checkAd

    Kinowelt ! jetzt ein Kauf? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.03.05 10:03:45 von
    neuester Beitrag 01.03.05 10:10:16 von
    Beiträge: 2
    ID: 959.756
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 250
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 10:03:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kölmel auch ein Oscar-Gewinner

      Leipzig. Clint Eastwoods Box-Drama "Million Dollar Baby" hat die vier wichtigsten Oscars abgeräumt und auch in einer Villa in der Karl-Tauchnitz-Straße für Rudelbildung und Dollarzeichen auf den Augen gesorgt. "Wir haben mit ein paar Mitarbeitern die ganze Nacht vorm Fernseher gesessen", berichtete Kinowelt-Boss Michael Kölmel vom Firmen-Meeting der besonderen Art.

      "Danach wurde gefeiert, wir hatten den richtigen Riecher." Kölmels Riecher und einige lange Scheine hatten der Kinowelt die deutschen und österreichischen Kino- und DVD-Rechte an Eastwoods Meisterwerk gesichert.

      Die Oscars werden aus dem 30-Millionen-Dollar-Film einen Goldesel machen - auch für Kölmel, der nach der Insolvenz seines Unternehmens in der Karl-Tauchnitz-Straße einen Neuanfang wagte. "Wir sind glücklich, ein tolles Comeback, werden mit dem Baby auf Jahre hinweg Geld verdienen", meinte der 51-jährige Cineast, "ich glaube aber nicht, dass wir an die Umsätze aus dem Englischen Patienten herankommen werden." Der erste Coup hatte nach heißer Oscar-Nacht über 40 Millionen Mark umgesetzt.

      Das kerngesunde Baby (Kinostart 24. März) ist auch für den FC Sachsen von Bedeutung. Stadionbesitzer Kölmel ist nach wie vor hin- und hergerissen, ob er den klammen Leutzschern noch mehr Gutes als bisher tun wird. "Meine Lage ist jetzt sicher etwas komfortabler", meinte der Mathematiker viel sagend. Heute er trifft sich mit Stadioninteressent Gerald Wagener. Der will die WM-Arena, würde Kölmel aber gerne die Federführung beim FC Sachsen lassen, selbst aus dem Hintergrund mithelfen.

      gs
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 10:10:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn heute noch eine Meldung über das Gespräch mit Wagener kommt und veröffentlicht wird, dass das Stadion tatsächlich verkauft wird, geht Kinowelt durch die Decke. Dann hat Kölmel genug Kohel zusammen....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kinowelt ! jetzt ein Kauf?