checkAd

    q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande (Seite 9438)

    eröffnet am 08.03.05 16:48:47 von
    neuester Beitrag 18.04.24 08:14:18 von
    Beiträge: 112.332
    ID: 962.809
    Aufrufe heute: 129
    Gesamt: 9.493.674
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5400+191,89
    28,00+146,15
    1,7000+30,77
    0,7450+24,17
    12,880+21,28
    WertpapierKursPerf. %
    0,5100-17,87
    0,6001-24,04
    1,2577-28,13
    0,5100-36,25
    7,0000-62,10

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9438
    • 11234

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 15:02:24
      Beitrag Nr. 17.962 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.100.938 von braxter21 am 15.05.08 14:58:37Von deinem Standpunkt aus gesehen hast du schon recht. Aber die Erfüllung ist es ja auch nicht. Anzustreben ist ein Unternehmen was sich nachhaltig entwickelt, wo man nicht täglich rumzocken muß. Das ist einfach eine Frage der Aktienkultur, aber scheint schon gestorben zu sein.
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 14:58:37
      Beitrag Nr. 17.961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.100.801 von Gruenspan59 am 15.05.08 14:43:03die haben sich ja eh schon eingedeckt ab 1,80 oder 1,70
      Es war auch genug Zeit noch nach Bekanntgabe der TAL`s sich mit jeder beliebigen Stückzahl einzudecken.
      Ich würde das hier nicht überbewerten außer dass man eben auch mal handeln muß. Und wer hier seit 1,70 man Geld verdient hat etwa 50% Gewinn gemacht. heute konnte man auch wieder schnelle 20 cent verdienen - gesehen von den letzten Tagen aus. Also wo hängts !
      Das reicht um sich zur Ruhe zu setzen. Also kann man doch niemandem vorwerfen wenn er hier wieder verkauft !
      Das ist ein guter Umschlagsplatz auf 2,50 find ich .
      QSC war schon immer gut für Blocktrades von beliebigen Niveaus aus. Die werden alle wieder erreicht und man läuft ins plus.
      Umgekehrt gings genauso gut. Und von 1,70 aus mit einem Call hat man einiges gutmachen können. :)
      Also ich finde das Niveau nicht so schlecht fürn Anfang.
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 14:43:03
      Beitrag Nr. 17.960 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.100.757 von braxter21 am 15.05.08 14:38:13Der Kurs kackt schon wieder ab. Das Zahlenwerk war alles andere als berauschend. Dass das so kommen wird war gestern Abend schon zu sehen. Meißt sickert doch immer ein bischen was durch und im Vorfeld springt dann die eine oder andere Aktie an. Anders bei QSC. Ich denke mal da geht nur noch was bei einer Übernahme, sonst nichts mehr. QSC steht da nicht viel anders als die anderen Telcos, hätte mich auch gewundert wenn dem so gewesen wäre.
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 14:38:13
      Beitrag Nr. 17.959 ()
      also wenn ich 2007 nehme paßt halt nix mehr.
      2007 haben die eben das große Wholesalewachstum vll. schon eingeplant.
      Dazu kommt sicher noch die verringerten margen in allen Bereichen.
      Schlobohm hat dazugelernt sagt er.

      hey wir haben 15 mio. Abschreibungen im I. Quartal 2008.
      Das gibt vll. sagenhafte 60 mio. Abschreibungen in 2008 gesamt.
      Das ist der Wahnsinn.
      Wenn die QSC mal auf doppeltem Netz mit doppelten Mitarbeiterzahl in der zweiten Jahreshälfte richtig angelaufen ist, dann wird das schon.

      aber ich komm sowieso nur noch zu dem Plusent Deal der kommen wird. Wie miraco hier wiederholt: Änderung Geschäftszweck
      wer denkt dass da nichts dahintersteckt der irrt.
      den Plan von 2007 kannste mit allen Zahlen in die Tonne stecken.
      Es zählt nur noch das was jetzt grad läuft und das was kommt.

      Schlobohm hat im Interview die Unabhängigkeit von QSC und die Langfristigkeit festgestellt. Unter dem Aspekt kommt der dritte Plusnetpartner und QSC kommt fett in die Nettogewinne !
      Die stehen ja grad jetzt erst an der Schwelle nachdem sich wieder alles um ein Jahr verzögert hat.
      Netzkapazität geschaffen und Möglichkeiten die jetzt in den kommenden Jahren genutzt werden. Hier kann man jetzt ein paar jahre geld verdienen.
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 13:51:59
      Beitrag Nr. 17.958 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.099.668 von Zarpeter72 am 15.05.08 12:43:14Sie sind davon ausgegangen, dass es in 2007 noch das alte Netz tut.
      Ohne entsprechende Investitionskosten hätte es wohl funktioniert.

      Tja, und dann stellte man wohl fest, dass sich dass ein Hochtechnologieunternehmen nicht leisten kann. Sicher auch weil Technik immer schneller veraltet. Insovern werden die immer viel investieren müssen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 13:27:08
      Beitrag Nr. 17.957 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.099.859 von Kostolani111 am 15.05.08 13:01:55hi....:D sehr schoen, hatte die unterdrueckung noch drin, deswegen bist du mal wieder aufgefallen, werde sie hiernach auch wieder einschalten. :p

      deine frage bezueglich metyas, zeig das du die diskussion neulich nicht verstanden oder nicht gelesen hast, stellenweise hatte ich gedacht du bist ein profi-miesepeter aber dem ist wohl nicht so.

      spar dir die antwort.
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 13:18:58
      Beitrag Nr. 17.956 ()
      der Artikel in der Welt heute ist interessant
      deshalb nochmal der Link - stand hier nur in Kurzform:
      http://www.welt.de/webwelt/article1997445/Studie_sieht_Versa…

      interessant dass es viele mögliche Interessenten für QSC gibt.
      Als Käufer und als Kunden.
      Vor der HV passiert denke ich nichts mehr.
      Erstmal Änderung Geschäftszweck und mal hören was die auf der HV sagen.
      Das stellt sich sehr erfolgreich dar: Von 1,70 auf 2,50 oder gar 2,60 als gute Startbasis. Müßten also jetzt alle im Plus sein .
      Recht so, weiter so ;)
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 13:15:23
      Beitrag Nr. 17.955 ()
      Zwei Dinge sind mir heute im laufe des Tages aufgefallen:

      1. Die Stimmung in diesem Thread ist seit Bekanntgabe der Zahlen um einiges agressiver geworden, vor allem Gegenüber dem Vorstand.

      2. Das Kursfeuerwerk, welches ich mir erhofft hätte, ist eindeutig ausgeblieben, was darauf hindeutet, daß die User die Punkt eins verursachen nicht all zu verkehrt liegen können.

      Ich denke mal, daß ich die QSC heute noch abstoßen werde. Mein Einstandskurs war 2,10 EUR vor ein paar Wochen und das wäre ok.

      Gruß an alle
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 13:14:06
      Beitrag Nr. 17.954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.099.678 von Silent_Hunter am 15.05.08 12:44:19hi.....:D

      wann und wie hatten wir das schon ?

      (...)auf der kommenden hv wird die moeglichkeit geschaffen das qsc ein europaeisches unternehmen wird.(....)

      ....Hatten wir doch schon. Kläglich gescheitert. Kostet nur Geld!.....


      ...hv punkt 7 koennte da interessant sein ;)

      (...)Änderung des Unternehmensgegenstands

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, folgenden Beschluss zu fassen:

      § 2 Abs. 2 und 3 der Satzung werden aufgehoben und wie folgt neu gefasst:

      (2)Die Gesellschaft kann im In- und Ausland Zweigniederlassungen unter gleicher oder anderer Firma errichten, andere Unternehmen gründen, erwerben oder sich an ihnen beteiligen sowie ihre Geschäfte besorgen oder Unternehmensverträge abschließen. Der Unternehmensgegenstand von Tochter- und Beteiligungsunternehmen darf auch ein anderer sein als der in vorstehendem Absatz (1) genannte Unternehmensgegenstand, sofern er nur geeignet erscheint, den Geschäftszweck der Gesellschaft zu fördern.

      (3)Die Gesellschaft ist zu allen Geschäften und Maßnahmen berechtigt, die geeignet erscheinen, dem Gegenstand des Unternehmens unmittelbar oder mittelbar zu dienen. Sie kann zu diesem Zweck auch Unternehmen leiten oder sich auf die Verwaltung der Beteiligung beschränken. Sie kann ihren Betrieb ganz oder teilweise in verbundene Unternehmen ausgliedern.“ (.....)

      https://www.ebundesanzeiger.de/........qsc!!!

      ....hier fuer, gibt es von mir die volle punktzahl auch wenn dies mein einziges ja wird. :lick:
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 13:09:54
      Beitrag Nr. 17.953 ()
      Ein Indianer würde sagen! Der vorstand an der spitze des unternehmens spricht mit gespaltener Zunge und der Himmel ist bewölkt.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      • 1
      • 9438
      • 11234
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande