checkAd

    q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande (Seite 9414)

    eröffnet am 08.03.05 16:48:47 von
    neuester Beitrag 24.04.24 15:17:33 von
    Beiträge: 112.365
    ID: 962.809
    Aufrufe heute: 151
    Gesamt: 9.495.204
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    15,350+24,29
    26,20+23,58
    1,5000+20,00
    145,50+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    2,3400-14,29
    3,3800-14,65
    1,1000-15,38
    21,87-19,74
    0,8931-22,34

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9414
    • 11237

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.06.08 11:43:19
      Beitrag Nr. 18.235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.211.330 von Joanflorian am 31.05.08 20:51:48Richtfunk ist viel zu teuer, um Privatkunden damit anzubinden. Außerdem hat es den Nachteil, dass sich alle User die gesamte verfügbare Bandbreite teilen müssen. Du kannst also keinem Kunden Geschwindigkeiten dauerhaft garantieren. Ich denke ne DSL-Leitung, und sei sie nur von der Telekom, ist dafür viel besser geeignet.
      Avatar
      schrieb am 31.05.08 23:58:16
      Beitrag Nr. 18.234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.211.679 von Giantborn am 31.05.08 23:33:49Wenn Du mich wirklich persönlich meinst dann stimme ich zu. Stehe schon very very long und bleibe das. Klar erreicht der Tec-Dax seine alten Hochs wieder dieses Jahr. Und dann auch QSC. Dax schon vorher. Letztes Hoch beim Tec-Dax war November, DAX Juli. So nach einem Jahr dürfte jeweils der Kreis geschlossen werden. Bei QSC warns dann 8,5 Jahre. Ende Juni ca. die Hälfte. Verstanden?
      Avatar
      schrieb am 31.05.08 23:33:49
      Beitrag Nr. 18.233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.211.330 von Joanflorian am 31.05.08 20:51:48Das Korrekturniveau beim Ölpreis hat die erste Stufe $ 125.35 erreicht, könnte die zweite Stufe bei $122.35 pro Barrel knacken, dann wird das Potenzial für den Markt. Der DAX steigt möglicherweise bis zu 7231 Punkten. TecDAX steigt vielleicht bis zu 1059 Punkten, langfristig. Der Ausbruch bei QSC kommt aus den guten Ergebnissen daneben bestimmt, oder???? Stay loooooong, sei clever.:eek:

      http://www.godmode-trader.de/de/index-analyse/DAX-Da-tut-sic…

      http://www.godmode-trader.de/de/index-analyse/TecDAX-trifft-…

      und http://www.crownforex.com News.
      Avatar
      schrieb am 31.05.08 20:51:48
      Beitrag Nr. 18.232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.210.232 von Mistsack am 31.05.08 12:28:56Das sag ich ja. Wenn sich HVt-Erschließung nicht lohnt und man trotzdem an den Kunden zukünftig was verdienen will, dann müßte eine technische Alternative her. Und Richtfunk wäre definitiv eine. Mit dem Preisaufschlag dürfte das schwierig werden Kunden zu gewinnen, da ja die Telekom jetzt auch sehr günstig anbietet. Also müssen die Kosten runter mit einem alternativen Netz. Oder man überläßt die Kunden der Telekom. Aber das will ja freenet offensichtlich nicht. Werden sich schon was dabei gedacht haben.

      JoFlo
      Avatar
      schrieb am 31.05.08 17:17:05
      Beitrag Nr. 18.231 ()
      hi.....:D

      .....noch eine kleine anmerkung zur hv

      76.809.252 stimmanteile sollen vertreten gewesen sein, dies entspraeche 56,08 %

      wenn ich mir dann die "Aktionärsstruktur in Prozent" ansehe

      24,65% bcg, 10,18% gerd, 10,13% bernd und 5,11% sal.oppenheimer

      sind ueber den daumen, da ich nur die gerundeten %- werte addiert habe, 50,07%

      ganze 6% aus dem freefloat waren zugegen, das sind bezugen auf die 136,4mio anteile schlappe 8,2mio anteile.

      da frage ich mich natuerlich schon wo ist der ganze rest versteckt.

      hi yulbrynner hast du eine idee .....................:rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.08 16:41:39
      Beitrag Nr. 18.230 ()
      moin moin......:D

      (....)
      31.05.2008, 07:35:06

      Nachricht

      DGAP-NVR: QSC AG: Veröffentlichung der Gesamtzahl der Stimmrechte
      nach § 26a WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
      QSC AG / Veröffentlichung der Gesamtzahl der Stimmrechte 31.05.2008
      Veröffentlichung der Gesamtzahl der Stimmrechte nach § 26a WpHG,
      übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      =--------------------------------------------------------------------------
      Hiermit teilt die QSC AG mit, dass die Gesamtzahl der Stimmrechte
      am Ende des Monats Mai 2008 insgesamt 136.981.627 Stimmrechte
      beträgt
      . 31.05.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
      =--------------------------------------------------------------------------
      Sprache: Deutsch Emittent: QSC AG Mathias-Brüggen-Straße 55 50829
      Köln Deutschland Internet: www.qsc.de Ende der Mitteilung DGAP
      News-Service
      =--------------------------------------------------------------------------
      (END) Dow Jones Newswires
      May 31, 2008 01:35 ET (05:35 GMT)(......)

      http://kurse.focus.de/news/DGAP-NVR-QSC-AG-Verffentlichung-d…

      (...)Ausstehende Aktien 136.393.132 Aktien(....)
      http://www.qsc.de/de/qsc-ag/investor-relations/die-qsc-aktie…

      kann mir jemand sagen wo die differenz von 588.495 neue? aktien herkommt.
      Avatar
      schrieb am 31.05.08 12:28:56
      Beitrag Nr. 18.229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.207.997 von Joanflorian am 30.05.08 20:41:27Preis ist klar. Meine Aussage bezog sich auch lediglich darauf, dass den Kunden das Netz egal ist, mit dem sie surfen!

      @tecNicker: Das die nen Regio-Zuschlag erheben müssen ist klar. Bitstream kostet 20,05€ im Monat. Wenn Freenet nur 19,90 verlangt, zahlen sie ja drauf. Und um die anderen Kunden nicht zu verschrecken, die man aufs QSC/Telefonica Netz schalten kann, hat man halt den Regio Aufschlag. Den Ausgleich gibt es im übrigen ja auch nur die ersten 10 Monate zurück. Andere machen halt dafür 3 Monate keine Grundgebühr.

      Ich denke auch nicht, dass ein Großteil der Bitstream Kunden später auf QSC und Telefonica umgeschaltet werden. Die Kunden werden zum Großteil wohl aus so entlegenen Regionen kommen, dass sich ein Netzausbau da nicht lohnt.
      Avatar
      schrieb am 31.05.08 09:19:55
      Beitrag Nr. 18.228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.207.997 von Joanflorian am 30.05.08 20:41:27Also den "Regio-Zuschlag" hätte man ja auch weglassen und in den Gesamtpreis einfliessen lassen können.
      Aber gib dem Kunden das Gefühl "Hey... hier bekomme ich etwas umsonst" und schon sind einige (Dumme?) überzeugt...
      Für mich ist das reines Marketing, denn die Umschaltung vom Bitstream zu Telefonica/QSC dürfte, wenn denn der HVT angeschlossen ist, AdHoc vonstatten gehen. Der Bitstream-Access von der DATG (den Freenet mietet) dürfte monatlich kündbar sein, sodass innnerhalb der MVLZ des Kunden umgeschaltet werden kann.


      Gruss vom TecNicker, ein QSC-Kunde der aber nieee zu FNT wechseln würde ;)
      Stay Loong :yawn:
      Avatar
      schrieb am 30.05.08 20:41:27
      Beitrag Nr. 18.227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.207.734 von Mistsack am 30.05.08 19:59:52Ein Preisunterschied von 4,95 interessiert offensichtlich ne Menge Leute. Sonst müßten die Anbieter nicht ständig die Preise senken.
      Avatar
      schrieb am 30.05.08 20:33:04
      Beitrag Nr. 18.226 ()
      Rein charttechnisch haben wir ja Glück, der Gesamtmarkt hat QSC mitgenommen. Mich würde mal interessieren obs eine Statistik gibt welche den bundesweiten Datentransfer angibt. Wäre mal interessant zu wissen wie sich das Monat für Monat steigert - auch bezüglich der Auslastung des Gesamtnetzes beim derzeitigen Stand der Technik. Wenn ich mal mich als Normaluser nehme, hat sich die Datenmenge ja drastisch gesteigert.

      Vergleicht man mal so die Netzkarte von Telefonica/QSC schauts doch recht ähnlich aus, mit dem Unterschied dass Telefonica im Osten besser vertreten ist. Kann das so verglichen werden ?

      ach ja TB der Countdown ist wirklich lächerlich, hoffentlich sehen den nicht zu viele .....
      • 1
      • 9414
      • 11237
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,40
      -0,59
      +0,36
      -0,23
      -3,78
      +3,77
      -0,15
      -2,41
      -0,89
      -0,92
      q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande