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    q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande (Seite 10345)

    eröffnet am 08.03.05 16:48:47 von
    neuester Beitrag 19.04.24 22:14:10 von
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      Avatar
      schrieb am 23.08.07 11:46:12
      Beitrag Nr. 8.903 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.266.026 von SOFTMAKER am 23.08.07 11:21:21angaben zum neuen produkt!

      IPfonie extended
      QSC bietet flexible Mehrplatzlösung auf SIP-Basis



      (Aktiv-Verzeichnis) Die QSC AG (QSC), Köln, bundesweiter Telekommunikationsanbieter mit eigenem DSL-Netz, erweitert ihr DSL-Produktportfolio für Geschäftskunden und bietet mit IPfonie extended ab sofort durchwahlfähige Anlagenanschlüsse auf SIP-Basis. Die neue Voice over IP Lösung von QSC ist damit eine echte Alternative zum herkömmlichen S2m Anlagenanschluss im Festnetz und bietet den kompletten Einstieg in die mehrplatzfähige IP-Telefonie bereits ab 25 Euro netto monatlich.

      Im Unterschied zu IPfonie basic, der Einzelplatzlösung für Freiberufler, Außendienstmitarbeiter oder Filialen, unterstützt IPfonie extended so genanntes "SIP-Trunking", und ermöglicht damit den Einsatz in IP-Telefonanlagen, die aufgrund ihrer Durchwahlfähigkeit (Direct Dial In) besonders für Mehrplatzlösungen geeignet sind.

      Während sich mit IPfonie basic jedes Endgerät über jeweils einen eigenen Account mit Benutzername, Passwort und einer Rufnummer im Sprachnetz der QSC AG identifiziert, benötigt IPfonie extended nur die Identifizierung der Stammrufnummer. Die Verwaltung der Nebenstellen wird von der Telefonanlage übernommen. Namhafte Anlagen- und Gatewayhersteller wie HST und Swyx haben die Funktionen von IPfonie extended bereits erfolgreich mit ihren Produkten getestet.:eek: Weitere namhafte Hersteller werden in Kürze folgen.
      "Mit Ipfonie extended wird erstmals die eigenständige Erstellung von Rufnummernplänen sowie die Zuweisung von Durchwahlrufnummern unterschiedlicher Länge, beispielsweise einer Ziffer "0" für die Zentrale und drei Ziffern für die Einzelanschlüsse, möglich. Dies war mit einem normalen SIP-Account bislang nicht zu machen.", so Oliver Bröhl, Leiter Produkte bei QSC.

      Mehr Flexibilität ab 25 Euro im Monat
      Anders als bei einem S2m-Anschluss, bei dem der Kunde in der Regel auf 30 Kanäle fixiert ist, lässt sich die Anzahl der bereitgestellten Kanäle mit IPfonie extended flexibler gestalten. So stehen den Kunden acht unterschiedliche Pakete mit fünf bis 150 Sprachkanälen zur Verfügung. Zusätzliche Kanäle können für nur jeweils 1,40 Euro netto monatlich hinzu gebucht werden. Dies kommt besonders kleinen und mittelständischen Unternehmen zugute, die somit ein auf ihre Bedürfnisse angepasstes Produkt erhalten, das sich je nach Bedarf flexibel erweitern lässt.

      Günstiger telefonieren mit IPfonie extended
      Alle Teilnehmer der QSC Sprachprodukte IPfonie basic, -business, -corporate oder -extended telefonieren untereinander für 0 Euro. Wer sich bei IPfonie extended für ein Bundle mit den breitbandigen Datenprodukten QDSLmax oder QDSLpro entschließt erhält zusätzlich 1000 Freiminuten jeden Monat ins deutsche Festnetz.

      Ob der Investitionsschutz im Vordergrund stehen soll, oder der volle Einstieg in Voice over IP. In beiden Fällen sieht Oliver Bröhl kleine, mittelständische aber auch große Unternehmen bei QSC gut aufgehoben: "Mit IPfonie extended komplettiert QSC ihr Sprachproduktportfolio. So stehen mit IPfonie business und -corporate sowohl Angebote für die schrittweise Migration zu Voice over IP als mit IPfonie basic und -extended auch Lösungen für den kompletten Einstieg in die IP-Telefonie zur Verfügung."
      Kostenfreie Hotline: 0800 - 77 22 375.
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 11:21:21
      Beitrag Nr. 8.902 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.265.430 von SOFTMAKER am 23.08.07 10:47:1223. August 2007

      Neue Wege in der IP-Telefonie: Aastra-DeTeWe und QSC schließen Kooperationsvertrag.
      Technologiepartnerschaft für höchsten Komfort und maximale Sicherheit in der IP-Telefonie / Zertifizierung ausgewählter ITK-Systeme von Aastra-DeTeWe.

      Köln, 23. August 2007. Die Aastra DeTeWe GmbH, Berlin, einer der weltweit führenden Hersteller von ITK-Systemen, und der Telekommunikations-Dienstleister QSC AG, Köln, haben einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Mit dieser Vereinbarung besiegeln die beiden Unternehmen ihre enge Zusammenarbeit bei der Vermarktung von Kommunikationssystemen auf IP-Basis. Ein wichtiger Inhalt der Kooperation ist die Zertifizierung der ITK-Lösungen von Aastra-DeTeWe mit dem von QSC angebotenen Voice over IP-Sprachportfolio ‚IPfonie'.

      Unter dem Namen ‚IPfonie extended' bietet QSC durchwahlfähige IP-Anlagenanschlüsse auf SIP-Basis (Session Initiation Protocol) an. Dabei werden die Endgeräte der IP-Telefonanlagen von Aastra-DeTeWe jetzt direkt über das IP-Protokoll des Netzbetreibers angesprochen. Daher sind auf Kundenseite keine Integrated Access Devices (IAD) mehr erforderlich. Somit steht Kunden in Verbindung mit ausgewählten Kommunikationslösungen von Aastra-DeTeWe jetzt eine Alternative zu herkömmlichen S2M-Anlagenanschlüssen zur Verfügung. Das mit IPfonie extended von QSC unterstützte ‚SIP-Trunking' verlangt nur noch einen Account, über den sich in IP-Telefonanlagen zahlreiche Endgeräte mit eigenen Durchwahlnummern verwalten lassen. Bei herkömmlichen SIP-Accounts dagegen muss sich jedes Endgerät mit einem eigenen Zugang am Telefonie-Server anmelden. Ein Vorteil, der klar auf der Hand liegt, setzen Unternehmen damit doch heute schon auf zukunftsweisende Technologien. :eek:Der herkömmliche Telefonanschluss wird, nach Umsetzung der seit September 2006 regulierten Vorgabe der Bundesnetzagentur zur Entbündelung der Netzdienste, überflüssig.

      :cool:"Dank der Kooperation zwischen Aastra-DeTeWe und QSC können unsere Kunden auf ein perfektes Zusammenspiel zwischen Anlagenhersteller und Netzprovider vertrauen. Mit Aastra-DeTeWe haben wir hier einen Vertragspartner gewonnen, der zu den Pionieren in der Umsetzung von SIP zählt. Unsere beiden Unternehmen werden auch bei künftigen Entwicklungen konsequent zusammenarbeiten und ihre Produkte zuverlässig aufeinander abstimmen", begrüßt Bernd Puschendorf, Vorstand Vertrieb und Marketing bei QSC, die jetzt vertraglich vereinbarte Kooperation.

      "Die aus technischer Sicht sehr tiefgreifende Zertifizierung unserer IP-Kommunikationssysteme mit IPfonie von QSC hat für unsere gemeinsamen Kunden den Vorteil, dass in der IP-basierten Kommunikation die umfangreichen Funktionalitäten der Anlagen weiterhin uneingeschränkt zur Verfügung stehen. Dank abgestimmter Roadmaps bei der gemeinsamen Entwicklung von NextGenerationNetwork-Lösungen (NGN) ist damit auch ein hoher Investitionsschutz garantiert", formuliert Christian Fron, Vice President bei der DeTeWe Communications GmbH in Berlin, den Nutzen der Zusammenarbeit für die gemeinsamen Kunden beider Unternehmen. "Als einer der bundesweit führenden Telekommunikations-Dienstleister ist QSC für uns in der SIP-Telefonie ein idealer Partner."
      Über die QSC AG
      Die QSC AG, Köln, bundesweiter Telekommunikations-Dienstleister mit eigenem DSL-Netz, bietet Geschäftskunden und anspruchsvollen Privatkunden die gesamte Palette hochwertiger Breitbandkommunikation an. Für Unternehmen realisiert QSC komplette Standort-Vernetzungen (VPN), betreibt Sprach- und Datendienste und stellt Standleitungen in unterschiedlichen Bandbreiten zur Verfügung. Privatkunden profitieren von hochwertigen DSL-Anschlüssen inklusive VoIP-Anwendungen (Voice over IP). Darüber hinaus stellt QSC im Wholesale-Geschäft auf Grundlage ihres eigenen Netzes Carrieren, ISPs sowie marktstarken Vertriebspartnern im Privatkundenmarkt hochwertige Vorprodukte bereit. Seit dem Erwerb der Mehrheit an der Broadnet AG hat QSC zudem Zugang zu einem Richtfunk-Netz in 42 Regionen Deutschlands. QSC bietet ihre Leistungen nahezu flächendeckend an, erreicht zusammen mit der Broadnet AG in dem eigenen Breitband-Netz über 200 Städte Deutschlands und beschäftigt derzeit 800 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2006 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 262,5 Mio. Euro und plant für 2007 einen Jahresumsatz von über 350 Mio. Euro. QSC ist im TecDAX gelistet.

      Über die Aastra-DeTeWe-Gruppe
      Die Aastra-DeTeWe-Gruppe in Deutschland besteht aus den Unternehmen Aastra DeTeWe GmbH und der DeTeWe Communications GmbH, jeweils mit Firmensitz in Berlin.
      Die Aastra DeTeWe GmbH ist ein führender Hersteller von Telekommunikationssystemen für die gesamte Bandbreite von VoIP-Lösungen wie Kommunikations-Servern, Gateways, Systemendgeräten und prozessorientierten Software-Lösungen für Business- und anspruchsvolle Privatkunden. Bei der Entwicklung von Produkten und Lösungen steht das Ziel im Vordergrund, die Kommunikationsprozesse von Unternehmen und Organisationen aller Größenordnungen zu optimieren und Kosten zu senken. Mehr unter www.aastra-detewe.de
      Die DeTeWe Communications GmbH ist ein herstellerunabhängiger ITK-Systemintegrator mit bundesweiten Niederlassungen und einem umfassenden Dienstleistungsportfolio bis hin zu Managed Service Angeboten. Mehr unter www.detewe-communications.de

      Aastra Technology Limited (TSX: "AAH"), mit Hauptsitz in Concord, Ontario, Kanada ist ein international agierendes Unternehmen, das zu den führenden Anbietern auf dem Telekommunikationsmarkt zählt. Aastra entwickelt und liefert innovative Lösungen, die den Kommunikationsbedürfnissen von kleinen und großen Unternehmen weltweit entsprechen. Aastras Angebot an offenen, auf Standards basierenden Lösungen umfasst IP- und traditionelle Telekommunikationsprodukte, angefangen bei Endgeräten über ITK-Systeme bis hin zu den dazugehörigen Applikationen. Aastra-Lösungen ermöglichen es Unternehmen, ihre Prozesse durch effizientere Kommunikation zu optimieren. Für zusätzliche Informationen besuchen Sie unsere Website unter http://www.aastra.com




      Weitere Informationen erhalten Sie bei:

      Stefanie Kowallick
      Communications Manager
      Aastra DeTeWe GmbH
      DeTeWe Communications GmbHv Zeughofstr. 1, 10997 Berlin
      Tel: +49 (0)30 6104 5497
      Fax: +49 (0)30 6104 2220
      E-mail: dpresse@aastra.com
      www.aastra-detewe.de Dennis Knake
      Unternehmenskommunikation
      QSC AG
      Mathias-Brüggen-Str. 55
      50829 Köln
      Tel: +49 (0)221 66 98 285
      Fax: +49 (0)221 66 98 289
      E-Mail: presse@qsc.de
      www.qsc.de
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 10:47:12
      Beitrag Nr. 8.901 ()
      NEWS

      QSC kooperiert mit Aastra DeTeWe GmbH

      10:29 23.08.07

      Köln (aktiencheck.de AG) - Die QSC AG (ISIN DE0005137004/ WKN 513700), ein bundesweiter Telekommunikationsanbieter mit eigener DSL-Infrastruktur, meldete am Donnerstag, dass sie mit der Aastra DeTeWe GmbH, einem Hersteller von ITK-Systemen, einen Kooperationsvertrag unterzeichnet hat.

      Den Angaben zufolge besiegeln die beiden Unternehmen mit dieser Vereinbarung ihre enge Zusammenarbeit bei der Vermarktung von Kommunikationssystemen auf IP-Basis. Ein wichtiger Inhalt der Kooperation sei die Zertifizierung der ITK-Lösungen von Aastra-DeTeWe mit dem von QSC angebotenen Voice over IP-Sprachportfolio "IPfonie".

      Unter "IPfonie extended" bietet QSC durchwahlfähige IP-Anlagenanschlüsse auf SIP-Basis (Session Initiation Protocol) an. Dabei werden die Endgeräte der IP-Telefonanlagen von Aastra-DeTeWe jetzt direkt über das IP-Protokoll des Netzbetreibers angesprochen. Daher sind auf Kundenseite keine Integrated Access Devices (IAD) mehr erforderlich. Somit steht Kunden in Verbindung mit ausgewählten Kommunikationslösungen von Aastra-DeTeWe nun eine Alternative zu herkömmlichen S2M-Anlagenanschlüssen zur Verfügung. Das mit IPfonie extended von QSC unterstützte "SIP-Trunking" verlangt nur noch einen Account, über den sich in IP-Telefonanlagen zahlreiche Endgeräte mit eigenen Durchwahlnummern verwalten lassen. Bei herkömmlichen SIP-Accounts dagegen muss sich jedes Endgerät mit einem eigenen Zugang am Telefonie-Server anmelden.

      Die Aktie von QSC gewinnt aktuell 2,08 Prozent auf 3,93 Euro. (23.08.2007/ac/n/nw)


      Quelle: aktiencheck.de
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 20:56:46
      Beitrag Nr. 8.900 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.255.529 von SOFTMAKER am 22.08.07 15:19:22:laugh:

      PAUSENKLAUN?
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 20:43:08
      Beitrag Nr. 8.899 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.256.901 von TecNicker am 22.08.07 16:36:04In Deutschland ist knapp jeder zweite DSL-Kunde direkt bei der Deutschen Telekom unter Vertrag. Zusammen mit den über Zwischenhändler wie United Internet (1&1, GMX, web.de) oder Freenet gewonnenen Nutzern ist es sogar jeder dritte Kunde

      ...von TCom bezahlte Schreiberlinge müssen schon stochern, damit sich der Schwund positiv liest.

      Panikhafter Krampf!

      Dagegen beruhigt die stoische Gelassenheit bei QSC, wenn der Kurs nicht wäre...

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      Avatar
      schrieb am 22.08.07 20:40:32
      Beitrag Nr. 8.898 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.240.712 von MINISTERPRAESIDENT am 21.08.07 15:14:44Zitat:
      # 8834

      Liebe QSC-Gemeinde,

      ob es euch gefaellt oder nicht... ich werde euer staendiger Begleiter auf dem Weg zum Delisting dieses Papirs bleiben Küsschen Küsschen Küsschen

      :laugh::laugh: hat aufgegeben:laugh::laugh::D
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 20:24:00
      Beitrag Nr. 8.897 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.260.319 von SOFTMAKER am 22.08.07 20:21:12:mad:solange Vorstände für satte 7000 € Aktien zurückkaufen, nachdem Sie für 100tausende verkauft haben wird das mit dem Vertrauen zu QSC schwierig. Solche Typen müssten mit einen nassen Handtuch verhauen werden.
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 20:21:12
      Beitrag Nr. 8.896 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.258.754 von miraco am 22.08.07 18:25:57da wird united wohl das internet paket von freenet bekommen:kiss:
      schön wenn der markt kleiner wird dann sinkt auch der preisdruck;)
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 18:25:57
      Beitrag Nr. 8.895 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.256.901 von TecNicker am 22.08.07 16:36:04hi....:D

      ....jetzt kommen so langsam die menschen aus den pisa-studien in schreibende taetigkeit.

      ....recherche laeuft als nie verstandenes fremdwort

      ....ich glaube nicht das man qsc vergessen hat, die jungs wissen es einfach nicht.

      ...................:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 16:36:04
      Beitrag Nr. 8.894 ()
      Es ist schon interessant zu sehen, wie QSC hier nicht genannt wird. Aber das kannten wir ja auch schon bei Simply (Drillisch), die auch immer wieder ignoriert wurden. Aber was solls; Es ist wie immer: keiner kennt QSC und wenn der TecDax rennt bleibt QSC stehen.

      gesehen bei: http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&f…

      Deutscher DSL-Markt wächst europaweit am schnellsten - Platzhirsch Telekom

      News (ar/dpa) Deutschland hat sich 2006 zum dynamischsten und am schnellsten wachsendsten Markt für schnelle Breitband-Internetanschlüsse in der Europäischen Union entwickelt.

      Die Zahl der Zugänge (DSL) erhöhte sich im vergangenen Jahr um 4,34 Millionen auf 14,9 Millionen, wie aus einem Bericht der Europäischen Kommission hervorgeht. Damit verzeichnete Deutschland den größten Zuwachs aller EU-Länder. Knapp jeder fünfte deutsche Haushalt hatte Ende des vergangenen Jahres einen schnellen Internetzugang - damit lag Deutschland leicht über dem EU-Durchschnitt.

      Die Deutsche Telekom sprach sich angesichts der sprunghaften Ausbreitung der DSL-Technik gegen eine Regulierung aus: "Mit diesem Report bestätigt die EU, dass der deutsche Breitbandmarkt eine der stärksten Wachstumsdynamiken hat", sagte ein Konzernsprecher. Forderungen nach weitergehender Regulierung entbehrten angesichts dieser Zahlen jeder Grundlage.

      EU-Medienkommissarin Viviane Reding hatte sich zuvor wiederholt für eine stärkere Regulierung der Telekommärkte ausgesprochen. Ein Dorn im Auge ist ihr vor allem das neue Hochgeschwindigkeitsnetz (VDSL) der Telekom, für das der Konzern eine befristete Befreiung von der Regulierung verlangt. Reding lehnt dies ab (SAT+KABEL berichtete mehrfach).

      In Deutschland ist knapp jeder zweite DSL-Kunde direkt bei der Deutschen Telekom unter Vertrag. Zusammen mit den über Zwischenhändler wie United Internet (1&1, GMX, web.de) oder Freenet gewonnenen Nutzern ist es sogar jeder dritte Kunde. Der Druck auf den Marktführer ist allerdings gewachsen, da die Wettbewerber Telefonica, Versatel und die Vodafone-Tochter Arcor ihr Netz deutlich ausgebaut haben.
      Ich dachte immer "jeder Zweite" wären mehr als "jeder Dritte"?? :laugh:

      Gruss vom TecNicker :yawn:, der Allen empfiehlt auch mal zwischen den Zeilen zu lesen
      stay looong
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