checkAd

    Kurs-Manipulation bei Datapharm? (Durch unsern netten Bäcker ??? ) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.03.05 15:00:52 von
    neuester Beitrag 11.03.05 10:16:52 von
    Beiträge: 57
    ID: 963.366
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.321
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 15:00:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Außergewöhnlich, dass sich ein ehrlicher Vorstand an die Aktionäre in seinem Gästebuch und hier bei WO wendet:

      "

      Name: Matteo Morelli

      An alle DATAPHARM-Aktionäre und -Interessenten,

      als Vorstand der Gesellschaft freut es mich sehr, dass viele Aktionäre unsere Entwicklung seit einigen Jahren mit großem Interesse verfolgen und unsere operativen Fortschritte begleiten. Danke für die regelmäßige Teilnahme an unseren Hauptversammlungen sowie für die regen und seriösen Diskussionen, die über unsere Gesellschaft im Wallstreet-Online-Forum vorangetrieben werden.

      Aus gegebenem Anlass möchte ich mich zum Anstieg unseres Aktienkurses äußern.
      Kurz nach Veröffentlichung der vorläufigen Jahreszahlen am 17.02.05 für das Jahr 2004 hat ein überraschend starker Handel mit Datapharm-Aktien eingesetzt. Seitdem hat sich der Kurs beinahe verdreifacht und es wurden über 7 Mio. Aktien gehandelt, was etwa dem 1,5-fachen des Gesetzlichen Kapitals der Aktiengesellschaft entspricht. Bei einem Gewinn von ca. EUR 120 Tsd. in 2004 liegt auf Basis des jetzigen Börsenkurses (EUR 1,18) ein KGV von beinahe 50 vor.

      Bis heute liegen mir keine gesicherten Informationen oder Mitteilungen vor, dass Fonds oder Großinvestoren derzeit in unsere Gesellschaft investieren. Auch steht kein Wettbewerber vor der Tür, der bei stark steigenden Kursen eine Übernahme versucht.

      Demzufolge möchte ich insbesondere alle neuen und alten Aktionäre davor warnen, die derzeitige Entwicklung des Aktienkurses ernst zu nehmen. Es besteht die Vermutung, dass wenige Interessenten durch gegenseitigen Kauf und Verkauf weniger Anteile den Markt beeinflussen und den Kurs nach oben treiben. Warum? Wahrscheinlich um ihre Aktienpakete mit Gewinn an nachlaufende Käufer zu überlassen und anschließend " verbrannte Erde" zu hinterlassen.

      Als Vorstand sind mir in dieser Angelegenheit die Hände gebunden. Dennoch werde ich alles veranlassen, dass das Unternehmen Datapharm nicht Objekt einer Spekulation wird, sondern weiterhin mit professionellen und kompetenten Leistungen in Verbindung gebracht wird.

      Matteo Morelli
      Vorstand
      DATAPHARM Netsystems AG

      Von hier: http://www.datapharm.de/cgi-bin/guestbook/guestbook.pl?id=dp


      Gruß
      Eustach :D
      (der die Überschrift teilweise geklaut hat ...)
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 15:04:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hätte die Klammer weggelassen.
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 15:05:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 15:06:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      die Sache müsste doch für ihn sehr sehr ärgerlich sein, schließlich ist er doch gerade auf Seminar-Tour?:D
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 15:08:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Von hier geklaut:

      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_85701



      Kurs-Manipulation bei Datapharm?
      Wen er hinter den Käufern vermutet, macht Morelli deutlich. "Es besteht die Vermutung, dass wenige Interessenten durch gegenseitigen Kauf und Verkauf weniger Anteile den Markt beeinflussen und den Kurs nach oben treiben. Warum? Wahrscheinlich um ihre Aktienpakete mit Gewinn an nachlaufende Käufer zu überlassen und anschließend "verbrannte Erde" zu hinterlassen."

      Ein Marktteilnehmer, der sich jüngster Zeit besonders für die Datapharm-Aktie stark gemacht hatte, ist Markus Frick. :eek: Der nach eigenen Angaben als Seminarleiter, Buchautor und Investmentberater tätige Frick tritt seit Jahren in unterschiedlichen Medien auf und gibt Aktientipps ab. Sehr oft für Werte die vor allem eines sind - markteng.

      "In der letzten Woche hier an dieser Stelle, habe ich ihnen geschrieben, dass Sie sich einige Stücke von Datapharm sichern sollen. Ich hoffe Sie haben es getan, denn die Aktie ist seitdem schon wieder um über 20 Prozent gestiegen. Alleine heute haben wir schon wieder zehn Prozent zugelegt." Und weiter: "Verkaufen Sie keine Datapharm, denn es geht hier weiter nach oben" - gefolgt von zwei Ausrufezeichen. Weitere Informationen und Begründungen, die einen Kursanstieg rechtfertigen, nennt Frick allerdings nicht.

      Gruß
      Eustach :D
      (der mal sagen möchte: BAFIN ick hör dir tapsen :D )

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 15:09:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      der vorstand will nicht, dass der kurs steigt???

      sehr seltsam!!!

      ich halte nicht viel von frick, aber die hohen umsätze können nicht von ihm gekommen sein!!!

      bin echt die tage gespannt was da kommt!!!
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 15:09:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      immerhin bietet er unter einer 0190-iger Nummer eine Stellungnahme zu Datapharm an. Nett von ihm, gell? :D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 15:09:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      frick hat eine stellungnahme rausgebracht!

      hat jemand mal bei der börsenhotline angerufen???? :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 15:12:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      # eustach.
      Bafin könnte doch ärgerlich sein, oder ?
      :D
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 15:14:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      RASI, der Vorstand will nicht, dass seine Aktie wie Brötchenteig geformt wird. ;)

