checkAd

    q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande (Seite 9004)

    eröffnet am 08.03.05 16:48:47 von
    neuester Beitrag 24.04.24 15:17:33 von
    Beiträge: 112.365
    ID: 962.809
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 9.495.064
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    48,70+295,93
    1,1500+58,53
    1,4900+47,51
    0,6120+32,75
    1,5200+26,67
    WertpapierKursPerf. %
    2,7300-14,69
    1,1000-15,38
    4,0700-19,41
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9004
    • 11237

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 08:52:53
      Beitrag Nr. 22.335 ()
      Hi, ich habe euch ja schon zuletzt die Antwort von Arne gesendet in der er ja mal wieder nicht auf konkrete Fragen eingeht. Zuletzt hat man auch wieder erwähnt das man nicht Automatisch die Probleme am Finanzmarkt erwähnt um den Kursverlust zu erklären. Jedoch schreibt man im selben Satz schon das wie man auch selber wissen sollte es an der schlechten Lage des Finanzmarktes liege und auch deshalb so schlecht Performt weil die Gesamte Peer Group auch mächtig an Wert verloren hat.

      Aber wie wir wissen hat sich der Finanzmarkt in den letzen Wochen schon wieder deutlich erholt nur bei der QSC bringt das alles nichts die Performt immer wieder im Minus. Auch zuletzt als der Markt des öfteren mal wieder 5-10% an einem Tag gestiegen ist konnten wir nur unverändert oder sogar im Minus Performen.

      Des weiteren wird der Kurs immer wieder mit der Peer Group in verbindung gebracht. Aber diese Aktien sind in den letzten Wochen 50-100% gestiegen und waren ohnehin immer deutlich höher Bewertet, aber was geschieht? Wir dümpelln dahin und noch besser verlieren an echt positiven Tagen weiter an Wert.

      Es kotzt mich einfach sowas von an weil man von der IR immer nur dumme Antworten erhält und keine Fehler oder Tatsachen wie die schlechte Kursentwicklung die jedoch für jeden Gegenüber der Mitbewerber erkennbar ist einfach nicht für Wahr haben möchte oder will.

      Man bekomme immer nur die Zahlen von der IR und daran sehe man dass diese Stimmen und am Kurs konne man ja keinen Einfluss nehmen.

      Andere Unternehmen versuchen zumindest durch positive Kommentare oder auch anderen Möglichkeiten die eine IR oder ein Unternehmen hat den Kurs zu stabilisieren, aber was geschieht bei uns???? Nichts!!!!! Man versucht es erst gar net, das ist doch nicht normal für eine AG.

      Es gab mal ein Jahr da wurde unsere QSC für die beste IR Arbeit ausgezeichnet, keine Ahnung wann das war aber diese Zeiten dürften wohl längst bei diesen Herren vorbei sein.


      Chris
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 08:11:41
      Beitrag Nr. 22.334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.327.886 von miraco am 07.01.09 21:14:39@miraco

      Die Anteile von Bernd,Gerd und bcg....

      Naja,selbst als der letzte Daueroptimist von QSC würde ich Leute nur mit Vornamen erwähnen,wenn das meine Bekannten oder Freunde wären!:cry:
      Ist das etwa so?:mad::eek:

      Performancekiller:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 08:03:04
      Beitrag Nr. 22.333 ()
      am 12.02 kommen die vorläufigen zahlen mit pressekonferenz:cool:

      http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?sSym=QSC.ETR&…

      da muß man sich ja echt fragen warum die commerzbank schon die termine kennt und bei qsc auf der page gibts keine infos:rolleyes:

      aber alle werden gleich behandelt und die großen geldgeber etwas besser...
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 07:39:04
      Beitrag Nr. 22.332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.327.005 von atitlan am 07.01.09 19:34:43ich vermute am 22.01 wird das versatelnetz in plusnet eingebracht ...deswegen wird qsc von holland platt gemacht und du bist einer der schon lange alles weiss;)

      du bist angeblich ein anleger die in qsc ein investment hat...
      wenn ich in qsc long bin schreibe ich nie schlecht über meine firma:kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 03:38:12
      Beitrag Nr. 22.331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.328.922 von miraco am 08.01.09 01:21:51Jahr 2009 ist entscheidend für QSC & Konkurrenten gegen Telekom (letzte Meile). Positiv zu sehen für QSC/VATM Konzept:
      1. Telekom Skandal
      2. NGN Konzept bei Wettbewerbern
      3. Niedrige Kosten der weißen Flecken bei Telekom-Wettbewerbern
      4. Rezession
      5. Starke Impulse des Telefonica Deals heute mit Deutsche Post für
      QSC/VATM
      6. Politischer Wiederstand gegen Telekom;)

      Mfg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 03:00:40
      Beitrag Nr. 22.330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.327.720 von miraco am 07.01.09 20:55:02Hi Miraco....:D
      Eine Frage bitte? Welches Interesse hat Permira, der Hauptinvestor von Debitel, gegen Freenet Chef bewegt??? Einfach das Kursniveau von Freenet, obwohl sie hinter ihm zuerst gestanden sind. Genauso muss dieses Interesse auch die QSC- Vorstände & Aufsichtrat sowie Investoren & Kleinaktionäre bewegen. Außerdem haben die Kleinaktionäre bad feelings weil diese Aufmerksamkeit im Gegensatz ist und hier kommt die Frage??? War die Gewinnwarnung ein Spielchen für einen Insiderhandel (Aktienverkaufen)???
      Wenn nicht was macht QSC so unterbewertet??? Sal. Opp. & DWS u.a. mit; CB & JPM u.a. dagegen. Die Ergebnisse sprechen positiv aber die Kursbewegung spricht negativ und hier stimmt etwas nicht und das muss gelöst werden entweder hoch mit der Bewertung oder die entsprechende Böseüberraschung, die das Kursniveau passt, gleich veröffentlichen. Also keine Halbsache mehr, keine käse mehr bitte!!!
      Die Kleinaktionäre wollen Zeitplan für ordentliche Steigung sowie Impulse weil sie nicht von Plänen wie Congstar Deal wie Vorstände, Investoren wie Baker, Banker & Analysen die nicht überraschend sind. Kleinaktionäre müssen nicht die ganze Zeit spekulieren und die anderen den Bescheid schon gewusst haben.:D
      So:
      1. Hat QSC AG ein Interesse auf diesem Kursniveau entsprechend dem vorgesprochenen Ziel zu steigen??? wann systematisch???:(
      2. Gab es Insiderhandel vor der Gewinnwarnung???
      3. Welche Motive haben DWS & Sal Opp. QSC zu behalten??? Langfristig-, Mittel- oder Kurz- ???
      4. Baker sei mutig und mach druck wie Permira bei Freenet!!!
      5. Wird VATM-Pläne etwas Hoffnung für QSC geben oder egal???
      6. Mr. Neuer Vorstand welche neue Wende kann er bringen???
      7. Die Unterbewertung ist ein Rätzel wieso??? Es fordert Erklärungen oder sag mal Vermutungen von QSC AG außer Umfeld & andere Beispiele im Sektor & Vertrauensgewinn, entsprechend dem positiven Ergebnis;)
      Mfg
      Riesige Geburt ³ Giantborn
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 01:21:51
      Beitrag Nr. 22.329 ()
      moin moin......:D

      (....) 08.01.2009 DSL-Ausbau: CSU greift Telekom an

      Die CSU hat die Deutsche Telekom in ungewohnt heftiger Form angegriffen. Der Ex-Monopolist, so der der CSU-Landwirtschaftsexperte Klaus Hofbauer, blockiere die flächendeckende Breitbandversorgung in ländlichen Gebieten.

      Hofbauer setzte sich zudem für mehr Investitionen und Wettbewerb beim DSL-Ausbau ein. Hierzu könnten mehr Geld aus dem Konjunkturpaket der Bundesregierung zur Verfügung gestellt werden. Allerdings werde dies durch die Telekom, an der der Bund direkt und indirekt über die KfW immer noch über 30 Prozent hält, blockiert. Die Kommunen müssten, so Hofbauer weiter, stattdessen in die Lage versetzt werden, selbst Breitbandnetze aufzubauen.

      Nach dem Willen der CSU sollen Städte und Gemeinden die Möglichkeit haben, auch mit Konkurrenten der Telekom zusammenzuarbeiten. Die Wettbewerber des Marktführers hatten der Bundesregierung in einem Schreiben angeboten, binnen eines Jahres „flächendeckend Übertragungsraten von mindestens drei Megabit pro Sekunde“ zu realisieren. Dies würde 1,5 Milliarden Euro kosten – etwa die Hälfte dessen, was die Telekom veranschlagt.(....)

      http://www.tariftip.de/News/24341/DSL-Ausbau-CSU-greift-Tele…
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 22:35:16
      Beitrag Nr. 22.328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.328.261 von atitlan am 07.01.09 22:05:21mag sein, aber koennte es sich eine ag leisten, aus welchen gruenden auch immer, das aktienregister zu faelschen, wohl kaum.

      ich kenne mich nicht besonders aus, aber mir faellt spontan keine ag ein, an der kleinanleger 80% und mehr an anteilen besitzen.

      was ist ein kleinanleger? anteile bis zu meldepflicht oder auch mehr.
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 22:05:21
      Beitrag Nr. 22.327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.327.886 von miraco am 07.01.09 21:14:39Was ich behaupte ist das der ganze Aktienregister von QSC gefälscht sein könnte.
      Wenn Kleinanleger also in Wirklichkeit etwa 80 bis 90% der QSC Aktien besitzen würde es ab sofort Sinn machen HV's zu besuchen.
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 21:14:39
      Beitrag Nr. 22.326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.327.159 von atitlan am 07.01.09 19:50:25moin moin.....:D

      bitte nicht vergessen qsc ist eine ag, wenn ich mich an die letzte hv erinnere war vom sogenannten freefloat recht wenig vertreten.

      die anteile von bernd, gerd und bcg (44,76%) machten ueber ca. 94% der vertretenden anteile aus. genauere zahl bitte selbst nachsehen. jedenfalls bringt es nicht hier dicke backen zu machen und auf der hv zu kneifen. und mit einer eigenen seite qsc madig zu machen waere ich sehr vorsichtig.

      das negativ geblubbere im thread ist quellenlos selbst gemacht.
      • 1
      • 9004
      • 11237
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,30
      -0,40
      -0,06
      -0,23
      -33,06
      +3,79
      -0,11
      +1,82
      -0,77
      -3,72
      q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande