checkAd

    Diese Aktie wird in 2005 richtig schön aufblühen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.03.05 18:08:08 von
    neuester Beitrag 10.03.05 11:42:05 von
    Beiträge: 6
    ID: 962.295
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 983
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 18:08:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      In der Schlussausgabe der Börsenzeitung am 31.12.2004
      findet ein Ausblick auf das Jahr 2005 statt.
      (Die Börsenzeitung erscheint werktags Montag - Freitag
      ohne Anzeigen und Reklame und ist daher im Urteil frei.)

      Mount10 wird dort als eine der spannendsten Aktien mit mittlerem Anlagehorizont gesehen.

      Firmenportrait:

      Die Mount10 Holding AG ist auf die Speicherung und Sicherung großer Datenmengen in Unternehmen und Rechenzentren konzentriert. Dazu bietet die Gesellschaft schlüsselfertige Softwarelösungen und den entsprechenden Service an. In diesem Geschäftsfeld nimmt das Unternehmen eigenem Bekunden zufolge in Europa eine führende Stellung ein. Mount10 agiert unabhängig von Herstellern.

      Das Dienstleistungs-Spektrum der Gesellschaft umfasst die Analyse und Beratung der Kundenanforderungen an Datenspeicherung und -sicherung sowie die Entwicklung eines entsprechenden Systems. Ferner wird die gewünschte Lösung implementiert. Außerdem installiert, integriert, wartet Mount10 das System und passt dieses an die sich verändernden Kundenbedürfnisse und den technologischen Fortschritt an. Darüber hinaus werden Anwenderschulungen angeboten. Integrale Bestandteile dabei sind die zwei Backup- und Restore-Softwarelösungen HIBACK (für die Bewegung der Daten) und HIBARS (für die komfortable Gestaltung der Backup- und Restore-Abläufe).

      Zum Marktumfeld erläutert Mount10, die optimale Speicher- oder Sicherheitslösung bestehe meist aus einer Kombination von Speichermedien und einer Mischung aus Software- und Hardware-Produkten verschiedener Hersteller. Die Herausforderung für den Systemdesigner liege dabei in der Identifizierung und Integration der Komponenten, die den Anforderungen des Kunden am besten gerecht werden. Der Information Management Markt sei sehr wettbewerbsintensiv, hoch fragmentiert und charakterisiert durch sich schnell verändernde Technologien sowie sich entwickelnde Standards. Hauptwettbewerber von Mount10 sind die Hersteller von Information Management Software- und Hardware-Produkten, wie z.B. Legato, Veritas, EMC, Hewlett Packard, Storage Tek und Unisys; einige sind gleichzeitig wichtige Lieferanten.

      Im Geschäftsjahr 2003 hat sich der Umsatz von Mount10 erheblich auf 14,3 (i.V. 22,6) Mill. Euro zurückgebildet. Dies sei Folge der strategischen Veränderung, die u.a. zum Verkauf des Geschäftsfeldes Business Consulting führte. Mittlerweile sei Mount10 eher ein Software- und Service-Anbieter, so wird erklärt. Vom Konzernumsatz wurden 56,1 (59,6)% in Deutschland, 17,6 (18,8)% in Finnland und 12,1 (13,5)% in Österreich erwirtschaftet. Der Heimatmarkt Schweiz trug 12,6 (6,5)% bei und die USA unverändert 1,6%.

      Die stärkere Betonung des Softwaregeschäftes ließ die Bruttomarge auf 53,9 (45,2)% klettern. Einsparungen beim Personalaufwand (5,03 Mill. nach 6,15 Mill. Euro) und den sonstigen betrieblichen Aufwendungen sowie erheblich geringere Abschreibungen brachten das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) mit minus 0,77 (minus 5,52) Mill. Euro dicht an die Nulllinie. Dank eines Forderungsverzichtes in Höhe von 2,2 Mill. Euro wurde vor Steuern ein Gewinn von 0,86 Mill. Euro nach einem Verlust von 3,14 Mill. Euro im Vorjahr gezeigt. Unter dem Strich stand ein Überschuss von 0,80 (Fehlbetrag 6,59) Mill. Euro zu Buche.

      Der Forderungsverzicht war Teil des finanziellen Restrukturierungskonzeptes von Mount10. Ausgehend von einem Grundkapital von 6.940.170,00 CHF per 31. Dezember 2002 wurde zunächst im Mai 2003 eine Kapitalherabsetzung auf 2.429.059,50 CHF zur Deckung des Bilanzverlustes durchgeführt, an die sich noch in 2003 vier Kapitalerhöhungen gegen Bareinlage um insgesamt nominal 1.109.076,50 CHF anschlossen. Mitte 2004 folgte eine weitere Kapitalerhöhung gegen Bareinlage um nominal 297.500 CHF.


      Aktionärsstruktur

      Andere 68,01%
      Adrian Knapp 16,24%
      Stephan Isenschmid 7,89%
      Werner S. Welti 7,86%

      Leitende Positionen
      Name Position



      Adrian Knapp Vorsitzend..
      Erik Wirz Mitglied
      Markus Bernhard Mitglied
      Adrian Knapp Vorsitzend..
      Werner S. Welti Mitglied
      Peter Urs Naef Mitglied


      Das Geschäft in 2004 lief noch nicht so erfolgsversprechend.
      Es werden bei einem Umsatz von ca. 12 Mio. Euro operativ noch einmal Verluste anfallen, auch durch Abschreibungen.

      Doch für 2005 ist das Pflänzchen schon sehr gut aufgestellt
      und gedüngt.
      Die Fakten dazu!

      Am 22.11.2004 wurde folgendes gemeldet::cool:

      Presse

      COLT Telecom GmbH und Mount10 schließen Kooperationsvertrag im Bereich Managed Data Continuity Services

      Outsourcing-Dienstleistungen ermöglichen Reduktion der operativen Geschäftsrisiken und Senkung der laufenden Kosten

      Rotkreuz, Schweiz / Frankfurt am Main, 22. November 2004 - Mount10, ein führender europäischer Anbieter von Softwarelösungen und Dienstleistungen für Daten-verfügbarkeit und -sicherheit, gibt den Abschluss eines Kooperationsvertrages mit der COLT Telecom GmbH bekannt. Das Telekommunikations-Unternehmen wird sichere und hochleistungsfähige Datensicherungs- und Aufbewahrungs-Services anbieten, die auf den Software-Produkten HiBack ixTTM, MyHiBackTM, HiFreezerTM und HiBars ixT® von Mount10 basieren.

      Die angebotenen Outsourcing-Dienstleistungen richten sich insbesondere an Unternehmen mit hohem Datenaufkommen und/oder hochsensitiven Daten. Sie ermöglichen es, die operativen Geschäftsrisiken und laufenden hohen Kosten für Datensicherheit und -aufbewahrung zu senken. Darüber hinaus bietet COLT Telecom mit dem neuen Service rasch zu integrierende und kostengünstige Lösungen im Hinblick auf die gesetzlichen Auflagen der Langzeitaufbewahrung.

      Die Services auf Basis von HiBack ixTTM richten sich an Unternehmen, die ihre Backup- und Restore-Anforderungen zukünftig frei skalierbar und zudem als Komplett-Service unabhängig von unternehmensinternen IT-Verfügbarkeitsparametern absichern wollen. Firmen mit mobilen und dezentralen Arbeitsplätzen bietet der auf MyHiBackTM basierende Service von COLT eine kostengünstige und effiziente Backup- und Restore-Lösung an.

      Die Datenkommunikations- und Rechenzentren-Services von COLT, ergänzt um die HiFreezerTM Software von Mount10, stellen eine komplette Lösung für alle Bereiche der Langzeit-Datenaufbewahrung dar.

      Basis des neuen Angebotes von COLT sind neben dem 20.000 km langen paneuropäischen Weitverkehrsnetz, das 32 Metropolen miteinander verbindet, auch die 11 hochmodernen Rechenzentren des Telekommunikationskonzerns.

      „Die Kooperation mit COLT repräsentiert für Mount10 eine weitere, strategisch wichtige Partnerschaft mit einem führenden Lösungsanbieter aus dem Telekommunikationsmarkt. Damit zeigen wir erneut, dass Telekommunikationsunternehmen unsere Produkte als Bestandteil ihrer Mehrwertdienste schätzen", so Helmut Schiner, Vice President Sales bei Mount10.

      „Mit den angebotenen Services adressieren wir die aktuellen und zukünftigen Bedürfnisse nahezu aller Unternehmenskunden. Eine kontinuierliche Erweiterung der Managed Data Continuity Services gemeinsam mit Mount10 ist in Planung", ergänzt Ahmed Asfour, Director Business Solutions bei COLT Telecom GmbH.


      Am 7.01.2005 wurde eine kooperation mit RoyatSoft in
      Indien gemeldet.:cool:


      Mount10 kooperiert mit RoyalSoft in Indien

      Rotkreuz (Schweiz), 7. Januar 2005 – Mount10 erweitert das Partnernetz für den Vertrieb der eigenen Softwareprodukte.

      RoyalSoft Services Ltd., Indien ist spezialisiert auf Services im Bereich Netzwerk Management und Datenschutz. RoyalSoft Services wird die Mount10 Backup & Restore Produkte HiBack ixT®, HiBars ixT® und MyHiBack™ sowie die Dataretentionsoftware HiFreezer™ im Indischen Markt einführen und verkaufen. Mit dem Einsatz der Datenspeicher-Software HiFreezer™ wird die langjährige Erfüllung von gesetzlichen und corporate policy Regulierungen sichergestellt.

      S.G. Prabhakharan, Vorsitzender von RoyalSoft Services Ltd., über die Bedeutung der Partnerschaft mit Mount10: "RoyalSoft hat strategische Partnerschaften mit führenden Unternehmen der IT Industrie. Mount10`s-Technologie erfüllt außerordentliche Anforderungen an Leistung, Skalierbarkeit und Datenverfügbarkeit.“

      Helmut Schiner, Vice President Sales bei Mount10: "RoyalSoft’s „Best of Breed“ Strategie und ausgezeichnete Services sind der Grund für das starke Wachstum der Firma. Mount10 freut sich, mit RoyalSoft Services einen Spezialisten für Backup und Datensicherheit als Vertriebspartner für Mount10-Produkte in Indien gefunden zu haben. Wir sind sicher, dass das technologische Fachwissen von RoyalSoft und der Anspruch eines umfassenden Services unseren künftigen Kunden in Indien nutzen wird und zu einer vollständigen Kundenzufriedenheit führen wird.“


      Am 1.02.2005 dann die absolute Nährlösung für eine hübsche
      Aktienblüte. :cool:


      Mount10 erhält Bestellung von T-Systems über eine Software Generallizenz

      Rotkreuz (Schweiz), 1. Februar 2005 – Mount10 Software AG, eine Tochtergesellschaft der Mount10 Holding AG, hat mit der T-Systems International GmbH, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom, einen neuen mehrjährigen Vertrag für die Nutzung und Wartung der Datensicherungsprodukte HiBack®, HiBars® und HiFreezer™ abgeschlossen. T-Systems ist ein langjähriger Anwender der Softwareprodukte von Mount10. Mit dem Abschluss des Vertrages werden die gemeinsamen Interessen manifestiert, im Bereich der Backup/Restore und Dataretention Softwarelösungen weiterhin sehr eng zusammen zu arbeiten.

      Über die Details des Kontraktes wurde Stillschweigen vereinbart.

      :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
      Colt Telekom war schon keine kleine Firma
      (Umsatz in 2004 knapp 700 Mio Euro).
      Die T-Systems ist dagegen schon ein Riese
      (Umsatz in 2004 über 10 Mrd. Euro).

      Warum schliessen solche Weltunternehmen mit so Miniatur-
      unternehmen überhaupt Verträge ab?
      Weil sie sich Vorteile in Form von Umsatz, Gewinn und
      Ansehen erwarten.

      Wie müssen sich dann erst die Umsatz und Gewinnhebel bei
      Mount10 auswirken.

      Ich rechne mit ersten positiven Ergebnissen im Sommer 2005.
      Doch oft wächst so ein Pflänzchen schon heimlich, still
      und unbemerkt bevor die Fakten zu Tage treten.

      Viel Erfolg beim aufspüren von hübschen Aktienblüten
      und einen schönen Abend.

      Dethei
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 18:10:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      da erhoff ich mir von PCW mehr, nach bestem quartal in der firmengeschichte
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 18:20:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dethei, hört sich ziemlich gut an!
      Vielleicht leg ich mir einige zu.
      Mein Tipp: Medec Limited (diese Woche noch die 30 ct.)
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 09:23:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo SVA,
      ich beteilige mich grundsätzlich nicht an Firmen aus dem
      Ausland, wenn ich deren Sprache nicht behersche. :cry:
      Ich bin dann zu sehr auf die Pferdeflüsterer angewiesen,
      obwohl mir dadurch sicherlich interessante Investments
      entgehen.

      Dethei
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 21:32:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hier noch der Orginalbericht aus der Börsenzeitung über
      Mount10 vom 31.12.2004.

      Die Aktie mit dem Berg

      Aus dem IT-Dienstleistungssektor stammt Mount10, dem
      Publikum noch bekannt aus Neuer-Markt-Zeiten. Die damalige
      Unternehmensgeschichte, das Lagern von jederzeit ver-
      fügbaren sensiblen Daten von Banken, Telekomanbietern
      und Versicherungen in einem ehemaligem Atombunker in
      den Schweizer Bergen, klang gut und passte zum Zeitgeist.
      Die einsetzende Branchenkrise der New Economy 2001 verhinderte den Durchbruch für Mount10 und bescherte
      der Gesellschaft Umsatzausfälle und operative Probleme,
      die Aktie driftete zum Penny Stock ab.
      Gründer und Vorstand Adrian Knapp hat die kleine Gesellschaft mehrmals umgebaut,:rolleyes:und bei Bedarf
      frisches Geld eingeschossen und die Softwaresparte
      (Back-up-Systeme)massiv nachgerüstet.:)
      Die Programme von Mount10 genießen in der Branche einen guten Ruf und können - wenn der anstehende Investitionszyklus der Branche in Gang kommt - der Gesellschaft zukünftig deutlich mehr als die für 2004 anvisierten 12 Mio. Euro Umsatz und das Erreichen der Gewinnzone bescheren.
      Die Aufgabe des Hardwaresektors und die Konzentration
      auf das Bruttomargen von 52% ausweisende Softwaregeschäft
      dürften dann Mount10 in 2005 zu einem deutlichen
      Ergebnis-Swing verhelfen.
      Die Bewertung von derzeit 9,42Mio. Euro spiegelt dieses
      Potenzial nur ungenügegnd wider.

      :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

      Ich meine meine, dass sich die Situation inzwischen
      für Mount10 sogar nochmals gravierend verbessert hat
      auf Grund der Meldung vom 1.2.2005.

      :)Mount10 erhält Bestellung von T - Systems über
      eine Software G e n e r a l l i z e n z .

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 11:42:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Am 11.3.2005 sollen die Zahlen 2004 bekannt gegeben
      werden. Ich bin gespannt was die Börse daraus macht.

      Der Schnee schmilzt,
      die Sonne scheint,
      die Knospen sprießen,
      lasst uns nun den Tag genießen

      Dethei


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Diese Aktie wird in 2005 richtig schön aufblühen!