checkAd

    Acampora: Es darf nicht mehr lange dauern! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.03.05 19:40:54 von
    neuester Beitrag 04.03.05 21:16:27 von
    Beiträge: 4
    ID: 961.722
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 745
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 19:40:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Dow Jones und der S&P 500 Index versuchen derzeit, aus ihrer zweimonatigen Seitwärtsbewegung nach oben auszubrechen, so Ralph Acampora, technischer Analyst bei Prudential Financial. Dabei bestehe mit fortschreitender Zeit die Gefahr, dass sich immer mehr Anleger auf die Verkaufsseite stellen, warnt Acampora.

      Sollte es noch lange dauern, bis die Indices über ihre vorigen Bewegungshochs ausbrechen, so verlieren sie Momentum, und gerade Momentum-Trader würden dann sukzessive abspringen. Acampora geht davon aus, dass die Märkte in Bälde über ihre Bewegungshochs ausbrechen müssen, sodass auch nach dem Ausbruch noch Anschlusskäufe folgen können und dass es nicht zu einem Fehlausbruch komme.

      Sehr wichtig sei dabei die Entwicklung des Handelsvolumens. Sollte der Ausbruch gelingen, so müsse das Volumen hoch sein, so Acampora, der die Entwicklung der Handelsvolumina in den letzten Wochen sehr genau untersucht habe. In den letzten Monaten sei das Volumen bei Tagen mit Kursverlusten in den Indices hoch und bei Tagen mit Kursgewinnen niedrig gewesen. Nach Meinung Acamporas müsse sich diese Situation umkehren, sonst könne es nicht zu einem Ausbruch kommen. Folgende markante Marken sondierte Acampora in seiner aktuellen Marktstudie:

      Dow Jones Industrial Average

      Primäre Unterstützung = 10,368.61 Intraday-Tief (24.1.05)
      Sekundäre Unterstützung = 9,708.40 Intraday-Tief (25.10.03)
      Primärer Widerstand = 10,868.05 Intraday-Tief (27.12.04)
      Sekundärer Widerstand = 11,350.05 Intraday-Tief (5/25/01)

      Standard & Poor`s 500

      Primäre Unterstützung = 1,163.75 Intraday-Tief (24.1.05)
      Sekundäre Unterstützung = 1,090.19 (25.10.04)
      Primärer Widerstand = 1,217.90 (3.1.05)
      Sekundärer Widerstand = 1,250/1260 Area(Mai, 2001)

      NASDAQ Composite

      Primäre Unterstützung = 2,008.68 Intraday-Tief (24.1.05)
      Sekundäre Unterstützung = 1,899.33 (15.10.04)
      Primärer Widerstand = 2,191.60 (3.1.05)
      Sekundärer Widerstand = 2,328.05 (25.5.01)

      Russell 2000

      Primäre Unterstützung = 604.17 (24.1.05)
      Sekundäre Unterstützung = 515.90 Intraday-Tief (31.12.04)
      Primärer Widerstand = 656.11 (31.12.04)
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 19:51:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Acampora hat den Dow vor 4 Jahren bei 14000 gesehen....:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 20:15:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      ... also ist das ein Kontraindikator !!!

      Wie gesagt ich rechne mit DOW 11.850 danach crashartiger abverkauf über mehrere Wochen mit zwischenzeitlichen Konsolidierungsphasen aber generell sehe ich dann eine mehrjährige Baisse !!! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 21:16:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Acampora, nach seiner Pusher-Tour 03/34 plötzlich Volumenfreak?

      Der redet sich bei den nicht von Volumen begleiteten Anstiegen auch gerne damit heraus , daß das Volume da NICHT gerade hoch war und deswegen zu einem späteren Zeitpunkt erst nachhaltig einsetzt.


      Wenn er nun wirklich ein Indikator sein sollte, müßten jetzt plötzlich substanzielle Verluste einsetzen.
      Kommentar: mag schon sein aber nachhaltig sind die möglicherweise auch nicht.

      Was also soll der Scheiß? (würde Rudi fragen)

      A. macht sich wichtig weil er einen Pulllback ahnt.
      Danach ist er weiter bullish. Wie immer.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Acampora: Es darf nicht mehr lange dauern!