checkAd

    die performance wird zusehends schlechter, vc ist die lösung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.03.05 01:50:48 von
    neuester Beitrag 25.08.05 15:11:26 von
    Beiträge: 28
    ID: 960.741
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.158
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 01:50:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      nun es gibt ja nicht mehr allzuviel her, wenn man short ist.
      im schnitt ca. 5% ggü 50 in den jahren zuvor.
      hedge fonds wenden sich immer mehr unternehmen zu die in liqui problemen stecken.
      da in den usa solche unternehmen bereits völlig überbewertet ihren eigenen problemen eher schlecht als recht nachgehen, oder ch11 beantragen; suchen sich die wendigen kleinen und mittleren innovativen hedgefonds notleidende unternehmen in dem am meißten verkannten und unterbewerteten staat der eu.
      small- mid caps sind gefragt, je nach größe des fonds.
      2small ist gleich ein mid geht auch...
      hier in de werden sie fündig.
      hier kann man aufgrund der mentalität der deutschen sogar noch zusätzliches potential heben.
      deutschland kann jammern, ohne es nötig zu haben...
      hier wird schlecht geredet, was gut aus dem frisch beackerten boden kommt.
      das gefundene fressen...
      die ansprüche übersteigert und die leistung von depression geprägt.-
      das ist das bild, welches wir abgeben.
      nicht meins.
      wenn hedge fonds auf vc umschwenken, dann sollten sie bedenken, das fallende kurse ihrem alten geschäftsbild evtl gut tun, nicht aber dem neuen.
      das prinzip der friedlichen koexistenz gilt auch in diesem bereich.
      wir sind nicht gewillt solch ein verhalten hinzunehmen...


      lieben gruß
      lo
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 02:08:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      winn/winn sagt man, glaube ich.
      es wird zeit zu drehen, neu denken, alte konzepte kritisch hinterfragen, den chef auswechseln(timing ist schlecht).
      ansonsten ist eine gemeintschaftliche lösung in weiter ferne.
      lasst uns einen contest machen...
      im fight club, dem board der boards.
      tschaui
      lo
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 02:13:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh:

      was für ein Schmarren ! Die schräge Corelation zwischen der deutschen Psyche und deutschen Unternehmen - insbesondere Nebenwerte - lässt sich in etwa vergleichen mit 1945 und den 90ergn.

      Da waren hier längst Leute auf dem Sprung, die Politik bremste mittels Verordnungen alles ab.

      changed times ! Heute hängt zwar im internationalen Vergleich immer noch vieles im Argen,
      nichtsdestoweniger können Hedgefonds :p...nicht mehr darauf bauen, dass hier alles in den Arsch geht.

      Ich erlebe selber gerade eine Welle neuer Start-ups, die gelernt haben aus dem Hype. Da gibt´s nix zu shorten, da spielen die Banker mit..langfristig.

      Hedges sind over....mal wieder zu spät dran, solche Modelle der Gewinnorientierung. Over!...( frag Werbemann Niki Lauda...;)......)
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 02:45:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      hast du gedrungsen?
      ich kenne dich eigentlich anders.
      gruß
      lo
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 03:11:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      das mit dem hochmut kannst du dir gerade mal stecken für die nächsten 3mon.
      gelacht habe ich seit 02 auch nicht mehr, bei den kursen.
      @miau
      du bist derfla- reloaded-wenigstens willig, sofern alle kriterien erfüllt sind.

      gute nacht
      lo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 03:31:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      wer ist denn hier breit ?!?..:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 09:56:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      :confused: sorry, aber man versteht dich heute sehr schlecht!

      Na wenigstens kannst du sagen, du bist heute schon sehr früh ins Bett gegangen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 18:29:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      nun, nachdem herzlich gelacht wurde über die theorie, das ein hedgefonds sich als venture capital geber bei iem angagiert, habe ich eine neue these für die dauerlacher.

      wie wäre es denn mit der möglichkeit, das iem mit hilfe von octagon ein 30-40%iges ipo von intermedia in den usa vornimmt.
      dies hätte den vorteil, das iem als altaktionär die taschen gefüllt werden ohne eine ke oder wandelanleihe durchziehen zu müßen in deutschland, wo das geschäft hauptsächlich sowieso in den staaten gemacht wird.
      desweiteren erfreut sich intermedia in usa eines gewissen bekanntheitsgrades, da durch t3 und aviator ja doch einige türen mehr optional offen zu sein scheinen.
      iem kennt dort kaum jemand nehme ich an.
      die dz bank könnte das offering übernehmen und iem würde dann eher über den wert von intermedias marktkapitalisierung und hauptanteilseigner definiert und bewertet, was auch den aktionären gut tun würde.

      jetzt müßte man nur noch wissen, wieviel umsatz intermedia macht und was hängen bleibt per anno.
      und wie wird die konkurrenz bewertet?
      aber ein kuv von 1-2 ist bei einem ipo nicht ungewöhnlich und die wachstumsstory stimmt da eher als bei der mutter, von der dynamik her.

      ob man ihnen das mal vorschlagen sollte?
      lieben gruß
      lo
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 19:42:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      "die dz bank könnte das offering übernehmen "

      honorar, kann die dz so etwas ?

      Aber egal wer so ein IPO begleiten würde - die SEC gilt nicht als leichte Hürde.
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 19:45:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      sie könnte schon, dennoch glaube ich nicht an dieses szenario ;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 22:02:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      @honrar

      warum glaubst du nicht an das vom lmgpg beschrieben Szenario ?

      Begründe mal !
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 22:09:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ganz einfache Begründung:

      Ich erwarte was anderes:D
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 07:58:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      2 Listings sind zu teuer
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 11:36:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      _____________KURSGOTT_______________

      Es geht nicht um die Kosten des Listings, vielmehr würde IM einiges an Chash in die Kassen fließen, was dann das Bild von Bormann bestättigen würde.

      Also ich muss sagen, dies wäre ein strategisch durchaus sehr überlegenswerter Weg.

      Schaun wir uns mal die nächsten Zahlen an, wenn diese nicht enttäuschen, könnte es durchaus so kommen, denn wenn schon die Mutter schlechte Zahlen schreibt, wird es wohl kaum was mit dem neuen Listing:D

      Ein wirklich interessanter Gedanke

      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 13:31:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      @honorar
      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 16:26:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]16.419.222 von LMGPG am 20.04.05 18:29:31[/posting]Meine Meinung : Quatsch ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 17:45:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      die interessiert aber keinen, vor allem weil du keinerlei Ahnung von dieser Aktie hast ;)
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 18:44:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      zu 16 kann es sein,dass bei dir die Hirnanhangdrüse
      unter Sauerstoffmangel leidet ?
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 18:48:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      für ne Hirnanhangdrüse braucht man doch ein Gehirn :D
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 17:09:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      schlimmer gehts hier nimmer:(:eek::p
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 17:59:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      bald gibt es konfetti
      ohne den jetti

      :p
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 18:12:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      _____________KURSGOTT_________________

      Liebe IM Gemeinde,

      last euch nicht verleiten, von des Bösen!
      Ich erwarte für euch baldige Kurssteigerungen!!!


      Kursgott:D
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 18:20:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      SCHÖN


      Begündung?
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 12:14:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die wünscht sich hier jeder Kursgott :)
      Avatar
      schrieb am 02.07.05 21:01:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zum Wochenende eine erbauliche kleine Spekulation, die zwar völlig aus der Luft gegriffen ist - aber schön wäre es doch.


      Bericht von der diesjährigen HV im August in Kurzform.
      Der VV erläutert die Lage und die Notwendigkeit einer KE.
      Die Versammlung beschließt die Ausgabe von 10 Mio Stück neuer Aktien zum 1,30 Euo, nachdem der VV auf Nachfrage erklärt hat, er werde mit seinem Privatvermögen für die erfolgreiche Durchführung der KE garantieren.

      Nach der HV bringt ein Journalist in Erfahrung, dass der VV für den im Juli gewährten Kredit persönlich gebürgt hat.

      So weit die Träume. Wenn man schon nicht im Lotto gewinnt ...
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 17:45:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      nun wird es zeit, sich anzusehen, was passiert, wenn ein hedgefond von short auf long geht...

      ich glaube, wir haben erst jetzt unseren platz auf der empore zum besseren sehen gefunden.

      einen gruß an die mutigen...
      lo
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 18:09:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      wurde auch mal Zeit...
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 15:11:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      da hat doch glatt so eine kleine privatbank aus ösiland und die citigroup macht den vertrieb und baader macht den handel einen long/short hedgefonds nur für instis aufgelegt, der ausschließlich in deutsche aktien und daneben in internationale blue chips investiert...

      ist einer von euch bei diesem pennystockraketen depot dabei?
      die werbung läuft auf der startseite bei wo.

      lieben gruß,
      lo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,11
      +0,23
      +4,01
      +0,48
      -0,19
      +0,74
      +2,32
      +0,39
      +0,16
      -0,77
      die performance wird zusehends schlechter, vc ist die lösung