checkAd

    rosnefte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.03.05 14:32:35 von
    neuester Beitrag 11.03.05 17:10:09 von
    Beiträge: 4
    ID: 963.896
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 265
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 14:32:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Warum sollte Rosneft nicht Rosnefte sein, wie hier
      behauptet wurde?
      Diese Behauptung kommt meiner Meinung nach aus dem Yukos-
      Lager, denn mit fallendem Kurs von Yukos werden auch die
      Chancen von Yukos zu bestehen geringer.
      Der Rosneft(e)-Geschäftsführer ist laut EaS vom 16.01.2005
      der Büroleiter von Putin.
      Eure Meinung interessiert mich.

      richard39
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 14:45:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Rosneft ist ein STAATLICHER KONZERN und ist NICHT an der Börse gelistet!
      Euro am Sonntag hat keine Ahnung.
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 14:50:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Geheimdienstler verlieren im Gasprom-Rosneft-Deal


      Moskau. Bei der Übernahme von Rosneft durch den Gasmonopolisten Gasprom hat die Petersburger Geheimdienstler-Fraktion im Kreml offenbar den internen Machtkampf verloren. Der Deal wird wie von Gasprom ursprünglich vorgesehen durchgezogen, d.h. Yuganskeneftegaz bleibt außen vor. Die graue Eminenz im Kreml, der stellvertretende Leiter der Präsidialadministration Igor Setschin, steht mit leeren Händen da.

      Igor Setschin war im vergangenen Jahr zum Aufsichsratschef des staatlichen Ölkonzerns Rosneft befördert worden. Seit der Zeit galt Rosneft als erster Anwärter auf das Yukos-Erbe, da Setschin als Hintermann des Angriffs auf Yukos galt. Sein Ziel war die Schaffung eines großen staatlichen Ölkonzerns, der eine marktbeherrschende Stellung inne hat.

      Auch nach dem Kauf von Rosneft durch Gasprom änderte sich an diesen Zielen wenig. Tatsächlich ersteigerte Rosneft im Dezember 2004 das Yukos-Kornjuwel Yuganskneftegaz. Die Fusion zwischen Gasprom und Rosneft drohte daher zwischenzeitlich aus rechtichen Gründen zu platzen. Gasprom fürchtete juristische Unannehmlichkeiten von US-Gerichten.

      Stattdessen wurde Yuganskeneftegaz aus Rosneft wieder ausgegliedert und soll nun ein „eigenständiger“, d.h. 100-Prozent staatlicher Ölkonzern werden. An der Spitze wurde immerhin der bisherige Rosneft-Vorstandschef Sergej Bogdanschikow installiert. Die von Setschin erträumte Monopolstellung eines Staatskonzerns ist damit in weite Ferne gerückt.

      Millers Konzept setzt sich durch

      Gasprom-Chef Alexej Miller konnte sein Konzept der Erweiterung von Gasprom durchsetzen und wird bei dem neuen Öl- und Gasgiganten auch weiterhin das Ruder führen. Ob für Setschin ein Platz im Aufsichtsrat abfällt, ist hingegen ungewiss.

      Nach Angaben von Miller soll die Fusion endgültig im Juni vollzogen sein. Ursprünglich sollte sie freilich schon Ende letzten Jahres abgeschlossen sein. Für die Übernahme werden zusätzliche 52 Mrd. Rubel (1,42 Mrd. Euro) aus den Finanzreserven Gasproms nötig.

      Quelle: http://www.aktuell.ru/ruwir0010/morenews.php?iditem=1119
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 17:10:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Über die schnelle Antwort war ich überrascht.
      Sie kann doch nur vorbereitet gewesen sein.
      Die Deusche Bank und das Yukos-Lager hat sich sicherlich
      gefreut über Ihren Beitrag.
      Grundsätzlich ist jeder Beitrag hier von Interessen
      geprägt.
      Meine Frage nach: Ist Rosnefte gleich Rosneft bleibt unbe-
      antwortet.
      Immerhin ist Rosnefte börsennotiert.
      Rohstoffe sind ein Hoch-Politikum, Rußland ist verletzt.
      Der "Advokatenvorlauf" der USA mit der stupiden und fast nur
      darauf bezogenen Forderung nach Recht und Ordnung,- sah
      man Putin bei der Pressekonferenz mit Bush in Bratislava
      an. Und Bush machte den Eindruck eines "Getroffenen".

      Rußland will mehr Staatlichkeit, siehe die Umfragen
      von heute.
      Ich will sagen, eigentlich ist für mich nichts entschieden, bis darauf, das Yukos wahrscheinlich als
      erster keine Chance hat.
      Sicher mischt Schröder mit, wissen Sie mehr davon?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      rosnefte