checkAd

    q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande (Seite 8914)

    eröffnet am 08.03.05 16:48:47 von
    neuester Beitrag 23.04.24 21:25:46 von
    Beiträge: 112.360
    ID: 962.809
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 9.494.786
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,6120+32,75
    1,2710+31,37
    15,080+27,26
    1,0200+22,16
    0,7400+21,31
    WertpapierKursPerf. %
    1,2577-28,13
    1,0101-30,82
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09
    12,300-74,35

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8914
    • 11236

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 08:40:46
      Beitrag Nr. 23.230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.655.451 von hvamo am 26.02.09 08:31:03Anal-ystenmeinungen - immer wieder erheiternd. Wer sich danach orientiert, dem ist nicht zu helfen. Trotzdem freue mich schon jetzt darauf, was die Tante zum Besten geben wird.
      Vorbörslich steigen die Kurse - guter Zeitpunkt für die Unzufriedenen auszusteigen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 08:36:08
      Beitrag Nr. 23.229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.655.432 von krutziwutzi am 26.02.09 08:27:21miese aussichten...die fahren den kurs jetzt hoch und sammeln von den enttäuschten anlegern ein - das ist die masche...
      Was hier abläuft ist geplant.

      so sollte es sein

      555000TALs ist für mich Beweis, dass Übernahme von QSC klar ist. Da hilft xy den Break zu erreichen, dafür wurde ja das Netz aufgebaut. Weiter geht es erst wenn übernommen.

      Man sieht sehr deutlich, dass die Zukunft gerichtet ist.
      Entweder:
      - Übernahme
      - Maximierung des Geschäfts mit Netzzusammenschaltung

      Schauen wir mal auf Planung 2008
      385-405mio Umsatz = 413Mio
      50-60Mio EBITDA = 67Mio

      Also für 2009:
      450Mio Umsatz
      85Mio EBITDA
      Da wäre man meinen Vorstellungen schon entsprechend.
      Umsatz ist eben wichtig, dass er Marge beinhaltet...

      upo
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 08:36:03
      Beitrag Nr. 23.228 ()
      Das war fast wie erwartet.

      2008 ist besser ausgefallen als von mit angenommen.

      Der Ausblick 2009 ist naja (Grund natürlich die Finanzkriese).
      Vielleicht nicht mal ganz unberechtigt.

      Das Wachstum hat sich wie erwartet deutlich verlangsamt.

      Zum Kurs und den Zweiflern:

      ES GIBT IMMER EINEN GRUND!!!!
      WIE IMMER KANNTEN WIR IHN NUR NICHT!!
      QSC HAT IHN WIEDER EINMAL NACHGELIEFERT!

      Positiv: Sie scheinen jetzt endlich mal von vornherein Probleme auf den Tisch zu legen und die Erwartungen nicht ausufern zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 08:31:03
      Beitrag Nr. 23.227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.655.432 von krutziwutzi am 26.02.09 08:27:21Man sollte aber unbedingt auf die Fr. Pauls hören. Die ist doch Bank - Expertin und Analystin. War da nicht etwas mit den Banken ?
      Kann mich nicht mehr erinnern.
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 08:27:21
      Beitrag Nr. 23.226 ()
      Manche Leute sind halt nie zufrieden zu stellen, frage mich allerdings warum die nicht verkaufen? Auf die Meinung der Frau Pauls habe ich noch nie etwas gegeben. Kindergarten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 08:26:07
      Beitrag Nr. 23.225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.655.362 von g.poldy am 26.02.09 08:14:14...natürlich darf man die prognose nicht überbewerten...trotzdem...
      kaum noch tals in qiv, dem eigentlich stärksten quartal...wer dreht den hahn ab...wo bleiben die bestandskundenwechsel...was ist mit congstar...das ist mir das größte rätsel...

      miese aussichten...die fahren den kurs jetzt hoch und sammeln von den enttäuschten anlegern ein - das ist die masche...

      danke herr dr. schlobohm...

      großartige leistung....und sicher großartige vorstandsgehälter...

      die typen sind unglaublich!
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 08:25:01
      Beitrag Nr. 23.224 ()
      Umsatz wird erhöht. Erträge verbessert etc..
      Trotzdem wird vielfach alles negativ ausgelegt. Kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt Aktien die hochgejubelt werden wenn die jeweilige AG ( Beispiel ) nur 70 Millionen, anstatt 100 Millionen Verlust macht. Ich hoffe Vorstand QSC zieht ihren Plan, wenn er denn gut ist, konsequent durch, und der Neue im Vorstand kommt in die Puschen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 08:21:34
      Beitrag Nr. 23.223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.655.347 von ChrisOC am 26.02.09 08:11:08wie du selbst zitiert hast: "...deutlichen Schwerpunkt auf der Steigerung der Finanz- und Ertragskraft"

      mit 68 bis 78 Mio. ist das EBITDA größer als 67.

      Man sollte hier auch bedenken, was braxter immer bemängelt hat, dass ein Anteil beim EBITDA auf die Investitionen entfiel. Der nimmt nun ab, dafür wird das Ergebnis besser. Und die Prognose wird sicherlich noch mal getopt.

      Ich denke, man hat im Umsatz und EBITDA vor allem die unsicheren Bestandteile (CbC, Investition) rausgerechnet und liegt deshalb so niedrig, dafür sind das dann nachhaltige Umsätze...wichtig ist für mich, dass man das Ergebnis steigern will, und das wird am jahresende sicherlich besser aussehen als prognostiziert.
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 08:14:59
      Beitrag Nr. 23.222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.655.326 von ChrisOC am 26.02.09 08:06:48keine 20000 tals in qiv....trotz congstar...was geht da vor sich???

      40.000 pro monat waren avisiert...ich frage mich, wofür die das netz verdoppelt haben...das ist doch lächerlich...

      hochstapler und lügner...punkt
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 08:14:14
      Beitrag Nr. 23.221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.655.289 von ChrisOC am 26.02.09 08:00:21ich würde auf die Prognose nicht allzuviel geben. Die erste Prognose in 2008 war schon absolut konservativ...und das ohne Wirtschaftskrise. Nun habe wir eine sehr schwere Krise und das Management soll sich noch weiter aus dem Fenster lehnen? Das wäre ja vollkommen bescheuert.

      Wenn man hier so einige Beiträge durchliest, wo schon wieder von Kursen um die 6€ geträumt wird, kann ich verstehen, warum man von den Prognosen enttäuscht ist.

      Der Umsatz in QIV beinhaltet Einmaleffekte, die sicherlich in den ersten Quartalen 2009 wegfallen. Das bestimmte Umsatzanteile (CbC) rückläufig sind, ist ja bekannt...da prognostiziert man eben etwas konservativer. Immerhin wären diese Umsätze dann draussen und man hat für die Zukunft einen sauberen Umsatz.

      Wenn diese Prognosen auch 2009 getopt werden bin ich zufrieden. Für mich sind die Zahlen auf den ersten Blick recht gut und mit den Prognosen kann ich leben. Die Commerzbankprognose wird auf jeden Fall geschlagen.
      • 1
      • 8914
      • 11236
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande