checkAd

    $$$ Infineon: Kursziel 90 Euro (Sal. Oppenheim) $$$ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.03.00 19:38:46 von
    neuester Beitrag 20.06.01 14:12:19 von
    Beiträge: 23
    ID: 96.386
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.980
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    0,9000+1.536,36
    5,1500+194,29
    1,7750+39,76
    3,8999+14,70
    5,8200+10,86
    WertpapierKursPerf. %
    21,270-16,72
    0,5600-20,43
    6,3200-23,75
    1,4760-25,15
    3.000,00-40,59

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 19:38:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi All !

      Infineon: Kursziel 90 Euro (Sal. Oppenheim) ---

      Die Investmentbank Sal. Oppenheim hat den Kauf der Infineon-Aktie (623 100) empfohlen. Der Wert könne in kurzer Zeit auf 90 Euro steigen, meint Analyst Jürgen Wagner (aktuell knapp 72 Euro). Er begründete seine Einschätzung mit technischen und mit fundamentalen Faktoren. Aus technischer Sicht besitze die Aktie Potenzial, da das Unternehmen aus dem Stand die 25/25 Regel der Deutschen Börse AG für die Aufnahme in den Dax erfülle. Die Infineon-Aktie sei bei Umsatzvolumen und Börsenkapitalisierung unter den 25 stärksten Titeln. Die Börsenkommission könne schon an diesem Freitag bei ihrem regulären Treffen eine Aufnahme in den Dax beschließen. Sal.Oppenheim empfiehlt auch aus fundamentaler Sicht den Kauf der Aktie: Die Konkurrenten wie etwa SCM Microelectronics oder Texas Instruments seien höher bewertet, da sie sich vor allem auf Chips für die Telekommunikation konzentrierten. Die Produktpalette von Infineon reiche von Memory-Chips bis Mikroprozessoren für die Telekommunikations-I!
      ndustrie. Das Geschäftsfeld Speicherchips (DRAM) machte in 1999 30,3 Prozent des Umsatzes aus, während das Wachstumsfeld Chips für Mobilfunk und Mutimedia zusammen 40,3 Prozent generiert habe. Gerade das Geschäftsfeld Chips für den Mobilfunk dürfte wachsen, andere Felder wie Chips für Sicherheitsfunktionen und Automobil seien vielversprechend. Aus diesem Grund sollte die Aktie höher gehandelt werden als Micon Technology und STMicroelectronics.

      Wir werden alle reich !
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 19:51:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Adrenalin1,

      diese Nachrichten hört man doch gerne. Vor allem weil ich doch am ersten Tag zu 79 Euro eingestiegen bin.(War mir eigentlich sicher, dass sie steigen würden, kommt aber bestimmt noch)
      Infineon ist in einem schlechten Umfeld gestartet, sonst wäre es garantiert besser gelaufen!
      Ich hoffe, Infineon bewegt sich langsam mal nachhaltig nach oben.

      Also bis dann

      Kachi
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 19:58:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich hatte gleich am ersten Tag eine 90-E-Limit-ultimo3-Verkaufsorder gesetzt, die bis heute (zum Glück) noch nicht ausgeführt wurde.
      Die nächste Aktion hier wird die Streichung meiner Verkaufs-Order sein, weil ich ziemlich guter Dinge bin, dass ich die 5 DM Streichgebühr mit infineon noch ganz gut verdienen kann.

      Gruß
      Netzfalke
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 20:13:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      :-) Wie sehen eure Kursziele für nächste Woche aus?
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 21:43:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habe ich das eben richtig gelesen:

      Die Konkurrenten wie etwa SCM Microelectronics oder Texas Instruments seien höher bewertet, da sie sich vor allem auf Chips für die Telekommunikation konzentrierten.

      SCM als Konkurrent?

      Bin ich im falschen Film?

      Wer kann mich aufklären?

      :) :) Wann wird SCM eine feindliche Übernahme unternehmen? :) :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 22:23:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      ???
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 22:32:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ist niemand in der Lage ein Kursziel für nächste Woche abzugeben?

      :-)
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 22:52:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hab nur eins fuer morgen, 80 Euro!
      Mit postiver DAX-Entscheidung morgen noch mehr.

      gruss
      nose
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 23:00:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich sage es ja.... wir werden alle reich! :-)
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 11:52:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Eh, super klingt ja toll. Wie bei den Infineonfetis. Also hopp hopp noch 100 rein ins Depot. sonst ist nichts mit reich werden.
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 12:29:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      moin,
      die frage ist nur, was denn reich sein für den einzelnen bedeutet!? mir würden da nur 100 stücke nicht reichen!
      schönen sonntag!
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 13:46:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Leute, die kommende Woche wird für INFINEON kursmäßig all das birngen, was viele sich erhofft und längst erwartet hatten. Nach dieser sensationellen ausländischen Kurzfrist-Kaufempfehlung mit dem konservativen Kursziel von 90 ist klar, daß wir schon diese Woche 90 sehen und in den nächsten 3 Wochen 120 antouchen, keine Frage, Ihr werdet es sehen, es spricht alles für und kurzfristig wirklich nichts gegen INFINEON!!!

      (ohne Gewähr)
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 21:55:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ihr macht euch doch alle nur selber froh!
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 17:05:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      Jetzt seit ihr ruhig.
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 17:13:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Was heisst hier ruhig ?!!!
      Wir warten einfach nur ab. In Juni sehen wir uns wieder bei 90 euro :o)
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 17:15:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ihr könnt euch ja auch nur noch Mut machen -> zum Glück ist die Börse keine Einbahnstraße!
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 17:51:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Dummmschwätzer (=Nichtberücksichtigte)

      Der Kurs dreht jetzt wieder gegen 70 Euro.

      Und wenn jetzt einer sagt, daß liegt ja nur an der Vorgaben aus den
      USA, dann habt ihr wahrscheinlich recht, aber wenn die Vorgaben
      aus den USA mal nicht stimmen gehen eure beschissenen NM-Aktien
      noch viel schneller in die Scheiße

      EIN GLÜCKLICHER INFINEON-ANLEGER

      Leber

      P.S.: Eigentlich bin ich ja gegen diese Art von Beitrag, aber wer
      keine Infineon hat und keine kaufen will hat in diesem Thread einfach
      seine dummen Kommentar zu unterlassen
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 17:52:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hausfrau???
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 18:00:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      He Leber, cool bleiben.
      Ich finde manche Beiträge hier auch nicht gut, aber aufregen...
      Bringt doch nix. Ich bin mitlerweile schon ziemlich lange hier im Board und muß bemerken, einige werden es nie lernen.
      Da ich ja nach der NE Zuteilung nochmals nachgekauft habe, warte ich einfach die Daxaufnahme ab. (ist natürlich Spekulation)
      mfg Plaste
      und cooooolllll bleiben
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 20:07:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich mach`s wie Plaste:
      Steck meine Infineon in die Schublade und schau im Juni wieder rein!
      Zwischendurch lese ich gerne interessante Threads über so manche besorgte Anleger, die sich wundern, dass Infineon nicht täglich ein paar Punkte zulegt.
      Einfach klasse
      TGIF
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 20:28:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      Das Kursziel von BO liegt bei 80-90 Euro, die Aufnahme in den DAX ist m.E. als ziemlich sicher anzusehen. Das gibt darüberhinaus noch zusätzliches Potential.
      Im übrigen läßt es sich mit der Aktie gut traden, um den Einstandspreis von 34 noch weiter zu drücken.

      Gruß
      Pulpman
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 08:43:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wieder einmal eine reife Analystenmeinung! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 14:12:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      Eingangsbeitrag ist ein weiteres Beispiel dafür, wie die sogenannten Profis die Kleinanleger verarschen !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,56
      -2,36
      -1,31
      -1,81
      -0,81
      -3,30
      +1,88
      +0,25
      -0,66
      -0,87
      15.04.24 · SG Zertifikate · Infineon TechnologiesAnzeige
      14.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      14.04.24 · dpa-AFX · Infineon Technologies
      14.04.24 · wO Chartvergleich · Carl Zeiss Meditec
      13.04.24 · wO Chartvergleich · Carl Zeiss Meditec
      12.04.24 · EQS Group AG · Infineon Technologies
      12.04.24 · EQS Group AG · Infineon Technologies
      12.04.24 · EQS Group AG · Infineon Technologies
      12.04.24 · EQS Group AG · Infineon Technologies
      12.04.24 · EQS Group AG · Infineon Technologies
      ZeitTitel
      15.04.24
      $$$ Infineon: Kursziel 90 Euro (Sal. Oppenheim) $$$