      Vor allem wenn da jemand unsaubere Hände hat. :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der gerade ein Bildchen sucht )
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 15:15:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      von der datapharm-homepage (gästebuch)

      sg. damen und herren.
      die ungewöhnlichen bewegungen beim aktienkurs sind aus meiner sicht auf exzessives frontrunning sattsam bekannter herrschaften zurück zu führen.
      ich habe (wie viele andere anleger auch) anzeige bei der bafin und der staatsanwaltschaft wegen des verdachtes der kursmanipulation erstattet.
      da diese aktionen dem ruf ihres unternehmens nachhaltig schaden zugefügt haben, würde es mich interessieren, ob auch von seiten des vorstandes sachverhaltsdarstellungen an börsenaufsicht und justizbehörden übermittelt werden.
      mfg




      http://www.datapharm.de
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 15:15:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wow . Da geht die Post ab.Wenn selbst den Firmen der Bäcker schon derart auf die Nerven geht wird ihm vielleicht bald das Handwerk gelegt.
      Es müssten noch mehr sein.
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 15:21:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      wuchtintueten
      "immerhin bietet er unter einer 0190-iger Nummer eine Stellungnahme zu Datapharm an. Nett von ihm, gell?"

      :laugh::laugh::laugh:

      mfg B.
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 15:23:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Verbrecher Fric hat hier in Deutschland Narrenfreiheit
      schaut euch nur die gesamte deutsche Börse an ! BETRUG PUR und die Regierung macht sogar mit !
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 15:24:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Montha

      Da mache ich mir keine Hoffnungen. Sieben Hinweise meinerseits auf auffällige Kursmuster bei gefrickten Werten erhielt die Bafin im Jahre 2004 von mir. Null Reaktion.

      Mittlerweile rege ich mich nicht mehr über Bäcker und Autoverkäufer auf, die sich als Börsen-Guru gerieren und Lemminge grillen. Jeder ist doch mal als Lemming angefangen ... ich gebe zu : vor 10 Jahren hatte ich sogar mal ein Abo von Börse Online ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 15:33:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ein paar Leute haben mit Herrn Frick noch eine Rechnung offen.

      Vielleicht schaut die Hygiene_behörde (das BAFIN) aber jetzt doch mal genauer hin, mit welch unsauberern Methoden da in einer gewissen Backstube was zusammengemischt wird.


      Und an WO, lasst euch bitte nicht wieder einschüchtern, so wie hier:

      Thread: Wieso wird ein Thread gesperrt bevor (!!!) die Fakten klar sind dokumentiert :mad:


      Gruß
      Eustach :D
      (der das BAFIN-Bild nicht gefunden hat und stattdessen dieses hier nimmt:

      ;) )
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 15:34:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Danke Eustach !!!

      Wir brauchen mehr Leute die den Mut haben diese unsäglichen Machenschaften beim Namen zu nennen,
      damit diesen Gaunern endlich das Handwerk gelegt wird !!!

      Wann wird endlich der Gesetzgeber tätig ???

      Ich hatte in zwei Postings vor kurzem ähnliche Vermutungen aufgestellt, man hat mir mittlerweile untersagt, diese zu wiederholen :eek::eek:

      Will der besagte Herr nun einzelne User, die ihn kritisieren wegsperren lassen ???
      Welche Rolle spielt w/o, die evtl.ungeprüft Postings löschen ???

      Bin mal gespannt wie lange dieser Thread noch läuft...
      :eek::eek:


      Ich hatte folgende Mails erhalten:


      S.Schauenburg
      Betreff: Löschung Ihres Postings

      Sehr geehrter Boardteilnehmer,

      der Inhalt der vorhergehenden Boardmail war nicht korrekt.

      Ihr Beitrag wurde gesperrt, da Sie behaupten, dass Herr Frick in seine Empfehlungen hinein verkauft.

      Laut Aussage von Herrn Frick entspricht dies nicht der Wahrheit.

      Ein erneutes Einstellen des Inhalts ist untersagt.

      Freundliche Grüße,

      Stefanie Schauenburg
      w:o-Team


      S.Schauenburg
      Betreff: Löschung Ihres Postings


      Sehr geehrter Boardteilnehmer,

      Sie behaupten in dem Thread " frick: der weg zum geld!?" , dass Herr Frick die Aktie ... gekauft hat.

      Laut Auskunft von Herrn Frick entspricht Ihre Aussage nicht der Wahrheit.

      Aus diesem Grund haben wir Ihr Posting gelöscht. Das erneute Einstellen von falschen Behauptungen ist grundsätzlich untersagt.

      Freundliche Grüße,

      Stefanie Schauenburg
      w:o-Team

      Da steht ja nun Aussage gegen Aussage.
      Wurde die Aussage von Frick auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft ???
      Sehr seltsam !!!
      Ist ja eh amüsant, dass der Bäcker einzelne Postings von mir löschen läßt :eek::laugh:

      Leute laßt euch nicht verarschen und verliert nicht eure Kritikfähigkeit.

      Gruß
      GB
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 15:41:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      sehr geiler thread !
      :)
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 15:42:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      merkt ihr nicht , dass der Fric auch hier bei W:O mit die Fäden zieht !
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 15:42:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      jungs einsteigen:lick:
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 15:49:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Frickhasserin hatte schon vor einiger Zeit bemerkt:



      #8 von Frickhasserin 23.01.05 22:24:00

      " Elendiger Abzocker!"

