checkAd

    q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande (Seite 9102)

    eröffnet am 08.03.05 16:48:47 von
    neuester Beitrag 19.04.24 22:14:10 von
    Beiträge: 112.343
    ID: 962.809
    Aufrufe heute: 14
    Gesamt: 9.494.042
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    70,50+188,93
    0,6120+32,75
    3,2000+23,08
    1,1500+21,69
    4,1000+20,59
    WertpapierKursPerf. %
    2,8000-37,78
    0,7500-40,00
    12,300-47,21
    7,0000-62,10
    82,75-68,36

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9102
    • 11235

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 03:43:10
      Beitrag Nr. 21.333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.770.954 von braxter21 am 30.10.08 23:16:22es scheint mir anderes, sie schieben die ex-pläne bis nächstes jahr (hoffentlich auf bessere umfeldbedingungen) weil es gibt noch keine nachricht für freenet (vielleicht am ersten November kommt etwas).
      ich glaube big deal gewinnt telefonica/versatel nach dem verkauf der freenets dsl-sparte an ui, deswegen kein dritter plusnet momentan (verschoben möglicherweise).
      was mit congstar/qsc ist auch nicht klar! keine bestätigung dazu.
      die töne des vorstandes sind so schwach. break-even von 550.000 tals ist der einzig vorteil aktuell. unter diesen ergebnissen dauert die erholung ewig.
      der vorstand ist zuschauer jetzt bei der konsolidierung des dsl deutschen markets. eine übernahme ist die letzten meilsteine der qsc. schade! das ist nur zeitverschwendung & nervenverbrennung!
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 23:16:22
      Beitrag Nr. 21.332 ()
      das ist heute schon ohne worte..................
      why stapelt der mann so tief. Ich mein den Bernd.
      Ich versteh nicht was der Scheiss soll vor und zur Hauptversammlung und jetzt rudern die zurück.

      wenn ich mir überlege was in 2007 für ein gewinn rauskommen sollte. NETTTTTTTTTOooooooooooooooooooooo
      und wer rechnen konnte war klar im Vorteil.

      25 mio. warn das. und wenn das geklappt hätte stünden wir jetzt woanders. Broadnet Verschmelzungsplan und eigene Prognosen klar verfehlt.
      Jetzt komm ich mir schon wieder verarscht vor.

      Irgendwie stapeln die mir zu tief.............

      Ich bin schon irgendwie mehr gepsannt auf das was ich im Spruchverfahren kriege, als auf das was durch eine Übernahme rauskommt. Ich meine was soll das ??????????
      die machen einen popeligen gewinn nächstes jahr ohne neuen Plusnet Partner.
      kann sich nur um eine Übernahme handeln die sich in den kommenden monaten einschleicht.
      Schlobohms letzte Chance ?
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 20:00:09
      Beitrag Nr. 21.331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.767.231 von toelzerbulle am 30.10.08 18:08:30mit den 450.000 tals hätte das funktionieren können, schließlich war netz noch nicht vollausgebaut...

      in 2008 steigert qsc den umsatz um knapp 80mio EUR
      auf 410-415mio

      in 2009 ist eine orientierung richtung 500mio
      profitabilität steigern heißt 20% ebitda marge
      90-100Mio
      DAS WILL ICH SEHEN

      und phantasie
      plusnet boost kann kommen
      übernahme von qsc kann kommen

      upo
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 18:13:52
      Beitrag Nr. 21.330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.766.998 von ChrisOC am 30.10.08 17:53:34selbst im konsensus fehlen als lowest die 1,1
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 18:08:30
      Beitrag Nr. 21.329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.766.909 von landibu am 30.10.08 17:46:17die kabler sind sicher ein problem...
      wenn die so durchschlagen, müßte 1&1 in qIII kaum kunden dazugewonnen haben...werden wir sehen...

      es will auch keiner behaupten, dass es ein einfacher markt ist...wir hätten auch alle verständnis für sinkende kurse gehabt, wenn man ehrlich kommuniziert hätte, dass man 1 jahr oder etwas mehr braucht um das netz wieder gewinnträchtig zu machen...
      aber qsc hat massenschaltungen im verschmelzungsbericht suggeriert...es wußten anscheinend genügend vorher, dass es zeit braucht...und die haben alle schön ab april 2007 verkauft...

      das ist und bleibt für mich hinterfotzig und unseriös

      auf der hv hat schlobohm von 450.000 ursprünglich geplanten tals für 2007 gesprochen...damit wäre man auch defizitär gewesen...die späte gewinnwarnung und der vorangegangene kursrückgang wird immer den faden beigeschmack von insidergeschäft behalten.

      ich denke, wir sind alle zufrieden, wenn der konsensus in qIII erfüllt wird - wo die reise mittel-bzw. langfristig hingeht - kann ich absolut nicht einschätzen...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 17:53:34
      Beitrag Nr. 21.328 ()
      Möchte noch was zur Commerzbank und unserer lieben Frau Pauls sagen. Das was die hier für einen Müll schreiben ist ja ohnehin der Oberhammer, aber wie auch schon bei den letzten beiden Quartalen wird auch hier rechtzeitig zu den Q3 Zahlen negativ geschrieben, Also bei denen läuft meiner meinung nach einiges schief weil da wird von soliden guten Zahlen gesprochen und im selben Satz spricht man dann wieder von einer verkaufsempfehlung und wie auch schon zuletzt senkt man auch noch das Kursziel.

      Sollte somit schon längts für jeden ersichtlich sein dass diese ganz andere Ziele verfolgen und daher nehme ich soche Meinungen unserer Pauls nicht mehr ernst.

      Chris
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 17:46:17
      Beitrag Nr. 21.327 ()
      vermutlich ist die geringe steigerung bei den TALs zum einen teil auf den seit jahresmitte eingeführten bitstream-access zurückzuführen. zum anderen (größeren teil) dürften die kabelanschluss-anbieter den DSL-anbietern große stücke des neugeschäftskuchens wegnehmen (und auch viele auslaufende DSL-verträge von bestandskunden abwerben), da doch viele verbraucher vom schlechten service und den leeren versprechungen der DSL-massenmarkt-anbieter die schnauze voll haben. 16.000er leitungen angeboten und dann kommen nur 3.500 KB (oder noch weniger) am router an. lest euch mal einschlägige foren wie z.b. www.wieistmeineip.de durch. selbst QSC als qualitätsanbieter kommt da zunehmend schlechter in der beurteilung weg. da haben die kabelanbieter derzeit mit 25.000 oder 30.000 KB eindeutig die nase vorn. dieses verbraucherverhalten wirkt sich natürlich sehr zügig auf die marktanteile aus. immerhin wurde bis ende oktober überhaupt der break-even erreicht, der eigentlich für mitte september rechnerisch geplant war. wir haben 6 wochen verspätung: kann ich nur sagen "so what?". märkte ändern sich und man darf froh sein, dass QSC überhaupt binnen jahresfrist nach beginn des netzausbaus den break-even erreichen konnte.

      für die Q3-zahlen rechne ich mit keinen großen überraschungen. das segment produkte wird weiter rückläufig sein (da sind immer noch hohe CbC-umsätze enthalten, deren rückgänge durch neue QDSL-leitungen nicht annähernd kompensiert werden können). großkundengeschäft wird durch t-systems mittlerweile in den preiskampf getrieben (ich habe schlobi schon lange nicht mehr sagen hören: "bei geschäftskunden sind die margen stabil") und der wholesalebereich wird wieder massiv wachsen und der umsatzgenerator sein. wenn wir 103 mio für Q3 erreichen, können alle zufrieden sein. mit 103 mio quartalsumsatz dürfte ein EBIT zwischen 0,5 und 1,5 mio drin sein. mit diesem hätte QSC in Q3 mehr erreicht, als ich erwarte.

      landibu
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 17:37:07
      Beitrag Nr. 21.326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.766.456 von ChrisOC am 30.10.08 17:12:45und diesen menschen tritt schlobohm ständig auf unsensibelste weise in den arsch...

      44.400 zu 1,20:-) na prima...was ein interview alles bewirken kann..
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 17:12:45
      Beitrag Nr. 21.325 ()
      Arne meinte zuletzt dass es mehr Informationen zu den Q3 Zahlen gibt, aber nach dieser Aussage von unserem Herr Dr. S. kann ich mir nicht vorstellen dass da noch groß was kommt. Kein 3PP, offensichlich auch kein neuer Wholesaler anhand der Tal Zahlen. Auch hier wurden uns mindestens 1-2 neue auf der HV für das Jahr 2008 versprochen oder doch wieder gebrochen?????? Aber wir sitzen ohnehin im selben Boot und aussteigen bei so einem hohen verlust ist nun auch keine Lösung mehr. Und das bisschen Geld wie hier einer behauptet ist relativ weil sicher einige wie auch ich relativ sehr viel Geld in diese AG Investiert haben wenn ich da knapp 80000 Euro verlust habe dann kann man sicher nicht mehr von bisjen sprechen.Und nein, bin kein großverdiener, habe mir dieses eisern mit meinen 1300 Netto im Monat erspart und da bleibt einem nur mehr positiv du denken und hoffen das man da doch noch mal gut rauskommt. Wäre ja eigentlich für einen Hausbau erspart aber nun hilft einem nur mehr das auszusitzen und zu hoffen dass es 2009 oder 2010 doch noch gut endet.

      Chris
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 17:05:48
      Beitrag Nr. 21.324 ()
      Könnte es vielleicht sein, dass die Rakete noch nicht gezündet werden soll?

      Vielleicht sollte man UI anrufen, deren IR ist 1000 mal besser als die von QSC.

      Darf QSC die Tals später buchen? Gibt es eine Möglichkeit der hin und herschieberei?

      Worauf wartet der ? Hat Telefonica noch nciht alles eingesammelt?
      • 1
      • 9102
      • 11235
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,20
      -1,07
      +1,14
      +1,15
      -0,90
      -2,93
      -0,15
      +0,10
      +0,52
      -3,03
      q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande