checkAd

    ShelronGroup: Umsatzprognose Basis 2.05 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.03.05 20:14:56 von
    neuester Beitrag 09.03.05 19:56:10 von
    Beiträge: 7
    ID: 962.910
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 915
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 20:14:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe SHRN-Fans,

      da wir uns noch mindestens bis Mitte Mai gedulden müssen, bis uns erste aussagekräftige Umsatzzahlen präsentiert werden, habe ich mir auf Basis des vorhandenen Zahlenmaterials mal Gedanken gemacht wo der Zug umsatzmäßig bis Ende des Jahres hinrollen könnte!


      Meinungen und Kommentare zu den Berechnungen sind natürlich erwünscht!(besonders von den Board-Schwergewichten!)

      Quelle: metricsmarket.com
      Zugriffe auf activshopper.com:
      Feb 05 267900 in 30 Tagen (Steigerung zu Jan 05: 231400- satte 15,8%)
      Diese Daten spiegeln ca. 5-15 % der tatsächlichen Zugriffe wider (lt Aussage der webseite!)
      daraus ergeben sich folgende Hochrechnungen:

      267900/Monat = 8930 Zugriffe/Tag
      1. 5% aller Zugriffe (x 20) = 178600/Tag
      2. 10% " " (x 10) = 89300/Tag
      3. 15% " " (x 6,6)= 59533/Tag


      weiterhin gelte folgende Annahme:
      10 % tatsächliche activshopper-Nutzer (vielleicht zu konservativ?)
      3 clicks pro Nutzer
      40 US-cent/click

      ad 1:
      17860x3 = 53580 clicks/Tag x 40 cent = 21432 $/Tag
      642930 $/Monat
      7715520 $/Jahr


      ad 2:
      8930x 3 = 26790 clicks/Tag x 40 cent = 10716 $/Tag
      321480 $/Monat
      3857760 $/Jahr

      ad 3:
      5953 x 3 =17859 clicks/Tag x 40 cent = 7144 $/Tag
      214308 $/Monat
      2571696 $/Jahr


      Zu ganz ähnlichen Ergebnissen kommt man, wenn man die alexia-Zahlen als Basis heranzieht:

      www.alexia.com
      folgende Basisdaten:
      alexia toolbar: 10 Mio downloads (global)
      Annahme: davon 70 % in USA also 7 Mio downloads
      activshopper 45user/Million (geschätzter Monatsdurchschnitt; alexia zeigt nur Wochen bzw. 3 Monatsdaten an)

      d.h. die 7 Mio downloads der alexia toolbar in USA (geschätzt s. o.) spiegeln bei 120 Mio Internet-Nutzern in USA demnach nur 5,8 % der wahren activshopper-Zugriffe wider.

      es ergibt sich also folgende Hochrechnung:

      45 User x 120 Mio GesamtinternetnutzerUSA = 5400/Tag x 17,2 (100%:5,8%) = 92880 Zugriffe/Tag

      Annahme auch hier
      10 % wahre activshopper-Nutzer :9280
      3 clicks = 27864
      40 cent/click

      ergibt 11145 $/Tag
      334080 $/Monat
      4008960 $/Monat


      Zusammenfassung:

      Bereits jetzt ergibt sich hochgerechnet für 2005 ein Jahresumsatz von 4 Mio US $ (wohlwollend berechnet sogar 7,8 Mio)

      noch unberücksichtigt bleiben hierbei:
      1. monatliche Steigerungsraten ( nur 10% moderate Steigerung der Userzahlen/Monat würden allein ca. 1Mio zusätzl.Jahresumsatz bedeuten)

      2.die große in Aussicht gestellte Werbekampagne, die natürlich explodierende downloads und Zugriffe nach sich ziehen würde und
      (Eliron Yaron: You ain`t seen nothing yet!!!)

      3.evtl. erfolgende Allianzen, (Gerüchte gibt es ja genug- die sich ebenfalls sehr positiv auswirken dürften

      4. launch in Europa, wie angekündigt

      Mein Fazit:
      ich bin überzeugter denn je von einer sich kontinuierlich entwickelnden acivshopper-Erfolgsstory;
      wir stehen hier wirklich erst am Anfang!
      bleibe long und kaufe weiter!:)
      Gruß,
      PhaseDrei
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 21:27:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo deine Zahlen gehen davon aus, dass AS page by view Komission bekommt. Nicht jeder zahlt die. Andererseits hast du vergessen, dass es für closed deals richtige Provision gibt, also z.B. 0,5 -1,5 % vom Umsatz.
      Ich kann die Zahl der Nutzer leider nicht wirklich berechnen. Ich glaube , dass wir uns ganz langsam rantasten. Aber die Zahlen kontinuierlich steigen und das ist genau das was die Aktie zum explodieren bringen kann. Ich glaube die meisten erfassen das nicht oder glauben noch nicht daran. Dabei müsste jeder gewarnt sein: kelkoo, shopping.com,etc haben es vorgemacht. Umso besser ich habe bei 0,08 noch einmal nachgekauft in USA, habe noch jede Menge zu 0,023 Eurocent. Habe die jetzt zweimal im Depot, in zwei Währungen. Okay Timing hätte besser sein können. Diese Woche hätte ich die für 0.06 $ haben können und letztes JAhr für 0,001. That´s life.
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 21:45:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich habe schon mal einen Thread hierzu eröffnet. Allerdings war damals die Resonaz nicht so groß.

      Aber man kann ja trotzdem mal hier weiterschreiben.
      Thread: Shelron - SHRN: Activshopper-Umsatz-Prognosethread
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 22:24:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Coole Formel, hab im ABi ne Fünf in Mathe, dafür ne Eins in Englisch und Deutsch ;-)
      Hoffe das deine Zahlen für das erste Jahr zu niedrig sind, sehe sonst nicht sehr großes Kurspotential, ein paar hundert tausend sind im Preis sicherlich schon enthalten.
      Hast du deine BErechnungen auch schon einmal in das ragingbull.com board gstellt, schätze es würde auch dort die Leute interessieren ?
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 22:28:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      activshopper.com ~ 42%
      search.activshopper.com ~ 30% :kiss:
      data.activshopper.com ~ 13%
      data2.activshopper.com ~ 7%
      banners.activshopper.com ~ 4% :kiss:
      search2.activshopper.com ~ 3%
      Other websites ~ 1%

      Alles wird gut ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 19:37:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Zeichen stehen in der Tat auf Grün, aber nur wenn man einen etwas längeren Atem hat. Ist bei mir der Fall. Nichts destotrotz sind nicht wenige Invstoren im Minus, auch einige denen ich bei 0,10 € Shelron wärmstens emphohlen habe. Hätte mehr drin sein können.
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 19:56:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo @ all,

      alexa-Daten sehen weiterhin gut aus! 80/Million;

      scheint so, dass die von mir in der Hochrechnung zu grunde gelegten Zahlen- 45/Million- vielleicht doch zu konservativ waren;)

      Es wird hier keiner in 6 Monaten reich sein, aber wer die nötige Geduld mitbringt wird in 1-2 Jahren verdammt viel Freude haben und satte, satte Gewinne einfahren dürfen;)

      just sit back and relax!
      it`s just the beginning- you ain`t seen nothing yet!
      Go SHRN!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ShelronGroup: Umsatzprognose Basis 2.05