checkAd

    q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande (Seite 9756)

    eröffnet am 08.03.05 16:48:47 von
    neuester Beitrag 23.04.24 12:47:13 von
    Beiträge: 112.357
    ID: 962.809
    Aufrufe heute: 136
    Gesamt: 9.494.618
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9756
    • 11236

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 22:50:21
      Beitrag Nr. 14.807 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.417.248 von atitlan am 19.02.08 22:18:48Du bist Bestandteil dieser Verarsche!!! Siehe Antwort Heraldo.
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 22:40:55
      Beitrag Nr. 14.806 ()
      Fakt ist doch die Preise sind gefallen und das in einer Größe welche die Herren von QSC nicht bedacht haben. Wer soll derzeit QSC Aktien kaufen ???? M.E. einzig positiv wäre eine richtige Schwäche des Gesamtmarktes, dann werde die Telkos als Antizykliker wieder interessant. Derzeit hüpft eh alles noch auf Solar herum.

      Die einzige kleine Chance bleibt wohl nur ein Übernahmeangebot. Mit Wachstum hat das nix mehr zu tun.

      Und wer noch an Intrigen und sowas glaubt - vergleicht die Zahlen mit den Aussagen des Vorstandes - dann dürfte jetzt jedem klar sein warum der Kurs so fiel.

      ich haassse Verschmelzungsberichte....
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 22:37:02
      Beitrag Nr. 14.805 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.417.248 von atitlan am 19.02.08 22:18:48Da liegst Du komplett falsch!

      Eickers hat für wenige Tage seine Aktien zur Verfügung gestellt, um dem Management von Broadnet die vereinbarten QSC Aktien physich aushändigen zu können. Die Gesamtzinsen dafür waren ca. 3.500,00 €, alles auf der letzten HV eingehend dargelegt.
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 22:18:48
      Beitrag Nr. 14.804 ()
      Die QSC Kleinanlaeger werden seit Maerz 2007 im grossen Stil verarscht, wie ich es noch nie erlebt habe.

      Da muss auch Versatel (APAX) dahinter stecken. Die wollen QSC.
      Deswegen muss der Kurs hinunter.
      Da kommt bald eine Schmutzuebernahme.

      Es kann eben kein Zufall sein das gerade die "APAX Banken" (Credit Suise und JP Morgan) die april 2007 fuer APAX den ueberteuterten IPO von Versatel versorgt haben, QSC ab Sommer 2007 so brutal abstuften.

      JPM und CS haben beim IPO den Enterprise Value von schuldenbude Versatel uaf ueber 2000 Mio Euro gestezt (3x Umsatz).

      Und jetzt stuft JP Morgan QSC hinab auf ein Enterprise Value von 200 Mio Euro.

      Das is mehr als inkonsistent.

      Also ein Einstufung von QSC auf weniger als 0,5x 2008 Umsatz, und kaum 3x EBITDA.
      EV/EBITDA lag vor 2 Jahre noch ueber 50.
      Die Kleinalaeger werden verarscht.

      Einfach nicht zu fassen die derzeitigen Agressivitaet gegenueber QSC.
      QSC hat immerhin 2007 ihre Umsatz um 28% gesteigert und ihr EBITDA sogar um 65%.
      Ich glaube kaum das ein anderes TECDAX oder DAX Unternehmen das geschafft hat.

      Ich verstehe ganz und gar nicht wieso der QSC Vorstand schweigt.
      Denn die derzeit drei- bis fuenffache Unterbewertung von QSC gegenueber Versatel, Completel (fr), Jazztel (sp) kann nie im Interesse des Unternehmens sein.

      Ich habe Hannes Wittig von JP Morgan E-mails geschickt und auch einige (aber voellig unbefriedigende) Antworte von ihm bekommen.

      Wenn Wittig am 2 November 2007 noch aussagte das schon bei dem damaligen Marktkapitalisierung von 400 Mio die Assets von QSC stark unterwewertet waren, dann darf er niemals 10 Wochen spaeter die MK abstufen bis 200 Mio.

      Der Wittig haengt wenn es vor Gericht geht!
      Da muss nur eine Klage organisiert werden.
      Und er nicht alleine. Der QSC Vorstand hat mit ihre Luegen auch ihre Kleinanlaeger betrogen.

      Redet der Vorstand zBs ueber ein stabile Aktionaersstruktur bei QSC?
      Im Geschäftsbericht 2006 S. 139 lesen ich das Herr Eichers ueber 10 Millione Aktien ausgeliehen hat fuer ein Leihgebuehr von 0,5% pro Annum.
      Diese Aktien werden dann bestimmt zum shorten gebraucht sein!
      Ich vermute sogar das Eichers ueber eine Strohfirma seine eigenen Aktien geshort hat.
      Ein sehr, sehr lukratives Aktiengeschaeft wen man nachdem selbst eine schwere Gewinwarnung formuliert.
      Schlobohm koennte Anfang 2007 auch seine Aktien ausgeliehen haben.

      Die abgezockten Kleinanlaeger sollten m.m.n. letzendlich die Oeffentlichkeit suchen ueber was derzeit alles bei QSC / Versatel ablauft.
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 22:12:55
      Beitrag Nr. 14.803 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.411.452 von miraco am 19.02.08 14:54:51Ich bin für den Aufbau des Stromnetzes :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 21:32:45
      Beitrag Nr. 14.802 ()
      Heike Paulis von der Coba spricht von einem möglichen neuen Netzpartner. Was hat das zu bedeuten? Meint sie vielleicht einen Tele2 Käufer oder gibt es da bald einen Plusnetparnter?

      In der Börsenzeitung wurde gestern darüber berichtet, dass mit Sal. Oppenheim und Baker die Aktionärsstruktur stabil wäre und eine Übernahme ohne das ok des Managements keinen Sinn ergeben würde. Man fragte Schlobohm wo er den Kurs der Aktie sehe, seine Antwort auf der Analystenkonferenz: Ich habe noch keine Aktie verkauft.

      Noch vor einiger Zeit hiess es, dass QSC ne Dividendenkuh werde oder dass eine strategische Partnerschaft zu 60% möglich wäre und dass er nicht unter 8 Euro verkauft.

      Diesen Preis muss er nun rechtfertigen, d.h. die Zahlen müssen stimmen, undzwar bald...

      Fakt ist, dass QSC um die 120 Mio. netto bewertet ist und es genügend Interessenten gibt. Sal. Oppenheim hat für QSC die Aktien frühzeitig erworben, hierfür steht die Liquidität gerade, da man befürchtete, dass wie bei UI/Versatel jemand ungebetenes sich breit machen würde. Bei fallenden Kursen macht diese Aktion von QSC keinen Sinn mehr, daher muss der Kurs stabil gehalten werden. Wir werden sehen was demnächst kommt.

      In der Pipeline steht:
      Wachstum in Q1, Vorabzahlen sowie die Möglichkeit auf einen neuen Parnter im Netz oder als Wiederverkäufer, könnte gut möglich sein, dass es hierbei um Colt handelt. Dann wäre die hohe Investition auch plausibel.

      Trotzalledem find ich es schon beschämend für Metyas, wenn er vorher noch von definitiven Überschüssen redet und dann eine Null präsentiert. Wenn er nciht rechnen kann, soll er wieder ins Investmentbanking von villa bacho gehen. So ungefähr stands in der BörsenZeitung.
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 21:29:25
      Beitrag Nr. 14.801 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.416.315 von upolani am 19.02.08 21:15:44Absolute Zustimmung. Wer von schlechter Stimmung oder den Verlusten anderer profitieren will und diese Leute dann noch mit Spott und Häme überzieht wird früher oder später sehr krank werden. Eine Familie werden solche Leute nie haben. Wer in der Lage ist seinen Mitmenschen etwas zu gönnen bekommt dafür viel mehr zurück als er jeh an der Börse verdienen kann. Ich denke der Metyas hat das verstanden.

      JoFlo
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 21:15:44
      Beitrag Nr. 14.800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.415.905 von ORACLEBMW am 19.02.08 20:42:02Also ich muss hier mal folgendes sagen.
      Lange Zeit hat mich die Qualität hier im thread beeindruckt.

      Was hier aber nun phasenweise abgeht:
      Aussagen Gefängnis, Betrug,...usw.
      Ich denke dies geht zu weit.
      Wenn einige nicht damit klarkommen Chance/Risiko abzuschätzen, dann sollen sie an der Börse aufhören,denn schuld hat jeder selbst,sowie man auch für Erfolg selbst verantwortlich ist.

      Schlobohm, Metyas, Eickers haben in den letzten Jahren toll gearbeitet. Seit 1 Jahr ist die Kommunikation unzufriedenstellend.
      Resultate liegen noch nicht am Tisch. Alle 3 haben genügend Aktien und schaden sich doch nicht selber. Wenn man von Betrug spricht sollte man diesen beweisen.

      Ich meine da gibt es Deals die Pflicht des Schweigens erfordern.
      Neutrale Marktstellung, Netzgesellschaft,...manchmal ist es besser nicht so viel zu posaunen, ebenso wie Kundenaufträge.

      Wer nicht an die Persepktiven und Zukunft von QSC glaubt sollte persönlich Konsequenzen ziehen. In verbaler Form hier bringt das wohl nichts.

      PS:
      Ein glücklicher Vater wie Metyas leistet ebenfalls mehr als einer der seine Kinder nie sieht. Ich war selber in einer ähnlichen Situation und kann nur sagen - Familie ist der Sinn unseres Lebens.

      upo, der dazu aufruft sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 20:54:33
      Beitrag Nr. 14.799 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.416.028 von msit2000 am 19.02.08 20:52:10auch das noch heft 7/2004

      dann war ja alles schön geplant - gute nacht :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 20:52:10
      Beitrag Nr. 14.798 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.415.905 von ORACLEBMW am 19.02.08 20:42:02Tja - der hat die kohle im sack und macht
      sich keinen stress mehr - dumm für uns :keks:
      • 1
      • 9756
      • 11236
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,40
      -1,31
      +0,48
      +0,60
      +2,41
      -1,06
      -0,07
      +1,87
      -0,22
      +1,89
      q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande