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    q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande (Seite 9882)

    eröffnet am 08.03.05 16:48:47 von
    neuester Beitrag 24.04.24 09:21:36 von
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      Avatar
      schrieb am 27.01.08 14:17:18
      Beitrag Nr. 13.552 ()
      Festnetzanbieter Versatel ändert die Strategie

      Übernahmekandidat will bald selbst Wettbewerber kaufen

      Nach einem turbulenten Geschäftsjahr 2007 ändert Versatel-Chef Peer Knauer die Strategie des Festnetzanbieters. "Im aktuellen Markt ist es besser, nicht um jeden letzten Kunden zu kämpfen, sondern das Unternehmen auf den Kapitalfluss und das Ergebnis auszurichten", sagte Knauer im Gespräch mit dem 'Handelsblatt' (Montagsausgabe).

      Knauer, dessen Unternehmen selbst als Übernahmekandidat gilt, will bald Wettbewerber kaufen. "Es ist günstiger, in den kommenden Monaten Kunden durch die Übernahme eines Telekom-Anbieters zu gewinnen als sie jetzt mit hohem Kostenaufwand organisch zu sammeln." Hintergrund der Überlegungen ist der harte Kampf um Kunden auf dem DSL-Markt. Nach Angaben von Knauer sind die Kundenakquisitionskosten im vergangenen Jahr deutlich gestiegen, während die Preise gleichzeitig weiter fallen. (as)
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 14:05:13
      Beitrag Nr. 13.551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.183.527 von Checkone am 27.01.08 12:44:35heute auf portel.de

      ... ist aber eigentlich gar nicht so schlimm, wie zunächst befürchtet. zeigt es doch, dass hansenet weiterhin mit alternativen anbietern zusammenarbeitet und nicht - wie einige befürchtet haben - vollständig zu telefonica migriert wird. d.h. die aussage von qsc, dass sie langfristige verträge mit alice für ausgewählte standorte haben stimmt und hat weiterhin gültigkeit.

      schöne seite, diese www.wieistmeineip.de
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 13:37:47
      Beitrag Nr. 13.550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.183.656 von SOFTMAKER am 27.01.08 13:25:16Coole Seite, allerdings sieht man auch, wie klein QSC im Vergleich mit den anderen ist...

      QSC 66 Bewertungen;
      Arcor über 2000; Versatel auch
      Freenet über 1000 etc...

      http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/vergleich.html
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 13:25:16
      Beitrag Nr. 13.549 ()
      qsc kunden sind im vorteil:cool:

      http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/QSC/bericht-34867.h…

      Bericht von GCS-EDV, über "Q-DSLoffice 16100/1024 kbit/s", am 17.01.2008 um 07:34 Uhr:

      Top-Service

      Nach Bestellung brauchte QSC etwa 2 Wochen bis zur Bereitstellung des Anschlusses. Für einen von T-Com abhängigen Dienstleister eine echte Glanzleistung. Andere brauchen teilweise mindestens 4 oder mehr Wochen.

      Zugangsdaten und sämtlicher Geschäftsverkehr wurden per eMail abgewickelt. Der hierdurch erziehlte Geschwindigkeitsvorteil spricht für sich. Sämtliche Abteilungen des Kundenservices sind per eMail erreichbar, Fragen werden schnell beantwortet, eventuell erfolgen sogar Rückrufe, wenn noch Fragen offen sind.
      Nach leichten Startschwierigkeiten bei der DSL-Anschaltung, die aber definitiv durch T-Com zu verantworten waren (offenbar eine durch Beschriftungsfehler im Hauptverteiler verursachte Verschaltung der Leitungsführung) eine 1a-Leitung.
      Der Kundenservice hat die technischen Schwierigkeiten souverän und zügig lösen können. Technikertermine wurden höchstens 48 Werktagsstunden nach Störungsmeldung anberaumt (absolute Rekordzeit, selbst der Rosa Riese braucht im Privatkundensegment teilweise länger) und fanden auch statt (eigentlich eine Selbstverständlichkeit, nach Erfahrungen mit anderen Anbietern aber durchaus erwähnenswert). Die Techniker an der Hotline sind ständig - unter einer 0800er-Nummer - erreichbar und reagieren auf Fragen äußerst kompetent und freundlich. Sonderwünsche sind gern gesehene Herausforderungen, kleinere Experimente mit Leitungswerten zur Optimierung des Anschlusses werden mit dem Kunden gerne durchgeführt, sogar mitten in der Nacht!!! Die Konfiguration der Top-Level-Domains kann auch auf Kundenwünsche angepasst werden (WOW!!!), wie z.b. als Forwarding auf die statische IP und und und...
      Die Grundgebühren mögen vielleicht etwas höher ausfallen als bei anderen vergleichbaren Anbietern, jedoch ist mit einer statischen IP-Adresse am DSL-Anschluß ohne Zwangstrennung, drei inklusiven Top-Level-Domains mit jeweils umfangreichen eMail-Adressen, 50 MB Webspace in Verbindung mit einem solchen Service wohl nichts gegen den angemessenen, immer noch moderaten Preis einzuwenden, Vertragslaufzeiten von bis zu 36 Monaten bei Geschäftskundenprodukten (12 und 24 Monate sind möglich, jedoch wird dann eine - immer noch im RAhmen befindliche - Anschaltgebühr erhoben) mögen auf den ersten Blick vielleicht ein wenig langfristig erscheinen, jedoch gibt es in meinen Augen keinen Grund, sich bei der Gegenleitung nicht darauf einzulassen.
      Top in Preis/Leistung und Service. Ich werde QSC in jedem Fall weiterempfehlen
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 12:44:35
      Beitrag Nr. 13.548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.183.402 von landibu am 27.01.08 12:17:18@landibu

      auf welche Info bezog sich die Aussage?

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      schrieb am 27.01.08 12:17:18
      Beitrag Nr. 13.547 ()
      hansenet & arcor kooperieren. nicht gut ... :(
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 11:38:45
      Beitrag Nr. 13.546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.182.924 von Silent_Hunter am 27.01.08 09:37:57moin moin....:D

      hatten wir sicher schon, nur nochmal zur erinnerung ;)

      (...)23. August 2007
      Neue Wege in der IP-Telefonie: Aastra-DeTeWe und QSC schließen Kooperationsvertrag.

      Technologiepartnerschaft für höchsten Komfort und maximale Sicherheit in der IP-Telefonie / Zertifizierung ausgewählter ITK-Systeme von Aastra-DeTeWe.

      Köln, 23. August 2007. Die Aastra DeTeWe GmbH, Berlin, einer der weltweit führenden Hersteller von ITK-Systemen, und der Telekommunikations-Dienstleister QSC AG, Köln, haben einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Mit dieser Vereinbarung besiegeln die beiden Unternehmen ihre enge Zusammenarbeit bei der Vermarktung von Kommunikationssystemen auf IP-Basis. Ein wichtiger Inhalt der Kooperation ist die Zertifizierung der ITK-Lösungen von Aastra-DeTeWe mit dem von QSC angebotenen Voice over IP-Sprachportfolio ‚IPfonie'.

      Unter dem Namen ‚IPfonie extended' bietet QSC durchwahlfähige IP-Anlagenanschlüsse auf SIP-Basis (Session Initiation Protocol) an. Dabei werden die Endgeräte der IP-Telefonanlagen von Aastra-DeTeWe jetzt direkt über das IP-Protokoll des Netzbetreibers angesprochen. Daher sind auf Kundenseite keine Integrated Access Devices (IAD) mehr erforderlich. Somit steht Kunden in Verbindung mit ausgewählten Kommunikationslösungen von Aastra-DeTeWe jetzt eine Alternative zu herkömmlichen S2M-Anlagenanschlüssen zur Verfügung. Das mit IPfonie extended von QSC unterstützte ‚SIP-Trunking' verlangt nur noch einen Account, über den sich in IP-Telefonanlagen zahlreiche Endgeräte mit eigenen Durchwahlnummern verwalten lassen. Bei herkömmlichen SIP-Accounts dagegen muss sich jedes Endgerät mit einem eigenen Zugang am Telefonie-Server anmelden. Ein Vorteil, der klar auf der Hand liegt, setzen Unternehmen damit doch heute schon auf zukunftsweisende Technologien. Der herkömmliche Telefonanschluss wird, nach Umsetzung der seit September 2006 regulierten Vorgabe der Bundesnetzagentur zur Entbündelung der Netzdienste, überflüssig.

      "Dank der Kooperation zwischen Aastra-DeTeWe und QSC können unsere Kunden auf ein perfektes Zusammenspiel zwischen Anlagenhersteller und Netzprovider vertrauen. Mit Aastra-DeTeWe haben wir hier einen Vertragspartner gewonnen, der zu den Pionieren in der Umsetzung von SIP zählt. Unsere beiden Unternehmen werden auch bei künftigen Entwicklungen konsequent zusammenarbeiten und ihre Produkte zuverlässig aufeinander abstimmen", begrüßt Bernd Puschendorf, Vorstand Vertrieb und Marketing bei QSC, die jetzt vertraglich vereinbarte Kooperation.

      "Die aus technischer Sicht sehr tiefgreifende Zertifizierung unserer IP-Kommunikationssysteme mit IPfonie von QSC hat für unsere gemeinsamen Kunden den Vorteil, dass in der IP-basierten Kommunikation die umfangreichen Funktionalitäten der Anlagen weiterhin uneingeschränkt zur Verfügung stehen. Dank abgestimmter Roadmaps bei der gemeinsamen Entwicklung von NextGenerationNetwork-Lösungen (NGN) ist damit auch ein hoher Investitionsschutz garantiert", formuliert Christian Fron, Vice President bei der DeTeWe Communications GmbH in Berlin, den Nutzen der Zusammenarbeit für die gemeinsamen Kunden beider Unternehmen. "Als einer der bundesweit führenden Telekommunikations-Dienstleister ist QSC für uns in der SIP-Telefonie ein idealer Partner."

      Über die QSC AG
      Die QSC AG, Köln, bundesweiter Telekommunikations-Dienstleister mit eigenem DSL-Netz, bietet Geschäftskunden und anspruchsvollen Privatkunden die gesamte Palette hochwertiger Breitbandkommunikation an. Für Unternehmen realisiert QSC komplette Standort-Vernetzungen (VPN), betreibt Sprach- und Datendienste und stellt Standleitungen in unterschiedlichen Bandbreiten zur Verfügung. Privatkunden profitieren von hochwertigen DSL-Anschlüssen inklusive VoIP-Anwendungen (Voice over IP). Darüber hinaus stellt QSC im Wholesale-Geschäft auf Grundlage ihres eigenen Netzes Carrieren, ISPs sowie marktstarken Vertriebspartnern im Privatkundenmarkt hochwertige Vorprodukte bereit. Seit dem Erwerb der Mehrheit an der Broadnet AG hat QSC zudem Zugang zu einem Richtfunk-Netz in 42 Regionen Deutschlands. QSC bietet ihre Leistungen nahezu flächendeckend an, erreicht zusammen mit der Broadnet AG in dem eigenen Breitband-Netz über 200 Städte Deutschlands und beschäftigt derzeit 800 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2006 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 262,5 Mio. Euro und plant für 2007 einen Jahresumsatz von über 350 Mio. Euro. QSC ist im TecDAX gelistet.(...)

      http://www.qsc.de/......

      ............................................:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 11:27:48
      Beitrag Nr. 13.545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.183.137 von snoopyns am 27.01.08 11:03:07Eins wollte ich noch anmerken.
      Wie jeder hier im Tread weis, wollte der Vorstand bereits im Dezember zur QSC Entwicklung in 2008 Stellung nehmen. Klar das erstmal der TAL-Vertrag abgewartet werden mußte....
      Warum kann der Vorstand das nicht kommunizieren? Über die IR Abteilung bekommt man das dann so lapidar mitgeteilt. Ich bin der Meinung das der Vorstand den ganzen DSL-Markt falsch eingeschätzt hat und von den Ereignissen überrollt wurde und keine Perspektivplanung mit 3-4 verschiedenen Szenarien betreibt.
      Die gesamte Öffentichkeitsarbeit von QSC ist beschämend und grotten schlecht.
      Mein Geld bei QSC habe ich bereits gedanklich abgeschrieben.
      Eure Luftschlösser werden am 14.02. auch einstürzen.
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 11:03:07
      Beitrag Nr. 13.544 ()
      Hallo an alle im Thread,

      ich bin der Meinung das man vom 14.02. nicht so viel erwarten sollte. Oftmals ist genau das Gegenteil von dem eingetreten was die interessierten und investierten Marktteilnehmer erwartet haben.
      Für mich ist eins ganz klar, z.Z. kaufen viele Vorstände aus DAX,MDAX und sogar TECDAX in Mill. Euro eigene Aktien und geben dem Markt damit Signale des Vertrauens.Hr. Metyas kauft für 8000,-€.Eins ist auch klar, die Panik der letzten Wochen war übertrieben und ganz bewußt von Hedge-Fonds oder den Börsenprofis geschürt um nochmal günstig an Aktien zu kommen. Die Alibikäufe von Hr. Metyas finde ich absolut lächerlich.Als er das letztemal QSC-Aktien gekaufte hat der Kurs nochmal um 50% nachgegeben.
      Bis zum 14.02. werden wir noch in Richtung 1,50-1.60 € gehen.QSC sollte von egal von wemm übernommen werden, damit mit wäre mein Ärger endlich weg.
      Mein Vertrauen in den Vorstand ist verloren gegangen, was sich in den letzten Monaten abgespielt hat war skandalös.
      Ich bin seit 2000 QSCler.
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 10:30:09
      Beitrag Nr. 13.543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.176.788 von Niko123 am 26.01.08 01:15:30Das wird schon.

      in q4 war die lage schon entspannt :cool:

      ich denke es istfolgendes realistisch in 2008:

      - UI Bestandskundenumschaltung nachdem Neukunden umgeschaltet sind
      - Colt neuer Großkunde (spricht von Netz mit 70% Erreichbarkeitaller Geschäftskunden)
      - Irgendein Plusnet Deal im Zuge Einbringen Broadnet Infrastruktur
      - Übernahme durch QSC (Ecotel,...)
      - Übernahme von QSC - zumindest Bekundung Interesse, Gerüchte...nachdem Versatel und freenet weg sind...

      bin gespannt was am 14.2.oder bis dahin noch kommt...

      upo
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      q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande