checkAd

    Technische Analyse: Pfleiderer im Aufwärtstrend - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.03.05 17:11:57 von
    neuester Beitrag 04.03.05 17:52:05 von
    Beiträge: 2
    ID: 961.644
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 188
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 17:11:57
      Beitrag Nr. 1 ()

      Kaum ein Wert konnte in den letzten Wochen die Anleger so begeistern wie das Papier des Holzspezialisten Pfleiderer. In den vergangenen 52 Wochen gab es hier ein Kursplus von mehr als 200 Prozent und ein Ende der Aufwärtsbewegung ist nicht abzusehen.

      Aus charttechnischer Sicht befinden sich die Anteilsscheine in einem intakten Aufwärtstrend, der nun schon seit Mitte des vierten Quartals Bestand hat. Derzeit kämpft die Aktie mit der oberen Begrenzung des Kanals. Gestern Abend – nach Börsenschluss – gab es eine Nachricht, die in den nächsten Tagen für weitere Pluszeichen der Aktie sorgen könnte: Die Deutsche Börse AG hat beschlossen, das Papier künftig im MDAX zu listen. Damit dürfte der Wert mehr Interesse auf sich ziehen als bislang im SDAX.

      Auch von den fundamentalen Daten konnte der Konzern bislang die Analysten überzeugen. Mit einem KGV von rund 18 ist der Wert auch nicht überteuert.

      Bei der technischen Analyse trübte der RVI die Stimmung zu Beginn der Woche etwas ein. Dieser Indikator löste mit dem Unterschreiten der 50 Punkte-Marke ein Verkaufssignal aus. Inzwischen ist dieses Urteil aber wieder eingestellt werden – die Indikation \"Verkauf glattstellen\" ist bereits erfolgt.

      Die anderen technischen Instrumente sehen unterdessen kein bevorstehendes Ende der Outperformance des Papiers. Das Momentum befindet sich mit 134 Punkten deutlich im dreistelligen Bereich – eine Abschwächung der Kursnotierung der Pfleidereraktie ist nicht zu erkennen. Auch die Bollinger Bänder tragen zum Optimismus bei. Die Notierung befindet sich inmitten der Begrenzungen – ein Verkaufssignal ist in der nächsten Zukunft auch von dieser Seite nicht zu erwarten.

      Der Trendbestätigungsindikator unterstreicht die Beobachtung, die man mit dem Blick auf die bisherige Performance ohnehin macht. Mit einem Zählerstand von 113 dürfte der Aufwärtstrend auch weiterhin Bestand haben.

      Für ein wenig Skepsis sorgt der MACD, der inzwischen unter seine Vergleichslinie gerutscht ist. Ob diese Entwicklung jedoch ausreicht, um die Kursentwicklung nachhaltig zu beeinflussen, kann jedoch bezweifelt werden.

      Die Phase der Kurssteigerungen der Pfleidereraktie dürfte sich demnach auch weiterhin fortsetzen, zumal jetzt auch die Anleger, die lediglich in der ersten und zweiten Reihe investieren, die Aktie für sich entdecken dürften.



      Wertpapiere des Artikels:
      PFLEIDERER AG


      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),17:08 04.03.2005

      Avatar
      schrieb am 04.03.05 17:52:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      echt :yawn:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Technische Analyse: Pfleiderer im Aufwärtstrend