checkAd

    Deutsch-chinesischer Luxusgüterkonzern EganaGoldpfeil übernimmt Salamander - 500 Beiträge pro Seite (Seite 3)

    eröffnet am 09.03.05 10:07:16 von
    neuester Beitrag 30.11.12 20:03:06 von
    Beiträge: 1.277
    ID: 963.120
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 193.014
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 19:03:41
      Beitrag Nr. 1.001 ()
      Sieht nach fetten Verlusten aus.
      Und wir (shareholder) werden irgendwann (in due course) die Gelegenheit haben über das Angebot von Lifestyle abzustimmen.
      Sieht nicht danach aus, dass wir bald wieder handeln können.
      cu
      pegru
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 19:17:56
      Beitrag Nr. 1.002 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.451.207 von pegru am 22.02.08 19:03:41:confused: :(
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 19:22:32
      Beitrag Nr. 1.003 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.451.207 von pegru am 22.02.08 19:03:41und wie lautet dieses angebot?
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 19:23:18
      Beitrag Nr. 1.004 ()
      wie lange darf ein kurs eigentlich ausgesetzt werden?
      da gibt es doch auch in fernost frsiten, oder?
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 13:25:25
      Beitrag Nr. 1.005 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.451.207 von pegru am 22.02.08 19:03:41Wobei auch offensichtlich ist, dass die Verluste aus den Finanztransaktionen mit Scheinfirmen stammen, die jetzt gestoppt wurden; das reguläre Geschäft läuft ja gar nicht so schlecht. Meiner Ansicht nach können die kleinen Alt-Aktionäre nur hoffen, dass das, was Lifestyle plant, nicht den Börsenregularien entspricht und deshalb nicht durchgeht, ansonsten wäre es quasi ein Totalverlust und von den Restrukturierungserfolgen profitieren nur Lifestyle selbst und die Banken.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 19:19:13
      Beitrag Nr. 1.006 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.451.447 von gertrude am 22.02.08 19:22:32oh je, jede Menge Englisch im 6-Monats-Bericht.
      Bräuchten hier einen Fachmann mit guten Englisch-Kenntnissen.
      Befürchte allerdings, dass wir die "shareholder" nicht besonders gut wegkommen.
      cu
      pegru
      Avatar
      schrieb am 24.02.08 00:39:18
      Beitrag Nr. 1.007 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.456.446 von pegru am 23.02.08 19:19:13Empfehle das hier:
      http://www.google.de/language_tools?hl=de
      Avatar
      schrieb am 25.02.08 12:44:07
      Beitrag Nr. 1.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.259.369 von sunbeamer am 04.02.08 12:05:21Mal eine Frage an alle: hat jemand eine der drei genannten Adressen kontaktiert und Antwort erhalten? Ich habe jetzt sogar noch eine Erinnerung geschickt und selbst darauf keine Antwort erhalten.
      Avatar
      schrieb am 25.02.08 16:41:32
      Beitrag Nr. 1.009 ()
      25/02/2008
      19:27 00048 EGANAGOLDPFEIL Announcements and Notices - [Other]

      Joint Announcement (158KB, PDF)

      http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/20080225/LTN…
      Avatar
      schrieb am 25.02.08 16:57:14
      Beitrag Nr. 1.010 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.468.949 von NOBODY_III am 25.02.08 16:41:32Mein Gott, wie lange wollen die eigentlich noch herumeiern? Meiner Ansicht nach liegen die Verzögerungen nur daran, dass Lifestyle keinen Übernahmevorschlag hinbekommt, der den Börsenregularien entspricht und trotzdem nur Lifestyle und die Banken an den Restrukturierungsgewinnen partizipieren läßt. Hoffentlich gibt es diesen auch in Zukunft nicht.
      Avatar
      schrieb am 25.02.08 18:58:39
      Beitrag Nr. 1.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.465.950 von sunbeamer am 25.02.08 12:44:07Hab auch noch keine Antwort erhalten, werde heute noch eine Erinnerungsmail absenden.

      Sehe aber im Moment von Deutschland aus kaum eine Möglichkeit für den Shareholder Einfluß zu nehmen.

      Habe mir über eine Schutzvereinigung rechtlichen Rat eingeholt.

      Glaubt mir juristisch ist der Sache nicht beizukommen.

      Liegt im übrigen an der verhältnismäßig laschen Gesetze auf den Caymans in Verbindung mit listing in Hongkong.

      In USA hätte es schon Klagen gehagelt.

      Wir können nur hoffen das die Gesetze in Hongkong das allerschlimmste verhindern helfen (auf den Caymans wären wir schon draußen)

      So wie ich es im Moment sehe will Lifestyle mit den Banken sich den Kuchen einverleiben und der Rest geht so gut wie leer aus.

      Die Sache sieht nicht gut aus, aber ich Glaube das ist nicht wirklich neu. Hatte ja schon gepostet das seriöse Quellen dies schon gemeldet hatten.

      Das was ich aus dem Announcement gelesen habe, war das es operativ nicht so schlecht gelaufen ist und der Riesenverlust aus den Betrügereien stammt. Nutzt uns aber leider nicht wirklich, denn die Zahlen sind so, das wenn Lifestyle kein Geld zur Verfügung gestellt hätte, wäre die Company Pleite gewesen.

      Bin persönlich nicht mehr davon überzeugt das diese Geschichte noch ein gutes Ende für die Kleinanleger nimmt. Sieht mir eher nach einem Abspeisen aus. Es sei denn das in Hongkong über die Börse ein Kompromiss erzwungen wird, würde vielleicht ein paar Krümel mehr geben. Ohne Kapitalschnitt mit Kapitalerhöhung wird gar nichts gehen. Es kommt im wesentlichen auf die Konditionen und das Verhältnis an.

      Mfg

      Frnkli

      Der sich betrogen fühlt:mad:
      Avatar
      schrieb am 25.02.08 20:23:40
      Beitrag Nr. 1.012 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.470.572 von Frnkli am 25.02.08 18:58:39Ich habe

      3x angerufen (waren alle immer einem Meeting (wers glaubt)
      10x Fax geschrieben
      3x e-mails geschickt

      und bis heute kein Sterbenswort. Dabei wollte ich nur wissen, wie hoch die Verwässerung der Altaktionäre ausfallen könnte.

      Was man tun kann? Nix außer dagegen zu stimmen. Ich werd mit meinen paar Aktien jedenfalls für "Nein" stimmen (es sei denn, die Konditionen sind annehmbar, also Verwässerung von 50-60%).
      Avatar
      schrieb am 25.02.08 20:58:04
      Beitrag Nr. 1.013 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.471.523 von muhlan am 25.02.08 20:23:40Das Problem ist, dass defacto schon seit Sep 07 ca 60% der Aktien in Händen von Lifestyle ist, die haben schon lange die Mehrheit und können die Kleinanleger leicht überstimmen, zumindest wenn es nach %-Anteil geht (nehme an, dass das relevant sein wird).
      Avatar
      schrieb am 25.02.08 21:03:31
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.470.572 von Frnkli am 25.02.08 18:58:39Ich fühle mich ebenso betrogen, weil ich keinerlei Zweifel habe, dass Egana wieder auf die Beine kommt. Die haben gute Marken und eine super Produktqualität, auch klingt die geplante Stretegie von Lifestyle (Orientierung nach Asien und Osteuropa) vernünftig. Nur für den Kleinanleger wird es sich trotzdem wie ein Totalverlust anfühlen. Das ist es, was so zum kotzen ist.
      Avatar
      schrieb am 25.02.08 21:28:14
      Beitrag Nr. 1.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.470.572 von Frnkli am 25.02.08 18:58:39Falls du mal Zeit hast, kontaktiere doch mal, wir von mir schon mal erwähnt, David Webb (ich habe es schon getan, nur leider noch keine Antwort erhalten. Dadurch, dass kaum noch Freefloat vorhanden ist, wird er sich nicht mehr so für Egana interessieren, aber wenn sich ein paar Leute bei ihm melden, haben wir ev. eine Chance auf Beachtung), er ist Aktionärsschützer und Mitglied der Börse Hongkong. Mit Sicherheit hat er den größten Teil dazu beigetragen, dass Egana damals von Handel ausgesetzt wurde und die dunklen Machenschaften ans Licht kamen. Er könnte mit Sicherheit auch jetzt einiges bewirken und vor allem könnte er beurteilen, ob der Plan von Lifestyle den Börsenregularien entspricht (was ich stark bezweifle).
      Avatar
      schrieb am 25.02.08 21:48:34
      Beitrag Nr. 1.016 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.472.313 von sunbeamer am 25.02.08 21:28:14Ja,ja, Herr Webb ist engagierter Aktionärsschützer, daher wundert es mich schon, dass er so gar nichts zu Egana, seinem "Lieblingskind" des letzten Sommers mehr schreibt (und natürlich erst recht nicht auf irgendwelche Anfragen per Email reagiert). Die Aufdeckung der Sauereinen bei Egana war ja nötig und durchaus o.k., aber wahrscheinlich schützt er Aktionäre (oder auch welche, die es billig werden wollen?:rolleyes:) nur, wenn das Honorar dafür stimmt.

      Von ihm werden Altaktionäre wohl wahrscheinlich nicht viel zu erwarten haben, sonst hätte dieser gute Herr sich schon längst mal zu Wort gemeldet, oder?
      Avatar
      schrieb am 25.02.08 21:58:38
      Beitrag Nr. 1.017 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.472.562 von mcsteve am 25.02.08 21:48:34Würd ich jetzt nicht so sehen. Es gibt eben kaum noch schützenswerte Kleinaktionäre bei Egana- im Gegensatz zu letztem Jahr. Sieh dir die aktuelle Aktionärstruktur doch mal an: 60% Lifestyle (bzw. deren Vertreter) und 33% das Seeberger-Paket, das Lifestyle ja auch noch kaufen möchte. Da hat Herr Webb jetzt eben andere Schwerpunkte, sprich Aktien mit größerem Freefloat, wo es noch mehr Kleinanleger gibt, die es zu warnen gilt. Danach wird er vermutlich seinen Rechercheaufwand gestalten.
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 08:58:53
      Beitrag Nr. 1.018 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.472.720 von sunbeamer am 25.02.08 21:58:38Ist vielleicht jetzt ne blöde Frage, aber wo sehe ich, wieviel Aktien Lifestyle hält?
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 11:15:05
      Beitrag Nr. 1.019 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.472.313 von sunbeamer am 25.02.08 21:28:14Hab David Web schon gemailt (21.02.08). Aber keine Antwort erhalten.

      Hier für alle Interessierten der Link:

      http://www.webb-site.com/aboutus.htm#bio

      Hoffe das Ihr alle kräftig mailt, denkt immer daran das dieser Mann ist der etwas bewegen kann, sofern er will!!!

      Vielleicht könnten wir uns auf einen einheitlichen Text einigen. So das auch Shareholder die der englischen Sprache nicht so mächtig sind sich beteiligen können.

      Denke liegt im Interesse aller, eine größere Anzahl an Mails zu erreichen.

      Mfg
      Frnkli

      Der sich betrogen fühlt.:mad:
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 11:44:20
      Beitrag Nr. 1.020 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.474.456 von muhlan am 26.02.08 08:58:53http://sdinotice.hkex.com.hk/di/NSAllSSList.aspx?sa2=as&sid=…

      Wahrscheinlich sind das nicht die aktuellsten Zahlen. Vielleicht hat jemand eine bessere Quelle.
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 11:49:17
      Beitrag Nr. 1.021 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.476.186 von NOBODY_III am 26.02.08 11:44:20Danke.
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 13:13:56
      Beitrag Nr. 1.022 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.476.186 von NOBODY_III am 26.02.08 11:44:20Aussagekräftiger finde ich diese Tabelle:

      http://sdinotice.hkex.com.hk/di/NSConstdSSList.aspx?sa2=cs&s…

      Chow Tai Fook Enterprises Limited434,345,736(L)
      29.67(L)
      23/09/2007 Lau Luen Hung Thomas 434,345,736(L)
      29.67(L)
      23/09/2007

      Per Google findet man dann schnell heraus, dass Lau Luen Hung Thomas, Überraschung!!, der CEO von Lifestyle ist und der CEO von Chow Tai Fook Enterprises Limited, Überraschung!!!, gleichzeitig auch Director bei Lifestyle ist. Na, wer wird da wohl jetzt schon das Sagen bei Egana haben?
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 13:23:27
      Beitrag Nr. 1.023 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.476.186 von NOBODY_III am 26.02.08 11:44:20Übrigens: aktuell ist das schon. Die aufgelisteten Firmen sind alles Unterfirmen von Lifestyle, ist also letztendlich dieselbe Soße.
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 15:11:44
      Beitrag Nr. 1.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.477.229 von sunbeamer am 26.02.08 13:23:27Dann macht das ganze doch keinen Sinn. Die 60%, die Lifestyle schon gehören, haben sie eh für lau gekauft und die 29,xx% von Familie Seeberger bekommen sie für einen Betrag, der durch den Verkauf von Forderungen durch Egana an die Familie Seeberger wieder ins Unternehmen fließt. Somit hat Lifestyle fast 90% an Egana. Was macht es da für einen Sinn, die restlichen 10% mit Gewalt herauszudrücken?
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 15:42:16
      Beitrag Nr. 1.025 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.475.835 von Frnkli am 26.02.08 11:15:05Ich wäre bei einer gemeinsamen Mail nochmal dabei!
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 15:45:26
      Beitrag Nr. 1.026 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.478.504 von muhlan am 26.02.08 15:11:44Wieso denn mit Gewalt? Es reicht doch eine Verwässerung 1:100.
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 17:03:30
      Beitrag Nr. 1.027 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.479.039 von sunbeamer am 26.02.08 15:45:26Aber die Verwässerung ist doch aus witzlos. Wenn Sie statt dessen eine Kapitalerhöhung zu 1 HK$ durchziehen und zwar um 100%, ist das negative EK wieder positiv, die Verwässerung beträgt 50% und alle sind zufrieden.
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 17:03:33
      Beitrag Nr. 1.028 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.479.039 von sunbeamer am 26.02.08 15:45:26Aber die Verwässerung ist doch aus witzlos. Wenn sie statt dessen eine Kapitalerhöhung zu 1 HK$ durchziehen und zwar um 100%, ist das negative EK wieder positiv, die Verwässerung beträgt 50% und alle sind zufrieden.
      Avatar
      schrieb am 02.03.08 15:34:26
      Beitrag Nr. 1.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.480.258 von muhlan am 26.02.08 17:03:33Hallo,

      neue Announcements auf der Egana.com Seite.

      Weiß jemand, wie man mit der "Form of Proxy" umgeht?
      Muss man da irgendwelche beglaubigten Kopien
      vorlegen um nachzuweisen, dass man Shareholder ist?

      Bringt es überhaupt etwas, da hinzuschreiben?

      Tja, ansonsten würde ich sagen: Totalverlust! :cry:

      Gruß
      diedi1
      Avatar
      schrieb am 02.03.08 15:50:25
      Beitrag Nr. 1.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.528.078 von diedi1 am 02.03.08 15:34:26Zum kotzen! Tatsächlich capital reduction 1:100!
      Avatar
      schrieb am 02.03.08 16:08:27
      Beitrag Nr. 1.031 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.528.078 von diedi1 am 02.03.08 15:34:26So wie ich die Sache verstanden haben, müßte man über seinen Broker eine Nachricht mit der Möglichkeit der Abstimmung bekommen. Eine Anfrage hierzu an Egana wird wohl, wie immer, unbeantwortet bleiben. Saftsäcke!
      Avatar
      schrieb am 02.03.08 16:15:09
      Beitrag Nr. 1.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.480.258 von muhlan am 26.02.08 17:03:33Der "Witz" ist doch der: Alle nehmen an der capital reduction teil, aber nur Lifestyle und die Banken nehmen an der anschließenden Kapitalerhöhung (Ausgabe von Convertible Bonds) teil.
      Avatar
      schrieb am 02.03.08 22:19:05
      Beitrag Nr. 1.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.528.235 von sunbeamer am 02.03.08 16:15:09Und sowas ist legal?:mad:
      Naja in Hong Kong mit deutscher Unterstützung (Management) vermutlich schon.:cry:

      Gruß Arzureus
      Avatar
      schrieb am 03.03.08 09:05:33
      Beitrag Nr. 1.034 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.529.901 von arzureus am 02.03.08 22:19:05Richtig - Reduzierung des Nennkapitals. ABER es findet kein reverse split statt (die Aktienanzahl bleibt gleich und auch der Anteil der Aktionäre am Grundkapital ändert sich nicht).
      Somit heißt es weiterhin 90% Lifestyle & Co., 10% Restaktionäre.

      Die tatsächliche Verwäasserung erfahren wir erst bei Bekanntgabe der Restrukturierungsmassnahmen. Und angesichts der Tatsache, dass Lifestyle breist 90% der Aktien direkt oder indirekt kontrolliert, macht die befürchtete Megaverwässerung m.E. keinen Sinn. Aber das sind alles Spekulationen bis zur Bekanntgabe der tatsächlichen Massnahmen.

      Ich werde jedenfalls für die Herabsetzung des Nennkapitals stimmen. Denn erstens ändert sich für uns damit erst mal nichts und zweitens sehen die Leute in HongKong, dass den Aktionären in Deutschland nicht nur dasitzen und zu gucken.
      Avatar
      schrieb am 03.03.08 09:06:53
      Beitrag Nr. 1.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.529.901 von arzureus am 02.03.08 22:19:05Zur Abstimmung einfach das Proxy Statement von der Egana Homepage ausdrucken, ausfüllen und per Luftpost nach HongKong (kostet ca. 2,70 €). Ob es per Fax auxch gültig ist weiss ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 09.03.08 16:26:26
      Beitrag Nr. 1.036 ()
      dann dürfte aber ab april wieder gehandelt werden. was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 08:07:11
      Beitrag Nr. 1.037 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.592.304 von gertrude am 09.03.08 16:26:260800 [Dow Jones] Lifestyle (1212.HK [News / Quote]) may rise to test month-to-date high of HK$21.50 on posting better-than-expected 38% on-year rise in FY07 net profit to HK$1.02 billion, vs HK$940 million pegged by Thomson. Strong results driven by higher sales at department stores in HK, China; Shanghai Jiuguang, which opened at end-2004, swung to profit of CNY83 million vs CNY5 million loss year earlier, on 40% increase in same-store sales. Still, sharp gain unlikely as at Wednesday's close of HK$20.70, stock trades at 34.4X P/E with 1.7% yield, not terribly attractive despite expected continued growth ahead. Another overhang is plan to rescue financially troubled EganaGoldpfeil (0048.HK [News / Quote]), which Lifestyle says will complete before June.(RLI) Contact us in Hong Kong. 852 2802 7002; MarketTalk@dowjones.com

      Quelle: http://www.dhsec.com/NewsDetail.asp?StoryID=e-20080227DN0196…
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 22:05:35
      Beitrag Nr. 1.038 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.615.648 von muhlan am 12.03.08 08:07:11Hallo muhlan
      Bedeutet das, daß mit einem Handel vor Juni nicht zu rechnen ist?

      Gruß Arzureus
      Avatar
      schrieb am 13.03.08 07:48:49
      Beitrag Nr. 1.039 ()
      werden die überhaupt nochmal gehandelt das ist hier die frage:cry:
      Avatar
      schrieb am 13.03.08 17:36:50
      Beitrag Nr. 1.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.625.231 von arzureus am 12.03.08 22:05:35Das bedeutet, dass mit einem Handel bis spätestens Ende Juni zu rechnen ist. Ich denke im April (nach der Reduzierung des Nennkapitals Ende März) stehen die Kapitalmassnahmen zur Abstimmung. Eventuell wird dann schon wieder Mitte bis Ende Mai gehandelt. Aber das sind nur Vermutungen meinerseits.
      Avatar
      schrieb am 13.03.08 17:45:41
      Beitrag Nr. 1.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.633.283 von muhlan am 13.03.08 17:36:50Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.:(
      Avatar
      schrieb am 13.03.08 18:16:31
      Beitrag Nr. 1.042 ()
      Hier mal ein Auszu aus einer E-Mail von Eganagoldpfeil, die ich auf meine Anfrage bekommen habe:

      "bezüglich der Herabsetzung des Nominalbetrags je Aktie von 1 HKD auf 0,01 HKD wird am 28. März 2008 eine außerordentliche Hauptversammlung in Hong Kong stattfinden.
      .......
      Die Herabsetzung des Nominalbetrags je Aktie hat keinen unmittelbaren Einfluß auf den Wert der Aktie. Man kann also nicht sagen, daß nach der Kapitalherabsetzung der Wert automatisch auf 1/100 sinkt. Die Herabsetzung des Nominalbetrags wird vom Vorstand vorgeschlagen, um die erheblichen Verluste, die im Jahresabschluss zum 31. Mai 2007 und im Halbjahresabschluss zum 30. November 2007 ausgewiesen sind, auszugleichen und um die Möglichkeiten der Refinanzierung durch Ausgabe neuer Aktien zu verbessern.

      Die Konditionen der von Lifestyle angebotenen Wandelanleihe werden sobald wie möglich in einem weiteren Announcement erläutert. Zu dem Lifestyle Angebot können unsere Aktionäre in einer weiteren, noch einzuberufenden außerordentlichen Hauptversammlung abstimmen.

      Ich hoffe Ihre Fragen beantwortet zu haben und stehe bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen / With best regards

      ........

      EganaGoldpfeil (Holdings) Ltd.
      Avatar
      schrieb am 20.03.08 09:26:48
      Beitrag Nr. 1.043 ()
      Hallo Leidensgenossen,
      hier ein kleiner Kommentar der "Die Aktien Analyse" zum letzten Quartalsbericht. Keine rosigen Aussichten, dafür aber in Deutsch:look:.
      http://www.aktien-analyse.de/index.php?open=newsarchiv&actio…
      cu
      pegru
      Avatar
      schrieb am 20.03.08 11:30:00
      Beitrag Nr. 1.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.693.514 von pegru am 20.03.08 09:26:48von wann ist der bericht ????
      Avatar
      schrieb am 20.03.08 11:34:14
      Beitrag Nr. 1.045 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.693.514 von pegru am 20.03.08 09:26:48Naja, nix neues; der Autor könnte das auch aus dem Thread hier abgepinselt haben.
      Avatar
      schrieb am 20.03.08 11:56:11
      Beitrag Nr. 1.046 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.693.514 von pegru am 20.03.08 09:26:48Da die "Altaktionäre" zu 90% Lifestyle zuzurechnen sind, würden sie sich selbst am stärksten verwässern. Und das nur um 10% Kleinaktionären eins auszuwischen? Das wäre schon sehr armselig.

      Habe mal versucht zwei Alternativen durchzurechnen:
      Alternative I (Megaverwässerung):
      Banken erhalten 8% für 80 Mio HK$, ergibt Gesamtwert Egana 1.000 Mio HK$.
      Damit die 800 Mio HK$ Wandelanleihe 80% des Grundkapitals entsprechen müsste der Anteil der alten Aktien bei 120 Mio HK$ liegen. D.h. damit die alten ca. 1.500.000.000 Aktien 12% des GK entsprechen müssten 12.500.000.000 neue Aktien aus der Wandelanleihe entstehen. Dies entspräche einem Wandlungspreis von 0,07 HK$ je Aktie. Damit hätten wir am Ende 14.000.000.000 Aktien zu je 0,07 HK$.
      Für Lifestyle und Co. bedeutet das:
      ca. 1.350.000.000 Aktien zu je 0,75 HK$ gekauft ergibt nach der Umwandlung einen (Buch-) Verlust von 918 Mio HK$. Dann nochmal 800 Mio HK$ für 12.500.000.000 Aktien reingebutter und die AK sinken auf 0,12 HK$ je Aktie (= 71% über dem rechnerischen Wert je Aktie).

      Alternative II (Solala Verwässerung):
      Würde Lifestyle dagegen die Wandelanleihe wie bisher geplant (800 Mio HK$ zu je 0,75 HK$ je Aktie gewandelt) durchziehen, sähe das ganze so aus:
      Gesamtzahl neuer Aktien: 800.000.000/0,75 + 1.500.000.000 = 2.550.000.000, davon sind 8% mit 80 Mio HK$ zu bewerten, also 0,39 HK$ je Aktie. Ergibt ebenfalls einen Gesamtwert von Egana i.H.v 1.000 Mio HK$.
      Für Lifestyle und Co. bedeutet das:
      ca. 1.350.000.000 Aktien zu je 0,75 HK$ gekauft ergibt nach der Umwandlung einen (Buch-) Verlust von 473 Mio HK$. Dann nochmal 800 Mio HK$ für 1.050.000.000 reingebutter und die AK sinken auf 0,53 HK$ je Aktie (= 36% über dem rechnerischen Wert je Aktie).

      Fazit: M.E. stellt sich Lifestyle bei der zweiten Alternative besser, zudem bedeutet diese Alternative weniger Ärger mit den anderen Aktionären und von der Gesamtbewertung für Egana ergibt sich kein Unterschied.
      Avatar
      schrieb am 29.03.08 14:18:14
      Beitrag Nr. 1.047 ()
      Wie lange darf man eigentlich eine Aktie vom Handel aussetzen ?

      Wird langsam Zeit da Egana wieder gehandelt wird !

      :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 29.03.08 14:22:29
      Beitrag Nr. 1.048 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.757.894 von yifkowitsch am 29.03.08 14:18:14Wird langsam Zeit das Egana wieder gehandelt wird !
      Avatar
      schrieb am 31.03.08 18:36:05
      Beitrag Nr. 1.049 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.757.907 von yifkowitsch am 29.03.08 14:22:29Zumindest sollte etwa um den 21.4.08 endlich klar sein, wie die Restrukturierung genau ausfällt:

      http://cms.tomolion.com/egana/frontend/filedata/tbl_announce…
      Avatar
      schrieb am 02.04.08 13:08:39
      Beitrag Nr. 1.050 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.769.177 von muhlan am 31.03.08 18:36:05Danke für die Info muhlan !
      Avatar
      schrieb am 17.04.08 15:46:41
      Beitrag Nr. 1.051 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 16.039.199 von NOBODY_III am 09.03.05 10:07:16hallo@ all,
      gibts irgend was neues habe hier länger nicht reingesehen? Kurs bei L&S heute bei 2 cent. Die shares taugen scheinbar nichtmal mehr zum H...... abwischen.

      Arzureus
      Avatar
      schrieb am 19.04.08 09:11:25
      Beitrag Nr. 1.052 ()
      Hallo,
      hab hier auch noch 60.000 Stk zum Zocken damals für 0,07€ im Depot.
      Die schlafen da so vor sich hin.
      Was wird nun daraus? Kann ich das Geld abschreiben? Oder ist da Aussicht auf eine Handelsaufnahme?
      Will die vielleicht jemand haben per Depotübertrag ?


      Gruss
      icemaxx:confused:
      Avatar
      schrieb am 24.04.08 16:55:55
      Beitrag Nr. 1.053 ()
      @ muhlan

      Hallo
      hattest du nicht mal gepostet, daß um den 20.4. der Handel wieder aufgenommen werden soll?

      Gruß

      arzureus
      Avatar
      schrieb am 25.04.08 12:41:25
      Beitrag Nr. 1.054 ()
      2008/04/01 11:48

      (Infocast News) Lifestyle International (1212) and EganaGoldpfeil (0048) announced jointly that they, together with the financial creditors of EganaGoldpfeil, are in the course of preparing the documentations to the restructuring proposal made by Lifestyle International and further time will be needed to review the various documents. Therefore, the maturity date of the bridging loan has been extended to a date no later than April 21
      Avatar
      schrieb am 26.04.08 17:29:58
      Beitrag Nr. 1.055 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.964.458 von arzureus am 24.04.08 16:55:55Hatte ich nicht. Ich hatte nur geschrieben, dass wir bis 21. April wissen sollten, wohin die Restrukturierung läuft. Aber die Herren haben es wohl nicht eilig :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.04.08 22:38:03
      Beitrag Nr. 1.056 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.978.435 von muhlan am 26.04.08 17:29:58@ muhlan
      da war wohl bei mir der Wunsch Vater des Gedankens.
      Was solls da kommts jetzt auch nicht mehr drauf an.
      Das Invest kann man wohl getrost abschreiben.:rolleyes:

      Gruß Alfawoman
      Avatar
      schrieb am 07.05.08 18:26:33
      Beitrag Nr. 1.057 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.979.103 von arzureus am 26.04.08 22:38:03Hallo,

      wirklich alles kaputt ?
      Heute soll etwas gekommen sein hat jemand etwas gelesen ?

      danke für die Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.05.08 19:08:53
      Beitrag Nr. 1.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.048.981 von sammy677 am 07.05.08 18:26:3307/05/2008
      19:36 01212 LIFESTYLE INT'L Announcements and Notices - [Other]

      JOINT ANNOUNCEMENT (88KB, PDF)

      http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/20080507/LTN…

      Es geht wohl um eine Fristverlängerung bis zum 31.05.2008.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 07:25:33
      Beitrag Nr. 1.059 ()
      8 Monate kein Handel mehr
      Ihr / wir können unseren Schotter abschreiben
      Avatar
      schrieb am 09.05.08 07:40:29
      Beitrag Nr. 1.060 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.051.847 von bödel am 08.05.08 07:25:33oh schreck das geld ist weg:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 20:05:04
      Beitrag Nr. 1.061 ()
      Hallo an alle Egana betroffenen!

      Wer etwas gehört hat (sachlich), bitte ich hier reinzustellen damit man sich ein Bild machen kann wie es echt aussieht.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 21:23:32
      Beitrag Nr. 1.062 ()
      Unsere Aktien ist das Papier nicht mehr wert!

      OK... nun sachlich. Das bekommt man nur hier: http://www.egana.com/ir_f1.htm

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.05.08 21:00:34
      Beitrag Nr. 1.063 ()
      Neues aus der Butze: der WP wurde rausgeschmissen (oder hat sich selbst verabschiedet). War auch Zeit, die haben ja letztendlich die ganzen merkwürdigen Tradinggeschäfte ohne zu mucken testiert.

      http://cms.tomolion.com/egana/frontend/filedata/tbl_announce…

      Und was ganz neues: die Aktien bleiben weiterhin ausgesetzt. Langsam wirds frech :mad:. Wenn sie schon die Aktionäre bescheissen wollen, dann sollen sie uns wenigstens die Möglichkeit zum verkaufen geben. Es wird Zeit, sich bei einem Anwalt mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht in Hong Kong nach den Aussichten einer möglichen Klage gegen Egana und den Aufsichtsrat zu erkundigen...
      Avatar
      schrieb am 25.05.08 10:56:27
      Beitrag Nr. 1.064 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.162.629 von muhlan am 23.05.08 21:00:34Hallo muhlan,

      eigentlich hast Du recht, "blos bei meinen paar Shares lohnt das warscheinlich nicht".
      So werden vermutlich viele denken.:(

      Gruß Arzureus
      Avatar
      schrieb am 25.05.08 16:28:33
      Beitrag Nr. 1.065 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.166.646 von arzureus am 25.05.08 10:56:27Hallo arzureus,

      da hast Du wahrscheinlich recht. Die Frage ist ja sowieso, wieviel Aktien beispielsweise hier bei WO vertreten sind. Bei mir sind es (inklusive der Aktien von Bekannten) 420.000 Stück, daher könnte sich zumindest eine Anfrage bei einem Anwalt schon mal lohnen.

      Gruß

      muhlan
      Avatar
      schrieb am 25.05.08 22:20:13
      Beitrag Nr. 1.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.167.583 von muhlan am 25.05.08 16:28:33Hallo Muhlan,

      da kann ich nicht mit. Bei mir sind es "nur" ca. 32.000. Wovon ich 20.000 zur Reduzierung des Einstieges für 6ct. nachgekauft habe (so bescheuert muß man erst mal sein...). Was solls. Der Rest zu Kursen zwischen 32ct.- 52ct.

      Gruß Arzureus
      Avatar
      schrieb am 27.05.08 15:47:03
      Beitrag Nr. 1.067 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.167.583 von muhlan am 25.05.08 16:28:33100.000
      Avatar
      schrieb am 27.05.08 16:06:23
      Beitrag Nr. 1.068 ()
      Das habe ich gern: hier dicke mit 60 Millionen € mitbieten als ob nix wäre, aber die Aktionäre weiterhin in der Luft hängen lassen. Saubande :mad: :

      "BAWAG-Tochter
      Letzte Runde im 60 Mio Euro-Poker um Stiefelkönig
      .....
      Spannendes Finale
      Dazu gehören der italienische Schuhriese Geox, der Stiefelkönig als seinen wichtigsten Vertriebskanal in Österreich erhalten will, und dafür mit Partnern die geschätzten 60 Millionen Euro Kaufpreis aufbringen könnte. Zudem versucht Stiefelkönig-Chef Toni Kampelmühler mit Hilfe von Investoren ein Management-Buyout. Weiterer namhafter Interessent ist Egana Goldpfeil (Salamander, Joop!). ..."

      http://www.oe24.at/zeitung/wirtschaft/article308241.ece
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 12:36:18
      Beitrag Nr. 1.069 ()
      wenn es euch nur ums handeln geht...zu welchem preis möchtet ihr eure shares denn ausserbörslich verkaufen?;)
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 12:40:25
      Beitrag Nr. 1.070 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.216.904 von Horseman1 am 02.06.08 12:36:18Was bietet Du denn?
      Mehr als der Atlpapierpreis?;)
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 15:09:42
      Beitrag Nr. 1.071 ()
      in anbetracht der lage kann man wohl maximal den eingefrorenen börsenpreis abzgl. eines kleinen risikoabschlags erwarten:cool:

      egana wird entweder bei unter einem cent oder aber deutlich über 10 cent gehandelt werden, falls ein handel überhaupt stattfindet.
      Avatar
      schrieb am 03.06.08 10:09:47
      Beitrag Nr. 1.072 ()
      02/06/2008
      18:32 00048 EGANAGOLDPFEIL Announcements and Notices - [Other]

      JOINT ANNOUNCEMENT (87KB, PDF)

      http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/20080602/LTN…
      Avatar
      schrieb am 03.06.08 14:35:02
      Beitrag Nr. 1.073 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.224.049 von NOBODY_III am 03.06.08 10:09:47Klingt für mich so, als ob Lifestyle Egana erpressen möchte. So nach dem Motto "Ihr macht, was wir wollen oder wir drehen den Geldhahn zu". Ich hoffe so sehr, dass Egana ein anderes Unternehmen findet, das Egana aushilft oder übernimmt. Lifestyle sind meines Erachtens nach ganz üble Abzocker.
      Avatar
      schrieb am 13.06.08 00:06:28
      Beitrag Nr. 1.074 ()
      Na endlich wird mal gründlich aufgeräumt und es kommt zu Verhaftungen. Ich hoffe, dass jetzt manche Dinge ans Licht kommen und geklärt werden:

      http://www.thestandard.com.hk/news_detail.asp?pp_cat=30&art_…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.thestandard.com.hk/news_detail.asp?pp_cat=30&art_…

      8 Held in fraud bust

      Patsy Moy and Benjamin Scent

      Friday, June 13, 2008


      A company director, three former senior staff and four others from two listed firms have been arrested for their alleged role in a HK$3.55 billion false accounting racket involving 18 banks.
      Detectives from the Commercial Crime Bureau yesterday raided the headquarters of EganaGoldpfeil (Holdings) (0048) in an industrial building on Castle Peak Road, Cheung Sha Wan.
      EganaGoldpfeil employees could not be reached for comment last night.
      Investigators have so far refused to formally identify either of the two firms.
      But they did say the investigation led them to believe that last year some senior staff at the firms had falsified accounting records by creating fictitious trading businesses.
      Officers also believe that bogus investment schemes were also created to deceive the shareholders as well as 18 banks for loans of HK$1 billion. These trading receivables and investments totalling HK$2.55 billion were subsequently written off.
      The arrests of the eight aged between 47 and 62 and including three women came as the police raided 13 locations across the city.
      EganaGoldpfeil makes and distributes jewelry, timepieces, leather products and consumer electronics.
      Last July, the Independent Commission Against Corruption charged then-EganaGoldpfeil executive director David Wong Wai-kwong with fraud over his alleged involvement in an acquisition by developer Grand Field (0115) of a gas pipeline business in Chongqing in 2002. EganaGoldpfeil said it was not connected to


      those charges.
      Wong then resigned his non- executive director position at Tonic Industries Holdings (0978), which makes audiovisual equipment. EganaGoldpfeil was a major shareholder in Tonic but announced plans to sell its 20.4 percent stake in the company immediately after the controversy.
      After Wong was charged, corporate- governance activist David Webb sparked a massive selloff in EganaGoldpfeil shares in August when he posted an article on his website claiming extensive connections between EganaGoldpfeil and broker Upbest Group (0335), which also had some executives charged by the ICAC in connection with the Grand Field deal.
      Webb also questioned EganaGoldpfeil's accounting policies, which he said flattered its earnings and, for at least two years, saved it from reporting net losses.
      After the massive selloff, EganaGoldpfeil announced that its media-friendly German chairman, Hans-Joerg Seeberger, was "under medication," could not discharge his duties and was living in Spain indefinitely." Seeberger died in Spain of natural causes on October 22 - 2 months later.
      Yesterday's arrests come less than five months after the Securities and Futures Commission brought charges against five people for trading in shares of Egana Jewellery & Pearls using insider information.
      These charges - the first brought by the SFC since insider trading was made a criminal offense in 2003 - alleged that a former BNP Paribas Peregrine Capital investment banker and four others used insider information to trade in shares of then-listed Egana Jewellery, about to be privatized by EganaGoldpfeil.
      Shares in EganaGoldpfeil have been suspended from trading since September 12.
      Avatar
      schrieb am 13.06.08 11:45:46
      Beitrag Nr. 1.075 ()
      Und prompt kommt auch noch diese Meldung, Übernahmeangebot durch Lifestyle:

      http://www.dhsec.com/NewsDetail.asp?storyid=e-20080613dn0002…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.dhsec.com/NewsDetail.asp?storyid=e-20080613dn0002…

      DJ MARKET TALK: Lifestyle To Disclose Offer To Buy Egana -Source Jun 13, 2008 13:06

      1253 [Dow Jones] Lifestyle (1212.HK [News / Quote]) will soon disclose offer to buy jewelry, watch retailer EganaGoldpfeil (0048.HK [News / Quote]), person familiar with situation tells Dow Jones, without providing financial terms. Shares of department store operator halted from trading this morning, pending announcement on 'very substantial acquisition,' it says. Lifestyle said back in February it expected to complete purchase of EganaGoldpfeil before June; deal still subject to shareholder, regulatory approval. Lifestyle's pre-suspension price HK$13.34; hard to predict impact for now given lack of details. Egana shares halted since September last year on financial, legal woes; hard to guess Lifestyle's offer terms given those issues.(RLI) Contact us in Hong Kong. 852 2802 7002; MarketTalk@dowjones.com
      Avatar
      schrieb am 13.06.08 16:45:18
      Beitrag Nr. 1.076 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.293.881 von sunbeamer am 13.06.08 00:06:28Hier nochmal News zu den Vorgängen von Egana selbst:

      http://cms.tomolion.com/egana/frontend/filedata/tbl_announce…


      The Stock Exchange of Hong Kong Limited takes no responsibility for the contents of this
      announcement, makes no representation as to its accuracy or completeness and expressly disclaims
      any liability whatsoever for any loss howsoever arising from or in reliance upon the whole or any
      part of the contents of this announcement.
      (Incorporated in the Cayman Islands with limited liabilities)
      (stock code: 48)
      Announcement
      On 12 June 2008, the CCB visited the Company's premises for the purpose of inspecting
      documents and interviewing personnel. The Company understands that this is part of a
      continuing investigation into historical irregularities in the Group's trading operations
      previously highlighted by the KPMG report, and referred to in announcements by the
      Company dated 31 August 2007 and 2 October 2007. Such trading operations have been
      entirely discontinued since August 2007. The Company understands that the investigation is
      not in any way related to the core branded retail and manufacturing businesses of the Group
      which will continue to operate as usual.
      The CCB has taken certain accounting records, computer equipment and documents of the
      Group into its possession for further review. The Company and its staff are cooperating fully
      with the CCB. The Company understands that charges have been brought against an
      executive director.
      Negotiations with the bank creditors of the Group and the new investor, Lifestyle, with
      respect to the restructuring proposal are continuing. Such negotiations are at an advanced
      stage. All bank creditors and the Company have signed the debt restructuring agreement and
      it is expected that the debt restructuring agreement will have been signed by all parties very
      soon. Other relevant agreements in relation to the restructuring are also expected to be signed
      in due course. Both the Company and the new investor have confirmed their intention to
      implement the restructuring as soon as possible, provided that the conditions within the
      relevant agreements to the restructuring are satisfied or otherwise waived.
      Further announcement will be made by the Company as and when appropriate in accordance
      with the Listing Rules.
      General
      At the request of the Company, trading in the shares of the Company was suspended with
      effect from 9:30 a.m. on 12 September 2007 and will remain suspended until further notice.
      Avatar
      schrieb am 13.06.08 19:10:26
      Beitrag Nr. 1.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.298.840 von sunbeamer am 13.06.08 16:45:18So, nun ist ja alles geregelt.
      Wenn ich jetzt etwas besser Englisch könnte und das dann auch noch verstehen würde, würde ich wissen, was nun geregelt worden ist.

      Also, BWL'ler mit Englischkenntnissen, auf geht's.

      pegru
      Avatar
      schrieb am 14.06.08 17:50:24
      Beitrag Nr. 1.078 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.299.981 von pegru am 13.06.08 19:10:26Die Säcke schimpfen die Vereinbarung "im besten Sinne der Aktionäre":

      1. Lifestyle nimmt an einer Kapitalerhöhung teil, die Aktien von Seeberger werden nicht gekauft (von der KE sind aber alle anderen Akitonäre ausgeschlossen. Ob das erlaubt ist weiss ich nicht):
      Effekt für die Altaktionäre: von ehemals 66% geht es abwärts auf 14%.

      2. Lifestyle und die Banken erhalten eine Wandelanleihe (jederzeit in Aktien zu 0,05 HK$). Allerdings kann Egana die Anleihen auch tilgen (wenn sie denn die Kohle haben):
      Effekt für die Altaktionäre (von 14% abwärts auf 3%!!!).
      -> Allerdings ist zu beachten, dass nach Punkt 1 etwas über 25% öffentlich handelbar sind, d.h. bei Wandelung fliegt Egana von der Börse. Also entweder verkauft Lifestyle vorher ein paar Aktien (aber wer soll die schon kaufen) oder die Wandelanleihen werden zurückgezahlt).

      3. Lifestyle müsste den Altaktionären ein Übernahmeangebot machen, möchte aber hierfür eine Sonderregel ("White Wash") in Anspruch nehmen, die sie davon befreien.

      4. Für die Punkte 1-3 bedarf es der Zustimmung der Altaktionäre. Lifestyle darf scheinbar nicht mitstimmen, da sie direkt an der Restrukturierung teilnehmen.

      Fazit:
      Eine bodenlose Sauerei :mad:, bei der die Altaktionäre ohne Beispiel (selbst bei Thornburg sind am Ende 5% übrig geblieben) abgezockt werden. Ich stimme jedenfalls mit nein. Pleite gehen oder Restrukturierung macht für die Altaktionäre keinen Unterschied.
      Avatar
      schrieb am 15.06.08 01:03:16
      Beitrag Nr. 1.079 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.303.115 von muhlan am 14.06.08 17:50:24Pleite gehen oder Restrukturierung macht für die Altaktionäre keinen Unterschied

      Das Lifestyle das vorhat, ist aber schon lange klar, hat das damals denn keiner genauer gelesen oder begriffen? Schon am 30.01.08 und 02.03.2008 schrieb ich:

      #981 von sunbeamer 30.01.08 14:16:49 Beitrag Nr.: 33.213.385

      ________________________________________
      Ich fürchte, genau so ist es geplant. Ich hab mal gegengecheckt: Die Banken sollen von den ursprünglichen 3,6 Mrd Egana-Schulden noch 2 Mrd bekommen, also auf ca 35% der ursprünglichen Summe verzichten, die Altaktionäre sollen nur noch 1/100 bekommen, also auf ca. 99% verzichten. Wenn ich mal Zeit habe, maile ich David Webb an, den Aktionärsschützer, der als erster über die Schwierigkeiten von Egana geschrieben hatte www.webb-site.com , ob das denn überhaupt rechtens ist. Vielleicht hat ja auch jemand anders noch Lust dazu.

      #1030 von sunbeamer 02.03.08 16:15:09 Beitrag Nr.: 33.528.235

      ________________________________________
      Der "Witz" ist doch der: Alle nehmen an der capital reduction teil, aber nur Lifestyle und die Banken nehmen an der anschließenden Kapitalerhöhung (Ausgabe von Convertible Bonds) teil.


      Unsere Chance könnte der Freefloat sein und auch das habe ich schon am 30.01.08 geschrieben, allerdings will ja Lifestyle offensichtlich eine Sonderregelung für sich haben:

      #982 von sunbeamer 30.01.08 23:52:55 Beitrag Nr.: 33.221.329

      _______
      Wie ich die Sache sehe, entspricht der Plan von Lifestyle nicht den Listing-Regeln. Lifestyle und die Banken hätten nach Umwandlung der Convertible Bonds 96% (88 % + 8 %)des Aktienkapitals, damit käme man keinesfalls auf den erforderlichen Freefloat von 25%, wie sogar in der unternehmenseigenen Mitteilung geschrieben steht, siehe hier:
      http://cms.tomolion.com/egana/frontend/filedata/tbl_announce…


      Siehe auf Seite 4:

      The Company will ensure that no less than 25% of the Shares will be
      held by the public at all times in compliance with the minimum public float requirement of the Listing Rules upon and following conversion of the convertible bonds.
      Avatar
      schrieb am 15.06.08 08:09:12
      Beitrag Nr. 1.080 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.303.938 von sunbeamer am 15.06.08 01:03:16Ich glaube nicht, dass Lifestyle von der 25% Regelung befreit werden kann. Wovon sie befreit werden können ist die Verpflichtung zur Abgabe eines Übernahmeangebots an die Altaktionäre (Preis wurde noch nirgends genannt) - sogenannte " White Wash" - Regele, allerdings müssen da die Altaktionäre (ohne Lifestyle) zustimmen.

      "Retten" könnte uns momentan wohl wirklich nur die 25% Anforderung an den Free- Float in der Hinsicht, dass die Wandelanleihen vielleicht nicht gewandelt werden, sondern zurückgezahlt werden. Aber dafür muss erst mal das Geld verdient werden.
      Avatar
      schrieb am 15.06.08 11:59:28
      Beitrag Nr. 1.081 ()
      Danke an die Experten.
      Hab eine Zusatzfrage. Wer wurde da eigentlich verhaftet? In welchem Zusammenhang?
      pegru
      Avatar
      schrieb am 15.06.08 12:54:53
      Beitrag Nr. 1.082 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.304.065 von muhlan am 15.06.08 08:09:12allerdings müssen da die Altaktionäre (ohne Lifestyle) zustimmen

      Tja, und da sehe ich leider einen Zusammenhang mit den Verhaftungen. Warum wohl kommt das Übernahmeangebot einen Tag nach den Verhaftungen? Es ist David Wong dabei, der die Seeberger-Aktien verwaltet (eventuell sind sie soger in seinen Besitz übergegangen nach Seebergers Tod, ich weiß es nicht), diese umfassen ja bekanntlich ca 33 % des Aktienkapitals, also die einzige große Votingpower außer Lifestlye, wir paar Hansel aus dem Freefloat zählen ja kaum. Könnte es sein , dass Lifestyle darauf spekuliert, dass Wong im Gefängnis nicht voten kann oder darf (eventuell gibt es solche Gesetze?) und somit Lifestyle fast allein abstimmt?

      Für das eben Geschriebene gilt: IMHO.
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 14:03:50
      Beitrag Nr. 1.083 ()
      Lifestyle Intern. übernimmt EganaGoldpfeil, Aktie geht ab


      Hongkong 16.06.08 (www.emfis.com) Die am vergangenen Freitag ausgesetzte Aktie der Lifestyle International Holdings Ltd ging heute wieder in den Handel. Bis zur Mittagspause konnte sie um satte 7,5 Prozent auf 14,34 HKD zulegen.
      Das Unternehmen gab bekannt, dass man in das angeschlagene Unternehmen EganaGoldpfeil 1,21 Mrd. HKD investieren will, um es wieder flott zu machen. Davon werden 300 Mio. HKD als Darlehn, 640 Mio. HKD zur Umschuldung und 266 Mio. HKD als Arbeitskapital eingesetzt.
      Letztendlich ist e seine Übernahme der Egana durch Lifestyle zu einem Preis von 0,05 HKD und damit eine Abschlag von über 92 Prozent vom letzten Kurs vor der Aussetzung. Da stand die Aktie bei 0,66 HKD. Mit diesem Deal wird Lifestyle der größte Aktionär mit einem 74,9 Prozent Anteil.
      EganaGoldpfeil hat schon seit längerem mit Ungereimtheiten innerhalb des Unternehmens zu kämpfen. Es gipfelte am vergangenen Freitag in der Festnahme von acht Personen, welche im Zusammenhang mit einem Fall stehen, Aktionäre der EganaGoldpfeil, Lifestyle und Bankaktionäre um 3,55 Mrd. HKD betrogen zu haben. Unter den Verhafteten befinden sich ein Direktor und drei ehemalige leitende Mitarbeiter aus dem Unternehmen.

      http://www.emfis.de/global/global/nachrichten/beitrag/id/Lif…
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 15:05:17
      Beitrag Nr. 1.084 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.304.065 von muhlan am 15.06.08 08:09:12Eine weitere Frage, die ich mir stelle: wer gilt eigentlich als Altaktionär? Wären es diese beiden Herren unten, wäre es der Witz in Tüten, denn dann stimmt sowieso überwiegend Lifestyle ab:

      http://sdinotice.hkex.com.hk/di/NSConstdSSList.aspx?sa2=cs&s…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://sdinotice.hkex.com.hk/di/NSConstdSSList.aspx?sa2=cs&s…


      Chow Tai Fook Enterprises Limited434,345,736(L)
      29.67(L)
      23/09/2007 Lau Luen Hung Thomas 434,345,736(L)
      29.67(L)
      23/09/2007

      Lau Luen Hung Thomas hat hier offensichtlich privat Aktien gekauft , ist aber der CEO von Lifestyle; der CEO von Chow Tai Fook Enterprises Limited ist gleichzeitig auch Director bei Lifestyle ist. Weiterhin frage ich mich, zu welchem Kurs diese beiden damals ihre Aktien gekauft haben. Bei allen anderen Transaktionen wird jeweils der Kurs genannt, nur bei diesen beiden nicht…....
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 17:01:01
      Beitrag Nr. 1.085 ()
      Ist eigentlich dieses 44 seitige Announcement hier schon durchgelaufen?

      http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/20080613/LTN…

      Nur der Vollständigkeit halber, falls noch jemand recherchieren möchte.

      Falls doppelt, bitte abhaken. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 19:06:34
      Beitrag Nr. 1.086 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.309.810 von sunbeamer am 16.06.08 15:05:17Ich habe das so verstanden, dass weder Lifestyle noch mit denen verbundene Aktionäre mitstimmen dürfen.
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 20:32:22
      Beitrag Nr. 1.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.311.893 von muhlan am 16.06.08 19:06:34Das wäre zwar sehr schön, aber mir fehlt der Glaube. Lifestyle wird doch kein Angebot vorlegen, dass keinerlei Chance hat, angenommen und durchgesetzt zu werden. Denn klar ist ja, dass weder der Verwalter/ Inhaber der Seeberger-Aktien (außer es gäbe Absprachen, von denen nichts öffentlich bekannt ist) noch die Kleinaktionäre aus dem Freefloat zustimmen werden. Wer wäre schon damit einverstanden, dass 99% seines Aktienkapitals an Lifyle und Banken umverteilt werden ohne Ausgleich durch Optionen?
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 05:17:26
      Beitrag Nr. 1.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.312.401 von sunbeamer am 16.06.08 20:32:22Vielleicht denkt Lifestlye, dass die anderen Aktionäre lieber zustimmen als einen Bankrott von Egana zu riskieren (wobei der Unterschied für die Altaktionäre nicht ersichtlich ist). Ich werde meine "Nein" Stimme diesmal jedenfalls per Einschreiben schicken. Trau schau wem.
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 09:00:19
      Beitrag Nr. 1.089 ()
      habe nicht viel Hoffnung noch einen Cent zu sehen:cry:
      Avatar
      schrieb am 18.06.08 13:19:11
      Beitrag Nr. 1.090 ()
      Demnach, wenn es denn stimmt, wären unter den Verhafteten auch Mitarbeiter von Lifestyle:

      http://www.wer-kauft-wen.de/meldung/20693.html

      "Einen vorläufigen Höhepunkt bildet die Festnahme von mehreren leitenden Personen sowohl von Egana als auch von Lifestyle am Freitag, den 13. Juni. Ihnen wird vorgeworfen, die Aktionäre beider Unternehmen sowie Bankaktionäre um 3,55 Milliarden Hongkong Dollar - umgerechnet rund 290 Millionen Euro - betrogen zu haben."
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 08:43:26
      Beitrag Nr. 1.091 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.061.268 von bödel am 09.05.08 07:40:29oh schreck das Geld ist weg:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 07:29:57
      Beitrag Nr. 1.092 ()
      So seit heute gibt es das Formular zur Abstimmung auf der Egana Seite. Habe bei allen Punkten mit "Nein" gestimmt, auch wenn es vermutlich nichts bringt. Aber allein schon aus Prinzip muss das sein.
      Wen es interessiert: Einschreiben mit Rückschein nach Hongkong kostet 5,55 €.
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 08:09:12
      Beitrag Nr. 1.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.401.189 von muhlan am 30.06.08 07:29:57Hallo muhlan,

      kannst du den Link zu dem Formular einstellen? Hab mir schon nen Wolf gesucht und es nicht gefunden.

      Gruß Arzureus
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 09:21:17
      Beitrag Nr. 1.094 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.408.753 von arzureus am 01.07.08 08:09:12Klar:

      http://www.egana.com/ir_f1.htm

      Und dann unter

      Jun 29, 2008 Proxy Forms
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 13:02:55
      Beitrag Nr. 1.095 ()
      Formulear ausfüllen: Kann mir jemand was zu Punkt 3 sagen ?: Proxy, das heißt so viel wie Bevollmächtigter ?
      Wen trage ich dort ein wenn ich niemanden bevollmächtige ? Mich selber oder Feld auslassen ?
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 08:03:22
      Beitrag Nr. 1.096 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.429.574 von Ralle7474 am 03.07.08 13:02:55Wenn Du das Feld leer läßt, stimmt der Chairman für Dich ab (natürlich entsprechend Deiner Vorgaben mit "Nein" oder "Ja").
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 17:18:40
      Beitrag Nr. 1.097 ()
      Mein Englisch ist echt schlecht....Kann nicht mal jemand ein ausgefülltes Formular reinstellen und sagen, wie das mit dem Verschicken läuft...welche Adresse usw.

      Grüsse:confused:
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 10:27:16
      Beitrag Nr. 1.098 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.440.860 von Sanierer am 04.07.08 17:18:40Zeile 1: Dein Name
      Zeile 2: Leer
      Zeile 3: Anzahl Deiner Aktien (als Tausender Trennung das Komma),
      ggf. nochmal ausschreiben
      Zeile 4 + 5: Leer lassen (die Abstimmung in Deinem Namen übernimmt
      dann der Chairman)

      Abstimmung:
      Ankreuzen, ob man den einzelnen Punkten zustimmt oder nicht (da alle Punkte die Restrukturierng betreffen und voneinander abhängen, kann man wenn man der Restrukturierung nicht zustimmen will überall bei "Against" ein Kreuz machen. So habe ich es gemacht, da die Restrukturierung im Ergebnis für die Altaktionäre wie ne Insolvenz ist und sich Lifestyle den Kuchen alleine reinschiebt.

      Das ganze am besten per Einschreiben mit Rückschein an:

      Egana Goldpfeil Holding
      Block C, 11th Floor
      Hong Kong Industrial Centre
      489-491 Castle Peak Road
      Cheung Sha Wan, Kowloon
      Hong Kong
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 15:28:01
      Beitrag Nr. 1.099 ()
      Frage: wird die Aktie wieder gehandelt ??? In meinem Depot wird seit heute ein neuer Kurs von 0,076 angegeben.Kann dass stimmen,oder ist meiner Bank da ein Fehler unterlaufen ????, oder ????:eek:
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 15:56:50
      Beitrag Nr. 1.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.451.360 von JanaFee am 07.07.08 15:28:010,076 USD
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 16:54:49
      Beitrag Nr. 1.101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.451.711 von JanaFee am 07.07.08 15:56:50Danke Muhlan für Infos.

      Ich werde jetzt auch den Einschreibebrief wegschicken und bei allen Punkten dagegen (against) stimmen. Ich kann Euch alle nur ermuntern mitzumachen. Vielleicht nützt es ja doch was, die Hoffnung stirbt zuletzt.....
      Avatar
      schrieb am 11.07.08 10:48:58
      Beitrag Nr. 1.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.462.115 von Ralle7474 am 08.07.08 16:54:49Hallo habe auch gerade mein Einschreiben abgeschickt.
      Kosten 4,65€ ohne Rückschein (es besteht die Möglichkeit der Nachverfolgung der Sendung auf der Seite der Post).
      So kampflos geben wir Kleinanleger uns schließlich nicht geschlagen.:mad:;)

      Gruß Arzureus
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 10:16:03
      Beitrag Nr. 1.103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.486.557 von arzureus am 11.07.08 10:48:58Wäre Lifestyle bei der ursprünglichen Vereinbarung geblieben, nach der die Altaktionäre noch ca. 25-30% des Grundkapitals behalten hätten wäre alles ohne Problem durchgegangen. Aber die Herrschaften mussten ja gierig werden. :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 11:51:38
      Beitrag Nr. 1.104 ()
      Hat eigentlich jemand Abstimmungsunterlagen von seinem Broker bekommen? Ich jedenfalls nicht. Daher habe ich die Befürchtung, dass die Aktien von einem vom Broker beauftragten Sammelverwahrer verwaltet werden, der vor Ort sitzt, und der auch mit Vollmacht der deutschen Aktionäre abstimmt.

      Ich kenne das von einem anderen Fall, bei dem ich mich auch gewundert habe, warum ich keine Unterlagen bekam. Auf Nachfrage bei meiner Bank stellte sich dann leider obiges heraus. Ich konnte also garnicht abstimmen.

      Ob es in unserem Fall auch so ist, weiß ich nicht, habe aber zur Sicherheit mal bei meinem Broker angefragt. Hat das jemand aus dem Forum auch getan und schon eine Antwort?
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 15:09:29
      Beitrag Nr. 1.105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.494.383 von sunbeamer am 12.07.08 11:51:38Nachdem die Unterlagen alle im Netz verfügbar sind braucht es doch eigentlich keine Unterlagen mehr vom Broker?
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 23:14:52
      Beitrag Nr. 1.106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.494.969 von muhlan am 12.07.08 15:09:29Ist aber kein Beweis, dass nicht der Sammelverwahrer deines Brokers dein Stimmrecht für dich wahrnimmt.
      Avatar
      schrieb am 13.07.08 08:48:25
      Beitrag Nr. 1.107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.496.056 von sunbeamer am 12.07.08 23:14:52Dass heisst auch wenn ich meine Stimmabgabe per Einschreiben nachweislich vorgenommen habe, könnte der Broker trotzdem anders mit meinen Aktien abstimmen?
      Avatar
      schrieb am 13.07.08 12:07:52
      Beitrag Nr. 1.108 ()
      Ja, und deine persönliche Stimmabgabe wäre dann ungültig, sonst wäre es ja doppelt. Aber, wie gesagt, ich spreche von einem anderen Fall, im Fall Egana habe ich bisher nur diese Vermutung, die noch durch Nachfrage beim Broker verifiziert werden müßte. Jeder sollte IMHO mal bei seinem Broker nachfragen, ob er im Falle von Egana mit einen Sammelverwahrer vor Ort arbeitet. Falls ja, wäre es sinnvoller, beim jeweiligen Broker kund zu tun, wie man abstimmen möchte und DRINGEND darum zu bitten, das an den Sammelverwahrer weiterzuleiten. Erfahrungsgemäß belasten sich diese Sammelverwahrer aufgrund der Vielzahl der verwalteten Aktien nicht mit lästigen Details (wenn überhaupt mit der Sache) sondern stimmen nach Schema F ab. Ob das gut für die Aktionäre spielt da IMHO keine Rolle. Eventuell könnte das verhindert werden, wenn einige Kunden sich bei ihrem Broker melden und drauf hinweisen, dass die Aktionäre bei dieser Abstimmung über den Tisch gezogen werden sollen und der Sammelverwahrer unbedingt dagegen stimmen soll.
      Avatar
      schrieb am 13.07.08 13:35:43
      Beitrag Nr. 1.109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.496.700 von sunbeamer am 13.07.08 12:07:52Das ist ein Ding. Sauereien gibts die gibts gar nicht.
      Ich werd mal morgen bei comdirect nachfragen wer die Aktien verwahrt.
      Danke für die Infos.
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 14:06:52
      Beitrag Nr. 1.110 ()
      So, ich hab mittlerweile Info von meinem Broker bekommen: damit meine Stimme berücksichtigt werden kann, soll ich die Dokumente von der Egana-Seite ausdrucken und an meinen Broker schicken, der diese dann an den Sammelverwahrer weiterschickt.

      D.h. meine obige Vermutung hat sich bewahrheitet. Allerdings kommt es sehr selten vor, dass sich ein Kunde darum bemüht, bei einer ausländischen Gesellschaft abstimmen zu wollen. Da sind die Mitarbeiter an der Kunden-Hotline jedesmal an der Grenze zur Überforderung. Ich hoffe mal, dass meine Stimme tatsächlich ankommt und berücksichtigt wird.

      Fazit jedenfalls: wer abstimmen will, muß von sich aus auf seinen Broker zugehen. Abstimungsdokumente, Einladungen zu Hauptversammlungen, etc. werden automatisch nur für inländische Gesellschaften verschickt. So ist das jedenfalls bei meinem Broker.
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 14:35:49
      Beitrag Nr. 1.111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.496.996 von muhlan am 13.07.08 13:35:43muhlan, für dich noch zu Zusatzinfo, warum deine persönliche Stimmabgabe ungültig ist: da ich gerade das Formular ausfülle, stosse ich drauf: wir sind keine "registered holder", registriert ist nur der Sammelverwahrer deines Brokers.

      Ich glaube zwar, man könnte sich auch Privatkunde dort bei Egana registrieren lassen, wird wohl aber ziemlich aufwendig sein, du müßtest dir auf jeden Fall eine Bescheinigung deines Brokers besorgen, und ich habe auch nicht den Eindruck, dass sich Egana schnell genug darum kümmern würde, Termin ist ja schon der 29.Juli.
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 18:35:23
      Beitrag Nr. 1.112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.510.998 von sunbeamer am 15.07.08 14:35:49Super, danke für die Info. Wieder was dazu gelernt. Hoffentlich nicht zu spät. Dann werde ich meine Unterlagen auch noch mal an meinen Broker schicken.
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 16:25:51
      Beitrag Nr. 1.113 ()
      EganaGoldpfeil
      (Incorporated in the Cayman Islands with limited liability)
      (stock code: 48)

      Announcement

      It has come to the attention of the Board that certain proxy forms received to date in
      connection with the EGM are from persons whose names do not currently appear in the
      Company’s register of members maintained by the Share Registrar.
      The Board wishes to remind all shareholders of the Company that, in order to be eligible to
      exercise their voting rights at the EGM, shareholders must have their shareholding in the
      Company registered under their own names, or under the name of a broker, bank, securities
      house or nominee of their choices, and such names must appear in the Company’s register of
      members maintained by the Share Registrar. A shareholder must be a Registered Shareholder
      in order to rank for legitimate voting right at the EGM.
      Registered Shareholders are also reminded that the proxy forms, together with any power of
      attorney or authority (if any), must be deposited at the Company’s principal place of business
      in Hong Kong at Block C, 11th Floor, Hong Kong Industrial Centre, 489-491 Castle Peak
      Road, Cheung Sha Wan, Kowloon, Hong Kong not less than forty-eight (48) hours before the
      time appointed for holding the EGM (that is, before 11:30 a.m. (Hong Kong time) on 27 July
      2008) or any adjournment thereof.
      If your shareholding in the Company is not registered under your own name and you would
      like to instruct your broker, bank, securities house or nominee of your choice to vote at and/or
      attend the EGM in respect of your holding of shares in the Company, you need to send your
      voting instruction to your broker, bank, securities house or nominee of your choice in
      accordance with their procedures such as observing the timeframe prescribed by them.
      Should you be in any doubt in this regard, you are strongly advised to consult a licensed
      securities dealer, registered institution in securities, bank manager, solicitor, professional
      accountant or other professional advisers.

      General

      At the request of the Company, trading in the shares of the Company was suspended with
      effect from 9:30 a.m. on 12 September 2007 and will remain suspended until further notice.
      Shareholders and investors should exercise caution when dealing in the securities of the
      Company.
      Reference is made to the announcement of EganaGoldpfeil (Holdings) Limited (the
      “Company”) dated 30 June 2008 (the “Announcement”), in relation to the notice of the
      extraordinary general meeting of the Company (the “EGM”) convened to be held at 11:30
      a.m. (Hong Kong time) on 29 July 2008 at Gloucester Room II, 3/F, The Excelsior, Hong
      Kong, 281 Gloucester Road, Causeway Bay, Hong Kong. Details of the resolutions with
      respect to the EGM are set out in the Announcement.
      It has come to the attention of the board of directors of the Company (the “Board”) that
      certain proxy forms received to date in connection with the EGM are from persons whose
      names do not currently appear in the Company’s register of members maintained by the
      Company’s share registrar and transfer office in Hong Kong, Tricor Secretaries Limited (the
      “Share Registrar”).
      The Board wishes to remind all shareholders of the Company that, in order to be eligible to
      exercise their voting rights at the EGM, shareholders must have their shareholding in the
      Company registered under their own names, or under the name of a broker, bank, securities
      house or nominee of their choices, and such names must appear in the Company’s register of
      members maintained by the Share Registrar (the “Registered Shareholder(s)”). A shareholder
      must be a Registered Shareholder in order to rank for legitimate voting right at the EGM.
      Registered Shareholders are also reminded that the proxy forms, together with any power of
      attorney or authority (if any), must be deposited at the Company’s principal place of business
      in Hong Kong at Block C, 11th Floor, Hong Kong Industrial Centre, 489-491 Castle Peak
      Road, Cheung Sha Wan, Kowloon, Hong Kong not less than forty-eight (48) hours before the
      time appointed for holding the EGM (that is, before 11:30 a.m. (Hong Kong time) on 27 July
      2008) or any adjournment thereof. Details of the proxy form requirements are set out in the
      Announcement.
      If your shareholding in the Company is not registered under your own name and you would
      like to instruct your broker, bank, securities house or nominee of your choice to vote at and/or
      attend the EGM in respect of your holding of shares in the Company, you need to send your
      voting instruction to your broker, bank, securities house or nominee of your choice in
      accordance with their procedures such as observing the timeframe prescribed by them.
      Should you be in any doubt in this regard, you are strongly advised to consult a licensed
      securities dealer, registered institution in securities, bank manager, solicitor, professional
      accountant or other professional advisers.

      GENERAL
      At the request of the Company, trading in the shares of the Company was suspended with
      effect from 9:30 a.m. on 12 September 2007 and will remain suspended until further notice.
      Shareholders and investors should exercise caution when dealing in the securities of the
      Company.

      By order of the Board
      EganaGoldpfeil (Holdings) Limited
      Michael Richard POIX
      Chief Executive Officer
      Hong Kong, 16 July 2008
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 16:31:45
      Beitrag Nr. 1.114 ()
      Hier noch der Link zum Announcement:

      http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/20080716/LTN…

      Kann die Depot führende Bank nicht weiterhelfen?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 17:01:21
      Beitrag Nr. 1.115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.521.357 von NOBODY_III am 16.07.08 16:31:45Zwar das Geld für das Einschreiben umsonst ausgegeben, aber immerhin gab es mal ne Reaktion von Egana.

      Ich habe heute mit comdirect telefoniert, die wussten aber nicht genau wie das Abstimmen bei ausländischen HVs durch die comdirect abläuft. Aber sie arbeiten an eine Antwort. Sobald ich was Neues weiss stelle ich die Infos rein.

      Sorry an alle, die auf Grund meiner Infos ebenfalls eine nutloses Einschreiben geschickt haben. Und danke an sunbeamer für seine Hinweise. Da ist das W.O. Board doch tatsächlich mal zu etwas zu gebrauchen. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 18:52:14
      Beitrag Nr. 1.116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.521.731 von muhlan am 16.07.08 17:01:21Tja, da bin ich auch positiv von Egana überrascht, hätte ja gedacht, die Schreiben landen unbeachtet in der Rundablage P.

      Das mit der Abstimmerei für ausländische Gesellschaften scheint bei den Brokern nicht oft vorzukommen, da in solchen Fälle immer erst mal Rückfragen des Kundenbetreuers an anderen Stellen notwenig sind, das ist für die nie ein Routinefall. Erstaunlich, dass offensichtlich so wenige Aktionäre daran Interesse haben.

      Ich habe heute übrigens extra einen Anruf von der Kundenbetreuerin bekommen: mein Abstimmungsschreiben sei schon auf dem Weg nach Hong Kong. Ich habe daraufhin nachgefragt, an wen das Schrieben denn genau geht. Wußte die Kundenbetreuerin (natürlich:laugh:) nicht, sie erkundigt sich aber nochmal und teilt mir das Ergebnis der Recherche mit. Ich stelle das dann auch hier rein, vielleicht kann mit diesem Wissen jemand aus dem Board seinem Broker auf die Sprünge helfen:laugh:. Aber immerhin habe ich nun ein gutes Gefühl, dass meine Stimme an der richtigen Stelle ankommt.

      Das Prozedere für uns Kunden ist eigentlich recht einfach und kostengünstig: die "Form of Proxy", ist ja nur eine Seite, ausfüllen und dem Broker zufaxen oder per Post schicken. Ist also wesentlich preiswerter, als wenn das ganze per Einschreiben selbst zu Egana geschickt werden müßte.

      Damit möchte ich auch gleichzeitig gerne andere ermuntern, ihren Broker zu kontaktieren. Die 50 Cent für ein Fax oder einen Brief sollte jeder Aktionär investieren, der nicht einfach so hinnehmen möchte, dass seine Aktien umverteilt werden hin zu Lifestyle und den Banken. Nichts anderes hat Lifestyle nämlich vor.
      Avatar
      schrieb am 17.07.08 11:27:09
      Beitrag Nr. 1.117 ()
      Also bei comdirect läuft das ganze so ab:

      1. Kundenberater anrufen und das ganze erläutern.
      2. Abstimmungszettel ausfüllen und an den Kundeberater faxen
      3. Die Abstimmung wird durch die Commerzbank veranlasst
      4. Kosten: 40 € ! (Saubande, aber die geb ich jetzt auch noch aus) :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.07.08 11:38:48
      Beitrag Nr. 1.118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.527.482 von muhlan am 17.07.08 11:27:0940 EUR? Unfassbar! Bei meinem Broker kostet es garnix!
      Avatar
      schrieb am 17.07.08 17:34:43
      Beitrag Nr. 1.119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.527.594 von sunbeamer am 17.07.08 11:38:48So issi halt die Comdreck: Service über alles und für jeden Furz zahlt man Kohle :mad:
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 12:17:57
      Beitrag Nr. 1.120 ()
      Bei der letzten Abstimmung (Kapitalherabsetzung) habe ich den Stimmzettel einfach hingeschickt. Der war dann natürlich ungültig, hat aber bei Egana keinen gejuckt.

      Heut kam per FedEx mein mit der Post geschickter Stimmzettel zur Restrukturierung zurück. Dabei ein Brief, in dem Egana auf die Ungültigkeit meiner Stimmabgabe hinweist. Darüber hinaus stand auch noch drin wie man eine gültige Stimmabgabe vornimmt (Beauftragung des Brokers).

      Ist ja wirklich anständig von Egana, aber eine geringere Verwässerung wäre noch anständiger gewesen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 15:30:12
      Beitrag Nr. 1.121 ()
      Achtung, achtung:

      Hier auf Seite 50 unten (siehe Link und Text unten) habe ich etwas interessantes gelesen: und zwar dürfen NICHT abstimmen:

      1) Lifestyle und verbundene Parteien (repräsentieren ca. 60% des Aktienkapitals)

      2) das Seeberger-Paket (Peninsual), denn dieses ist verpfändet an ein Unternehmen von Lifestyle (repräsentiert ca. 33 % des Aktienkapitals)

      3) das Aktienkapital des Egana-Managements !!!!

      Das heißt: nur wir kleinen Freefloat-Aktionäre (ca 6-7 % des Aktienkapitals) dürfen überhaupt abstimmen! Jetzt verstehe ich auch, warum ein solch unverschämtes Angebot überhaupt unterbreitet wurde. Man baute darauf, dass die Kleinaktionäre zu doof und zu träge zum abstimmen sind! Ich hoffe, diese Rechnung geht für Lifestyle nicht auf! Also Leute: rafft euch auf, meldet bei eurem Broker euer Voting! Wir haben es diesmal nämlich in der Hand!

      Siehe den Textabschnitt dazu:

      http://cms.tomolion.com/egana/frontend/filedata/tbl_announce…

      "Lifestyle, its Concert Parties and their respective associates together with those who are interested in, or involved in, the
      Restructuring Proposal are required to abstain from voting on the Restructuring Proposal, the
      Whitewash Waiver and the Special Deal Repayment at the Egana EGM. Since Joint Asset, a
      wholly-owned subsidiary of Peninsula International Limited, has pledged its Egana Shares to
      Billion Empire Limited, a wholly-owned subsidiary of Lifestyle, for the Bridging Loan, Peninsula
      International Limited is also required to abstain from voting on the Restructuring Proposal, the
      Whitewash Waiver and the Special Deal Repayment at the Egana EGM. All executive Egana
      Directors are involved in negotiations of the Restructuring Proposal but not independent nonexecutive
      Egana Directors. Therefore, all executive Egana Directors are required to abstain from
      voting on the Restructuring Proposal, the Whitewash Waiver and the Special Deal Repayment at
      the Egana EGM. According to the register of members of Egana, executive Egana Directors,
      namely Messrs Peter Ka Yue Lee, Michael Richard Poix and Juergen Ludwig Holzschuh, held
      11,738,175 Egana Shares as at the Latest Practicable Date. The Special Deal Participating Creditors
      and their respective associates are required to abstain from voting on the Restructuring Proposal,
      the Whitewash Waiver and the Special Deal Repayment at the Egana EGM."
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 18:55:12
      Beitrag Nr. 1.122 ()
      Hallo, für alle, die bei Cortal Consors sind: Es ist auch dort möglich, noch mit abzustimmen (nachdem es zuerst hieß sie hätten keine Ahnung)- dazu das Formular "Proxy-Form" an Consors faxen. Allerdings muss angeblich bis spätestens 22.07. in Hong Kong eingetroffen sein.

      Also beeilt Euch und stimmt bei allen Punkten dagegen. Heute wird man immer öfter über den Tisch gezogen leider.
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 19:14:13
      Beitrag Nr. 1.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.540.611 von Ralle7474 am 18.07.08 18:55:12Okay, dann ergänze ich auch noch folgendes: Meine Infos gelten für Etrade und wenn ihr bei der Kundenhotline nach Frau Schüssler fragt, habt ihr jemanden dran, dem der Begriff "Egana" und "Proxy Form" schon geläufig ist;). Wie ich schon schrieb bei Etrade kostenlos und per Fax (wenn man die Fax-Vollmacht unterschrieben hat) oder ansonsten Brief möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 15:09:27
      Beitrag Nr. 1.124 ()
      Nur mal so interessehalber: hat denn noch jemand seinen Broker/seine Bank kontaktiert und hat Lust, mal zu schreiben, was dabei rauskam?
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 21:00:03
      Beitrag Nr. 1.125 ()
      Neues von Lifestyle:
      http://cms.tomolion.com/egana/frontend/filedata/tbl_announce…

      Entweder wollen sie sich jetzt ganz aus der Restrukturierung verabschieden oder den Preis noch mehr drücken (vielleicht auf ne Verwässerung von 99,999%). Das habe ich gern. Erst ein Jahr alles blockieren und den dicken Max machen und dann kurz vor Schluss den Schwanz einziehen :mad:. Saubande.
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 09:13:40
      Beitrag Nr. 1.126 ()
      Kurze Zusammenfassung des neuesten Annoucements:

      1. Lifestyle hat am 18. Juli (!) Informationen von Egana zu (a)zollrechlichen Sachverhalten mit China und (b) zu bestehenden Verfügbarkeit von Lieferanten Kreidversicherungen.

      2. Sollte Egana die Informationen nicht zeitnah beibringen, wird die HV verschoben. Des Weiteren fürht Lifestyle indirekt aus, das die Beantwortung dieser beiden Fragen Auswirkungen auf die Durchführung der Restruktuierung hat.


      Fazit: Eine Peinlichkeit hoch zehn. De Zollinformationen sollten schon lange bekannt sein und die Kreditversicherung hängt ja primär vom Überbrückungskredit von Lifesytle ab. Lifesytle will sich scheinbar heimlich mit fadenscheinigen Argumenten davonstehlen. Vielleicht weil der eigene Aktienkurs um mehr als 60% seit Bekanntgabe des Interesses an Egana abgekackt ist. Da kann ich nur sagen:
      - Der Kurs ist wegen der ständigen Unsicherheit gefallen
      - Diese ist auf die extrem lahmarschige Umsetzung durch Lifesyle zurückzuführen und auf die Gier, möglichst viel für möglichst wenig einzuschieben.

      Meine Meinung: Hätte Lifestyle die ursprüngliche KE zu 0,75 HK$ zügig durchgezogen, wäre der Kurs von Lifestyle und Egana heute deutlich höher und aller wären zufrieden.
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 13:17:12
      Beitrag Nr. 1.127 ()
      Na, ob der Aktienkurs bei Lifestyle so ausschlaggebend war? Das ist doch nur eine kurzfristige Sache, der könnte sich auch ganz schnell wieder nach oben bewegen. Ich könnte mir vorstellen, dass aufgrund der bereits abgegebenen Proxy Forms schon absehbar war, dass Lifestyle nicht die erforderliche Zustimmungsquote beim EGM erhalten wird und jetzt keine Lust mehr hat. Vielleicht waren im Freefloat doch noch ein paar Fonds mit Restbeständen drin, die sich natürlich nicht über den Tisch ziehen lassen. Die genauere Zusammensetzung des Freefloats kann man ja leider nicht mehr einsehen, da mittlerweile keiner mehr als 5% hält.

      Wenn Lifestyle aussteigt, soll es mir recht sein, ich wäre darüber sogar sehr froh. Dann haben wir wenigstens eine Chance auf einen Übernehmer, der alle, auch die Altaktionäre, an einem Sanierungserfolg partizipieren läßt, so wie es eigentlich auch selbstverständlich sein sollte. Und selbst wenn sich kein anderer Übernehmer fände, stünden wir nicht schlechter da als jetzt.
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 13:47:36
      Beitrag Nr. 1.128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.568.831 von sunbeamer am 23.07.08 13:17:12Na so kurzfristig ist das bei Lifestyle mit dem Aktienkurs nicht. Von 25 HK$ auf 10 HK$ inklusive zahlreicher downgrades gerade wegen dieser Unsicherheit haben denen bestimmt aufs Gemüt geschlagen. Aber selber schuld sag ich da nur.

      Wäre interessant zu wissen, wie die Erben von H.J. Seeberger abstimmen.
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 14:28:40
      Beitrag Nr. 1.129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.569.118 von muhlan am 23.07.08 13:47:36Ich hatte es doch schon am 18.07. extra in Fettschrift geschrieben, sag bloß du hast das nicht gelesen: das Seeberger-Paket darf nicht abstimmen, denn es ist an eine der Lifestyle-Firmen verpfändet! Das ist doch der Witz an der Sache: dadurch war die größte der sichereren Gegenstimmen ausgeschaltet...
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 14:44:11
      Beitrag Nr. 1.130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.569.482 von sunbeamer am 23.07.08 14:28:40Ich dachte die Verpfändung wäre hinfällig, da Lifestyle das Paket ja nicht mehr erwerben will.
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 16:20:52
      Beitrag Nr. 1.131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.569.615 von muhlan am 23.07.08 14:44:11Wenn es sowieso keiner liest was ich poste, kann ich mir die Mühe zukünftig auch sparen:(...

      Das ist eine Passage aus dem Egana-Dokument vom 30.Juni, siehe Link, und ich hatte extra die entsprechende Passage rauskopiert, hier jetzt nochmal der entscheidende Satz:

      "Since Joint Asset, wholly-owned subsidiary of Peninsula International Limited, has pledged its Egana Shares to
      Billion Empire Limited, a wholly-owned subsidiary of Lifestyle, for the Bridging Loan, Peninsula
      International Limited is also required to abstain from voting
      on the Restructuring Proposal, the
      Whitewash Waiver and the Special Deal Repayment at the Egana EGM."
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 23:31:13
      Beitrag Nr. 1.132 ()
      Hallo sunbeamer, sein nicht frustiert der Tread wurde auch heute wieder über 450x angewählt. Es gibt also noch Interessierte. Aber die können momentan leider ebenso wie ich nichts zur augenblicklichen Lage beitragen. Deshalb halten sie sich zurück (ist zumindest meine Vermutung). Ich bin froh über dein und Muhlans Engagement. Warten wir die HV ab und hoffen das Lifestyle den Bettel hinschmeist. Dann werden die Karten vielleicht nochmal neu gemischt. Schlimmer kann es eh nicht mehr kommen.

      Gruß Arzureus
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 10:35:40
      Beitrag Nr. 1.133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.574.026 von arzureus am 23.07.08 23:31:13Vielen Dank, arzurus, das sind ja wirklich nette und aufmunternde Worte!

      Grüße

      sunbeamer
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 17:15:08
      Beitrag Nr. 1.134 ()
      Hallo sunbeamer,

      auch ich bin nur ein stiller Mitleser und bin immer für Informationen dankbar. Daher auch von meiner Seite: vielen Dank. ;)

      Allgemein ist das mit Egana ein Trauerspiel. Wahrscheinlich muss man die Kohle abschreiben, wenn nicht noch ein Wunder passiert. Allen Investierten viel Glück...
      Avatar
      schrieb am 26.07.08 13:37:25
      Beitrag Nr. 1.135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.579.945 von believer06 am 24.07.08 17:15:08Believer06, auch dir vielen lieben Dank!

      Noch ein Update zur Stimmabgabe/Proxyform bei Etrade: dazu muß ich erst mal ein lautes „aaaaaaaarrrrgghhh“ von mir geben, denn meine Proxyform kam gestern an etrade zurück. Was war schief gelaufen? Ich hatte ja meine ausgefüllte Proxyform an etrade geschickt und ausdrücklich noch darauf hin gewiesen, dass diese Proxyform an einen Registered Shareholder geschickt werden müsse, denn nur dieser ist ja zur Stimmabgabe berechtigt. Daraufhin bekam ich einen Anruf, meine Proxyform sei „nach Hong Kong“ unterwegs und… , ja ich hatte tatsächlich schon so eine stille Vorahnung „die werden doch wohl nicht…..?“ und prompt wurde diese Vorahnung am Freitag bestätigt: diese Dooftiroler haben meine Proxyform direkt an Egana geschickt und natürlich ist etrade kein Registered Shareholder! Folglich schickte Egana die Form wieder an Etrade zurück. Große Konfusion bei etrade, man entschuldigte sich bei mir, wusste zunächst aber auch nicht, was weiter zu tun ist. Ich gab tatsächlich selbst (!!!!) den entscheidenden Hinweis, dass die Proxyform an einen Sammelverwahrer geschickt werden müsse.

      Daraufhin fand man heraus, dass das ganze über Clearstream Frankfurt abgewickelt werden könnte, die dann den Sammelverwahrer ausfindig machen müssten und die Proxyform dorthin übermitteln. Das Ganze sei mit Kosten verbunden, in welcher Höhe wüsste man aber nicht. Ganz toll. Ich fragte noch, ob ich denn erfahren könnte, wie der Sammelverwahrer abstimmt, denn wenn er in meinem Sinne dagegen stimmt, könnte ich mir eine Stimmabgabe ja sparen. Aber auch dies ist mit nicht benennbaren Kosten verbunden…aaaaarrrrggggghhhh!

      Ich stimme jetzt nicht ab, denn entweder ist es jetzt sowieso zu spät oder das Meeting wird verschoben oder gar ganz abgeblasen.

      Man muß sich das mal vor Augen halten: ca. 93% des Aktienkapitals darf gar nicht abstimmen und bei den restlichen ca. 7% ist eine Stimmabgabe durch die Umstände so erschwert, dass man als Aktionär quasi entmündigt wird.
      Avatar
      schrieb am 26.07.08 14:14:06
      Beitrag Nr. 1.136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.591.824 von sunbeamer am 26.07.08 13:37:25Das wird dann bei Etrade wohl wie bei comdirect 40 € kosten. Hoffentlich kriegen die das wenigstens gebacken :mad:.

      Es ist ja eigentlich peinlich, dass sich Broker nicht mit einer Stimmabgabe bei einer ausländischen HV auskennen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.08 19:48:23
      Beitrag Nr. 1.137 ()
      EganaGoldpfeil

      (Incorporated in the Cayman Islands with limited liability)
      (stock code: 48)

      Announcement

      http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/20080728/LTN…

      The Stock Exchange of Hong Kong Limited takes no responsibility for the contents of this
      announcement, makes no representation as to its accuracy or completeness and expressly disclaims
      any liability whatsoever for any loss howsoever arising from or in reliance upon the whole or any
      part of the contents of this announcement.

      Announcement

      The Egana Directors understand that in a public announcement to be issued today, Lifestyle
      has stated that the directors of Lifestyle concluded to recommend to the chairman of the
      Lifestyle EGM to propose to seek Lifestyle’s shareholders’ approval of an adjournment of the
      Lifestyle EGM at the Lifestyle EGM.

      The Egana Directors wish to state that, irrespective of the outcome of the Lifestyle EGM, that
      is to say, irrespective of whether the Lifestyle EGM is adjourned, the Egana Directors
      currently consider that it would be unlikely that they will seek an adjournment of the Egana
      EGM convened to be held tomorrow (29 July 2008). The Egana Directors believe that it is in
      the interests of Egana and the Egana Shareholders to go forward as scheduled with the stated
      agenda of the Egana EGM as set out in the notice convening the Egana EGM dated 30 June
      2008, and ask for the Independent Egana Shareholders’ endorsement of the Restructuring
      Proposal on present terms as it would remove a major element of uncertainty in the
      implementation of such Restructuring Proposal.
      Access Capital, the independent financial adviser to the Independent Egana Board Committee
      and the Independent Egana Shareholders, has stated that it concurs with the Egana Directors’
      current intention to go forward with the Egana EGM as scheduled and, on the basis of the
      information available to it, the advice and recommendation of Access Capital in relation to
      the Restructuring Proposal as set out in the Circular has not been affected.

      Egana Shareholders and potential investors are reminded that the Egana EGM will be held as
      scheduled on Tuesday, 29 July 2008 at 11:30 a.m. at Gloucester Room II, 3/F., The
      Excelsior, Hong Kong, 281 Gloucester Road, Causeway Bay, Hong Kong.
      General
      Further to the application by Egana requesting the Executive’s consent under Note 5 to Rule
      25 of the Takeovers Code to the repayment of indebtedness due by Egana to the Special Deal
      Participating Creditors, Egana has been informed that on the basis of information provided
      and subject to the transaction being approved by a vote of the Independent Egana
      2
      Shareholders at the Egana EGM, to be taken on a poll, the Executive consents to the
      transaction.

      At the request of Egana, trading in the Egana Shares was suspended with effect from 9:30
      a.m. on 12 September 2007 and will remain suspended until further notice.
      Shareholders and investors should exercise caution when dealing in the securities of
      Egana.

      Reference is made to the joint announcement of EganaGoldpfeil (Holdings) Limited
      (“Egana”) and Lifestyle International Holdings Limited (“Lifestyle”) dated 13 June 2008 (the
      “Announcement”) and the circular of Egana dated 30 June 2008 (the “Circular”), in relation
      to, among other things, the entering into of the debt restructuring agreement as contemplated
      under the restructuring proposal among Lifestyle, Egana and the participating creditors.
      Terms defined in the Announcement and the Circular shall have the same meanings when
      used in this announcement unless the context otherwise requires.
      Reference is also made to the announcement of Egana dated 22 July 2008 regarding enquiries
      raised by Lifestyle on certain matters in relation to (a) potential issues with respect to
      mainland PRC customs; and (b) the continued availability of the credit insurance for
      suppliers for Egana’s procurement transactions (the “Enquiries”). On 24 July 2008, Egana
      provided a full response to the Enquiries.

      The Egana Directors understand that in a public announcement to be issued today, Lifestyle
      has stated that there are various legal, operational and financial issues in relation to the
      Enquiries which Lifestyle has to further clarify and seek advice from its advisors in which
      case more time is needed to consider the information provided. As such, the directors of
      Lifestyle concluded to recommend to the chairman of the extraordinary general meeting of
      Lifestyle (the “Lifestyle EGM”) to propose to seek Lifestyle’s shareholders’ approval of an
      adjournment of the Lifestyle EGM at the Lifestyle EGM.

      The Egana Directors wish to state that, irrespective of the outcome of the Lifestyle EGM, that
      is to say, irrespective of whether the Lifestyle EGM is adjourned, the Egana Directors
      currently consider that it would be unlikely that they will seek an adjournment of the Egana
      EGM convened to be held tomorrow (29 July 2008). The Egana Directors believe that it is in
      the interests of Egana and the Egana Shareholders to go forward as scheduled with the stated
      agenda of the Egana EGM as set out in the notice convening the Egana EGM dated 30 June
      2008, and ask for the Independent Egana Shareholders’ endorsement of the Restructuring
      Proposal on present terms as it would remove a major element of uncertainty in the
      implementation of such Restructuring Proposal.
      Access Capital, the independent financial adviser to the Independent Egana Board Committee
      and the Independent Egana Shareholders, has stated that it concurs with the Egana Directors’
      current intention to go forward with the Egana EGM as scheduled and, on the basis of the
      3
      information available to it, the advice and recommendation of Access Capital in relation to
      the Restructuring Proposal as set out in the Circular has not been affected.
      In the event that it may be necessary to publish a public announcement and/or a supplemental
      circular in the future on any matters which may impact the Restructuring Proposal, Egana
      Shareholders will be duly informed in accordance with the requirements of Rule 13.73 of the
      Listing Rules (together with, if required, the views of Access Capital thereon and a statement
      from Access Capital as to whether its advice and recommendation as set out in the Circular in
      relation to the Restructuring Proposal has been affected and in what way). If appropriate, a
      further extraordinary general meeting of the Egana Shareholders will be duly convened to
      consider any such material matters and the revised advice and recommendation, if any, of
      Access Capital, and, if thought fit, to refresh its approval of the Restructuring Proposal.
      Egana Shareholders and potential investors are reminded that the Egana EGM will be held as
      scheduled on Tuesday, 29 July 2008 at 11:30 a.m. at Gloucester Room II, 3/F., The
      Excelsior, Hong Kong, 281 Gloucester Road, Causeway Bay, Hong Kong.
      GENERAL
      Further to the application by Egana requesting the Executive’s consent under Note 5 to Rule
      25 of Takeovers Code to the repayment of indebtedness due by Egana to the Special Deal
      Participating Creditors, Egana has been informed that on the basis of information provided
      and subject to the transaction being approved by a vote of the Independent Egana
      Shareholders at the Egana EGM, to be taken on a poll, the Executive consents to the
      transaction.
      At the request of Egana, trading in the Egana Shares was suspended with effect from 9:30
      a.m. on 12 September 2007 and will remain suspended until further notice.
      Shareholders and investors should exercise caution when dealing in the securities of
      Egana.
      By order of the Egana Board
      EganaGoldpfeil (Holdings) Limited
      Michael Richard POIX
      Chief Executive Officer
      Hong Kong, 28 July 2008
      As at the date of this announcement, the Egana Board comprises Messrs. Peter Ka Yue LEE,
      Michael Richard POIX, Juergen Ludwig HOLZSCHUH and Wolfgang Heinz PFEIFER as
      executive directors and Professor Udo GLITTENBERG and Dr. Goetz Reiner
      WESTERMEYER as independent non-executive directors.
      4
      The Egana Directors jointly and severally accept full responsibility for the accuracy of the
      information contained in this announcement and confirm, having made all reasonable
      enquiries, that to the best of their knowledge, opinions expressed in this announcement have
      been arrived at after due and careful consideration and there are no other facts not
      contained in this announcement the omission of which would make any statement in this
      announcement misleading.
      Avatar
      schrieb am 28.07.08 22:29:31
      Beitrag Nr. 1.138 ()
      Dazu fällt mir nix mehr ein :mad:!
      Avatar
      schrieb am 28.07.08 23:00:20
      Beitrag Nr. 1.139 ()
      - 1 -
      The Stock Exchange of Hong Kong Limited takes no responsibility for the contents of this
      announcement, makes no representation as to its accuracy or completeness and expressly
      disclaims any liability whatsoever for any loss howsoever arising from or in reliance upon the
      whole or any part of the contents of this announcement.

      LIFESTYLE INTERNATIONAL HOLDINGS LIMITED
      利福國際集團有限公司
      (Incorporated in the Cayman Islands with limited liability)
      (Stock Code: 1212)

      ANNOUNCEMENT

      As of the date of this announcement, Lifestyle had received a letter from Egana providing
      some clarifications and explanations which gave Lifestyle more background on the
      matters raised by Lifestyle to Egana as stated in the announcement dated 22 July 2008 (the
      “Enquiry”). However, there are various legal, operational and financial issues in relation
      to the Enquiry which Lifestyle has to further clarify and seek advice from its advisors in
      which case more time is needed to consider the information provided. As such, the
      Lifestyle Directors concluded to recommend the chairman of the Lifestyle EGM to
      propose to seek Lifestyle Shareholders’ approval of an adjournment of the Lifestyle EGM
      at the Lifestyle EGM, in accordance with Article 64 of the Articles of Association of
      Lifestyle.
      Lifestyle Shareholders and potential investors should be reminded that the Lifestyle EGM
      will be held as scheduled on Tuesday, 29 July 2008 at 9:30 a.m. at Gloucester Room II,
      3/F., The Excelsior, Hong Kong, 281 Gloucester Road, Causeway Bay, Hong Kong.
      Whether or not the meeting will be postponed will be determined by the Lifestyle
      Shareholders at the Lifestyle EGM by an ordinary resolution.
      Reference is made to the announcement dated 13 June 2008 and the circular dated 30 June
      2008 in relation to, among other things, the entering into of the conditional Debt
      Restructuring Agreement as contemplated under the Restructuring Proposal among
      Lifestyle, Egana and the Participating Creditors and the announcement dated 22 July 2008
      in relation to the enquiry on various aspects raised by Lifestyle to Egana. Terms defined in
      the announcements and the circular mentioned above shall have the same meanings when
      used in this announcement unless the context otherwise requires.
      - 2 -
      As of the date of this announcement, Lifestyle had received a letter from Egana providing
      some clarifications and explanations which gave Lifestyle more background on the
      matters raised by Lifestyle to Egana as stated in the announcement dated 22 July 2008 (the
      “Enquiry”). However, there are various legal, operational and financial issues in relation
      to the Enquiry which Lifestyle has to further clarify and seek advice from its advisors in
      which case more time is needed to consider the information provided. As such, the
      Lifestyle Directors concluded to recommend the chairman of the Lifestyle EGM to
      propose to seek Lifestyle Shareholders’ approval of an adjournment of the Lifestyle EGM
      at the Lifestyle EGM, in accordance with Article 64 of the Articles of Association of
      Lifestyle.
      Lifestyle Shareholders and potential investors should be reminded that the Lifestyle EGM
      will be held as scheduled on Tuesday, 29 July 2008 at 9:30 a.m. at Gloucester Room II,
      3/F., The Excelsior, Hong Kong, 281 Gloucester Road, Causeway Bay, Hong Kong.
      Whether or not the meeting will be postponed will be determined by the Lifestyle
      Shareholders at the Lifestyle EGM by an ordinary resolution.
      Further announcement will be made as and when required and will also be made in
      accordance with the Rules Governing the Listing of Securities on The Stock Exchange of
      Hong Kong Limited.
      As at the date of this announcement, the Board of Directors comprises two executive
      Directors, namely, Messrs. Lau Luen-hung, Thomas and Doo Wai-hoi, William, four
      non-executive Directors, namely Dató Dr. Cheng Yu-tung, Dr. Cheng Kar-shun, Henry,
      Mr. Lau Luen-hung, Joseph and Ms. Lau Yuk-wai, Amy and four independent
      non-executive Directors, namely, Mr. Lam Siu-lun, Simon, Mr. Cheung Yuet-man,
      Raymond, The Hon. Shek Lai-him, Abraham and Mr. Hui Chiu-chung, Stephen.
      By Order of the Board
      Lifestyle International Holdings Limited
      Lau Luen-hung, Thomas
      Managing Director
      Hong Kong, 28 July 2008
      The Lifestyle Directors jointly and severally accept full responsibility for the accuracy of
      the information contained in this announcement and confirm, having made all reasonable
      inquiries, that to the best of their knowledge, opinions expressed in this announcement
      have been arrived at after due and careful consideration and there are no other facts not
      contained in this announcement, the omission of which would make any statement in this
      announcement misleading.
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 11:32:15
      Beitrag Nr. 1.140 ()
      News@CHS@nline
      EganaGoldpfeil (00048) to announce voting results today
      2008/07/29 12:57

      (Infocast News) After an extraordinary general meeting today, EganaGoldpfeil (00048) CEO Michael Poix said the company will announce the voting results regarding the company's reorganisation proposal today.
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 11:41:09
      Beitrag Nr. 1.141 ()
      Diese Meldung (s.u.) gibt es mittlerweile auch noch. Anscheinend wollten sogar die eigenen Aktionäre den Zirkus des Lifestyle-Managements nicht mit machen:

      MARKET TALK: Lifestyle -5% On Delaying Egana's Deal Jul 29, 2008 15:16
      Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 12:50:18
      Beitrag Nr. 1.142 ()
      Es wird mit jedem Tag lächerlicher. Man sieht: Manager bzw. Vorstand kann man auch mit dem IQ einer Breze werden. Und die Bezahlung steht meist im vollkommenen Gegensatz zur Leistung.

      Wären bei Lifestyle nicht solche Pfeifen an Bord hätten die den Deal schon lange zu für allen Seiten akzeptablen Konditionen unter Dach und Fach gebracht. Dann hätten sie schon lange damit angefangen können, die Potential aus dem Zusammenschluss zu realisieren. Und die wären meines Erachten erheblich gewesen.
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 12:50:30
      Beitrag Nr. 1.143 ()
      Hallo zusammen,
      kann das mal bitte jemand zusammenfassen. Für mich ist das Meiste doch nur wieder Gelaber.:mad:

      Gruß Arzureus
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 13:16:47
      Beitrag Nr. 1.144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.605.241 von arzureus am 29.07.08 12:50:30Egana hat wie geplant auf ihrer HV abgestimmt, Ergebnisse werden demnächst veröffentlicht.

      Lifestyle möchte oder hat aufgrund der fadenscheinigen "offenen Punkte" zu Zollfragen und Lieferantenkreditversicherung die Astimmung über den Egana Deal verschoben.

      Fazit: alles wie gehabt in der Schwebe.
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 14:24:46
      Beitrag Nr. 1.145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.605.480 von muhlan am 29.07.08 13:16:47Moment! Nur 5% der Lifestyle-Aktionäre haben der Empfehlung des Lifestyle-Managements zugestimmt, das Lifestyle-Meeting und die Abstimmung zu verschieben.

      So interpretiere ich zumindest diese Meldung, hier nochmal:
      MARKET TALK: Lifestyle -5% On Delaying Egana's Deal Jul 29, 2008 15:16.

      Demnach hätten also beide Abstimmungen, bei Egana und Lifestyle, planmäßig statt finden müssen. Oder sehe ich da etwas falsch? Kann natürlich auch sein, dass sich des Lifestyle-Management über den Willen seiner Aktionäre hinweg gesetzt hat. Diesem Skurrilitätenkabinett traue ich ja mittlerwele alles zu.
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 15:17:18
      Beitrag Nr. 1.146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.606.047 von sunbeamer am 29.07.08 14:24:46Meines Erachtens beziehen sich die 5% auf den Kursverlust der Lifestyle Aktie am 29.7.2008 (-4,545%) und dieser wurde auf die geplante Verschiebung zurückgeführt. Die Abstimmungsergebnisse bei Lifestyle stehen glaube ich ebenfalls noch aus.
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 15:25:10
      Beitrag Nr. 1.147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.606.478 von muhlan am 29.07.08 15:17:18Ja danke, stimmt, das bezieht wahrscheinlich auf den aktuellen Kursverlust, passt ja mit den 5%.
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 16:20:02
      Beitrag Nr. 1.148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.605.241 von arzureus am 29.07.08 12:50:30Was aber so schräg an Sache ist (ergänzend jetzt zu muhlan´s Posting): Lifestyle wollte Egana offensichtlich noch am späten Abend, bzw. später Nacht vor dem Meeting dazu bewegen, die Abstimmung zu verschieben, obwohl Egana rechtzeitig die geforderten Informationen geliefert hatte.
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 16:36:58
      Beitrag Nr. 1.149 ()
      Und noch ein Announcement:

      Der Überbrückungskredit wurde bis 20. August 2008 verlängert. Öfter mal was neues (Gähn).
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 17:27:01
      Beitrag Nr. 1.150 ()
      Die Ergebnisse der Abstimmung:

      Die Zustimmung zu allen Punkten verteilt sich wie folgt:
      Dafür: 74,81%
      Dagegen: 25,19%

      Da die Zustimmung bei über 50% liegt, sind alle Punkte angenommen :mad:. Ich frag mich welcher Depp für diese Enteignung gestimmt hat.

      Quelle: http://cms.tomolion.com/egana/frontend/filedata/tbl_announce…
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 17:48:52
      Beitrag Nr. 1.151 ()
      Die haben wirklich alle einen gewaltigen Schuß!!!
      Aber das war ja zu befürchten.

      Gruß Arzureus
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 18:24:03
      Beitrag Nr. 1.152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.607.906 von muhlan am 29.07.08 17:27:01Ich frag mich welcher Depp für diese Enteignung gestimmt hat.


      Das kann ich dir sagen. Lifestyle, bzw Luen Hung Thomas (CEO von Lifestyle) als Privatperson und Chow Tai Fook durften doch abstimmen, denn sie zählen zu "Other public"!!!!! Ich kann nicht glauben, dass das den Börsenregularien entspricht. Wir wurden also IMHO ganz böse betuppt.

      Ich muß jetzt leider los, belege es dann später mal. Vielleicht mag ja in der Zwischenzeit noch jemand das Dokument durchlesen und diesen Link:

      http://sdinotice.hkex.com.hk/di/NSConstdSSList.aspx?sa2=cs&s…

      Stock code: 00048
      Name of listed corporation: EganaGoldpfeil (Holdings) Ltd.
      Date (dd/mm/yyyy): 29/07/2008

      Please click the links under the column "Date of last notice filed" to view the details of the DI notices
      *Notes: (L) - Long Position, (S) - Short Position, (P) - Lending Pool
      Name of substantial shareholder Number of shares interested (See *Notes above) % of issued share capital (See *Notes above) Date of last notice filed (dd/mm/yyyy)
      Seeberger Hans-Joerg 485,388,326(L) 33.15(L) 11/07/2007

      Chow Tai Fook Enterprises Limited 434,345,736(L) 29.67(L) 23/09/2007

      Lau Luen Hung Thomas 434,345,736(L) 29.67(L) 23/09/2007
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 19:17:24
      Beitrag Nr. 1.153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.608.366 von sunbeamer am 29.07.08 18:24:03Aber die können es meines Erachtens irgendwie nicht gewesen sein. Die Anzahl der Aktien dafür betrug ca. 150 Millionen und die dagegen ca. 50 Millionen. Insgesamt haben also nur 200 Millionen abgestimmt. Ganz koscher scheint mir di Sache nicht zu sein.
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 23:55:24
      Beitrag Nr. 1.154 ()
      So, bin wieder zurück!

      Also, meine Überlegung ist die folgende:

      Wir haben 1.464 Mio Aktien ausstehend.

      Nun ziehen wir davon die Aktien ab, die nicht abstimmen dürfen (siehe heutiges Dokument, Seite 3 Mitte):

      a) Lifestyle, also
      ---- Lau Luen Hung Thomas privat: 434, 345 Mio Aktien
      ---- Chow Tai Fook (Unterfirma von Lifestyle): 434,345 Aktien
      b) Seeberger-Paket (Peninsula): 485,4 Mio Aktien
      c) Egana-Direktoren: 12,15 Mio Aktien
      d) Creditors: 7, 4 Mio

      Nach Abzug dieser aufaddierten Aktien (Summe ca 1.374 Mio Aktien) von den ausstehenden 1.464 Mio Aktien kommen wir auf Aktien, die abstimmen dürfen: 90,4 Mio Aktien, das entspricht ca. 6,15% des ausstehenden Aktienkapitals. Nur diese 90,4 Mio Aktien, entspricht ca. 6,15 % dürften also zur Abstimmung berechtigt sein.

      Abgestimmt haben aber 200 Mio Aktien! Also 110 Mio mehr als eigentlich zulässig gewesen wären, wenn obiges stimmt.

      Nun steht auf Seite 3 noch folgendes:

      "Independent Shareholders holding 959,533,023 Egana Shares, representing approximately
      65.5% of the total issued share capital of Egana as at the date of the Egana EGM, were
      entitled to attend and vote for or against the resolutions approving the Restructuring Proposal,
      Whitewash Waiver and Special Deal Repayment at the Egana EGM."

      D.h. 65,5% des ausstehenden Aktienkapitals, hier als „Independent Shareholders“ bezeichnet, waren zur Abstimmung berechtigt! Das kann IMHO nur eines bedeuten: die rechnen Lau Luen Hung Thomas und Chow Tai Fook (siehe unter a)) zu den Independant Shareholders! Das ist doch eine Frechheit, denn natürlich sind diese nicht "independant", oder wie siehst du das muhlan?
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 06:17:54
      Beitrag Nr. 1.155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.610.853 von sunbeamer am 29.07.08 23:55:24Sehe ich genau so. In Deutschland könnte man ja noch überlegen zu klagen, aber in HongKong? Schaun wir mal was die Aktionäre von Lifestyle so abstimmen.
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 09:42:35
      Beitrag Nr. 1.156 ()
      Lifestyle hat die außerordentliche HV und damit die Abstimmung bis auf weiteres verschoben:

      Hong Kong's Lifestyle Intl postpones shareholder meeting on EganaGoldpfeil deal
      09:02
      Xinhua Newsfeed

      HONG KONG (XFN-ASIA) - Lifestyle International Holdings Ltd said its extraordinary general meeting scheduled for yesterday to discuss the proposed acquisition of EganaGoldpfeil (Holdings) Ltd was adjourned until further notice.

      The maturity date for the bridging loan it gave to EganaGoldpfeil (Holdings) Ltd has been also extended to Aug 20, Lifestyle said.

      The 300 mln hkd bridging loan was extended to Egana as part of Lifestyle's proposed restructuring of the jewelry company.

      Lifestyle said last month that it would invest 1.21 bln hkd in EganaGoldpfeil to help the company restructure.

      (1 usd = 7.8 hkd)

      roby.lau@xfn.com

      Quelle: http://www.quamnet.com/newscontent.action?listSectionCode=NE…
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 09:05:26
      Beitrag Nr. 1.157 ()
      heute in börse online bericht über Egana:(
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 10:07:45
      Beitrag Nr. 1.158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.628.458 von bödel am 01.08.08 09:05:26Und was steht drin? Hab die Postille leider nicht.
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 12:24:43
      Beitrag Nr. 1.159 ()
      livestyle will Eg übernehmen aber wahrscheinlich ist geld weg:cry:
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 12:51:03
      Beitrag Nr. 1.160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.630.317 von bödel am 01.08.08 12:24:43Demnach steht also nichts neues drin?
      Avatar
      schrieb am 03.08.08 01:04:32
      Beitrag Nr. 1.161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.630.550 von sunbeamer am 01.08.08 12:51:03Der erste Direktor bei Egana geht und ich schätze mal, es wird nicht der letzte gewesen sein. Scheint so, als ob Lifestyle schon mal den Umbau des Managements bei Egana betreibt und mit eigenen Leuten besetzt. Ich fürchte, meine stille Hoffnung, dass Lifestyle von sich aus kein Interesse mehr an Egana hätte, erfüllt sich nicht :(.

      http://www.egana.com/ir_f1.htm
      Avatar
      schrieb am 03.08.08 16:14:35
      Beitrag Nr. 1.162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.637.485 von sunbeamer am 03.08.08 01:04:32Hi sunbeamer,

      Du hattest doch mal geschrieben, dass die einzige Hofnung für die Altaktionäre nur noch die 25% Streubesitz Anforderung für das Börsenlisting ist. Solange Egana an der Börse bleibt kann Lifestyle die Wandelanleihe nicht ausüben (die ja die Hauptursache für die extreme Verwässerung ist). Oder sehe ich das falsch?
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 11:49:45
      Beitrag Nr. 1.163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.638.559 von muhlan am 03.08.08 16:14:35Moin muhlan,

      im Text unten erwähnt Egana selbst, dass sie die 25%-Regel bei der Ausübung der Wandelanleihe verletzen, aber die Listing Rules, speziell 8.08 einhalten werden. Habe 8.08 unten auch mal rausgesucht und den kompletten Text hier eingestellt. Beim Überfliegen ist mir aufgefallen, dass dort Ausnahmen von der 25%-Regel genannt werden, siehe die Notes (1) (2) und (3), die meiner Ansicht nach aber nicht auf Egana zutreffen. Wenn du Zeit hast, lies bitte auch noch mal drüber.

      http://cms.tomolion.com/egana/frontend/filedata/tbl_announce…

      Seite 44:

      3. It is for the purpose of illustration only. There will be less than 25% of the issued Egana Shares in the
      public hands immediately after the issue of the Subscription Shares and full conversion of the Lifestyle
      Convertible Bonds and the Participating Creditors’ Convertible Bonds. It is a term and condition that the
      bondholder(s) shall exercise the conversion rights attaching to the Lifestyle Convertible Bonds only if it
      is confirmed by Egana that the allotment and issue of the Conversion Shares under the Lifestyle Convertible
      Bonds to the bondholder(s) pursuant to an exercise of the conversion right attaching to the Lifestyle
      Convertible Bonds will not cause Egana to be in breach of the minimum public float requirement stipulated
      under Rule 8.08 of the Listing Rules immediately upon the allotment and issue of such Egana Shares.

      http://www.hkex.com.hk/rule/listrules/Chapter_8.pdf


      8.08 There must be an open market in the securities for which listing is sought. This will
      normally mean that:—
      (1) (a) at least 25% of the issuer’s total issued share capital must at all times be held
      by the public.
      (b) where an issuer has one class of securities or more apart from the class of
      securities for which listing is sought, the total securities of the issuer held by
      the public (on all regulated market(s) including the Exchange) at the time of
      listing must be at least 25% of the issuer’s total issued share capital. However,
      the class of securities for which listing is sought must not be less than 15% of
      the issuer’s total issued share capital, having an expected market capitalisation
      at the time of listing of not less than HK$50,000,000.

      Notes: (1) Issuers should note that the minimum prescribed percentage
      of securities must remain in public hands at all times. If the
      percentage falls below the minimum, the Exchange reserves the
      right to suspend trading until appropriate steps have been taken
      to restore the minimum percentage of securities in public hands.
      In this connection, the Exchange will normally require suspension
      of trading in an issuer’s securities where the percentage of its
      public float falls below 15% (or 10% in the case of an issuer that
      has been granted a public fl oat waiver under rule 8.08(1)(d) at the
      time of listing).


      (2) Where the percentage has fallen below the minimum, the
      Exchange may refrain from suspension if the Exchange is
      satisfied that there remains an open market in the securities and
      either:
      (a) the shortfall in the prescribed percentage arose purely
      from an increased or newly acquired holding of the listed
      securities by a person who is, or after such acquisition
      becomes, a connected person only because he is a
      substantial shareholder of the issuer and/or any of its
      subsidiaries. Such substantial shareholder must not be a
      controlling shareholder or single largest shareholder of the
      issuer. He must also be independent of the issuer, directors
      and any other substantial shareholders of the issuer and
      must not be a director of the issuer. If the substantial
      shareholder has any representative on the board of directors
      of the issuer, he must demonstrate that such representation
      is on a non-executive basis. In general, the Exchange would
      expect this to apply to holdings of the listed securities by
      institutional investors with a wide spread of investments
      other than in the listed securities concerned. Holdings of
      the listed securities by venture capital funds which have
      been involved in the management of the issuer before and/
      or after listing would not qualify. It is the responsibility of
      the issuer to provide sufficient information to the Exchange
      to demonstrate the independence of such substantial
      shareholder and to inform the Exchange of any change in
      circumstances which would affect his independence as
      soon as it becomes aware of such change; or
      (b) the issuer and the controlling shareholder(s) or single
      largest shareholder undertake to the Exchange to take
      appropriate steps to ensure restoration of the minimum
      percentage of securities to public hands within a specified
      period which is acceptable to the Exchange.

      (3) At any time when the percentage of securities in public hands is
      less than the required minimum, and the Exchange has permitted
      trading in the securities to continue, the Exchange will monitor
      closely all trading in the securities to ensure that a false market
      does not develop and may suspend the securities if there is any
      unusual price movement.
      (c) Notwithstanding the requirement that the minimum prescribed percentage of
      securities must at all times remain in public hands, the Exchange may consider
      granting a temporary waiver to an issuer which is the subject of a general offer
      under the Takeovers Code (including a privatisation offer), for a reasonable
      period after the close of the general offer to restore the percentage. The
      issuer must restore the minimum percentage of securities in public hands
      immediately after the expiration of the waiver, if granted.
      (d) The Exchange may, at its discretion, accept a lower percentage of between
      15% and 25% in the case of issuers with an expected market capitalisation
      at the time of listing of over HK$10,000,000,000, where it is satisfied that
      the number of securities concerned and the extent of their distribution
      would enable the market to operate properly with a lower percentage, and
      on condition that the issuer will make appropriate disclosure of the lower
      prescribed percentage of public fl oat in the initial listing document and confirm
      sufficiency of public fl oat in successive annual reports after listing (see rule
      13.35). Additionally, a sufficient portion (to be agreed in advance with the
      Exchange) of any securities intended to be marketed contemporaneously
      within and outside Hong Kong must normally be offered in Hong Kong;
      Note: The revised lower prescribed percentage of between 15% and 25% of
      public fl oat shall not apply retrospectively nor amend arrangements in
      place before 31March 2004
      (2) in the case of a class of securities new to listing, at the time of listing there must be
      an adequate spread of holders of the securities to be listed. The number will depend
      on the size and nature of the issue, but in all cases (save for an issuer which chooses
      to satisfy the alternative financial standard test under rule 8.05(3) - see rule 8.05(3)(f))
      there must be a minimum of 300 shareholders; and
      (3) not more than 50% of the securities in public hands at the time of listing can be
      beneficially owned by the three largest public shareholders.
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 21:06:24
      Beitrag Nr. 1.164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.641.576 von sunbeamer am 04.08.08 11:49:45Hi sunbeamer,

      danke für die Infos.

      Sehe die Sache wie Du. Laut Egana soll nicht gewandelt werden, wenn dadurch die 25% Regel nach Rule 8.08 verletzt wird.

      Die Ausnahmen von der 25% Regel:
      (2) a) Das Unterschreiten ist das Ergebnis von der Erhöhung (neu oder bestehend) eines Anteils durch einen Aktionär. Gilt nicht für kontrollierende Aktionäre
      => Lifestyle dürfte diese Ausnahmeregelung nicht in Anspurch nehmen

      (2) b) Die Unterschreitung erfolgt nur kurzfristig und die Gesellschaft bzw. der größte Einzelaktionäre sorgen zeitnah für ein Überschreiten der 25%
      => Keine wirkliche Ausnahme

      (2) d) Eventuell kann die 25% Grenze auf 15% abgesenkt werden. Hierfür muss die Marktkapitalisierung von Egana aber 10 Milliarden HK$ (ca. 100 Millionen €) übersteigen und die abgesenkte Grenze muss weiterhin einen aktiven Markt ermöglichen.
      => Wäre ne Option für Lifestyle. Minimum wären aber 15% und bei einer Marktkapitalisierung von 10 Milliarden HK$ Minimum wären das pro verwässerte Aktie ca. 0,50 HK$ (bei 15%) bzw. 0,81 HK$ (bei 25%) je Aktie.

      Hab ich noch was übersehen?


      Bin gespannt was die Säcke von Lifestyle hier für ne linke Nummer abziehen wollen um die Regeln zu umgehen :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.08.08 11:51:55
      Beitrag Nr. 1.165 ()
      gibt es eigentlich keine regel wie lange ein kurs ausgesetzt sein darf?

      ich meine es geht doch nicht, daß ein potentieller aufkäufer auf dauer alles lahmlegen kann, oder?

      danke für aufklärung.
      Avatar
      schrieb am 21.08.08 19:14:09
      Beitrag Nr. 1.166 ()
      21.08.2008 , 18:38 Uhr
      Luxusartikel-Konzern

      Egana Goldpfeil meldet Insolvenz an
      Der Offenbacher Luxusartikelhersteller Egana Goldpfeil hat für den europäischen Teil seines Geschäfts Insolvenz angemeldet. Grund für die drohende Zahlungsunfähigkeit seien Probleme mit chinesischen Zoll- und Steuerangelegenheiten, so das Unternehmen am Donnerstag. Der Geschäftsbetrieb soll dennoch weiterlaufen.

      HB OFFENBACH. Die bereits begonnene umfassende Restrukturierung unter Einbindung des Hongkonger Großinvestors Lifestyle International Holdings solle fortgesetzt werden. Die Insolvenz betreffe die europäische Holding, so Egana weiter.

      Die Arbeitsplätze sollten weitgehend erhalten bleiben, erklärte das Unternehmen in einer Mitteilung. Egana Goldpfeil beschäftigt nach eigenen Angaben weltweit 7 000 Mitarbeiter, davon 2 000 in Deutschland. Der Geschäftsbetrieb werde ohne Unterbrechung fortgesetzt. Die Gruppe verfüge über ein Vielzahl bekannter Marken und Lizenzen, unter denen Uhren, Schuhe, Lederwaren und Schmuck hergestellt werden. Mit weiteren Folgeinsolvenzen innerhalb der Egana Goldpfeil Gruppe sei nur eingeschränkt zu rechnen. Zum Insolvenzverwalter bestimmte das Amtsgericht Offenbach den Rechtsanwalt Ottmar Hermann.

      Handelsblatt:21.08.08
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 07:12:30
      Beitrag Nr. 1.167 ()
      Ein paar Artikel zu Egana aus den letzten Tagen:



      A. Egana Goldpfeil arbeitet weiter
      VON PETER DIETZ


      Von der Insolvenz der Egana Goldpfeil Europe GmbH sind 45 Mitarbeiter betroffen. Die Gesellschaft mit Sitz in Offenbach hat Zahlungsschwierigkeiten, das Management musste deshalb den Gang zum Amtsgericht antreten.Das Geschäft der Gruppe laufe dennoch ganz normal weiter, sagte Heinz W. Pfeifer, Mitglied im Vorstand der Dachholding in Hongkong. Die insolvente Tochter sei Dienstleister für andere Gesellschaften des Konzerns, habe für diese etwa Löhne und Gehälter verbucht. Darüber hinaus halte die Egana Goldpfeil Europe GmbH auch Anteile an anderen Gesellschaften innerhalb der Gruppe. Einige davon seien profitabel, andere aber schrieben rote Zahlen, erklärt Pfeifer. So habe etwa eine Handelsgesellschaft für Elektronik laufend Verluste geschrieben und die Bilanz der Egana Goldpfeil Europe GmbH belastet. Der Ausfall von Forderungen habe zur drohenden Zahlungsunfähigkeit geführt, weshalb die Geschäftsführung den Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens stellen musste.

      Die Egana Goldpfeil Europe GmbH sei nur eine von 38 Gesellschaften unter dem Dach der Holding, betont Pfeifer. Alle anderen Töchter seien von der Insolvenz nicht betroffen. Die gesamte Gruppe befinde sich seit Sommer 2007 unter Beteiligung ihrer europäischen und asiatischen Banken im Sanierungsprozess - und dieser werde fortgesetzt.

      Quelle: http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/hessen/?em_cnt=1582557



      B. Salamander offenbar nicht von Insolvenz der Mutter betroffen

      23. August 2008, 02:04 Uhr Düsseldorf - Top-Marken wie Salamander, Dugena und Junghans sind bisher offenbar nicht von der Insolvenz im Mutterkonzern Egana Goldpfeil betroffen. "Diese Insolvenz hat nichts mit unserem Kerngeschäft zu tun", sagte Europa-Chef Heinz W. Pfeifer. Am Donnerstagabend hatte die Egana Goldpfeil Europe (Holdings) GmbH bekannt gegeben, dass sie wegen drohender Zahlungsunfähigkeit beim Offenbacher Amtsgericht Insolvenzantrag gestellt hatte. Das betroffene Unternehmen ist die Obergesellschaft des europäischen Teils des an der Hongkonger Börse gelisteten Luxusgüterkonzerns Egana Goldpfeil.

      Pfeifer versuchte nun am Freitag, die Probleme zu relativieren. "Es ist nichts Schlimmes passiert. Wir haben nur für eine unserer 38 Gesellschaften Insolvenz angemeldet, mehr nicht". Es seien lediglich 45 Mitarbeiter am Standort Offenbach betroffen.

      Nach Worten Pfeifers handelt es sich um ein eng begrenztes Problem im Elektronikgeschäft. Eine Egana Goldpfeil-Tochter, die in China billige Elektronikteile etwa für DVD-Rekorder beschaffte, sei in die roten Zahlen geraten. Sanierungsversuche scheiterten. Jetzt sei die Muttergesellschaft Egana Goldpfeil Europe (Holdings) GmbH nicht mehr bereit gewesen, die aufgelaufenen Verluste zu übernehmen. Wegen der aufgelaufenen Liquiditätsprobleme habe die Gesellschaft den Insolvenzantrag stellen müssen.

      Die bereits im vergangenen Jahr eingeleitete Sanierung der gesamten Gruppe soll fortgesetzt werden. Vorläufiger Insolvenzverwalter ist der Frankfurter Anwalt Otmar Hermann. sl

      Quelle: http://www.welt.de/welt_print/article2342292/Salamander-offenbar-nicht-von-Insolvenz-der-Mutter-betroffen.html




      C. Weiter Ungewissheit bei EganaGoldpfeil – Hängepartie für die Beschäftigten

      PFORZHEIM/OFFENBACH. Was wird aus dem Egana-Goldpfeil-Standort Pforzheim? Diese besorgte Frage von Mitarbeitern blieb auch gestern, einen Tag nach Insolvenzanmeldung der Offenbacher Europa-Zentrale, unbeantwortet.

      „Wir wissen bisher überhaupt nichts“, sagte gestern auf PZ-Anfrage Franz Fix, Betriebsratsvorsitzender beim Schmuckhersteller Guthmann+Wittenauer (G+W) an der Gymnasiumstraße in Pforzheim. Dort ist auch das Schmuckunternehmen Abel & Zimmermann (A&Z) angesiedelt. Beide gehören zu dem international agierenden Luxusartikel-Konzern EganaGoldpfeil, der am Donnerstag Insolvenzantrag wegen drohender Zahlungsunfähigkeit gestellt hat (die PZ berichtete gestern).

      „Davon haben wir erst aus der Zeitung erfahren“, sagte der Betriebsratsvorsitzende. Bisher sei den Beschäftigten in Pforzheim noch keine Information über den weiteren Verlauf des Verfahrens mitgeteilt worden. Der Betrieb in der Goldstadt ist indes auch gestern weitergelaufen.


      Sanierungschancen erhalten
      Als „Auslöser der Krise“ gab das Unternehmen folgende Erklärung ab: Die gesamte Gruppe befinde sich seit Sommer 2007 unter Beteiligung ihrer europäischen und asiatischen Banken in einem Sanierungsprozess. Darin eingebunden sei der Hongkong-Investor Lifestyle International Holdings Ltd. Auf Grund von Fragen zu chinesischen Steuer- und Zoll Angelegenheiten, habe der Umstrukturierungsprozess noch nicht abgeschlossen werden können. Dies habe zu Liquiditätsproblemen geführt, die innerhalb des – nach deutschem Recht zur Verfügung stehenden – zeitlichen Rahmens nicht gelöst werden konnten, hieß es. Deshalb habe sich die Geschäftsführung zur Erhaltung der Sanierungschancen veranlasst gesehen, für die Dachgesellschaft Insolvenzantrag zu stellen. PZ-Anfragen zu weiteren Details, auch den Standort Pforzheim betreffend, wurden gestern von Offenbach nicht mitgeteilt. Auch die gemeinsame Geschäftsleitung der Pforzheimer Konzernschwestern konnte gestern nicht erreicht werden. Zum Erhalt von Arbeitsplätzen wurde in einer Unternehmensmitteilung formuliert, dass Einschnitte im Personalbereich „möglichst gering gehalten werden“ sollen. EganaGoldpfeil beschäftigt nach eigenen Angaben weltweit 7000 Mitarbeiter, davon 2000 in Deutschland. Bei Guthmann+Wittenauer sind derzeit 79 Mitarbeiter tätig, im Dezember 2002 waren es noch 149. Abel&Zimmermann hat eine Beschäftigtenzahl von 25. Bei Übernahme durch den Konzern im Jahr 2001 lag die Personalzahl noch unter zehn.

      Unterdessen kritisierte Arno Rastetter von der IG Metall Pforzheim, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Goldstadt noch nicht über die Folgen der Insolvenz informiert worden seien – weder von der Geschäftsleitung der EganaGoldpfeil GmbH noch vom vorläufigen Insolvenzverwalter Ottmar Hermann. „Dies ist keine Art und Weise mit den teilweise langjährigen Beschäftigten der beiden Pforzheimer Betriebe um zu gehen“, sagte der IG-Metall-Sekretär. Es wäre seiner Ansicht nach „problemlos möglich gewesen, zumindest den Betriebsrat bereits am Donnerstag Abend zu informieren und ihn über die möglichen Folgen für die Beschäftigten auf zu klären“. Die „lapidare Aussage“, so Rastetter, dass die Arbeitsplätze weitgehend erhalten bleiben sollen, helfe nicht weiter. Die IG Metall erwarte deshalb, „dass die Beschäftigten am kommenden Montag in einer Betriebsversammlung durch die Geschäftsleitung oder einen Beauftragten des Insolvenzverwalters über die Lage sowie mögliche Schlussfolgerungen und Konsequenzen informiert und aufgeklärt werden“.

      Quelle: http://www.pz-news.de/Home/Nachrichten/Wirtschaft/Weiter-Ungewissheit-bei-EganaGoldpfeil-&ndash%3B-Haengepartie-f-_arid,60315_puid,1_pageid,20.html_arid,60315_puid,1_pageid,20

      FAZIT: Nix genaues weiss man nicht. Insolvenz scheinbar nur ein begrenztes Ereignis und zurückzuführen auf
      a. die Sache mit den Zoll- und Steuerangelegenheiten (die ja auch von Lifestyle für die Verzögerung angeführt werden) ODER
      b. die anhaltenden Verlust einer Egana Tochter, die mit Elektronikteilenaus China handelt.

      Wie immer eine saumässige Informationspolitik. Peinlich :mad:.
      Avatar
      schrieb am 01.09.08 08:15:27
      Beitrag Nr. 1.168 ()
      Von wegen nur die Holding Gesellschaft:

      Junghans insolvent
      Die Finanzkrise bei der Konzern-Mutter Egana-Goldpfeil in Offenbach hat jetzt auch die Firma Junghans in Schramberg erwischt. Der traditionsreiche Uhrenhersteller musste jetzt Insolvenz anmelden – Gefahr für 120 Arbeitplätze.

      „Aufgrund von Verbindlichkeiten aus früherer Zeit, die mit dem heutigen Geschäft der Junghans Uhren GmbH nicht in Verbindung stehen, befindet sich die Junghans Uhren GmbH in einer wirtschaftlich angespannten Situation“, heißt es in einem Schreiben der Geschäftsführung. Bei dem Schramberger Traditionsunternehmen mussten in den letzten Jahren hohe Verluste geschrieben werden. Bisher wurde das Minus immer durch die Egana-Goldpfeil ausgeglichen.

      Quelle: http://www.nq-online.de/index.php?NQID=9ff13151e879dbe132f1f1b26be66207&kat=56&artikel=623

      Das ist echt ein Drecksladen. Statt sich weiter durchzuwurschteln sollen die jetzt endlich mal alle Karten offen legen. Ein Jahr Kursaussetzung und keiner der Herrschaften fühlt sich bemüssigt die Aktionäre wenigstens zu informieren :mad:.
      Avatar
      schrieb am 01.09.08 08:18:54
      Beitrag Nr. 1.169 ()
      Und die nächste:


      EganaGoldpfeil-Krise: Investor gilt als Rettungsanker für Pforzheimer Firma
      PFORZHEIM. Die Finanzkrise des deutsch-chinesischen Luxuskonzern EganaGoldpfeil hat nun auch nach Pforzheim durchgeschlagen. Konzerntochter Guthmann+Wittenauer (G+W) hat am Mittwoch Insolvenzantrag gestellt.

      G+W-Geschäftsführer Volker Müller musste am Mittwoch den schweren Gang zum Amtsgericht Pforzheim antreten, um dort Insolvenzantrag für das Pforzheimer Schmuckunternehmen wegen drohender Zahlungsunfähigkeit zu stellen. Müller war erst im März 2007 von Junghans (ebenfalls eine Konzern-Tochter) zu G+W ins Management gewechselt – mit dem festen Ziel: „Wir wollen wieder schwarze Zahlen schreiben.“

      Doch der Geschäftsführer wurde von den Ereignissen im Konzern überrumpelt: Die Mitte 2007 bekannt gewordene Finanzkrise bei EganaGoldpfeil mündete am Donnerstag vergangener Woche in die Insolvenzanmeldung der Europa-Holding (Offenbach). Von den Ausläufern der Krise ist nun auch das „Schmuck-Kompetenzzentrum“ (Wortlaut EganaGoldpfeil) mit G+W an der Pforzheimer Gymnasiumstraße erfasst.


      Nachhaltige Verlustsituation
      Zum vorläufigen Insolvenzverwalter hat das Amtsgericht den Stuttgarter Rechtsanwalt Wolfgang Bilgery eingesetzt. Er hat nun in dieser Eigenschaft die Oberhand im Unternehmen, noch vor dem Geschäftsführer. Nach einem ersten Überblick im Unternehmen und einer Betriebsversammlung gestern Nachmittag erklärte Bilgery auf PZ-Anfrage: „Die Verlustsituation ist sehr nachhaltig.“ Er werde jedoch die Produktion mit den derzeit 79 Beschäftigten weiterführen. Gespräche Bilgerys mit den Scheideanstalten hätten ergeben, dass diese weiterhin Ware liefern würden. Außerdem sei die Auftragslage für den gesamten September gesichert. Dies ermögliche auch, dass es nicht – wie ursprünglich bei G+W geplant war – Kurzarbeit geben werde, sagte der Insolvenzverwalter.

      Oberste Ziel sei indes: „In den nächsten Wochen und Monaten prüfen, ob es einen geeigneten Investor für Guthmann+Wittenauer gibt.“ Immerhin könne das Traditionsunternehmen trotzt seiner prekären Finanzsituation einiges bieten. So nannte Bilgery unter anderem die gut ausgestattete moderne Presserei“ sowie hervorragend ausgebildete Arbeitskräften. Ein weiterer Pluspunkt seien langjährige Geschäftsverbindungen zu Handelshäusern und Filialisten, insbesondere in Deutschland und der Schweiz.

      „Man weiß im Kern nie, wie so ein Verfahren endet“, sagte gestern Gewerkschaftssekretär Arno Rastetter von der IG Metall Pforzheim. Indes sieht er in Bilgery bei der Suche nach einem Geldgeber für das angeschlagene Unternehmen den richtigen Mann. Die Löhne und Gehälter der Beschäftigten seien vorerst gesichert, so Rastetter. Die Agentur für Arbeit übernehme für drei Monate so genanntes Insolvenzgeld (früher Konkursausfallgeld genannt).

      Rastetter äußerte sich hoffnungsvoll, dass G+W bei weiter laufender Produktion Finanzmittel in die Kasse spülen könne. Bis Ende Oktober werde der Großteil des Weihnachtsgeschäftes gelaufen sein, meinte er. Zudem habe Bilgery signalisiert, dass er die Beschäftigten mit der Produktion vorerst voll auslasten könne.

      Ob das Unternehmen überlebensfähig ist, wollte der Gewerkschaftssekretär zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht beantworten: „Das wäre Kaffeesatzleserei.“ Doch er sei hoffnungsvoll.

      Nach Einschätzung von Rastetter könnten all jene Töchter im EganaGoldpfeil-Konzern Probleme bekommen, die bisher Zuschussbetriebe waren. Zu den Vorzeigemarken des Konzerns gehören unter anderem: Carrera, Dugena, Joop!, Salamander, Goldpfeil und Junghans.

      Quelle: http://www.pz-news.de/Home/Nachrichten/EganaGoldpfeil-Krise-Investor-gilt-als-Rettungsanker-fuer-Pf-_arid,61584_puid,1_pageid,7.html
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 16:33:46
      Beitrag Nr. 1.170 ()
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 22:35:11
      Beitrag Nr. 1.171 ()
      Die bisherige Abzocke hat Lifestyle nicht gereicht:
      Jetzt wird alles wieder auf Null gesetzt und neu verhandelt. Diese Arschgeigen gehören verklagt. Erst ein Jahr rumeiern und den Kurs aussetzen und dann wieder von vorne anfangen. :mad:. Ich weiss nicht was die noch neu verhandeln wollen. Die nächsthöhere Stufe der Abzocke wäre meines Erachtens nur die Insolvenz.

      http://cms.tomolion.com/egana/frontend/filedata/tbl_announce…
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 09:12:01
      Beitrag Nr. 1.172 ()
      DJ MARKET TALK: Lifestyle Outperforms Mkt As Rethinking Egana Buy Sep 05, 2008 12:16
      1153 [Dow Jones] Lifestyle (1212.HK [News / Quote]) down 0.9% at HK$9.57 vs HSI down 2.7%, likely slightly helped by news it will reconsider plan to buy controlling stake in financially troubled EganaGoldpfeil (0048.HK [News / Quote]), as certain conditions attached to earlier agreement haven't been met. Deal has acted as overhang on Lifestyle's share, likely would be positive if acquisition fails to go through. Stock down 55% year-to-date, trades at 14.2X FY08, 12.7X FY09 earnings, likely pricing in lots of negatives. If Lifestyle pulls plug, may recover Egana overhang completely, but flip side is it may have to take write-off over HK$300 million bridging loan it provided to Egana. Volume tepid at HK$6.93 million; intraday low of HK$9.20 unlikely to be revisited.(RLI) Contact us in Hong Kong. 852 2802 7002; MarketTalk@dowjones.com



      (Delayed by 1 hour)
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 19:54:00
      Beitrag Nr. 1.173 ()
      Wenigstens mal etwas positives:


      Offenbach
      Goldpfeil gibt sich kämpferisch


      Offenbach. Der Insolvenzverwalter von Egana Goldpfeil Europe ist zuversichtlich, die Kernbereiche des Unternehmens aufrechterhalten zu können. Der Geschäftsbetrieb in den operativ tätigen Tochterunternehmen im Kerngeschäft, nämlich den Uhren- und Schmuckmarken, laufe zur Zeit uneingeschränkt weiter. Zudem sei das Insolvenzgeld für alle Mitarbeiter für die nächsten drei Monate gesichert, teilte gestern Insolvenzverwalter Ottmar Herrmann mit.

