checkAd

    MLP läßt w-o-user zensieren? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.05 18:25:52 von
    neuester Beitrag 08.03.05 09:03:52 von
    Beiträge: 9
    ID: 961.896
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 860
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990 · Symbol: MLP
    5,6500
     
    EUR
    +0,36 %
    +0,0200 EUR
    Letzter Kurs 13:14:28 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,6800+312,12
    0,5300+17,78
    12,300+14,37
    1,6900+12,11
    24,800+9,73
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    17,850-30,00
    1,5000-90,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 18:25:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habt ihr schon bemerkt, dass Zeus gesperrt wurde?
      Kennt jemand die Gründe?
      Lag es daran, dass er gepostet hat, dass die Lebensversicherung viel billiger verkauft werden muss, als noch vor Monaten verkündet?
      Die Generali - ein großer Partner MLPs - äußerte sich sehr deutlich zur MLP Lebensversicherungen AG:

      25.02.2005 15:15:
      AMB Generali bestätigt die Gewinnprognose

      Desweiteren habe er bestätigt, das AMB Generali grundsätzlich auf der Suche nach geeigneten Übernahmezielen sei. Da es derzeit aber auf dem deutschen Markt kaum Bewegung gebe, seien Zukäufe im laufenden Jahr eher unwahrscheinlich. An den zum Verkauf stehenden Leben- und Sachversicherungstöchtern von MLP habe der Konzern kein Interesse, hieß es.


      Ich erinnere mich an folgende statements von Zeus:
      MLP hatte Anfang des Jahres in der Börsenzeitung verbreiten lassen, dass der Wert der Lebensversicherung bei 500 Mio € liege.
      Merrill Lynch hatte in einer aktuellen Studie geschrieben, dass man nur noch mit einem Verkaufserlös der Lebensversicherung von 10% unter Embedded Value rechne?
      Der marktgängige Preis der Lebensverischerung sei innerhalb von zwei Monaten um 200 Mio. € oder 40% gefallen.

      Und dann schrieb Zeus noch von der Unglaubwürdigkeit des Managements.

      Fürchtet MLP sich vor kritischen postings oder passiert es häufiger, dass user gesperrt oder gelöscht werden?

      Wie jeder bei "crude-facts" nachlesen kann, ist MLP anscheinend sehr dringend auf den Verkauf der Lebensversicherung angewiesen, weil sich daraus bilanzielle Spielräume ergeben, die den Umsatz und die Liquidität pushen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 19:13:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      tom2trade,

      Zeus wurde meiner Meinung nach gesperrt, weil der sich bzgl. MLP und BaFin nicht vorsichtig genug ausgedrückt hatte.

      Nun, WO mißt möglicherweise (man möge mich korrigieren) mit zweierlei Maß. Denn man hätte einige User wie tock1 etc. dann auch sperren müssen.

      Wie auch immer, der BaFin-Thread wurde jetzt (in ganz vorsichtiger Weise :D) reaktiviert, damit sich kein MLP-Vorstand auf seinen Schlips getreten fühlen muß und (!) WO auch nicht wieder einen netten Anruf von MLP zu befürchten hätte.

      Sollte ich nicht ausreichen Konjunktive eingestreut haben, so möge mir ausnahmsweise noch mal verzeihen.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 19:14:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nachtrag:

      Schaue mal in den Thread mit der Kindervorsorge:

      Man darf ja unzensiert schreiben, daß MLP wissentlich schwebend unwirksame Verträge mit Kleinstkindern als versicherte Personen abschließen ließ und sich sogar zum Teil sträubt, hier einer Rückabwicklung zuzustimmen.

      Wenn man für diesen "Vorwurf" nicht gesperrt wurde, dann kannst Du Dir ja denken, wie der Hase läuft.
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 20:02:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tom

      zeus wurde wohl gesperrt, weil er den nagel auf den kopf getroffen hat.
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 23:08:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      ... da machte es dann tock,tock :D:D
      Gruß
      B.
      PS: WIR WOLLEN ZEUS WIEDERHABEN! WO: Schon mal was vom Grundgesetz gehört?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 00:17:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wie war es nun wirklich mit dem BaFin?
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 00:47:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich bin sehr sicher, dass Zeus noch lange unter uns sein wird.

      vielleicht hat er im Augenblick auch nicht so viel Zeit - und kümmert sich um die längste Theke der Welt

      ;-)


      gruß
      eurostokx
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 21:59:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi,

      tock1 ist selbstverständlich weiterhin aufmerksamer Leser - bloss posten tut er nicht. Er freut sich auf den 15. ;-)
      Und liest er weiter.

      Tschoe,

      tock1
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 09:03:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Korrektur: 18.!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,05
      +0,51
      -0,72
      -0,41
      +2,37
      +0,24
      -1,30
      -0,50
      -2,00
      +0,26
      MLP läßt w-o-user zensieren?