Nr. 613 ()
      14,8 und es wir d aus dem Ask gekauft....wird schon wieder.
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:05:29
      Beitrag Nr. 614 ()
      Hallo Damen und Herren,
      na dann hab ich ja ab heute ein Problem weniger (und mehr Zeit tagsüber). Beiseite legen und laaaange abwarten. Ich glaube der Kurs wird jetzt länger quer laufen und dann mal ein paar heftige Zacken nach oben machen. Da kommen wir schon wieder raus.

      Also, alles Gute:)
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:06:11
      Beitrag Nr. 615 ()
      ## Frankie307 ## genau so ist das, ich hätte hier nie SL gesetzt, nach dem Motto: sekt oder Selter, klingt hart,

      Gruß mfierke
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:07:43
      Beitrag Nr. 616 ()
      nun, wie gesagt, ich glaub fest dran, dass nun wieder die depots der kleinaktionäre aufgefüllt werden, nach dem crash... denn die einzelnen käufe seit 09:18 uhr sind vom volumen sind wirklich nicht groß. und die profizocker und daytrader kaufen sicher mehr.... oder wie seht ihr das?

      und wieder beschäftigt mich die frage, wenn über 30mio aktien im freefloat wären, warum wurden die nicht gehandelt?
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:07:49
      Beitrag Nr. 617 ()
      wenn wir alle unsere stücke noch rechzetig in eine
      beteiligungs gmbh einbringen können wir noch an der
      gläubigerversammlung teilnehmen ;o)

      über den daumen gepeilt müssten wir hier im board ca. 6%
      des grundkapitals halten..

      btw. wie mach ich denn diese bunten smileys ?? ;o)
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:09:18
      Beitrag Nr. 618 ()
      @ mfierke,

      hast doch bei primacom gesehen, da wurde sogar vorher noch verstärkt SL empfohlen, wer drauf gehört hatte, war ein tag später am jammern :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:09:47
      Beitrag Nr. 619 ()
      @ richy....

      der kurs läuft schon lange quer. und wegen 2cent auf und ab, werden wir nicht nervös.
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:09:57
      Beitrag Nr. 620 ()
      0,15 puh
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:12:06
      Beitrag Nr. 621 ()
      Hm....
      der Kurs wird von SEEEHHHR kleinen Stückzahlen hochgezogen !?
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:14:02
      Beitrag Nr. 622 ()
      ## frau schmitt ##

      ich vermute, das es bei Walter ganz gewaltig stinkt, da wir manipuliert ???
      ""mit den 3 von der Tankstelle ""ohne ende,
      zu freefloat: das werden so wenig sein, das die bewußt nicht mehr offen gelegt werden. Ich sage ja schon eine Weile: Fall für Bafin und SDK. was nicht ist kann noch werden;

      Gruß mfierke;)
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:14:35
      Beitrag Nr. 623 ()
      frau mfierke...huhu.

      ich will ja ehrlich sein.... ich hatte mit der hälfte einen SL gesetzt, allerdings auf 16cent. irgendwie hatte ich glück und habe sie bei 14cent wieder kaufen können.

      seis drum. nun habe ich ein wenig verbilligt, liege aber immer noch bei 20cent.... und stehe es weiter durch
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:14:35
      Beitrag Nr. 624 ()
      siggi, die grossen spekulierten stückzahlen, hat man ja schon bekommen :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:14:44
      Beitrag Nr. 625 ()
      was mich wundert...das Ask wird nach oben gezogen ohne tatsächliche Käufe ?
      Ask war bei 15,0 mit 50K, gekauft wurden nur 5K, trotzdem ist Ask jetzt bei 15,5. Versteht das einer ?
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:15:34
      Beitrag Nr. 626 ()
      ebend 500 stück 0,148, lach lach
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:16:56
      Beitrag Nr. 627 ()
      #frau mfierke#

      sobald die gläubiger-versammlung vorbei ist, wissen wir mehr. erst dann werden sich die sdks einschalten, da bin ich überzeugt.... denn was uns hier vorgegaukelt wird, kann nicht wirklich wahr sein...
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:18:41
      Beitrag Nr. 628 ()
      Legt mal 1000 Euronen in ELSA 507360 ,da werdet ihr noch einige überaschungen erleben.

      :eek::eek::eek:



      :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:18:46
      Beitrag Nr. 629 ()
      am besten PC aus und 14 tage im urlaub fahren

      wer nimmt mich mit??? :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:19:27
      Beitrag Nr. 630 ()
      ELSA kurz vor Abflug 507360

      :lick::lick::lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:22:47
      Beitrag Nr. 631 ()
      @fohrenburg - geh

      jetzt sind wir schon wieder bei 152 - schade für die die zu 130 abgefischt wurden:(

      denke wir sind jetzt schnell bei 180:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:23:07
      Beitrag Nr. 632 ()
      ##Frankie307 ##

      kannst du gut ski laufen? ich nehme dich mit:laugh:
      dann auf und hoch auf den Berg, aber gefahren wird nicht immer in die Kneipe!!!! und Abends gehts früh ins Bett, damit du am Morgen wieder fit bist. strenge Regeln, aber so ist das Leben: rauh aber herzlich;);)
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:27:57
      Beitrag Nr. 633 ()
      @ mfierke,
      hast ja strenge regeln, ich trink zwar nix aber glaub ne gute schlaftablette tuts auch :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:31:32
      Beitrag Nr. 634 ()
      RT 0,152 ;)
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:32:29
      Beitrag Nr. 635 ()
      weil wir hier schon gerade beim thema urlaub sind.

      ich flieg im mai für 3 wochen auf die malediven und nach
      dubai und bis dahin muss die ganze sache hier durch sein!
      basta :o)
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:33:07
      Beitrag Nr. 636 ()
      ## Frankie307 ##

      aber hallo, du wirst doch die Pharma nicht unterstützen wollen, da wird Ski gelaufen bis zum umfallen:look::look:
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:33:26
      Beitrag Nr. 637 ()
      ich will die 0,162 heute wieder sehen, an die habe ich mich gewöhnt :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:33:34
      Beitrag Nr. 638 ()
      @ mfierke und ski laufen kann ich so gut wie nen ofen schwimmen kann,.... :D
      .....willst mich nur um meine WTB beerben???? :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:37:27
      Beitrag Nr. 639 ()
      ## V ## immer werde ich durchschaut, ich tauge nicht als Heiratschwindlerin, das lasse ich jetzt und börse weiter:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:37:50
      Beitrag Nr. 640 ()
      und frau schmitt gut reden hat, liegt ja mit heutiger zockerei fett im plus --glückwunsch. :lick:
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:39:32
      Beitrag Nr. 641 ()
      frau_schmitt das wird schon sind schon wieder bei 155:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:41:01
      Beitrag Nr. 642 ()
      RT 0,155 ;)
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:41:07
      Beitrag Nr. 643 ()
      und schon wieder....Ask war bei 15,5 mit 50.000 Stück. Wurde angeknabert mit 14.000 und schon war das Ask verschwunden. Jetzt bei 16,0 wieder mit 50.000. Wär nicht schlecht, wenn jetzt jemand 10.000 St. bei 16 kauft, dann haben wir dieses Ask auch los ???
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:42:06
      Beitrag Nr. 644 ()
      unsere Frau Schmitt hat ihre 0,162 gleich, früher als gedacht, denn gerade wurde schon wieder auf 0,16 getaxt.

      Wo treffen wir uns?? frau schmitt??? denn alle die im plus sind müssen einen ausgeben, so sind die regeln:rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:43:29
      Beitrag Nr. 645 ()
      btw: heute schließen wir mit positiven Vorzeichen...
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:44:05
      Beitrag Nr. 646 ()
      @ armin,

      in börsenkreisen nennt mann das zurückgezogene fakesorder:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:46:48
      Beitrag Nr. 647 ()
      ## Armin## sagte ich doch schon heute morgen,

      ""nach regen scheint sonne,""

      das Gewitter mußte sein. SL war schon lange ausgemachte Sache, standen nur nicht genug drin. heute war der Tag gekommen. Jetzt gehen wir stetig gen Norden:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:47:24
      Beitrag Nr. 648 ()
      Walter Bau macht die Niederlassung in Cottbus dicht
      Bundesweit Abbau von 4060 Stellen

      Beim Augsburger Walter Bau-Konzern fallen im Zuge der Insolvenz der Walter Bau-AG knapp die Hälfte der Arbeitsplätze im Inland weg. Von den insgesamt 9832 Jobs könnten nur 5772 gerettet werden, erklärte der vorläufige Insolvenzverwalter, Werner Schneider, gestern.

      17 Niederlassungen und Bereiche würden kurzfristig geschlossen, darunter der Standort Cottbus mit rund 150 Bauleuten. Auf mittlere Sicht werde auch die Hauptverwaltung in Augsburg geschlossen. Die getroffenen Vereinbarungen bedürften noch der Zustimmung des Gläubigerausschusses.
      Schneider begründete die Entscheidung damit, dass im Zuge der Insolvenz rund 130 der ursprünglich 300 Bauaufträge im Inland gekündigt wurden, darunter der Neubau eines Verwaltungsgebäudes der Gewerkschaft Verdi in Hamburg und die Sanierung der Abfallverbrennungsanlage in Frankfurt/Main.
      Schneider betonte, dass wie angekündigt bei der Walter Bau-AG 1100 Stellen mittelfristig gesichert seien, was einem Drittel der Mitarbeiter entspricht. Den übrigen Beschäftigten werde ein Übertritt in eine Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft angeboten. Dies sei „ein Kompromiss, der eine Zerschlagung des Unternehmens vermeidet, und den Verlust von Arbeitsplätzen auf das Notwendigste be-grenzt“. (ddp.vwd/afp/B.M.)
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:48:34
      Beitrag Nr. 649 ()
      @ frankie....

      lach, fett im plus heute...geil... bei 25.000 aktien habe ich heute sagenhafte 250euros plus gemacht...lach.... wie gesagt, liege gesamt halt bei 0,20 ek....

      @pblack....

      das glaube ich auch....

      @ frau mfierke....

      wo wohnst du denn, dann mache wir das.... bevor du skifahren gehst...
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:49:03
      Beitrag Nr. 650 ()
      ..ich schätze mal das die Hälfte der gekauften heute wieder geschmissen werden...Frank Dachs ist einer der Kandidaten welche kurz rein und raus gehen..ist ja auch nix verwerfliches dran...macht ja jeder von Zeit zu Zeit...naja unterstes Ziel sollteen die 0,161 werden...
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:51:39
      Beitrag Nr. 651 ()
      @ mfierke

      deine worte: ...Jetzt gehen wir stetig gen Norden....

      ...da kommst ja bei mir vorbei :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:54:45
      Beitrag Nr. 652 ()
      Im Süden Deutschlands scheint die Sonne...der Himmel ist wolkenlos.
      Nur in meinem Depot scheint sie noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:56:27
      Beitrag Nr. 653 ()
      frau schmitt,

      nicht ärgern mein EK liegt auch bei 0,20

      nur geduld hilft hier weiter :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:58:02
      Beitrag Nr. 654 ()
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:58:20
      Beitrag Nr. 655 ()
      @ primas

      Sonne wo?

      Bei mir im Süden von Deutschland ist alles
      bewölkt, und grad hab ich Socken angezogen. :)

      Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 11:01:43
      Beitrag Nr. 656 ()
      ich weiß zwar alles, aber das hier nicht !
      Wir sind am verbilligen, wie die blöden, und einige schmeißen millionenpakete in den markt.
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 11:02:55
      Beitrag Nr. 657 ()
      @ aborigine,

      vielleicht hast ne WTB-baustelle neben dir, und die arbeiten wie die teufeln,
      kannst vor lauter staub die sonne nicht sehen :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 11:03:48
      Beitrag Nr. 658 ()
      @aborigine
      Im alleräussersten Süden(Lörrach)
      Na, aber es sind mittlerweile auch Wolken sichtbar.
      Allerdings: Die Sonne scheint-Herrlich!
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 11:05:44
      Beitrag Nr. 659 ()
      siggi,

      die zwei halbe mio pakete waren sammelorder, ausgelöst durch mehrere SL
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 11:07:18
      Beitrag Nr. 660 ()
      Wollen wir es hoffen.Wenn ich weiter verbillige, bin ich bald bei 1 cent !! :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 11:10:11
      Beitrag Nr. 661 ()
      ## primas ## Lörrach??? oder habe ich da verkehrt gelesen??? dann trennen uns ja nur ca. 30 km:eek::eek:

      aber warme socken mußte ich mir auch anziehen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 11:10:13
      Beitrag Nr. 662 ()
      sigi,

      wohl dem der verbilligen kann,
      immer wenn ichs versucht habe, war der kurs weg nach norden und ich hatte dann weniger aktien.

      ging mir besonders bei primacom so.

      ....bitte schreit jetzt nicht , ich soll verkaufen :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 11:12:46
      Beitrag Nr. 663 ()
      Kurs scheint stabil zu bleiben, und Frau
      Schmitt Herzenswunsch ( geregeltes Leben
      bei 0,161 ;)) sollte heute auch noch in
      Erfüllung gehen.

      @ Frankie: Ich mag nur Baustellen im Depot. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 11:17:03
      Beitrag Nr. 664 ()
      huhu aborigine

      *hüstel*... mein herzenswunsch wären 0,50....:-)

      aber für heute wäre ich wieder mit dem schlusskurs von gestern zufrieden, dann kann es aufwärts gehen...
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 11:20:43
      Beitrag Nr. 665 ()
      ## Aborigine ## hatte ich doch verkehrt gelesen, hatte gemeint primas kommt aus den Süden von Deutschland, dabei bist du das:laugh:

      das trennen uns ja nicht viele KM;);)
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 11:26:21
      Beitrag Nr. 666 ()
      http://www.aktienboard.com/vb/musterdepot.php?do=show&mduser…

      hier ist Walter Bau auch aus dem MD geflogen ....

      sieht so aus als läßt der letzte Zock mit Walter noch was auf sich warten ....
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 11:33:18
      Beitrag Nr. 667 ()
      mfierke
      Stimmt schon-Lörrach ist doch südlich, oder irre ich mich auch da?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 11:36:16
      Beitrag Nr. 668 ()
      @ Mfierke

      Ne Ne, der primas is ausm Süden ohne Socken
      ich bin ausm Süden mit Socken.

      Bei Socken ist mir doch gerade der Gedanke
      Zocken gekommen. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 11:40:25
      Beitrag Nr. 669 ()
      also bei den südlich wohnenden usern, da passe ich jetzt, ich wohne auf jeden Fall da im Süden, wo es trüb ist und ich Socken brauche:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 11:41:22
      Beitrag Nr. 670 ()
      Bid jetzt fett bei 0,15...100K
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 11:43:19
      Beitrag Nr. 671 ()
      ob derjenige die wohl bekommt?
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 11:44:57
      Beitrag Nr. 672 ()
      wäre auf jeden Fall sicherer, wenn er die 50k bei 0,16 kauft...dann hat er wenigstens welche:kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 11:55:03
      Beitrag Nr. 673 ()
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 11:56:31
      Beitrag Nr. 674 ()
      primas,
      wollest Du nicht in Osterurlaub gehen ? Hoffe, Du hast den angedachten SL gestern nicht gesetzt, sonst bist Deine Walter wahrscheinlich jetzt los ??
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 11:59:37
      Beitrag Nr. 675 ()
      Bis heute abend bin ich da.
      Nein, ich habe meine 50K noch.
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 12:05:14
      Beitrag Nr. 676 ()
      Erstaunlich-auch in Frankfurt stehen über 135000 bei 0,15 im Bid.
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 12:06:46
      Beitrag Nr. 677 ()
      gehe jetzt erstmal in die Mittagspause. Wenn ich zurückkomme, wär`s schön, wenn wir die 16 geknackt hätten...
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 13:15:08
      Beitrag Nr. 678 ()
      @ actienfylter #663

      Dieses Depot beobachte ich seit einigen Wochen. M.M. nach wird hier ziemlich wirr durch die Gegend gezockt. Fachwissen habe ich noch nicht feststellen können. Es gibt weitaus bessere Musterdepots. Ngh.
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 15:06:25
      Beitrag Nr. 679 ()
      Hallo

      Aktien werden gekauft ohne ende, aber der anstieg " wo bleibt der " ist echt fröstelich! :cry: :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 15:11:16
      Beitrag Nr. 680 ()
      ...aktien werden auch verkauft ohne ende.....volumen nimmt stark zu und der kurs stürzt ein.....würde mal drüber nachdenken, was das heißt...:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 15:20:14
      Beitrag Nr. 681 ()
      seit heute morgen qualmt die=)
      :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 09:07:45
      Beitrag Nr. 682 ()
      heute scheit es recht mau zu werden:D
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 09:31:22
      Beitrag Nr. 683 ()
      Wart mal ab, das wird schon noch.
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 09:51:51
      Beitrag Nr. 684 ()
      oh, 0,148 2500
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 12:09:06
      Beitrag Nr. 685 ()
      Weist jemand wieviel Schulden Walter bau insgesamt hat
      Und wieviel Strabag-Gruppe so zusagen mit den Verkauf mitgeliefert werden?
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 09:35:28
      Beitrag Nr. 686 ()
      guten morgen,
      mal schaun wo die bude heute hin läuft:D
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 21:30:25
      Beitrag Nr. 687 ()
      Alles wird gut!
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 21:41:25
      Beitrag Nr. 688 ()
      [posting]16.313.517 von Huschel75 am 06.04.05 21:30:25[/posting]Huschel machst Du Motivationsarbeit? GUT! Denn so schlecht steht es doch auch nicht. Alle jammern. Gutes Zeichen.
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 22:26:23
      Beitrag Nr. 689 ()
      Ja, mache ich. Hier wird meiner Meinung nach zu Unrecht schlechte Laune verbreitet!
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 07:46:19
      Beitrag Nr. 690 ()
      schlechtes zeichen:eek:wohl ja:eek:mein ziel ist 0.01:(
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +11,11
      -0,07
      0,00
      +4,38
      +6,12
      +0,38
      +1,33
      -5,56
      0,00
      -0,93
      Walter Bau mit Turnaround-Chance?!