      Der Europachef von Egana, Heinz W. Pfeifer, sagte, das Unternehmen sei durchaus profitabel, wenn es sich von seinen zahlungsunfähigen Gesellschaften befreit habe. Es handelt sich um den Uhrenhersteller Junghans, das Pforzheimer Schmuckunternehmen Guthmann + Wittenauer, die Porzellan-Manufaktur Ludwigsburg (PML) und die in Offenbach ansässige Firma Egana Goldpfeil Accessoires. Letztere hat unter anderem die Rechte an der Schuhmarke Sioux. Die Insolvenzen minderten den weltweiten Gesamtumsatz von 500 Millionen Euro um 20 Prozent auf 400 Millionen Euro. In der Gesamtgruppe seien die Umsätze in diesem Jahr sogar gestiegen, so Pfeifer. "Wir sind jetzt in einer besseren Situation als noch vor einem Jahr." An weitere Insolvenzen glaube er "eher nicht".

      Quelle: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wirtschaft/aktuell/1592374_Goldpfeil-gibt-sich-kaempferisch.html
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 20:10:25
      Beitrag Nr. 1.174 ()
      hab den letzten Abschnitt unterschlagen:

      Pfeifer richtet sein Augenmerk nun auf den 26. September. Dann soll sich entscheiden, wie es mit Egana Goldpfeil Europe weitergeht. Entscheidend sei, dass die Banken mitziehen, betonte der Europachef.

      Die Egana Goldpfeil Europe Gruppe beschäftigt weltweit 7000 Menschen, davon 2000 in Deutschland. In Offenbach arbeiten rund 250 Leute. Goldpfeil gehört seit 1998 zu der an der Hongkonger Börse notierten Egana Goldpfeil-Holding. jma
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 07:28:35
      Beitrag Nr. 1.175 ()
      Nochmal etwas ausführlicher:

      Egana Goldpfeil erwartet keine weiteren Insolvenzen
      11. September 2008, 02:52 Uhr
      Luxusprodukte-Konzern sucht neue Kreditgeber

      Offenbach - Beim angeschlagenen Luxusprodukte-Konzern Egana Goldpfeil wird es nach Aussage des Managements keine weiteren Insolvenzen geben. "Nach unserer Einschätzung sind wir jetzt erst mal durch", sagte Heinz W. Pfeifer, Executive Director von Egana Goldpfeil (Holdings) Ltd. Hongkong, in Offenbach. Neben der europäischen Holding in Offenbach hatte in dem komplizierten Firmengeflecht bisher unter anderem der Uhrenhersteller Junghans Insolvenz angemeldet.

      Laut Pfeifer gehen der Gruppe durch die Pleiten rund 20 Prozent von zuletzt 500 Mio. Euro Umsatz verloren. Auf das Ergebnis hätten die Insolvenzen nur positive Folgen, weil die Firmen schon seit Längerem rote Zahlen geschrieben hätten. "Wir stehen jetzt besser da als vorher", sagte Pfeifer.

      Otmar Hermann, Insolvenzverwalter der Egana Goldpfeil Europe (Holdings) GmbH, bestätigte wachsendes Interesse von Investoren, ohne jedoch Details zu nennen. "Wir haben es nicht mit einer Konzerninsolvenz zu tun, sondern nur mit einigen Firmen", sagte Hermann. Zur Sicherheit hatte er ein großes Faltblatt mit einem Diagramm dabei, auf dem das komplizierte Firmengeflecht aufgezeichnet war. Einen Massekredit benötigt Hermann für das Unternehmen derzeit nach eigenen Angaben nicht. Die Finanzierung laufe "über den Cashflow".

      Zu Hermanns Holding gehört auch die Schuhkette Salamander. Sie arbeitet nach Pfeifers Worten profitabel weiter und setzte zuletzt 190 Mio. Euro um. Egana Goldpfeil Europe (Holdings) GmbH habe seit Längerem Verluste anderer Gruppengesellschaften - darunter Junghans - ausgleichen müssen. Als die Mutter in Hongkong die Zahlungen habe einstellen müssen, sei die Holding in die Insolvenz geraten. Nach Berichten über Unregelmäßigkeiten der Gesellschaft in Hongkong war der Börsenkurs dort in die Tiefe gerauscht. Laut Pfeifer wurden daraufhin die Kreditlinien gekappt und 27 Mio. Euro Vermögen eingefroren.

      "Wir leben seit 13 Monaten ohne Kreditlinie", sagte Pfeifer. Der Warenhausbetreiber Lifestyle hatte einen Überbrückungskredit eingeräumt, der noch bis zum 26. September läuft. Jetzt sucht Egana nach neuen Investoren und verhandelt mit 50 Banken. Ohne die Verlustbringer sei das Unternehmen überlebensfähig, sagte Pfeifer.

      Quelle: http://www.welt.de/welt_print/article2426473/Egana-Goldpfeil-erwartet-keine-weiteren-Insolvenzen.html

      Sollte Egana wirklich neue Kredite an Land ziehen und ohne Lifestyle weitermachen können (was ich aus heutiger Sicht mal nicht glaube), dann mach ich a Fässle auf :D. Immerhin positiv, dass Egana keinen Massenkreit benötigt sondern sich weiterhin über den Cash Flow finanziert.
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 09:39:52
      Beitrag Nr. 1.176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.058.328 von muhlan am 11.09.08 07:28:35wer glaubt denen denn ?????
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 10:31:18
      Beitrag Nr. 1.177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.059.077 von bödel am 11.09.08 09:39:52Wer soll wem was glauben?
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 10:33:49
      Beitrag Nr. 1.178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.059.579 von muhlan am 11.09.08 10:31:18das zu Beispiel:
      Laut Pfeifer gehen der Gruppe durch die Pleiten rund 20 Prozent von zuletzt 500 Mio. Euro Umsatz verloren. Auf das Ergebnis hätten die Insolvenzen nur positive Folgen, weil die Firmen schon seit Längerem rote Zahlen geschrieben hätten. "Wir stehen jetzt besser da als vorher", sagte Pfeifer.
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 11:11:51
      Beitrag Nr. 1.179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.059.594 von bödel am 11.09.08 10:33:49Warum sollte das nicht stimmen? Für Egana ist es doch eh schon wurscht, die brauchen sich nicht mehr schön reden. Die Banken kennen die Zahlen. Und ich glaube auch nicht, dass alle Egana Firmen Verluste schreiben. Wenn dann tatsächlich nur die Firmen Insolvenz anmelden, die eh kein Geld verdienen, dann stimmt die Aussage von Herrn Pfeifer.

      Aber letzten Endes sind das alles müssige Diskussionen. Als Aktionär steht man nun mal am Ende der Nahrungskette und kann nur warten welche Krumen übrig bleiben :mad:.
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 12:02:56
      Beitrag Nr. 1.180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.059.993 von muhlan am 11.09.08 11:11:51Beschreib uns doch mal dein Bild, was am Ende für die Aktionäre übrig bleibt.

      Ich bin der Meinung, schlimmer wie mit Lifestyle wird es bestimmt nicht werden.

      Nur meine Meinung.
      :confused:
      Ich sehe für die Aktionäre in der Eigenlösung mit weiteren Krediten und ohne große Verlustbringer die bessere Lösung. Lifestyle hätte uns nichts gelassen, das ist nun mal klar.

      Mfg
      Frnkli
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 12:28:09
      Beitrag Nr. 1.181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.060.510 von Frnkli am 11.09.08 12:02:56Also wenn Lifestyle an Bord bleibt, dann bekommen wir noch weniger als vorher (sonst hätten sie ja bei der alten Vereinbarung bleiben können).

      Geht Lifestyle und die Banken refinanzieren Egana, dann dürften die Banken wohl auf einen Teil der bestehenden Kredite gegen eine Beteiligung verzichten. Keine Ahnung wie hoch die Verwässerung ausfallen könnte, aber bestimmt auch recht hoch.

      Bleibt Lifestyle, übernimmt Egana aber nicht mehr mehrheitlich, sondern beteiligt sich nur noch mit z.B. 20% (so dass sie Egana nicht konsolidieren müssen) werden die Banken wohl ebenfalls eine grössere Beteiligung erhalten. Auch hier dürfte die Verwässerung ordentlich sein. Eine Minderheitsbeteiligung von Lifestyle hätte natürlich den Vorteil, dass Egana in China einen besseren Marktauftritt bekäme ohne dass sich Lifestyle das volle Risiko in den Konzern holen muss.

      Fakt ist: Solange Egana börsennotiert bleiben soll, kann die anfängliche Verwässerung maximal 75% betragen. Wie sich der Börsenkurs entwickelt hängt dann natürlich von der geschäftlichen Entwicklung, aber letzten Endes leider zum grössten Teil von der gesamten Verwässerung (die ja bei der bisherigen Vereinbarung bei über 90% lag) ab.

      P.S.
      Wenn Egana nach den Insolvenzen nun wirklich Geld verdient und einen FCF erwirtschaftet, hat sich m.E. die Verhandlungsposition von Egana gegenüber den Vormonaten verbessert.
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 16:53:36
      Beitrag Nr. 1.182 ()
      11.09.2008 , 15:48 Uhr
      Tochterfirmen melden Insolvenz an

      Egana Goldpfeil kämpft gegen die Zeit
      von Jens Koenen
      Der Uhrenhersteller Junghans oder die Porzellanmanufaktur Ludwigsburg - mehrere Tochtergesellschaften von Egana Goldpfeil haben Insolvenz angemeldet. Auch die Dachgesellschaft für das europäische Geschäft braucht dringend einen neuen Investor.

      Junghans ist zahlungsunfähig. Foto: dpa
      OFFENBACH. Das Management der in eine Schieflage geratenen Luxusmarken-Holding Egana Goldpfeil sieht in der Insolvenz einiger Tochterfirmen die Chance für einen Neuanfang. "Wir waren seit längerem der Ansicht, dass das lokale Management der Firmen, die in die Insolvenz gegangen sind, nicht in der Lage war, ein profitables Geschäft aufzubauen", sagte Heinz W. Pfeifer, Executive Director der Muttergesellschaft Egana Goldpfeil Holdings Ltd. in Hongkong. Ohne die Verlustbringer stünde man weitaus besser da.

      Egana Goldpfeil ist vom kürzlich verstorbenen Unternehmer Hans-Jörg Seeberger gegründet worden. Das schwer zu durchschauende Konglomerat aus Marken wie Joop Schmuck, Goldpfeil oder Junghans, war in Schwierigkeiten gekommen, nachdem sich Hinweise auf bilanzielle Manipulationen bei der Muttergesellschaft verdichtet hatten. Eine Sonderprüfung hatte ergeben, dass in den Büchern der Gruppe zweifelhafte Forderungen in Höhe von 215 Mill. Euro lagen. Daraufhin rauschte der Kurs der in Hongkong notierten Gesellschaft um gut 90 Prozent in den Keller. Das wiederum rief die Banken auf den Plan, die ihre Kreditlinien kappten.

      Mittlerweile haben mehrere Tochterfirmen Insolvenz angemeldet, darunter der Uhrenhersteller Junghans, der Pforzheimer Schmuckhersteller Guthmann + Wittenauer, die Porzellanmanufaktur Ludwigsburg sowie die Egana Goldpfeil Europe Holding, die Dachgesellschaft für das europäische Geschäft. Letztere kam laut Pfeiffer unter die Räder, weil sie Firmen wie etwa Junghans finanziell gestützt hatte, im Gegenzug aber kaum Geld reinkam. Zusammen sind etwa 20 Prozent des gesamten Egana-Umsatzes (500 Mill. Euro) in der Insolvenz. Betroffen sind zudem 350 der insgesamt 7 000 Mitarbeiter.

      Trotz der Insolvenzen ist Pfeiffer zuversichtlich, Egana wieder auf sichere Beine stellen zu können. "Ohne die Verlustbringer sind wir viel attraktiver für Investoren geworden", sagte er. Doch die Zeit drängt. Der Überbrückungskredit läuft nur noch bis zum 26. September. Ohne neuen Investor aber dürften die Banken den Hahn endgültig zudrehen.

      Ursprünglich hatte der Warenhauskonzern Lifestyle International Interesse bekundet. Er besicherte auch den Überbrückungskredit, im Gegenzug wurden Anteile von Gründer Seeberger an ihn verpfändet. Doch mittlerweile will Lifestyle von einem Einstieg nichts mehr wissen. Beobachter sind deshalb skeptisch, ob es dem Management gelingen wird, rechtzeitig einen neuen Investor zu finden. "Das wird schwierig, nachdem jetzt das Zögern von Lifestyle öffentlich ist", sagte ein Fondsmanager, der nicht genannt werden wollte.

      Gleichzeitig hängt das Damoklesschwert der insolventen Europa-Tochter über dem Mutterkonzern. Holding-Manager Pfeiffer betonte zwar, dass das operative Geschäft von Egana davon nicht betroffen sei. Gleichzeitig ist die Mutter aber auf einen funktionierenden Vertrieb in Europa angewiesen. Das sieht auch Ottmar Hermann, der vorläufige Insolvenzverwalter der Europa-Holding, so. "Wenn jetzt alle die Firmen von Egana einen eigenen Vertrieb aufbauen müssten, würde das erhebliche zeitliche Verzögerungen bedeuten", sagte er.

      Hermann will deshalb die Kernbereiche der Europa-Tochter erhalten. "Ziel ist es, das Geschäft zu sanieren. Ob dabei auch ein Insolvenzplanverfahren in Frage kommt, das werden wir mit allen Beteiligten besprechen", sagte Hermann. Ein solches Plan-Verfahren gibt dem Management mehr Freiheiten. So können auch Maßnahmen gegen den Willen der Gläubiger durchgesetzt werden.

      Handelsblatt: 11.09.08 15:48 Uhr (Online)

      Zumindest signalisieren die Beteidigten eine Sanierung, ob es soweit kommt ist noch völlig offen.
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 17:59:13
      Beitrag Nr. 1.183 ()
      Bin ich jetzt schief gewickelt?
      Ist es nicht so, dass die an der Börse ehemals gehandelten und bei uns im Depot liegenden Aktien, lediglich Aktien des in Hongkong ansässigen Mutterkonzerns sind?? Dieser ist wohlweißlich eine Aktiengesellschaft!
      Ich bin der Meinung, dass selbst bei einem Weiterexistieren von Egana Europe, dies null Einfluss auf den Aktienkurs hat, geschweige irgendein Emporkommen von Egana in China hat, denn Egana Europe firmiert seit eh und je als GmbH!! Nix AG....kann die direkte Verbindung hier nicht nachvollziehen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 18:08:18
      Beitrag Nr. 1.184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.172.335 von Sanierer am 18.09.08 17:59:13Aber die GmbH gehört zu 100% Egna Holding AG. OK.
      Avatar
      schrieb am 25.09.08 10:08:07
      Beitrag Nr. 1.185 ()
      Damit hier niemandem langweilig wird:

      EGANA GOLDPFEIL - Vorstand Heinz Pfeifer ist hoffnungsvoll, dass die Sanierung der Egana Goldpfeil gelingt und sein neues Konzept die Gläubiger überzeugt. Künftig soll sich die Gruppe auf Schmuck und Uhren konzentrieren. Die Ledermarken Goldpfeil und Salamander sollen keine dominante Rolle mehr spielen. (Süddeutsche Zeitung S. 22)

      DJG/pi/nas

      (END) Dow Jones Newswires

      September 25, 2008 00:42 ET (04:42 GMT)

      Quelle: http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=85218755


      Den Laden muss man nicht verstehen. Mal sehen was die nächste Woche bringt (am 26.09.2008 läuft ja der Überbrückungskredit von den Lifestyle Pfeifen aus).
      Avatar
      schrieb am 25.09.08 19:00:01
      Beitrag Nr. 1.186 ()
      Habe gerade das ganze Interview in der SZ gelesen.

      - Goldpfeil und Salamander fliegen raus
      - Egana wird dann in Zukunft nur noch Uhren und Schmuck herstellen
      - Mitarbeiter der neuen Egana: 3000
      - Umsatz ca. 200 Millionen € bei einer operativen Marge von 5-8%
      - Pfeiffer meint, dass sein Konzept das Beste für die Banken wäre (bei Insolvenz bekämen sie fast nix)
      - Wenn die Banken zustimmen sollte bis Ende Dezember alles über die Bühne sein und Egana wieder normal arbeiten können.

      => Wenn Lifestyle und die Banken ihren Anteil bei 75% setzen und die neue Egana wirklich profitabel arbeitet, dann könnte durchaus eine MK von ca. 200 Millionen € drin sein. Für die Altaktionäre blieben dann davon 25%, also 50 Millionen. Bezogen auf die Aktienanzahl vor der Aussetzung wären das ca. 0,034€. Zwar nicht der Hit, aber noch erträglich.
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 18:53:11
      Beitrag Nr. 1.187 ()
      Neue Bekanntmachung:

      http://cms.tomolion.com/egana/frontend/filedata/tbl_announce…

      Lifestyle will die Kohle aus dem Überbrückungskredit und bisher ist noch keine neue Vereinbarung mit den Kreditgebern getroffen worden.

      Es sind wohl einzelne Interessenten an Egana bezüglich eines Investments bzw. dem Kauf von Tochtergesellschaften herangetreten. Schlimmer als mit Lifesytle kanns ja net werden.

      Wie Herr Pfeifer auch schon im SZ Interview sagte, stellen sich die Banken am besten, wenn Egana als geschrumpftes Ganzes bestehen bleibt. Im Insolvenzfall hätten die Banken wenig zu erwarten.
      Leider sind Banke in solchen Fällen meistens keine normal denkenden Menschen.
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 22:05:34
      Beitrag Nr. 1.188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.351.345 von muhlan am 30.09.08 18:53:11hallo Muhlan,

      gibts eigentlich was neues? Oder immer noch Schweigen im Walde.

      Gruß Arzureus
      Avatar
      schrieb am 25.10.08 22:38:35
      Beitrag Nr. 1.189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.667.175 von arzureus am 22.10.08 22:05:34Ich habe nirgends etwas neues gefunden und auch Egana antwortet nicht (wobei sie das eh nur selten tun).
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 10:00:41
      Beitrag Nr. 1.190 ()
      Habe heute eine Antwort von Egana auf meine Anfrage zum Stand der Dinge bekommen:

      "

      Dear XXXXX

      Thank you for your e-mail and we fully understand your concern.

      Please be informed that Management is still talking to bankers and
      potential investors. The restructuring is progressing but no concrete results could be announced for the time being. Please visit our company website: http://www.egana.com/ir_f1.htm to keep updated on our situation.

      Best regards
      Caroline
      "

      Nix neues also. :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.11.08 17:10:27
      Beitrag Nr. 1.191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.725.972 von muhlan am 28.10.08 10:00:41Hallo muhlan

      habe heute in meinem Com-direct Depot gesehen, daß meine Egana Anteile mit 0 Wert gebucht sind. Ist der Laden jetzt endgültig völlig im A...?

      Gruß Arzureus
      Avatar
      schrieb am 12.11.08 17:26:18
      Beitrag Nr. 1.192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.927.234 von arzureus am 12.11.08 17:10:27Also bei meinem Broker sind die Teile nach wie vor mit dem letzten Börsenkurs vom Sept 07 gebucht. Denke, die Chancen, dass Egana überlebt, stehen garnicht so schlecht, wenn man die letzten Pressemeldungen aus Deutschland so liest.
      Avatar
      schrieb am 04.12.08 10:42:11
      Beitrag Nr. 1.193 ()
      Joop
      Holy Group übernimmt komplett

      Die Holy Fashion Group der beiden früheren Boss-Eigner Jochen und Uwe Holy wird alleinige Gesellschafterin der Mode- und Kosmetikfirma Joop. Die Dachgesellschaft der Windsor GmbH und der Strellson AG übernehme die 50-Prozent-Beteiligung der EganaGoldpfeil Europe GmbH, meldete Joop in Hamburg. EganaGoldpfeil bleibe Lizenzpartner für die Bereiche Uhren, Schmuck, Leder, Accessoires und Schuhe. Holy werde in die Edelmarke investieren und die Internationalisierung vorantreiben. Joop wurde 1987 vom Modemacher Wolfgang Joop gegründet. 2001 stieg er aus dem Unternehmen aus. ddp

      Die Welt vom 04.12.08
      Avatar
      schrieb am 05.12.08 07:30:50
      Beitrag Nr. 1.194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.145.317 von Frnkli am 04.12.08 10:42:11was bedeutet das für Egana Aktien Besitzer ????
      Avatar
      schrieb am 05.12.08 10:55:18
      Beitrag Nr. 1.195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.151.681 von bödel am 05.12.08 07:30:50Das bedeutet das Egana bzw. Insoverwalter Cash bekommt und Egana behält die Lizenz die bisherigen Produkte weiter produzieren zu dürfen. Interessant wären Details über diesen Deal zu erfahren.

      Mfg
      Frnkli
      Avatar
      schrieb am 05.12.08 11:01:38
      Beitrag Nr. 1.196 ()
      *Comtesse ist verkauft*

      Der Geschäftsbereich Comtesse der insolventen EganaGoldpfeil Accessoires GmbH,
      Offenbach, ist an ein nicht genanntes europäisches Unternehmen veräußert worden.
      Es habe auch die 35 Mitarbeiter am Comtesse-Produktionsstandort Dietzenbach
      übernommen, teilt der Insolvenzverwalter der EganaGoldpfeil Accessoires GmbH,
      Holger Lessing, mit.

      Damit sei der Fortbestand der Luxusmarke gesichert, erklärt Lessing, der sich zu
      Details des Verkaufs nicht äußern will. Die 34 Comtesse-Mitarbeiter der
      japanischen Tochtergesellschaft seien ebenfalls übernommen worden. Unter
      Comtesse werden hochwertige Lederartikel, in erster Linie Taschen aus Rosshaar
      und Krokoleder, angeboten.

      Das Amtsgericht Offenbach hat am 1. Dezember das Insolvenzverfahren über das
      Vermögen der EganaGoldpfeil Accessoires GmbH, Offenbach, eröffnet. In diesem
      Unternehmen sind die Rechte der Marken Goldpfeil, Comtesse und als Unterlizenz
      auch die Rechte für Taschen und Accessoires der Marke Joop! angesiedelt. Für die
      Goldpfeil-Mitarbeiter der EganaGoldpfeil Accessoires GmbH arbeite er "an einer
      zeitnahen Lösung", so Lessing. Wie es mit der Joop!-Lizenz weitergehe, werde
      voraussichtlich in diesem Monat entschieden.

      TWnetwork.de - Ulrike Wollenschlaeger 2.12.2008
      Avatar
      schrieb am 05.12.08 12:27:56
      Beitrag Nr. 1.197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.152.780 von Frnkli am 05.12.08 10:55:18für Egana Aktonäre gibts nichts:cry:
      Avatar
      schrieb am 05.12.08 12:37:01
      Beitrag Nr. 1.198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.153.506 von bödel am 05.12.08 12:27:56Also zum rumheulen ist es jetzt definitiv zu früh. Ziel des Insovenzverwalters ist es ja, Egana auf das Kerngeschäft Uhren und Schmuck zu reduzieren, dass -wenn der Plan aufgeht- profitabel sein sollte.
      Avatar
      schrieb am 05.12.08 12:43:47
      Beitrag Nr. 1.199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.153.570 von sunbeamer am 05.12.08 12:37:01na ich hoffe das beste:)
      sitze auf wertlosen papier herum:(
      Avatar
      schrieb am 24.12.08 10:41:42
      Beitrag Nr. 1.200 ()
      Wünsche allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.

      MfG
      Frnkli

      P.S. Mit ein wenig Glück wird aus diesem wertlosen Papier ja noch mal was.
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 09:28:26
      Beitrag Nr. 1.201 ()
      Montag, 12. Januar 2009
      Nach EganaGoldpfeil-PleiteSalamander vor Verkauf

      Der traditionsreiche Schuhkonzern Salamander steht einem Zeitungsbericht zufolge vor dem Verkauf. Die Verhandlungen mit dem deutschen Rivalen Ara stünden kurz vor dem Abschluss, berichtet die "Financial Times Deutschland". Die Übernahme sei bereits beim Bundeskartellamt angemeldet worden. Damit würde einer der größten Schuh-Hersteller und -Handelskonzerne in Europa entstehen.

      Salamander gehört zu der in Hongkong ansässigen Luxusmarken-Holding EganaGoldpfeil. Diese war nach dem Tod von Firmengründer Hans-Jörg Seeberger in eine Schieflage geraten und hatte ihre Europa-Vertriebstochter in Offenbach in Insolvenz gehen lassen. Insolvenzverwalter Ottmar Hermann will das Unternehmen auf Schmuck und Uhren beschränken und hat unter anderem Salamander zum Verkauf gestellt. Gegenüber der Zeitung bestätigte Hermann, dass ein Übernahmeangebot der Ara AG für Salamander vorliege. Zum Zeitpunkt eines Vertragsabschlusses wollte er sich aber nicht äußern.

      Salamander betreibt mit 1.700 Mitarbeitern mehr als 50 Filialen in Deutschland und knapp 200 Geschäfte in Frankreich, Österreich, Polen, Ungarn, Tschechien und Russland.
      Avatar
      schrieb am 14.02.09 12:41:57
      Beitrag Nr. 1.202 ()
      Hier gibt es mal wieder ein Lebenszeichen von Egana:
      http://www.chsec.com.hk/chs_portal/trdmodule/news_p.cfm?Lang…

      Letzter Absatz: "Trading in the shares of Egana remains suspended until further notice."

      So schnell werden wir unseren Müll nicht los!

      Schönes Wochenende, trotzdem.

      pegru
      Avatar
      schrieb am 11.03.09 08:38:50
      Beitrag Nr. 1.203 ()
      DJ EganaGoldpfeil:HK High Court Appoints Provisional Liquidators Mar 11, 2009 08:20


      HONG KONG (Dow Jones)--Luxury goods maker EganaGoldpfeil (Holdings) Ltd. (0048.HK [News / Quote]) said Tuesday the Hong Kong High Court has appointed provisional liquidators to the company.



      The company said in a statement that the court has appointed Edward Middleton and Fergal Power, both of KPMG, to jointly act as provisional liquidators to the company.



      The provisional liquidators and the company's existing management are also in discussions for possible sales of some of the company's shares or assets.



      EganaGoldpfeil's shares have been suspended from trading since Sept. 12, 2007, and the suspension will remain in effect until further notice.



      In addition to producing luxury goods, EganaGoldpfeil also distributes 40 brands of watches and jewelry, including Pierre Cardin and Goldpfeil, in more than 100 countries. -By Joyce Li, Dow Jones Newswires; 852-2802-7002; joyce.li@dowjones.com



      Click here to go to Dow Jones NewsPlus, a web front page of today's most important business and market news, analysis and commentary: http://www.djnewsplus.com/access/al?rnd=1HASTmRmi5LH7OUB%2F2… You can use this link on the day this article is published and the following day.




      (End)......Mar 11, 2009 08:20 - e-20090310dn005777
      Avatar
      schrieb am 11.03.09 09:25:01
      Beitrag Nr. 1.204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.742.688 von Frnkli am 11.03.09 08:38:50kann keine englisch:(
      was soll das bedeuten :confused:
      kannst du übersetzen nicht wörtlich nur sinngemäß:)
      Vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 11.03.09 19:34:11
      Beitrag Nr. 1.205 ()
      Ein vorläufiger Insolvenzverwalter wurde eingesetzt. Der Aktienhandel ist bis auf Weiteres ausgesetzt.

      Endlich geht was voran, das Ende naht.
      pegru
      Avatar
      schrieb am 12.03.09 12:41:47
      Beitrag Nr. 1.206 ()
      Five guilty in Egana insider trading

      Thursday, March 12, 2009

      A former investment banker and four others - three of them his relatives - have been found guilty by the District Court of insider trading in the first trial for such an offense under the Securities and Futures Ordinance.
      Ma Hon-yeung, Ivy Lo Yuk-wah, Sammy Ma Hon-kit, Cordelia Tso Kin-wah and Ronald Ma Chun-ho were found to have traded shares in Egana Jewellery & Pearls before the company announced a privatization plan on July 11, 2006.

      Ma Hon-yeung, a former vice president of BNP Paribas Peregrine Capital, acted as financial consultant for Egana during the privatization move.

      His girlfriend, Lo, was found to have bought 1.51 million shares in Egana between June 20 and July 6.

      ADVERTISEMENT


      Ma transferred a total HK$1.7 million into Lo's account before the privatization announcement. She later sold the shares and transferred the money back to his account.

      A brother of Ma Hon-yeung, Sammy Ma, his sister-in-law Tso and nephew Ronald Ma bought Egana shares separately from July 6.

      Ma Hon-yeung was remanded in custody and will be sentenced on April 1.

      The other four will have to perform community service. STAFF REPORTER
      Avatar
      schrieb am 12.03.09 12:42:34
      Beitrag Nr. 1.207 ()
      High Court appoints liquidators for Egana (00048)
      2009/03/11 10:35

      (Infocast News) An order of the High Court of Hong Kong was granted on 6 March 2009 for the appointment of Edward Middleton and Fergal Power, both of KPMG, to act jointly and severally as provisional liquidators to EganaGoldpfeil (00048) (Egana).

      The operating subsidiaries which are under the control of Egana remain in operation despite the appointment of the provisional liquidators.

      The provisional liquidators, the existing management of Egana and the temporary administrators and liquidators of certain German subsidiaries of Egana under liquidation are in ongoing discussions in respect of possible sales of certain shares or assets of Egana and its subsidiaries.
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 23:56:43
      Beitrag Nr. 1.208 ()
      Hier gibt es vom 25.03. ein Announcement bei www.egana.com
      Kann das jemand übersetzen oder versteht jemand den Inhalt ?

      ich hoffe die Aktie wird eines Tages mal wieder gehandelt....


      ANNOUNCEMENT

      Reference is made to the announcements (the “Announcements”) of EganaGoldpfeil
      (Holdings) Limited (Provisional Liquidators Appointed) (the “Company”, together
      with its subsidiaries, the “Group”) dated 31 October 2008, 30 December 2008, 2
      February 2009, 25 February 2009 and 10 March 2009 regarding, among other things,
      the insolvency proceedings for EGEH, the default of the Bridging Loan, the
      appointment of the Provisional Liquidators and the status of restructuring. Unless
      otherwise defined, capitalised terms used herein shall have the same meaning as those
      defined in the Announcements.

      Status of the Share Charge

      It was disclosed in the announcements of the Company dated 30 December 2008, 2
      February 2009 and 25 February 2009 that the Bridging Loan was secured by, among
      other things, the Share Charge of over 434,345,736 shares of the Company held by
      Joint Asset International Limited.
      The Bridging Loan is in default. If the Share Charge is exercised, this may trigger a
      general offer obligation under the provisions of Note 7 to Rule 26.1 of the Takeovers
      Code.
      As at 24 March 2009, being the date prior to publication of this announcement, the
      Share Charge had not been exercised.

      Status of restructuring

      The Provisional Liquidators and the temporary administrators and liquidators of
      certain German subsidiaries of the Company under liquidation are in ongoing
      discussions in respect of possible sales of certain shares and/or assets of the Group.
      It was disclosed in the announcement of the Company dated 31 October 2008 that the
      formal insolvency proceeding for EGEH, a direct wholly-owned subsidiary of the
      Company in Germany, was commenced on 30 October 2008.
      The Provisional Liquidators have sought updates on the status of the relevant
      administration and/or liquidation (as the case may be) from the temporary
      administrators or liquidators of the European subsidiaries of the Company. The
      administrators of EGEH have confirmed that on 24 February 2009, all shares in
      Salamander GmbH and in its foreign subsidiaries were transferred to the ara group
      (the “Share Transfer”) from EGEH.
      Prior to completion of the Share Transfer, Salamander GmbH was a direct
      wholly-owned and the main operating subsidiary of EGEH. The Share Transfer also
      included the transfer of the rights of the brands “Salamander” and “Lurchi” to ara AG.
      EganaGoldpfeil Deutschland GmbH, another direct wholly-owned subsidiary of
      EGEH, also filed for insolvency on 10 March 2009.

      General

      Further announcement(s) will be made in respect of the Share Charge as well as the
      restructuring of the Group (including that of the European subsidiaries of the
      Company) as and when necessary.
      At the request of the Company, trading in shares of the Company was suspended with
      effect from 9:30 a.m. on 12 September 2007 and will remain suspended until further
      notice.
      Shareholders and investors should exercise caution when dealing in securities of
      the Company.
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 11:12:56
      Beitrag Nr. 1.209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.902.200 von Ralle7474 am 01.04.09 23:56:43selbst wenn wieder gehandelt dann sind die gebühren teuerer wie verkaufpreis
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 15:58:17
      Beitrag Nr. 1.210 ()
      http://www.watchtime.net/2009/04/22/egana-goldpfeil-ubernahm…

      22.April 2009 | Michalczyk | Kommentare 0 | 20 views
      Egana Goldpfeil: Übernahme durch Investorengruppe
      Das Tauziehen um das Kerngeschäft der insolventen Egana Goldpfeil-Gruppe ist beendet. Am 20. April übernahm die neu gegründete Mywa Investorengruppe die wesentlichen Teile des Schmuck- und Uhrengeschäfts des in Hongkong beheimateten Konzerns. Gleichzeitig wurden die Lizenzrechte für die Marken Esprit (Schmuck und Uhren) sowie Puma (Uhren) an Mywa übergeben. Haupteigentümer der Mywa-Gruppe sind André und Ronnie Bernheim, Besitzer von Mondaine Uhren und Adrian T. Keller, Geschäftsführer der DKSH, die unter anderem auch finanziell an Maurice Lacroix beteiligt ist. „Die Mywa wird sofort mit der Arbeit beginnen”, betonte Ronnie Bernheim, der amtierende General-Direktor der Gruppe und ergänzte: „Mit einem Management und Mitarbeitern, die unter extrem schwierigen Bedingungen die Stärke der Marken bewiesen haben und sich dabei auf eine solide Fertigungsbasis verlassen können, werden wir schnell wieder die Marktführerschaft übernehmen.” Als nächsten Schritt werde die Mywa ein Vertriebsnetz für Europa entwickeln. Bernheim betonte zudem, dass das neue Europäische Hauptquartier der Gruppe in der Schweiz angesiedelt werde. Die 170 Arbeitsplätze der Mitarbeiter in Hongkong sollen erhalten bleiben. wam
      Avatar
      schrieb am 24.04.09 00:40:00
      Beitrag Nr. 1.211 ()
      Hier die News nun auf der Egana-Webseite:
      http://www.todayir.com/cms/egana/cms_attachment/LTN200904237…

      Ich blicke da zwar nicht so recht durch, vermute aber, dass die Aktionäre mit einer leeren Aktienhülle zurück gelassen werden.
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 09:12:13
      Beitrag Nr. 1.212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.031.623 von sunbeamer am 24.04.09 00:40:00 2009/05/29 12:27

      (Infocast News) Referring to the bridging loan, EganaGoldpfeil (00048) announced that the loan is in default. If the share charge of over 434.346 million shares is exercised, this may trigger a general offer obligation. As at 26 May 2009, the share charge had not been exercised.

      The Stock Exchange has issued a letter to the company setting out the conditions for resumption of trading of shares. Trading in the company's shares remains suspended until further notice.
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 09:16:55
      Beitrag Nr. 1.213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.278.523 von Frnkli am 29.05.09 09:12:132009/05/29 12:27 (Infocast Nachrichten) mit Bezug auf den Zwischenkredit gab EganaGoldpfeil (00048) bekannt, dass das Darlehen im Verzug ist. Wenn die Aktienanklage von mehr als 434.346 Millionen Anteilen ausgeübt wird, kann das eine allgemeine Angebot-Verpflichtung auslösen. Als am 26. Mai 2009 war die Aktienanklage nicht ausgeübt worden. Die Börse hat einen Brief zur Gesellschaft ausgegeben, die die Bedingungen für die Wiederaufnahme des Handels von Anteilen darlegt. Der Handel mit der Gesellschaft \ Anteile bleibt aufgehoben bis zur weiteren Benachrichtigung.

      Abacho Überseztung
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 15:21:59
      Beitrag Nr. 1.214 ()
      EganaGoldpfeil (HKG:0048) says petition further adjourned
      [Date:07-06-2009] Source: Infocast News RSS Feed
      EganaGoldpfeil (HKG:0048) announced on June 24, the High Court of Hong Kong ordered that the hearing of the petition be further adjourned to July 29.

      Trading in the company's shares remains suspended until further notice.




      The news was read 5 time(s)



      Previous: JPMorgan adds 6.89M shr of Yurun Food (HKG:1068)
      Next: Topsearch (HKG:2323) sees 1H results in red
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 12:40:02
      Beitrag Nr. 1.215 ()
      Meldung 13.07.2009
      Dugena aus dem EganaGoldpfeil-Konzern herausgelöst
      Nach und nach wird der insolvente EganaGoldpfeil Konzern in seine Einzelteile zerlegt. Die bekannte und traditionsreiche Uhrenmarke Dugena sowie die ZMT Zeitmesstechnik GmbH wurden an die neu gegründete Nova Tempora verkauft. Zum dafür gezahlten Preis wurden keine Angaben gemacht.

      Dugena soll mit neuen, zeitgemäßen und attraktiven Produkten eine stärkere Position im Fachhandel einnehmen. Dafür wird zunächst auf einen guten Markenauftritt auf der Uhrenmesse Inhorgenta 2010 hingearbeitet. Dem soll dann schon im gleichen Jahr eine Internationalisierung folgen. Nova Tempora wird damit gemäß ihres Firmennamens eine neue Zeit bei Dugena einleiten. Vertrieb und Distribution werden jedoch nach wie vor über den Fachhandel laufen.

      Hinter Nova Tempora steht eine Gesellschaftergruppe, der die drei ehemaligen EganaGoldpfeil-Manager Heinz W. Pfeifer, Jürgen Holzschuh und Christoph Kohl angehören. Sie kündigten an, dass sie in weit gediehenen Übernahmeverhandlungen für weitere renommierte Uhren- und Schmuck Marken stehen würden.

      EganaGoldpfeil hat mit Dugena nicht seine erste bekannte Uhrenmarke verkauft. Bereits im April gaben sie die Markenrechte für Puma und Esprit Uhren an die Schweizer Uhrenfirma Mondaine ab.

      Es stellt sich nur immer wieder die Frage: Was bleibt am Ende noch über?????????????:mad:
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 13:03:02
      Beitrag Nr. 1.216 ()
      Es stellt sich nur immer wieder die Frage: Was bleibt am Ende noch über????????????? verrückt

      Tja, am Anfang sagte ja der Insolvenzverwalter noch, EganaGoldpfeil LTd. wolle sich auf Uhren und Schmuck konzentrieren, aber jetzt wird wohl doch alles verkauft.

      Vor einigen Wochen habe ich schon mal hier im Forum befürchtet, dass die Aktionäre mit der ausgeplünderten, womöglich verschuldeten Hülle zurück gelassen werden. Und die wird dann irgendwann einfach delistet. Ich hoffe zwar, es tritt nicht ein, aber besser, man nimmt das Schlimmste an und wird positiv überrascht. Meine Hoffnung ist, dass der bisherige Großaktionär, die Seeberger-Erben, großes Interesse haben müßten, dass die Aktie nicht wertlos wird. Die Aktien sind zwar an die Chinesen verpfändet, aber die haben ganz offensichtlich keinerlei Interesse mehr weder an den Aktien noch am Unternehmen, die wollen nur noch ihr Geld zurück.
      Avatar
      schrieb am 27.07.09 13:07:59
      Beitrag Nr. 1.217 ()
      27.07.2009 12:29
      Insolventer Luxusartikel-Konzern Egana Goldpfeil verkauft

      Der insolvente europäische Teil des Luxusartikel-Konzerns Egana Goldpfeil (Esprit, Joop, Dugena) ist zerschlagen und die einzelnen Geschäftsbereiche an unterschiedliche Investoren verkauft worden. 90 Prozent der Mitarbeiter der Egana Goldpfeil (Europe) Holdings GmbH mit Sitz in Offenbach würden ihren Arbeitsplatz behalten, wie Insolvenzverwalter Ottmar Hermann am Montag in Frankfurt berichtete. Damit sei das Insolvenzverfahren für den europäischen Teil des Geschäfts der Gruppe nach einem dreiviertel Jahr erfolgreich abgeschlossen worden. Die weltweit aktive Unternehmensgruppe ist in den Bereichen Mode, Uhren, Schmuck und Lederwaren tätig./hs/DP/edh

      AXC0074 2009-07-27/12:29



      © 2009 dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 27.07.09 14:05:44
      Beitrag Nr. 1.218 ()
      Hm, einige Marken, wie z.B. Goldpfeil selbst, werden garnicht erwähnt. Sind die nun verkauft oder gehören die noch zum Konzern in Hong Kong? Ob der Erlös der verkauften Marken zur Schuldendeckung reicht wird auch nicht gesagt. Ich blicke jedenfalls nicht durch, kann aber auch an mir liegen...
      Avatar
      schrieb am 27.07.09 15:47:14
      Beitrag Nr. 1.219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.652.078 von sunbeamer am 27.07.09 14:05:44Hab hier noch einen Artikel in Handelsblatt.com gefunden. Da wird zwar auch nichts über Preise geschrieben, aber hieraus wird meines er achtens klar das es sich bei all diesen Verkäufen nur um die europäischen Teile handelte. Hier der Artikel:

      Meldung 27.07.2009
      Egana Goldpfeil: Auch die letzten Teile sind verkauft
      Nun ist bei Egana Goldpfeil in Europa der letzte Vorhang gefallen. Allerdings wohl sehr zur Zufriedenheit der meisten Mitarbeiter des Luxusartikel-Konzerns. Denn von 2.700 Arbeitsplätzen bleiben rund 2.350 erhalten. Die Schweizer Marlox AG kaufte jetzt Egana Österreich und Egana Schweiz sowie den Geschäftsbetrieb für Joop-Uhren.

      Dazu kommen die Marken Esprit Schmuck- und Uhren sowie Puma Time, über deren Übernahme bereits im April erfolgreich verhandelt wurde. Marlox wurde von verschiedenen Anlegern unter der Regie von André und Ronnie Bernheim, den Inhabern der Schweizer Uhrenfirma Mondaine, extra zu diesem Zweck gegründet. Über die finanziellen Rahmenbedingungen wurde von allen Seiten Stillschweigen vereinbart.

      Nach einem dreiviertel Jahr ist damit die Insolvenz der Egana Goldpfeil Europe in Offenbach erfolgreich abgeschlossen worden. Alle Unternehmensteile aus den Bereichen Uhren, Mode und Schmuck sind verkauft. Nachdem im Januar die Traditions-Schuhmarke Salamander abgestoßen wurde, folgten im April Sioux-Schuhe. Und erst vor zwei Wochen ging auch die renommierte Uhrenmarke Dugena an neue Besitzer. Insolvenzverwalter Ottmar Hermanns Job ist damit erledigt. Und das nicht einmal schlecht.

      Die Frage aller Fragen ist was ist mit der LTD in Honkong Börsenkürze(oo48). Hier rüber wird nichts geschrieben. Ich hoffe es findet hier noch jemand mehr Informationen.
      Avatar
      schrieb am 27.07.09 20:18:56
      Beitrag Nr. 1.220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.652.858 von Frnkli am 27.07.09 15:47:14Hab hier noch einen Artikel in Handelsblatt.com gefunden. Da wird zwar auch nichts über Preise geschrieben, aber hieraus wird meines er achtens klar das es sich bei all diesen Verkäufen nur um die europäischen Teile handelte

      Man kann die Teile aber eigentlich gar nicht getrennt betrachten. Für die Marke Goldpfeil z.B. fand die Produktion in Asien statt, der Vertrieb in Europa. Das eine funktionierte also nicht ohne das andere.
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 13:45:41
      Beitrag Nr. 1.221 ()
      Hallo,

      was ist das hier für ein Unsinn?

      http://aktien.wallstreet-online.de/dyn/EganaGoldpfeil-Aktie?…
      Avatar
      schrieb am 14.11.09 14:52:46
      Beitrag Nr. 1.222 ()
      Hallo ist hier noch jemand???????????????

      Gibt es irgendwelche News?????????????

      Einfach mal melden.

      Mfg
      Frnkli

      @Schönes Wochenende allen:)
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 18:23:07
      Beitrag Nr. 1.223 ()
      Wann wird die Aktien denn vom Kurszettel gestrichen - 1 Jahr nach Insolvenzeröffnung?
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 11:00:49
      Beitrag Nr. 1.224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.388.170 von Frnkli am 14.11.09 14:52:46Hier gibt´s mal wieder News.... und leider wieder mal Lifestyle, ich glaube es ja nicht :cry::

      http://www.iii.co.uk/news/?type=afxnews&articleid=7640698&su…

      WATCH DISTRIBUTOR EGANA GOLDPFEIL SAID provisional liquidators had accepted a restructuring proposal from department store operator Lifestyle International and intended to discuss terms of the proposal further with Lifestyle. Trading in Egana shares remains suspended pending further statements. For announcement please click http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/20091123/LTN…
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 11:00:49
      Beitrag Nr. 1.225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.388.170 von Frnkli am 14.11.09 14:52:46Hier gibt´s mal wieder News.... und leider wieder mal Lifestyle, ich glaube es ja nicht :cry::

      http://www.iii.co.uk/news/?type=afxnews&articleid=7640698&su…

      WATCH DISTRIBUTOR EGANA GOLDPFEIL SAID provisional liquidators had accepted a restructuring proposal from department store operator Lifestyle International and intended to discuss terms of the proposal further with Lifestyle. Trading in Egana shares remains suspended pending further statements. For announcement please click http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/20091123/LTN…
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 14:45:05
      Beitrag Nr. 1.226 ()
      Egana's (HKG:0048) restructuring proposal accepted by liquidators
      [Date:11-24-2009] Source: Infocast News RSS Feed

      The provisional liquidators of Egana (HKG:0048) accepted the proposal from Lifestyle (HKG:1212) in respect of Egnan's proposed restructuring on 23 November 2009.

      The proposal involves a restructuring of the Egana Group; subscription of new shares of New Holdco, the new holding company of Egana, by Lifestyle; and a creditors' scheme of arrangement. It is expected that there will be a shareholders' scheme of arrangement between Egana and the Egana shareholders pursuant to which Egana will become a wholly-owned subsidiary of New Holdco, and the Egana shareholders will receive shares of New Holdco in place of the shares which they hold in Egana and become shareholders of New Holdco. Lifestyle may apply for a whitewash waiver in respect of its general offer obligations as contemplated under the proposal.

      The provisional liquidators consider that the proposal is a bona fide proposal worthy of their consideration and intend to discuss with Lifestyle further terms of the proposed restructuring with a view to entering into a binding restructuring agreement.

      Wenn ich das richtig verstehe wird eine neue Holding gegründet (New Holdco) in der Lifestyle das sagen hat. Altaktionäre von Egna und die Gläubiger von Egna bekommen entsprechend auch ein Stück von der neuen Holding.:confused:

      Wie seht ihr das???

      Mfg
      Frnkli
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 10:28:13
      Beitrag Nr. 1.227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.452.875 von Frnkli am 25.11.09 14:45:05Einerseits wär es ja schön wenn man diese nicht handelbare Depotleiche in liquide Anteile getauscht bekommt. Nur der Schnitt dürfte meines Erachtens immens sein. Die Bedingungen des ursprünglichen Angebots (und da waren die operativen Gesellschaften noch enthalten) waren schon auf eine massive Verwässerung der Altaktionäre gerichtet.

      Jetzt wo nur noch der Mantel übrig ist, dürfte für uns noch weniger anfallen. Was Lifestyle mit dem Mantel will weiss ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass Sie vielleicht einen Teil ihres Unternehmens (z.B. Immobilien) ausgliedern und an die Börse bringen wollen. Dann hätten wir wenigstens Aussicht auf ein bisschen Wertsteigerung, aber ích rechne mit einem Cut von ca. 90% bezogen auf den letzen Kurs von 0,06€ je Aktie.
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 12:06:34
      Beitrag Nr. 1.228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.459.200 von muhlan am 26.11.09 10:28:13Es ist enorm schwer einzuschätzen, da es so wenige Informationen gibt. Über die Escada-Insolvenz wird ohne Ende berichtet, zu Egana gibt´s kaum Infos.

      Mir ist z.B. überhaupt nicht klar, ob Egana nun ein reiner Mantel ist oder ob die Marke "Goldpfeil" noch dazu gehört oder eventuell noch weitere Marken. Gibt es noch andere Vermögenswerte oder ist alles verkauft? Die Traditionsmarke "Goldpfeil" müßte IMO einiges Wert sein, steht sie doch für Qualität und zeitlos schönes Design. Jedoch: wem gehört sie nun?

      Da wir das Vorgehen von Lifestyle schon kennen, verspreche ich mir als Altaktionär allerdings auch nichts weltbewegendes für uns, leider!
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 15:04:51
      Beitrag Nr. 1.229 ()
      EganaGoldpfeil (HKG:0048) says share charge not yet exercised
      [Date:12-28-2009] Source: Infocast News RSS Feed

      EganaGoldpfeil (HKG:0048) announced that the provisional liquidators are still in the course of discussion with Lifestyle (HKG:1212) regarding further terms of the proposed restructuring. The company said that the share charge in relation to its bridging loan had not yet been exercised as at yesterday.

      The bridging loan is secured by the share charge of over 434.35 million shares of the company. The bridging loan is in default. If the share charge is exercised, this may trigger a general offer obligation. :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 16:23:45
      Beitrag Nr. 1.230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.636.365 von Frnkli am 28.12.09 15:04:51Ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher, ob sich die Meldung

      "Egana's (HKG:0048) restructuring proposal accepted by liquidators
      [Date:11-24-2009] Source: Infocast News RSS Feed
      "
      auf ein neues Angebot bezieht oder lediglich das schon bekannte offiziell von den Liquidatoren akzeptiert wurde.

      Es steht zu befürchten, dass die Depotleiche Egana noch lange Zeit unsere Depots belasten wird.
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 09:34:58
      Beitrag Nr. 1.231 ()
      Tolle Wurst:

      EganaGoldpfeil (HKG:0048) placed 1st stage of delisting procedures
      [Date:01-11-2010] Source: Infocast News

      EganaGoldpfeil (HKG:0048) announced that on 4 December 2009, the Stock Exchange informed Egana that it has placed Egana in the first stage of the delisting procedures and that Egana was required to submit a viable resumption proposal and to address issues by 3 June 2010.

      The address issues include: 1) demonstrate that Egana has a sufficient level of operations or has assets of sufficient value; 2) demonstrate that the market is properly informed of all material information to appraise the position of the Egana Group, including the matters under investigation by the Commercial Crime Bureau, and the implications to the Egana Group's operations, assets and financial position; 3) demonstrate that circumstances no longer exist to suggest that there may be significant deficiencies in the internal control system and concern about management integrity which will pose a risk to investors and may damage market confidence; 4) publish all outstanding financial results and address any concerns that may be raised by the auditors through the qualification of their audit reports; and 5) withdrawal or dismissal of the winding-up petition, and discharge of the provisional liquidators.

      link: http://www.chinesestock.org/show.aspx?id=64117&cid=28

      So wie es aussieht wird die Bude von der Börse genommen und wir sehen keinen müden Cent. Da der Kurs über zwei Jahre ausgesetzt war konnte man noch nicht mal nen steuerlichen Verlust realisieren :mad:. Drecksbande :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 09:59:10
      Beitrag Nr. 1.232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.705.441 von muhlan am 11.01.10 09:34:58:mad::mad::mad:

      Dann hat sich, so wie es aussieht, für uns das ausharren nicht gelohnt.

      :mad::mad::mad:

      Wird wohl Wertlos ausgebucht.

      :mad::mad::mad:

      Mfg
      Frnkli :keks:
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 11:05:03
      Beitrag Nr. 1.233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.705.646 von Frnkli am 11.01.10 09:59:10Ausharren ist gut. Blieb einem wegen der Scheiss Handelsaussetzung ja gar nix anderes übrig. Ohne die Aussetzung hätte ich den Dreck längst aus dem Depot gekehrt :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.01.10 02:09:25
      Beitrag Nr. 1.234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.705.646 von Frnkli am 11.01.10 09:59:10Ja, danke für den Keks. Dann hab ich als verarmter Egana-Aktionär wenigstens etwas zu essen:D

      Mal sehen, ob sich nicht wenigstens für den Börsenmantel (leer? Noch was drin? Verschuldet? Keine Ahnung) ein Käufer findet...
      Avatar
      schrieb am 12.01.10 13:16:06
      Beitrag Nr. 1.235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.713.949 von sunbeamer am 12.01.10 02:09:25Was nützt uns ein leerer Börsenmantel der nicht handelbar ist????:mad:

      Mfg
      Frnkli

      Damit du mir nicht vom Fleisch fällst:keks:
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 20:12:07
      Beitrag Nr. 1.236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.716.779 von Frnkli am 12.01.10 13:16:06l&s handelbar
      aber nur 0,006 cent
      Avatar
      schrieb am 22.01.10 16:16:22
      Beitrag Nr. 1.237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.748.438 von bödel am 15.01.10 20:12:07jetzt sagt mit ein Kollege in hongkong noch handelbar, stimmt das???
      wo finde ich kurse von hK.
      Avatar
      schrieb am 28.01.10 11:18:43
      Beitrag Nr. 1.238 ()
      EganaGoldpfeil (HKG:0048) still in talk with Lifestyle
      [Date:01-28-2010] Source: Infocast News RSS Feed

      EganaGoldpfeil (HKG:0048) announced that its provisional liquidators are still in the course of discussion with Lifestyle International (HKG:1212):confused: regarding further terms of the proposed restructuring. As at 26 January 2010, the share charge had yet to be enforced.

      Trading in the shares of EganaGoldpfeil remains suspended.:mad:

      As disclosed in the share charge announcements, the bridging loan was secured by the share charge of over 434.346 million shares of EganaGoldpfeil held by Joint Asset International Limited. The bridging loan is in default. If the share charge is exercised, this may trigger a general offer obligation.
      Avatar
      schrieb am 28.01.10 17:42:44
      Beitrag Nr. 1.239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.829.475 von Frnkli am 28.01.10 11:18:43verstehe kein wort:(
      aber heißt bestimmt nichts gutes:cry:
      Avatar
      schrieb am 24.02.10 11:13:01
      Beitrag Nr. 1.240 ()
      gana (HKG:0048), Lifestyle still in talk on restructuring
      [Date:02-24-2010] Source: Infocast News RSS Feed

      EganaGoldpfeil (HKG:0048) announced that its provisional liquidators are still in the course of discussion with Lifestyle International (HKG:1212) regarding further terms of the proposed restructuring.

      As at 22 February 2010, to the best of EganaGoldpfeil's knowledge, the share charge had yet to be enforced. The bridging loan was secured by the share charge of over 434 million shares of EganaGoldpfeil held by Joint Asset International Limited. The bridging loan is in default. If the share charge is exercised, this may trigger a general offer obligation.

      Trading in the shares of EganaGoldpfeil remains suspended until further notice.
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 11:32:26
      Beitrag Nr. 1.241 ()
      EganaGoldpfeil's (HKG:0048) talk with Lifestyle continues
      [Date:03-26-2010] Source: Infocast News RSS Feed

      EganaGoldpfeil (HKG:0048) announced that the discussions between its provisional liquidators and Lifestyle International (HKG:1212) regarding further terms of the proposed restructuring are still continuing. Due diligence work is being conducted by Lifestyle. The provisional liquidators are now providing relevant documents and information to Lifestyle for such due diligence work, and are addressing questions raised by Lifestyle.

      The bridging loan was secured by the share charge of over 434.346 million shares of EganaGoldpfeil held by Joint Asset International Limited. The bridging loan is in default. If the share charge is exercised, this may trigger a general offer obligation. As at 24 March 2010, the share charge had yet to be enforced.
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 12:10:22
      Beitrag Nr. 1.242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.221.530 von Frnkli am 26.03.10 11:32:26Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Lifestyle Egana hops gehen läßt, denn dann könnten sie den Kredit an Egana in den Wind schreiben.
      Avatar
      schrieb am 27.04.10 10:18:10
      Beitrag Nr. 1.243 ()
      Hier mal wieder eine Meldung. Aber nichts neues.

      EganaGoldpfeil (HKG:0048) still in talk with Lifestyle
      [Date:04-27-2010] Source: Infocast News RSS Feed

      EganaGoldpfeil (HKG:0048) announced that its provisional liquidators are still in the course of discussion with Lifestyle International (HKG:1212) regarding further terms of the proposed restructuring.

      Due diligence work is still being conducted by Lifestyle. The provisional liquidators are continuing to provide relevant documents and information to Lifestyle for such due diligence work, and are addressing questions raised by Lifestyle.

      As disclosed in the share charge announcements, the bridging loan was secured by the share charge of over 434.346 million shares of EganaGoldpfeil held by Joint Asset International Limited. The bridging loan is in default. If the share charge is exercised, this may trigger a general offer obligation. As at April 25, the share charge had yet to be enforced.
      Avatar
      schrieb am 27.04.10 23:42:33
      Beitrag Nr. 1.244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.406.508 von Frnkli am 27.04.10 10:18:10Tja, bis Anfang Juni haben sie noch Zeit, dann geht es bei Egana in die zweite Stufe des Delistings.
      Avatar
      schrieb am 15.06.10 15:17:27
      Beitrag Nr. 1.245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.413.369 von sunbeamer am 27.04.10 23:42:33Wie du schon gesagt hattest. Hier noch mal der schriftliche Hinweis.

      EganaGoldpfeil (HKG:0048) placed in 2nd stage of delisting
      [Date:06-15-2010] Source: Infocast News RSS Feed

      EganaGoldpfeil (HKG:0048) said the Stock Exchange informed Egana that the Stock Exchange had placed the company in the second stage of delisting according to the Listing Rules from June 7.

      The company is required to submit a viable resumption proposal to the Stock Exchange within the next six months (i.e. by December 6).

      Meanwhile, the hearing of the petition was further adjourned by the High Court of Hong Kong to September 6.


      Bin mal gespannt ob sich hier überhaupt noch mal was tut.:mad:

      Mfg
      Frnkli
      Avatar
      schrieb am 25.06.10 17:26:46
      Beitrag Nr. 1.246 ()
      EganaGoldpfeil (HKG:0048)'s liquidator still in talk with Lifestyle (HKG:1212)
      [Date:06-25-2010] Source: Infocast News RSS Feed

      In an announcement updating the status of its proposed restructuring, EganaGoldpfeil (HKG:0048) says that the discussions between the provisional liquidators and Lifestyle (HKG:1212) regarding further terms of the proposed restructuring are still continuing. Due diligence work is still being conducted by Lifestyle.

      The provisional liquidators are continuing to provide relevant documents and information to Lifestyle for such due diligence work, and are addressing questions raised by Lifestyle. Meeting between local management of the EganaGoldpfeil group and Lifestyle was also arranged by the provisional liquidators to facilitate the discussion and to address questions raised by Lifestyle. The provisional liquidators are also liaising with the auditors regarding the audit of the outstanding financial results of EganaGoldpfeil.

      On the status of the share charge, EganaGoldpfeil says that as at yesterday, the share charge had yet to be enforced. As disclosed in the company's share charge announcements, the bridging loan was secured by, among other things, the share charge of over 434.346 million shares of EganaGoldpfeil held by Joint Asset International Limited.

      Trading in the shares of EganaGoldpfeil remains suspended until further notice.
      Avatar
      schrieb am 08.07.10 16:55:11
      Beitrag Nr. 1.247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.739.064 von Frnkli am 25.06.10 17:26:46Ich versuche gerade, diesen Satz korrekt zu übersetzen:

      "On the status of the share charge, EganaGoldpfeil says that as at yesterday, the share charge had yet to be enforced"

      Heißt das:

      "Zum Status der Anteilsverpfändung sagte EganaGoldpfeil gestern, dass diese noch durchgesetzt (oder umgesetzt?) werden muß."

      Stimmt diese Übersetzung so oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
      Avatar
      schrieb am 08.07.10 18:53:12
      Beitrag Nr. 1.248 ()
      Auf dem Status der Aktienanklage sagt EganaGoldpfeil, dass als an gestern die Aktienanklage noch beachtet werden musste. Wie bekannt gegeben, in der Gesellschaft \ Aktienanklage-Ansagen wurde der Zwischenkredit durch, unter anderem, die Aktienanklage von mehr als 434.346 Millionen Anteilen von EganaGoldpfeil gehalten durch den Gemeinsamen Aktivposten International Beschränkt gesichert.(Abacho.de Übersetzer)

      Sinngemäß:

      EganaGoldpfeil sagte das sie den Status zur Aktienanklage noch beachten muß. Bedeutet das EganaGoldpfeil wie zuvor bekanntgegeben hatte, der einzige Aktivposten der gemeinsamen Anteile von EgnaGoldpfeil in Höhe von 434.346 Millionen Aktien international gesichert (gepfändet) bleiben für den Zwischenkredit der zuvor gewährt wurde.

      So würde ich es Sinngemäß übersetzen. Ich hoffe es hat dir ein wenig weiter geholfen.

      Ansonsten droht hier weiterhin der Totalverlust, da alle Aktien verpfändet sind und so wie es aussieht bleiben. So sehe ich es.:mad:

      Weiß einer von euch ob EganaGoldpfeil überhaupt noch Aktiv operiert, oder wurde zwischenzeitlich alles versilbert. In Europa ist ja alles veräußert worden. In Asien auch???:confused:

      Mfg
      Frnkli
      Avatar
      schrieb am 08.07.10 21:26:57
      Beitrag Nr. 1.249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.795.408 von Frnkli am 08.07.10 18:53:12Naja Frnkli, solche Übersetzungsprogramme bringen bei fachspezifischen Texten garnix. Wenn, wie hier "share charge" mit "Aktienanklage" übersetzt wird (richtig wäre "Anteilsverpfändung", dann ist das eher ein Fall für die Stilblüten.

      Nach wie vor stellt sich mir daher die Frage: was ist mit dem Status der Anteilsverpfändung der Alteigentümer, also der Seeberger-Erben? Ist bei dieser Verpfändung etwas fraglich, (oder versäumt worden oder schief gelaufen), so würde ich jedenfalls die Passage "the share charge had yet to be enforced" interpretieren, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich das richtig übersetzt habe.
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 17:16:55
      Beitrag Nr. 1.250 ()
      EganaGoldpfeil (HKG:0048) still in talk with Lifestyle (HKG:1212)
      [Date:07-27-2010] Source: Infocast News RSS Feed

      EganaGoldpfeil (HKG:0048) announced that its provisional liquidators are still in the course of discussion with Lifestyle International (HKG:1212) regarding further terms of the proposed restructuring.

      Due diligence work is still being conducted by Lifestyle. The provisional liquidators are continuing to provide relevant documents and information to Lifestyle for such due diligence work, and are addressing questions raised by Lifestyle.

      Trading in shares of EganaGoldpfeil was suspended with effect from 9:30 a.m. on 12 September 2007 and remains suspended until further notice. The High Court further ordered last Friday that Fergal Thomas Power and Edward Simon Middleton, the provisional liquidators of the Relevant Subsidiaries, be appointed as the joint and several liquidators of the Relevant Subsidiaries. The liquidators will send notices to all the known creditors of the Relevant Subsidiaries and call for proofs of debts.

      As disclosed in the share charge announcements, the bridging loan was secured by the share charge of over 434.346 million shares of EganaGoldpfeil held by Joint Asset International Limited. The bridging loan is in default. If the share charge is exercised, this may trigger a general offer obligation. As at Sunday, the share charge had yet to be enforced.
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 10:21:51
      Beitrag Nr. 1.251 ()
      Egana (HKG:0048) prov liquidator providing info to auditors
      [Date:08-27-2010] Source: Infocast News RSS Feed

      The discussions between Egana Goldpfeil (HKG:0048) and Lifestyle (HKG:1212) regarding further terms of the proposed restructuring are still continuing. Relevant documents and information are being provided by the provisional liquidators to Lifestyle for its due diligence review. The provisional liquidators have coordinated with local management of the Egana Group to provide documents and information requested by the auditors in respect of outstanding financial results of Egana. Auditors are now reviewing those documents and information received, and will have further discussion with the provisional liquidators in this regard.

      At the request of Egana, trading in shares of Egana was suspended with effect from 12 September 2007 and remains suspended until further notice.

      The bridging loan was secured by the share charge of over 434 million shares of Egana held by Joint Asset International Limited. The bridging loan is in default. If the share charge is enforced, this may trigger a general offer obligation under the provisions of the Takeovers Code. As at 25 August 2010, the share charge had yet to be enforced.
      Avatar
      schrieb am 27.10.10 09:02:00
      Beitrag Nr. 1.252 ()
      Egana (HKG:0048) still in talk for proposed revamp
      [Date:10-25-2010] Source: Infocast News RSS Feed

      EganaGoldpfeil (HKG:0048), which has been suspended, announced that the discussions between the provisional liquidators and Lifestyle (01212) regarding further terms of the proposed restructuring are still continuing. Relevant documents and information are being provided by the provisional liquidators to Lifestyle for its due diligence review. A local visit by the auditors was conducted in October 2010 and the provisional liquidators are coordinating with local management of the Egana Group to provide additional documents and information required for finalisation of the audit.

      Trading in shares of Egana was suspended with effect from 9:30 a.m. on 12 September 2007 and remains suspended until further notice. Further announcement will be made by as and when appropriate in accordance with the listing rules.

      As at 24 October 2010, being the date prior to publication of the announcement, to the best of Egana's knowledge, the share charge had yet to be enforced. As disclosed in the share charge announcements, the bridging loan was secured by, among other things, the share charge of over 434 million shares of Egana held by Joint Asset International Limited.
      Avatar
      schrieb am 26.11.10 19:04:04
      Beitrag Nr. 1.253 ()
      EganaGoldpfeil's (HKG:0048) liquidators, Lifestyle (HKG:1212) still in talk
      [Date:11-25-2010] Source: Infocast News RSS Feed

      EganaGoldpfeil (HKG:0048) (Egana) announced that its provisional liquidators are still in the course of discussion with Lifestyle (HKG:1212) regarding further terms of the proposed restructuring. Relevant documents and information are being provided by the provisional liquidators to Lifestyle for its due diligence review. Draft accounts of the Egana group have been circulated. The provisional liquidators are now following up with local management of the Egana group regarding the outstanding matters in relation to the draft accounts including provision of additional documents and information to auditors so that the accounts can be finalised.

      Trading in the shares of Egana has been suspended with effect from 9:30 a.m. on 12 September 2007 and remains suspended until further notice.

      As at 24 November 2010, to the best of Egana's knowledge, the share charge had yet to be enforced.
      Avatar
      schrieb am 23.12.10 17:20:09
      Beitrag Nr. 1.254 ()
      Egana (HKG:0048): talk with Lifestyle on restructuring continuing
      [Date:12-23-2010] Source: Infocast News RSS Feed

      EganaGoldpfeil (HKG:0048) (Egana) announced that the discussions between its provisional liquidators and Lifestyle International (HKG:1212) regarding further terms of the proposed restructuring were still continuing. Relevant documents and information were being provided by the provisional liquidators to Lifestyle International for its due diligence review. The provisional liquidators were following up with the auditors to prepare and finalise the Egana group's financial statements.

      Trading in shares of Egana has been suspended with effect from 9:30 a.m. on 12 September 2007 and remains suspended until further notice.

      As at 22 December 2010, the share charge had yet to be enforced. As disclosed in the share charge announcements, the bridging loan was secured by the share charge of over 434.346 million shares of Egana held by Joint Asset International Limited.
      Avatar
      schrieb am 25.01.11 09:46:55
      Beitrag Nr. 1.255 ()
      Egana's (HKG:0048) prov liquidators still in talk with Lifestyle
      [Date:01-25-2011] Source: Infocast News RSS Feed

      EganaGoldpfeil (HKG:0048) (Egana) announced that its provisional liquidators were still in the course of discussion with Lifestyle (HKG:1212) regarding further terms of the proposed restructuring. Relevant documents and information are being provided by the provisional liquidators to Lifestyle for its due diligence review. The provisional liquidators are now reviewing certain draft financial statements and following up with the auditors for preparing and finalising Egana's financial statements.

      Trading in the shares of Egana has been suspended with effect from 9:30 a.m. on 12 September 2007 and remains suspended until further notice.

      As at 23 January 2011, being the date prior to publication of this announcement, to the best of Egana's knowledge, the Share Charge had yet to be enforced.
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 10:01:36
      Beitrag Nr. 1.256 ()
      Egana (HKG:0048): talks with Lifestyle still continuing
      [Date:02-25-2011] Source: Infocast News RSS Feed

      EganaGoldpfeil (HKG:0048) announced that the provisional liquidators are still continuing the discussions with Lifestyle International (01212) regarding further terms of the proposed restructuring. Relevant documents and information are being provided by the provisional liquidators to Lifestyle for its due diligence review. The auditors are currently reviewing the draft financial statements to comply with their internal risk policies. The provisional liquidators have been following up with the auditors and working with them in order to finalise the draft accounts.

      Trading in shares of EganaGoldpfeil has been suspended with effect from 9:30 a.m. on 12 September 2007 and remains suspended until further notice.

      As at 23 February 2011, to the best of EganaGoldpfeil's knowledge, the share charge had yet to be enforced.

      As disclosed in the share charge announcements, the bridging loan was secured by, among other things, the share charge of over 434.346 million shares of EganaGoldpfeil held by Joint Asset International Limited.
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 14:33:29
      Beitrag Nr. 1.257 ()
      Egana (HKG:0048) petition further adjourned to May 9
      [Date:03-25-2011] Source: Infocast News RSS Feed

      EganaGoldpfeil (HKG:0048) announced that on 21 March 2011, the High Court ordered that the hearing of the winding-up petition be further adjourned to 9 May 2011 to allow the company's provisional liquidators to pursue with the restructuring of the company. As at 23 March 2011, o the best of the company's knowledge, the share charge had yet to be enforced.

      Trading in the company's shares remains suspended until further notice.
      Avatar
      schrieb am 19.07.11 12:40:21
      Beitrag Nr. 1.258 ()
      Egana (HKG:0048): resumption proposal still under review
      [Date:07-19-2011] Source: Infocast News RSS Feed

      EganaGoldpfeil (HKG:0048) (Egana) has announced that the Stock Exchange is still reviewing the draft resumption proposal the provisional liquidators submitted on 14 June 2011. Moreover, the provisional liquidators have sent notices to all the known creditors and registered shareholders of Egana with regard to the first meetings of creditors and contributories to be convened on 3 August 2011.

      The company will make further announcement(s) as and when appropriate in accordance with the Listing Rules and the Takeovers Code.
      Avatar
      schrieb am 22.08.11 11:35:38
      Beitrag Nr. 1.259 ()
      Egana (HKG:0048) prov liquidators waiting SEHK's comments
      [Date:08-19-2011] Source: Infocast News RSS Feed

      EganaGoldpfeil (HKG:0048) has announced that the first meetings of creditors and contributories were convened on 3 August 2011. It was resolved in both meetings that the provisional liquidators, subject to the High Court's approval, should continue in office as the joint and several liquidators of the company with a committee of inspection. The provisional liquidators will report the outcome of the meetings to the court shortly.

      The Stock Exchange of Hong Kong (SEHK) is still reviewing the draft resumption proposal submitted by the provisional liquidators on 14 June 2011. The provisional liquidators are now waiting for comments from the SEHK.

      As disclosed in the share charge announcements dated 13 May 2011, 16 June 2011 and 18 July 2011, the bridging loan was secured by the share charge of over 434 million shares of EganaGoldpfeil held by Joint Asset International Limited. As at 17 August 2011, to the best of EganaGoldpfeil's knowledge, the share charge had yet to be enforced.

      Trading in the shares of EganaGoldpfeil remains suspended until further notice.
      Avatar
      schrieb am 20.09.11 11:58:12
      Beitrag Nr. 1.260 ()
      Egana (HKG:0048) prov liquidators waiting SEHK's comments
      [Date:08-19-2011] Source: Infocast News RSS Feed

      EganaGoldpfeil (HKG:0048) has announced that the first meetings of creditors and contributories were convened on 3 August 2011. It was resolved in both meetings that the provisional liquidators, subject to the High Court's approval, should continue in office as the joint and several liquidators of the company with a committee of inspection. The provisional liquidators will report the outcome of the meetings to the court shortly.

      The Stock Exchange of Hong Kong (SEHK) is still reviewing the draft resumption proposal submitted by the provisional liquidators on 14 June 2011. The provisional liquidators are now waiting for comments from the SEHK.

      As disclosed in the share charge announcements dated 13 May 2011, 16 June 2011 and 18 July 2011, the bridging loan was secured by the share charge of over 434 million shares of EganaGoldpfeil held by Joint Asset International Limited. As at 17 August 2011, to the best of EganaGoldpfeil's knowledge, the share charge had yet to be enforced.

      Trading in the shares of EganaGoldpfeil remains suspended until further notice.
      Avatar
      schrieb am 22.09.11 11:59:00
      Beitrag Nr. 1.261 ()
      Fast vier Jahre Handelsaussetzung! So langsam könnten die Herren mal in die Puschn kommen!
      Avatar
      schrieb am 02.10.11 10:44:38
      Beitrag Nr. 1.262 ()
      Sitze seit 4 Jahren auf 800000 egana-aktien fest,ich hoffe es geht bald wieder los.ES scheint,als wenn sich etwas bewegt.Die SEHK muss ihr ok geben,dann hab ich wieder Hoffnung!
      Avatar
      schrieb am 04.10.11 11:54:05
      Beitrag Nr. 1.263 ()
      Bei mir sind es 260.000 und ich finde es echt eine Sauerei, dass der Handel immer noch nicht wieder aufgenommen wurde. In den USA oder in Deutschland werden die Hüllen von solchen Firmen ja auch weiterhin gehandelt. Vor allem regt mich auf, dass durch die ewige Aussetzung die Verluste steuerlich nicht mehr geltend gemacht werden können :mad:.
      Avatar
      schrieb am 05.10.11 16:37:47
      Beitrag Nr. 1.264 ()
      Du hast vollkommen Recht.Wichtig ist nur,wann wird der HANDEL wieder aufgenommen?ICH schaueimmer so um den 15.-20. jeden Monats bei FinanzNachrichten.de nach,komischerweise kommen sie immer so um den Dreh des 20.des Monates.Bei 434.000.000 Aktien für den Überbrückungskredit,können Sie uns Altaktionaere ja nicht ausschliessen(Umbennung der Aktien z.B.,um die alten Aktionaere hinten vor lassen).
      Avatar
      schrieb am 19.10.11 10:30:41
      Beitrag Nr. 1.265 ()
      Egana (HKG:0048): liquidators awaiting SEHK's reply
      [Date:10-19-2011] Source: Infocast News RSS Feed

      EganaGoldpfeil (HKG:0048) announced that its liquidators were still awaiting reply from the Stock Exchange of Hong Kong (SEHK) in respect of their comments on the draft resumption proposal submitted on 14 June 2011.

      As disclosed in the share charge announcements, the bridging loan was secured by the share charge of over 434 million shares of EganaGoldpfeil held by Joint Asset International Limited. As at 17 October 2011 and to the best of EganaGoldpfeil's knowledge, the share charge had yet to be enforced.

      Trading in the shares of EganaGoldpfeil remains suspended until further notice.
      Avatar
      schrieb am 19.10.11 11:12:35
      Beitrag Nr. 1.266 ()
      Was für Schnarchtassen. Kriegen in vier Monaten keine einfache "Ja/ Nein" Antwort auf die Reihe :mad:.
      Avatar
      schrieb am 28.10.11 17:57:33
      Beitrag Nr. 1.267 ()
      Wo ist den der BOERSENGURU Kiska??Lange nichts von ihm gehört!Der Shart-Analyst vor dem Herrn,hat er aufgegeben,seine Meinung kundzutun??Wir brauchen doch seine Analysen!!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 11:41:54
      Beitrag Nr. 1.268 ()
      Egana (HKG:0048): liquidators attending to queries by SEHK
      [Date:11-17-2011] Source: Infocast News RSS Feed

      EganaGoldpfeil (Holdings) Limited (HKG:0048) says that its liquidators are attending to queries made by the Stock Exchange of Hong Kong (SEHK) with respect to the draft resumption proposal which was submitted on 14 June 2011.

      As disclosed in the share-charge announcements, the bridging loan was secured by the share charge of over 434.346 million shares of EganaGoldpfeil held by Joint Asset International Limited. As at 16 November 2011, the share charge had yet to be enforced.

      Trading in the shares of EganaGoldpfeil remains suspended.
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 12:03:41
      Beitrag Nr. 1.269 ()
      Unglaublich was da für Schnarchnasen arbeiten. Antrag gestellt am 14.06.2011 und JETZT kommen die mit Rückfragen? Ich meine hier geht es um eine Wiederaufnahme des Handels und nicht um die Konstruktion eines Kernfusionsreaktors :mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 18:53:08
      Beitrag Nr. 1.270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.368.815 von muhlan am 18.11.11 12:03:41Bist du dir da ganz sicher?????

      Denn die Kernschmelze hatten wir ja schon (zumindest im Kurs):mad:

      Was erwartest du dir denn von einer neuerlichen Kursaufnahme.

      Heute ist der Kurs bei 0,001 €. Ich denke wenn der Kurs wieder aufgenommen wird steigt er mit Sicherheit nicht an. Somit ist es mir auch egal, denn die große Kernschmelze im Kurs hatten wir schon.

      Es sei denn es gibt noch eine große Überraschung.:confused:

      Die ich nicht sehe. Vielleicht schreibst du mal was du von einer Kursaufnahme erwartest, außer das der Kurs ins Bodenlose fällt. Denn so wird es kommen, wenn alle den Dreck abladen wollen und keiner mehr kaufen will.

      Mfg
      Frnkli
      Avatar
      schrieb am 19.11.11 22:19:15
      Beitrag Nr. 1.271 ()
      Natürlich wird der Kurs abschmieren, aber wenigstens ist das Teil dann mal handelbar. Das ganze hängt von den Gläubigern ab. Wenn die auf ihre Restforderungen verzichten, dann hätten wir ne schuldenfreie Hülle. Und dann ist da ja noch Life Style. Aber wie Du schon sagtest: wahrscheinlicher ist eine komplettes abschmieren.
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 08:16:07
      Beitrag Nr. 1.272 ()
      Hallo an alle Egana-Aktionaere,Egana-Goldpfeil wird am 4.Januar delisted!!!!!Trotzdem Frohe Weihnachten!Gruss Wolle
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 11:43:33
      Beitrag Nr. 1.273 ()
      Und dafür haben die vier Jahre gebraucht? Das hätten Sie auch gleich machen können, dann wäre der Verlust wenigstens steuerlich noch relevant gewesen.:mad:
      Avatar
      schrieb am 30.12.11 14:14:48
      Beitrag Nr. 1.274 ()
      Gibt es eigentlich noch eine Stelle in Deutschland wo man seinen Müll entsorgen kann. Bisher bei L+S versucht ohne Erfolg.

      Heute noch mal die gleiche Nachricht aus einer anderen Quelle:

      EganaGoldpfeil (00048) to delist on 4 January

      The listing of EganaGoldpfeil (00048) will be
      cancelled with effect from 4 January 2012 in accordance with the delisting procedures
      under the Listing Rules.
      The Stock Exchange advises shareholders of EganaGoldpfeil who have any queries about the
      implications of the delisting to obtain appropriate professional advice. (HL)

      Allen einen gutes neues Jahr.
      Frnkli
      Avatar
      schrieb am 30.12.11 15:34:56
      Beitrag Nr. 1.275 ()
      Sobald sie delisted sind, kann man sie eigentlich nicht mehr handeln. Bei einigen Discount Brokern kann man sich solche Aktien ausbuchen lassen. Werde ich wohl mal nächstes Jahr in Angriff nehmen.
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 20:02:21
      Beitrag Nr. 1.276 ()
      gab es gestern eigentlich wieder einen Kurs bei L&S. Laut comdirect informer ja. Weiss jemand was?
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 20:03:06
      Beitrag Nr. 1.277 ()
      gestern gab es anscheinend wieder einen kurs bei l&s.
      weiss jemand was?
      • 1
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutsch-chinesischer Luxusgüterkonzern EganaGoldpfeil übernimmt Salamander