      Kritisches zu Frick. " Dummschwätzer!" , beschimpft ihn im Internet ein Anleger mit Pseudonym Joschka Schröder, und das zählt noch zu den harmlosen Ausdrücken. " Elendiger Abzocker, der sich mit seiner Hotline dumm und dämlich verdient, weil immer noch genug Lemminge anrufen!" , poltert ein Mr. Unreal. Das Abzockerimage verfolgt Frick. Hartnäckig hält sich der Verdacht, dass er mit seinem Mentor, dem Börsenguru Bernd Förtsch, die Kurse kleiner Neue-Markt-Aktien manipuliert. In einigen Fällen soll Frick das zu seinem Vorteil ausgenutzt haben. " Alles andere wäre eine Überraschung" , sagt Rolf Drees, Sprecher der Fondsgesellschaft Union Investment. Denn wer wirklich wisse, dass eine bestimmte Aktie morgen steige, " der braucht das nicht auf einer Hotline zu verkünden, sondern greift direkt zu" , so Drees. Die 0190-Masche mache allerdings viel Sinn, wenn das gewünschte Ereignis - also der Kursanstieg - erst durch die Kauforders gutgläubiger Anrufer ausgelöst werde.

      Tatsächlich sind zuweilen auffällige Kurssprünge zu beobachten, wenn Frick eine Aktie in den Himmel lobt.

      Niemanden stört es, dass Fricks hoch riskante Strategie - mit wenigen heißen Aktien auf schnelle Gewinne setzen - nur bei steigenden Kursen funktioniert, was Frick übrigens gar nicht leugnet. Doch der Börsenentertainer hat sich womöglich selbst auf Kosten naiver Kleinanleger bereichert. Das legt ein Magazinbericht nahe, der sich auf Kontoauszüge von Frick stützt.

      Demnach profitierte Frick von seinem Kontakt zu Bernd Förtsch, einer der schillerndsten Figuren des Neuen Marktes. Förtsch fungiert als Berater mehrerer Fonds, mit denen er zeitweise Milliarden bewegte. Als Chef der Börsenmedien AG gibt er gleichzeitig das Anlegermagazin Aktionär sowie einige Börsenbriefe (Neuer Markt Inside, Biotech-Report) heraus. Zudem ist Förtsch an der Firma Finance Communications beteiligt, die mehrere Börsen-Hotlines - auch die von Frick - betreibt. Laut einem Bericht des Magazins Capital nutzte Frick die publizistische und finanzielle Macht seines Förderers Förtschs für eigene Geschäfte.
      Scalping nennt man das: Jubelmeldungen treiben den Kurs nach oben, dann steigen die Profis aus, bevor die Kursblase platzt. Anlegern, die den Kauftipps blind folgen, wird das Fell über die Ohren gezogen. Frick selbst betont allerdings, er habe die genannten Aktien schon auf seiner Hotline empfohlen, bevor er selbst zugriff.

      Hören Sie nicht auf Tipps!"

      In den USA ist scalping strafbar. Hierzulande beobachtet das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel zwar Fricks Aktivitäten. " Aber mit den Insiderhandelsvorschriften ist das für uns nicht greifbar" , sagt Sprecherin Sabine Reimer. Der Stuttgarter Oberstaatsanwalt Hans Richter, Experte für Strafverfolgung im Bank- und Börsenwesen, sagt: " Man müsste beweisen, dass Frick bereits beim Kauf wusste, dass er das Papier später empfehlen und damit den Kurs beeinflussen wird."

      Frick behauptet, völlig unabhängig von seinem " Freund Bernd" zu arbeiten, von dem er noch " keinen einzigen Insidertipp" bekommen habe.
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 15:57:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      zur rechtslage:

      Leitsatz des Gerichts:
      WpHG §§ 13 Abs.1 Nr. 3 , 14 Abs. 1 Nr. 1, 20 a Abs. 1 Satz 1 Nr. 2, 38
      Abs. 1 Nr. 4, 39 Abs. 1 Nr. 2
      BörsG aF § 88 Nr. 2
      GG Art. 103 Abs. 2
      StGB § 1

      1. Der Erwerb von Insiderpapieren in der Absicht, sie anschließend einem anderen zum Erwerb zu empfehlen, um sie dann bei steigendem Kurs - infolge der Empfehlung - wieder zu verkaufen (sog. Scalping), ist kein Insidergeschäft, sondern eine Kurs- und Marktpreismanipulation im Sinne von § 20a Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 WpHG.
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 16:25:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wir haben bei uns (bei COB) ein paar solche Typen:





      MF hat das, was der auf dem Kopf trägt, woanders, irgendwie unhygienisch an den Händen ???

      Gruß
      Eustach :D
      (der hier irgendwo (im PRC-thread) noch ein ganz langes posting gesehen hat, wo auch mal eine Strafanzeige angekündigt wurde)
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 17:50:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ärgerlich, aber wer nach einem dritten Push immernoch die Gier nach Geld in den Augen hat und noch mehr will bzw. nochmal einsteigt ist meiner Meinung nach naiv. Denke das ist halt eine Erfahrung die man machen muss, nur es sollte nicht so finanziell scmerzlich für einige sein. Aus Fehlern lernen und die Zukunft daraufhin anders gestalten...
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 17:53:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      13.03.05 Düsseldorf
      20.03.05 Hamburg
      03.04.05 Dortmund
      10.04.05 Stuttgart
      16.04.05 Köln
      17.04.05 Braunschweig
      23.04.05 Berlin
      24.04.05 München
      13.05.05 Nürnberg
      14.05.05 Mannheim
      15.05.05 Ulm
      22.10.05 Wien
      da warten schon die nächsten Schafe auf Frig
      nach dem Motto ``dumm wie Brot und flüssig wie Bier``
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 18:27:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      auch was für die Börsenaufsicht
      N24 G.weger IXX
      habt ihr die Kursbewegungen von IXX vor der Depotaufnahme mitbekommen !
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 18:43:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      @killer.
      namen sind beliebig ersetzbar.
      das übel fängt doch damit an, dass der angeblich so seriöse sender N-TV diese unfassbaren leuchtreklamen im teletext veröffentlicht.
      da wird mit drei und vierstelligen prozentgewinnen in form von tatsachenmitteilungen jongliert, dass es nur so rauscht. wer kann es den menschen in wirtschaftlich harten zeiten verdenken, dass sie nach dem strohhalm greifen.
      auch wenn es im endeffekt nur einen gewinner geben kann.

      die tatsache, dass ein ins visier geratener "börseexperte" auch noch für seine stellungnahme via hotline etc. geld nimmt, zeigt doch, welche dreistheit an den tag gelegt wird. die leute reizen das bis zum exzess aus.

      für den internationalen ruf des finanzplatzes deutschland ist es nachhaltig schädlich, wenn er zur spielbank verkommt. das wird uns allen auf den kopf fallen.
      es wäre die aufgabe der börsenaufsicht und auch der justiz, einen klaren trennstrich zwischen investment und glücksspiel zu ziehen.
      in den usa wären all die seltsamen figuren längst hinter gitter.
      wie auch in vielen anderen ländern. selbst bei uns im ösiland würden derartige machenschaften nicht geduldet.

      nachdenklichen grüße
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 18:49:02
      Beitrag Nr. 28 ()
      und ebenso haben sich Frig und seine Kumpels mit SERO ordentliche Gewinne gemacht ! ein friggehilfe ist NoggerT , der pusht dann die allerletzten Dummköpfe noch rein
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 19:06:22
      Beitrag Nr. 29 ()
      Diesmal wirds nicht so leicht für diesen xxxxx
      Bafin und Börsenaufsicht sind schon dran ;)
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 19:06:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      Matteo Morelli
      Vorstand
      DATAPHARM
      der Mann verdient meine Hochachtung !
      es ist nur zu hoffen , dass der frig mal ordentlich was in die f..... bekommt
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 19:08:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      Frick gehört schon längst eingesperrt, aber jedenfalls ist eure Kohle jetzt nicht futsch, sondern nur bei Frick in der Geldbörse :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 19:13:17
      Beitrag Nr. 32 ()
      die rechtslage ist eindeutig und anleger können auch schadenersatz einklagen.

      ich zitiere:

      Eine sonstige Markttäuschung liegt danach vor, wenn der Täter Anlageempfehlungen mit dem Ziel abgibt, Marktteilnehmer zu entsprechenden Geschäften zu veranlassen :eek:
      die zu einer Preisbeeinflussung führen, wenn er selbst entsprechende Positionen eingegangen ist und (oder) wirtschaftlichen Nutzen aus der erwarteten Preisbeeinflussung ziehen möchte

      Das entspricht dem das US-amerikanische Insiderrecht prägenden Grundsatz des „disclose or abstain“ (vgl. Mennicke, Sanktionen gegen Insiderhandel, 1996 S. 253). Der Empfehlende hat entweder die bestehende Interessenkollision offenzulegen (disclose) oder sich Eigengeschäften hinsichtlich des betreffenden Wertpapiers zu enthalten (abstain).

      Täuschung im Sinne von 88 Nr. 2 BörsG bzw. 20a Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 WpHG. Die Kaufempfehlungen beinhalteten die stillschweigende Erklärung, daß sie nicht mit dem sachfremden Ziel der Kursbeeinflussung zu eigennützigen Zwecken bemakelt waren (vgl. BGHR StGB 263 Abs. 1 Täuschung 21 - Verschweigen einer Preisabsprache).
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 19:24:14
      Beitrag Nr. 33 ()
      @killer

      deine Aussage "ein friggehilfe ist NoggerT , der pusht dann die allerletzten Dummköpfe noch rein"
      kann ich nicht bestätigen. habe dies die ganze zeit beobachtet. NoggerT hat da nichts gepusht und ich glaube auch nicht das er sich mit "frig" auf einer stufe bewegt.

      gruß
      sparda
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 19:24:16
      Beitrag Nr. 34 ()
      Der Multi- Millionär wird seine Milliönchen schon noch los. Hoffentlich fliegt die ganze betrügerische Sippe mit ihm zusammen auf ! Jawohl so klar sag ich das
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 19:29:38
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich glaube, ich muß ihn mal auf der Invest besuchen gehen :cool::cool::cool:

      Lachend Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 19:30:54
      Beitrag Nr. 36 ()
      Alle Geschädigten sollten sich ans BAFIN bzw. die Börsenaufsicht wenden. Staatsanwaltschaft kommt dann schon selbst.


      Du meine Fresse die armen Käufer zwischen 1,10-1,20 vom Wochenendseminar:D

      Das waren wohl die ersten und letzten Gehversuche an der Börse.

      Ich selbst kann nichts sagen, weil ich Data im Schnitt trotzdem im Plus verkauft habe (wohl einer der wenigen Glücklichen :( )
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 19:32:49
      Beitrag Nr. 37 ()
      #35

      Vielleich haben nach dem Seminar in Ungarn ein paar Mafiosi in Data investiert. Dann hat sich das "Problem Frick" sowieso erledigt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 19:46:46
      Beitrag Nr. 38 ()
      gestern hab ich´s nicht mehr geschafft rauszukommen, so ein ärger........
      wer kann mich trösten?

      Das ganze ist mir zu heiß, bin deshalb heute ausgetiegen!
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 20:08:20
      Beitrag Nr. 39 ()
      @gekko
      Ach, du armer.
      Muss doch schon ein Trost für dich sein, dass du deinen gestrigen Thread zu Datapharm nicht mit der WKN 563500 verlinkt hast.
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 20:11:33
      Beitrag Nr. 40 ()
      @37

      ja genau, denn in diesem dubiosen ungarn gibt´s ja nur solche mafiosi, gell?
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 20:18:54
      Beitrag Nr. 41 ()
      erst loben in den himmel und dann verhauen bis er blut kotzt!!! waren wir nicht alle gierig und freuen uns über die satten gewinne wenn der zug anfängt zu rollen.selbst an der nase ziehen.Denn im regen sieht man nicht das man weint!!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 21:28:34
      Beitrag Nr. 42 ()
      Liebe Leute,
      der Frick ist doch nur die prominente Spitze eines ganzen
      Haufens (nähere Attribute darf jeder selbst hinzufügen) von Leuten, die ihn imitieren.

