checkAd

    Silver Star: Durchbruch endgültig gelungen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.03.05 09:16:46 von
    neuester Beitrag 16.03.05 19:36:21 von
    Beiträge: 3
    ID: 963.068
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 579
    Aktive User: 0

    ISIN: US8282342034 · WKN: A0BLP5 · Symbol: SVSE
    0,0000
     
    USD
    0,00 %
    0,0000 USD
    Letzter Kurs 13.04.24 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,6800+312,12
    29,75+36,97
    0,5300+17,78
    325,00+13,24
    0,7900+11,27
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    17,850-30,00
    1,5000-90,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 09:16:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      PennyStock Report von heute:

      Silver Star Energy

      Special Situation Alert: Durchbruch endgültig gelungen!

      Wir hatten schon Ende des vergangenen Jahres berichtet: Das junge, amerikanischen Öl- und Gasunternehmen Silver Star Energy (WKN A0BLP5) stand damals kurz vor dem allen entscheidenden Schritt vom Explorer zum Produzenten – und dieser Durchbruch steht nun unmittelbar bevor! Ganze 160 Meter Pipeline fehlten Silver Star, um die erste Quelle des Hauptprojekts North Franklin in Produktion zu bringen.

      Grund für die anschließende Verzögerung waren umwelt-technische Bedenken in Bezug auf eben dieses letzte, mininale Teilstück der Pipeline. Doch jetzt meldete das Unternehmen brandaktuell Er-folg: Die behördlich vorge-schriebene Einspruchsfrist von 30 Tagen ist abgelaufen – und Silver Star hat jetzt bereits die Crew zusammengestellt, um North Franklin innerhalb der nächsten Tage zur Produktion anzubinden und damit zur „Cash-Cow“ des Unternehmens zu machen.

      Denn das Potenzial dieses kalifornischen Erdgaspro-jekts ist enorm! 5 Millionen Kubikfuß Gas täglich (!) soll die Produktion allein aus der ersten Quelle nach Schätzung des Silver Star-Managements betragen! Bei einem Preis von rund 6,5 US-Dollar pro Tausend Kubikfuß, wie er zurzeit für die hier geförderte Gassorte gezahlt wird, käme Silver Stars Anteil (die Company hält eine Be-triebsbeteiligung von 41 Pro-zent an North Franklin) nach Abzug der Förderkosten unge-fähr auf 10.000 US-Dollar pro Tag bzw. knapp 300.000 US-Dollar im Monat!!

      Ein Quantensprung für die Kalifornier also, der doch erst der Anfang einer möglicher-weise noch spektakuläreren Entwicklung ist! Denn: Silver Star will mit den zu erwar-
      tenden Erlösen der so ge-nannten Archer Whitney #1-Quelle bis zu sechs weitere Bohrlöcher auf dem North Franklin-Gelände errichten. Und das Management geht davon aus, dass diese in einer ähnlichen Größenordnung pro-duzieren werden wie Archer Whitney #1! Genaue Zahlen bezüglich der Produktionsraten wird die Unternehmensführung nach Vollendung der Pipeline (nach früheren Aussagen eine Sache von nur Tagen) und einer ungefähr 30 Tage währenden Produktionsphase mitteilen. Ein üblicher Vorgang, da erst ein regelmäßiger Betrieb erfolgt sein muss, um einen ver-lässlichen Durchschnittswert zu ermitteln.

      Zweites Standbein Kanada

      Doch Silver Star ist kein „Ein-Projekt-Unternehmen“. Allein in Kalifornien hat man sich Beteili-gungen an fünf weiteren Projek-ten gesichert, die in absehbarer Zeit ebenfalls in Angriff ge-nommen werden sollen... Wesentlich weiter als mit diesen kalifornischen Projekten ist das auch in Deutschland börsen-notierte Unternehmen allerdings in einem ganz anderen Gebiet. Das zweite, ebenfalls sehr aussichtsreiche Standbein des Unternehmens sind gleich mehrere Erdölliegenschaften in der kanadischen Provinz Alberta, die für ihren Roh-stoffreichtum bekannt ist.

      Am weitesten fortgeschritten ist Silver Star dabei mit dem so genannten Joarcam-Projekt. Hier produziert ein kleine Quelle bereits (35 – 40 Barrel pro Tag) – und das Unternehmen steht kurz davor, das nächste Bohr-loch zur Produktion zu bringen! Die Quelle „13-27“ wird nach letzten Tests und Proben voraussichtlich mindestens 75 Barrel Öl pro Tag liefern, ähnlich wie eine ganz in der Nähe befindliche Quelle von Ener-mark. Jüngste Tests weisen sogar darauf hin, dass die tatsächliche Produktion klar über den anvisierten 75 Barrel liegen wird.

      Aufgrund der immer noch hohen Ölpreise rechnet das Silver Star Management damit, dass „13-27“ zu Einnahmen von 112.000 US-Dollar pro Monat oder 1,3 Millionen US-Dollar pro Jahr führen wird. Und nach nur sechs Monaten die Kosten der Fertigstellung wieder ein-gespielt hat. Vielleicht sind dies noch keine sehr beeindrucken-
      den Zahlen, doch nach Angaben des Unternehmens können und sollen auf dem Gelände noch 12 weitere Bohrlöcher gesetzt werden, was nach bisherigen Berechnungen zu einer Tagesproduktion von insge-samt 500 Barrel führen
      sollte! Eine nicht zu ver-achtende Größenordnung. Der erste Schritt ist hier auch schon getan, wie das Unternehmen erst vergangenen Monat mit-teilte. Denn die Vorbereitungen für den nächsten Standort „5-22“ sind bereits angelaufen.

      Und neben dem Joarcam-Projekt wird Silver Star sich in Zukunft zudem den anderen kanadischen Liegenschaften Evi, Verdigris und Buffalo Lake widmen. Experten haben hier ein Gesamtförderungspotenzial von knapp 4 Millionen Barrel Öl und 4 Milliarden Kubikfuß Gas errechnet!

      Fazit: Alles in allem scheint Silver Star vor einer glänzenden Zukunft zu stehen. Allein das North Franklin-Projekt sollte die Com-pany bereits auf ein ganz neues Niveau heben – von allen anderen Aktivitäten einmal noch abgesehen. Anfang des Jahres, als die jetzt beschriebene Entwicklung langsam absehbar wurde, hat sich die Aktie zwischenzeitlich bis auf ein Hoch von knapp 1,40 US-Dollar vorgearbeitet. Mittlerweile hat der Kurs wieder schön konsoli-diert und bietet so unserer Ansicht nach dem spekulativen Anleger jetzt eine günstige Einstiegsgelegenheit bzw. die Möglichkeit, bestehende Positio-nen aufzustocken.

      Wir gehen davon aus, dass die anstehende Bekanntgabe der Produktions-zahlen am North Franklin-Projekt und die zu erwartenden Neuigkeiten vom Joarcam-Gelände dem Kurs neuen Schwung verleihen und die Aktie kurzfristig wieder auf das Hoch bei 1,40 US-Dollar führen sollten. Mittelfristig halten wir deutlich höhere Notierungen für durchaus realistisch. Dennoch bleibt die Silver Star Aktie ein spekulatives Invest-ment. Wir raten interessierten Anlegern bei Käufen unbedingt zu limitieren und ein (allerdings nicht zu enges) Stop-Loss zu setzen. Wir werden Sie natürlich über die weitere Unternehmens-entwicklung zeitnah auf dem Laufenden halten, empfehlen aber, dem interessierten Anle-ger, den Newsflow aus dem Unternehmen auch selbst genau im Blick zu behalten.
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 09:49:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nur komisch, daß der Kurs, der doch normalerweise alles antizipiert, nicht steigt und auch die Insider nicht kaufen.

      Nachrichten sind das eine und der Preis das andere.

      "Dennoch bleibt die Silver Star Aktie ein spekulatives Investment." Wie wahr.
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 19:36:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Konsolidierung von SILVER im Amiland scheint abgeschlossen zu sein. Mit kleinen Schritten geht es nun in Richtung Norden.

      So kann es ruhig in den nächsten Wochen weiter gehen... *ggg*

      Flying_High_Again


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -29,23
      +10,34
      -0,14
      -1,05
      -5,10
      -0,11
      -0,97
      -98,00
      -1,54
      +4,76
      Silver Star: Durchbruch endgültig gelungen!