checkAd

    Leoni - Wachstumsaktie 2005 im M-Dax (Seite 479)

    eröffnet am 04.03.05 00:25:17 von
    neuester Beitrag 22.12.23 14:52:24 von
    Beiträge: 7.801
    ID: 961.269
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 853.062
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005408884 · WKN: 540888 · Symbol: LEO
    0,0624
     
    EUR
    -51,10 %
    -0,0652 EUR
    Letzter Kurs 17.08.23 Tradegate

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    6,0000+2.300,00
    4,0000+100,00
    0,7000+32,08
    0,5550+24,72
    0,5090+23,81
    WertpapierKursPerf. %
    101,00-9,82
    5,0000-9,91
    0,5280-14,70
    240,03-16,22
    6,8500-37,21

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 479
    • 781

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.08.12 20:13:22
      Beitrag Nr. 3.021 ()
      Wohl kaum das man die Auto oben mit Bordsystemen bestückt ,sonst stände der Kurs bei 45 Euro und im Moment gibt Leoni und der Kurs ein trauriges Bild ab.

      Noch einmal,mit 60.000 Angestellten müssen die sich anstrengen und ob das Management die Firma voll im Griff hat kann man bezweifeln.Das mit den Angestellten hat man bestimmt nicht im Griff.:yawn:

      Gruss Springbok:)
      Avatar
      schrieb am 14.08.12 23:24:08
      Beitrag Nr. 3.020 ()
      Der "Austin Martin "ist mit Abstand das schönste Auto,oder nicht.

      Zu sehen im nächsten Bond 007 Film

      Springbok träumt,darf man doch oder nicht??
      Avatar
      schrieb am 14.08.12 23:16:00
      Beitrag Nr. 3.019 ()
      http://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/gewinner-des-de…

      Ob Leoni diese Wagen alle ausrüstet??

      Gruss Springbok:)
      Avatar
      schrieb am 13.08.12 22:56:23
      Beitrag Nr. 3.018 ()
      Verkehrter Thread,sollte in Dialog eingestellt werden.

      Ich bitte um Entschuldigung.

      Gruss Springbok:)
      Avatar
      schrieb am 13.08.12 20:41:20
      Beitrag Nr. 3.017 ()
      WKN: 927200
      ISIN: GB0059822006
      Land: Deutschland

      Nachricht vom 08.08.2012 | 16:24
      DGAP-DD: Dialog Semiconductor Plc. deutsch
      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

      Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen
      Name: Djadoudi
      Vorname: Mohamed
      Firma: Dialog Semiconductor

      Funktion: Geschäftsführendes Organ


      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

      Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
      ISIN/WKN des Finanzinstruments: GB0059822006
      Geschäftsart: Verkauf
      Datum: 07.08.2012
      Kurs/Preis: 16,76
      Währung: EUR
      Stückzahl: 11186
      Gesamtvolumen: 187477,36
      Ort: Xetra

      Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

      Emittent: Dialog Semiconductor Plc.
      Tower Bridge House, St. Katharine's Way
      E1W 1AA London
      Großbritannien
      ISIN: GB0059822006
      WKN: 927200


      Ende der Directors' Dealings-Mitteilung
      (c) DGAP 08.08.2012
      ===============================================================

      Seit fast über mehr als 11000 Stück verkauft wurden von einem der im Management sitzt,ist doch klar das er nur verkauft weil er mehr Informationen hat als wir und darum fällt die Aktie.
      Der Rest des Management hätte das verbieten müssen.

      Gruss Springbok:)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.08.12 20:29:13
      Beitrag Nr. 3.016 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.475.918 von ernestof am 09.08.12 16:27:33 PSA ist der Knakpunkt und ob man so richtig informiert wird,daran zweifle ich.
      Denn die Führung ist sich nicht sicher wie man so ein Schiff lenken soll und dabei auch sehr träge in seinem Handeln.

      So langsam kommen bei mir Zweifel auf,ob ich in der richtigen Aktie bin!!
      Mit 60.000 Angestellten wird mir das ganz langsam zu gross und unübersichtlich.
      Denn das Personal muss auch geleitet werden und die Lohnstückzahl liegt mir einfach zu hoch.Irgentetwas ist aus dem Ruder gelaufen,sonst stände der Kurs bei 42 Euro.
      Siehe letzte Bilanz mit einem Ebit der bei 60.000 zu klein ist um Fahrt aufzunehmen zu können.

      Gruss Springbok:)
      Avatar
      schrieb am 09.08.12 16:27:33
      Beitrag Nr. 3.015 ()
      Auszug aus dem Handelsblatt :


      Der Konzern bekommt laut Finanzchef Wolfgang Schäfer zwar zu spüren, dass der Absatz kleinerer Fahrzeuge in Europa, die nicht zum Premiumsegment gehörten, schwächer verlaufe. Doch dank guter Geschäfte in den USA, China und Südamerika könne Conti die Rückgänge beim ein oder anderen Abnehmer aus der europäischen Autoindustrie kompensieren.

      „Für Zulieferer ist es entscheidend, welche Kunden sie haben", sagt Autoanalyst Pieper. Der nordbayerische Interieur-Spezialist Grammer etwa, in der letzten Krise schwer gebeutelt, profitiert jetzt davon, dass er sein Geschäft konsequent auf die Oberklasse-Hersteller Daimler, BMW und Audi ausgerichtet hat.


      Die meisten deutschen Autozulieferer können sich laut Experte Dudenhöffer vom Negativtrend in Europa absetzen, weil sie ihr Geschäft hauptsächlich mit den großen deutschen Pkw-Bauern machen, die noch gut verkaufen. „Bei den deutschen Zulieferfirmen dürfte es keine Probleme geben."

      Dass man mit einer breitgefächerten Kundenstruktur Pech haben kann, zeigt sich momentan bei Leoni: Der größte Abnehmer der Franken ist der französische Autobauer PSA Peugeot Citroen, nach Volkswagen Europas zweitgrößter Autobauer - und der leidet besonders unter der Absatzkrise. Auch der US-Konzern GM samt Opel zählt zu den wichtigsten Kunden von Leoni - die deutsche Tochter kämpft ums Überleben. „Weder Opel noch PSA wird es schon bald wieder gutgehen", meint Pieper.

      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autobranch…

      Fazit : Was zu Conti im ersten Absatz oben gesagt wird, gilt m.E. uneingeschränkt auch für Leoni - und das ist positiv.
      Negativ für Leoni ist allerdings der o.a. letzte Absatz (PSA usw.)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.08.12 11:08:49
      Beitrag Nr. 3.014 ()
      Bin mal gespannt, ob bei Eintreffen der nächsten Baissewelle mit der ich spätestens im September rechne, die 28 halten. Falls nicht, mein Limit steht bei 25.
      Avatar
      schrieb am 03.08.12 13:18:14
      Beitrag Nr. 3.013 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.453.600 von moltke am 03.08.12 12:19:53Leoni hat die Prognose nicht zurückgenommen, nur konkretisiert, leider nicht nach oben. Kann ja noch kommen...:cry:
      Avatar
      schrieb am 03.08.12 12:19:53
      Beitrag Nr. 3.012 ()
      Hast recht, hab mir grade mal die beiden Werte angeschaut. Das ist echt unglaublich, das Geschäft bei Leoni kann niemals schlechter laufen als bei Elring Klinger.
      Das Problem könnte sein, dass Leoni voriges Jahr zweimal die eh schon ambitionierte Prognose erhöht hat, was m.E. damals im Aktienkurs nicht ausreichend berücksichtigt wurde. Wenn sie nun die Prognose wieder zurücknehmen, ist das halt vom psychologischen Standpunkt sehr schlecht.

      Dass das Unternehmen viel zu billig bewertet ist, ist ja schon länger bekannt. Freuen wir uns über die Dividendenrendite, irgendwann wird jede Unterbewertung abgebaut.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 479
      • 781
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,08
      -0,86
      -0,67
      +0,94
      -0,75
      +1,34
      -1,20
      -0,30
      +0,87
      -1,08

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      193
      101
      95
      72
      64
      60
      44
      36
      36
      32
      Leoni - Wachstumsaktie 2005 im M-Dax