checkAd

    Funktionierender Kapitalismus: Bauboom in der Schweiz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.03.05 00:14:23 von
    neuester Beitrag 12.03.05 11:55:57 von
    Beiträge: 9
    ID: 963.550
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 270
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 00:14:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bauboom in der Schweiz
      titelte kürzlich die Neue Zürcher Zeitung:
      ----------------------------------------------------------------------------
      Deutliche Zunahme der Wohnbautätigkeit
      In der Schweiz wird gebaut wie schon lange nicht mehr. Die Wohnbautätigkeit hat im letzten Jahr markant zugenommen. Im vierten Quartal erreichte ausserdem die Zahl der bewilligten Baugesuche den höchsten Stand seit zehn Jahren. ...
      7. März 2005, 11:43, NZZ Online
      http://www.nzz.ch/2005/03/07/wi/newzzE60HDFLJ-12.html
      ------------------------------------------------
      und in der Aargauer Zeitung steht:
      ---------------------------------------------
      Bau-Boom in der Schweiz hält an
      In der Schweiz sind im letzten Jahr markant mehr Wohnungen gebaut worden. Und der Bau-Boom geht angesichts tiefer Hypothekarzinsen, zunehmenden Platzbedarfs und anhaltenden Bevölkerungswachstums weiter.
      Im vierten Quartal 2004 waren so viele Wohnungen zum Bau bewilligt wie seit zehn Jahren nicht mehr. Fertig gestellt wurden im vergangenen Jahr in der Schweiz insgesamt 36 300 Wohnungen, wie das Bundesamt für Statistik (BFS) mitteilte. Das sind 10 Prozent mehr als im Vorjahr. ...
      http://www.aargauerzeitung.ch/pages/index.cfm?dom=2&rub=1000…
      ------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 09:20:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      "anhaltenden Bevölkerungswachstums"

      nicht zuletzt durch die bundesdeutschen Steuerflüchtlinge!

      Die Schweitz entwickelt sich allmählich zu einem 2.Monaco, denn da ist schon alles ausgereizt.
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 09:22:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1

      die haben ja auch das Geld dafür... :cry:
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 09:45:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      .
      ich dachte immer, die Schweiz nimmt keine Leute mehr auf.

      Nur zahlende Touristen gerne gesehen.
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 09:56:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Alle Hintergründe gibt es hier:
      "Platzt jetzt die Blase am Immobilienmarkt in Deutschland ?"
      Thread: Platzt jetzt die Blase am Immobilienmarkt in Deutschland ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 10:44:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      die Möglichkeit des Immobilienerwerbs in der Schweiz für Ausländer wurde bereits vor einigen Jahren gelockert;

      in der Schweiz kann man wohl noch mit Fug und Recht von einem kerngesunden Immobilienmarkt mit weiter stark anziehenden Preisen reden;
      das wird solange anhalten, bis das Bankgeheimnis zur Disposition steht/ stehen würde........

      Wer vor 20 Jahren z.B meinte, ein Chalet in St. Moritz sei sauteuer, soll sich mal die Preise heute anschauen!
      Billiger ist da mal nix geworden:D
      Genauso siehts mit Villen am Zürichsee, etc. aus.
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 11:16:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6

      Ausser in D steigen die Immopreise doch weltweit seit Jahren kräftig an ! Insbesondere in USA, GB, Spanien usw

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 12:27:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      FRANKREICH sucht händeringend ca 300 000 bauarbeiter.
      kann das nicht mal jemand der BA mitteilen.
      Avatar
      schrieb am 12.03.05 11:55:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      #7

      is ja richtig, aber während in den von dir genannten Ländern wohl allmählich ein Zenit bei der Preisentwicklung absehbar ist, hat die Schweiz m.M selbst auf aktuellem Niveau noch Potential.

      Beobachte z.Zt ein Projekt in Zürich/Wittikon, sehr gute Wohnlage, da wird noch vor dem 1.Spatenstich fleißig verkauft, zu qm-Preisen von umgerechnet rd. 8000.-€uro.
      (sind 2-geschossige, einzelstehende Objekte).

      Wie gesagt, der Abverkauf erfolgt schon vom Reißbrett aus, schätze, wenn die Hütten (hübsche Designerhäuser) in 2 Jahren bezugsfertig sind, sind sie nicht unter 10 000€uro/m² zu haben und zwar nicht mehr vom Promotor sondern von den Erwerbern, denn bis dahin sind die längst verkauft.

      Meines Erachtens eine absolute Boomtown, Ende der Fahnenstange nicht in Sicht, zumal das Potential an kaufkräftigen Investoren noch lange nicht erschöpft ist.

      Dazu kommt, das die Rahmenbedingungen in der Schweiz absolut stimmen, in jeder Beziehung.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Funktionierender Kapitalismus: Bauboom in der Schweiz