checkAd

    Hier geht was !!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.03.05 19:30:11 von
    neuester Beitrag 07.04.05 13:50:02 von
    Beiträge: 6
    ID: 964.508
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.152
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 19:30:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Freenet will für seine Aktionäre das Maximum herausholen
      Verschmelzung mit Mobilcom nur bei Konsens

      Ihre Meinung zum Thema...


      Das Telekom- und Internet-Unternehmen Freenet will bei der vom Mehrheitseigner Mobilcom angestrebten Verschmelzung das Maximum für seine freien Aktionäre herausholen. " Der Prozess ist keine reine Arithmetik. Das Umtauschverhältnis der Aktien beider Unternehmen soll in erster Linie das Verhandlungsergebnis zwischen den Vorständen sein" , sagte Freenet-Chef Eckard Spoerr der Tageszeitung `Die Welt` (kommende Ausgabe).

      " Damit wollen wir eine falsche Markteinschätzung verhindern" , so Spoerr. Deshalb wolle er erst Investmentbanken in die Gespräche einbeziehen, bevor - wie es das Gesetz vorsieht - Wirtschaftsprüfer das für das Umtauschverhältnis entscheidende Gutachten erstellen. " Für mich steht das Gesellschaftsinteresse an erster Stelle" , sagt Spoerr. " Da sich Mobilcom selbst vertritt, sehe ich mich als Anwalt der freien Aktionäre."

      Freenet wird nach Aussage seines Vorstandsvorsitzenden seine Strategie mit oder ohne Fusion nicht verändern. Das Unternehmen verfügt über Internet-Dienste, Telefonfestnetz und demnächst Mehrwertdienste. Zudem hat Freenet gerade eine Kooperation mit dem Mobilfunk-Netzbetreiber E-Plus bekannt gegeben: Kunden können per Handy in einem bestimmten Radius über das Internet telefonieren, ansonsten kommunizieren sie über das E-Plus-Netz.

      Spoerr sagte, ein solches Projekt lasse sich technisch nur schwer mit einem reinen Service Provider wie Mobilcom realisieren. Der Freenet-Chef forderte, dass bei einer Prüfung im Zuge der Verschmelzung auch die Zukunftsfähigkeit des Service-Provider-Modells einbezogen werden müsse. " Freenet hat sich über die Jahre prächtig entwickelt" , sagte Spoerr.

      Am Mittwoch hatten beide Unternehmen Gespräche aufgenommen, über den Verlauf aber Stillschweigen vereinbart. Der Freenet-Chef deutete aber an, er habe sich dadurch düpiert gefühlt, dass Mobilcom-Chef Thorsten Grenz mit seiner Absicht überraschend an die Öffentlichkeit getreten sei. Freenet erzielte 2004 bei 472 Millionen Euro Umsatz einen Reingewinn von 60 Millionen Euro. Mobilcom, das 50,4 Prozent der Freenet-Anteile hält, erwirtschaftete einen Überschuss von 46,7 Millionen Euro. Der Großteil kam von Freenet. (as)

      Hier entsteht etwas großes !!!
      Wer etwas Mut hat ist dabei!!!!
      MFG
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 19:36:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 20:02:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 20:41:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      ne meinung währe schon nicht schlecht.+
      nur smilies nö is nicht so gut,




      meinungen bitte

      mfg
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 21:26:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      wer drei threads hintereinander mit dem selben inhalt öffnet, disqualifiziert sich selber. müßtest du eigtl. aber wissen, bist ja kein WO-neuling.
      :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 13:50:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi..........:)


      (...)07.04.2005

      Hamburg/freenet.de AG - Der am 16. Dezember 2004 vereinbarte Kauf des
      Mehrwertedienste- und Telefonieanbieters Talkline ID ist heute nach
      Eintritt sämtlicher aufschiebender Bedingungen vollzogen worden.

      Ende der Mitteilung euro adhoc 07.04.2005 12:18:39

      http://www.presseportal.de/story.htx?nr=666126


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hier geht was !!!!!!