      Inzwischen gibt es unzählige kleine Börsendienstchen und
      Schreiberlinge, die auf ihren Homepages (oft gleichzeitig oder kurz hintereinander) dieselben Micro-Stocks empfehlen. Oft in einer reißerischen und wenig vertrauenwerweckenden Art.

      Das Muster ist immer dasselbe, ich habe es in Thread
      Thread: !!! UNTERBEWERTETE PERLE – KURS NUR 1/6 VOM BUCHWERT !!!
      beschrieben und einiges dazu recherchiert.

      Ich würde mich zunächst mal fragen, wie die sich finanzieren, denn der Dienst ist für Leser kostenlos.

      Ganz allgemein gesprochen, denke ich, dass solche Dienste nur existieren können, wenn sie jemand dafür bezahlt, dass sie bestimmte Aktien propagieren oder wenn sie Frontrunning betreiben.
      Beides ist meines Wissens hierzulande legal, solange sie keine direkten Falschmeldungen verbreiten (dies wäre allerdings strafrechtlich relevant und wird mittlerweile auch geahndet).

      Ich denke, die Kunst der Schreiberlinge dieser Traktate liegt einfach in der Suggestion großer Potentiale durch geschicktes Weglassen negativer Fakten. Der Artikel ist ja kein Börsenprospekt, wo das später Regressansprüche auslösen könnte, sondern eine `Analyse`. Da MUSS nichts Negatives drinstehen. Jedenfalls lese ich diese Artikel immer mit diesem Filter.




      Auffällig ist jedenfalls, dass zu diesen Microcaps
      dann plötzlich richtige Threaderöffnungstsunamis über w-o hereinbrechen, Texte aus den Homepages der Dienste
      ohne Quellen und Datumsangabe massenhaft in die Threads kopiert werden. Da diese Texte in der Regel mit Copyright belegt sind und NICHT seitens w-o gelöscht werden, wundert man sich wie das zugeht. Warum werden Copyrightverfehlungen nicht verfolgt? ;)
      Garniert werden diese Massenpostings dann mit dem üblichen primitiven Begleitgeschrei `kaufe kaufe ` der bekannten Schreihälse.
      (Ich habe mir schon mal eine Liste der lautesteten angelegt. :laugh: )

      Andererseits sind dieselben Dienste manchmal ganz schnell mit Löschaufträgen an w-o zur Stelle, wenn sie sich
      angegriffen fühlen, das ging in meinem Fall innerhalb Stunden.
      Ich bin dann allerdings auch gegen w-o juristisch etwas massiver geworden. ;) Meinungsfreiheit und das Recht auf Gegendarstellungen kann man nämlich auch oft geltend machen, sofern man sich im gesetzlichen Rahmen bewegt.
      (Keine ehrenrührigen Behauptungen etc)

      Die Leute von w-o (allgemein die Betreiber slcher Foren) sind natürlich immer in einer Zwickmühle, wenn sie die Entscheidung Löschung/Sperrung
      treffen müssen, das sollte man fairerweise auch sagen.

      Man muss ferner auch sehen, wieviel Publikum sich in diesen Hotstock Threads tummelt, und dass Werbeeinnahmen/Clickhäufigkeit sicher für w-o ein wesentliches Finanzierungselement sind, mit denen sie ihren kostenlosen Dienst betreiben. Schwierige Gratwanderung.

      Das Bafin ist in meinen Augen völlig unzureichend mit Rechtsmitteln ausgestattet um Kursmanipulationen wirksam zu unterbinden.
      Strafrechtlich relevantes müssen sie dem Staatsanwalt überlassen, schon die Ermittlung dazu.
      Hier gäbe es auf Gesetzgeberseite noch viel zu tun.

      DAs wird aber nur geschehen, wenn solche Fälle dokumentiert und damit politisch Druck gemacht wird.
      (Presse, Briefe an Abgeordnete in den entscheidenden Ausschüssen etc.)
      Letztenendes geht es ja auch um eine Resourcenverteilung
      des knappen Gutes Aktionärskapital zur Firmenfinanzierung.

      Gruß, Klinger
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 21:40:02
      Beitrag Nr. 43 ()
      Zitat: #42
      Das Bafin ist in meinen Augen völlig unzureichend mit Rechtsmitteln ausgestattet um Kursmanipulationen wirksam zu unterbinden.
      Strafrechtlich relevantes müssen sie dem Staatsanwalt überlassen, schon die Ermittlung dazu.
      Hier gäbe es auf Gesetzgeberseite noch viel zu tun.


      Das sehe ich genauso.
      Die BAFIN müsste meines Erachtens praktisch ermitteln können (wie ein Provider die IP-Adresse eines Nutzers), wer die Transaktionen ausgeführt hat.

      Ich denke aber, daß selbst das zu wieder nichts führen würde, dann gebe es vermutlich Briefkastenfirmen, die dann irgendwo im Ausland ihre Dienste verrichten......bla bla bla...(jeder kann sich selbst Optionen hinzufügen und das ganze noch undurchschaubarer machen).

      eXceeD
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 21:48:26
      Beitrag Nr. 44 ()
      @austrostocks #32
      Es hängt am Nachweis.

      Die haben in der Regel einen Disclaimer, dass dies keine
      Anlageempfehlung darstellt. Auch wenn `strong buy` unter dem Text steht.

      Übrigens habe ich einen Dienst gefunden, der glasklar zugibt, dass seine Mitarbeiter vorher Aktien gekauft haben KÖNNTEN. Der Frankfurter Finance Newsletter (FFN)

      http://www.frankfurterfinance.de/ (mit diesem Link übernehme ich keinerlei Verantwortung für den Inhalt der eingelinkten Seiten!) hat die ehrliche Art, unter `Offenlegung der Interessen`
      folgenden netten Disclaimer schreiben: (Auszug Ende 1. Absatz)

      Dem FFN wird diese Betreuung im Allgemeinen direkt oder indirekt finanziell durch das hier besprochene Unternehmen honoriert. Persönliche Käufe der hier besprochenen Wertpapiere durch die Autoren und des Herausgebers wollen wir nicht ausschließen.


      Der Disclaimer zum Kaufratschlag liest sich bei denen so:

      Die enthaltenen Aussagen sind Meinungen des Frankfurter Finance Newsletter und nicht als Ratschlag oder Angebot zum Kauf, Verkauf oder Halten von Wertpapieren zu verstehen und können sich ohne weitere Benachrichtigung ändern

      So, nun versuche mal deine Punkte nachzuweisen, austro!
      Ich halte das für ziemlich schwierig.

      Gruß, Klinger
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 22:26:51
      Beitrag Nr. 45 ()
      Fast grotesk ist, dass Frick sein Musterdepot als Beispiel des Erfolgs vermarktet, aber wenn man ihm dann unterstellt, er hätte gekauft, dies dementiert (siehe #17).
      Das heißt: Auf einer Seite tut er so, als ob er kauft, auf der anderen Seite schwört er, er kaufe garantiert nicht. Nur die Käufer seiner `Dienste` wissen von seinem Dementi natürlich nichts.

      Was anderes: Ich vermute, bei dem Datapharm Push gab es front running, denn am Nachmittag vor der Empfehlung wurde zu steigenden Kursen alles aus dem ask aufgesaugt - fast 150000 Stück. (Wer warum in den Tagen vor und nach Veröffentlichung der Q4-Zahlen größere Stückzahlen gekauft hat, ist dagegen völlig offen).
      Ich vermute aber auch, dass dies eben nicht Frick oder ein von ihm Beauftragter war, sondern ein Trittbrettfahrer, der das mit bekommen hat (reicht ja, wenn ein Mit-Redakteur einem Kumpel das mal sticht...)

      Damit kommen wir zum heikelsten Aspekt. So wie auf w:o am Morgen noch vor Börseneröffnung der neueste Fricktip raus posaunt wird, genau so wissen das auch die professionellen Trader der Wertpapierhandelshäuser - egal ob mit oder ohne peanuts für die hotline. Und die steigen als Trittbrettfahrer gnadenlos ein, surfen die von ihnen mit erzeugten Wellen geschickt und sind rechtzeitig seitlich raus. Wo ist da ein Ansatzpunkt für Börsenaufsicht? Fehlanzeige.

      Frick hat empfohlen, `ein paar Stücke` Datapharm zu kaufen. Ich weiß nicht, wie man an die Ticklisten vergangener Tage heran kommt - da sind beachtlich große runde Päckchen umgegangen.
      Ich denke, langsam wird Frick zum Opfer seines Erfolgs. Ich will da nicht Mitleid schinden, er hat wegen seiner Hybris absolut keines verdient. Aber ich denke die Hauptgewinner an seinen `Empfehlungen` sind eben nicht Leute seine Umkreises, sondern eiskalte Trader, welche den Push sozusagen hijacken.
      Die Verlierer wiederum sind bekannt.

      Noch eine Bemerkung, weil fast alle Leser dieses Threads bezüglich den Feinheiten um Datapharm `neu` sind (auch wenn sie den `Bäcker` besser und länger kennen): Der DAC Internetfonds hat seit spätestens 2003 eine Position in Datapharm und hat diese 2004 aufgestockt. Dieser Fonds gehört eindeutig zum Förtsch-Bereich.

      Schönen Abend noch
      Manni
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 17:27:35
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich könnt mich beömmeln:

      "



      Frick wiederum räumt ein, die Datapharm-Aktie gekauft zu haben - allerdings nur für sein virtuelles Musterdepot. Alles andere sei nicht erlaubt. Außerdem habe es gar nicht nötig, die von ihm empfohlenen Aktien selbst zu kaufen. "Denn ich verdiene mit meinen Telefon-Hotlines mehr als genug."

      "
      :laugh:

      Die Sache geht weiter, zumindest hier:

      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_86021


      Ob das BAFIN sich mit so einer Aussage abspeisen läßt ? :look:

      Oder ob man da nicht einen gewissen Anfangsverdacht konstruieren könnte ??? :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der da dann ein Schuldeingeständnis sehen könnte, für den Fall, dass die Aktie von interessierter Seite doch gekauft worden wäre )
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 18:33:11
      Beitrag Nr. 47 ()
      Mensch Leute - hab ihr nichts anders zu tun, als mit dem Daumen in den Wunden anderer zu rühren (und noch dazu wahrscheinlich aus Neid). Frick hat es geschafft, auch ohne Datapharm. Schaut nach euren Aktien, wählt sie zukünftig überlegter aus und denkt daran: "Das, was du anderen wünschst, wird auch dein sein."
      Zurück zum Alltag und ergießt euch doch besser in sinnvollen Kommentaren über zweckmäßige zukünftige Aktienkäufe.
      Schönen Abend
      Eyk
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 19:32:46
      Beitrag Nr. 48 ()
      frontrunning nennt man das.
      und das eingeständnis, das ohne recherche getan zu haben, könnte sich erschwerend auswirken.
      für mich ist das klar ein fall für den staatsanwalt:

      siehe auch die rechtsprechung im fall sascha opel :
      hier wurde ein urteil nicht wegen insiderhandels sondern wegen scalping gesprochen.
      selbst wenn f. keine aktien gekauft hat, könnte der tatbestand der täuschung vorliegen:


      Das entspricht dem das US-amerikanische Insiderrecht prägenden Grundsatz des „disclose or abstain“ (vgl. Mennicke, Sanktionen gegen Insiderhandel, 1996 S. 253). Der Empfehlende hat entweder die bestehende Interessenkollision offenzulegen (disclose) oder sich Eigengeschäften hinsichtlich des betreffenden Wertpapiers zu enthalten (abstain).

      Täuschung im Sinne von 88 Nr. 2 BörsG bzw. 20a Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 WpHG. Die Kaufempfehlungen beinhalteten die stillschweigende Erklärung, daß sie nicht mit dem sachfremden Ziel der Kursbeeinflussung zu eigennützigen Zwecken bemakelt waren (vgl. BGHR StGB 263 Abs. 1 Täuschung 21 - Verschweigen einer Preisabsprache).
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 20:55:29
      Beitrag Nr. 49 ()
      #47 ne,ne Eyk, das ist schon etwas anders als von dir dargestellt, was da abgeht ist gezielte Manipulation von Aktienkursen, die u.U. nachteilige Folgen für das betroffene Unternehmen haben kann und natürlich die Aktionäre (Gemeint sind nicht diejenigen Kurzfristzocker, die ihr Geld an Frick verlieren).
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 21:53:14
      Beitrag Nr. 50 ()
      @manfred
      Ich könnte mir durchaus ohne allzugroße Anstrengung vorstellen - ohne dies beweisen zu können - dass die profitierenden eiskalten Trader, durchaus im
      professionellen Umfeld des Maestro
      zu suchen sind- wenn auch nicht unbedingt unter den Nutzern seiner Bezahldienste. :D

      Wie Maestro dann auf seine Kosten kommt, könnte ich auch leicht erklären, aber ich denke Leute mit Gelderfahrung wissen über die Bankusancen gewisser Länder hinreichend Bescheid. :laugh:

      Ganz allgemein würde mich schon interessieren, ob die
      doppelt Gelackmeierten Benutzer der Hotline und Abos
      (Gebühren + Kursverluste) realisieren, was mit ihnen passierte, oder ob sie Herrn Morelli jetzt die Schuld für ihr Desaster geben.

      Manche Statements im thread Thread: Datapharm: Beteiligte reden Klartext
      klangen danach.

      Man könnte zynisch sagen` Die Welt will betrogen sein, damit sie dann was zu jammern hat. ` ...

      Gruß, Klinger
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 23:11:27
      Beitrag Nr. 51 ()
      @KlingerP
      Ne Story vorab.
      Ein Mann wird von der Polizei geschnappt, der ein nettes Köfferchen mit Einbruchwerkzeug bei sich trägt - ein bereits einschlägig bekannter Kumpan. Er wird festgenommen, dem Haftrichter vorgeführt, bleibt im Bau. In der Nacht hat es nämlich einen Bruch gegeben. Na, alles klar - Gerichtsverhandlung. Verteidiger meint: beweisen könnt ihr ihm gar nichts, denn er war es nicht. Oder habt ihr Fingerabdrücke? Staatsanwalt meint: Fall geklärt, Täter überführt. Fingerabdrücke gibt es bei Profis nicht - das Fehlen derselben beweist eher, dass es ein Profi war. Er hatte das Motiv (bekannt von früheren Brüchen), er hatte das Werkzeug - klar, dass er es war!
      Ds bittet der Angeklagte ums Wort. Er bittet, gleich wegen Vergewaltigung der Protokollführerin mit verurteilt zu werden. Verblüffung im Saal - wieso, warum? Ja, meint der Angeklagte: Das Mädel ist doch recht attraktiv, oder? Motiv vorhanden. Werkzeug auch vorhanden. Wenn die beiden Sachen zu einer Verureteilung reichen, dann bitte auch die Vergewaltigung!

      Jetzt zurück zu Datapharm:
      Wenn jemand Hinweise hat, die zu Beweisen bezüglich skalping, front running o.ä. führen könnten, nennt sie der Bafin und gegebenenfalls der Kripo. Ich fürchte, nach langem Suchen wird es heißen: Fehlanzeige.
      Es besteht nur dann eine kleine Chance, eine von vielen vermutete Kursmanipulation aufzudecken, wenn die Bafin will, einen genügenden Anfangsverdacht sieht und die Kripo einschaltet. Als nächstes würde dann zu ermitteln sein, in welchen Wertpapierhandelshäusern Datapharmaktien gehandelt wurden, und wann.
      Da dieser Handel als solcher natürlich völlig legitim sein kann, müsste von da ab sehr, sehr tief ermittelt werden.

      Leute, auf der Schiene müsst ihr auf Kommissar Zufall warten. Meine Krimi-Ohantasie: Einer aus dem hypothetischen Ring behumst nicht nur die Lemminge, sondern auch seine eigene Firma, die kommt ihm auf die Schliche und an einem Faden zieht man dann den ganze Tarnmantel auf....

      All das ist Wunschdenken, aus sowas schreibt man Kriminalromane - die Realität ist viel einfacher aus folgende Zutaten:
      (1) Hybris und Charisma, ein Selbstvertrauen, das durch keinerlei professionelles Wissen getrübt ist.
      (2) Rudelweise Trittbrettfahrer - nicht wenige kleine auch hier auf w:o, aber auch sehr starke auf den trading floors
      (3) herdenweise Lemminge.
      Abgrenzung zwischen (2) und (3) fließend.

      Machts gut.
      Manni
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 07:52:14
      Beitrag Nr. 52 ()
      Na Manni, du hast da ganz schön Kohle versenkt, oder?


      Bucht es doch einfach als traurige Erfahrung und regt euch nicht so auf.

      Die Hunde bellen und die Karawane zieht weiter...

      Good luck.
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 08:22:26
      Beitrag Nr. 53 ()
      Nee, Million, im Gegenteil.
      Ich habe viel realisiert. Leider hatte ich nicht alle Teile länger als ein Jahr, also werde ich wohl etwas Steuern bezahlen. Lieber Steuern auf Gewinne als keine Steuern auf keine Gewinne. Nach Abzug aller Kosten und Steuern bin ich mit ca. +75 % raus.

      Ich habe zwei Anliegen
      Erstens: Datapharm war meine erste Begegnung mit einem großangelegten Push. Insofern kann ich keine wiederholte Erfahrung `durch unsern netten Bäcker` haben. Ich habe aber sehr intensiv mit bekommen, wie sich Frickianer einschließlich Trittbrettfahrer und `alte Hasen` hier gegenseitig fetzen. Von zig Leuten höre ich immer wieder, Frick treibe ein mieses Geschäft - nun, Börse ist keine Heil- und Pflegeanstalt. Von anderen höre ich aber, da müsse endlich mal Bafin oder Staatsanwaltschaft ran. Am lautesten schreien bestimmte Gestalten, die bei Beginn des Frick-Pushs selbst eigene zusätzliche, sozusagen `persönlichen` Push-Threads aufgemacht haben. Und sowohl zu den alten Hasen wie den Heuchlern sage ich: Habt ihr konkrete Hinweise, raus damit, ansonsten weg stecken.
      Zweitens: Datapharm ist für mich ein halb rationales, halb emotionales Investment. Rational: Ich beabsichtige, an einem mittelfristig stärker steigenden Kurs teilhaben zu können als wenn ich mein Geld in einen guten Basisfonds stecken würde. Grund der positiven Einschätzung: Jeder kann Datapharm Produkte im Internet sehen und einschätzen, was sie den Auftraggebern wert sind. Emotional: Ich mag den Laden, seinen Stil, seine Zuverlässigkeit. Wer lange genug dabei war, für den war das Eingreifen von Morelli erfreulich, aber nicht überraschend.

      Und jetzt? Einige, die durch Frick auf Datapharm aufmerksam gemacht worden sind und nun (untypischerweise) an der `Story dahinter` interessiert sind, werden investiert bleiben und sich in den `Monatsthreads` einfinden.
      Einige, die durch Morelli auf Datapharm aufmerksam geworden sind, werden sich auch diesen winzigen Laden genauer anschauen - auch von daher wird es neue Namen in den `Monatsthreads` geben.

      Alle andern, die an Frick interessiert sind (egal ob pro oder contra) und nicht an Datapahrm - zieht doch einfach weiter!
      Ich fühle mich hier wie ein verärgerter Hund, dessen ruhiges Dörfchen durch eine große Karawane durcheinander gebracht worden ist. `Die Hunde bellen, die Karawane ziejt weiter`. Oh, möge diese ganze Karawane von Frickianern und Frickhassern schon außer Sicht- und Hörweite sein, damit ich mich wieder hinlegen und die erfreuliche Entwicklung meines Investments genießen kann.

      Manni
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 08:33:50
      Beitrag Nr. 54 ()
      Manni, Frick hat im September 2003 die ProDV verfrickt.

      Die Aktie war auf einem kontinuierlichen, am Geschäftsverlauf orientierten Aufstiegstrend.

      Ich hatte unter 2 Euro die größten Bestände aufgebaut.

      Durch das (nicht erwiesene) frontrunning in der Aktie, ist das Teil auf 6,50 innerhalb weniger Tage gelaufen.

      Und viele Lemminge sind darauf reingefallen, und sind auf ihren überteuerten Kursen sitzen geblieben.

      Erst jetzt hat sich die Aktie vom damaligen Kater (runter bis auf 3,50 Euro) befreit .

      Datapharm wird wohl auch so lange brauchen.

      Gruß
      Eustach :D
      (der sowas für ungesund für eine mögliche deutsche Aktienkultur hält)
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 08:39:29
      Beitrag Nr. 55 ()
      Na million2010 du bist hier in einen thread reingeraden ohne ahnung zu habe.
      An alle "datas": es ist unprofessionel zu früh zurückzukaufen.
      Außerdem sollte jeder potenzielle neue käufer erst mal in die "Kurshistorie" schauen um zu sehen dass es manchmal verdammt schwierig war an einem Tag 1000 stücke oder mehr abzusetzen.
      Ohne "Tippgeber"wärs wohl weiter ruhig geblieben.
      Aber diese zeiten kommen mit sicherheit wieder.julius, der froh ist erst mal raus zu sein!
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 09:16:19
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ verärgerter Hund

      Nun wollen wir natürlich nicht außer Acht lassen, dass die Karawane auch manches Leckerli am Wegesrand zurückgelassen hat, die einige alteingesessene Hunde abgreifen konnten, ohne so unter die Räder zu geraten wie andere revierunkundige Artgenossen.

      Hoffen wir, dass der Ortsvorsteher den Zu- und Durchzug weiterer Karawanen maßvoll zu regeln weiß. Aber ich denke, je attraktiver das Dörfchen wird, umso mehr Fremde tauchen auf und aus ist`s mit der Ruhe.

      Da bleibt einem als Hund nur der Revierwechsel, entweder in ein anderes Dorf, oder in eine hintere Gasse, in die die Tagesgäste nur selten kommen, von der aus man aber an den Vorteilen des Dörfchens weiter teilhaben kann.

      Ich hab mir an so einer Stelle meine von der Karawane abgestaubte Decke ausgebreitet, ziehe abends durchs Dorf und treffe alte Kumpel.

      Schönes Wochenende
      Deccho
      der es so ganz ruhig auch wieder nicht mag. Denn wer zur (Geld-) Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen, und da treibt man ab, wenn man still steht.
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 10:16:52
      Beitrag Nr. 57 ()
      @julius echter

      Du hast recht. Mit euch Superprofis kann ich nicht mithalten.

      Dann flennt mal weiter euren Moneten hinterher...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kurs-Manipulation bei Datapharm? (Durch unsern netten Bäcker ??? )