checkAd

    q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande (Seite 10665)

    eröffnet am 08.03.05 16:48:47 von
    neuester Beitrag 24.04.24 15:17:33 von
    Beiträge: 112.365
    ID: 962.809
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 9.495.227
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    26,60+25,47
    15,350+24,29
    1,5000+20,00
    145,50+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    3,3800-14,65
    1,1000-15,38
    4,5500-18,17
    21,87-19,74
    0,8906-22,56

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 10665
    • 11237

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.04.07 17:37:48
      Beitrag Nr. 5.725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.686.289 von dachsanierer am 06.04.07 10:08:59VERSATEL:

      APAX nutzt den Börsengang von Versatel um sich zurückzuziehen.
      Die für Ende April angestrebte Erstnotiz soll nach FTD INFO mind. 800 Mio. Euro einbringen.
      Nur die Hälfte des Erlöses aus dem größten für 2007 geplanten Börsengang wird über eine Kapitalerhöhung Versatel zufließen.
      Mind. 50% sind für APAX reserviert.

      APAX will von 96% auf unter 50% seinen ANteil reduzieren.

      Versatel hatte Ende 2006 Verbindlichkeiten von 768 Mio. Euro
      Das ist mehr als das Dreieinhalbfache des Ergebnisses vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen von 211,8 Mio. Euro in 2006

      Bestenfalls ein Drittel des Gesamterlöses aus dem Börsengang dürfte für Zukäufe und Investitionen verwendet werden.
      Daher ist Versatel in diesen Möglichkeiten beschränkt.

      Versatel will mit dem anderen Betrag entschulden.
      Eine Verschuldung in Höhe des zwweifachen Ebitda hält Versatel Chef Peer Knauer für angemessen.

      Im laufdenden Jahr dürfte die Zahl der Haushalte mit schnellen internetanschlüssen von 14 auf 18 Mio. ansteigen.
      Unklar ist wie lange dieser Trend anhält
      Es wird prognostiziert dass der BOOM noch ein paar Jahre anhält.

      Den Versatel unternehmenswert taxiert die Deutsche Bank auf 1,95 bis 2,31 Mrd. Euro.
      Die SAL OPPENHEIM geht von 1,8 bis 2,2 Mrd. aus.

      :D:D

      sosoooooooooooo

      also trotz der 768 mio. Euro schulden kommt so ein unternehmenswert zustande der an der Börse entsprechend gekauft wird.

      QSC hat zwar nicht das Ebitda - ist aber dafür schuldenfrei.
      Außerdem sieht man mal dass QSC mit seinem Netz das gleiche schaffen wird und auch das gleiche Ebitda.
      Nur eben mit wesentlich mehr NEttogewinnen da keine nennenswerten Schulden.

      D.h. wenn QSC auch mal die 660 Mio. Euro Umsatz schafft die Versatel jetzt schon hat, dann wäre QSC nach jetzigem Stand ebenfalls die 2 Mrd. wert. Kommt der Schuldenstand noch dazu
      dann wärns sogar 2,7 Mrd. Euro wert.

      wenn ich das auf Ende 2007 rechne veranschlage ich 1,5 Mrd.
      Ende 2008 veranschlage ich mal eben 2 Mrd.
      und 2009 würde ich die 2,7 mrd. veranschlagen.

      vll. zahlt der markt diese preise nicht mehr.... bis dahin passiert sowieso noch viel.
      QSC hätte auch Traffic kaufen können und wäre sofort soviel wert gewesen.

      also wie ich es drehe und wende komme ich in zweistelliges Terrain :D

      Übrigens der ARtikel über Versatel in der Papierausgabe schlußfolgert auch noch.

      800 Mio. Erlös
      davon 400 Mio. an APAX
      Versatel chef will entschulden von 768 auf zweifaches Ebitda: dann müßte er von 768 auf 420 mio. Euro entschulden.
      also müßte er ja von den verbleibenden 400 Mio. die Versatel kriegt dann 350 Mio. in die Schuldentilgung stecken.

      dann hätte Versatel Chef noch 50 Mio. übrig :laugh:
      geben wir 50 Mio. EUro drauf und er hat soviel Kohle wie QSC.
      Nur dass QSC das größere Netz hat und was die Kunden betrifft holt QSC jetzt 2007+ 2008 ordentlich auf

      QSC holt mächtig auf und wird auch einen Wert von über 2 Mrd. Euro erreichen -meine Meinung - in den nächsten 24-36 Monaten
      das wärn auf jeden fall 15 Euro .... huiiiii ;)

      :cool: great !!
      Avatar
      schrieb am 06.04.07 10:08:59
      Beitrag Nr. 5.724 ()
      Dann fang doch an und liefere uns welche !
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 22:27:02
      Beitrag Nr. 5.723 ()
      hi Leute, haiaiai ist das hier ein Forum über die doofe Telekom oder über QSC??? Ein wenig mehr Information über sc wäre mir schon lieber! Frohe Ostern an alle
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 12:35:29
      Beitrag Nr. 5.722 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.674.218 von DaCracker am 05.04.07 11:43:43Genau das selbe Problemchen hatte ich vor einen halben Jahr!:cry:
      Bei dir hat ja die Vertriebsmitarbeiteren wenigstens die Lage gleich gecheckt. Bei mir haben ca. 5 versch. Telekomfrohnaturen am anderen Ende der Strippe(in diesem Fall also glücklicher Weise weit weg vom Kunden:mad:)felsenfest behauptet mein DSL Anschluss ist nicht abgeschaltet -sondern techn.Problem des Resellers!:keks:

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 11:43:43
      Beitrag Nr. 5.721 ()
      Wo es hier gerade mal wieder um die geliebte T-Com geht.

      Bin momentan dabei zu Alice zu wechseln, braucht man leider weiterhin einen Telekom-Telefonanschluss. Laut Alice sollte zum 15.03 der neue DSL Anschluss geschalten werden, also habe ich T-DSL und T-ISDN zu diesem Datum gekündigt. Leider kam dann von Alice 2 Wochen vorher die Meldung das sie es nicht schaffen werden und es noch andauert.

      Ich also sofort wieder bei T-Com gemeldet das die Abschaltung verschoben wird. Bis auf die Standard-Empfangsmeldung per eMail habe ich aber tagelang keine Antwort bekommen. Bis ich mich dann nochmal gemeldet habe:

      "In unserem System ist keine Änderung verzeichnet. Es bleibt also alles wie bisher"

      Damit war die Sache für mich erledigt. Am Sonntag (01.04.) war dann auf einmal das Lämpchen vom DSL Modem rot. Auf Nachfrage beim Support der Telekom wurde mir sehr sehr unfreundlich von einer Vertriebsmitarbeiterin mitgeteilt dass ich ja gekündigt hätte und dies auch durchgeführt wurde. Das ich die Kündigung ja längst zurückgezogen habe, davon wusste sie nichts, und Ticketnummern gibt es ja bei der Telekom nicht (was ist dann immer diese tco nummer ? )

      Das lustige ist, ich habe ja zum 15.3 gekündigt, und zwar ISDN und DSL. Abgeschalten wurde mir DSL zum 1.4 ...

      Naja jetzt darf ich mit ISDN Call by Call surfen obwohl ich eine DSL Flat zahle ...

      So viel zum Service der Telekom
      Gruß
      Cracker

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 10:26:47
      Beitrag Nr. 5.720 ()
      Ein weiterer Mosaikstein in die Unfähigkeit des oberen und mittleren Managements der DTAG.
      Es muss doch möglich sein, den Mitarbeitern vor Ort einzubläuen, dass der Partner am anderen
      Ende der Leitung (indirekt) das Gehalt zahlt. Und je zufriedener der Kunde, desto länger
      bleibt er... auch für ein paar Euro mehr sogar! Aber anscheinend gibt es keine Kunden/Partner
      bei der DTAG... sondern nur Zahler oder Nörgler.
      Aber leider werden wir es wohl noch erleben, wie ein ehemaliger, riesiger Staatskonzern
      so langsam aber sicher den Bach heruntergeht. QSC und andere werden es mit Genugtuung zur
      Kenntnis nehmen. ;)

      gesehen bei: http://www.crn.de/showArticle.jhtml?articleID=198800084&pgno…

      Telekom: Mangelhafter Händlersupport
      von Folker Lück

      Während sich die Partner von T-Com und T-Mobile im Rahmen des neuen Fachhandelsprogramms stärker engagieren sollen, hapert es weiterhin mit dem Support. CRN erreichten in letzter Zeit zahlreiche Händler-Klagen.

      Telekom-Chef Rene Obermann hat sich für das laufende Jahr die Verteidigung von Marktanteilen, Kostensenkung und die Verbesserung des Service auf die Fahnen geschrieben. "Um langfristig bestehen zu können, werden wir 2007 in unserem Unternehmen einiges verändern müssen", hatte Obermann zum Jahresbeginn in einem Brief an die Mitarbeiter angekündigt. Auch die Fachhandelspartner sollen sich stärker engagieren: Zum Monatsbeginn startete der Bonner Konzern sein neues Partnerprogramm. Künftig gibt es nur noch die einheitliche Bezeichnung »Telekom-Partner«, die bisherigen Partnerprogramme von T-Mobile und T-Com werde gestrichen. Jeder Händler soll das gesamte Produktportfolio des Konzerns vermarkten – Ziel ist es, auch im Fachhandelsbereich die neue Konzernstrategie der Integration von Festnetz und Mobilfunk umzusetzen. Von den 750 bisherigen T-Mobile-Partnern und den 400 bisherigen T-Com-Partnern werden zunächst 750 die neue Benennung »Telekom-Partner« erhalten.

      Mit dem neuen Partnerprogramm stellt die Telekom auch konkrete Anforderungen an den Handel: Der »Telekom-Partner« muss sich verpflichten, das Produktsortiment innerhalb von sechs Monaten auf das komplette Festnetz- und Mobilfunk-Sortiment auszuweiten. Wer nach dieser Frist den Kriterien nicht genügt, verliert den Partner-Status.

      Service-Offensive greift nicht
      Während die Telekom-Handelspartner mehr leisten sollen, kommt der Konzern mit der vom Vorstand verordneten Service-Offensive offenbar nicht nach: CRN erreichen derzeit vermehrt Händlerbeschwerden über den mangelhaften Support der Telefongesellschaft. Besonders schwer traf es einen Telekom-Partner im Raum Stuttgart: Wie er CRN gegenüber dokumentierte, musste er für den Verkauf des DSL-Tarifs »Surf & Comfort« aufgrund technischer Schwierigkeiten ab dem Zeitpunkt der DSL-Freischaltung vier Mal zu seinem Kunden fahren, bis der Anschluss funktionierte. Wohlgemerkt: Nicht der Kunde hatte technische Schwierigkeiten – der Zugang funktionierte nachweislich aufgrund der Telekom-Technik nicht.

      Wie der schwäbische Händler im Gespräch erläutert, stößt er immer wieder auf solche Schwierigkeiten. Die Anschlussvermarktung ist dadurch für ihn kaum noch lukrativ. Als besonders ärgerlich bezeichnet der Reseller die Unterstützung durch die Hotline-Mitarbeiter, die ihn entweder mit falschen Zeitangaben vertrösten (»Morgen klappt es mit dem Anschluss!«), oder ihm unterstellen, dass das Problem an ihm oder am Kunden liege, was tatsächlich jedoch nur selten zutreffe. Auf seine an die Telekom gerichtete Bitte, einen speziellen Technik-Support für Händler einzurichten, erhielt der Reseller die lapidare Antwort, dass dies nicht nötig wäre und auch nicht geplant sei. Von ihren hehren Serviceversprechen scheint die Telekom demnach weiter entfernt zu sein denn je.


      Gruss vom TecNicker :yawn:, dessen Mutter heute einen nie bestellten, neuen T-Com/T-Online Vertrag zugeschickt bekam!!
      stay looong
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 10:20:01
      Beitrag Nr. 5.719 ()
      Die Osterhasen sind unterwegs :kiss::lick::look:
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 07:45:26
      Beitrag Nr. 5.718 ()
      Hast Du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe. Wohl eher nicht, oder?
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 22:41:46
      Beitrag Nr. 5.717 ()
      na dann pass mal auf das du den einstieg findest..

      bei qsc kann ganz schnell gehen und schon traust du dich nicht mehr rein..
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 17:08:08
      Beitrag Nr. 5.716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.661.771 von TecNicker am 04.04.07 16:21:51Ich schon! Dazu muss man die QSC lesen können. Ich bin seit Anfang an mit drin, dann mal wieder draussen. Einmal mit einer festen Position und/(oder nur) einem Trade-Anteil. So eine geile Trade Aktie hatte ich noch nie. Du kannst hier eigentlich nur gewinnen. Langfristig natürlich auch :lick:

      Aktuell steige ich entweder erst bei 5,80 oder bei nachhaltig genommen 6,28 ein. Alles andere ist hier PilePale. Der Kurs läuft einem sicher nicht weg. Man kann eigentlich die Aktie immer zu seinen gewüschten Kursen ein- oder verkaufen. Dies ist immer nur eine Frage der Zeit. Und die Zeit habe ich. :cool:

      So und jetzt legen noch ein paar ihre Eier ins Nestchen, damit ich mir noch welche holen kann.
      • 1
      • 10665
      • 11237
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,58
      -0,11
      +0,30
      +0,23
      -3,69
      +4,01
      +0,48
      -1,56
      -0,48
      +2,32
      q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande