checkAd

    q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande (Seite 9894)

    eröffnet am 08.03.05 16:48:47 von
    neuester Beitrag 24.04.24 09:21:36 von
    Beiträge: 112.362
    ID: 962.809
    Aufrufe heute: 79
    Gesamt: 9.494.859
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    48,95+297,97
    1,0200+22,16
    1,5000+20,00
    33,42+18,46
    1,3000+17,12
    WertpapierKursPerf. %
    15.694,00-10,88
    3,5700-11,41
    2,7300-14,69
    104,50-17,33
    1,0101-30,82

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9894
    • 11237

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.01.08 12:12:15
      Beitrag Nr. 13.432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.153.894 von toelzerbulle am 24.01.08 11:34:00auf der HV waren 63% der Grundkapitals vertreten, Baker, Schlobohm und Eikers machen schon mal 45%

      Ich gehe mal davon aus, dass 2/3 des Freefloats (die du in institutioneller Hand glaubst, also 2/3 von 55%) also weitere 37% auf der HV vetreten gewesen sein müssten...das wären dann insgesamt 82% gewesen.

      Also stimmt deine Rechnung nicht ganz. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass man solch einen Aufwand betreiben soll, den Kurs zu drücken, um an 1,5 Mio Aktien der verbleibenden Kleinanleger zu kommen, von denen sicher einige bis zum Ende aushalten werden. Die hätte man mit 10 Mio.€ locker kassiert.

      Nach der Anwesenheit bei der HV zu urteilen, vermute ich viel mehr, dass sich etwa 1/3 des gesamten Kapitals in Privatanlegerhand befinden....oder zum Zeitpunkt der HV befanden.

      Das macht dann etwa 45 Mio Aktien...
      Avatar
      schrieb am 24.01.08 12:02:25
      Beitrag Nr. 13.431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.154.145 von Benson1 am 24.01.08 11:50:15Na na warten wir ersma ab wie die Zahlen zum 14.2. ausfallen!

      Wenn die gut sind, wird sich der Kurs von alleine regulieren, dann bin ich der letzte, der vorschnell auf den Verkaufsknopf drückt.

      Nur - das möchte ich erst sehen, dass endlich die versprochene Besserung eintritt. Versprechungen allein nützen mir nix.
      Avatar
      schrieb am 24.01.08 11:50:15
      Beitrag Nr. 13.430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.154.051 von moltke am 24.01.08 11:44:29
      "...wäre aber schon froh, wenn ich für das Drecksteil 3 Euro bekommen würde."


      Du lieferst mit deiner Aussge den eindeutigen Beweis, worauf das Dreckspack abzielt.
      Eingesammelt wird auf dem Weg nach oben... weil dann die entnervten und mißtrauischen Kleinaktionäre in aller Regel viel zu früh auf den Verkaufsknopf drücken - nach dem Motto, "bin ich froh, dass ich hier nochmal heil rausgekommen bin"... völlig irrationales Verhalten. Aber genau darauf bauen die Ganoven von der Manipulationsfraktion.
      Avatar
      schrieb am 24.01.08 11:44:29
      Beitrag Nr. 13.429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.153.660 von toelzerbulle am 24.01.08 11:15:53Ich habe zwar nicht zu 6 gekauft, wäre aber schon froh, wenn ich für das Drecksteil 3 Euro bekommen würde.

      Ich weiss zwar nicht was, aber irgendetwas stimmt mit dieser Aktie nicht. Hoffentlich werden wir am 14.2. nicht wieder wie schon so oft negativ überrascht. Wie weit soll denn der Kurs noch fallen???
      Avatar
      schrieb am 24.01.08 11:42:00
      Beitrag Nr. 13.428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.153.894 von toelzerbulle am 24.01.08 11:34:00
      nahezu volle Zustimmung...

      die machen mit den Kleinaktionären was sie wollen - dreist und gnadenlos. Es wäre das einfachste auf der Welt für Baker und das Management diesem Kursverfall einen Riegel vorzuschieben, wenn sie es wollten. Tun sie aber nicht - das sagt alles.

      Allerdings sollen sie nicht denken, das sich nicht auch Kleinanleger zur Wehr setzen, wenn sie es weiterhin auf Spitze treiben... je offensichtlicher sie ihr Spiel spielen, umso leichter wird es sein, sie mit eindeutigen Beweisen, vor den Kadi zu zerren.

      Ich verkaufe nichts unter 5,50 Euro!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.01.08 11:34:00
      Beitrag Nr. 13.427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.153.702 von langschlafer am 24.01.08 11:18:55...hier werden meinungen ausgetauscht...
      das ist der zweck...nicht den anderen davon überzeugen, dass ich richtig liege...

      bei versatel wurde im kursanstieg eingesammelt..der stünde uns noch bevor...
      eine übernahme wäre aus steuerlichen gründen in 2007 erfolgt...90 mio ergehen aus dem verschmelzungsbericht ungefähr an steuervorteilen aus dem verlustvortrag.....beteiligungen reichen aus zur lagerorientierung...zwei drittel freefloat waren schon in insti-hand am 31.12.06...noch bisjen drauf...bleiben höchstens 15 % übrig für privatanlager...höchstens...dann war noch rowohlt ganz dick drin...war aus dem aktienregister zu erkennen auf hv 2006...
      dann wir deppen...1-1,5 mio stück...leute da ist nicht mehr viel...

      die machen mit uns was sie wollen...dann noch als krönung die bärenbank auf 2,1...immerhin waren wir vor kurzem wenigstens noch dauerhaft über 2,50...die wurden dann auch gekillt....
      und komm mir keiner mit allgemeinem markt...der hat uns das ganze letzte jahr null gejuckt...

      jedem seine meinung - allen unsere kohle
      tb
      Avatar
      schrieb am 24.01.08 11:18:55
      Beitrag Nr. 13.426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.153.574 von g.poldy am 24.01.08 11:09:40Poldy gib auf, es hat keinen Zweck hier.
      Avatar
      schrieb am 24.01.08 11:15:53
      Beitrag Nr. 13.425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.153.345 von KingofCurrywurst am 24.01.08 10:49:37konkret steht es doch außer zweifel, dass 130 mio gehandelte qsc aktien im letzten jahr kaum zu einem besitzerwechsel geführt haben...werden segen was von den 30.00 aktionären übriggeblieben ist...die mit größeren stückzahlen hängen doch alle noch drin...

      theorie...stücke von einem depot ins andere...das kostet nix egal zu welchen kursen...der reguläre handel von qsc ist so gut wie tot...meine meinung...

      frustration schaffen und bei steigenden kursen einsammeln...denn alle die im frühjahr keinesfalls für 6 euro verkauft hätten, sind heute vielleicht froh mit 4 oder 5 dieses drecksteil endlich aus dem depot zu bekommen...

      der bafin-mindestpreis wird anfang februar einen bösen knick nach unten bekommen...weil der dubiose anstieg zum 31.10. dann rausfällt...

      tb
      Avatar
      schrieb am 24.01.08 11:12:20
      Beitrag Nr. 13.424 ()
      Ich denke mal man will die Schnäppchenjäger erstmal in die Solarbutzen jagen. Deshalb steigen die heute wieder als erste. Aber die Strafe folgt auf dem Fuss. Telekoms sind alle bescheiden heute. Falsche Fährte würde ich sagen.

      JoFlo
      Avatar
      schrieb am 24.01.08 11:09:40
      Beitrag Nr. 13.423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.153.242 von Benson1 am 24.01.08 10:41:49ich zitiere mit meiner Äußerung nur einige User dieses Forums. Dass du an das Märchen mit der heimlichen Übernahme glaubst, wie ein 4-jähriger an den Weihnachtsmann, ist mir mittlerweile auch klar.

      Nur merkwürdig, dass der Kurs dabei um mehr als 65% gefallen ist. Bei Versatel z.b. war das eher umgekert. Aber träum weiter, irgendwann wirst auch du aufwachen...
      • 1
      • 9894
      • 11237
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande