checkAd

    Und das sagt Clement dazu... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.03.05 22:37:17 von
    neuester Beitrag 20.03.05 15:43:16 von
    Beiträge: 14
    ID: 963.542
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 554
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 22:37:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Clement rechnet bis 2010 mit annähernder Vollbeschäftigung Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement rechnet bis 2010 mit annähernder Vollbeschäftigung in Deutschland. Das bedeute eine Arbeitslosenquote zwischen drei und fünf Prozent, sagte der Minister bei einer Podiumsdiskussion der Deutsche Bahn AG in Berlin. Clement forderte außerdem, die wirtschaftliche Lage in Deutschland nicht «schlecht zu reden». Er sprach sich für eine Lockerung des Euro-Stabilitätspaktes aus. Die Kosten der deutschen Einheit müssten berücksichtigt werden.:rolleyes:

      :laugh: :mad: :cry:

      Aldy
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 22:54:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aber nur falls Clement 2010 noch im Amt ist! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 22:58:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Davon geht er aus! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 00:11:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ansonsten ginge Deutschland den Bach runter!:cry:
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 00:24:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      :yawn:

      Diese Worthülsen gibt der auch schon seit Jahren regelmäßig von sich. Immer dann, wenn die Arbeitslosenzahlen gestiegen sind..:laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 01:05:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Donnerstag, 6. März 2003
      Erneut mehr Arbeitslose Die Lage ist "überaus ernst" Die Lage auf dem Arbeitsmarkt wird immer prekärer. Wie die Bundesanstalt für Arbeit in Nürnberg bekannt gab, waren im Februar 4,706 Millionen Menschen arbeitslos. Das sind 83.100 mehr als im Vormonat und 410.100 mehr als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote stieg auf 11,3 Prozent. Die Arbeitslosigkeit kletterte damit auf den dritthöchsten Stand seit der Wiedervereinigung und auf den höchsten Stand in einem Februar seit fünf Jahren. [B[/B]Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD) sprach von einer "überaus ernsten Lage" und stimmte die Bürger auf weitere Einschränkungen ein: Es müsse "Jedem und Jeder klar sein, dass die Zeit des Diskutierens in der Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik zu Ende gehen muss". Der Weg zu einem modernen Arbeitsrecht werde "kein Spaziergang sein", sagte Clement. Er sei aber überzeugt, dass es zu schaffen sei und dass die erneut gestiegenen Arbeitslosenzahlen "alsbald einer unerfreulichen Vergangenheit angehören".[/B] Der Präsident der Bundesanstalt für Arbeit, Florian Gerster, machte die schwache Konjunktur und den starken Frost für den neuerlichen Anstieg der Arbeitslosenquote verantwortlich. "Solange die deutsche Wirtschaft stagniert, kann sich der Arbeitsmarkt nicht erholen ", sagte er. Infolge der Unwägbarkeiten eines Irak-Krieges rechnet Gerster aber erst zum Jahresende mit einer Besserung der Lage auf dem Arbeitsmarkt. Die Opposition wertet die neuen Zahlen aus Nürnberg als Beleg für das Scheitern der rot-grünen Koalition. CDU-Generalsekretär Laurenz Meyer erklärte, die rot-grüne "Chaostruppe" habe außer Durcheinanderreden nichts zu bieten. Seit die SPD regiere, nehme die soziale Kälte zu, und Deutschland sei zur wirtschaftlichen Gefahr für seine Nachbarn geworden. Quelle:n-tv.de
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 01:14:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Clement singt seit Jahren immer das gleiche hässliche Lied:

      Regierung korrigiert
      Wachstumsprognose
      Das deutsche Wirtschaftswachstum wird nach Einschätzung
      der Bundesregierung in diesem Jahr mit
      0,75% schwächer ausfallen als bislang erwartet. Das
      gab Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement
      im Rahmen der Frühjahrsprojektion am Montag in
      Berlin bekannt.
      Zudem erwarte die Bundesregierung trotz geplanter
      umfassender Arbeitsmarktreformen vorerst noch eine
      hohe Arbeitslosigkeit. Für 2003 sei von 4,5 Mio. offiziell
      gemeldeten Erwerbslosen in Deutschland auszugehen,
      sagte Clement bei Bekanntgabe der korrigierten und
      neuen Wirtschaftsdaten. Die Wachstums-Prognose wurde
      von zuletzt 1,0% für dieses Jahr auf 0,75% zurück genommen.
      Im weiteren Jahresverlauf geht die Regierung
      von einer allmählichen Belebung aus. 2004 sei mit einem
      Zuwachs des Bruttoinlandsprodukts von 2,0% zu rechnen.
      Anstieg des Bruttoinlandsprodukts erwartet
      Als Faktoren für die Belebung im nächsten Jahr nannte
      Clement das frühe Ende des Krieges im Irak mit wieder
      niedrigerem Ölpreisniveau, eine verbesserte Auftragslage
      und die weiteren Steuersenkungsstufen 2004 und 2005.
      In den Jahren 2002 bis 2007 „wird ein realer Anstieg des
      Bruttoinlandsprodukts von jahresdurchschnittlich knapp
      2% erwartet“, so Clement.
      Die Preisstabilität sei über
      diesen mittelfristigen Zeitraum nicht gefährdet.
      800.000 neue Jobs bis 2007
      „Die Lage bleibt vorerst schwierig“, erklärte der Minister mit
      Blick auf den Arbeitsmarkt.
      Es brauche seine Zeit, bis die
      Arbeitsmarktreformen und die Konjunkturbelebung ihre
      Wirkung zeigten. Für 2004 rechnet der Wirtschaftsminister
      mit einem Rückgang der Erwerbslosenzahlen auf etwas
      über 4,4 Mio. Bis 2007 werden nach Ansicht Clements bis zu
      800.000 neue Jobs entstehen, so dass die Arbeitslosenzahlen
      „deutlich unter vier Millionen“ sinken werden.

      Neuverschuldung wird höher als geplant
      Unterdessen erklärte der Staatssekretär im Finanzministerium,
      Volker Halsch, am Rande eines SPD-Mittelstandskongresses
      am Mittwoch in Berlin, der Bund werde die für
      dieses Jahr geplante Neuverschuldung von 18,9 Mrd. Euro
      überschreiten. Der bislang angedachte Betrag sei wegen
      erwarteter Steuerausfälle und der Mehrausgaben zur
      Bewältigung der Arbeitslosigkeit nicht mehr zu halten,
      sagte Halsch. Der genaue Betrag könne allerdings frühestens
      nach der Steuerschätzung Mitte Mai berechnet werden.
      .........................................................

      Baron von Münchhausen erzielte in seinen Geschichten einen
      deutlich höheren Wahrheitsgehalt als der Minister Clement
      mit seinen Prognosen.
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 01:19:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Und ihr lasst diese Witzfiguren immer noch über euer Leben bestimmen.

      Die Welt lacht über Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 01:24:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Libertus,

      solange in Deutschland die Conners, schachys, Waldsperlinge, adhicks und ähnliche Gestalten die Mehrheit
      bilden, solange werden wir eine Regierung haben, die deren
      geistigen Horizont widerspiegelt.
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 01:54:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Herzliches Beileid :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 03:47:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      #8 Libertus,
      Der Witz ist ja, sie meinen immer noch, sie koennten ueber die Welt lachen, weil sie immer noch glauben, alles besser zu koennen und zu wissen als die anderen. Der Refrain in Amtsstuben und Kneipen (wobei man irgendwann nicht meht weiss, wo man eigentlich ist ...) war bis zum Ende des letzten Jahres unverdrossen immer nooh der hier: "Uns kann so etwas nicht passieren ...". Und im Januar noch hat Schily Bill Gates bei dessen Besuch in Alteuropa goennerhaft ein neues Exemplar des IT-Votgehensmodells des BMI in die Hand gedrueckt, frei nach dem Motto: von uns kannst Du lernen, wie man IT-Projekte richtig macht. Billy, ganz Ami, hat sich dann auch sehr artig bedankt.

      Nun, in der Umkehrung stimmt`s ja: wenn man bedenkt, dass der Bund in erfolglosen IT-Projekten der letzten Jahre ueber 2 Mrd. Euronen versenkt hat (das teuerste dieser Projekte duerfte ausgerechnet Eichels Steuerprojkt FISCUS sein), und die Erfahrungen diesr Projekte im V-Modell verwurtset wurden, dann hat Billy Boy jetzt die Gelegenheit zu erfahren, wie man es besser nicht macht! :laugh: :laugh: :laugh:

      Und so ist es mit vielen anderen Dingen auch: egal ob Bahntechnologie, Toll Collect, Sozialsystem, Nutzung alternativer Energien, Brot, Bier ... die Deutschen meinen unerschuetterlich, sie haetten ueberall das Ei des Kolumbus gefunden.

      Mit dieser Meinung stehen sie halt zunehmend allein in der Welt da. Das macht sie in der Tat zu komischen Gestalten.

      Mitleid konnte ich bisher allerdings nicht feststellen, dafuer reichlich deutsches Selbstmitleid ... ist ja auch schon was - sind eben so richtig sympathische darlings, unsere deutschen Gutmenschen! :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 08:34:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      #8
      Leider wahr..... :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 11:15:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Und das sagt Karin Clement dazu...

      Wirtschaftsminister Wolfgang Clement steht in der Kritik. Nun spricht seine Frau Karin

      http://www.wams.de/data/2005/03/20/613645.html

      **So geht man doch nicht mit Menschen um, findet sie, auch nicht mit Politikern. " Buhmann der Nation, das ist abartig, daneben, verletzend. Das geht gegen seine Würde" , sagt die Frau des Wirtschaftsministers Wolfgang Clement.**

      **Seine Frau nickt: " Heute morgen, als wieder dieser Schneeregen war, habe ich auch gedacht, du liebe Güte, da sind jetzt wieder hunderttausend Bauarbeiter ohne Beschäftigung." **

      **Arbeitslose kennt Karin Clement höchstens im weiteren Bekanntenkreis. " Journalisten. Und meine Hilfe daheim, eine Deutsche. Sie ist alleinerziehende Mutter, Hartz-IV-Empfängerin und kommt ganz prima zurecht damit. Das Geld, das sie bei mir verdient, wird ihr von der Stütze prozentual abgezogen. Das finde ich so toll an ihr, daß sie arbeiten möchte und sich nicht voll unterstützen läßt." **

      **Sie nippt an ihrem Kaffee: " Wissen Sie, ich denke nach wie vor positiv: Wer einen Job wirklich will, der kriegt ihn auch." **


      Verstehe ich das richtig, die Clements beschäftigen eine Hartz-IV-Empfängerin????????

      Clement ist wirklich zu bedauern, das Wetter ist an allem schuld ~~~~ Tränendrüse drück
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 15:43:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wenn die Frauen der Politiker sich verteidigend zu Wort melden - dann heißt das nix anderes als: mein Mann ist unschuldig, die anderen sind schuld,
      - dann hat er irgendwas falsch gemacht,
      - dann deutet das darauf hin, daß er seinen Rückzug vorbereitet,
      - riecht es nicht nur nach Frühling, sondern auch nach Regierungswechsel. :)

      Hoffentlich!

      Aldy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Und das sagt Clement dazu...